Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

13132333436

Kommentare

  • Ist mir erst vorhin aufgefallen :P
    Ihr kennt das sicher auch: Ihr habt 2 gleiche Früchte in eurer Tasche und zieht sie aufeinander, damit ein Fruchtkorb entsteht. Alles schön und gut, aber.. warum in Iwatas Namen, werden im Korb drei Früchte angezeigt?! :nmh: Ich habe doch nur 2 reingetan!! :?:nmh:

    Angelnico2901ZimtsternSweetCocoMireille_Castano
  • bearbeitet, Dezember 2018

    Mir neulich beim Besuch eines Freundes aufgefallen, dass sich das Schild bei Schubert leicht im "Winde" bewegt.
    Allerdings (da mein großes ABER) die Flagge von Grazia hängt regungslos einfach nur herunter.
    Es ist doch dieselbe Einkaufstraße in derselben Stadt , da müsste doch das virtuelle Wetter doch gleich sein oder hab ich was an den Augen?
    Täusche ich mich vllt oder kann es sein, dass es auf der Einkaufsstraße nie schneit?

    @MelliSmiley , eig hätte man dann auch Bilder mit 4,7 oder 9 Früchten im Korb basteln müssen und die dann immer jeweils anzeigen lassen.
    Aber ich nehme mal an, dass um es zu vereinfachen, den 3er-Korb wegen der Optik stellvertretend genommen hat.

    Angel
  • bearbeitet, Januar 2019

    Es kann auch auf der Einkaufsmeile schneien.

    Ich hatte angenommen dass Pilze nur unter 'normalen' Bäumen wachsen - bis ich einen bei einem Obstbaum fand.
    Außerdem ist es mir passiert, dass das gesuchte Pilzmöbel bei einem Baumstumpf stand. Das Spiel macht da keine Unterschiede.

    Edit: an einem Tag fand ich sogar zwei Pilze direkt beieinander an einem Baum. Keine Ahnung ob ich den einen am Vortag übersehen hatte...

  • Vor ein paar Tagen habe ich versehentlich ein Design gelöscht (glücklicherweise nicht beim Ersteller), und prompt waren ein paar Bodenflächen komplett weiß. Die anderen lagen noch auf dem Boden, weil ich das Design auf alle Bewohner verteilt hatte und sie schon an verschiedenen Stellen beim Sammeln entfernte Teile ausbessern mussten. Das Spiel merkt sich also nicht nur das Design das auf dem Boden liegt, sondern auch wer es hingepackt hat.

  • Mir fiel auf, als vor einigen Tagen das BUA gebaut hatte, das dafür keine kleine Feier gab.
    Finde ich persönlich schon schade.

    MelliSmileyAngel
  • Mir ist gerade aufgefallen, weil ich es auch gerade gemacht und somit gesehen habe. Wenn man sich zu einem Bewohner auf eine Bank (oder andere Sitzfläche?) setzt, freuen sie sich. Was mit einem permanenten Lächeln so wie einem freudigen Ausdruck im Gesicht zu sehen ist. Geht man wider runter schauen sie einfach ganz normal. Oder pennen vielleicht ein.

    Aber sobald man sich wider setzt, scheinen sie gleich Freude zu Empfinden. Das habe ich gerade bei Bill festgestellt. Das ist so süß. :herz:

    LunaLittleSceptileMelliSmileyvac3107RirikaAlex_Mireille_CastanoSweetCocoThea
  • Manchmal wenn man sich auf eine Couch setzt kommt ein pupsgeräusch :?

    vac3107AngelMireille_Castano
  • @Nico2901,ich habs eben ausprobiert bei verschiedenen Möbel und je ca 15 Versuche gemacht (davon waren im Schnitt 6-8 mit dem Furzen) und festgestellt dass es bei allem passieren kann,wo der Chara sich im Haus draufsetzen kann,sofern es weich ist.
    Bei dem Baumstumpfstuhl passierte nix,ebenso bei den Buntholzmöbeln.

    Mich wundert nur die hohe Wahrscheinlichkeit dafür....man könnte da schon meinen, das immer wenn Japaner sich setzen,furzend.
    Den i-woher muss die Idee ja auch kommen oder?

    vac3107AngelZimtsternMireille_Castanonico2901SweetCocoLian
  • bearbeitet, Januar 2019

    Bei mir ist das IMMER ABER AUCH WIRKLICH IMMER so:
    Wenn ich eine neue Stadt anfange, ist der Bahnhof oder das Rathaus oder beides oder was auch immer NIE BLAU!!! DABEI SIEHT DAS BLAU AM RATHAUS SO SCHÖN AUS UND AUCH BEIM BAHNHOF!!! NIE ist es blau.NIE. Immer nur braun, grün oder rot. MANN!!! Liegt das an meinem Nintendo oder warum ist das so?! WARUM NIE BLAU??!!!!?!?!

    Alex_kirinaZimtsternSweetCoco
  • bearbeitet, Januar 2019

    Auf Spanisch nennt sich unsere wohlbekannte Aziza Alcatifa. Das Wort bedeutet auf Portugiesisch Teppich oder Bodenbelag. Wörtlicher geht es nicht.

    Ach ja - hat jemand sich mal einen Elektrogrill von Harvey ins Haus gestellt und die Musik ausgedreht? Man muss schon näher heran, aber dann hört man wie das Essen brutzelt.

    MelliSmileyStephanie
  • Wenn man, wenn man das spielt startet, und das 3ds-Logo erscheint, A, B, X und Y gleichzeitig drückt, werden sofort alle Daten gelöscht (Geht nur bei WA). Man kann es nicht wieder rückgängig machen, also überlegt es euch gut, falls ihr es macht :traurig:

  • Schon fast ein Fall für 'unlogische Dinge', aber nur fast...
    Melindas Valentins-Schokokuchen
    vor dem Haus

    und in dem Haus

    MelliSmileynico2901SweetCocoRirikaMireille_CastanoeljeyLittleSceptile
  • Mir ist aufgefallen das Thomas seinen Franzen Pony offenbar alleine mit der Muskelkraft seines Auge öffnen kann. Im Normal hat er wie bereits erwähnt diesen Franzen Pony der über seine Augen liegt;

    Aber wenn er z.B. sich erschreckt, einen geistesblitz oder was auch immer für Emotionen hat dann passiert das;

    Find das schon witzig. Ich meine, wie schiebt er sich den seine Haare beiseite? Mit den Pfoten jedenfalls nicht. XD

    LunakirinaLianSweetCocoRirikaMireille_CastanoeljeyAngelFinnTheaStephanie
  • Also mir fiel auch etwas auch, nämlich das der Löwenzahn am nächsten Tag zur Pusteblume wird (der Name ändert sich, obwohl es dieselbe Pflanze bleibt),auch hatte ich 4 Stück ins Blumenbeet gepackt und 6 vor das Rathaus, am nächsten Tag waren alle im Blumenbeet verschwunden und 4 vor dem Rathaus fehlen ebenfalls (ich verstehe es noch,wenn nicht gegossene Blumen, die grau sind, nach ein paar Tage einfach verschwinden,aber beim Löwenzahn fiel es wegen der Menge schon stark auf).
    Auch Bewohner sind nicht all zu Blumen-gesteiert , den wenn sie neue Möbel wünschen, werden keine Blumen angenommen (da man so schön den geheimen Freundes-Level erhöhen können, wenn es die Lieblingsfarbe ist oder sich optisch schön ins Bewohnerhaus einfügt),auch wenn ich per Post Blumen schicke (hatte von jemanden einige Maiglöckchen bekommen, der seine Stadt neu gestartet hatte und jeder Bewohner bekam per Post den Frühlingsgruß) , sie nicht aufgestellt werden bzw recht selten, nein es geht noch schlimmer - direkt am Tag tauchte die erste in der Fundgrube auf (trotz Brief mit Gegengeschenk), am Tag darauf die nächste.

    Ich würde mir wünschen, wenn es seitensweise Anordnungen und co zum Thema Blumenzucht gibt, auch von den Bewohnern mehr geschätzt werden würde.

  • Einige der versteckten Dialoge, die viele gar nicht zu Gesicht bekommen :D

    aliceZZardhirnregenvac3107Kalie09PeanutAngelAlex_Finn
  • Mir ist aufgefallen das man den armen Blumen am Strand schaden zufügt wenn man von oben herab an der Klippe in die Luft nach unten schlägt, um z.B. eiine Feder noch zu erwischen. Dabei berührt der Kescher die Blumen ja eigentlich nicht mal und so stark kann der Wind doch gar nicht sein zumal sich das Geräusch wirklich so anhört als würde man direkt auf die Blumen drauf schlagen mit dem Kescher.

    Man beachte die Tulpen ganz unten am Rand des Bildes und die davon fliegenden Blumenblätter...

    Witzig auch das man in der Meile Angeln kann auch wenn das keinen Sinn macht und wahrscheinlich schon alle wissen.

    Lunavac3107kirinanico2901AngelThea
  • Heute habe ich die Initiative Axtausstattung, und auf der Törtelinsel gibt es Silberäxte.

    Nur - die zählen gar nicht für die Initiative.

    Liannico2901Mireille_Castano
  • Hm zählt folgendes auch? :grübel:

    Mir ist erst jetzt so richtig aufgefallen (durch einen Vergleich mit WW und weil ich noch nie drauf geachtet habe) das wenn man was schreibt um mit anderen zu Reden bewegt der eigene Charaktere kein Stück seinen Mund, er bleibt einfach komplett stumm... (Ups, das hat sich unabsichtlich gereimt xD)

    In Wild World ist das ja nicht so, da bewegt der Charaktere seinen Mund als würde er selbst sprechen. Irgendwie schade das sie dass in New Leaf nicht übernommen haben.

    LianKikii_AngelSlyWolfiSnownico2901SweetCocoAlex_Mireille_CastanoFinn
  • Heute ist für eine meiner EinwohnerInnen ein Unglückstag, den man aber abwenden kann - mit einem kurzärmligen Kleid.

    Und jetzt kommts: Smeralda sagte mir, nachdem ich so etwas schon trage, sei ich geschützt.
    Dieses derzeit getragene Kleid ist ein von mir erstelltes Profidesign

    Mireille_CastanoAngel

  • Im Schuhschränkchen liegt ein Liebesbrief. Ach wie süß. <3 Den hätte mir der Nachbar aber doch auch so geben können... 9_9

    SnowFoxLianZimtsternPrimroseMohnblütenico2901Alex_LittleSceptile
  • Mir ist aufgefallen dass keine Rosen in der Blumenuhr "wachsen".

    TheaZimtstern
  • Im Werkzeugwagen ist ein süßes (trauriges) Gesicht auf der einen kleinen Werkzeug Box.

    NMHLittleSceptile
  • Bei mir ist auch was komisch. Hatte vorhin Grazia auf dem Festplatz. Modetest bestanden. danach war ich mal in einem Haus und jetzt steht die nicht mehr auf dem Festplatz. Harry in der Polizeistaion redet aber noch von Grazia. Wo ist die hin. :D

  • Man kann nicht nur mit B, sondern auch mit der L oder R Taste rennen.

    Sammy_2009
  • Vorhin, beim Lauf in die Einkaufsmeile:
    Zwischen dem Bahngleis und der Felsklippe dahinter ist tatsächlich noch ein schmaler grüner Streifen, mit angedeuteten Grashalmen bei der Felswand.

Hinterlasse einen Kommentar