Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons

25.02. – 31.05. (Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06. (Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

20.04. – 20.05.
Stier-Splitter

28.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05. (Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05. (Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

21.05. – 21.06.
Zwillinge-Splitter

22. – 31.05.
Käserollen

Neuestes Bild

Schwimmglitch
Von Rhinos

QR-Codes erstellen!

Update-News: Neue saisonale Items bei Nook Shopping!

bearbeitet, 28. April in Neuigkeiten

Das kostenlose Update am 28.04.2021 (Version 1.10.0), das am 28.04. ab 3 Uhr nachts heruntergeladen werden kann, bringt neue Belohnungen für einige bereits aus dem letzten Jahr bekannte Feiertage. Außerdem gibt es neue Nook Shopping-Items. :freude:

Mai-Feierei

image

Die Mai-Feierei findet dieses Jahr vom 29.04. bis zum 07.05. statt. In diesem Zeitraum bekommst du ein Mai-Feierei-Ticket, mit dem du auf eine besondere Meileninsel reisen kannst. Wer letztes Jahr bereits teilgenommen hat, bekommt dieses Jahr eine etwas andere Insel zu sehen (es gibt Ebenen!).

Internationaler Museumstag

image

Der internationale Museumstag findet genau wie letztes Jahr vom 18.05. bis zum 31.05. statt. Hierbei erkundest du das Museum (wenn du Lust hast, täglich) auf der Suche nach bestimmten Stempelstationen. Im Gegensatz zum letzten Jahr führt dich die Stempeljagd allerdings auch in die Kunstgalerie und du bekommst auch einen Kunstwandschmuck.

Hochzeitssaison

image

Die Hochzeitssaison findet genau wie letztes Jahr vom 01.06. bis zum 30.06. statt. Während dieser Zeit kannst du Rosina und Björn täglich dabei helfen, das perfekte Hochzeitsfoto aufzunehmen. Neu ist in diesem Jahr, dass du während der Hochzeitssaison zur Hochzeit passende Items auch bei Nook Shopping und in der Schneiderei erwerben kannst.

Nook Shopping

28.04. bis 05.05.: Kodomo no Hi (japanischer Kindertag)
Papierhut & Karpfenwimpel
image

01.05. bis 31.05.: Muttertag
Muttertag-Tasse (war bereits 2020 erhältlich) & Nelken-Bouquet

22.05. bis 31.05.(2021): Käserollen
Double-Gloucester-Käse
image

01.06. bis 15.06.: Weltweiter Tag der Kinder
Bastelkrone & Bastelumhang (waren beide bereits 2020 erhältlich)

01.06. bis 30.06.: Hochzeitssaison (passend zum Fotoshooting mit Rosina & Björn (s.o.))
Vermählungs-Glocke (täglich in einer anderen Farbe erhältlich), Vermählungs-Ringkissen (täglich in einer anderen Farbe erhältlich), Vermählungs-Türschild (täglich in einer anderen Farbe erhältlich) & Blütenblätterkörbchen
image

01.06. bis 30.06.: Vatertag
Vatertag-Tasse (war bereits 2020 erhältlich) & Vatertag-Schürze (täglich in einer anderen Farbe erhältlich)

05.06. bis 14.06.(2021): Dano-Festival/Drachenbootfest
Drachenbootfest-Zongzi & Surichwi Tteok

15.06. bis 21.06.: Mittsommer (Nordhalbkugel) bzw. Mittwinter (Südhalbkugel)
(waren bereits 2020 erhältlich)
Nordhalbkugel: Sonnenblumenkrone & Sonnenblumenteppich
Südhalbkugel: Aurora-Tapete & Mittwinterpulli

01.07. bis 07.07.: Tanabata
Tanabata-Bambus (war bereits 2020 erhältlich)

08.07. bis 22.07.(2021): Tag des Meeres
Steuerrad-Türdeko

10.07. bis 20.07.: 14. Juli (Französischer Nationalfeiertag)
Phryger-Mütze (täglich in einer anderen Farbe erhältlich)

15.07. bis 15.08.: Cowboy-Festival
Rodeo-Federwippe (war bereits 2020 erhältlich)

Du kannst die Nook Shopping Items und die Hochzeitssaison nicht durch Zeitreisen freischalten. Die Nook Shopping Items sind ab dem jeweiligen Datum verfügbar. Für die Hochzeitssaison ist Version 1.10.0a ist nötig, um die Items freizuschalten. Um Version 1.10.0a zu bekommen zu können, musst du dich ab dem 01.06.21 mit dem Internet verbinden und dein Switch-Benutzer muss mit einem Nintendo-Account verknüpft sein.

Sobald du Version 1.10.0 hast, kannst du die in diesem Update für 2021 angekündigten Events im Jahr 2020 nicht mehr erreichen.


Das Haus im Hintergrund der ursprünglichen Ankündigung der Items für den japanischen Kindertag existiert nicht in New Horizons:
image
Deshalb wurde das Bild in allen Ankündigungen von Nintendo ausgetauscht und folgende Fußnote hinzugefügt:

4/27更新:公開時に掲載した画面にて、実際のゲームでは出現しえない外観の家が映り込んでいたことが判明したため、画面を差し替えいたしました。大変失礼いたしました。

Das heißt übersetzt:

27.4. Update: Es wurde festgestellt, dass der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gepostete Bildschirm ein Haus zeigte, das im eigentlichen Spiel nicht erscheinen konnte, daher wurde der Bildschirm ersetzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

LianhirnregenRhinosYuT666NaomiNeviadaryaplueschpuddingNusstronautCoolicatP-KongSuchtieLill_likes_SlothsSaskia1991Akira-ChanLuna

Kommentare

  • Ich habe die Bilder auch gesehen und finde den Umfang dieses mal sehr viel besser als im letzten Update.
    Wobei ich hoffe, dass es mehr Items bestellen kann (bei der Menge immer nur 5 Stück ist ein Witz), auch dass es eine neue Insel gibt für Olli ist gut und auch andere Items gefallen mir gut, ebenso die Erweiterung des Museum-Tag.

    Ist die Nelke ein Blumentopf oder Blumensamen?

    NiniLill_likes_Sloths
  • bearbeitet, 27. April

    Ich freu mich auch sehr.. :herz:
    Mehr Items braucht das Spiel und die bekommen wir.. :freude:

    Hab grad ein interessantes Video gesehen..
    Möchte da nichts los treten, aber das Haus auf dem 3. letzten Bild, ist laut Video, von keinem bisher im Spiel verfügbaren Nachbar..
    Darf man da spekulieren? Vielleicht bekommen wir ja neue Nachbarn.. oder neue alte.. (Zelda Amiibo, Monster Hunter Amiibo)

    RhinosLill_likes_Sloths
  • bearbeitet, 27. April

    Das wollte ich auch grade fragen. Wem gehört das Haus im Hintergrund? Könnte Nintendo uns überraschen und die anderen Kollaborationen kehren zurück? Ich fände das auf jeden Fall cool. Oder die Game Cube Bewohner...
    Sonst habe ich nicht verstanden ob ich jetzt am Maifeiertag das alte Labyrinth machen muss oder das Neue? Weil ich habe letztes Jahr noch nicht gespielt.
    Schade dass das Café nicht wiederkommt. :(

    Lill_likes_Sloths
  • Ich finde die Updates enttäuschend. Dass das Café, Grazia oder der Törtelclub wiederkommen, wären echte Neuerungen und Highlights. Die paar neuen Items sind die Bezeichnung nicht wert... Wenn man seit der ersten Stunde spielt und nicht ständig umbaut, ist die Spielmotivation schon gering geworden.

    blue60Lill_likes_SlothsLuna
  • @somii:
    Ich spiele auch seit dem ersten Tag und habe schon mehr wie 1x meine Insel gelöscht weil es nun mal nicht das Animal Crossing ist, was ich mir gewünscht habe! Es wird mit der Zeit eintönig und daran wird leider das Café und Co nichts dran ändern können.. Abgesehen davon sind das alles Inhalte die es schon mal gab. Für eingefleischte, ist das also auch nur für den Moment was tolles..

    New Horizons hat den Schwerpunkt auf Terraforming und Gestaltung! Deshalb freue ich mich sehr über jedes noch so kleine Item!

    Lill_likes_Sloths
  • Was mich an diesem und dem Update davor stört: Wieso ist es nötig, die Feiertage von 2020 aufzugeben, wenn die Feiertage für 2021 eingeführt werden? Und wieso ist es überhaupt so, dass der Großteil der Feiertage ein Update braucht, um im nächsten Jahr stattzufinden? Hätte man nicht 2020 mit der Einführung von zB der Hochzeitssaison festlegen können, dass das Event jedes Jahr bis 2060 stattfindet (ohne dass das erst mit einem Update freigeschaltet werden muss)? So habe ich Angst, dass Nintendo New Horizons irgendwann ignoriert und das Spiel so leer zurücklässt, wie wir es im März 2020 gekauft haben. (Man könnte jetzt sagen "selbst schuld", wir haben das Spiel gekauft als leer war, also wieso beschweren wir uns, wenn es wieder zum Ausgangszustand zurückkehrt...)

    Was ohne weitere Updates, die die entsprechenden Events freischalten, jedes Jahr stattfindet:

    • Saisons, die bestimmtes Material bieten und Bastelanleitungen in Ballons haben (Frühlingsbambus, Sommermuschel etc.)
    • Schnemil
    • Angelturnier & Insektikus-Turnier

    Was wir verlieren, wenn es nicht ständig Updates gibt:

    • Karneval
    • Häschentag
    • Mai-Feierei
    • Internationaler Museumstag
    • Hochzeitssaison
    • Feuerwerk
    • Halloween
    • Schlemmfest
    • Spielzeugtag
    • sämtliche saisonale Nook Shopping Items

    Dementsprechend erwarte ich das nächste Update auch vor dem 1. August, weil wir sonst kein Feuerwerk haben dieses Jahr. Auch wenn das Wort "Update" eher wie eine Übertreibung wirkt, es kommt schließlich kaum neues und eigentlich werden nur alte Feiertage am Laufen gehalten.

    RhinosplueschpuddingsomiiLianaliceZZardblue60Lill_likes_SlothsLuna
  • Ich kann mich den anderen nur anschließen, als ich das Update gestern gesehen habe, war ich irgendwie.. enttäuscht?
    Die paar neuen Items sind zwar schon cool, aber das sind Sims-Accessoires-Packs auch. Zum Spielen braucht man die aber trotzdem nicht. :nmh:

    LianRhinosaliceZZardNiniblue60Luna
  • Mich lässt die Hoffnung nicht los, dass uns Nintendo vielleicht in einer Version 2.0 doch noch irgendwann mit grossen Neuerungen beschenkt, denn es wird einen Grund haben, dass die vorderste Versionsnummer bisher unberührt blieb.
    Und ich bin mir sicher, dass Nintendo die jährlichen Events irgendwann fest ins Spiel einbaut anstatt sie wegzulassen, sobald sie keine Lust mehr haben, die Spielmechanik und Items der Events von Jahr zu Jahr anzupassen.

    RhinosLill_likes_Sloths
  • Ich persönlich finde diese ganze Update Geschichte eh sehr fragwürdig! Ich warte ja auf das Spiel und nicht auf die, irgendwann kommenden Updates wo das Spiel füllen!
    Zumal man ja damals 60 Euro dafür gezahlt hat..

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch ein Knaller kommt! Den habe ich im ersten Jahr erwartet und nicht jetzt!!!

    Nintendo wollte Animal Crossing mit regelmäßigem Updates versorgen und das tun sie. Wir Fans erwarten großes aber ich denke, dass Nintendo eher an Event Updates mit kleineren Items denkt..

    Abgesehen davon müsste eine Menge geupdatet werden, meiner Meinung nach.. UND DANN wäre dann natürlich mal was ganz neues schick.. jegliche Updates hatten überwiegend bekannten Inhalt wo nicht exklusiv New Horizons war.

    blue60Lill_likes_Sloths
  • Schade, das man nur einmal auf die Nook Labyrinth Insel darf, war echt witzig, hätte ich gern öfter gespielt. Mehr Events wären toll, aber die müssten sich nicht immer wiederholen. Was ausgefalleneres wäre toll. Ich freu mich auf jedes Update.

  • Ich spiele zwar kein New horizons (Bin bei New Leaf geblieben) aber... ist das da Olli (Rover) im Hintergrund?? (Auf dem ersten Bild) Ich wusste nicht das der so normal im Spiel vorkommt....

  • @Lill_likes_Sloths ja, das ist Olli. Aber was heißt normal? Einmal im Jahr zur Meifeierei sieht man ihn einen Tag :enttaeuschung:

    Lill_likes_Sloths
  • Hallo zusammen. Weiß jemand wie ist das denn jetzt nach dem Update mitder Hochzeitssaison ist? Könnte ich jetzt zurück reisen in 2020 und das Event spielen? Oder geht das jetzt auch nicht mehr? Sind dann die ganzen Items von 2020 auch nicht mehr verfügbar?
    Ich persönlich finde die Nintendopolitik bei New Horizons mittlerweile unmöglich.

    Luna
  • Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht, da kaum Neues dabei ist. Das Meiste kennt man schon vom Jahr davor, und ja ich freue mich auf die Kunstplakette aus dem Museum und die neuen saisonalen Items, aber... da hätte ruhig noch mehr kommen können. Meine Hoffnung liegt in dem 2.0 Update, dass endlich mal wieder mehr Spielinhalt und nicht nur "Accessoires" geliefert werden (@Deoys hat da schon einen guten Vergleich mit Sims gegeben).

    Luna

Hinterlasse einen Kommentar