Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

New Horizons im Wandel der Zeit

bearbeitet, November 2021 in New Horizons

Hallo zusammen!

Die heiße Phase hat begonnen und in 14 Tagen erscheint das letzte große kostenlose Update für Animal Crossing: New Horizons, sowie der DLC Happy Home Paradise. Das möchte ich mir zum Anlass nehmen in Erinnerungen zu schwelgen und die vergangenen Updates nochmal ganz knapp unter die Lupe nehmen. Über die 1,5 Jahre hinweg hat sich doch reichlich an dem Spiel verändert, das ich am 19.03.20 hektisch aus seiner Schrumpffolie gerissen habe.
In den nächsten zwei Wochen möchte ich jeden Tag (außer sonntags) in einem kleinen Post eines der elf „großen“ Updates thematisieren. Welche Features kamen zurück? Welche Items wurden hinzugefügt? Welche Änderungen sind mir besonders im Gedächtnis geblieben? Dann bin ich passend fertig zum übernächsten Freitag und bin bereit für den neuen großen Wahnsinn.
Es werden aber wirklich nur sehr knappe Erinnerungsposts ohne lange Analysen – denn das Meiste wurde hier im Forum bereits angesprochen – deshalb verlinke ich immer den dazugehörigen News-Thread, in denen oft viel diskutiert wurde, und an geeigneten Stellen Wiki-Artikel.
Da manche Updates doch sehr karg waren, fülle ich die Posts womöglich dreist mit eigener Meinung, eigenen Erinnerungen, unnützen Infos und Bildern aus dem Wiki auf. Die Bilder in diesem Thread sind eigene Screenshots, Bilder aus dem Wiki oder Screenshots die von @Lian zur Verfügung gestellt wurden – vielen Dank!

Seid gerne eingeladen auch eure Erinnerungen und Screenshots zu den entsprechenden Updates zu kommentieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: morgen geht’s los!

Patch Datum Neue Items Beitrag
1.1.0 19.03.2020 66 klick
1.2.0 24.04.2020 140 klick
1.3.0 03.07.2020 65 klick
1.4.0 30.07.2020 25 klick
1.5.0 30.09.2020 136 klick
1.6.0 19.11.2020 116 klick
1.7.0 28.01.2021 88 klick
1.8.0 25.02.2021 49 klick
1.9.0 18.03.2021 167 klick
1.10.0 28.04.2021 38 klick
1.11.0 29.07.2021 37 klick

Liebe Grüße!

plueschpuddingardnasPurpleHoodieRhinosLianCat_Klein_BluemchenaliceZZardNiniLunaNuknukAurora-AnkaApfeltascheLittleSceptileNeonGrünJenny^-^XystahirnregenPrimroseNMHsomiiamypilz

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2021

    1.1.0

    Datum: 19.03.2020
    Neue Items laut Katalog: 66
    News-Thema: klick


    Das erste große Update war verglichen mit einigen anderen eigentlich gar nicht so groß. Allerdings fügte es dem Spiel das erste große Event hinzu! Der Häschentag. Außerdem neu: Eine Möglichkeit durch das Spielen von Animal Crossing: Pocket Camp exklusive Items in New Horizons freizuschalten.


    Häschentag




    Es ist unstrittig, dass der Häschentag 2020 hohe Wellen geschlagen hat. Sechs verschiedene Eier sammeln und mit diesen dann andere Items basteln – besser könnte man das neue Craftingsystem gar nicht ausnutzen. Leider ist Nintendo zu Beginn aber sehr inflationär mit den Eiern umgegangen, sodass es sich für viele Spieler schnell zu einem kleinen Horror-Event entwickelt hat – vor allem, wenn man eigentlich gerade angeln wollte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass schnell einige Memes im Umlauf waren und sich teilweise auch lange im Netz gehalten haben.

    Spoiler:


    Quelle: klick via klick

    Pocket-Camp-Verknüpfung

    Seit diesem Update ist es möglich durch das Spielen der Handyapp Pocket Camp einige exklusive Items im Katalog freizuschalten, die dann unbegrenzt bestellbar sind.



    Zitat:

    Übrigens: Das hier ist KEIN Kostüm.
    Ich bin ein echter Hase.

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Bremsmeister


    Am Montag geht es dann weiter mit einem der vergleichsweise größeren Updates: 1.2.0

    aliceZZardLianplueschpuddingardnasNeonGrünApfeltascheLunaLittleSceptileCat_NuknukXystahirnregenAurora-AnkaPurpleHoodiePrimrosesomiiamypilz
  • 1.2.0

    Datum: 24.04.2020
    Neue Items laut Katalog: 140
    News-Thema: klick


    Bei diesem Update gab es eine Fülle an Neuerungen! Neben einer extremen Zinssenkung von 0,5% auf 0,05%, gab es aber noch einige große Erweiterungen.


    Gerd



    Wir erinnern uns: Gerd war nicht von Beginn an Teil der besonderen Besucher. Erst seit diesem Update hält er mit seinem Verkaufswagen vor unserem Rathaus und verkauft Büsche! Zuvor mussten wir uns mit Blumen und Zäunen als Abgrenzung zufriedengeben. Im selben Zug wurde der (nur 2020 durchgeführte) Tag der Natur und die ursprünglich damit verbundene Hecke hinzugefügt. Gerds Aufgaben wurden in kommenden Updates noch erweitert und auch für einen Hauptinhalt von 2.0.0 scheint er eine entscheidende Rolle zu spielen…


    Museumserweiterung und Reiners Schatzkutter

    Tauchen, Kunst, Café… Tauchen, Kunst, Café! Meiner Meinung nach wurde danach am meisten geschrien und das Spiel unter anderem deshalb als unfertig bezeichnet. Nun, zumindest einen Teil davon hat Nintendo mit diesem Update angepackt. Reiners Schatzkutter legt seitdem maximal einmal pro Woche an den nördlichen Stränden unserer Inseln an und verkauft seine Kunst(fälschungen). Ob er die Fälschungen wohl selbst herstellt? Das Museum wurde entsprechend erweitert, um die bei Reiner erworbene Kunst auch gebührend ausstellen lassen zu können. Wie in Animal Crossing üblich, ist es – ohne mit anderen Spielern zu tauschen – eine sehr zeitweilige Angelegenheit, alle Kunst zu sammeln. Vor allem in Erinnerung geblieben ist mir aus dieser Zeit, der Begriff „Haunted Art“ und die dazugehörigen YouTube-Videos. Aber irgendwie müssen die armen YouTuber eben auch Klicks generieren... :lachen:






    Mai-Feierei

    Zu Beginn hat Nintendo es sich nicht nehmen lassen, ein Event nach dem anderen zu veranstalten. Die Mai-Feierei ist in der Serie neu und hat uns den guten alten Olli, verbunden mit einem spaßigen Labyrinth zurückgebracht. Hier wurde das ganze System rund um die Haltbarkeit von Werkzeugen ins Rampenlicht gezehrt.





    Internationaler Museumstag

    Trotz der neuen Kunstgalerie im Museum, war diese zu dem Zeitpunkt noch nicht Teil des internationalen Museumstags. In diesem Zeitraum (MuseumsTAG?!) ist es möglich Stempel im Museum zu sammeln und dafür dann eine kleine Belohnung zu erhalten. Es ist wohl eher als Mini-Event zu bezeichnen, aber hat in meinen Augen durchaus seine Daseinsberechtigung! Das Museum ist in New Horizons wirklich wunderschön gelungen und dieser Tag lädt dazu ein, dort mal wieder gemütlich durchzuschlendern.




    Hochzeitssaison

    Rosina und Björn heiraten…einen Monat lang…jeden Tag…und benötigen jeden Tag Unterstützung die fast gleiche Kulisse aufzubauen. Ich bin sicher wir erinnern uns alle an dieses Event, schließlich war das dank seiner Dauer kaum zu verpassen und dank seiner täglichen Wiederholungen auch kaum zu vergessen.



    Spoiler:

    Endlich...



    Zitat:

    Reiner, mein Name. Tätig im Vertrieb.
    Und du bist [Name]! Toller Name! Intelligent. Kühn.
    Ich weiß schon jetzt, wir werden Freunde. Nein, besser noch. Familie!
    Eine Freude, dich kennenzulernen.

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Fischwandschmuck

    ApfeltaschehirnregenLunaLianAurora-AnkaRhinosLittleSceptilePurpleHoodiePrimrosealiceZZardNiniJenny^-^XystaNMHNeonGrünsomiiplueschpuddingamypilz
  • bearbeitet, Oktober 2021

    1.3.0

    Datum: 03.07.2020
    Neue Items laut Katalog: 65
    News-Thema: klick


    Der 03.07.2020 war der Tag an dem uns Nook Inc. einen kostenlosen Schwimmkurs spendiert hat. Konnten wir uns bislang nur in der eigenen Badewanne einweichen (ok, eigentlich ging nicht mal das), fügte das Update die Möglichkeit hinzu im Meer zu schwimmen.


    Schwimmen, Tauchen, Meerestiere




    Ein neues, altes Feature hat seinen Weg zurück auf die Switch gefunden. Neben Fischen und Insekten gibt es seit diesem Update auch die Möglichkeit 40 Meerestiere zu fangen und im Museum zu spenden. Und das Ganze sogar ohne nervige und störende Quallen :herz: Leider gibt es keine Möglichkeit Modelle der neuen Tierchen zu bestellen – dafür sehen manche davon direkt platziert auch ganz ansehnlich aus! (Aber immer schön an das Tierwohl denken!)


    Johannes

    (Fast) keine Kammmuschel ohne Johannes! Geben wir Johannes eine eben gefangene Kammmuschel, so belohnt er uns mit einer Bastelanleitung für ein Item der Nixen-Serie oder einer (nicht so) seltenen Perle.




    Gullivarrr

    Gulliver bist du es? Diese Frage ist wohl nicht abschließend geklärt. Langsam wird es ganz schön voll im Zeitplan der besonderen täglichen Besucher. Spoiler: Mehr wurde es zum Glück nicht mehr! Die Gullivarrr-Items gehören bei mir persönlich zu den absoluten Lieblings-Items.






    Zitat:

    Wenn Tränen Salz enthalten, ist das Meer dann so salzig, weil die Fische ständig weinen, Maaann?!!

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Piratenschatzkiste

    LianRhinoshirnregenNiniJenny^-^aliceZZardXystaApfeltascheLunaNMHNeonGrünsomiiPrimroseAurora-Ankaplueschpuddingamypilz
  • 1.4.0

    Datum: 30.07.2020
    Neue Items laut Katalog: 25
    News-Thema: klick


    Dieses Update brachte zwei große Neuerungen: Feuerwerk und Träumen! Zwei Sachen, die sich im richtigen Leben eigentlich nicht so gut vereinen lassen… :denken:


    Feuerwerk

    An jedem Sonntag im August haben wir mittlerweile die Möglichkeit einen Vorgeschmack auf die Silvesternacht zu bekommen! Wieder können wir eigene Designs einreichen, die dann ab 19 Uhr in den Himmel geschossen werden.
    Reiner hat sich hier ein zweites Standbein aufgebaut und verkauft seine bereits bekannten Lose. Zeit, sich mit Freunden zusammen zu tun und ein paar Fontänen zu zünden!

    Gewusst? Während Feuerwerk bei uns mit Silvester assoziiert wird (Silvesterknaller), ist es in einigen anderen Regionen – allen voran Japan – gang und gäbe in den Sommermonaten Raketen in die Luft zu schießen.






    Serenada und Schlummern

    Träum schön! Die aus New Leaf bekannte Tapirdame Serenada hat wieder Einzug ins Spiel gehalten! Für ein eigenes Schlummerhaus hat es leider nicht gereicht, aber dafür können wir in jedem anderen Bett mit ihr in Kontakt treten und dank ihrer Hilfe die Inseln unserer Freunde betrachten, ohne dass sie uns dafür den Flughafen öffnen müssen.





    Inselsicherung

    Mein Beileid an jeden, der seine Switch verliert, dessen Switch kaputt geht oder der es geschafft hat sich selbst so zu verwirren, dass er seinen Speicherstand oder gar seine ganze Switch aus Versehen zurückgesetzt hat. Aber all denen ist jetzt geholfen (sofern man Abonnent von Nintendo Switch Online ist). Einmal aktiviert, speichert die Inselsicherung den Spielstand regelmäßig auf der Cloud, sodass im Besten Fall nicht alles verloren ist :herz:



    Zitat:

    Sehr gern! Dann müssen wir nur noch einige Formalitäten klären...
    Für Träume benötigt man, wie für fast alles heutzutage, eine Verbindung zum Internet.

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Rodeo-Federwippe (Yeeeeee-haaaaw!)

    NMHLianNeonGrünNiniRhinossomiiLunaApfeltaschealiceZZardXystaAurora-Ankaplueschpuddingamypilz
  • 1.5.0

    Datum: 30.09.2020
    Neue Items laut Katalog: 136
    News-Thema: klick


    Im Großen und Ganzen war es das in diesem Update mit den „großen“ Erweiterungen, die das ganze Jahr über verfügbar sind. In allen kommenden Updates kamen (fast) nur noch saisonale Events, saisonale Nook-Shopping-Items oder Kleinigkeiten. :froh:


    Kürbisse


    Gerd hat seit diesem Update eine weitere Pflanze in seinem Sortiment: Kürbisse!
    Damit wurde das erste Gewächs hinzugefügt, das wir aktiv aufziehen und ernten können. Da wird in wenigen Tagen ja doch noch einiges folgen :schuechternheit: Macht euch bereit eure Acker zu bestellen! :lachend:

    Die Kürbisse können wir seitdem zu passenden Kürbis-Dekorationen verbauen und mit farbigen Kürbissen sogar umgestalten. Die meiste Kürbisdeko passt zum ebenfalls hinzugefügten Halloween-Event.





    Jakob und Halloween

    In wenigen Tagen ist es wieder so weit und uns wird an jeder Ecke das Fürchten gelehrt. Bereits letztes Jahr war auch in New Horizons das Schleckermäulchen Jakob, der Prinz von Halloween, auf unsere Inseln zu Besuch. Für Bonbons und Lollis, die wir teilweise schon den ganzen Oktober besorgen konnten, belohnte er uns mit kleinen Überraschungen, wie weiteren Kürbis-Dekorationen und sogar einer eigenen Emotion.





    Neue Haut-/Augenfarben

    Damit wir uns passend kostümieren können, spendierte uns Nintendo zusätzlich zu einigen zeitexklusiven Klamotten noch neue Haut- und Augenfarben. Ein Schritt mehr Richtung Zombie oder Graf Dracula!



    Tschüss, Poster.

    Seit diesem Update ist es nicht mehr möglich Poster nachzubestellen, die man katalogisiert hat, ohne den entsprechenden amiibo einzuscannen. Zum Glück wurde dieser Fehler behoben, er hat unser aller Spielerlebnis negativ beeinflusst :spezial: Ok, Spaß beiseite. Ich hatte alle Poster katalogisiert, also danke Nintendo. Um euch noch eins reinzudrücken: Mehr amiibo-Karten hab ich deshalb trotzdem nicht gekauft!!1





    Zitat:

    Ohne Bonbons keine Belohnung.
    Es ist mir gleich, ob du welche kaufst oder jemanden zu Hause heimsuchst, um welche zu bekommen.
    Hauptsache, es sind deine Bonbons. Und dann meine.
    Und jetzt geh! Schnell! Eile und huldige mir mit Bonbons, mein/e Untertan/in!

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Ring-Con ("Uno! Dos! Uno! Dos!")

    aliceZZardLianJenny^-^RhinosNiniApfeltascheLunahirnregenNeonGrünPrimroseXystablue60Aurora-Ankaplueschpuddingamypilz
  • 1.6.0

    Datum: 19.11.2020
    Neue Items laut Katalog: 116
    News-Thema: klick


    Gernod und Schlemmfest

    Muschelsuppe, Kürbiskuchen, Gratin und Bratfisch – hört sich nach einem Gaumenschmaus an? Hat sich Gernod auch gedacht! Die Reihenfolge der Gerichte finde ich…spannend – aber vielleicht ist das bei Truthähnen einfach so. Nachdem wir ihn beim Kochen unterstützt haben, indem wir die passenden Zutaten besorgt haben, können wir die Speisen sogar noch verfeinern und so sogar das Schlemmfest-Bastelbuch bekommen! (das man am Tag darauf auch einfach im Laden kaufen kann… ach Nintendo).





    Chris und Spielzeugtag

    Am Spielzeugtag dürfen wir dem Rentier Chris unter die Arme greifen und unsere Nachbarn beschenken. Geben wir uns genug Mühe, bekommen wir sogar unseren ganz eigenen Spielzeugtag-Schlitten! :lachend:





    Frisuren, Emotionen und mehr Platz!

    So viele Monate mussten wir stehen...seit diesem Update ist es möglich, dass wir uns auf den Boden setzen! Eine Kleinigkeit, die gleichzeitig ein riesiger Fortschritt ist :lachen: Auch sieben weitere Emotionen, wie Yoga oder Trainieren und einige neue Frisuren wurden hinzugefügt. Außerdem konnten die Sammelwütigen unter uns aufatmen: In unsere Lager passen seitdem bis zu 2.400 Items!





    Zitat:

    Hoppla! Beinahe hätte ich doch glatt das oberste Gebot der Haute Cuisine vergessen!
    "Ein guter Gast ist niemals Last" - und erst recht kein Zulieferer, gubbldigubbl!
    Nun, vielleicht können wir das oberste Gebot in diesem besonderen Fall ausnahmsweise mal ignorieren.

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Schlemmfest-Kamin

    aliceZZardLianNiniNeonGrünPrimroseRhinosApfeltascheLunasomiiXystablue60Aurora-Ankaplueschpuddingamypilz
  • bearbeitet, Oktober 2021

    1.7.0

    Datum: 28.01.2021
    Neue Items laut Katalog: 88
    News-Thema: klick


    Die Posts werden kürzer und kürzer...das liegt nicht (nur) an schwindender Motivation, sondern auch an den kleiner werdenden Updates. Schwach angefangen, stark nachgelassen - würde ich sagen.
    Aber der Knaller kommt ja in wenigen Tagen! :D
    In diesem Update erwarteten uns neben dem Hauptinhalt Karneval und den dazugehörigen Emotionen nur einige kleine Nook-Shopping-Items.


    Pavo und Karneval



    Viva... KARNEVAL! Spürt ihr den Rhythmus?!
    Pavo auf jeden Fall! Der Pfau tauscht farbige Federn, die den ganzen Tag durch die Luft wirbeln gegen Karnevalsitems. Geben wir ihm drei der besonderen Regenbogenfedern, legt er sich umso mehr ins Zeug und bietet uns eine einzigartige Darbietung!






    Neue Emotionen

    Um an Karneval angemessen mitfeiern zu können, wurden uns vier neue Emotionen zur Verfügung gestellt. Aufforderung zum Tanz, Konfetti, Rhythmus im Blut und Viva! Aber lass dir gesagt sein: An Pavo kommt so schnell keiner ran!





    Zitat:

    Du... enthältst Pavo diese Feder vor? Pavo tanzt eine Wutpirouette!
    Doch Pavo sieht, dass du drei Federn der gleichen Farbe hast.
    Diese werden sicher Pavo gehören!

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Herz-Bouquet

    LunaaliceZZardLianApfeltascheRhinosNiniKlein_BluemchenXystablue60somiiJenny^-^PrimroseAurora-AnkaNeonGrünplueschpuddingamypilz
  • bearbeitet, November 2021

    1.8.0

    Datum: 25.02.2021
    Neue Items laut Katalog: 49
    News-Thema: klick


    Willkommen zum heutigen Zweizeiler!
    In diesem Update wurden neben saisonalen Nook-Shopping-Items nur weitere Aktions-Items in Bezug auf Super-Mario hinzugefügt.
    Hervorzuheben ist vielleicht noch der Kleeblatttag, der neben normalen Nook-Shopping-Items zusätzlich eine Bastelanleitung und Kleidung in der Schneiderei bekommen hat.


    It's a me, Mario!

    Die einzige nennenswerte Besonderheit in diesem Update stellt die Röhre dar. Durch mysteriöse Mario-Magie verbinden sich platzierte Röhren auf der eigenen Insel und sorgen so dafür, dass die Wege ein wenig kürzer werden.




    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Blütenlampe

    aliceZZardLunaApfeltaschePrimroseXystaAurora-AnkaRhinosNiniNeonGrünsomiiLittleSceptileplueschpuddingamypilz
  • 1.9.0

    Datum: 18.03.2021
    Neue Items laut Katalog: 167
    News-Thema: klick, nochmal


    Das Aufsehen um dieses Update spielte sich eigentlich eher außerhalb des Spiels ab. Nicht für DACH.
    Außerdem gab es auch diesmal neue Nook-Shopping-Items und zeitexklusive Klamotten in der Schneiderei.


    Sanrio-Nachbarn



    Wer das Glück hatte die Sanrio-amiibo-Karten bereits zu besitzen, hatte seit diesem Update die Möglichkeit die Nachbarn Chai, Chelsea, Etoile, Marty, Rilla und Toby auf seine Insel zu holen und sich sogar ihre Einrichtung bestellen!




    Häschentag

    Die Legende ist zurück. Nachdem im Jahr zuvor bereits nachträglich die Erscheinungsraten der Eier gesenkt wurden und das Event so etwas erträglicher wurde, wurden in diesem Jahr zusätzlich fünf weitere (etwas von dem Eierdesign abgekoppelte) Items hinzugefügt, die wir in Nooks Laden erwerben können.




    Nook-Punkte

    NookLink wurde erweitert! Täglich können wir 10, 20 oder sogar 30 Nook-Punkte ergattern, indem wir... einfach die App starten. Innovativ. Diese lassen sich dann gegen Items im Spiel eintauschen. :herz: Die Auswahl ist noch etwas begrenzt, aber angeblich soll sich das in wenigen Tagen ändern!





    Zitat:

    Du wirst Glück in der Liebe haben. Aber auch in Videospielen… Es ist fast zu schön, um wahr zu sein.

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Keroppi-Bogenbrücke

    LianJenny^-^NeonGrünsomiiLunaRhinosNiniAurora-AnkaaliceZZardApfeltascheXystaplueschpuddingamypilz
  • bearbeitet, November 2021

    1.10.0

    Datum: 28.04.2021
    Neue Items laut Katalog: 38
    News-Thema: klick


    Ein weiteres kleines Update. Seitdem können wir vereinfacht aus Träumen erwachen, ohne den Weg zurück zum Servicecenter suchen zu müssen.
    Außerdem gab es passend zur Hochzeitssaison saisonale Kleidung in der Schneiderei. Auch weitere Nook-Shopping-Items wurden wieder hinzugefügt.


    Rückkehr: Internationaler Museumstag, Mai-Feierei & Hochzeitssaison

    Der Internationale Museumstag wurde erweitert und umfasst seitdem auch die Kunstausstellung.
    Auch an der Mai-Feierei wurde geschraubt - eine neue Insel und eine neue Belohnung für Wiederholungstäter wurde hinzugefügt.
    Im Juni war wieder Hochzeitssaison - an dieser hat sich aber im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert.






    Zitat:

    Hey, sind wir zwei uns schon mal begegnet? Dein Gesicht kommt mir ziemlich bekannt vor.
    Oh! 'tschuldige. Bin schon auf sooo vielen Inseln gewesen und hab's nicht so mit Gesichtern und Namen.
    Auf DIESER Insel bin ich aber zum ersten Mal. Ganz schön, äh, seltsam hier, oder?

    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Steuerrad-Türdeko

    LunaLianNiniNeonGrünXystaAurora-AnkaaliceZZardRhinossomiiApfeltascheplueschpuddingamypilz
  • 1.11.0

    Datum: 29.07.2021
    Neue Items laut Katalog: 37
    News-Thema: klick


    Auch in diesem letzten Patch vor dem großen "2.0.0"-Update wurden nur einige Nook-Shopping-Items hinzugefügt und bestehende Events ein wenig überarbeitet.


    Feuerwerk und Halloween

    Kleinigkeiten zum Essen und Trinken können seit diesem Update bei der Tombola von Reiner während der Feuerwerke gewonnen werden. Auch Halloween wurde ein wenig erweitert - genauer gesagt um die drei Items und Bastelanleitungen Kürbisbaum, Kürbis-Naschkorb und Kürbis-Tricklampe.




    Polarforschers Itemtipp aus diesem Update: Gurkenpferd

    Spoiler:


    Wuhuuuuu! Es ist geschafft! Interaktion in diesem Thread hielt sich zwar in Grenzen war zwar nicht vorhanden, aber ich hoffe ich konnte euch dennoch ein wenig unterhalten. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ganz viel Spaß ab morgen mit dem Update 2.0.0 und Happy Home Paradise!

    aliceZZardLunaNiniLianJenny^-^NeonGrünAurora-AnkafuddelknuddelRhinosXystaApfeltaschesomiiplueschpuddingSnowFoxamypilz
  • bearbeitet, November 2021

    Ich hab mich vorher nicht getraut, zu kommentieren und damit deine schöne Struktur zu unterbrechen :upps: Richtig gut, wie kompakt und unterhaltsam du die Updates zusammengefasst hast! Hat mir sehr gefallen! :lachend: Mir war tatsächlich gar nicht mehr bewusst, wie viel doch nachträglich durch Updates ins Spiel kam, zum Beispiel das Tauchen. Ich finde, jetzt mit dieser Übersicht und dem Update 2.0 wird erst einmal klar, wie unfertig dieses Spiel veröffentlicht wurde!

    LunaPolarforscherApfeltascheNaomialiceZZardNiniLianRhinosCat_plueschpuddingLittleSceptileChoisyaSnowFox
  • Wie es aussieht, war es das auch gewesen. Nintendo hat quasi mit der Version 2.0.0 jetzt einen Schlussstrich gezogen, nachdem sie bereits ankündigt haben, war es das letzte kostenlose Inhaltsupdate und neue kostenpflichtige DLCs wird es nicht geben. Definitiv interessante 1,5 Jahre, es wäre halt wünschenswert gewesen, den Content von jetzt schon von Anfang zu haben, um wirklich neue Ideen entfalten lassen zu können

    Eventuell arbeiten sie ja schon an einen Nachfolger oder Spin-Off. War auf jedenfall eine interessante Reise, ich wünsche einen potentiellen Nachfolger das er deutlich besser in die Gänge kommt als dieses Spiel und vorallen das der Nachfolger deutlich mehr Quality-of-Life bietet, jetzt wo man bei fast allen Gebäuden neue Optionen hat, wird es immer hakeliger an die einzelnen Dinge zu kommen und man wurstelt sich immer mehr durch.

    SnowFox
  • @Polarforscher Was für ein schöner und informativer Thread, vielen Dank dafür! So gesehen war ACNH bei der Veröffentlichung doch recht unkomplett. Es war mir natürlich, wie den meisten anderen, auch schon aufgefallen aber hier wird es noch einmal deutlich. Mit dem 2.0 Update ist denke ich das Wichtigste dazugekommen, und jetzt fühlt es sich auch wie ein fertiges AC an :froh:

    Ich freue mich riesig über das Update, und auch wenn mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen (Erweiterungen von Nooks Laden, mehr Charaktertiefe der Bewohner, ein besserer Soundtrack, das Observatorium, die Möglichkeit das Autospeichern abzustellen und ein paar andere Details), so ist es doch ein wundervolles Spiel und ich bin gerade mit den ganzen Updates sehr glücklich damit :herz:

    PolarforscherLittleSceptileSnowFoxNini

Hinterlasse einen Kommentar