Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Eure dümmsten in-Game Taten

Der Titel sagts schon: Dumme, unlogische Dinge die ihr im Spiel (fokussiert auf die AC-Reihe) getan habt und erst im Nachhinein bemerkt habt, wie hirnrissig das eigentlich ist...

Bei mir wäre es... Der Stein, der gegossen wurde.
Ich musste so ungefähr 11 Jahre alt gewesen sein, als ich ACNL geschenkt bekam und ich hatte überhaupt keinen Plan, wie man dieses Spiel nun handhabt.
In der Zeit war ich oft bei meinem Cousin und habe ihn wahrscheinlich mit dem Spiel genervt, weil ich dachte, er würde sich auskennen. (Spoiler: Er wusste nicht einmal, was Animal Crossing ist)

Als dann mal einer dieser Mineralien-Steine vor meiner Haustür auftauchte, tat ich das einzig vernünftigste: Ich fragte meinen Cousin was ich jetzt machen soll.
Der, genervt wird er war, antwortete ungefähr, dass das ein ganz wertvoller Stein wäre und ich ihn jeden Tag wie eine Blume gießen müsse, sonst würde er verschwinden.

Genau das fand ich glaubenswürdig. Warum auch immer.
So goss und pflegte ich das Steinchen Tag für Tag, so ungefähr zwei Wochen lang...
Bis der ganze Blödsinn doch aufflog, weil ich mit meiner Schaufel an den Stein kam.

SweetCocofireMotte1607kirinaFinnTheaAngelMireille_CastanoPrimroseSnowFoxLivaayyyLittleSceptileyusuf1269TiliTeechenJULTUE0904Camelot2325Tillmann
«1

Kommentare

  • Ich hab in der ganzen stadt bäume gefällt

    Motte1607DaiSweetCocoSnowFoxMireille_Castanoyusuf1269JULTUE0904TillmannCamelot2325
  • Ich habe ein Stadtobjekt abreißen lassen und bin drauf gekommen, dass es doch richtig gestanden ist - und musste es an der selben Stelle wieder aufbauen....

    AngelMireille_CastanoSweetCocoSnowFoxyusuf1269JULTUE0904Tillmanncrossissy
  • Ich hab ausversehen meine Stadt gelöscht.
    ...
    Kann doch jedem mal passieren! :ugly:

    DaiSnowFoxAngelLivaayyyLittleSceptileyusuf1269PhliptopJULTUE0904Tillmann
  • Ich hab die altmodische Polizeiwache gebaut und dann im Nachhinein gedacht:"Die sieht hier doch blöder aus als gedacht" und das blöde ist ja man kann die nicht abreiße :lachend::genervt::traurig:

    Mireille_CastanoZimtsternAngelyusuf1269JULTUE0904Tillmanncrossissy
  • In ACNL in meiner ersten Stadt Utopia habe ich monatelang alle Briefe, die ich bekommen habe, zum Postamt gebracht und dort aufbewahrt. Es hat glaube ich fast ein Jahr gedauert bis ich mal geschnallt habe, dass man Briefe auch einfach wegwerfen kann... XD

    Mireille_CastanoZimtsternDaiSweetCoco[Gelöschter Benutzer]yusuf1269JULTUE0904Tillmanncrossissy
  • bearbeitet, Juli 2019

    Ich kann da auch mit einem verlegenen Grinsen paar Sachen nennen, von denen ich dachte dass sie doch etwas in AC bringen ☺️

    In der Zeit von WW haben einige Freunde und ich zusammen oft ACWW immer bei einem von uns gespielt und die lustigsten und verrücktesten Theorien aufgestellt und natürlich auch getestet. In ACNL geht der Spaß natürlich weiter 😁

    • wir haben immer Wespen gesucht und wollten testen ob sie auch auf Nachbarn übertragbar sind, das gleiche haben wir auch mit Taranteln und Skorpionen versucht :hinterhaeltigkeit: doch das Ergebnis war ein anderes: nicht die Nachbarn, sondern wir wurden gestochen 🤕
    • wir haben eine Art "Prototyp" vom Hämmerspiel aus ACNL in ACWW "gespielt", nur war unser Ziel nicht dieser kleine Roboter, sondern ein Nachbar und anstatt des Gummihammers haben wir den Kescher benutzt :hinterhaeltigkeit::lachen: 😁😁😁😁
    • das hat wahrscheinlich jeder mal versucht, nämlich so viel teuren Kram an Nook zu verkaufen, weil wir dachten dass man ihn pleite kriegen kann :ungeschicklichkeit:
    • auch die Sache mit beleidigenden Briefen an ungeliebte Nachbarn haben wir versucht, aber diese sind länger geblieben :ungeschicklichkeit: wo bleibt hier die Logik?
    • in trockenen Sommernächten haben wir früher (ACWW) gedacht dass wenn wir das Dschungelhemd tragen, uns Taranteln und Skorpione nicht angreifen, auch mit Kescher ☺️ :ungeschicklichkeit::upps: wer von euch hat das auch versucht?
    • bei den Fallen sind wir immer noch albern und vergraben sie nachts bei unbeliebten Nachbarn direkt vor der Haustür (etwa 5 Fallen pro Nachbar) :lachen::hinterhältigkeit: 😁😇 ( schon der Gedanke an Nachbar x oder y in der Falle bringt uns zum Lachen)
    • auch albern und gemein: da mancher Nachbar einem auf den Keks gehen kann (subjektiv), kriegen die ungeliebten Nachbarn Insekten, anstelle der gewünschten Früchte :hinterhaeltigkeit:
    • vor ACNL haben einige von uns versucht zu glitchen wie in ACNL, aber es ging natürlich nicht
    • als ich das erste mal ACWW vor 12 Jahren gespielt habe dachte ich dass die Nachbarn böse wurden, wenn man nicht zu deren Geburtstag kam. Da hatte ich noch keine Ahnung davon und habe einen von meinen damaligen Charakteren gelöscht. Wie naiv ich doch war :upps:
    • ganz am Anfang von ACWW (2007) dachte ich daran meine allererste Stadt nach einem Fandom zu gestalten, aber die Idee war natürlich nicht möglich

    Danke für den Thread, beim Erinnern an das ganze Entdecken im Spiel kommt so eine schöne herzerwärmende und witzige Nostalgie auf :tagtraum:

    FinnDaiSweetCocoIslalalayusuf1269JULTUE0904Tillmann
  • bearbeitet, Juli 2019

    Ich habe in AC Wild World meinen Spielstand gelöscht, als Emma ausziehen wollte. Ich wusste halt nicht, dass ich die Bewohner dazu überreden kann, in der Stadt zu bleiben. :(

    (Im Nachhinein war das sogar doppelt blöd, weil ich Emma mittlerweile super hässlich finde... xD)

    ZimtsternKikii_AngelSweetCocoDaiyusuf1269PhliptopMarieCatJULTUE0904Tillmann
  • Oh ja, ich hab auch so einige doofe Schnitzer begangen.

    Zum Beispiel nach tagelanger Wege-Design-Herumschubserei in einem nächtlichen Aufräum-Wahn meinen Zweitcharakter gelöscht. Der hatte natürlich alle Designs übers Schlummerhaus gespeichert. Sie waren dann natürlich weg & ich hab sie nie wieder gefunden.

    Ich bin auch schon öfters auf meinem Spiel eingeschlafen... dann ging der Akku alle... und stundenlanger Fortschritt war weg. Das ist dann immer schon Strafe genug. Resetti kommt schon gar nicht mehr bei mir. 9_9 Er weiß glaub ich, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin.

    Auch ärgerlich und nicht weit genug gedacht: Das ich meinen Katalog beim Stadtverkauf mitverkauft hab. Geldgier lässt grüßen. Jetzt hab ich den Nook-Midas-Fluch: Genug Sternis, aber die Möbel, die mir fehlen, stehen nie zum Verkauf.

    Oder meine erste Kokosnuss in WW zu nah an mein Haus gepflanzt. Die ist dann natürlich eingegangen.

    Und einmal hab ich einer neuen Spielerin meinen zweiten Tauchanzug geschenkt. Davor hatte ich aber meinen ersten als Deko auf den kleinen Strandabschnitt hinterm Wasserfall als Schatzkiste gelegt. ... Da kam ich jetzt natürlich nicht mehr hin. Also wieder auf die Insel und Akkord-Inselspiele spielen um einen dritten Tauchanzug zu kaufen, damit ich den ersten wieder holen konnte. :$

    Das dööfste (sagt man das so? ) war aber, das ich damals in meinem gebraucht gekauften Modul erstmal ALLES verhökert hab, was der Spieler vor mir im Schrank gebunkert hatte. Unter andrem jede Menge Schlampermöbel, Kartonmöbel und andrer rarer Kram... das wusste ich in dem Moment natürlich noch nicht. Als mir das dann dämmerte, was ich da für Schätze verramscht hatte, hab ich mich sehr, sehr hart gefacepalmt. Mehrmals. Hat ein bisschen geholfen. :nmh:

    ZimtsternIslalalaSweetCocoPrimroseTheaDaiyusuf1269JULTUE0904BimbaTillmann
  • Nachdem ich ein Weilchen drüber nach gedacht habe gibt es tatsächlich etwas was ich gemacht habe das einfach nur Unsagbar dumm gewesen und mir recht geschehen ist... weil ich so dumm und auch habgierig gewesen bin. :traurig:

    Wild World...

    Nach ich dem über einem Jahr gespielt hatte alles total schön und perfekt war, ich hatte ein Haus in der Nähe einer Wand (wenn man vor dem Haus steht) rechts daneben nach ein paar Bäumen der Laden und die Schneiderei, und ein paar schritte nach unten der Strand... ich hatte süße Nachbarn, hatte die erste Fotos bekommen auf die ich mich riesig gefreut hatte, als mir meine Mutter einen Apfel schickte ging ich ganz unwissend und Naiv daran diesen neben meinem Haus und der Wand (also dazwischen) in einzupflanzen. Und er ist tatsächlich gewachsen was ich mich gefreut...

    Nun kommen wir zum Knackpunkt ich hörte (las) davon das eine letzte Ausbaustufe des Ladens gab, den HyperNook und ich fragte mich wieso bekomme ich diesen nicht. Wie viel muss ich den noch kaufen? Was muss ich noch tun? Nachdem er einfach nie umgebaut wurde der Laden hab ich dann im Internet nach geschaut nur um zu lesen das mich jemand besuchen muss damit er frei geschaltet wird. Ich war damals am Boden zerstört.. weil es einfach niemanden bei mir gab und ich auch so keinen Weg sah das dass passierte.

    Also bin ich auf eine böse Idee gekommen und griff zu drastischen Maßnahmen.... Ein AktionReplay für den DS.
    Ich wollte unbedingt den HyperNook also hab ich mir diesen in mein Inventar rein gecheatet tja und jetzt kommen wir zum eigentlichen Mega dummen Fehler... Ich bin nämlich tatsächlich so Mega unendlich Blöd und dumm gewesen hab folgendes Ultra, Mega, Riesen, Gigantisch, Unendlich Dummes getan...
    Warnung so viel Dummheit gibt es wahrlich nur selten...

    Spoiler:

    Ich hab das Item (weiß gar nicht mehr ob es Unsichtbar war, einige waren das, oder nicht, ist ja auch egal) aus meinem Inventar raus, kaum das ich aus meinem fertigen Haus zur Haustür raus bin einfach auf den Boden geschmissen und somit dort hin gepackt!!!!!

    Was folgte daraus? Ich wurde Permanent Ohnmächtig und bin so nie mehr aus meinem Haus gekommen ohne wie besagt Ohnmächtig zu werden. Das einzige was mir übrig blieb war meine erste Stadt mit all den Bewohnern, all der Perfkteit, all der Liebe die ich hinein gesteckt habe und all den lieben Erinnerungen zu Löschen.

    Ich hab sie nie vergessen und werde sie auch nie vergessen. R.I.P. meine erste Stadt. :(


    Okay jetzt noch etwas was eher Lustiger (oder auch nicht) ist... denke ich.. :lachend:

    Als ich letztes Jahr Angefangen habe New Leaf zu spielen und mir das erste mal Glückskekse gekauft habe, habe ich diese gegessen und danach ewig lange - kurz gesagt fast zwei einhalb Monate XD - in meinem schrank aufbewahrt weil ich nicht wusste und es auch nicht bemerkt habe das man die weiter reichen muss um sie halt einzulösen.

    Aber man kann sie ja nicht wegschmeißen oder verkaufen und ich dacht mir nur so; Okay... toll und was soll ich jetzt mit den Papierschnipseln mit denen ich nichts machen kann? Bis ich dann irgendwann hier heraus gefunden habe das man die Einlösen muss. XD (Jap bin also auch zum Blöd zum lesen gewesen im Spiel, sonst hätte ich ja gesehen das wenn ich den Knirps unten anspreche ich die Glückskekse Coupons einlösen kann... Hach ja.. :augenrollen: )

    AngelMireille_CastanoSweetCocoSnowFoxTheaDaiLittleSceptileBimbaTillmann
  • bearbeitet, Juli 2019

    Das ist mir nicht direkt passiert, sondern einem Kumpel von mir: Er wollte sich einen nicht ausreichend durchdachten Scherz erlauben und hat in einer Flaschenpost in ACWW etwas albernes über unseren Schuldirektor geschrieben (etwas völlig harmloses über seine strengen Benotungen und wir waren damals etwa 11 bis 15 Jahre alt), obwohl ich meinen Kumpel gewarnt habe (mein früherer Direktor zockt auch gerne DS und da weiß man nicht immer was der andere so alles zockt) hat der Kumpel die Flaschenpost während der Schneepause ins Meer geworfen (wenn Schnee lag, durften wir nicht auf den Schulhof wegen Schneeballschlachten und so) und den Contactmode aktiviert, um diese an einen anderen Kumpel aus unserer Klicke zu schicken. Was keiner von uns dreien wusste: unser Direktor hat diese Schneepause auch zum Abschalten mit ACWW genutzt (wir kannten damals auch einige erwachsene, die gerne ACWW gezockt haben) und jetzt das ganz dumme von uns : Er hatte auch den Contactmode aktiviert und da unser Klassenzimmer direkt neben seinem Büro war, war klar dass es einer von uns sein musste :upps: Zum Glück nahm er es mit viel Humor und es gab keinen Ärger 😅

    IslalalaSweetCocoSnowFoxTheaDaiLunaMoon145Layton07Nina_SakuraLittleSceptilePhliptopJULTUE0904BimbaTillmann
  • Ich brauche nur auf eine Frage von mir verlinken, die ich vor ein paar Wochen gestellt habe; dann wisst ihr, was meine dümmste Aktion war.

    warum ist das Museum nicht fertig?

    Spoiler:

    Ich habe ernsthaft gedacht ich hätte alles abgeliefert, nur weil alles im Fangbuch stand

    MelliSmileySnowFoxTheaDaiMireille_CastanoLayton07Tillmann
  • Ich hatte am Anfang von meiner Stadt alle Briefe die ich bekommen habe ins Postamt gebracht weil ich gedacht habe das man dann irgendein Geschenk oder so bekommt wenn das voll ist :ugly: 🤦‍♂️

    TheaMireille_CastanoAngelyusuf1269JULTUE0904Bimba
  • Ich dachte Anfangs die Lilien seien Blumen die verwelken und habe sie Tag für Tag gegossen, in der Hoffnung, sie blühen wieder auf.
    Als zwei Wochen vergingen und ich noch immer keinen Erfolg hatte, war ich leicht enttäuscht. Bis ich dann eine ausversehen aufgehoben habe und dann bemerkt habe, dass das eine neue Blume ist. XD

    NMHBimbaTillmann
  • Als ich mit 9 zum ersten Mal AC gespielt habe, musste ich natürlich jede Auswahlmöglichkeit testen. Beim Geldbeutel gibt es ja die Funktion, ein paar Sternis rauszunehmen und als Münze/Beutel im Inventar zu haben. Ich hab prompt auf "Alles rausnehmen" gedrückt und dachte, dass Geld sei weg. Unwiderruflich und für immer. (Nein, ich habe nicht den Beutel im Inventar gesehen) Prompt habe ich ohne zu Speichern ausgeschaltet und kurz darauf die erste Begegnung mit Resetti gehabt...

    DaiMireille_CastanoRiverSong1306yusuf1269BimbacrossissyCamelot2325
  • In Pocket Camp. Ich vergesse, die erschaufelten Gyroiden aus dem Briefkasten zu holen, bestelle einen Aktionsgegenstand bei Björn, und weg sind 35 Blattbons. Keine Rückfrage, kein bist-du-dir-sicher, einfach weg,

    FinnMireille_Castanocrossissy
  • Ich wollte mit Rüben handeln. Hab 1 Mio ausgegeben und es war alles paletti.
    Da sich der Rübenpreis 2x am Tag ändert, wollte ich auf den nächsten Tag spulen und 1 Stunde nach hinten, um vor der Zeit da zu sein (verständlich? 😅). Hab aber vergessen, den Tag zu spulen und hab letztendlich nur eine Stunde zurückgespult.
    Ende vom Lied, alle Rüben waren verdorben und 1 Mio Sternis praktisch aus dem Fenster geworfen. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass ich das Spiel für über eine Woche nicht angerührt habe 😂

    Finnyusuf1269DaiMellyLittleSceptileIslalalaTiliHortensieMarieCatNiniBimbaTillmanncrossissy
  • Mir ist gerade noch eine lustige Geschichte aus meiner ersten NL-Stadt eingefallen. Außerdem haben viele bestimmt neue Geschichten durch New Horizons.

    Wir schreiben Oktober 2013. Ich, klein und unerfahren in AC, laufe durch meine Stadt und schüttle an meinem einzigen 1a-Pfirsich-Baum. Dieser wurde aber schon etwas öfter von mir geschüttelt und verliert nicht nur die Früchte sondern auch seine ganzen Blätter. Klein-Ich schiebt sofort Panik. Es ist Herbst! Sicherlich werden auch alle anderen Bäume ihre Früchte verlieren! Wie soll ich denn nur meine Bewohner durch den Winter füttern?! Ich renne also wie von einer Tarantel gestochen durch die Stadt und sammle so viele Früchte wie in meine Tasche passen und lagere sie dann in meinem Schrank.

    Und noch eine andere Geschichte, die eher ärgerlich als dumm ist: Die Schwester einer sehr guten Freundin wollte auch mal ACNL ausprobieren. Ich ließ sie also einen Charakter erstellen und einen Platz für ihr Haus suchen. Sie fand auch einen ganz tollen Platz: auf meiner frisch erbauten Würfelskulptur, für die ich so hart geschuftet hatte. Prompt setzte ihr Zelt dorthin und meine Skulptur war weg. Ich wusste das nicht, da ich sie unbeaufsichtigt hatte spielen lassen, während ich mit meiner Freundin ein paar Meter daneben irgendwas anderes machte. Als ich das dann wenig später bemerkte, war ich ziemlich sauer. Die Schwester meinte, ich solle mal im Rathaus anfragen. Dann könnte ich die tolle Würfelskulptur bestimmt kostenlos an einem anderen Ort erbauen. Das ging nicht und so waren 265.000 Sternis weg. (Das war, bevor ich herausgefunden habe, dass man auf der Insel nachts viele Käfer fangen kann)

    LianTiliBimbaTillmanncrossissy
  • Oh man mir fällt auch wieder eine Geschichte ein, wo ich nicht weiß, ob das einfach nur blöd von mir war xD

    1. als Ich WW mit 7 bekam, dachte ich, dass man da als Tier spielen kann und war richtig enttäuscht, als ich da als Mensch ausm Taxi stieg.

    2. Ich dachte, dass man Fische mit Keschern fängt und war so enttäuscht, weils nich geklappt hat :D

    3. Ich hab den Bewohnern immer sehr komische Briefe geschrieben (konnte damals noch nich richtig schreiben) und Rubina zeigte dann jedem meinen Brief wo "Du pist der bäste Hase." Drin stand ._.
      Meine Freunde fanden es sehr lustig...

    TiliTeechenRhinosLittleSceptileBimbacrossissyTillmann
  • Erst habe ich ausversehen das Bild von Koko verkauft, welches ich seeehr lange haben wollte. :upps:
    Dann habe ich ausversehen meine Insel gelöscht. :upps:
    Und dann habe ich ausversehen das Spiel gelöscht. * räusper * drei mal... :upps:

    ....

    An einem einzelnen Tag
    :upps:

    LoniMeloniNiniblue60LittleSceptileTillmanncrossissy
  • Ich habe vor Kurzem in ACNH ein echtes Gemälde von Reiner gekauft, nur um später festzustellen, dass dasselbe Gemälde ( echt ) bereits in meinem Museum stand... :$

    crossissy
  • In NL Stadt AUS VERSEHEN gelöscht!!!!!!!
    Wie dumm bin ich eigentlich????????

    crossissyTillmann
  • bearbeitet, September 2023

    Besonders in ACWW habe ich viel dummes Zeug getan weil ich da noch klein war und nicht viel Ahnung davon hatte wie man das eigentlich spielt :lachend:

    • Ich habe mein ganzes Geld, anstelle meinen Kredit abzubezahlen, der Stadt Nitrom gespendet nur weil ich diese schicken Federn sammeln wollte. Es gab ja auch so ein Gerücht dass man, wenn man mit der Regenbogenfeder in den Wasserfall läuft, in eine Regenbogenwelt kommt. Was natürlich Schwachsinn ist!

    • Ich habe nicht gecheckt, dass Pelly tagsüber und Peggy nachtsüber arbeitet. Stattdessen dachte ich dass wenn man Pelly zu viel mit Fragen belästigt ihre "böse" Schwester kommt und einen fertigmacht. Deswegen bin ich nie öfter als ein- oder zweimal pro Tag ins Rathaus gegangen.

    • Meine Obstbäume habe ich komplett am anderen Ende der Stadt gepflanzt. Also musste ich wenn ich bei Tom Nook verkaufen will immer ewig hin und her rennen, vor allem weil man auch noch keine Früchte stapeln konnte.

    • Und ich habe ewig gebraucht um zu verstehen dass man Songs von K.K. bekommen kann... Ich habe hauptsächlich morgens gespielt deswegen habe ich ihn auch nie zufällig getroffen.

    LittleSceptileAkira-ChanLoniMelonicrossissyTillmann
  • 5 mal die Röhre gekauft und bei meinem Haus, dem Servicecenter, dem Laden, dem Museum und Reiners Strand aufgestellt. Dadurch wusste ich nicht wo ich rauskam und musste mich oft zig mal warpen. Jetzt steht nur noch eine bei Reiners Strand und eine ist in meiner Tasche. 9_9

    Tillmanncrossissy
  • Ich habe ausversehen meine NL Stadt gelöscht

    Akira-ChanTillmann
  • Ich bereue es, dass ich Adelheid mein OK gegeben habe, mich "Kindchen" zu nennen.
    Wenn mich andere Bewohner fragen, ob mich auch so nennen können, und ich Nein sage, wird es etwas unangenehm.

    LittleSceptileNiniTillmann