Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Bug - Nachbar hat keine Bastelanimation

bearbeitet, Mai 2020 in New Horizons

Mir ist aufgefallen, dass mein Freddy keine Bastelanimation hat, wenn er bastelt. :omg:

Das ist ein bisschen gemein, weil man dann nicht so gut erkennt, ob er denn bastelt... Einen Hammer hat er trotzdem in der Hand!
Konntet ihr das bei euch auch schon beobachten? Er bastelt an der Eisen-Holz-Werkbank, vielleicht liegt es auch an der Werkbank? :D Seltsamer Bug.

DeoysJujulikesartSuperBinBinSnowFox

Kommentare

  • Steht er vielleicht zu weit von der Werkbank weg? Sonst kann es sein, dass er zu klein ist XD.
    An der Werkbank liegt es nicht, Lupa hat die auch.

    hirnregen
  • Also ich habe das bei Freddy schon zwei mal beobachten können, sonst noch bei keinem Nachbarn. Er steht immer nur rum und schaut blöd die Werkbank an... :D Das sieht dann so aus:

    Nach dem Übergeben der Anleitung rührt er sich auch keinen Millimeter mehr. :D

    Aber gut zu wissen mit der Werkbank, dann liegt es wohl echt an Freddy! :grübel:

  • bearbeitet, Mai 2020

    @felin Das kann nicht sein, da mein Frosch Nele auch eine ähnlich große Werkbank hatte, mit der sie arbeiten konnte! XD
    Vielleicht ist diese Werkbank nur für große Nachbarn vorgesehen, Nintendo das aber vergessen hat, und sie in Freddys Haus gestellt hat! Beobachtest du dieses Verhalten den auch bei anderen Nachbarn?

  • Ich habe, denn Bug auch, bei meinem Bewohner Susanne, die Werkbank ist auch zu hoch

  • Ich hab einen anderen aber ähnlichen Bug mit Marianne an ihrer Bonbon Werkbank! Sie steht bei mir einen Meter entfernt von der Bank und craftet sozusagen in der Luft.

    SnowFoxLittleSceptileRhinos
  • Freddy hat einfach Art Block und wartet darauf, dass jemand anderes ihm seine Ideen bastelt. :grübel:

    SuperBinBinPrimrosehirnregenSnowFoxLittleSceptileRhinos
  • bearbeitet, Mai 2020

    Das es werkbänke für kleine und große gibt denke ich nicht. Außer Huschke zählt als großer denn er hat auch nur Möbel der eisen-serie, inklusive Werkbank :).
    Außer ich täusche mich da grad mega und er hat nur ne ähnliche Werkbank wie die eisen-serie. Glaube aber net.

    @Jennny Heute bastelt marianne bei mir auch, und sie steht bei mir auch super weit von der Workbench weg~. Würde mich ja interessieren, ob andere die Freddy haben auch diese eigenheit haben.

    Spoiler:

    @Hirnregen hatte er denn von anfang keine Bastelanimation?

  • Also Freddy in der Zwischenzeit noch mehr gebastelt, immer stand er dabei nur blöd rum. :D Sonst habe ich das bei keinem Bewohner beobachten können. Ich versuche mal, ihm eine kleine Werkbank zu schenken, in der Hoffnung, dass er diese auch annimmt und benutzt... XD Aber das mit Marianne ist ja auch sehr seltsam.

    Blueebarrytesslor
  • A propos: Was animiert Bewohner eigentlich zum basteln? Bei mir packen die ihre Werkbank meistens weg und sind faul und nur ab und zu, wenn ihnen voll fad ist oder so, packen sie die wieder aus und basteln (meistens irgendnen Bockmist).
    Ist das normal oder hab ich die vielleicht zu sehr verwöhnt? 🤔😂

  • Jeden tag gibt es einen Bewohner der etwas bastelt, nach meinem letzten Wissen. Was sie gerade basteln ist Random.
    Gibt zb. auch in vielen Handelsgruben Leute die spezifisch ansagen, was gerade ein Bewohner bei ihnen bastelt, damit sich andere diese anleitung auch bei dem Bewohner holen können.

  • Ich bin der Meinung, dass jeden Tag mindestens zwei basteln. Jedenfalls ist es mir aufgefallen, dass ich sowohl vormittags als auch nachmittags/abends einen Bewohner im Haus finden kann, der gerade bastelt. Habe definitiv schon zwei verschiedene Anleitungen am Tag von zwei Nachbarn erhalten.

    tesslor
  • bearbeitet, Mai 2020

    Ich habe mir mal in einem Datamine-Chat sagen lassen, dass es drei Bewohner pro Tag gibt, die in festen Timeslots basteln. Wie viel da dran ist, weiß ich natürlich nicht. Das deckt sich aber auch mit meinem Beobachtungen, bei mir bastelt rund um die Uhr jemand (wenn sie wach sind) und ich komme so auch immer auf drei Anleitungen pro Tag.

    Finnsomiitesslor
  • Ja, aber meistens die 3 gleichen.

  • @Nuknuk nein, absolut nicht. Es basteln drei verschiedene Bewohner und man bekommt auch drei verschiedene Anleitungen. Natürlich nur, wenn man einige Zeit dazwischen lässt und nicht innerhalb von 10 Minuten bei demselben Nachbarn nachfragt.

  • @somii das weiß ich, aber manche sind tatsächlich extrem bastelfaul, warum auch immer. An mangelnder Zuwendung kanns sicher nicht liegen und dass ich einen, der gerade ein bestimmtes Teil bastelt nicht ständig wieder fragen brauche, ist klar.
    Heute ist lustigerweise das erste Mal ein Tag, an dem 6 meiner 10 Bewohner mir unbedingt was verkaufen wollten. Überlege schon, ob ich ihnen Sternis schicken soll weil sie knapp bei Kasse sind. Von den 4 Übrigen wollten wiederum 2 mir unbedingt was abkaufen. Heute ist überhaupt und irgendwie ein stranger Tag den ich geistig aus dem Kalender streichen werde, vor allem auch im real life, örks

    somii
  • Ich hab aber auch schon beobachtet, dass manche bei mir häufiger basteln als andere.. liegt aber vielleicht nach dem was @Polarforscher gesagt hat, daran, dass deren Slot oft in einer Zeit liegt, zu der ich nicht spiele :denken:

  • Hab diesen Bug nun auch gesehen. Und Thomas stand auch noch so seltsam weit weg von der Werkbank :grübel:

    DeoyshirnregenFinnSuperBinBinNeviadaryaRiverSong1306Rhinos
  • @Luna Telekinese, eindeutig, du hast nen Psioniker-Bewohner, cool 😎

  • Update: FREDDY BASTELT WIEDER MIT ANIMATION!
    Vielleicht haben sie den Bug ja heimlich in einem Update behoben. :D

    RiverSong1306aliceZZardLunatesslorNeviadaryaPrimroseRhinos

Hinterlasse einen Kommentar