Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Bug-Sammelthread

bearbeitet, Juni 2020 in New Horizons

Da jetzt immer wieder verschiedene Bug-Threads offen sind, wollte ich diese gerne einmal sammeln. Wenn ihr unten auf ein Thema klickt, kommt ihr in den entsprechenden Einzel-Thread dazu. Solltet ihr Bugs finden, könnt ihr ja eine eigene Diskussion dafür aufmachen und diese hier verlinken. Sollten es nur winzige Bugs sein, könnt ihr sie auch einfach in die Kommentare schreiben.

Solltet ihr Bugs oder Rechtschreibfehler finden, lohnt es sich möglicherweise auch Nintendo zu kontaktieren. Meine Erfahrungen damit habe ich in diesem Thread einmal beschrieben. Ansonsten können Bugs über info@nintendo.de dort per E-Mail gemeldet werden.

Deoysjasminchen244RiverSong1306hirnregenFinnkirinaLianflussgrundel97

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2020
    Spoiler:

    Das ist ein Bug der schon seid Spielbeginn existiert. Ist mir grad aber das erste mal unter die Augen getreten. Bewohner stecken fest~.
    Es gibt da auch die Variante das Bewohner sich immer und immer wieder umziehen~ draussen. Da keine Sorge. Bei ersterem hilft sie mit einer Emotion oder mit schubsen aus der Starre zu holen, bei zweiteren soweit ich weiß ... einfach weiter gehen und so tun als hätte man nix gesehen XD.

    Spoiler:

    Als er gerade einfach nicht damit aufhören wollte, hab ich das Radio wieder an den Platz gestellt, wo es vorher war, da es schien das er singen wollte aber dabei immer eingefroren ist. Und er hat sofort zu singen angefangen und nun funtzt alles wieder~.
    Also vielleicht hat das Spiel nicht mitbekommen das da was fehlt~ und das hat zu nem Glitch geführt.

    Spoiler:

    Neviadarya
  • (Für mich persönlich ist das ein Bug.) Senta zieht heute aus und ist daher in Kartons. Aber wo ich grade ihr Haus betreten habe, "stand" sie an ihrer Werkbank und hat gebastelt. Wenn man sie anspricht sagt sie die gleichen Sätze wie wenn sie normal umziehen würde.

  • bearbeitet, Juni 2020

    @LordDarkFlo

    Ist meiner Schwester auch passiert, als ich mir ihre Misuzu holen wollte.
    Nur hat sie sich zusätzlich in einer Kiste bequem gemacht.

    RiverSong1306NeviadaryaFinn
  • Ich hab in letzter Zeit mit dem Briefkasten Probleme. Manchmal ist das Briefpapier unsichtbar und wenn man den Briefkasten danach schließt blinkt er immer noch, weil da Briefe drin sind, die einem beim ersten mal nicht angezeigt wurden :grübel:

    somiiLianDeoysbeulenweltprinzessinTimmy0915NMHTiliRhinosMarieCatLittleSceptileRiverSong1306Nini
  • Was ich jetzt öfter erlebt habe:
    Bewohner verschwinden einfach.
    Ich bin alles abgelaufen, auch Museum, andere Häuser, Läden, etc.
    aber sie waren nirgends anzutreffen.
    Erst nach Neustarten der Software waren sie wieder da.

    Mireille_Castano
  • bearbeitet, August 2021

    Gerade eben war ich auf einer Meileninsel und als ich wieder zurück war, ist K.K. einfach verschwunden. :omg:

    Edit: Nach einem Neustart des Spiels war er wieder da und ist auch nach einer weiteren Meileninsel auf dem Platz geblieben :D

    RhinosardnasLianLunacrossissy
  • Ich hatte gestern einen interesanten Bug, der mit Zeitreisen zu tun hatte.
    Seht hier erstmal selbst. Auf den Namen des Nachbarn und der Häuser achten! :D

    Und jetzt etwas Kontext:
    Ich hatte vor, Aki mit Apollo per amiibo auszutauschen. Gesagt, getan. Apollo zog ganz normal bei mir ein und Aki war weg. An der Stelle, an der jetzt das "ungebaute Apollo-Haus" steht, stand vorher die Schneiderei. Die habe ich umsetzen lassen und dann einen Tag später den vor wenigen Tagen erst eingezogenen Apollo dort hingeschoben. Dann habe ich wieder einen Tag vergehen lassen, alles bisher habe ich mit Zeitreisen gemacht. Als ich dann fertig war und Apollos Haus an der neuen Stelle stand, habe ich das Spiel beendet und habe wieder auf die normale Zeit gestellt. In meinem Fall war das zurückspringen, also die Uhr zurückdrehen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Einen echten Tag später öffne ich nichtsahnend das Spiel und sehe die Situation aus dem Video... Ich hatte echt Angst, dass ich meine Insel jetzt vollständig verbuggt hatte. Immerhin stand die Schneiderei an der richtigen Stelle? Ich habe auch sofort auf die Karte geschaut. Nicht, dass "Apollo 2.0" irgendeinem anderen meiner Nachbarn den Platz weggenommen hat. Aber nein, zum Glück nicht. Wenn man also das ungebaute Haus (zwischen den Feldern C4 und D4) mitzählt, hatte ich also zu dem Zeitpunkt 11 Nachbarhäuser. Zählt ruhig auch noch mal nach, ich dachte, ich sehe nicht richtig.

    Seit heute ist zwar alles wieder normal und Apollos Haus steht nun dort, wo das ungebaute vorher war (das andere Haus ist jetzt weg), aber das war schon ein Schock gestern... :ugly:

    LoniMeloniRhinosNiniBimbaaliceZZardCrispyWayPurpleHoodieOddetia

Hinterlasse einen Kommentar