Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Das Reif-für-Emerald Paket

Emerald

Aloha! Das hier ist mein Inseltagebuch aus Emerald.
Ich hoffe, ihr werdet mindestens genauso viel Spaß beim Lesen haben, wie ich beim Spielen. :)

Kommentare können gern in dieses Thema:
https://ac-booster.net/discussion/7401/reif-fuer-emerald-kommentare/

Noch mehr Einblicke gibt es in meinem Album:
https://ac-booster.net/galerie/album/531

Ich freue mich auf euch! :cool:

Inselkarte

Inselfrucht

Bewohner

felinDodoJenny^-^LianKikii_AngelWyvernPrimroseeljeyWingedLamaLunaSuperBinBinFrostfoxmantarochenRhinosPhliptopNini
«1

Kommentare

  • Ankunft

    Dieser vermaledeite Waschbär! Gerade ist es in Azuria richtig gemütlich geworden, der Alltag ist eingekehrt und wir haben unseren Seelenfrieden gefunden. Da kommt Tom Nook mit seiner "supertollen" Idee von einem Inselleben daher, an der er wohl schon Jahre tüftelt. Er hätte da eine verlassene Insel gefunden, auf der wir uns niederlassen könnten um dem Alltag zu entfliehen und abzuschalten. Ich liebe Azuria, doch der Gedanke an ein Inselleben reizt mich schon sehr... Ich denke, die Bewohner kommen auch ohne mich ganz gut klar – wer weiß, vielleicht kann ich Knuspi, Heinrich und Sonja ja irgendwann überzeugen, mir auf die Insel zu folgen? Ich entschied mich also, Tom Nooks Angebot anzunehmen und "einen auf Törtel" zu machen. Ab auf die Insel!

    Der Flug war sehr entspannt. Nepp und Schlepp begleiteten mich netterweise, denn ich habe tatsächlich ein wenig Flugangst. Aus dem Fenster konnte ich schon einen Blick auf die Insel erhaschen – die sieht wirklich ganz schön leer und verlassen aus...

    ...als ich dann aber aus dem Flugzeug ausstieg und sah, wer noch mit mir auf der Insel gelandet war, fühlte ich mich direkt heimisch. Neben Norbert (der mich auch durch die Anfänge von Azuria begleitet hat), war nämlich auch Schaf Martina an meiner Seite! So fühlte sich meine Entscheidung, auf die Insel zu gehen, auch schon "richtiger" an :D

    Nach einem kleinen Rundgang auf der Insel suchte ich noch die Plätze für mein Zelt und für die zwei Zelte von Norbert und Martina aus. Wenn ich eines NICHT vermisst habe, dann sind es Zelte... Hoffentlich lässt sich aus den Ressourcen der Natur auch schnell ein gemütliches Haus bauen. :augenrollen: Material wie Äste, Steine und Holz gibt es hier viel, sodass wir gleich ein wenig zusammengesucht haben, um eine kleine Einweihungsparty mit hübschem Lagerfeuer (oder wie Tom Nook sagt: Knisterfeuer :herz:) zu feiern. So wurde auch gleich die Gelegenheit genutzt, um der Insel einen Namen zu geben. Ich war froh, dass sich mein vorgeschlagener Name "Emerald" durchgesetzt hat. Auf einer Insel mit Namen "Klopperoog", "Nepperney" oder "Muckingen" (ernsthaft, Norbert???) würde ich nicht gerne wohnen.

    Alles in allem war es aber eine sehr schöne Feier! Am Lagerfeuer sitzend und den Apfelsaft aus Früchten der Insel trinkend, fühlten wir uns fast schon ein bisschen heimisch. Auch wenn ich Azuria vermisse, bin ich gespannt auf die Abenteuer, die ich auf der Insel Emerald erleben werde.


    2013 vs. 2020

    FinnfelinLianSikiraRavenkirinaPrimroseLayton07MelliSmileyAysuSimonT28FrostfoxmantarochensomiiTeechenPhliptopPurpleHoodieRhinosNini
  • bearbeitet, März 2020

    Der erste Tag oder auch: Inselstress

    Aus der Traum vom entspannten Inselleben. Tom Nook weckte mich heute morgen, um mir ein NookPhone zu überreichen und mir den Preis, für diese kleine Reise zu nennen. SO WAR DAS ABER NICHT AUSGEMACHT! Aber meckern hilft nichts, flüchten von der Insel kann ich ja kaum... Also heißt es: Zähne zusammenbeißen und Sternis sammeln (irgendwie habe ich ein Déjà-vu). Zum Glück greifen mir die Nooks und auch meine lieben Freunde Norbert und Martina unter die Arme. Ich ärgere mich trotzdem, dass ich nicht daran gedacht habe, mir ein paar Sternis einzupacken.

    Es ist toll, dass die Insel so viel Material hergibt – aus den Ästen bastelte ich mir schnell Angel und Kescher, denn auch das Tierchenreich der Insel ist vielfältig. Sogar Tom Nook interessierte sich sich für die Tierchen. So können wir nämlich vielleicht auch Eugen auf die Insel holen, der ja immer sehr interessiert ist an dem Ökosystem. Wir locken ihn aber erstmal nur mit Fischen an, die Insekten könnten ihn vielleicht abschrecken...

    Spätestens als ich mir einen Seebarsch angelte, fühlte sich alles an wie immer. Die Liste von Sachen, die ich nicht vermisst habe, wird immer länger.

    • Zelte
    • Schulden
    • Seebarsche
    • (to be continued)

    Spät am Abend (etwa 100 Seebarsche später) hatte ich genug gesammelt, um die ersten Schulden zu begleichen. Dafür versprach mir Tom Nook dann auch ein richtiges Haus! Das ist es mir wirklich wert. Eins muss man Tom Nook nämlich lassen: Seine Versprechen hält er immer.

    Und tatsächlich: Als ich am nächsten Morgen aufwachte, lag ich in einem Haus, nicht mehr in einem Zelt. Schon damals wunderte ich mich über Tom Nooks Arbeitsweise.

    15. Juni 2013
    Liebes Tagebuch,
    während ich schlief, hat Tom Nook mein Zelt in ein Haus verwandelt! Dabei war er so leise, dass ich gar nichts davon mitbekommen habe.

    Entweder, ich schlafe wie ein Stein, oder Tom Nook kann zaubern. Ich vermute letzteres. Jedenfalls hat er mit dem Haus echt gute Arbeit geleistet, es gefällt mir sehr gut. Es liegt jetzt an mir, es wohnlich einzurichten! Sogar die Akademie des schönen Hauses ist uns auf die Insel gefolgt (noch ein Punkt für die Liste). Ich möchte aber vor allem, dass mein Haus mir gefällt, und nicht der Akademie. :D

    Nepp und Schlepp haben auch keine Lust mehr auf das Zeltleben. Sie möchten einen Laden eröffnen und ich bin natürlich so hilfsbereit und sammle das benötigte Material. Nebenbei noch Eugen begrüßen, der jetzt auch auf der Insel angekommen ist und Tierchen sammeln, um die Eröffnung des Museums zu ermöglichen. Dabei nicht vergessen, auch mit den Nachbarn zu quatschen und sie bei Laune zu halten, neue Nachbarn anzuwerben und ausgerechnet jetzt strandet auch noch Gulliver. Ich stehe kurz vor einem Burnout, dabei ist das gerade mal der zweite Tag auf der Insel. Ich hoffe sehr, dass das nur der Anfangsstress ist – eigentlich bin ich ja zum Entspannen hier.

    Vielleicht war es die jahrelange Erfahrung als Bürgermeisterin, die mir geholfen hat, alle Anfragen zu erfüllen. Am Ende des Tages waren alle zufrieden und ich vor allem eins: MÜDE!

    Nepp und Schlepp bekommen ihren Laden, Eugen sein Museum, Emerald eine neue Bewohnerin und Gulliver sein Rettungsboot. Die neue Bewohnerin Minka hat leicht reden, ich wollte sie jetzt nicht sofort auf den Boden der Tatsachen befördern. Sie wird bestimmt selbst noch merken, wie stressig das Inselleben eigentlich ist. :D

    WyvernKikii_felinkirinaLianPrimroseeljeyMelliSmileyFrostfoxsomiiPhliptopRhinosNini
  • Eröffnungstage

    Die Tage nach dem ganzen Stress gab es einiges zu feiern! Zuerst den Laden von Nepp und Schlepp – hier gibt es jetzt neben den üblichen Werkzeugen und Pflanzensamen auch noch Möbelstücke, Tapeten und Böden zu kaufen. Aber nicht nur das. Ich entdecke nämlich ein wundervolles Tamburin, das ich gleich den lieben Nachbarn zeigen wollte. Die waren aber irgendwie gar nicht begeistert... Auch die ersten Besucher, die auf Emerald eintrudelten, bekamen ein schönes Tamburin-Konzert zu hören! :singen:


    Übrigens platzierte ich den Laden in der Nähe des Service-Centers. Das wird dann mit anderen Läden, die vielleicht noch hinzu kommen, eine kleine Einkaufsmeile 2.0, direkt am Flughafen. :)

    Ich gebe mir wirklich viel Mühe, um die Insel wohnlich zu gestalten und ich habe das Gefühl, dass Norbert und Martina es auch gut gefällt. Zumindest werden die Sachen, die ich eigenhändig gebaut habe, auch gut genutzt! :D Es ist schön zu sehen, dass sich die Mühe lohnt.

    Auch meine Outfitwahl kommt bei den Nachbarn gut an! Der liebe @Lian hat mir nämlich das beste Accessoire der Welt geschickt! DAS PFLASTER! (Das ist übrigens das schönste Kompliment, das Martina mir machen konnte, und ich liebe sie sehr dafür! <3)

    So langsam komme ich wieder zur Ruhe, denn auch das Museum hat jetzt eröffnet und es ist wirklich wunderschön. Ein perfekter Ort, um abzuschalten. Ich habe die ganze Zeit über doppelte Insekten und Fische und auch Fossilien neben dem Museum gelagert, um sie gleich spenden zu können, sobald Eugen bereit ist. Dieses Phänomen nenne ich liebevoll "Tierchenhaufen". Hattet ihr auch einen? Ich freu mich auf eure Tierchenhaufen in meinem Kommentarthema. :D

    Es folgen ein paar Fotos aus dem Museum (ich liebe die NookPhone Kamera App!) – welcher ist euer Lieblingsraum? Ich finde das Schmetterlingshaus sehr schön.

    Die nächste "Eröffnung" galt einer Brücke die ich platziert habe, damit die Bewohner sich auch zu ihren Häusern bewegen können. Das Bewohnerviertel habe ich nämlich auf der anderen Seite des Flusses, abseits vom Fluglärm geplant. Minka ist über Nacht auch hinzugezogen und Martina und Norbert haben wohl auch ihre Schulden abbezahlt und leben jetzt in Häusern. Gefühlt sind wir gestern erst auf diese Insel gekommen, und schon floriert das Leben hier. :D

    Ganz doll freute ich mich dann noch über einen nächtlichen Besucher, der so auf Emerald umhergeisterte. Ich wollte eigentlich nur ein wenig Unkraut jäten, als der kleine Buhu sich so erschrocken hat, dass ich seine Seelenfragmente auf der ganzen Insel wieder zusammensuchen musste – dabei sollte ich eigentlich eher Angst vor ihm haben!

    LianKikii_PrimrosefelinkirinaMelliSmileyWyvernFrostfoxsomiiTeechenMoana333PhliptopRhinosNini
  • bearbeitet, März 2020

    Alles andere als einsam

    Wir haben zwei Neuzugänge auf Emerald! Morpheus hat direkt einen Weg in mein Herz gefunden, mit Annalena werde ich noch nicht so warm, aber vielleicht kommt das ja noch... Ich vermisse vor allem Knuspi total und hoffe, sie bald wieder sehen zu können. Aber auch so ist es super, denn die Insel ist immer weniger eine verlassene Insel.

    So langsam finden auch andere bekannte Gesichter ihren Weg auf die Insel und ich kann endlich ordentlich shoppen gehen! Die durch das Angeln hart verdienten Sternis möchten schließlich ausgegeben werden (und dabei nicht nur in Tom Nooks Taschen landen). So konnte ich mir ein neues Outfit bei Tina zulegen und mich mit Hilfe von Aziza mit Teppichen eindecken.

    Mit Hilfe von anderen lieben Inseleinwohnern auf der ganzen Welt, konnte ich eine Blumenzucht starten und eine Obstplantage aufbauen. Emerald soll nämlich wie auch Azuria irgendwann ganz voll mit Rosen sein! :herz: Dank der kleinen Obstplantage kann man seinen Heißhunger auf andere Früchte als die heimischen Äpfel stets stillen. Auf jeden Fall möchte ich am Strand noch eine Ecke für kleine Beachpartys einrichten. Ein paar Ideen für Emerald spuken noch in meinem Kopf herum, aber ich möchte mich auch noch von den Items inspirieren lassen, die mir sonst noch über den Weg laufen.

    Ein plötzlicher Meteorschauer war der krönende Abschluss der letzten Tage! Die Sternschnuppen zu beobachten war wirklich wunderschön. Sogar Eufemia ließ sich blicken! Die letzten Tage auf der Insel waren wirklich alles andere als einsam.


    Kritzelei #1

    Eine kleine Tradition aus meinem Azuria Tagebuch möchte ich gerne weiter fortführen: Die Kritzelei! :)
    Diesmal hat Morpheus es mir ganz schön einfach gemacht. Was meint ihr, was wäre seine Superheldenfähigkeit?

    DeoysJenny^-^Kikii_MarinaWyvernfelinbeulenweltprinzessinLeikaLeePrimrosealiceZZardLianKartoffelbossMelliSmileyJennifeeSuperBinBinFrostfoxNMHsomiitesslorTeechenMoana333RhinosNini
  • Rathaus 2.0

    Über Nacht wurde das Servicecenter ausgebaut und Tom Nook hat sich eine Unterstützung auf die Insel geholt! So freuen wir uns alle auf Emerald über Melindas Anwesenheit. Sie ist die Anlaufstelle für alle Anfragen rund um das Insel-Image. Schließlich hat sie als meine langjährige Assistentin schon viel Erfahrung, wie Tom Nook richtig erkannt hat. :D

    Da aus Emerald ja nun wirklich eine kleine, belebte Insel geworden ist, musste auch eine Stadtflagge her. Ganz schön passend zum Namen, was meint ihr? :D

    Das neu ausgebaute Servicecenter gab auch Tom Nook einen Motivationsstub. Er steht mir jetzt als Leiter der Bauberatung zur Seite und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir können auf Emerald jetzt Brücken und Aufgänge bauen lassen und sogar Gebäude umplatzieren. Ebenso gibt es nun einen Campingplatz, wo sich Bewohner niederlassen können, um die Insel zu erkunden. Natürlich haben die ganzen Sachen ihren Preis, aber wozu ist man sonst 24/7 am Fische fangen...

    Auf dem Bild mit dem Aufgang übrigens auch zu sehen: Leandro. Über den möchte ich hier aber nicht weiter sprechen, denn der kann gleich wieder runter von der Insel! So einen abgehobenen Schnösel habe ich selten erlebt. Aber so eine schöne Insel zieht eben alle Arten von Bewohnern an. :omg:

    Zum Schluss gibt es noch eine Mini Haustour, denn ich bin schon ein wenig weiter gekommen mit der Einrichtung! Das ist zwar noch nicht ganz der Stil, den ich anstrebe (ich möchte es lieber ein wenig rustikaler und mit mehr Pflanzen haben), aber man muss ja mit dem Arbeiten, was einem zur Verfügung steht. :D Hier also mein Hauptraum bis jetzt. Die Muschelmöbel habe ich umgestaltet, sodass diese jetzt perlmuttfarben sind. Ich finde den Effekt wunderschön. Vielleicht bleibe ich doch bei diesem Stil. Ich weiß es einfach nicht. So viele Möglichkeiten! Seid ihr auch so unentschlossen? :weinen:

    Und hier noch ein kleiner Blick in die Küche im Diner-Stil und ein weiteres Zimmer. Hier weiß ich noch nicht so recht, was ich daraus machen soll. Ich denke, ich werde mir beim Abbezahlen der weiteren Kredite jetzt auch Zeit lassen und mich erstmal auf die Inselgestaltung fokussieren, bis ich mich dann um die Hauseinrichtung kümmere. :D

    LianbeulenweltprinzessinWingedLamaDeoysKikii_felinAysuPrimrosealiceZZardMelliSmileyFinnFrostfoxsomiiTeechenMoana333RhinosNini
  • Projekt K (hoch zwei)

    Heute kann es regnen, stürmen oder schneien... :singen: Norbert und Minka strahlen auf jeden Fall wie zwei Sonnenscheine! Kein Wunder, bei den tollen Feten die für die zwei organisiert wurden... :D Norbert hat die Gelegenheit gleich mal genutzt, und aus seinem Geburtstag raus und in Minkas Geburtstag reingefeiert. Richtiger Partyhippo! Natürlich hatte ich für beide auch Geschenke besorgt und in Geschenkpapier eingepackt. :)

    Auf Emerald startet Projekt K! Das ist der Deckname für die Mission, K.K. Slider auf die Insel zu holen. Ich als jahrelanger Fan bin wirklich begeistert von dieser Idee und werde alles in meiner Macht stehende tun, um K.K. für eines seiner sagenumwobenden Konzerte auf die Insel zu holen! Dafür müssen im ersten Schritt noch mehr Bewohner auf die Insel ziehen, was mich auch gleich zu meiner zweiten Mission bringt.

    Ein zweites Projekt K! In dem Fall steht das K aber für Knuspi. Mein Lieblingseichhörnchen hat sich nämlich breitschlagen lassen und gleich den neuen Campingplatz genutzt, um mir auf Emerald einen Besuch abzustatten. Ich glaube es fehlt nicht viel und sie zieht wirklich auf der Insel ein! Das würde das Insel-Image doch so sehr aufpolieren, dass K.K. keine andere Wahl hat, als ein Konzert bei uns zu veranstalten. :D

    Minka bereitet sich mental schon auf K.K. vor, indem sie eigene Lieder komponiert. Ich kann mich da voll reinfühlen und habe fast schon einen Ohrwurm davon.

    Wie überbrücken wir die Zeit, bis beide Projekte erfolgreich ausgeführt wurden? Morpheus hatte hierzu eine tolle Idee für eine Mini-Zeitmaschine. Das sollten wir alle zusammen ebenfalls ausprobieren!

    Bleibt eigentlich nur noch ein Problem, und das fängt nicht mit K an...

    Schnappschuss

    LianfelinJenny^-^AysuPrimrosealiceZZardKikii_FrostfoxMelliSmileysomiiTeechenMoana333Nini
  • Projekt K – Vorbereitungen

    Während der Vorbereitungen für Projekt K lernte ich Carlson kennen! Er kauft Insekten an und stellt Insektenmodelle her, wenn man ihm drei Exemplare eines Insekts bringt. Ich bin zwar kein wirklicher Insektenfan, aber so ein Schmetterlingsmodell würde sich bestimmt gut in meinem Haus machen. Also regnete es Himmelsfalter für Carlson! Am nächsten Tag hatte ich auch schon Post und ich bin ganz verzaubert! Ich überlege schon, welchen Schmetterling ich mir als nächstes als Modell erstellen lasse... :herz:

    Alle spielen verrückt, weil K.K. vielleicht unsere Insel besucht! Allen voran natürlich Tom Nook, der sich als riesiger Fan des gitarrespielenden Hundes outete. Lernt ihr auch schon fleißig die Lyrics? Dann erkennt ihr bestimmt diesen Ohrwurm sofort: Meep Mop Miep Meep :singen:

    Morpheus verlangt sogar eine Kuschelecke für das Konzert! Ob ich ihm den Wunsch erfüllen kann, weiß ich leider noch nicht – die Inselplanung verlangt mir viel ab. Aber früher oder später wird es bestimmt eine gemütliche Kuschelecke auf der Insel geben und Morpheus ist der erste, der sie ausprobieren darf. :)

    Jeder bereitet sich anders auf das Konzert vor! Norbert trainiert ordentlich seine Muskeln dafür. Ich bin zu faul für sportliche Aktivitäten jeglicher Art, aber ich feuere Norbert gerne aus der Ferne an!

    DeoysLianKikii_kirinafelinMelliSmileyaliceZZardFrostfoxsomiiTeechenMoana333RhinosNini
  • Event-Overload

    Der April überfordert mich.
    Fünf Minuten auf Emerald und ich renne durch die Gegend wie ein aufgeschrecktes Eichhörnchen.
    OMG ein Ballon! 🎈 OMG eine Kirschblüte! 🌸 OMG ein neuer Schmetterling! 🦋

    Neben den wunderschönen Kirschblütenbäumen und den neuen Fischen und Insekten gilt es bis zum 12. April auch noch Eier und Osterbastelanleitungen für den Häschentag zu sammeln. Ich bin gespannt, ob ich alles zusammen bekomme... Ich darf Ohs nicht enttäuschen! (Und wieder stelle ich mir die Frage: Wer steckt eigentlich in dem Kostüm? :gruebel: )

    Neben den ganzen neuen Dingen, die es zu sehen gibt, darf natürlich nicht außer Acht gelassen werden, dass die Insel auf den Besuch von K.K. vorbereitet werden muss. So wurde der Campingplatz ein bisschen dekoriert und es gibt einen kleinen Ort für ein Picknick. Vielleicht zählt das auch schon als "Kuschelecke", damit Morpheus zufrieden ist. :D

    Ebenso habe ich meine Design-Leidenschaft wieder entdeckt! In der Galerie habe ich schon ein Album für meine Designs angelegt, ansonsten findet ihr mich auch am Design-Terminal in der Schneiderei mit dem Code MA-5344-1425-4741 – dort habe ich schon Designs hochgeladen, die ihr als Hüllen für euer NookPhone nutzen könnt und ebenso gibt es dort auch schon die Kleider, die ihr hier an Model Minka sehen könnt! :D

    PrimroseDeoysKikii_LianfelinMelliSmileyaliceZZardFrostfoxsomiiTeechenMoana333RhinosNini
  • Projekt K (hoch zwei) - Vollendung

    SCHAUT MAL WER DA EINGEZOGEN IST! Ich freue mich echt so sehr! Knuspi scheint es auf Emerald auch gut zu gefallen! Und ihr Haus ist super süß eingerichtet – so und nicht anders habe ich es von meinem liebsten It-Girl Eichhörnchen erwartet... :herz: So langsam habe ich meine allerliebsten wieder um mich. Als nächstes versuchen wir mal, den grummeligen aber herzensguten Heinrich auf die Insel zu locken... :D

    Auch die Gespräche mit ihr sind so lustig und aufmunternd wie vorher! Mit Knuspi zu sprechen fühlt sich an, wie eine Glitzerumarmung für mein Herz.

    Knuspi ist so kontaktfreudig wie immer und freundet sich auch schnell mit den anderen Bewohnern der Insel an! So erzählte sie Martina von ihrem Plan, einen Blog über Emerald zu schreiben (also so, wie ich das gerade mache..? :gruebel: ) Jedenfalls freut sie sich schon, auf die ganzen Fotoshootings – da mache ich gerne mit, denn ich liebe Fotoshootings. :D

    Projekt K vollendet! K.K. hat sich nach all unseren Mühen endlich dazu entschlossen, Emerald zu besuchen. Das Beste daran ist: Er wird von jetzt an jeden Samstag ein Konzert geben! Ein Traum wird wahr!! :herz: Das Konzert war wirklich ein voller Erfolg! :singen:

    Kikii_kirinaDeoysLianAlex_felinPrimroseMelliSmileyaliceZZardSuperBinBinFrostfoxsomiiTeechenMoana333Nini
  • Nachbar-Gespräche

    Knuspi, Minka & die Ankündigung von "Gyroiden-GlamGirl und der Talentshow-Tempel XIII"

    Spoiler:

    felinSuperBinBinLianTimmy0915MelliSmileyFrostfoxAquaminaKikii_somiiTeechenNini
  • Der Anfang vom Ende

    Nach dem Auftritt von K.K. Slider auf unserer bescheidenen Insel waren alle sichtlich zufrieden. Als Belohnung übertrug Tom Nook mir eine neue App auf mein NookPhone – die Insel-Designer App. Das war der Anfang vom Ende, denn jetzt hatte ich die Möglichkeit, die Landschaft von Emerald aktiv umzugestalten. Zu viele Freiheiten zu haben kann total kontraproduktiv sein, denn jetzt kann ich so viel machen, dass ich überhaupt gar nicht mehr weiß, was ich eigentlich machen will. :D

    Probieren wir die App erstmal aus, vielleicht kommen mir beim Benutzen ja noch ein paar Inselgestaltungs-Geistesblitze. Dafür braucht es aber auch ein passendes Outfit! (Pflaster muss sein)

    Der erste Geistesblitz kam schnell! Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, deshalb sollte Emerald einen besonders schönen Festplatz haben, damit Besucher sich gleich wohl und willkommen fühlen. So entsteht zwischen Flughafen und Servicecenter der Hotspot der Insel, mit den Läden als eine kleine Shoppingmeile! So ist es zumindest geplant, die Umsetzung ist ein wenig holprig. :D

    Ich habe viele Wege ausprobiert, mich dann aber für den aus Terrakotta entschieden. Irgendwie fand ich den besonders freundlich und durch die verschieden großen und nicht symmetrisch angeordneten Kacheln gerade richtig für Emerald, denn trotz Insel-Designer App soll der natürliche Charme nicht verloren gehen! Wichtig ist mir auch, dass die heimische Frucht stets präsent ist! :D

    An anderer Stelle werde ich den Fluss ein wenig erweitern, um eine Insel auf der Insel zu schaffen. Dann kümmere ich mich mal so richtig um Emeralds Bewohner und hübsche das Nachbarschaftsviertel auf! Ein Blumenfeld mit vielleicht einem kleinen Wald wird auch noch einen Platz auf die Insel finden. Aber: Alles mit der Zeit! Immerhin steht mir jetzt die Welt offen, da muss nichts überstürzt werden. :D

    Schnappschuss

    felinSuperBinBinJacky_JFinnFrostfoxDeoysLianPrimrosealiceZZardkirinaKikii_MelliSmileysomiiMoana333RhinosNini
  • Die Nachbarschaft von Emerald

    In meinem letzten Eintrag habe ich ja schon über das Nachbarschaftsviertel gesprochen – aber wer gehört eigentlich zur Nachbarschaft? :D Wir haben bald die 10 Einwohner voll, deshalb nutze ich die Gelegenheit, und stelle jeden kurz vor. (Spoiler: Leandro ist nicht mehr dabei)

    Martina
    Martina begleitet mich schon seit der Ankunft auf Emerald! Sie ist eigentlich immer gut drauf und hat auch immer ein offenes Ohr für mich. Von Martina bekomme ich immer die besten Blumenzucht-Tipps, denn darin ist sie ein echter Profi! Außerdem macht sie einfach immer die besten Komplimente und findet stets die passenden Worte! :herz:

    Norbert
    Auch Norbert ist Emerald-Urgestein! Er scheint eine schier nie endende Motivation zu haben, denn der einzige Moment, an dem er nicht trainiert, ist, wenn er schläft. Er versucht auch immer, mich für verschiedene Sportarten und Trainingseinheiten zu begeistern – mit eher mäßigem Erfolg... :D

    Morpheus
    Morpheus ist die Schlafmütze der Insel – man muss ihn einfach lieb haben! Morpheus würde niemals einer Fliege etwas zu Leide tun und auch, wenn eines seiner Lieblingshobbys Essen ist, würde er seine Snacks immer mit seinen Freunden teilen. Auf diese Unbeschwertheit möchte ich auf Emerald nicht mehr verzichten.

    Annalena
    Annalena ist noch ein wenig distanziert - ich glaube, wir müssen einfach noch mehr Zeit miteinander verbringen. Aber auch so ist sie eine gute Seele der Insel und immer lieb und hilfsbereit. Manchmal habe ich das Bedürfnis, sie einfach mal ganz fest zu drücken.

    Minka
    Minka ist wohl das, was man eine Influencerin nennen würde! Immer top gestyled, immer das Smartphone griffbereit. Minka sorgt dafür, dass ich up to date bin, was den Inselgossip und die neuesten Trends angeht. Ohne Minka wäre die Insel auf jeden Fall weniger bunt.

    Arne
    Arne ist der Trainingsbuddy von Norbert! Er kam von einer fernen Insel namens Vinland nach Emerald. Ich bin froh, dass Norbert so jemanden gefunden hat, mit dem er trainieren kann! Auch wenn ich Arne echt cool finde, sind zwei Sportskanonen auf der Insel ein bisschen anstrengend und ich fühle mich als faule Socke ganz schön schlecht... :D

    Knuspi
    Knuspi ist meine beste Freundin und der Star der Insel! Sie ist einfach super süß und versprüht mit jedem Schritt gute Laune und Glitzer. Zusammen können wir abhotten und über alles Mögliche lachen, aber auch ernste Themen besprechen. Ich kann nicht oft genug sagen wie glücklich ich bin, dass Knuspi jetzt bei mir ist!

    Heinrich
    Heinrich ist mein grummeliger Hamster mit harter Schale und weichem Kern. Er tut gerne grimmig und griesgrämig, aber eigentlich ist er der treueste Hamster, den man sich vorstellen kann. Ich glaube ich mag ihn vorallem deshalb, weil er so "auf dem Boden" geblieben ist und mit dem ganzen neumodischen Technikkram nichts zu tun haben möchte. :D

    Sonja
    Meine liebe Sonja! Endlich habe ich auf der Insel wieder jemanden, den ich nach Buchtipps fragen kann, mit dem ich gemeinsam Tee trinken und Kuchen backen kann. Sonja schätzt Handarbeit und Ehrlichkeit und das ist der Grund, weshalb ich Sonja so schätze.

    Viviane
    Das Schlusslicht der Liste bildet Viviane. Sie ist noch nicht ganz eingezogen auf Emerald, aber eifrig am Campen. Viviane ist sehr zuvorkommend, aber auch ein wenig divenhaft. Ich glaube wir können noch viel von ihr lernen, denn sie scheint mir wie jemand mit viel Lebenserfahrung zu sein. Ein bisschen erinnert sie mich an Freya... :D

    BlueebarryPrimrosealiceZZardkirinaLianSuperBinBinDeoysTimmy0915Kikii_NMHAquaminaMelliSmileyFinnsomiiRhinosNini
  • Inselumgestaltungssport

    Den Bewohnern ist aufgefallen, dass ich fleißig am umgestalten der Insel bin. Die werden zwar nicht extra für Norbert und seine Sportaktivitäten angelegt aber es ist doch schon, dass er seinen ganz eigenen Nutzen aus meiner Inselumgestaltung zieht. :D

    Norbert war mir jedenfalls eine große Hilfe, denn Minna war zu Besuch auf der Insel und suchte unbedingt nach Inspiration für ein Sport-Outfit. Ihr wisst ja schon, dass Sport nicht so meine Stärke ist - also half Norbert mir ein bisschen bei der Outfit-Wahl. Als Dank schenkte ich ihm das Baseball-Shirt, das ich bei Minna vorgeführt habe. Es gefällt ihm wohl auch sehr gut (zumindest trägt er es seitdem sehr gerne). :D

    Ich mache große Landschaftsgestaltungsfortschritte! So habe ich schon einen kleinen extra Wasserfall angelegt, sowie einen Herz-Teich. :herz: Natürlich müssen die Orte noch richtig dekoriert werden, das folgt dann im nächsten Schritt. :D

    Außerdem habe ich auch schon angefangen, das Bewohnerviertel weiter auszubauen. Über die Fortschritte werde ich natürlich weiter berichten. :D

    Eine gelungene Abwechslung von dem ganzen Inselumgestaltungssport ist der liebe K.K. - ich bin so froh über seine wöchentlichen Besuche auf der Insel. Nicht nur ich bin total verrückt nach seiner Live-Musik! :herz:

    Schnappschuss

    BlueebarryLianPrimrosefelinMelliSmileyaliceZZardsomiiMoana333Rhinos
  • Im Angelfieber

    Das erste Angelturnier startet!!! Und was ist wohl das wichtigste? Falsch, nicht die Angel. Natürlich das Outfit! Ohne passendes Outfit geht gar nichts. Besonders der Ananas-Hut hat es mir wirklich angetan.

    Wir haben alle unsere ganz eigenen Taktiken für das Angelturnier. Norbert zum Beispiel hat sich auf das Turnier vorbereitet, indem er Gewichte an seine Angel gehängt hat... That's not how it works, Norbi!

    Es wäre ja wirklich toll, wenn ich beim Angelturnier auch mal Fische fangen würde, und keine Eier?? Lomeus akzeptiert jedenfalls keine Eier. :(

    Ist echt toll zu sehen, wie ganz Emerald im Angelfieber ist. Natürlich ist es nicht so schlau, wenn alle an einer Stelle angeln - deshalb hab ich mir lieber die Spots am Meer ausgesucht... :D

    Drei Stunden, unzählige Fische und viel zu viele Eier später war ich dann doch der neue Angeltitan. So ein Kompliment von Lomeus zu bekommen ist schon unglaublich - dafür hat sich der ganze Stress doch gelohnt!

    Ein bisschen ausgelaugt fühlte ich mich nach dem Angelturnier auch. Ich denke Martina hat es hier ganz richtig auf den Punkt gebracht - man sollte angeln, wenn man Lust hat und es einem Spaß macht. :D Aber eine Goldtrophäe ist schon auch ein toller Anreiz zum Angeln... XD

    Bis zum nächsten Mal Lomeus, ich freue mich schon auf das nächste Turnier (ohne blöde Eier (sorry Ohs)). :D

    LianRiverSong1306PrimroseBlueebarryMelliSmileyaliceZZardsomiiRhinos
  • Ohs der Hase

    Auch für den Häschentag, der direkt auf den Tag nach dem Angelturnier fiel (ein Wochenende voller Events, yay!!!), benötigte ich das passende Outfit. Ich wählte einen bunten Look, passend zu den bunt bemalten Ostereiern.

    Auch die Nachbarn haben sich ordentlich in Schale geworfen! (Credits für diesen Witz gehen an @Deoys - ich lache immer noch darüber.)

    Und dann traf ich ihn auch schon wieder - den berühmten Ohs! Dieser hoppelnde Hase verbreitet immer gute Laune.

    Die Glückseier waren ehrlich gesagt nicht so gut versteckt, ich habe die letzten Tage schon genug sammeln können, um ganz viele Häschentag-Items herzustellen! Kein Baum, kein Stein war vor mir sicher!

    So belohnte mich Ohs sehr schnell noch mit den letzten fehlenden Bastelanleitungen. Ein bisschen Erleichterung durchströmte mich, denn das heißt jetzt auch, dass ich mich weiter aufs Inselumgestalten konzentrieren kann!

    Eine Frage bleibt aber noch offen... Wer verbirgt sich unter Ohs Kostüm??

    Zum Schluss noch ein Bild von der Ohs-ter-insel auf meiner Insel! Die Items kommen dann erstmal wieder weg, bis zum nächsten Häschentag. :D

    PrimroseBlueebarryDeoysfelinLianMelliSmileyaliceZZardsomii
  • Nachbar-Gespräche

    Knuspi, Heinrich und Selfies
    Spoiler:

    BlueebarryPrimroseMelliSmileyLiansomiiTeechen
  • Neue und alte Freundschaften

    Nach den ganzen Festivitäten kehrte wieder ein wenig Ruhe auf der Insel ein. Zum Glück gab es da aber noch den ein oder anderen Besucher, der das Inselleben ein bisschen bunter machte. So freute ich mich besonders über Schubert, der meine Shopping-Bedürfnisse stillte, indem er tolle Schuhe und Taschen anbot! Meinen neuen Nietenrucksack führte ich gleich aus. (Danke Schubert!)

    Wusstet ihr eigentlich, dass Lomeus und Carlson alte Freunde sind? Sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Ich finde es wirklich toll, dass die Leidenschaften an die junge Generation weiter gegeben wurden. Außerdem ist es auch toll, dass die beiden mich so häufig besuchen, das bedeutet nämlich mehr wundervolle Modelle für mich!

    So unzertrennlich wie Lomeus und Carlson sind wohl auch Knuspi und Minka geworden! Ich treffe die zwei andauernd gemeinsam an. Knuspi muss Minka echt vertrauen, wenn sie mit ihren Bad-Hair-Day Sorgen zu ihr kommt. :D

    Ihr seht, obwohl die Festivitäten vorbei sind, halten mich die Besucher und Bewohner der Insel trotzdem auf Trab. :D Schön zu sehen, dass man dann auch was zurück bekommt – danke Sina für die schönen Stoffe, die kann ich beim Gestalten der Insel wirklich gut gebrauchen!

    Apropos Gestalten der Insel, hier sind noch ein paar neu angelegte Ecken auf Emerald:
    Mit dem Wasserfall und der improvisierten Brücke bin ich nicht nicht ganz zufrieden, aber das kommt dann hoffentlich mit der Deko. :D

    Eine kleine Entspannungsoase wurde auch geschaffen, die wird aber (wahrscheinlich) auch nochmal umplatziert. Das Bienenstock-Item hat es mir total angetan. Ich brauche unbedingt noch Carlson, damit er mir ein Bienenmodell erstellt, das ich dann dazu stellen kann! :herz:

    Und zu guter Letzt habe ich noch den Picknickbereich an eine andere Stelle platziert und ebenso eine eigene Picknickdecke gestaltet, sogar mit Fransen!! :D Hier fühle ich mich jetzt wirklich wohl.

    Schnappschuss

    FinnfelinBlueebarryJacky_JNeviadaryaPrimrosealiceZZardDeoysLianSuperBinBinFrostfoxsomiiRhinos
  • bearbeitet, Mai 2020

    5 Star Island

    Da aus Emerald eine Roseninsel werden soll und da natürlich goldene Rosen nicht fehlen dürfen, war eine 5 Sterne Insel mein nächstes Ziel. Dafür fehlt nur noch ein Stern, denn 4 Sternchen habe ich schon erreichen können.
    Mehr Zäune war der erste Wunsch von Melinda - also setzte ich mich gleich an die Umsetzung. Zäune waren für das Nachbarviertel zum Glück sowieso geplant.

    Als nächstes hatte Melinda an Emerald auszusetzen, dass zu viel herumliegt. Also räumte ich meine 7 Sachen (vor allem meine frisch gekauften Rüben...) aus dem Weg. Was wird Melinda wohl als nächstes stören?

    Zwischendurch bekam ich den Tipp von Sonjas Tee-Orakel, dass ich mich doch mal entspannen sollte. Ich würde ja gerne, aber Melinda lässt mir einfach keine Ruhe!!


    Melinda forderte jetzt mehr Blumen. E R N S T H A F T. Ich habe bestimmt 50 Rosen gepflanzt! In Wahrheit war das Problem leider, dass es wohl nicht reicht, die Blumen nur zu pflanzen – sie müssen auch Blüten zeigen. Also hieß es jetzt erstmal ein paar Tage warten. :D

    Hier ein Foto von Heinrich, der euch die Blumenvielfalt auf Emerald präsentiert:

    Die harte Arbeit wurde belohnt! Die Rosen auf der Wiese blühen, die Bewertung ist jetzt bei 5 Sternen und mit der Goldkanne kann ich nun anfangen, Goldrosen zu züchten.

    Mein liebster "Nebeneffekt" einer 5 Sterne Insel sind auf jeden Fall die Maiglöckchen.
    Das erste Exemplar bleibt genau da stehen, wo es aus dem Boden geschossen gekommen ist! :)

    felinDeoysBlueebarryPrimroseLiansomiiTeechenRhinos
  • Keiner mag Spoiler!

    Ich habe eine wichtige Info für euch: Keiner mag Spoiler! Deshalb erzähle ich euch an dieser Stelle auch nicht, was am Ende dieses Tagebucheintrages auf der Insel passiert! :omg:

    Sonja erzählt hier von einer besonders miesen Art Spoiler.


    Und hier live der Moment, in dem Sonja erfährt, wer der Täter ist:

    Dank vielen lieben Helfern ist der Fossilien-Museumsbereich vollständig! Das ging jetzt unerwartet schnell. :D Die Fische und Insekten werden wohl noch mindestens ein Jahr brauchen, aber Geduld haben und Schritt für Schritt alles aufbauen haben wir ja schon gelernt. :')

    Eine weitere Überraschung gibt es noch! Nooks Laden wird ausgebaut! Ich habe wohl mehr als genug Sternis bei den Jungs gelassen, weshalb sie sich jetzt einen Ausbau leisten können.

    Und die letzte Überraschung (versprochen!) für heute: Es gibt zu viele Bäume auf Emerald. Besucher sollen sich sogar schon im Wald verirrt haben. Melinda, ich schätze deine Arbeit sehr, aber WAS? XD So schwer habe ich mir das nicht vorgestellt... :traurigkeit:
    Werden wir es schaffen, die 5 Sterne wieder zu erreichen und zu halten? (Nein, ich spoiler euch die Antwort auf die Frage nicht! :D )

    felinLianTimmy0915PrimrosesomiiFinnRhinos
  • Nachbargespräche

    Arne, Knuspi und der Spiegel
    Spoiler:









    felinLianTimmy0915PrimrosesomiiTeechen
  • Flowerpower

    Ich glaube ich habe ein "Emerald-braucht-mehr-Blumen"-Trauma. Zumindest geht es blumig auf der Insel weiter, denn wir haben einen tollen Besucher: Gerd das Faultier! Er bietet neben Blumensamen auch Buschsamen an und ihr wisst, was das bedeutet. Mehr Büsche braucht die Insel!
    Das Gerd inspirierte Kleid ist übrigens ein selbstgemachtes Design, das ihr in meiner Galerie finden könnt.

    Ich habe mich für Bluthibiskusbüsche entschieden, die haben so einen schön dunklen Grünton, der gut zu Emerald passt und als Kontrast zu den roten Blüten gefällt mir das immer unheimlich gut. Hier und da habe ich auch andere Büsche als Akzente gesetzt.

    Nooks Laden ist nun übrigens fertig ausgebaut und ich finde ja, er passt super gut in die Umgebung! Außerdem kann mein Shopping-Bedürfnis jetzt noch besser gestillt werden. Ich hoffe, ich finde viele tolle Möbel für meine Einrichtung. Ich habe jetzt nämlich mehr Platz als Ideen zur Verfügung. :D

    Die Außengestaltung meines Hauses und meinen Garten habe ich auch schon ein wenig angepasst. Heinrich kam natürlich direkt zum Inspizieren vorbei und hat trotz miesem Wetter alles ganz genau unter die Lupe genommen. Hoffentlich findet er es genauso gemütlich, wie ich!

    Blumig war auch meine Begnung mit Reiner. Zumindest was mein Outfit angeht.
    Die Aussicht auf viele mit Minuten, die ich mit der Identifizierung von Fälschungen verbringen werde, erscheint mir nämlich nicht so blumig. Dafür bekommt Emerals Museum jetzt aber auch eine eigene Kunstausstellung, und das wiederum gefällt mir sehr gut!

    Und die letzte blumige Aussicht: Emeralds Rosenregenbogen! Und gleichzeitig Morpheus' neue Frühstücksecke! <3

    Nach all den blumigen und bunten Themen noch etwas gruseliges und ein Gewinnspiel für alle, die bis hierhin gelesen haben! Der Horrorfilm Werwollmäuse VII: Das schwarze Loch hat laut Knuspi einen total komplizierten Plot... Wie könnte der lauten? :D Schreibt mir bis einschließlich 24.05. eine kurze Zusammenfassung des Films in mein Kommentarthema! Alle kreativen Einsendungen erhalten die Chance auf ein Design von mir nach Wunsch (Kleidungsstück oder Stadtflagge).

    somiiJacky_JPrimroseKikii_DeoysLianfelinFinnSuperBinBinRhinos
  • Kunst & Krempel

    Das Museum ist ja eh schon wunderschön, aber die Kunstausstellung übertrifft noch einmal alles. Ich freue mich schon darauf, sie voller zu sehen! (Das wird bestimmt Jahre dauern, denn Reiner lässt sich wirklich nicht gern blicken...)

    In der Zwischenzeit arbeiten Knuspi und ich schon an einem Konzept, um mehr Follower zu bekommen. Meiner Meinung nach wertet die Herzchen-Sonnenbrille ihr Outfit um 1000% auf, ich wette mit euch, dass dieses Teil ihr einige neue Follower beschert!

    ...ok, es waren doch nicht so viele neue Follower wie gedacht. Aber immerhin einer!!! Wobei, kann auch sein, dass Heinrich einfach zufällig vorbei gekommen ist...

    Einen Erfolg gibt es aber zu verzeichnen! Emeralds erste Goldrose ist gewachsen! :gold:
    Hoffentlich folgen noch ganz viele, damit ich mir eine Krone aus den Goldrosen knüpfen kann... :tagtraum:

    Die größte Veränderung entstand in den letzten Tagen wohl in meinem Haus. Hier habe ich nämlich den Eingangsbereich komplett umgestaltet und passend zu dem Stil sogar ein eigenes Kissendesign entworfen! Mein Stil lässt sich auf jeden Fall erkennen, siehe Rosen und Dunkelgrün. :D

    Zum Schluss gibt es einen Tipp: Bringt euren Nachbarn keine Floskeln bei, die euch beleidigen könnten.

    Schnappschuss

    SuperBinBinFinnKikii_DeoysLiansomiiTeechenNeonGrünRhinos
  • Nachbargespräche

    Knuspi, Viviane und der Traumprinz
    Spoiler:













    SuperBinBinKikii_DeoysmantarochensomiiNeonGrün
  • Schneiderpuppenhorror

    Wer die Verbindung zwischen diesem Screenshot...

    ...und diesem Screenshot erkennt, spürt hoffentlich meinen Schmerz.

    Wer sie nicht kennt, bekommt natürlich eine Erklärung. :D

    Der Steingarten – das Herzstück einer Insel. Doch wie erreiche ich diesen himmlischen Zustand von perfekt angeordneten Steinen? Damit die Steine an der richtigen für sie eingeplanten Stelle erscheinen, muss dafür gesorgt werden, dass kein anderes Inselfleckchen frei ist. Ein Stein erscheint nur auf Feldern, deren angrenzende Felder alle leer sind. Ebenso kann ein Stein ein paar Felder hinter Klippen nicht erscheinen. Ich durfte noch weitere lustige Einschränkungen kennen lernen, dazu aber später mehr. Um alle potenziellen Spawn-Felder zu besetzen, eignen sich Schneiderpuppen sehr gut! Man stellt hier einfach ein selbstgemachtes Design als Schneiderpuppe hin. Sobald Mission Steingarten erfüllt ist, bearbeitet man das Design und schwupps, die Schneiderpuppen verschwinden! Man muss also nur 6 Tage mit einer Insel voll Schneiderpuppen leben. Ja, sechs. Pro Tag kann immer nur ein neuer Stein auf der Insel erscheinen. Ein ganz schön mühseliges Verfahren für Nicht-Spuler. :D

    Aber wow, der ganze Stress mit Puppenaufstellen lohnt sich, sobald man am nächsten Tag in das Spiel schaut und der erste Stein richtig steht! Ob man nämlich wirklich alle potenziellen Plätze mit Schneiderpuppen belegt hat, sieht man erst dann. Steine können auch auf Böden wie Erde erscheinen, nicht aber auf "festen" Untergründen wie Stein oder Holz.

    Zwei Tage später stand dann auch schon der dritte Stein! Langsam wurde der tägliche Schneiderpuppenslalom aber echt nervig. Ein kurzer Abstecher zu Nooks Laden? Unmöglich, ohne Umwege.

    Screenshots ohne gruselige Puppen im Hintergrund? Fehlanzeige.
    (Dabei war Heinrich soo süß! :weinen:)

    Nach 6 Tagen dann der SCHOCK – der letzte Stein ist nicht an seinem Platz aufgetaucht! Und auch nicht woanders auf der Insel. Kann ich wirklich so viel Pech haben? Warum gerade der letzte Stein?
    Doch ein bisschen Recherchearbeit hat mir geholfen. Steine können wohl auch nicht vier Felder über einem platzierten Fossil erscheinen! Wer denkt sich denn sowas aus? Der Riesenhirsch musste also erstmal weichen.

    Als der Stein am nächsten Tag dann wirklich richtig stand und ich aus dem Holzboden noch Erde gemacht habe und den Riesenhirsch wieder aufgestellt habe, war wirklich alles perfekt. Meine kleine Ausgrabungsstelle über dem Museum, die mich nur 7 Tage meiner New Horizons Spielzeit gekostet hat! :herz:

    DeoysKikii_FinnmantarochensomiiPrimroseLianWyvernKiwiErdbeertessloraliceZZardlivia_crossingNeonGrün
  • Rosensucht

    "Emerald soll nämlich wie auch Azuria irgendwann ganz voll mit Rosen sein!"

    ...und so sei es! :D Die Insel hat sich nie so richtig von dem "WIR BRAUCHEN MEHR BLUMEN"-Debakel erholt, sodass nun an jeder Ecke die Rosen sprießen und auch nicht aufhören wollen damit. Aber ich will mich gar nicht beschweren, denn ich liebe es!

    Zum einen gibt es die wunderschöne Rosenwiese.

    Rosen schmücken die Wegesränder.

    Meine Bewohner tragen Rosenkronen.

    Die Rosen wachsen sogar am Strand!

    Geschlafen wird in Rosenbetten...

    Und auch Melinda erfreut sich an den Rosen!

    Ihr könnt keine Rosen mehr sehen? Schade, es gibt jetzt nämlich noch etwas rosiges zu gewinnen!
    Nämlich zwei Bastelanleitungen.

    Einmal die Anleitung für die Rosenkrone und einmal für den Rosentürkranz.

    Dafür möchte ich von euch nur eines wissen: Wie viele Rosen blühen aktuell auf meiner Insel? :D
    Schreibt mir eure Antwort bis zum 22.07. in mein Kommentarthema. Wer am besten schätzt, ist der Gewinner!

    DeoysLianfelinaliceZZardSuchtie