Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Kleinigkeiten, die dir auffallen (New Leaf)

145791037

Kommentare

  • Wenn man einen Nachbarn rumschiebt meckert er nach kurzer Zeit und fragt warum man ihn rum schiebe. Man sei doch befreundet.

    PandoraHearts
  • Wenn man eine Tempelglocke (Stadtverschönerung) in der Stadt hat kann man die Glocke schlagen auch wenn man ein Gegenstand (Angel, Kescher, Schleuder) in der Hand hat. Hat man die Schaufel in der Hand geht es nicht.

    MonstercatMidna
  • bearbeitet, Januar 2023

    Auf dem Regal im Schlummerhaus ist ein rauchender Gyroid :3
    Außerdem, rechts vom Eingang (innen) ist ein Holzständer, wo irgendwas drin steht. Was ist das, sind das BHs? O///O

    NMHMonstercatSweetCocoMireille_CastanoZimtstern
  • Vor Shampudel gibt es eine drehende Röhre, die sogar Geräusche macht (Ok, dass da eine Röhre ist, ist offensichtlich. Hab nur noch nicht gemerkt, dass die Geräusche macht die auch noch ziemlich laut sind :O )

    Monstercat
  • Am Spind in der Polizeiwache (Wuff) ist ein Foto von seiner (wahrscheinlichen) Frau. <3

    TheaPandoraHeartsTassenkuchenMonstercatACHelferinMidna
  • Mir ist jetzt schon 2 Mal passiert, das sich Bewohner auf Gryioden, die spenden für eine Bank sammeln, setzten... Ziemlich ungeduldig, die kleinen XD

    TheaJasminPlaysNonoDeoysYoshi-LissyPandoraHeartsNMHMireille_CastanoRainbow77TassenkuchenMonstercatMayACHelferinMidnaAngelDrachenhüterMikealsonMaBeVieh
  • Mir ist noch was nettes Aufgefallen:

    Wenn man mit dem Megafon Bewohner, die noch im Bild stehen ruft, erschrecken sie sich und schauen um sich oder sie drehen sich um und machen ihre Abschiedsgeste (Winken, Verbeugen). Die Bewohner, die die Gesten machen, sehen einen als besten Freund an. So könnt ihr auch gucken, mit wem ihr schon gut befreundet seid

    JasminPlaysTassenkuchenMonstercatDraculasBrideACHelferinMidnaZimtstern
  • bearbeitet, November 2015

    Wenn man im Sommer oder Frühling einen neuen Charakter anlegt, trägt man ein Shirt. Im Herbst und Winter trägt der Charakter einen Pullover. Ziemlich nettes Detail! :)

    PandoraHeartssawarinekoShippix3Kaera02MonstercatMidnaLunaZimtstern
  • Wenn man den Boden so gießt und dann erst eine Blume einpflanzt, dann ist diese Blume bereits gegossen (steht jetzt auch in der wiki- dank mir, höhö :junge: )
    Heißt also, es hat mit der Erde zu tun, ob eine Blume nun gegossen ist oder nicht. :inspiration:

    MaianniaJasminPlayssawarinekoKaera02HeavensTassenkuchenHarukaMireille_CastanoMonstercatLayton07ZimtsternIslalala
  • bearbeitet, November 2015

    Hin und wieder wenn man sich mit Bewohnern verabredet hat und vorher nochmal mit ihnen redet, kann es sein, dass der Bewohner einen dann mitteilt, dass er leider doch etwas anderes vor hat und einen versetzen muss. - Ist mir bis jetzt aber auch nur einmal passiert. (Ich bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, ob ich wirklich richtig gelesen hab. T.T)

    PandoraHeartsNMHTassenkuchenMonstercatMidna
  • ...doch, das ist mir auch mal passiert. Ich war ganz schön verblüfft!

    PandoraHeartsMonstercat
  • Wenn man für einen Bewohner einen Zeitkapsel vergräbt und dieser auszieht, bevor man sie wieder ausgräbt, so kann es sein, dass er einem einen Brief schreibt, in welchem er von der Zeitkapsel schreibt und sie einem überlässt.

    TheaNMHMireille_CastanoMonstercatLuna
  • Samthea hat viel kürzere Stacheln als Tina und Sina.

    JasminPlaysP-KongTheaMireille_CastanoCaettoLunaZimtstern
  • Ca. Zehn Minuten vor Ladenschluß läuft beim Dreistöckigen-Einkaufspalast (hab grad den Namen vergessen) eine andere Musik. Ausser bei Grazia, da bleibt die gleich.

    Rin-chanTheaMireille_CastanoMidnaAngel
  • ^Das selbe gilt auch für Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf. :D

    TheaMireille_CastanoAngel
  • Mir ist aufgefallen (Ich hoffe, das steht hier noch nicht... :( ), dass bei Immonook, beim Schriftzug außen auf der Fassade, die Os von Nook die Form von der Fellmusterung bei Waschbären haben. (Also z.B. wie bei Tom Nook.)

    TheaP-KongMireille_CastanoMonstercat
  • Wenn man einen Bewohner zu oft nacheinander anspricht, versinkt er irgendwann in Gedanken und redet nicht mehr mit einem, so wie, als wäre er wütend oder enttäuscht :O

    TheaMireille_CastanoMidna
  • Wenn man schlummert kann es passieren, das das Gesicht des Charakters einfriert. Ich finde das ziemlich gruselig und verstörend:

    RegulaMireille_CastanohirnregenYoshi-LissyNMHMonstercatRainbow77SnowFoxPandoraHeartsAquaACHelferinCaettoMikealsonZimtsternMaBeVieh
  • Wenn es beim Onlinespiel zu Verzögerungen kommt und man ein Gebäude betreten will, atmet die Figur kurz schneller, bevor sie in das Gebäude geht.

    Mireille_CastanoRainbow77TheaJasminPlaysPandoraHearts
  • Als ich an Bäumen geschüttelt habe und dann ein Bienennest runterfiel, habe ich dann einfach mal Aziza angequatscht, und als ich lang genug mit ihr geredet habe und ihr gesagt habe, dass sie Tapete/Teppich wechseln soll, waren die Wespen nach dem Gespräch auf einmal weg :D Ich hab keine Ahnung obs an der Länge des Gespräches lag oder daran, dass ich jetzt in Begleitung von Aziza, dem Wespenschreck war XD

    Mireille_CastanoSnowFoxhirnregenMonstercatLuna
  • Wenn man in gehackten Städten unterwegs ist, kann man durch manche Objekte einfach so ohne Glitch gehen.

    JasminPlaysMonstercat
  • Wenn ein Nachbar sagt das er ausziehen möchte und man ihn daran hindert, danach eine Zeitreise macht (egal ob Wochen, Monate oder Jahre), kann während der Zeitreise kein Nachbar ausziehen.

    Mireille_CastanoMonstercatDraculasBrideMikealson
  • @PandoraHearts
    Das, was sich dort im Regal vom Schlummerhaus befindet, sind weiße Hausschuhe.
    (Hab nochmal genauer hingeguckt.)

    NMHPandoraHearts
  • Uff...
    Von vielen, vielen Sachen:

    Man kann einem Nachbarn zum Geburtstag, zum neuen Jahr oder im Zeitraum des Umzugs einen Brief schreiben,
    der zum Thema passt, und ebenso passende Briefe erhalten.
    Jeder Persönlichkeitstyp hat außerdem ungefähr 3-5 Briefe, die ein Nachbar zu einem Ereignis schreiben kann.

    Schickt man z.B. einen leeren Brief an einen Nachbarn mit der Persönlichkeit „große Schwester“
    (Es gibt echt keine universell passenden Namen für diesen Typ):

    Netten Umschlag haste mir
    da neulich geschickt. Weißte,
    was den besser machen
    würd? Genau, 'n Brief, so
    mit Worten aufm Papier.
    Das üben wir wohl noch mal!

    Ich hab deinen leeren Brief
    bekommen. Oder war der
    gar nicht leer? War da etwa
    'ne Geheimbotschaft?! Wir
    sollten uns 'nen besseren
    Code ausdenken!

    Du hast mir 'nen leeren Brief
    geschickt?! Wollteste mich
    etwa provozieren? So was
    kann ins Auge gehen! Ich hab
    schon mit Wasserballons vor
    deinem Haus gelauert...

    Shippix3MonstercatNonoPandoraPandoraHeartsRainbow77JasminPlaysMayACHelferinMidnaDanAcnlLunaZimtstern
  • Alle Nachbarn und TIere in den Läden lassen sich wegschieben, bloß Resetti und Don im BUA nicht. Jedenfalls bei mir!

    Midna

Hinterlasse einen Kommentar