Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

13132333537

Kommentare

  • Wenn das Feuerwerk ist und auf dem Startbildschirm der Nachbar am Festplatz vorbeiläuft, sind weder Reiner noch Melinda dort zu sehen.

    vac3107Smion_FlummiPrimroseSweetCoco
  • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber in Nooks Laden ändert sich 10 Minuten vor Ladenschluss die Hintergrundmusik :lachend:

    Smion_FlummiMangaToast
  • @Kirina: einen ähnlichen Effekt gibt es auch mit dem Bahnhof. Wenn ein Spieler (der Stadteinwohner ist) wartend neben Flip steht, und der Besuch eintrifft, kommt eine Szene in der der Besuch durch die Bahnhofshalle zum Vorplatz geht. In dieser Szene ist nur Flip zu sehen, und sonst niemand.

    vac3107kirinaSmion_Flummi
  • Da das hier ein Thread zu New Leaf ist, werden alle Kommentare zu anderen Teilen der Serie gelöscht.

  • bearbeitet, August 2018

    @aliceZZard
    Und wo gibt es denn einen Thread zum Thema Wild World (oder andere Teile der Serie)?

    Jonah
  • Es gibt noch keine. Wenn wirklich Bedarf besteht, müsst ihr die erstellen.

  • bearbeitet, August 2018

    Hm - wo sieht man überhaupt zu welchem Thema ein Thread gehört? Ich übersehe das dauernd.

    Edit: Um das Thema nicht zu vergessen - kann es sein dass Goldrosen kein Wasser brauchen?

    SweetCoco
  • @Archeli jap das stimmt. Goldrosen verwelken nie

    MangaToast
  • @Archeli
    In welcher Kategorie sich ein Thread befindet, ist jeweils im Startpost zu sehen.

  • bearbeitet, August 2018

    Da mein Kommentar über Wild World ja gelöscht wurde obwohl er genau denselben Inhalt hat:

    In NEW LEAF kann man im Regal einen Gamecube sehen :zunge:

    https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung/regalset

    SweetCoconico2901Alex_AngelZimtstern
  • Wenn man von einem Punkt aus mehrere Bodenmuster auslegen will, sollte man an die Reihenfolge denken. Zuerst kommt das Feld dran auf dem man steht, dann das davor (also vom Charakter aus gesehen in 12 Uhr Position), dann geht es im Uhrzeigersinn um den Charakter herum.

    vac3107
  • @Archeli nicht ganz. Soweit ich mich erinnere ist die Reihenfolge, wie in diesem Artikel beschrieben: https://animalcrossingwiki.de/acnl/designs#designs-verwenden Sonst müssten wir es ändern :D

    Angel
  • bearbeitet, August 2018

    hmm - jetzt muss ich das nochmal nachschauen...stimmt, das springt zwischen Links und Rechts hin und her.

  • Ich habe jetzt auch einen passenden Thread zu ACWW eröffnet: https://ac-booster.net/discussion/6252/kleinigkeiten-die-dir-auffallen-acww#latest

    Um nicht vom Thema abzukommen: Wenn ein Nachbar mit dem Kescher in der Hand lange auf einen Stein starrt, dann ist da ein verstecktes Insekt drin. Die riechen das bestimmt oder so... :lachen:

    AngelThea
  • Wenn man ein haus verlässt tun manche Bewohner nicht winken sondern tun sich verneigen also wie die Japaner als Dankeschön

  • Wenn Resetti vor der Haustür lauert kann man weder das Haus betreten noch mit einem Bewohner sprechen.

  • bearbeitet, Oktober 2018

    Hat das schon jemand geschrieben? Wenn man einen von Jakobs Kürbisköpfen aufsetzt, hört man im Hintergrund ein hämisches Kichern.

    Und wenn man ein Auto oder ein Zweirad anfasst, geben manche einen Ton von sich.

  • bearbeitet, Oktober 2018

    Es können tatsächlich am selben Tag zwei Häuser mit Kartons in der Stadt stehen, eines mit einem Bewohner der auszieht, und eines mit einem Bewohner der gerade angekommen ist.

    Jakob merkt auch alles

  • Wenn du an helloween viele der spiele falsch hast sind deine Klamotten kapput also lieber keine teuren anziehen

  • Jakob anzusprechen, kann eine sehr dumme Idee sein. Er akzeptiert nämlich kein Nein.

    Jenny^-^NMHZimtsternKoolkreent
  • Hab ich vorhin rausgefunden (Keine Ahung ob das schon erwähnt wurde):
    Wenn man online mit anderen spielt und jemand anderen mit Bohnen bombadiert (abwirft) , reißen sie ihre Augen auf XD Ist eigentlich mega lustig XD Also, wenn MICH jemand mit Bohnen abwerfen würde (warum auch immer er das tun sollte), würde ich NICHT die Augen aufreißen. Es besteht die gefahr das ein kleines Böhnchen im Auge landet.
    Also:
    Tragt vorsichtshalber immer, egal was ihr tut, Sonnenbrillen oder so, es könnte sein, das jemand keine Hobbys hat und Bohnen auf euch wirft! :O:ugly:

    SweetCocoLittleSceptilePeanutMireille_Castano

  • Wenn man das Brettspiel anklickt, dann wird der Würfel geworfen :)
    Leider würfelt man immer eine 1 xD

    SweetCocoMelliSmileyPeanutZimtsternMireille_CastanoThea
  • bearbeitet, November 2018

    In der Fundgrube kaufen Nachbarn immer was, wenn der Preis exakt 1 Sterni beträgt :lachen:

    Und seit NL haben alle Schweine die ganze Zeit einen Schwabbelbauch :lachen:

    NMHThea
  • Wenn man Gerds Schlafanfall ignoriert hat (zB weil es schon reichlich spät war) kann er am nächsten Tag wieder im Laden stehen.

    Das heißt nicht dass man davon gekommen ist. Beim nächsten Mal darf man zur Strafe statt 50 gleich 60 Unkräuter suchen gehen.

    Ich bekam für meine Nachbarstadt-Bürgermeisterin dafür auch einen Blumenstrauß.

    nico2901
  • @Primrose: "Finde es trotzdem ein bisschen schade, dass sie nie eins fangen, wenn man zuschaut." Da du es ansprichst, fiel mir ein, dass einem befreundete Nachbarn ja den Tip geben, in den Tagen vor dem Wettbewerb schon Fische und Insekten zu bunkern. Bin mir ziemlich sicher, dass die das daher auch selbst so handhaben. :P Oder sie stellen einfach nachts die Insektenlampe raus und keschern die kleinen Krabbler dann ein. x,D

    SweetCoco

Hinterlasse einen Kommentar