Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

13132343637

Kommentare

  • @Alex_
    Das hab ich doch gar nicht geschrieben.. 9_9

    Alex_
  • Weil du es gerade bearbeitet hast :nmh:

  • Wenn man eine Baumfällaktion beenden muss weil die Axt beim dritten Hieb zerbricht, und es später mit einem anderen Charakter versucht, dann muss der wieder dreifach zuschlagen ehe der Baum fällt.

    SweetCocoMireille_Castano
  • Nicht sicher, ob das schon gepostet wurde:
    Bei bestimmten Blumen schaut es so aus, als hätten sie Gesichter! D:

    kirinaLittleSceptilealiceZZardRegulaNeviadaryaSweetCocoAlex_LianMireille_CastanoSuzanneAuraTheaKibaDrawWyvernLayton07SnowFoxStephanieMaianniaRainbow_07NMHZimtstern
  • ...das Bestellen eines Goldbriefkastens erfüllt nicht die initiative 'Äußere Werte'

    Mireille_Castano
  • Die Sprites der Heide- und Bartnelken werden etwas heller, wenn man sie gießt.
    (Falls das schon gepostet würde, doppelt hält besser. :P)

    Mireille_Castano
  • Wenn man mehrere Bewohner in einer Stadt hat, und einer buddelt ein Loch, hält das nur solange dieser Bewohner herum läuft. Wird ein anderer Bewohner geladen, ist das Loch verschwunden.

    Wenn man in der Nähe einer Schnecke für Unruhe sorgt (mit der Schaufel gegen den Stein), kugelt sie herunter und löst sich auf.

    Mireille_Castano
  • Nellys Wohnmobil-Beschreibung..
    "Nelly ist so stolz auf ihre Milchprodukte, dass sie immer einige Kostproben dabei hat. Natürlich auch beim Camping!"

    WyvernMireille_CastanoSweetCocoRegulaAlex_RirikaNMH
  • Wenn der Briefkasten von einem Spieler voll ist, beschwert sich Peter bei den anderen Spielern :D

    Mireille_CastanoRirikaMangaToast
  • Wenn ein Nachbar in acnl eine Blume als Geschenk überreicht, sieht sie aus wie ein Möbel-Blatt. (Ich habe mich ziemlich darüber gewundert)

    Alex_kirinaMireille_Castano
  • Ich hab rausgefunden, dass es bei Björn nicht davon anhängt wie viel Zeit vergeht, sondern davon, wann das Projekt fertig sein würde. Kurz gesagt: Wenn man z.B. am 12. um 10 Uhr etwas umgestalten lässt und dann einen Tag zurück reist auf den 11., dann steht das Item den ganzen Tag bei ihm ohne fertig zu werden. Bis es der 12. ist um 10:30 :D Irgendwie ist das etwas blöd gemacht finde ich, aber interessant.
    Außerdem habe ich beobachtet, dass es sehr oft keine vollen 30 Minuten sein müssen, da er oft schon in ungefähr 25 Minuten fertig wird, eventuell auch mehr oder weniger. Allerdings hab ich nicht rausgefunden wovon das abhängt :D

    Alex_Mireille_CastanoPrimrose

  • Englischer Name: Picnic shirt
    Deutscher Name: Rosa-Karo-Pulli


    Englischer Name: Candy gingham shirt
    Deutscher Name: Picknickpulli

    Man könnte meinen da ist was verwechselt worden :D
    Und die Schirmnamen passen auch nur im englischen zu den Shirts..


    Englischer Name: Picnic umbrella
    Deutscher Name: Picknickschirm


    Englischer Name: Candy umbrella
    Deutscher Name: Karoschirm

    LianhirnregenAlex_NMHAngelSweetCocoLayton07MangaToastStephanieZimtstern
  • @Luna Es war ein Horror, für die Nachbarartikel zu identifizieren, welches der beiden Shirts ein Nachbar nun trägt. Auch die beiden Schirme sind bei den Nachbarn extrem beliebt (vermutlich, weil es so wenige gibt).

    WyvernLunaMireille_CastanoLayton07

  • Auch Sternibäume werden zur Kirschblütenzeit rosa. <3

    WyvernLunaMireille_CastanoLayton07MangaToastNMHStephanieZimtstern
  • Wenn man einen Schokoladentaler zuhause auf dem Boden ablegt, klimpert er genauso wie eine normale Sternimünze.

    NMHMireille_CastanoMangaToastAngel
  • ...als es sechs Uhr abends schlug, flackerte das Licht auf, auch an der Tafel neben dem Eingang zum Museum. Aus Neugier schaute ich sie mir an. Eine interessante Bilanz...

    Mireille_Castano
  • Wenn man sich eine neue Frisur macht dann kann man kurze Haare haben und aus den kurzen lange Haare machen vielleicht eine Perücke 🤔

    Angel
  • bearbeitet, August 2018

    Schon mal eine rostige Dose fallen gelassen? Sie scheppert, sogar auf Gras.

    Edit: Wenn Tom Nook schon einen Fassadenauftrag hat, stellt sich Fred bei Bestellungen quer. Er sei noch nicht so verkalkt dass er das nicht mit bekäme.

    Nochmal Edit: Wenn man beim Feuerwerk ein eigenes Design zeigen lassen will, sollte man bedenken, dass es nicht möglich ist mehrere Designs zu zeigen. Es wird immer nur das erscheinen, das als letztes 'bestellt' wurde, egal wie viele eigene Stadtbewohner in der Stadt leben.

  • Bitte sagt mir nicht dass ich die Einzige bin der folgende Wortspiele erst jetzt aufgefallen sind... :omg:

    Ohs T. Hase --> Osterhase
    SchNeppchenmarkt --> Schnäppchenmarkt

    Layton07Angel
  • nein, das ist altbekannt, und in einem Thread hier gibt es die merkwürdigsten Theorien wer eigentlich in dem Kostüm steckt.

    Wenn man einen Baum fällt ohne ihn vorher zu schütteln, hat das Konsequenzen. Im einfachsten Fall kommt eine Ladung Obst herunter, aber ich hatte auch schon Sternis heraus bekommen. Richtig unangenehm wird das aber, wenn im Baum ein Bienennest steckte.

    Interessant ist auch, was passiert wenn man Buhus Lampe reibt, und rechts und links stehen lauter Möbel.

    Timmy0915vac3107NMH
  • @Archeli
    Ich bin irgendwie nie davon ausgegangen dass es ein Kostüm ist, auch wenn er dauernd von einem Reißverschluss redet :verlegenheit:

    Bei den Bienen hilft am besten den Kescher rauszuholen oder in das nächstbeste Haus zu laufen.

    Das ist mir noch nie aufgefallen. Nur dass Buhu nicht rauskommt wenn ein Nachbar zu Besuch ist.

  • @Archeli Das mit dem Feuerwerk kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in NL. Am Sonntag habe ich mit einer Figur eines, mit einer anderen zwei Designs abgeliefert. Alle drei Designs wurden am Himmel gezeigt. Zwar unterschiedlich oft, aber ich habe alle drei gesehen. Oder habe ich dich eventuell falsch verstanden?

    Glück oder Pech scheint vom Sternzeichen der Person abzuhängen. Mir ist aufgefallen, dass beide Bürgermeister in beiden Städten das gleiche Geburtsdatum haben - und bei beiden Reichtum mit einem Kurzarm-Oberteil vorhergesagt wurde.

    vac3107
  • @vac3107 es scheint, dass ich das falsch gesehen habe. Am zweiten Sonntag gab es unterschiedliche Designs zu sehen. Ich weiß immer noch nicht, warum am ersten immer nur eines auftauchte.

    Die meisten Nachbarn tragen Kleidung wie man sie auch bei bei den Schneiderschwestern findet. Um so erstaunter war ich, als sich Weber mit einem Graziatop zeigte, das er beim Einzug mitgebracht hatte. Er führte es mir sogar stolz vor - leider vergaß ich das Fotografieren.

    vac3107
  • Als ich vorhin aus versehen lokal nach einer Stadt gesucht habe und Flip keine gefunden hat, hat er mich informiert, dass ich mich nur mit Leuten treffen kann, die auch das WA-Update besitzen :D

    nico2901vac3107
  • Ich frage mich immer wann die Bewohner eigentlich Insekten für das Insektikus Turnier fangen. Sie schleichen zwar hin und wieder hinter einem Insekt her, schlagen aber mit dem Kescher nie danach wenn man in der Nähe ist. Die machen das ganz heimlich, schon klar... :ugly: Finde es trotzdem ein bisschen schade, dass sie nie eins fangen, wenn man zuschaut.

    vac3107MangaToast

Hinterlasse einen Kommentar