Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Infos zum Häschentag und späterem Update in der Nintendo Direct mini

bearbeitet, März 2020 in Neuigkeiten

Heute in dem sehr kurzfristigen Nintendo Direct mini wurden weitere Informationen zum Häschentag veröffentlicht! :D
Wenn ihr das kostenlose Update heruntergeladen habt, das zur Spielveröffentlichung bereitgestellt wurde, könnt ihr Ohs den Hasen Anfang April auf eurer Insel treffen!
Wie in New Leaf geht es darum, Eier zu suchen und zu finden. Aus den Abschnitten aus der Direct mini sind Eier im Boden vergraben, auf Bäumen versteckt und man muss sie aus dem Meer angeln.

Für kurze Zeit ist es außerdem möglich, Möbelstücke aus der Häschentag-Reihe zu bauen, dazu benötigt man allerdings jene versteckten Eier.

Dieses Jahr findet der Häschentag vom 1. bis 12. April statt, dauert also fast 2 Wochen. Das ist ein sehr langer Zeitraum, wenn man bedenkt, dass der Häschentag immer nur ein Tag in früheren Teilen gedauert hat, oder nicht? :D

Außerdem wurde angekündigt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt im April ein weiteres Update geben wird, das unter anderem den Tag der Erde hinzufügen wird. Weitere Infos dazu gibt es noch nicht, allerdings lässt dieses Bild hier vermuten, dass mit dem Feiertag das Faultier Gerd auf die Insel finden wird! :D

Seid gespannt! :D

Hier könnt ihr euch das Nintendo Direct mini ansehen:

DeoysJenny^-^Kikii_NeviadaryaFinnsomiiKiwiErdbeereljeyMuffyKnuffivac3107PrimrosefireRiverSong1306aliceZZardbeulenweltprinzessinNessiBecciiniiKartoffelbossacnl-girlJennifeeSimonT28moonqueen

Kommentare

  • Hab mich schon gewundert was das vorhin für ein Update war. Danke für die schnelle Zusammenfassung! :herz:

    LianLittleSceptile
  • Xenoblade Chronicles Definitive Edition - 29.5.20 (Future Connected)
    Bioshock The Collection - 29.5.20
    Borderlands Legendary Collection - 29.5.20
    XCOM2 Collection - 29.5.20
    Doctor Doom vs Marvel's First Family! - New Trailer for Expansion Pass - Available Now
    Shinsekai: Into the Depths - Available Now
    Animal Crossing New Horizons - Free Update Bunny Day + Another Free Update later in April Earthday Event
    Good Job! - Available Now
    Catherine: Full Body - 7 June
    Ring Fit Adventure - Free Update - Available Now
    King's Bounty II - Available 2020
    Super Smash Bros Ultimate - Fighter Pass Update Arms - Available this June
    Arms - Free Game Trial Online Member Exclusive - Now
    Bravely Default II - Available in 2020 - Demo Available Now
    Club House Games Worldwide Classics - 5 June
    Ninjala - 27 May - Free2Play
    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - 26 March 2020
    Panzer Dragoon: Remake - 26 March 2020
    Trials of Mana - 24 April
    Fuser - Fall 2020
    The Elder Scrolls: Blades - Spring 2020
    Warhammer 40,000_ Mechanicus - May 2020
    Vigor - Closed Beta - 9 April 2020
    Burnout Paradise Remastered - 2020
    Saints Row: IV - Re-Elected - 27 March 2020
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III - 30 June 2020
    Mr. DRILLER DrillLand - 25 June 2020
    Minecraft Dungeons - Spring 2020
    Pokemon Sword/Shield Expansion Pass - Available by the End of June

    LianKalie09NeviadaryaMuffyKnuffiRiverSong1306LittleSceptileP-KongaliceZZardJennifee
  • Es wurde auch der neue Glitch rausgepatscht, wo man Items unendlich clonen konnte XD.

    Ich denke die zwei Wochen sind deshalb, weil die Events ja nun, soweit ich das verstanden habe, rein und rausgeptacht werden. So dass wirklich jeder daran teilnehmen kann.

    SnowFoxKartoffelboss
  • Was wird dann eigentlich aus Blanca? Wenn der Häschentag schon am 1. April anfängt, wird sie überhaupt noch vorkommen?

  • @Finn ich hoffe doch wirklich sehr, dass Events nicht am Ende wieder rausgepatcht werden. Es wäre zu schade, wenn man New Horizons in X Jahren ohne Events spielen muss, nur weil sie jedes Jahr aufs Neue wieder reingepatcht werden müssten und das irgendwann aufgrund der Tatsache, dass die Switch eventuell abgelöst wurde, eben nicht mehr passiert. :/

    FinnLunaLittleSceptileP-KongAngelKartoffelboss
  • Dieser Moment, wenn…
    du gerade eben das gesamte Unkraut gejätet hast. Gerd, sei mir gnädig.

    Angel
  • Ich verstehs nicht. Ist ohs denn nun schon drinnen oder nicht? Bin schon Mitte April, muss wohl etwas zurück skippen..

    Luna
  • @DieseZelda mit Zeitreisen geht das nicht, du musst warten bis es im echten Leben April ist. :)

    NeviadaryaTeechen
  • Yeah! Gerd kommt wieder!

  • Nintendo sagt an die Leute die Zeitsprünge benutzen wird es keine Events geben.

  • Ich korrigiere, "man kann nicht zum Häschentag vorspulen".

    Oder hast du eine Quelle die direkt sagt, dass nintendo es iwie anstellt allen zeitreisenden die Updates wieder wegzunehmen? Bzw in Zukunft erst gar nicht zu geben? Ich denke das hätte einen riesen Aufschrei gegeben.

  • bearbeitet, März 2020

    Ich fasse das aus dem Trailer, einigen Nintendo-Twitter-Posts und der japanischen Nintendoseite mal nochmal verständlicher zusammen:
    Am ersten April lässt sich die Version 1.1.1a herunterladen (sofern die Konsole mit dem Internet verbunden und mit einem Nintendo-Account verknüpft ist). Mit der Version lässt sich dann auch wild durch die Zeit springen und das Event auch in jedem Jahr erleben. Der angegebene Zeitraum bezieht sich nur auf dieses Jahr - und rutscht vermutlich mit dem Ostertag automatisch mit. Der Häschentag an sich findet auch nicht die ganzen zwei Wochen, sondern nur am 12. April statt. Ich kann mir vorstellen, dass die zwei Wochen davor der Vorbereitung dienen und man schon Eier suchen kann oder so :)

    FinnLianLeikaLeeJustKing009vac3107PrimroseChii
  • Ich freue mich auf Gerd, frage mich was aus Blanka geworden ist und auf Ostern, da Ostern und 1.April zu meinen liebsten Feiertagen gehören (davor steht Karneval und Spielzeugtag).
    Gibt es eigentlich noch den Feiertag mit dem Kleehut?
    Müsste ja Sankt Patricks Day sein.

    LianRiverSong1306
  • Hey, ich habe gerade das neueste Update auf Version 1.1.2a bekommen... Ich bin gespannt, was neu ist :froh:

  • Wo bekommt man das oster Tor her?

  • Also...

    1. Es muss in echt der 1.April sein damit du teilnehmen kannst und du benötigst eine Internet-Verbindung.
    2. Der Häschentag ist am 12.April. Das davor ist so eine Art „Vorbereitung“.
    3. Der St. Patricks Day wird in Animal Crossing: New Horizons nicht gefeiert, genauso wie der 1.April wo Blanka eigentlich kam.
    4. Es kann jedoch sein, dass Nintendo den St. Patricks Day und den 1.April mit einem zukünftigen Update hinzufügen wird, es steht jedoch nicht fest.
    Lianvac3107
  • @aew Im Acnh Wiki auf dieser Seite steht, dass man den Am Häschentag (12. April) von Ohs bekommt
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/haeschentag

  • Was macht ihr denn so mit euren übrigen Glückseiern und den Ostermöbeln? :)

  • Habe heute alle Eier verbaut und das dann verkauft . Wieder Kredit bezahlt ;-)

  • Wieviel sind die Möbel denn so wert?

  • Einige tausend Sternis, ich meine nichts über 8400.
    Wenn man das mit den losen Eiern vergleicht, macht es mehr Sinn, die Eier als Möbel zu verkaufen.

  • bearbeitet, April 2020

    Der Häschentag ist vorbei und inzwischen umfangreich im Wiki beschrieben:
    https://animalcrossingwiki.de/acnh/haeschentag

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.