Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

1679111237

Kommentare

  • Der Wandmonitor ist im Grunde genommen ein Fernseher, und all die Zeit wusste ich nicht dass man ihn anschalten kann :nmh:

    TheaSnowFoxMireille_Castano
  • Jedes mal, wenn mir etwas auffällt und ich mich rießig drüber freue, stelle ich fest, dass das schon in alle Foren/Wiki's diskutiert wird :'D Neulich habe ich bemerkt, dass alle Städte unterschiedliche Grasarten haben und diese sich sogar im Winter ändern, allerdings war das auch etwas das irgendwie alle schon wussten, nur ich nicht xD Schön finde ich es auch immer, wenn in den Gesprächen mit den Bewohnern neue/besondere Themen aufkommen, wie zum Beispiel ein Kompliment zu unseren neuen Hut oder ähnliches ^-^

    SnowFoxNMHaliceZZardAngelTheaMireille_Castano

  • Moritz und Melinda sind Zwillinge. Waaas? xD

    @Malu: Das geht mir auch ständig so. Nicht drüber ärgern, lieber hier drüber schreiben + teilen. Denn es gibt sicher ganz viele Spieler da draussen die so 'Kleinigkeiten' auch noch nicht bemerkt haben. :3

    Ich find grade die typischen Charaktere der Figuren toll, also was sie einzigartig macht. Und seien es nur Kommentare über die plüschigen Hausschuhe des Nachbarn. ^^ Oder Redewendungen und Eigenarten: Während Pepe z.B. ständig Zungenbrecher rausgehauen hat, hab ich von Nestor noch keinen einzigen gehört. Und Larissa, Rosa und Bienchen könnten nicht unterschiedlicher sein. Klar wir manchmal auch 'nur' zufällig ein Wort generiert (so wie Ronaldo riesige Schiffe toll findet und Reinhold damals einen Zugtick hatte) trotzdem ... das sind so Kleinigkeiten die dem Spiel schon was geben.

    MaluNMHTheaMireille_CastanoMelliSmiley
  • Hm - war das schon irgendwo erwähnt? Sollte eigentlich so sein, aber ich habe es erst heute wahrgenommen. Wenn der Zug im Bahnhof eintrifft, wird die Stadtflagge vom Fahrtwind verwirbelt.

    P-KongMireille_CastanoSnowFox
  • bearbeitet, Juni 2016

    Ich wollte es eigentlich schon eine ganze Zeit lang hier schreiben, aber kam irgendwie nie dazu...
    Aber bei meinem Glück weiß es eh schon jeder:

    Das passiert zu jeder vollen Stunde, wenn man diese Uhr bauen lässt.

    Etwas anderes fiel mir auf, als ich letztens auf einen Besucher wartete. Wenn der Bahnsteig geöffnet ist, kann man keine Krankenbesuche machen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Nachricht je nach Persönlichkeit des kranken Nachbarn unterschiedlich ist.

    aliceZZardAngelMaluShippix3StephanieHorrordeckeSnowFoxMidnaMireille_CastanoLenachaaanx33
  • Was mir heute mal aufgefallen ist....
    Wenn ein Bewohner sich dein Haus anschauen will und du ihm alle Räume gezeigt hast, wird man ihn schnell los wenn man einen Schrank auf macht. Dann ist er nicht sauer wenn du gehst und ihn einfach stehen lässt.

    HorrordeckeMaluMireille_CastanoACHelferinMikealson
  • bearbeitet, Juni 2016

    Wenn wir schon bei der Hausbesichtigung sind:
    Ich war mal mit einer Nachbarin durch alle Räume gegangen, alles gut und schön, und dann in den Keller. Dort hatte ich lauter Zeug liegen das ich nicht unterbringen konnte; und was Fred nicht stört, brachte sie tatsächlich dazu sich über meine Unordnung aufzuregen. (hm, das ist auch unlogisch...)

    Mireille_Castano
  • bearbeitet, Juni 2016

    Mir ist aufgefallen, dass Hirschkäfer im Museum miteinander kämpfen. Ist ganz lustig zu beobachten, einer der beiden wird auf den Rücken geworfen.

    Ausserdem schüttelt mein Charakter sich immer, wenn ich die Zeit umgestellt habe (Beim Verlassen des Hauses).
    Edit: Das ist wohl eher auf lange Kleidung im Sommer zurückzuführen (Schwitzen) ;)

    Auch schlafen meine Nachbarn ganz oft auf Baumstümpfen sitzend ein :)



    NMHhirnregenMireille_Castano
  • Jeder menschliche Charakter hat im Winter laufen gelernt! 9_9

    P-KongMireille_CastanoDieseZelda
  • bearbeitet, Juni 2016

    Mir ist aufgefallen...

    -wenn man Samselt Rüben überreicht, gibt es einen kleinen Sprachfehler ;)

    -Man kann von der Klippe aus angeln

    -Wenn man in eine Richtung rennt und dann scharf die Richtung ändert (Analog Stick in die gegengesetzte Richtung) rutscht der Charakter noch ein wenig über den Boden :)

    -Wenn man nahe hinter einem Nachbarn das Megafon benutzt, erschrecken sie sich und sind dann entweder traurig oder wütend

    -Hochnäsige Charaktere können einem auch Medizin geben! (Weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass wir befreundet sind.)

    -Wenn man den Taucheranzug trägt und an Land A drückt, macht der Charakter eine "Trocken-Schwimmbewegung" :)

    -Wenn Nachbarn nahe einer Stadtverschönerung spazieren, fangen sie an darüber zu sprechen :)

    -Man kann Samselt auch einen Obstkorb geben, er freut sich dann, dass es soviel ist.

    -Wenn man sich auf dem Reifenspielgerät neben einen Nachbarn setzt, schauen sich beide kurz an und lächeln, das ist so niedlich! <3

    -Ich konnte Erik letztens anstatt seiner gewünschten Kirsche einen Floh anbieten, den ich von ihm aufgesammelt habe o.O

    -Wenn man am Wasser die Schaufel benutzt, fliegt der Char fast rein ;)

    -Eben hat mich ein Nachbar unangekündigt besucht. Das war auch ne Überraschung, von der ich nicht wusste, dass es das gibt! :D

    NMHhirnregenSnowFoxMireille_CastanoLunaZimtsternMelliSmiley
  • @Midna: Das Reifenspielzeug zählt tatsächlich auch als 'Bank', das Lächeln was du beobachtet hast zeigt an das dein Spieler und der Bewohner sehr gute Freunde sind. :)

    SnowFoxMidna
  • Mir fiel erst heute auf dass die Nachbarn ihre Schaufel nur in einer Hand halten, seitlich am Körper, während die Spielcharaktere immer beide Hände benutzen und sie quer vor dem Körper tragen.

    MidnaMireille_Castano
  • bearbeitet, Juni 2016

    Mir ist aufgefallen, dass...

    -man Samselt auch einen Glückskeks zu essen geben kann. Den Zettel bekommt aber leider nicht wieder. ;)
    -es ein Escape Schild gibt, auf dem ein Tier anstatt einer menschlichen Figur zu sehen ist
    -der Stadtbaum sich im Wind bewegt
    -dass Nachbarn sich gelegentlich untereinander besuchen
    -der Hintergrund des Touchpads sich verändert, je nachdem ob man in er Stadt oder auf der Insel ist.
    -dass die Farbe des Kaffees sich ändert, je nachdem wie viel Milch man nimmt.
    -man auch seltene Besucher wie Gulliver, Carleon, Grazia etc. mit dem Megaphon rufen kann und sie dann winken :)

    Was ich sehr schade finde ist, dass es keine lustigen Selbstgespräche mehr am Schwarzen Brett gibt wie noch in WW. Die waren doch sehr unterhaltsam :)

    Shippix3Rainbow77AquaP-KongMireille_CastanoAngelJojo1710LunaZimtstern
  • Gestern hat es in meiner Stadt wie aus Kübeln geschüttet. Ich bin gewohnt dass es nach einem Regentag drei Gyroide in der Stadt zu finden gibt. Aber diesmal waren es sechs.

    Mireille_CastanoP-KongAngelMidnaACHelferin
  • Wenn man eine Stadt neu startet und Melinda dann im Rathaus auffällt dass sie was vergessen hat, stoppt die Musik kurz und fängt kurz darauf nochmal von vorne an o.O

    DeoysDieseZeldaMireille_Castano
  • @Rainbow77 was denn vergessen?

  • @DieseZelda Dass sie mich ja noch zu Tom Nook schicken wollte, das fällt ihr ja später erst ein

  • bearbeitet, Juli 2016

    Wenn du mit einem Balloon in der Hand rumrennst aber einen sogenannten "pechtag" hast, also die ganze zeit hinfällst, verlierst du deinen balloon.... :(

    Thea
  • In meiner ersten Stadt habe ich mal aus purer Langeweile einen meiner Bewohner in Tina und Sinas Laden (Hab gerade den Namen nicht ím Kopf) ne halbe Ewigkeit im Laden um den Ausstellungstisch herum geschoben... Irgendwann hatte er (oder sie..) wohl genug und hat angefangen gegen mich zu rennen. :D

    Und vor ein paar Tagen habe ich Pamela hinter die Kasse (unten links) geschoben und bin immer weiter gelaufen, während ich sie gegen die Wand gedrückt habe, und sie hat nach einiger Zeit auch angefangen gegen mich zu rennen. Sie ist stärker als ich gewesen, und hats irgendwie geschafft durch mich hindurch zu glitchen und hinter Sina (oder Tina? Die, die näht.) zu landen und halb in der Wand festzustecken. Der ganze Bildschirm hat dann gewackelt und ich musste das Spiel beenden.. War irgendwie schon ganz witzig, auch wenn kurz nichts mehr funktioniert hat.

    SnowFoxACHelferinMireille_CastanoMelliSmileyMaBeVieh
  • Der Samus-Helm spiegelt, und die Spiegelung bleibt immer vorne, wohin man sich auch dreht. Eine Kleinigkeit, aber es trägt zur Atmosphäre bei.

    Eben ist bei mir das Insektikus-Turnier am laufen; und die Nachbarn jagen tatsächlich Insekten. Meistens hauen sie aber daneben...

    MidnaMireille_CastanoSnowFoxLuna
  • Wenn man sich in den Fluss / Teich glitcht und dann im Wasser stehend angelt, schaut die Figur nach oben bis der Fisch anbeisst

    NMHACHelferin
  • bearbeitet, Juli 2016

    Ich weiß jetzt nicht, ob das jemand schon geschrieben hat, aber mir ist aufgefallen, dass
    Grimm wütend war und als ich ihn ansprechen
    wollte hatte er zuerst nicht die normale "miese-
    peterstimme" sondern eine etwas höhere Stimme,was ich persönlich total creepy finde! :ugly: und als ich ihn nochmal ansprechen wollte
    hatte er eine noch tiefere :O

    Wenn man die Algen (Wakamenalgen, Kriech
    sprossenalge) sie entsorgen will steht da
    wegwerfen und bei den Lebewesen steht
    da freilassen :D

    Mireille_Castano
  • Wenn man die Fische, die man gefangen hat, wieder ins Wasser zurück wirft, gibt das je nach Größe einen unterschiedlichen "Platsch" :P

    ACHelferinMireille_CastanoMidna
  • Hab ihr mal in die Schränke euer Bewohner geguckt? Ich hatte letztens spontan Daune besucht und schaute in seinen Kühlschrank (hatte Lust auf Schockopudding), aber da war eine Astrolampe drin (natürlich :)) Erst war Daune etwas empört das ich spioniere, aber dann hat sie mir das gute Stück günstig verkauft. Konnte ich nicht ausschlagen :)

    Mireille_CastanoACHelferinTheaAngel
  • bearbeitet, Juli 2016

    Wenn man in Schlummerdörfern von einer Tarantel oder einem Skorpion erwischt wird, wacht man vor dem Rathaus auf.

    Der Knockoutglitch (sich irgendwo hinglitchen und dann speichern) funktioniert nicht im Wasser oder auf der Stadtmauer (zumindest offline).

    Wenn man den K.O.-Glitch (Knockoutglitch) in der Einkaufsmeile benutzt, wacht man in der Nähe der Treppe auf.

    NMHACHelferin

Hinterlasse einen Kommentar