Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
@Stephanie Das geht auch im normalen Spiel, aber die Chance ist sehr gering. Oder passiert es beim Schlummern öfter?
Es passiert schon etwas öfter. Ich habe nämlich ne ganze Stadt abgeholzt beim Schlummern um @Manfred beim vergeblichen Versuch ein Fossil zu finden zu helfen. Er hat ziemlich viele Bäume und ich hatte einige Muster dabei.
Eine DJ-Kappe schützt nicht vor Sonnenbräune, eine Blumenspange anscheinend schon...
Wenn man im Musterdorf sich auf das Blumenbeet glitcht kann man die Blumen zertrampeln. Beim erneuten Betreten sind die Blumen aber wieder da
Hab mich letztes voll erschrocken das ein nackter k.k.slider ins Café kam. Er ist der einzige Bewohner der Nackidei ist. Bis auf die Eulen Eugen und Eufemia, aber sie haben wenigsten noch Federn an
Im Vergleich zu AC:WW sind Nächte mit Feuerwerk in AC:NL weniger gefährlich. In ACWW tauchen bei Feuerwerken extrem viele Taranteln und Skorpione auf, in ACNL sind es deutlich weniger.
Im Regal kann man einen Gamecube sehen wenn man genau hinschaut.
Wenn eine Frucht auf dem Boden liegt und ein Nachbar meint genau an dieser Stelle eine Blume pflanzen zu müssen, sieht man die Frucht in der Blume stecken. Wenn man diese aufheben möchte hat man aber nur noch die Blume in der Tasche
In der Fundgrube kann es auch passieren, dass
es mehrere Verkaufspreise für Items gibt.
@ACHelferin
Das hängt mit deinen neulichen StreetPass-Treffen zusammen, je mehr ACNL-Spieler getroffen, desto mehr Sachen auf der Liste wenn ich mich recht erinnere
Wenn man außerdem eine 1 A-Frucht isst, während man hinter einem Baum ist, dann sieht man die Röte des Charakters hindurch
Bricht man mit anderen Spielern zu einer Inseltour auf und das Schiff legt im selben Moment ab, in dem man sich auf den Stuhl setzt, findet man sich nach dem Ladebildschirm allein auf dem Stuhl sitzend wieder und der Charakter ist sichtlich geschockt.
Ist während eines Onlinespiels die Verbindung ein wenig langsam, so dreht der Charakter die Schaufel ein paar Mal in den Händen, bevor er sie benutzt. Das kann eine zusätzliche Drehung sein, aber drei oder vier sind auch durchaus möglich.
Wenn man die Pharaomaske aufsetzt gibt es ein Geräusch das sich von der üblichen Xylophon-Tonleiter unterscheidet und in einem kratzigen Bawawawawah (wie ein akustisches das-war-wohl-nix) endet.
Schaltet man das indirekte Licht im Keller ein, flackert es anfangs wie eine Neonröhre (so heißen die, glaub ich) und klingt beim Einschalten auch genauso.
Die Beleuchtungsfarbe des Hauptraums scheint durch alle Fenster des Hauses nach draußen.
Wenn man zu einem bestimmten Zeit-Punkt in der Vergangenheit reist, kann es sein dass das Wetter sich anders verhält als damals.
Edit: Es könnte auch sein dass man das Wetter von der Ausgangszeit 'mitnimmt' und damit verfälscht, es aber nach einer Weile wieder seinen ursprünglichen Charakter annimmt. Nachdem das Spiel eine Weile unbeaufsichtigt liegen geblieben war, regnete es Bindfäden, genau wie zu der ursprünglichen Zeit.
An manchen Tagen ist das Wetter aber auch bestimmbar. Das wären zum Beispiel Feiertage (Tuniere, Feuerwerk, Tag des Jätens etc.), an denen es nie regnet. Andererseits gibt es den Schneesturm Anfang/Mitte Dezember (ob das jetzt ein bestimmter Tag war, weiß ich nicht mehr.. ).
Am Spielzeugtag schneit es auch zu 100%.
Bei den Glückskeksmöbeln gibt es viele lustige und interessante Anspielungen (kann sein, dass manches hier schon genannt wurde):
Super Mario:
Beim Superpilz, dem 1-Up-Pilz, der Feuerblume, dem Block, dem ?-Block, dem Koopa-Panzer und der Münze ertönen beim Berühren entsprechende Geräusche aus den Spielen. Das Yoshi-Ei gibt ein „Yoshi!” von sich und hüpft, der Superstern spielt die typische Unbesiegbarkeits-Musik ab. Aus der Röhre kommt hin und wieder eine Piranha-Pflanze, ein typischer Gegner der Super Mario-Reihe, heraus. Die Feuerbarriere spielt die "Gefahren-Musik" ab und die Ansammlung der Feuerbälle dreht sich im Kreis. Kurios: sie fliegen einfach durch den Charakter hindurch. Heißt das etwa, man ist stärker als Mario!? O_O Die Willi-Kanone verschießt bei Berührung einen Kugelwilli, ebenfalls ein Gegner. Auch hier wieder: Power Animal Crossing Hero! Fliegt überall durch, das Teil. Bei der Interaktion mit dem Zielpfahl kann man die Flagge entweder ganz nach unten oder ganz nach oben befördern. Das Rotpanzer-Set dreht sich im Kreis.
Dann gibt es glaube ich noch das Kart der Spin-Off-Serie "Mario Kart", das man mit oder ohne Gleiter bewundern kann, und die Dreierbanane. (Ich denke mal, die hieß so... (Vielleicht auch noch andere Möbel?)) Was letztere auslöst, weiß ich nicht genau.
The Legend of Zelda:
Wenn man das Triforce (ich will auch so eins als Möbelstück! ) anfässt, ertönt eine mystische Musik und die drei Fragmente trennen sich kurz, bevor sie sich wieder zusammenfügen. Ich würde sagen, das ist eine ganz klare Anspielung auf Ocarina oft Time, wo Ganondorf das Triforce ebenfalls berührt und es sich dann aufteilt. Passiert wahrscheinlich auch in anderen Spielen der Reihe so (?). Aber eigentlich müsste das bedeuten, dass die Spielfigur in AC böse Absichten hat, da das Force sich meines Wissens nach nur aufteilt, wenn jemand mit solchen es anfässt... Mysteriös. Das Masterschwert scheint optisch auf Skyward Sword zu basieren und steckt im Zeitenfels. (oder wie auch immer das Teil da heißen mag...) Wenn man es berührt, ertönt eine kurze Melodie, die wahrscheinlich auch aus SS stammt.
Pikmin:
Die Pikmin (rot, gelb, blau) stecken in einem Blumenkasten. Bei Interaktion hört man ein „Pikmin!”. Das Dolphin-Modell hebt kurz vom Boden ab, aber nicht sehr weit.
Dass, wenn man die Kleidung zu den jeweiligen Serien anzieht, auch kurze Melodien ertönen, dürfte bekannt sein... Es gibt z.b. den Mario- und Wario-Schnauzer, Mariomütze, Toadmütze, Peachschirm, Midnamaske, komplettes Heldenoutfit (im Prinzip kann man sich komplett als Link verkleiden "-"), Phaimaske (die man aber glaube ich leider nicht tragen kann, wenn ich mich recht erinnere), Variaoutfit (die Spielserie dazu war "Metroid") und die ganzen Pikmin-Kopfbedeckungen.
Ich find die ganzen Anspielungen echt lustig, vorallem wenn man damit sein Haus einrichtet
Edit: Majoramaske vergessen.
Wenn man einen Bewohner heimschickt, während er bei dir ist und dann mit dem Zug wegfährt, sieht man seinen eigenen Charakter dem Weg fahrenden Zug zuwinken
Bevor die Gärtnerei steht, ist an der Stelle in der Einkaufsmeile Sperrmüll vorzufinden. Auf den grauen Eimer/Topf kann man sich zudem wie auf einen Stuhl setzen.
@Regula cool!! Das wusste ich noch nicht
Gibt's davon einen Screenshot? Würde mich mal interessieren
@Hirnregen ist mir auch eher durch Zufall aufgefallen Fotografiert hab ich das leider nicht... Aber falls irgendjemand anderes einen Screenshot hat, kann er ihn ja hier rein stellen
Ich dürfte sicher noch einen haben.
Schaue mal und editiere es dann rein, kann aber etwas dauern.
Da fällt mir auch was ein! Bevor "Schuberts Schicke Schuhe" eröffnet, befindet sich dort ein Schild von ImmoNook, das diese Stelle wohl als Verkaufsgrundstück ausweist.
Edit:
Und mir ist aufgefallen, dass die Mondphasen ebenso ablaufen wie in der Realität
@Regula: Tatsächlich ist das Triforce eher eine Anspielung auf den Start-Bildschirm vom Original 'A Link to the Past' für den SNES - damals erschien die Grafik des herumwirbelnden Triforce mit genau der gleichen BIT-Musik nämlich bevor man den Start Knopf drückt. (inzwischen ist das Remake 'A Link between Worlds' das auf ALttP beruht aber bekannter, denke ich; vor allem bei der jüngeren Generation)
Die Phai-Maske kann man anscheinend doch tragen... Dann renn ich jetzt halt als Schwertgeist rum
Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn man versucht, einen Schmetterling zu fangen und daneben schlägt, sie heftiger mit den Flügeln schlagen und flüchten.