Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im September
Animal Crossing: New Horizons
26.09.
(Nordhalbkugel) Insektikus-Turnier
01.09. – 30.11.
(Nordhalbkugel) Baumfrucht
(Südhalbkugel) Frühlingsbambus

Neuestes Foto

Erik‘s Grundstück
Von Suchtie

QR-Codes erstellen!

Feuerwerk, Schlummern und... Datensicherung?

bearbeitet, 29. Juli in Neuigkeiten


Das kostenlose Update am 30.07.2020 bringt Feuerwerk!
Jeden Sonntag im August dürfen wir uns über Feuerwerk und Reiners Tombola freuen... :hinterhaeltigkeit:
Dabei dürfen natürlich Seifenblasen, Tröten und Ballons nicht fehlen! :clown:


Außerdem wird es endlich möglich sein, von anderen Inseln zu träumen. :tagtraum:
Die Funktion des Schlummerns (ähnlich dem Schlummerhaus in New Leaf) kehrt zurück. So kannst du von anderen Inseln träumen, ohne sie tatsächlich besuchen zu müssen. :entzücken:

Mit dem Inselsicherungs-Service wird außerdem die Funktion der Datensicherung für Nintendo Switch Online-Mitglieder angepackt. Die Daten können trotzdem leider nur "im Falle von technischen Problemen, Verlust oder Diebstahl der Konsole" wiederhergestellt werden.
Mehr dazu findest du hier, sobald der Service am 30.07.2020 aktiv ist.

Den gesamten Trailer findest du hier:

Das Update kann ab dem 30.07.2020 3 Uhr geladen werden.

Das nächste Update wird im Herbst kommen.

LianRiverSong1306heptaflexfelinJenny^-^aliceZZardardnasDeoysSuperBinBinSuchtieBlueebarryNMHPrimrosehirnregensomiiplueschpuddingBunny86KartoffelbossNuknukkiwi_jojovac3107KiwiErdbeerZahirahathinaNiaJessi1997Wotoschiisi

Kommentare

  • Von anderen Insel träumen ?
    Von Freunden die Insel, oder allgemein online Spieler ? Wäre cool wenn man die so besuchen kann

  • NMHNMH
    bearbeitet, 28. Juli

    @Mogry Dieses Feature gab es schon im Vorgänger, schau mal hier:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/schlummerhaus

    Man kann (vermutlich durch Eingabe eines Schlummercodes) die Insel von anderen Spielern in einem "eingefrorenen" Zustand besuchen. Den anderen Spieler kann man so nicht besuchen, aber eben über die Insel gehen und sich alles in Ruhe anschauen.

    Zum Update:
    Die neuen Features sind ACNL-Spielern schon bekannt, aber ich finde es echt super, dass Nintendo den Inselsicherungs-Service bringt. So kann man bei 500 Spielstunden oder mehr endlich ruhiger schlafen :D

    LianaliceZZardheptaflexPrimroseMogryBunny86
  • Ich freue mich auf jeden Fall auf das Update und kann es kaum noch erwarten! Das Schlummern war schon in New Leaf immer so toll. :D Und auch die Feuerwerke sind wirklich schön gemacht! Auch wenn ich keinen habe zum zusammenspielen wie im Trailer. XD
    Und auch, dass schlummern im Bett geht, ist viel einfacher und realistischer. Ich hätte zwar gerne so ein großes Haus mit schönem Eingangsbereich platziert, aber auf meiner Insel ist bald auch kein Platz mehr. Ich halte es neben dem Tauch-Update für eines der besten! :D

    Bunny86
  • Ich habe heute Mittag erst nach Infos gesucht und jetzt sind sie hier. Bin wohl magisch XD
    Auf das Feuerwerk freue ich mich schon und aufs Schlummern erst recht. Wenn man immer all die netten Inselbilder hier und auf tumblr, instagram und co. sieht, will man doch auch mal da lang spazieren, oder etwa nicht?

  • Auf das Feuerwerk freue ich mich mega! Ich habe es in ACNL so geliebt! :lachend:

    Braucht man für das Schlummerhaus denn eine Online-Mitgliedschaft oder nur eine Internetverbindung? :grübel:

    Moment mal wird die Datensicherung nur für Online-Mitglieder zur Verfügung gestellt? Also braucht man nur einen Nintendo-Account oder auch die kostenpflichtige Mitgliedschaft? Letzteres wäre nämlich ziemlich unfair weil nicht alle die haben und man dann wieder dazu gepusht wird zu bezahlen :traurig:

  • Ich denke mal Online-Mitgliedschaft - is ja auch irgendwo logisch - auch andere Inseln kann man nur mit selbiger besuchen. Und so wie es aussieht kann man da auch Designs mitnehmen - wozu sonst sollte das Terminal im Traum im Freien stehen. Gab es ja auch bei alten ACs soviel ich weiss.
    Und ich find das absolut nicht unfair - das Nintendo eine Firma ist die Geld verdienen will is ja wohl jedem klar ... und die ganzen Gratis Updates sind ja auch nicht schlecht IMHO.
    Die Cloussicherung der anderer Spiele geht auch nur mit der Online-Mitgliedschaft ... so what - 19,99 für ein ganzes Jahr is ein Schnapper und wer sich bissi umguckt - es gibt auch Codes für rund 15 Euro .... also ... leben und leben lassen ;)

    ... just my 1,5 Cents ;)

    btw ... ich freu mich das wieder mal was kommt und auch die Vorschau auf Halloween Update find ich nice ... die Datensicherung .... HAMMER - endlich :)

    MogrySuzanneAuraKartoffelboss
  • @Suchtie Ja diejenigen die eine Online-Mitgliedschaft haben haben ja auch leicht reden...

    Die Gratis-Updates sehe ich nicht als "Geschenk" an sondern als Spielinhalt der so oder so zum Spiel gehört (da dies ja auch in den vorherigen Spielen der Fall war). Und es ist ja nicht so als wären sie auf das Geld angewiesen so wie es z.B. ein kleines Entwicklerstudio wäre. Ich habe das Gefühl Nintendo passt sich immer mehr den anderen Konsolenentwicklern an, was teilweise gut aber auch eben schlecht ist.

    Ich persönlich finde es schade dass dieses Update so fokussiert auf die Online-Mitgliedschaft ist. Auf das Feuerwerk freue ich mich trotzdem! :froh:

    Gargondola
  • Man hat doch so oder so eine online Mitgliedschaft. Oder spielt ihr Animal Crossing nicht mit Freunden. Ich find das fair.
    Die Server kosten ja auch Geld und eigentlich auch der ganze Service. Nintendo hat auch nicht unendlich Geld wie Google oder MS.

    SuzanneAuraGargondola
  • bearbeitet, 29. Juli

    Ich muss sagen, ich freue mich wirklich aufs Schlummern! Das war schon in New Leaf eines meiner liebsten Features! :D
    All die Horrorinseln, die ich besuchen kann... hach, herrlich! :tagtraum:

    Auch wenn Feuerwerke nicht so meins sind, glaube ich, da kann man schon einige schöne Bilder an den Sonntagen machen. Ist auch toll :D

    @vac3107 ja, man braucht für beides eine Mitgliedschaft. Steht auch extra im Trailer.

    @Mogry Nicht jeder hat eine Online-Mitgliedschaft. Setze das nicht voraus. Animal Crossing kann man auch gut alleine spielen.

  • Schaut mal:

    "A function specific to Animal Crossing: New Horizons to move users and save data to another system is planned for later this year. Details will be announced in the future."

    https://www.nintendolife.com/news/2020/07/animal_crossing_new_horizons_second_summer_update_adds_save_data_backup_and_its_coming_earlier_than_planned

  • Ich bin froh dass die Schlummer-Option wieder gibt,es nix tolleres diese Städte zu entdecken, auch wenn man sie nicht besuchen kann (FC und Dodo ist im internationalen Raum doch was anderes als hier in DE über Foren und Discord) und bei diversen Events mit Werkzeug auseinander nimmt, ohne dass man wem schadet.
    Auch gut finde ich das bisher nix anbauen in Sachen Obst/Gemüse verschont bleibt (gab etliche Gerüchte in der Form und ehrlich gesagt, möchte ich das bei Harvest Moon /Story of Seasons sehen, nicht aber in AC).
    Die Feuerwerke, gut optisch nice, vor allem für die Designer (jede Woche brauche ich persönlich das nicht), aber da finde ich den Stand von Reiner toll, die Sachen waren in NL schon klasse und werden es hier mit Sicherheit auch sein.

  • Ist das Update schon verfügbar? :D

  • @Klara - Ja, ist es

    Klara
  • Wo findet man sein Schlummercode. Hab nur Serenadas Bett per Post bekommen.

  • @Klara Du musst dich ins Bett legen :zwinker:

    Ich finde das Update an sich toll. Die Tapete hätte echt animiert sein können :lachen: Aber da sind wir uns wohl alle einig. Ich bin gespannt auf das erste Feuerwerk. Das träumen an sich gibt mir jetzt nicht so viel, aber ich kann verstehen, dass sich das wieder gewünscht wurde.

    Der Kochkram kommt bestimmt zum Herbstfest. Sie haben die nachträglichen Hauptfeatures jetzt immer dann eingeführt, wenn sie auch zu irgendeinem Event gepasst haben.

    LianKlaraRiverSong1306aliceZZardLittleSceptile
  • Hab gedacht das man dann das Schlummerhaus auf der Insel hat.

  • Was ist der Inselsicherungs Services

  • @Klara: Nintendo hat der oben verlinkten Seite jetzt mehr Informationen hinzugefügt: Sicherung und Wiederherstellung von Inseldaten.

  • Schade kann man kein Feedback an der Pinnwand schreiben. In denn Schlummern Inseln. Man kann praktisch nichts machen. Man darf ja auch nichts mitbringen. So als Geschenk. Da hätten die ganzen doppelten Rezepte Sinn.
    Bin da schon enttäuscht von.

    LunaLian
  • Ich glaub das ging schon in NL nicht. Man konnte weder Notizen auf der Pinnwand schreiben (da stand der Schlummercode der Stadt), noch Sachen dortlassen oder mitnehmen, bis auf Designs.

    aliceZZard
  • Ich finde die Schlummeranimation echt total schön gemacht. Sehr süß wie die Spielfigur sich auf‘s Bett legt und einschläft und später wieder daliegt wenn sie aufwacht. :herz: Serenada hatte ich auch irgendwie vermisst.

    Schade aber dass man auf den Schlummerinseln nicht mal eine Leiter oder den Sprungstab hat. Wenn kein Werkzeug für den Traum bereit liegt, kann man unter Umständen nicht die ganze Insel erkunden. Da fehlt der Gyroid wie in New Leaf.

    Außerdem hatte ich das Problem, dass das Spiel bei mir beim Schlummern total geruckelt hat. Als weiß nicht ob das an der Internetverbindung lag oder am Nintendo Server oder daran dass vielleicht gerade sehr viele Leute schlummern.

    LianaliceZZardplueschpuddingNeviadarya
  • Mir gefällt das neue Update wieder mal total gut. Aber ich habe einen möglichen Fehler gefunden: Bei Serenada kann man doch ausdrücklich wählen, ob der Schlummercode im Pass und auf der Inselkarte sichtbar sein soll. Jedoch sehen meine Besucher oder meine Freunde, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin, den Code nirgends, obwohl ich das so gewünscht habe.

  • @Primrose
    Ich war gestern auf die NH-Version von Aika Village, und es hat stellenweise, besonders im Froschviertel, geruckelt. Da lag zu viel Zeug rum.

    Schade dass man halt momentan keine zufällige Inseln besuchen kann. Mit den ganzen Codes die gerade überall verteilt werden hat man schon eine sehr große Auswahl, aber durch Zufall bin ich ab und zu auf relativ schräge Städte gestoßen, vor allem im japanischen Raum xD

    PrimroseLian
  • Kann mir jemand beantworten, wie oder wo ich einstellen kann, was ich sage & tue, wenn jemand meine Insel besucht? Und sehe ich irgendwo, wenn ich besucht werde/wurde?

    Ich finde das Update übrigens auch ganz niedlich, schön zur Inspiration :neugier: :freude:

Hinterlasse einen Kommentar