Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

1293032343537

Kommentare

  • bearbeitet, September 2017

    @Hyakaru Sie sind leider nur Deko. Ich würd sie aber auch am liebsten gleich mitnehmen. x3 Das gelb auf gelb hab ich aber irgendwie nie so richtig wahrgenommen. Bisher. :D

    Edit: Passend zum Thema noch ein nächtlicher Screenshot

    Johannes verputzt die Kammmuschel übrigends gleich auch noch mit einem mächtigen 'knurps'!
    Musste sehr lachen, als ich das zum ersten Mal gesehen hab. Irgendwie dachte ich er legt einen Vorrat an, für schlechte Zeiten.

    NiennaSweetCoco
  • Wenn der "Fisch" im Teich ein Frosch ist, hört man es "quaaken", wenn man daneben steht. War mir tatsächlich erst dieses Jahr aufgefallen. Hab ich sonst nie drauf geachtet :)

    AngelSnowFox
  • Man kann sich bei Shampudel zwar einen Mii-Kopf aufsetzen lassen (und die Maschine dazu sieht ziemlich bizarr aus, wie von Frankenstein), aber wenn man eine Kopfbedeckung benutzt, ist alles futsch.

  • Ich bin mir nicht Sicher, ob das schon gekommen ist, aber im Katalog kosten die Zahlen-Lampen wie die Zahl selber, also die 0-Lampe 10.000 Sternis, die 1-Lampe 1.000 Sternis, die 2-Lampe 2.000 Sternis usw. XD

    LittleSceptile
  • @Drachenhüter Hey, das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings kostet die 5-Lampe, 5.500 Sternis. ...? :?

  • Ist vielleicht erwähnt worden, aber eine kleine Anspielung auf Dumbo XD

    NiennaLunaSweetCocosomiiAngelSnowFoxbyskyfall
  • Bei mir hatte sich kürzlich ein neuer Bewohner auf Blumen und Pilze gepflanzt. Die Blumen waren natürlich weg, aber alle Pilze fand ich in der Polizeistation wieder, wenigstens was <3

    Nienna
  • Heute im Schulbuch entdeckt: "Étoile" (-> Welcome-amiibo-Bewohnerin mit Kiki&Lala-Serie) ist Französisch und bedeutet "Stern". :D

    SweetCoco
  • @Regula Äh, hast du eventuell das gleiche Schulbuch? Ich hab heute das Gleiche herausgefunden, als wir die Vokabeln durchgegangen sind XD

    Regula
  • @Neviadarya Vielleicht hast du ja die Hochpreisverordnung vor kurzem eingeführt...?

    Auf der Insel reagieren sämtliche Kappas auf deine Emotionen (Lore und Lotte, Käpten auch). Nur die alte Bonnie nicht. Die ignoriert dich einfach.

    kirinaNeviadaryaSweetCocoAngelNMHZimtstern
  • Wenn man eine Sparstufe erreicht, erhält man das Geschenk von der Post sofort, d.h. es befindet sich umgehend im Briefkasten, nicht erst um 9 oder 17 Uhr. Peter muss sozusagen eine Sonderschicht einlegen, der Arme :/

    Niennakirina
  • @Neviadarya @DanaDikay
    Die 5-Lampe kostet seit dem Update, warum auch immer, 5.500 Sternis. Vorher war sie bei 5.000 Sternis. :P

    NeviadaryaLittleSceptile
  • Scheint es mir nur so, oder wachsen Novemberpilze wirklich nur unter normalen (also weder Obst noch Palme) Bäumen?

  • @Archeli
    Also, bei mir wachsen sie überall im Dorf. Unter Obstbäumen, unter normalen Bäumen, um die Felsen herum. Eigentlich überall wo Platz ist ^^

  • @Archeli @Nienna ich habe diesen November gerade einmal einen Pilz gefunden und bis auf zwei oder drei Tage immer gespielt. Da wachsen die Pilze das restliche Jahr über neben den Baumstümpfen mit Mustern deutlich öfter :/ Ganz zu schweigen von einem Pilzmöbelstück, noch nie habe ich eins gefunden, durfte sie nur bei lieben Mitspielern katalogisieren ;)

    Nienna
  • @Deoys krass, vielen Dank! In der Tat hab ich überall in der Stadt mit Pilzen dekoriert und wusste nicht, dass dann keine neuen kommen imbodenversink Dann werde ich die mal kurzzeitig einmotten :schüchternheit:

    DeoysNienna
  • bearbeitet, November 2017

    Büsche/Bäume die vom Spieler in einer fremden Stadt gepflanzt werden, zählen für die Initiative 'Stadtbegrünung' mit.


    Wenn mehr als vier Spielfiguren in dem AdSH-Musterdorf neue Häuser präsentieren, stehen die überzähligen bei ihren Häusern. (Möglicherweise war sie auch nur übersehen worden)


    PS: Die Seifenblasen kommen nur noch beim Benutzen zum Vorschein; beim Laufen tut sich nichts. Schade...

    kirinaLittleSceptileMireille_Castano
  • Aus entsprechendem Anlass: Meerestiere die man per Tauchen einfängt, zählen bei der Initiative Fischspende mit.
    Das Meer zum Anfassen!
    Spende Fische an das
    Museum von $Stadt und
    erhalte Camping-Coupons.

    x1

    DanaDikayhirnregen
  • Mein DS geht ein Tag vor, deswegen ist bei mir schon der erste Januar.

    2018 ist das Jahr des Hundes und Melinda gibt dir eine Hundefigur. Sie sagt dabei, dass sie sich kaum davon trennen kann.

    Sagt sie das bei jeder Tierfigur oder nur bei der Hundefigur der Tatsache dass sie selbst ein Hund ist?

    RirikaLunaMireille_Castano
  • Ist euch schon mal der etwas verstörende Kommentar von Schlafmützen aufgefallen?
    Jens bei mir grad so:
    Du riechst nach Orient-Schrank, ich nein.
    Dann versucht er es noch einzutauschen und
    ich sage wieder nein und dann kommt das:
    Scheibenkleister! Ich kann dich wohl schlecht zwingen. Wäre aber schön wenn ich könnte, psssps!

    Und mit so einem Wunsch, kann man das noch als friedlich bezeichnen? :O

    RegulaC-FatzSweetCocoMireille_CastanoLittleSceptilePrimrose
  • Kann es sein dass zu viele Blumen die Entstehung von Schneebällen sabotieren? Ich finde in Zinemona nur noch einen links unten nahe dem Leuchtturm; und dann kann ich mir die Hacken ablaufen, aber es will kein zweiter mehr auftauchen. Tagsüber

    Mireille_Castano
  • "Pavo" ist die wissenschaftliche Bezeichnung für die asiatischen Pfauen :)

    kirina
  • ?Das Törtel n' tollen Namen hat: Schildkröte...

  • bearbeitet, Januar 2018

    Langsam bin ich gefrustet. Noch nie hat es mir derart viele Schneebälle zerlegt.
    Mittlerweile habe ich den Verdacht dass das Upgrade die Kontrolle der Bewegungen meiner Charaktere verschlimmbessert hat, so oft rollen Bälle weiter wenn sie es nicht mehr sollen, fahren geradeaus weiter statt sich in die Kurve zu bewegen, oder drehen sich meine Figuren um volle 90 Grad wenn sie etwas aufheben sollen, und entfernen stattdessen die Bodendekoration. Manchmal bleiben sie auch kurz stehen und laufen erst nach einem Ruck weiter.

    Alles im Namen der Glitch-Vermeidung.

    Das macht keinen Spaß mehr. Schneebälle suchen kostet Zeit.

Hinterlasse einen Kommentar