Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Ende der Wettbewerbe im NdsH

Nun ist es offiziell da: das Ende der Wettbewerbe der schönen Häuser. Nachdem jedes der 20 Wettbewerbsitems nun jeweils zweimal verteilt wurde, gibt es keine weitere Chance mehr, diese Gegenstände selbst im Spiel freizuschalten. Mithilfe der Speicherfunktion der amiibo-Karten ist es aber weiterhin möglich, die Gegenstände von Spielern zu erhalten, die diese bereits freigeschaltet haben.

Falls ihr noch einmal in Erinnerungen schwelgen wollt, folgt hier eine Auflistung aller Threads im Forum zu den verschiedenen Wettbewerben (zu den letzten drei Wettbewerben gibt es wohl aufgrund mangelnden Interesses keine Threads):

  1. Was haltet ihr vom Ende der Wettbewerbe?39 Stimmen
    1. Schade, ich habe gern an den Wettbewerben teilgenommen.
      20.51%

      connychaos Timmy0915 Mireille_Castano Alex_ LittleSceptile MelliSmiley Nini Lian

    2. Wieder eine Funktion, die einfach abgeschaltet wird.
      64.10%

      aliceZZard Luna ChrisParis Nosta Layton07 SweetCoco nico2901 hirnregen SnowFox Angel Joshi Maiannia Ririka somii Jenny^-^ Stephanie Calena -CherryPie- kirina DianaDounut Pingi Rickyyy Sammy_2009 Henri plueschpudding

    3. Was für Wettbewerbe? Oh... Jetzt erinnere ich mich dunkel daran.
      12.82%

      Deoys Regula Velvet Absowarr NeonGrün

    4. Was ist denn "Happy Home Designer"??
        2.56%

      thurstyclank

DeoyshirnregenMireille_CastanosomiiJenny^-^Kathrainer

Kommentare

  • Aufgrund meiner manchmal schlechten Internetleitung und der Tatsache, das der Nintendo 3ds das beste System für Online-Gaming ist <_<, war mir das NdsH immer zu langsam... Auch war die Steuerung darin immer etwas seltsam. Es hat sich immer angefühlt, als würde der eigene Beitrag bei der anderen Menge an Beiträgen verloren gehen.

    Also trauere ich der Sache nicht hinterher. :D
    Ist allerdings schade für alle, die es gern genutzt haben haben.

    SnowFoxLittleSceptile
  • bearbeitet, Juni 2017

    Ich hab für "Was für Wettbewerbe? Oh... Jetzt erinnere ich mich dunkel daran" gestimmt. XD
    Die Wettbewerbe waren irgendwie ziemlich sinnlos. Bei meinem ersten Wettbewerb (Jetzt wird gekocht) hab ich mir noch relativ viel Mühe mit meinem Beitrag gegeben, aber an den anderen hab ich wirklich nur noch wegen den Items teilgenommen und gar nichts mehr großartig gestaltet, weil mir einfach die Lust fehlte. :/
    Ich finde auch, dass der eigene Beitrag zu sehr untergegangen ist. Deswegen hatte man auch kaum Chancen, denn wer klickt sich schon durch zig Seiten voller Häuser durch? Das System war ziemlich unfair, die Items waren ok, die Wettbewerbsthemen meistens unkreativ, aber sei's drum.
    Ich muss aber sagen, dass die Items allein ein echt großer Anreiz waren, mitzumachen, allein schon weil sie exklusiv sind; wenn die nicht gewesen wären hätte ich gar nicht erst teilgenommen. 9_9

    LunaSnowFoxRickyyy
  • Das Ende der Wettbewerbe habe ich eigentlich nur mitbekommen, weil ich wie jeden Monat einmal HHD gestartet habe, um diese im Wiki einzutragen. Ich hab mich schon gefragt, was passieren würde, wenn alle Items jeweils zweimal verteilt wurden. Das Ergebnis war jetzt irgendwie... unspektakulär.

    Bei den ersten Wettbewerben habe ich noch Beiträge eingereicht, bei denen ich mir etwas Mühe gegeben habe. Später habe ich dann auch mal nur die beiden Items irgendwie platziert und das Ganze dann als erledigt abgehakt. Bei den Wettbewerben, bei denen es dann gar keine neuen Möbel mehr gab, habe ich dann komplett ausgesetzt.

    Die Idee mit den Wettbewerben fand ich an sich gar nicht so verkehrt. Allerdings war die Organisation des Ganzen irgendwie unübersichtlich. Etliche Beiträge, die wie einige von meinen nur dafür da waren, um Items abzustauben. Dann noch die vielen Beiträge, bei denen sich Spieler wirklich Mühe gegeben haben, die aber nur von wenigen oder gar nicht gesehen wurden, da sie in der Masse einfach untergingen. Und nicht jeder davon hatte die Möglichkeit, seine Entwürfe in einem Forum zu posten und sie damit wenigstens einem kleinen Publikum zugänglich zu machen. Es gab ja, soweit ich weiß, keine Möglichkeit, die Wettbewerbsbeiträge gezielter zu durchsuchen. Also konnte nur für die Beiträge eine Stimme abgegeben werden, die einem zufällig gezeigt wurden oder von denen ein QR-Code vorlag. Das fand ich recht seltsam.

    Zusammenfassend kann ich sagen: die Wettbewerbe waren nicht schlecht, nur mangelhaft organisiert. Ich werde sie nicht vermissen, finde es aber doof, dass es da jetzt diesen Button in HHD gibt, der geradezu schreit "Guck mal! Das konntest du mal machen. Wenn du das Spiel rechtzeitig gekauft hast, natürlich. Hast du nicht? Ätsch, Pech gehabt!" Am Ende bleibt uns Spielern noch der Handel mit den Riesenmöbeln über amiibo-Karten oder das Wissen, dass wir sie mit einem Exemplar von HHD jederzeit in NL freischalten können (wo sie aufgrund ihrer Größe zum Einrichten eigentlich total ungeeignet sind).

    SnowFoxRegulaLunahirnregen
  • Ich habe für wieder eine Funktion weniger gestimmt, da nachdem Mc Doof raus war, einiges gar nicht mehr zu bekommen war, lief N-Zone, die seitdem hier nicht mehr habe.
    Für HHD sind die Items toll, für AC NL WA wegen Größe mal ungeeignet außer vllt der Lebkuchenhaus,Kutsche u der Riesentorte (den Rest fand ich doch unschön u nahm an den Wertbewerben praktisch nicht teil).

Hinterlasse einen Kommentar