Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

13133353637

Kommentare

  • Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es gar keine Kirby-Items gibt in AC. Finde das ein wenig schade :/
    Wieso das wohl so ist? Von Zelda gibt es alles mögliche und es gibt auch Samus und Metroid Items (die meiner Meinung nach nicht so bekannt sind wie Kirby).

    NiennaAlex_SweetCocoZimtstern
  • Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass man auch rennen kann, indem man eine Schultertaste gedrückt hält. Ich dachte bisher, dass das nur mit B geht ^^

    SweetCocoLittleSceptileDanaDikay
  • Wenn man Katja ins Schlepptau nimmt, verschwinden die Schneebälle.

  • Wenn Bewohner über Brücken laufen, erscheint unter der Brücke auf dem Wasser der Schatten des Bewohners, wie es sonst auf dem Boden der Fall sein müsste.

    Layton07
  • Was mir bei deinem Bild gerade auffällt, Nienna, ist die Tatsache , dass der Schatten sowohl auf der Brücke als auch im Wasser auftaucht.
    Wäre mir neu, wenn es im realen Leben auch so abliefe oder ich hab halt nie darauf geachtet XDD

    Lian
  • Ein Fossil kann direkt am Rand einer Klippe oder Flussufer auftauchen. Würde man genau an dieser Stelle einen Baum oder Busch pflanzen, würde der aber eingehen.

    LianJulia94Mireille_Castano
  • ...Oh Gott XD
    Ich hab endlich nach gut einem Monat mein Haus erweitert und baute den rechten Raum. Daraus will ich eine Küche machen. Ich war davor noch nicht in dem Raum weil ich keine Zeit hatte ihn einzurichten, und auch tierisch faul bin. Der Raum war auch durch eine Tischlampr der Nordserie blockiert.
    Nun hab ich ein Paar Items gesammelt und bin in den Raum und wundere mich warum da eine Pinnwand hängt, obwohl ich noch gar nicht drin war.

    Mir ist eingefallen dass ich die Pinnwand an der Stelle aufhing, wo die Tür entsteht.
    Scheinbar werden die Wandmöbel einfach automatisch in den nächsten Raum platziert, wenn eine Tür den Platz einnimmt xD

    fuddelknuddelLittleSceptileMireille_Castano-CherryPie-
  • In den letzten Wintertagen wird der Schnee weniger; die Bäume schauen darunter hervor, und die Glückskleeblätter auf dem Boden werden grüner.

    Mireille_Castano
  • Ist es schonmal aufgefallen das die Katalogbriefe von S&N nach Ladenstufe anders sind?
    Seht mal:

    Spoiler:

    Minimarkt (Stufe 2)

    Minimarkt (Stufe 3/SchNeppchenmarkt

    @C-Fatz das hat sich nun auch bei mir
    bestätigt. Hab das Erdgeschoss hinten in Sawayama einbauen lassen und die Kalligrafiedeko die da Hing war ebenfalls im nächsten Raum. ^^

    LittleSceptile
  • Man kann Kugelasseln an Geldsteinen fangen, selbst wenn die Sternis noch herum liegen. In meinem Fall war die Assel so verwirrt, dass sie wegen des Geldstücks am Ort blieb - eine leichte Beute.

    Alex_RirikaSweetCoco
  • Im Wiki steht bei der zweiten Frisur als zweite Antwort "Selbstbewusst-Locker", aber im Spiel stand "Verträumt-Locker" :o

    Layton07
  • Man gießt nicht die Blumen, sondern den Boden

    Nienna
  • Maiglöckchen welken in einer Stadt ohne Sauberkeitsverordnung. Wenn man sie mit einer Goldkanne gießt, bleiben sie frisch. So weit, so gut.

    Wenn man sie mit einer Silberkanne gießt, tropfen und blinken sie; aber sie welken und sterben trotzdem - wie ich auf die harte Tour feststellen musste. Ist das eine Folge des Patches?

  • Ich habe gerade festgestellt, dass auf dem Fußabtreter des Club Kalauer der Kopf von Samselt ist. Habe das vorher nie wahrgenommen.

  • Mir ist aufgefallen, dass eine Initiative falsch beschrieben ist.

    Man soll 150 Sternis bei Lotte ausgeben.. Aber man kann bei ihr ja nur Sachen verkaufen und Sternis dafür bekommen.
    Also dezent falsch formuliert das Ganze XD

    Alex_SweetCocoLunaMireille_CastanoZimtstern
  • ja, geile Übersetzung :D

  • Genau wie bei der Initiative bei der man nach einem Mondfisch tauchen soll xD

    CaettoSweetCocoMireille_CastanoZimtstern
  • Ich musste grade nochmal Zeitreisen.
    Da ist mir aufgefallen das Angelturnier
    und Kleeblatttag auf den gleichen Tag fallen.(17.03.)
    Bartholo wird nun wie gewohnt am Festplatz stehen und Melinda wird vor dem
    Rathaus auf euch warten.
    Die Fotowand befindet sich trotz Turnier auf
    dem Festplatz. :)

    LittleSceptilekirinaMireille_CastanoHananas
  • Wenn es um Glücksgegenstände geht, sind weder die Narrenkappe noch die Schwimmkappe eine Kappe.

    LittleSceptileMireille_Castano
  • Ich hätte nicht gedacht das sie das sagt xDD Ich dachte das sie diese Art intelligenz nicht hätte :nmh:

    LunaSnowFoxRirikaMireille_CastanoNeviadaryaAngel
  • bearbeitet, April 2018

    Wahrscheinlich liege ich damit nicht richtig, aber ich fand immer, dass die Stofftiere im Kranspiel aussehen wie Eneco und Pikachu xD

    LittleSceptilehirnregen
  • Wenn man am Häschentag Eier angelt, zählen die nicht mit bei der Angel-Initiative. Nur echte Fische werden gewertet.


  • Oooch. Wusst ichs doch, das sich da in der Post ein trauriges Liebesdreieck abspielt! :nmh:

    LittleSceptileSweetCocoNeviadaryaAlex_IZimtstern
  • Wenn man sich Nachts vor die Tür des Klub Kalauer stellt, kann man den Bass durch die Tür hören XD

    LittleSceptileSweetCoco
  • @Luna Krankspiel? XD

    Luna

Hinterlasse einen Kommentar