Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Azuria


Willkommen zu meinem Animal Crossing: New Leaf Tagebuch!
Hier werdet ihr ab und zu einen Rückblick von meiner Stadt Azuria finden :)
Ich hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen und meine Stadt gefällt euch gut. Fragen oder Kommentare kommen hier rein:
http://ac-booster.net/discussion/1237/azuria-kommentarthread

Kleinere Specials gibt es hier:
http://ac-booster.net/discussion/1654/azuria-specials

Meine Stadtkarte:

Meine aktuellen Bewohner:
Heinrich Knuspi Horst Charlie Freya
Mira Sonja Friedel Daniel Tanja
Schlummeranschrift:
7000-5336-0134

NemoHei[Gelöschter Benutzer]DaisykirinaAlunaJojo1710KmaazeMartinalaraBlueebarryNMHYoshi-LissyFinjaLadyZoeRegulaDeoysDanAcnlNononalidAquaACHelferinKathrainerMelliSmiley
«13456711

Kommentare

  • bearbeitet, Dezember 2013

    13. Juni 2013, Ankunft in Azuria

    Liebes Tagebuch,
    Hilfe, ich bin Bürgermeisterin!
    Als ich mit dem Zug ankam, standen alle Bewohner von Azuria vor dem Bahnhof, um mich zu begrüßen... Schon verrückt, dass die denken, ich hätte mich als Bürgermeisterin beworben. Aber ich werde versuchen, mein bestes zu geben um die Bewohner nicht zu enttäuschen! Und vielleicht macht es ja sogar Spaß... Meine Sekretärin Melinda steht mir jedenfalls mit vielen Ratschlägen zur Seite, worüber ich sehr froh bin. Meine erste Aufgabe war es, einen kleinen Baum auf dem Festplatz zu pflanzen. Er soll dort als Zeichen für Azuria stehen.

    Nach dem kleinen Einweihungsfest besuchte ich Tom Nook. Er sollte mir nämlich mein Haus bauen. Ich führte ihn zu dem geeigneten Ort und damit ich nicht unter Sternenhimmel schlafen muss, bis das Haus fertig gebaut ist, stellte er mir netterweise ein Zelt zur Verfügung. Ich schaute mich danach etwas in der Stadt um. Die Bewohner sind alle sehr nett zu mir und anscheinend ziemlich froh darüber, mich als Bürgermeisterin zu haben... Danach war ich noch in der Einkaufsmeile, um mich mit einer Angel auszurüsten. Die gefangenen Fische spendete ich natürlich sofort im Museum, zur Freude von Eugen.

    14. Juni 2013, Eingewöhnungsphase

    Liebes Tagebuch,
    Heute wachte ich früh morgens in meinem Zelt auf. Ich hatte nicht gut geschlafen, sehr bequem war es nicht. Ich sammelte also genug Geld, um die Anzahlung bei Tom Nook abzugeben, damit mein Haus am nächsten Tag fertig ist und ich nicht mehr in diesem Zelt schlafen muss.

    Melinda erzählte mir davon, dass ich Stadtverschönerungen aufstellen könnte. Dazu brauche ich aber eine Genehmigung und um diese zu bekommen, müssen die Einwohner von Azuria zu 100% zufrieden mit mir sein. Melinda gab mir Tipps, wie ich diese Zustimmungsrate auf 100% bringen kann. Dazu gehörte Blumen gießen, die Stadtflagge ändern, Müll aus dem Wasser fischen... Also machte ich mich an die Arbeit.

    Gegen Abend besuchte ich meine Bewohner, um mir ihre Häuser anzuschauen. Ich erledigte außerdem viele Botengänge für sie und tauschte Items mit ihnen. Um den Bewohnern noch eine besondere Freude zu machen, schrieb ich für jeden einen "Auf eine gute Nachbarschaft!"-Brief.

    Nachdem ich meine Pflichten für diesen Tag als erledigt empfunden hatte, ging ich noch angeln. Es ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Und meine Freude am Angeln zahlte sich aus, denn ich fing eine Menge toller Fische! Am Strand traf ich auch noch Sophie mit einer Angel in der Hand. Ob die liebe Katze die Fische fing, um sie zu essen?

    Und so ging auch dieser Tag zu Ende und ich freue mich schon riesig auf das Insektikus-Turnier morgen!

    15. Juni 2013, Insektikus-Turnier

    Liebes Tagebuch,
    während ich schlief, hat Tom Nook mein Zelt in ein Haus verwandelt! Dabei war er so leise, dass ich gar nichts davon mitbekommen habe. Ich freue mich aber über mein kleines Häuschen und hoffe, dass ich es schnell ausbauen kann.

    Ich stattete als erstes Melinda einen Besuch ab, die mir freudig verkündete, dass ich die 100% Zustimmung erreicht habe! Sie reicht den Antrag auf die Genehmigung nun ein, und ich muss bis morgen warten, bis die Genehmigung da ist... Ein Blick auf die Stadtkarte zeigte mir, dass eine neue Bewohnerin dazu gekommen ist! Ich besuchte sie, jedoch war sie so fleißig am Auspacken, dass sie gar nicht so viel Zeit hatte.
    Dann wendete ich mich aber voll und ganz dem Insektikus-Turnier zu! Leider hatte ich noch keinen Kescher, aber Carleon verkaufte mir einen für läppische 500 Sternis. Außerdem erklärte er mir einiges über das Turnier, unter anderem seine Bewertungskriterien.

    Nun aber los! Die anderen Bewohner waren schon fleißig am Jagen...

    Ich hatte aber Glück und fing einen Vogelflügler, der mir 112 Punkte und damit den ersten Platz erbrachte! Die Siegerehrung fand im Zelt statt. Es war schön, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Die Bewohner beglückwünschten mich auch nach dem Turnier.

    Nach dem Turnier beschäftigte ich mich noch ein bisschen mit dem Angeln. Das machte ich wohl so gut, dass Helios vorbeikam, um mir ein Abzeichen zu verpassen! Ich bin total stolz auf dieses Abzeichen und ich denke, ich habe es mir verdient. Die Fische, die ich schon dem Museum gespendet habe, verkaufte ich und von dem Geld zahlte ich meinen Hauskredit ab. Das würde Tom Nook aber freuen!

    16. Juni 2013, Regentage

    Liebes Tagebuch,
    der Himmel heute ist ziemlich trüb. Zum Glück hatte ich mir bei Samthea schon einen Regenschirm besorgt...
    Trotz des Wetters verkaufte Sigrid, wie jeden Sonntag, ihre Rüben. Ich kaufte ihr ein paar davon ab und hoffe nun auf einen guten Rübenkurs in der Fundgrube!
    In der Zwischenzeit wurde der Antrag für die Genehmigung bearbeitet und ich entschloss mich sofort dazu, eine schöne Parkbank in meiner Stadt aufzustellen. Ich hoffe die Bewohner von Azuria freuen sich darüber!

    Am Steg traf ich auf Törtel! Er ist eine gemütliche Schildkröte und anscheinend war er mal der Bürgermeister... Er erzählte mir von seiner wunderschönen Urlaubsinsel, auf der es keinen Winter gab! Diese Insel will ich unbedingt besuchen! Und so richtete er es ein, dass ab morgen immer ein Kapitän am Steg steht, der mich zur Insel bringt. Ich freu mich schon riesig darauf, die Insel zu erforschen!

    Weil es in Azuria in Strömen regnete, schaute ich mir mal die Austellungen im Museum an. Am besten gefällt mir die Meeresfische-Abteilung. Die Atmosphäre dort ist atemberaubend! Als ob man selbst in dem klaren blau des Meeres schwimmt.

    Die Bewohnerin, die gestern eingezogen ist, traf ich heute schon draußen an. Sie wirkt sehr verrückt aber trotzdem liebenswürdig. Ich glaube wir werden uns super verstehen! Zumal wir schonmal die selben Vorlieben haben, was das Essen angeht.

    17. Juni 2013, Inselspaß

    Liebes Tagebuch,
    das erste, was mir heute auffiel, war ein seltsames Zelt auf dem Festplatz. Neugierig blickte ich herein und ein intensiver Geruch von Duftkerzen kam mir entgegen. Die Stimmung in dem Zelt war sehr düster und zugleich irgendwie magisch. Ich sprach die seltsame Katze an, die am Tisch gegenüber von mir saß. Offenbar war sie Wahrsagerin! Eigentlich glaube ich ja nicht an solchen Unsinn, aber ich ließ mir trotzdem von ihr die Zukunft vorhersagen.

    Nach diesem sehr interessanten Besuch schaute ich mal wieder bei Melinda im Rathaus vorbei. Sie schlug vor, eine Einweihungsparty für die neue Parkbank zu feiern. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und zusammen mit allen Bewohnern weihten wir die Bank ein! Der Ort ist wirklich perfekt. Das nächste Projekt, dass ich anging, ist ein toller Campingplatz für Azuria. Dort können Bewohner aus anderen Städten, die auf der Durchreise sind, sich in Azuria niedersetzen und von fernen Städten erzählen. Vielleicht kann ich den ein oder anderen Besucher ja dazu überreden zu bleiben, wer weiß...?

    Jetzt konnte ich es aber nicht mehr aushalten! Ich musste los auf die Insel! In Azuria regnete es immer noch und ich wollte endlich mal wieder die Sonne scheinen sehen! Wie versprochen war jemand mit seinem Boot am Steg um mich zur Insel zu bringen. Es war der liebe Käpten, der alte Seemannsgeschichten auf Lager hat und mich während der Bootsfahrt mit einem lustigen Lied unterhalten hat.

    Auf der Insel angekommen, schaute ich mich zuerst in der Hütte um. Hier waren drei nette Schildkrötendamen, die mir bei jeder Frage gerne helfen. Bei Lore am Empfang kann ich mich immer für spaßige Ausflüge anmelden, die von Törtel geleitet werden. Die muss ich so bald wie möglich ausprobieren! Bei Bonnie kann ich verschiedene Sachen kaufen, die es nur auf der Insel zu kaufen gibt, unter anderem die begehrte Nixen-Möbelserie! Ihre kleine Nichte Lotte wollte mit mir Supermarkt spielen, leider hatte ich nichts zum Verkaufen dabei.

    Dann bin ich aus der Hütte gerannt, raus in die Sonne! Der Strand auf der Insel ist sehr weiß und fein, das Meer ist von einem tropischen blau und es wachsen Hibiskusbüsche und Palmen hier, außerdem auch Bäume mit seltsamen Früchten. So was habe ich noch nie gesehen, es ist wie im Paradies!
    Beim netten Gyroiden lieh ich mir die Ausrüstung aus, die ich brauchte. Es war auch ein toller Schwimmanzug dabei!

    Das Schwimmen im Meer macht super viel Spaß, auch das Tauchen ist toll. Am Meeresgrund versteckten sich einigen interessante Tiere, die ich kurzerhand einsammelte. Eugen würde Augen machen! Außerdem fing ich im tropischen Meer auch ein paar neue Fische.

    Der Besuch auf der Insel war einfach fantastisch! Bald werde ich ein paar der Ausflüge ausprobieren, die Törtel anbietet.
    Zurück in Azuria bekam ich von Mira meinen ersten Spitznamen verpasst. Sie nannte mich "Rebellin"! Ich bin immer noch begeistert davon!

    Der anstrengende Tag ist nun zu Ende und morgen fängt wieder ein neuer an.

    18. Juni 2013, Kunst und Krempel

    Liebes Tagebuch,
    so ein komischer Fuchs namens Reiner stand heute mit seinem Zelt auf meinem Festplatz. Er kam mir ziemlich seltsam vor und ich weiß nicht genau, ob ich ihm trauen kann. Sein Gebiet sind Bilder und Statuen, die er für hohe Preise verkauft. Leider immer nur je eine Sache pro Person, also musste ich mir eine Sache aussuchen. Ich entschied mich spontan für das Kraftgemälde. Reiner sagte mir, er schicke mir das Bild morgen per Post, also muss ich wohl noch darauf warten... Mal schauen, was Eugen dazu sagen wird.

    Außerdem ist der Baum auf dem Festplatz schon ein ganzes Stück gewachsen! Da er als Zeichen für Azuria steht, freue ich mich sehr darüber.

    Bei der täglichen Shoppingtour in der Einkaufsmeile bemerkte ich, dass hier ein neues Gebäude gebaut wird. Ich bin schon gespannt was dabei herauskommt! Morgen muss ich unbedingt wieder vorbeischauen.

    Die Bewohner sind wohl sehr zufrieden mit mir, sie werden immer freundlicher. Eleonore lud mich ein, sie in ihrem Haus zu besuchen kommen. Wir machten eine Uhrzeit aus und der Termin stand! Ich habe alle Nachbarn auch schon sehr ins Herz geschlossen und als Bürgermeisterin habe ich natürlich für jeden ein offenes Ohr. So kamen Sophie und Norbert zu mir, um meinen Rat zu hören. Ich hoffe sehr, dass ich den beiden helfen konnte. Aus Norbert soll ja ein anständiger Gentleman werden!

    Mit Melinda und den Bewohnern feierte ich die Einweihung des Campingplatzes und ich setzte direkt auch schon ein neues Projekt an, nämlich eine Steinbrücke. Sie soll direkt über dem Wasserfall in Azuria stehen.

    Pünktlich um 17:30 Uhr stand ich vor Eleonores Haustür. Sie begrüßte mich sehr freundlich und bot mir auch an, ein Möbelstück meiner Wahl von ihr abzukaufen. Ich entschied mich für das tolle Tee-Service, das auf ihrem Tisch stand. Sie fragte mich dann noch, wie ich ihr Haus finde und ich bin der Meinung, sie hat es sehr schön und stimmig eingerichtet.

    Zum Abschluss des Tages zahlte ich noch meinen Kredit ab. Mein Häuschen wächst und wächst! <3

    kirinaAlunaManutzNMHRegulaACHelferinKathrainerLPInfernolulu_21
  • bearbeitet, Juni 2013

    19. Juni 2013, neue Zukunft

    Liebes Tagebuch,
    in der Einkaufsmeile hat eine Gärtnerei aufgemacht! Gerd, das laaangsaaame, aber sehr nette Faultier ist der Besitzer. Ich kaufte gleich ein paar Blümchen um Azuria ein bisschen aufzuhübschen!

    Der Campingplatz machte sich heute schon nützlich! Ein netter Adler namens Horst besuchte meine Stadt. Ich fand ihn so süß mit seinem Ritterhelm, dass ich gleich ein paar Spiele mit ihm spielte und ihn letztendlich dazu überreden konnte, nach Azuria zu ziehen. Ich glaube mit Horst werde ich noch einige witzige Dinge erleben! :D

    Ich ging weiter und schnell wie ein Wüstenwind fegte ein Kamel an mir vorbei! Ein Kamel!! Was hat das nur hier verloren? Nach einem Gespräch fand ich heraus, dass es wohl nichts hier verloren hatte, sondern ihre Tapeten und Teppiche verkaufen wollte. Aziza hieß das Kamel und es kommt aus "Land weit weg".

    Sie bot mir an für 3.000 Sternis mit ihren Teppichen und Tapeten mein Haus zu verschönern. Da sagte ich nicht nein! Ich brachte sie also zu meinem Haus und Aziza mit ihrem "perfekten Plan für viel Harmonie in diese Raum" legte sofort Hand an. Das Ergebnis stellte mich nur teilweise zufrieden, die Minimaltapete behielt ich, aber den Teppich tauschte ich wieder gegen den alten aus.

    Das Bild, das ich gestern bei Reiner gekauft hatte, brachte ich heute zu Eugen. Er begutachtete es und freute sich über diese tolle Spende, also geh ich mal davon aus, dass mit dem Bild alles in Ordnung war. Ob ich Reiner vertrauen soll, weiß ich allerdings trotzdem nicht. Da ich grade im Museum war, schaute ich noch bei den Ausstellungen vorbei. Hier traf ich auf Heinrich, der eine ziemlich eigene Ansicht gegenüber den Fossilien hat. Bei längerem Nachdenken darüber, hab ich aber festgestellt, dass er irgendwie recht hat.

    Norbert musste ich am Ausziehen hindern. Ich hoffe, er kommt nicht noch einmal auf so eine blöde Idee! Und Eleonore redete mit Sophie über ihre Lieblingsbücher, wobei sich Sophie wohl so gar nicht für die Bücher begeistern konnte...

    Ich entschied mich, wieder auf die Insel zu fahren und mal ein paar Ausflüge auszuprobieren. Die Anfänger-Möbelsuche machte mir riesigen Spaß. Man bekommt eine Liste, auf der drei Möbel stehen, die man dann in den verschiedenen Häusern suchen und vor Ablauf der Zeit zurück zu Törtel bringen muss. Aber auch das Labyrinth war super. Hier musste man 5 Früchte einer bestimmten Sorte in einem Labyrinth suchen, natürlich ebenfalls vor Ablauf der Zeit. Am meisten Spaß machte mir Versteckspielen mit verschiedenen Bewohnern. Ich lernte hier Helmut kennen, der mir sofort wegen seinen großen Muskeln aufgefallen ist.

    Auf der Insel fing ich dann noch einen wirklich RIESIGEN Fisch, keine Ahnung, woher die Kraft kam, diesen Walhai aus dem Wasser zu ziehen.

    Nach diesem Ereignis bin ich echt müde und Heinrich bringt das mal wieder genau auf den Punkt. Gute Nacht!

    20. Juni 2013, das große Erwachen

    Liebes Tagebuch,
    heute lernte ich endlich mal den Mann von Rosina aus der Fundgrube kennen, Björn! Er schlief bis jetzt immer, als ich dort war. Anscheinend war er nun nach seinem langen Schönheitsschlaf aufgewacht.

    Er erzählte mir von seinen Möbel-aufpolieren-Skills und Rosina unterstrich das ganze noch. Ich entwarf also kurzerhand ein neues Design und Björn verwandelte dann meine Nordmöbel.

    Ich finde mein neues Design macht sich super auf den Möbeln! Björn brauchte 30 Minuten um es aufzupolieren. Ich werde in Zukunft meine Möbel immer versuchen selbst zu gestalten, damit mein Haus besonders persönlich aussieht und zu mir passt!

    Als eifrige Bürgermeisterin sorgte ich natürlich schnell dafür, dass die Steinbrücke fertig ist. Sie stand schon heute bereit zum Überqueren. Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht sofort wieder das nächste Projekt angefangen hätte. Diesmal entschied ich mich für einen schönen Springbrunnen vor dem Rathaus.

    Als ich mit Herbert redete, erzählte er mir von einem Gerücht, dass gerade herumging. Die Nachbarn waren wohl der Meinung, ich sei eine "Profi-Zuhörerin". Ich freue mich sehr darüber, dass die Bewohner von Azuria so einen guten Eindruck von mir haben.

    NMHHeikirinaAlunaHeavensKathrainer
  • bearbeitet, April 2015

    21. Juni 2013, Mittsommer

    Liebes Tagebuch,
    der Tag heute wollte einfach nicht zu Ende gehen.
    Es war Mittsommer, das heißt, der längste Tag des Jahres. Im kleinen Azuria ging die Sonne gar nicht unter. Bis spät abends lief ich noch herum bei strahlendem Sonnenschein. Die Sonne meinte es wohl gut mit uns.
    Melinda stand auf dem Festplatz und übergab mir zur Feier des Tages eine Lamellenbrille.

    Außerdem stand auf dem Festplatz noch ein witziger Pappaufsteller, durch den man sein Gesicht stecken konnte.

    Heute traf ich auch wieder Helios und er verlieh mir gleich zwei Abzeichen! Eins, weil ich viele Insekten gesammelt habe und noch eins weil ich viele Meerestiere gefangen habe. Das sammeln von Fischen, Insekten und Meerestieren macht mir unheimlich viel Spaß! Das hat Helios sichtlich gefreut. Heinrichs neidische Blicke hab ich aber auch bemerkt. Der Hamster hätte sicher auch gerne ein Abzeichen von Helios bekommen.

    Ich besuchte eine neue Nachbarin, die in die Stadt gezogen war, nämlich Freya. Ich hab mich total in ihre Einrichtung verliebt! So ein cooles Haus hätte ich auch gerne!

    Auf der Insel gab es heute einen Hobby-Taucheranzug für 40 Medaillen zu kaufen! Zum Glück hatte ich genug Medaillen gesammelt. Ich probierte ihn sofort in Azuria am Strand aus. Es ist schön, auch mal im eigenen Meer schwimmen zu können!

    Herbert hatte heute ein sehr liebes Kompliment an mich. Leider funktioniert dieser Spruch nur an Tagen, an denen die Sonne nicht untergeht, so wie heute.

    Die Bewohner wunderten sich aber genauso sehr über die scheinende Sonne, wie ich. Spätabends flogen die Glühwürmchen an mir vorbei, aber es fühlte sich an, als wäre es 12 Uhr mittags. Ich genoss aber den langen Tag, so erlebte ich Azuria nochmal ganz neu. Schade, dass es diesen Tag nur einmal im Jahr gibt.

    22. Juni 2013, Das AdsH-Musterdorf

    Liebes Tagebuch,
    die zwei Schwestern in der Schneiderei sind eigentlich immer sehr zurückhaltend und schüchtern, aber Sina erzählte mir heute etwas über ihre Familie. Sie fasste wohl langsam Vertrauen zu mir. Die Schwester von Tina und Sina, Minna, hat damals in Grazias Grazie gearbeitet und nahm den Namen Samthea an. Ich finde es schön, dass die Schwestern jetzt zusammen arbeiten und wieder vereint sind.

    In Azuria bemerkte ich ein neues Haus. Ich ging herein, um den Nachbarn zu begrüßen, und hab mich total über die Person gefreut, die da stand! Es war Horst! Er hat also sein Versprechen gehalten und ist nach Azuria gezogen. Jetzt habe ich einen Adler mit Ritterhelm unter meinen Nachbarn! Vielleicht stell ich ihn als Wache vor dem Bahnhof auf.

    Heute konnte auch endlich der schöne Springbrunnen eingeweiht werden! Einen besseren Platz konnte ich für ihn gar nicht finden!

    Zum ersten mal besuchte ich auch das AdsH-Musterdorf. Melindas Zwillingsbruder Moritz war so freundlich, mich hin zu führen. Hier standen tolle Häuser von verschiedenen Animal Crossing Spielern, die ich per StreetPass getroffen habe! Das tollste am Musterdorf ist, dass ich mir die Möbel der ausgestellten Häuser per Katalog nachbestellen kann und so meine Inneneinrichtung verbessern kann. Am tollsten gefallen hat mir ein Haus, das aussah wie das Haus der Hexe in Hänsel und Gretel.

    Aber auch alle anderen Häuser waren sehr interessant anzusehen. Es ist toll zu sehen, wie verschieden die Häuser eingerichtet werden. Aber auch von außen hat jedes Haus ein eigenes Aussehen.

    Zum Abschluss des Tages besuchte ich noch die Insel und was ich sah, war atemberaubend! Es war der schönste Sonnenuntergang, den ich je gesehen habe! Da machte das Angeln und Tauchen noch 100 mal mehr Spaß!

    NMHHeikirinaACHelferinKathrainer
  • bearbeitet, Mai 2014

    23. Juni 2013, Spürnase

    Liebes Tagebuch,
    ich habe eine 1a-Orange neben mein Haus gepflanzt und es ist tatsächlich ein Baum draus geworden! Sehen die Orangen nicht total saftig und lecker aus?

    Am schwarzen Brett fand ich heute eine Nachricht von Nepp und Schlepp vor. Morgen wollen sie ihren Laden vergrößern! Ich bin sehr gespannt auf das größere Angebot an Möbeln und ich sammel schon einmal Sternis, um dann schön shoppen zu gehen. Schlepp informierte mich dann auch nochmal über Umbaumaßnahmen, als ich in den Laden ging.

    Beim täglichen Fossilien ausgraben fand ich neben den Fossilien noch etwas interessantes, nämlich eine Fundsache! Sofort machte ich mich auf die Suche nach dem Besitzer, aber niemand schien Bescheid zu wissen, wem diese Fundsache gehört.

    Aber die Bürgermeisterin von Azuria gibt nicht auf! Zwei Runden durch die Stadt und 3 Häuserbesuche später hatte ich endlich die Besitzerin der Fundsache ausfindig gemacht. Ute war so lieb und gab mir dafür eine Litschi.

    Bei Tina und Sina in der Schneiderei gibt es eine Neuerung, nämlich eine riesige, neue Nähmaschine. Sina kann damit aber leider nichts anfangen, da sie sich mit der neuen Technik nicht anfreunden kann und sie bot mir an, die mitzubenutzen. Diese Maschine ist total praktisch, weil man mit ihr QR-Codes lesen und erstellen kann! Das hab ich sofort ausprobiert mit dem Design für meine Stadtflagge.

    Danach besuchte ich noch Norbert in seiner "Muckibude". Meinem Stil entspricht sein Haus nicht, er hat viele Sportgeräte darin. Aber Norbert, mein Sportsfreund, fühlt sich sicher sehr wohl in seinem Haus! Er sagte mir sogar, dass ich jederzeit wiederkommen kann.

    24. Juni 2013, verflucht

    Liebes Tagebuch,
    Smeralda, die Wahrsagerin, war heute wieder da. Natürlich lies ich mir wieder die Zukunft prophezeien, doch diesmal hatte sie keine guten Nachrichten für mich. Ich fühlte mich komisch nach dem Gespräch und war irgendwie durch den Wind. Ich fiel auch dauernd hin beim Laufen. Ich weiß nicht was Smeralda gemacht hat, aber ich fühlte mich wie verflucht.

    Heinrich fragte mich, ob ich für ihn eine Zeitkapsel vergraben könnte. Auf keinen Fall sollte ich aber lesen, was drinsteht. Schade, ich war eigentlich sehr neugierig, was Heinrich geschrieben hat... Aber als vorbildliche Bürgermeisterin und Nachbarin nahm ich die Kapsel an mich und vergrub sie an einem gut versteckten Ort.

    Es hat sich auch eine kleine süße Katze in Azuria verirrt! Sie heißt Katja und hat mich "Tante Bürgermeisterin" genannt - soooo alt bin ich nun auch wieder nicht! Katjas Wunsch war es, in eine andere Stadt zu reisen also brachte ich sie schnell zu einer Freundin nach Miami. Katja freute sich riesig!

    Ein Blick in die Einkaufsmeile zeigte mir, dass hier kräftig umgebaut wird! Gleich zwei blaue Planen schmückten die Meile. Dass Nepp und Schlepp ausbauen, weiß ich ja schon - aber was verbirgt sich hinter dem Gebäude neben der Schneiderei?

    Meine Sekretärin Melinda erwischte ich heute schlafend im Rathaus... Aber ich verzeihe ihr, denn sie hilft mir immer so tatkräftig, dass sie sich die Pause mal verdient hat. Ich weckte sie aber trotzdem auf, worauf sie mir versprach, sie habe zumindest von der Arbeit geträumt. Wie süß :) Als nächstes Schlug sie mir dann vor, ein Schlummerhaus in der Einkaufsmeile zu bauen! Die Spenden dafür bezahlte ich auch in einem Rutsch, so dass wir schon morgen das neue Schlummerhaus besichtigen können!

    25. Juni 2013, Das Schlummerhaus

    Liebes Tagebuch,
    als ich heute in den Briefkasten schaute, war da ein Brief von Katja! Sie bedankte sich nochmal herzlich dafür, dass ich sie eine andere Stadt geführt hatte und ein kleines Geschenk schickte sie mir auch noch dazu, eine kleine Spielzeugkamera!

    Nepp und Schlepps vergrößerter Laden stellte sich als Supermarkt heraus! Hier gab es nun viel mehr Auswahl, also Shopping bis zum Umfallen! Als erstes fiel mein Blick auf die tolle Schleuder. Nun kann ich auch Ballons vom Himmel abschießen! Aber auch einen Einkaufskatalog zierte den Supermarkt. Hier kann ich alles nachbestellen, falls ich mal ein Möbelstück wieder brauche.

    Das Schlummerhaus war auch schon fertig! Ich hielt erstmal die Einweihungsfeier ab, die diesmal am Bahnhof stattfand. Der freundliche Tapir Serenada, Besitzerin des Schlummerhauses, war sogar auch bei der Feier dabei!

    Gleich danach lief ich nochmal in die Einkaufsmeile, um mir das Schlummerhaus mit eigenen Augen anzusehen.

    Wie Serenada mir am Anfang erklärte, kann ich hier die Städte anderer Animal Crossing-Spieler besuchen, ohne dass diese online sein müssen. Alles was ich in der Stadt mache, wird nicht gespeichert. Es ist wie in einem Traum. Während man eine andere Stadt besucht, trägt man einen süßen Schlafanzug.

    Nach dem Besuch im Schlummerhaus fühlte ich mich ganz müde. Gute Nacht und bis morgen!
    Meine Schlummeranschrift lautet: 7000-2210-7148
    kommt mich doch mal im Traum besuchen :)

    HeiNMHkirinaKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, April 2015

    26. Juni 2013, Unterschriften-Sammelaktion

    Liebes Tagebuch,
    ein komischer Kauz stand heute vor meiner Haustür! Anscheinend hat er auf mich gewartet. Er stellte sich als Dr. Samselt vor und wollte einen Club in der Einkaufsmeile eröffnen! Die Idee fand ich echt cool, also bot ich meine Hilfe an, denn als Bürgermeisterin kann ich bestimmt mehr erreichen, als ein Fremder.

    Samselt übergab mir eine Unterschriften-Liste. Ich sollte die Unterschriften von sechs Bewohnern aus Azuria sammeln, damit der Club Kalauer genehmigt werden kann.

    Meine Nachbarn waren alle total begeistert! Die sechs Unterschriften bekam ich schnell zusammen, weil bei dem Gedanken an einen Club, anscheinend alle total aus dem Häuschen geraten.

    Die Unterschriften-Liste überbrachte ich dann noch an Samselt. Ich bin echt froh, dass er mit seinem Anliegen zu mir gekommen ist. Jetzt wird ein toller Club in der Einkaufsmeile geöffnet, in dem man viel Spaß haben kann! Bestimmt kommen auch coole Live-Acts vorbei!

    Das Gebäude, an dem schon seit 2 Tagen gebaut wurde, machte heute auch endlich auf. ES IST EIN SCHUHLADEN! Das Paradies für die weiblichen Bewohnerinnen von Azuria! Natürlich shoppte ich Schuberts schicken Schuhladen direkt leer! Vor dem Kaufen kann man die Schuhe sogar anprobieren, die Socken jedoch nicht, was ich aber irgendwie nachvollziehen kann.

    Da es heute nicht regnete, goss ich zum Abschluss mit Miras Hilfe die Blumen rund um meinen Festplatz herum.

    27. Juni 2013, gestrandet

    Liebes Tagebuch,
    normalerweise schläft Eugen ja tagsüber, denn Eulen sind nachtaktiv, aber als ich heute ins Museum ging, um Fossilien zu spenden, sah ich ihn vor sich hin grübelnd im Eingang. Natürlich fragte ich ihn sofort was los ist und er erklärte mir, dass sich das Museum in einer misslichen Lage befindet.

    Er macht sich Sorgen, über die wenigen Besucher im Museum. Denn auch wenn die Sammlung wächst, sind die Besucherzahlen wohl nicht so zufrieden stellend. Als Lösung schlug er eine Umgestaltung vor! Es gibt ein Obergeschoss, dass leer steht. Das müsste nur ausgebaut werden. Im Obergeschoss kann dann jeder Bürger eine eigene Ausstellung planen! Eugen bat mich um Hilfe, da ich als Bürgermeisterin wohl mehr erreichen könnte, als jeder andere.

    Ich ging also zu Melinda, um ihr von dem Plan zu erzählen. Zuerst aber feierten wir die neue Gaslaterne in Azuria. Ich habe sie in das "Häuserviertel" gestellt, wo ich übrigens auch selbst designte Wege verlegt habe. Ich hoffe, den Nachbarn gefällt es! Dann ließ ich sofort spenden für den neuen Museumsumbau sammeln. Das Museum liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, damit lassen sich viel mehr Besucher anlocken!

    Am Strand fand ich einen gestrandeten Seemann vor! Er hat wohl fest geschlafen, denn ich musste ihn ein paarmal ansprechen, bevor er aufwachte.

    Er stellte sich als Gulliver vor. Bei einer großen Seeschlacht mit Piraten ging er über Bord. Bei dem ganzen Stress hat er aber total vergessen, wo er als nächsten hinwollte. Also spielten wir ein Ratespiel. Gulliver gab mir ein paar Hinweise, an die er sich noch erinnern konnte. Unter anderem erzählte er von einem mystischen Tier namens Merlion, das den Körper eines Fisches und den Kopf eines Löwen hatte! Seine Reise sollte also nach Singapur gehen! Dankbar für meine Hilfe versprach Gulliver mir ein Souvenir zu schicken.

    Am Abend ließ ich mich auf die Insel bringen, wo man super Käfer fangen konnte um damit viele Sternis zu machen. Mein Ziel war es, heute noch den Museumsumbau fertig abzubezahlen und meinen Kredit ebenso. Fleißig fing ich einen Käfer nach dem anderen und verkaufte sie in der Fundgrube. Und ich sammelte immer mehr Sternis! Und so bezahlte ich den Museumsumbau und meinen Kredit ab.

    Nach dem ganzen Stress redete ich noch mit meinen Nachbarn. Besonders Heinrich amüsierte mich heute mal wieder... Er scheint sich wirklich darüber zu freuen, dass im Moment keine Turniere anstehen.

    28. Juni 2013, zwei neue Obergeschosse

    Liebes Tagebuch,
    das erste, was mir heute auffiel, war das neue Obergeschoss in meinem Haus! Leider habe ich noch nicht so viele Möbelstücke, um es schön einzurichten, aber das kommt bestimmt mit der Zeit. Meine Nachbarn helfen mir da sicherlich und im Supermarkt findet sich ja auch das ein oder andere hübsche Möbelstück. Gullivers Brief kam heute an und als Souvenir schickte er mir natürlich einen Merlion! Der fand auch sofort Platz im Obergeschoss.

    Vor meiner Haustür traf ich auf Helios, der ganze drei neue Abzeichen für mich hatte! Das Abzeichen für die Freizeitanglerin, Freibadtaucherin und Gute Bürgerin zierten nun meine Sammlung!

    Als nächstes schaute ich mir das neue Obergeschoss im Museum an!

    Die süße kleine Schwester von Eugen, Eufemia, kümmerte sich um diese Abteilung. Sie erklärte mir, dass ich einen Ausstellungsraum für 10.000 Sternis mieten kann. Insgesamt gibt es vier davon. Außerdem konnte man hier auch exklusive Möbel und Werkzeuge kaufen.

    Nachmittags bekam ich Besuch von Mira! Ich hoffe, ihr hat mein Haus gefallen. Ich denke aber schon, denn ihre Rückmeldung war sehr positiv! Dann besuchte ich Heinrich in seinem Haus. Diese Häuserbesuche machen echt viel Spaß!

    Spätabends redete ich noch mit Herbert. Er schien mir ziemlich nachdenklich zu sein. Ich sprach ihn an, doch ganz schlau aus seinem Gerede wurde ich nicht. In Azuria wird mir aber oft erzählt, Herbert und Eleonore würden sich sehr gut verstehen - vielleicht hat es etwas damit zu tun?

    Ein Gespräch zwischen Horst und Herbert zeigte mir einen guten Einblick in die Gefühlswelt von Herbert.

    Danach redete ich nochmal allein mit Herbert. Ich glaube die Chemie zwischen ihm und Eleonore stimmt einfach. Ich werde die Sache weiter beobachten und bei Gelegenheit mal Eleonore fragen, was sie dazu zu sagen hat. Ich wünsche den Beiden aber nur das Beste! :)

    NMHHeiPandoraHeartskirinaAlunaKmaazeMorgenlichtAlinaKathrainerLPInferno
  • bearbeitet, Juli 2013

    29. Juni 2013, Shopping am Samstag

    Liebes Tagebuch,
    auch wenn es heute (mal wieder) in Strömen regnete, hatte ich trotzdem einen Campingbesucher in meiner Stadt! Bin schnell ins Zelt geschlüpft, um zu sehen, wer dort ist. Weber war sein Name und um mir die samstägliche Langeweile ein bisschen zu vertreiben, spielten wir zusammen ein paar Spiele. Weber war überrascht, dass ich so viel Glück hatte. Am Ende hatte ich ein paar Möbelstücke und Sternis mehr im Inventar.

    Mit den erspielten Sternis kaufte ich mir den Silberkescher im Museum! Entzückt rannte ich damit durch die Stadt, um ihn auch jedem zu zeigen (auch wenn ich damit die ganzen Käfer verscheuchte, die ich eigentlich fangen sollte).

    Da ich noch Sternis übrig hatte, gönnte ich mir auch mal passende Schuhe von Schubert. Platz da für die neue Mode-Ikone von Azuria!

    Bei Björn ließ ich mir ein Rokoko-Bett umgestalten. Ich finde die Farbkombination so wunderschön, dass ich beschlossen habe, mein Obergeschoss mit schwarz-lilanen Rokoko-Möbeln einzurichten.

    Auch probierte ich das Möbel aufpolieren mit Kristallen an meiner Azuruhr aus. Die Farben schillern jetzt so schön, wie der Saphir, der dafür verarbeitet wurde. Das kann sich doch sehen lassen!

    Zum Abschluss des Tages schaute ich mir noch eine Kochsendung an. Das Gericht muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    30. Juni 2013, ein böser Traum

    Liebes Tagebuch,
    ich schlief sehr schlecht heute Nacht. In meinem Traum besuchte ich eine Stadt... Es war aber eher ein Albtraum.
    Am Anfang sah die Stadt noch wunderschön aus. Die 1a-Pfirsiche hier blühten nur so vor sich hin und die verschiedenen Rosenkreuzungen sagen sehr hübsch auf dem Boden aus. Auch im Haus herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Ein kleines Mädchen feiert wohl gerade ihren Geburtstag.


    Ich lief in meinem Traum weiter über die Brücke. Das Aussehen der Stadt veränderte sich zunehmend. Ich kämpfte mich durch ein Labyrinth aus Büschen, in dem Süßigkeiten und Spielzeug versteckt war. Auch kam ich an einem Friedhof vorbei. Wer hier wohl begraben liegt?

    Das zweite Haus hat mich sehr verwirrt. Das Zimmer war auch ein Labyrinth, die Dunkelheit erschwerte den Weg zu den anderen Zimmer. Ein Zimmer war voll Spielzeug, und gruselige Augen schauten mich von der Wand aus an. Ich fühlte mich irgendwie beobachtet und schaute mir die anderen Zimmer an. Im Dachboden fand ich eine Szene, die mich an Adam und Eva erinnerte. Das geschulte Auge erkennt, dass die Statue vom Mann eine Fälschung ist. Hat das etwas mit dem Vater des kleinen Mädchens zu tun? Im Keller fand noch eine Puppenparty statt. Das Essen auf dem Tisch sah lecker aus, aber es war ja nur ein Traum.



    Raus aus dem Haus führte der Weg mich weiter zu einem Haus, das sehr alt aussah. Es schien sich niemand darum zu kümmern, so verwittert wie es war. Aber das Stadtbild änderte sich schlagartig. Wo am Anfang prächtige Bäume und schöne Blumen wuchsen, war hier die reine Dürre. Kahle Bäume umringt von Unkraut und verschimmelten Rüben waren kein schöner Anblick.

    Dass ich in das Haus ging, bereute ich sogleich. Eine Puppe mit einer Axt lächelte mir zu. Mutig stahl ich mich aber an ihr vorbei, durch das Labyrinth aus riesigen Bücherregalen.

    Der nächste Raum war weniger gruselig. Weiß und rein und voller Briefe, mit einem Fotoalbum und einem Buch in der Mitte. Erinnerungen, die nicht losgelassen werden können? Wie schade, dass ich mir die Sachen nicht näher anschauen konnte.

    Das nächste, an was ich mich erinnere, war ein Raum mit einem Klavier und Ostereiern. Auch noch lange nach dem Traum lag ich wach und dachte nach, doch den Sinn dahinter konnte ich nicht finden...

    Im Dachgeschoss war wohl ein Zimmer des Mädchens. Sie hat ihre Mutter wohl sehr geliebt, sonst hätte sie nicht überall Bilder von ihr.

    Der Weg führte mich weiter zum letzten Haus. Davor traf ich ein Mädchen. Sie brabbelte unverständliches Zeug. War alles okay mit ihr? Komischerweise hatte sie die selbe Kleidung an, wie das Geburtstagskind am Anfang.

    Das letzte Haus wurde wohl auch vernachlässigt. Es lag Müll auf dem Boden und aufgeräumt hat hier wahrscheinlich schon lange niemand mehr. Die schöne Geburtstagsatmosphäre ist verschwunden und ein Stuhl fehlte auch.

    Das Obergeschoss dieses Hauses war wohl auch wieder ein Zimmer des kleinen Mädchens. Sie hatte sich aus den Bildern ausradiert. Woher kam diese Wut, die sie auf sich selbst hat? Wieso hat sie das getan? Auch die Puppen an der Wand scheinen ihr den Rücken zu kehren.

    Im letzten Zimmer fand ich nochmal die Puppe mit der Axt, außerdem auch das kleine Mädchen, umringt von Statuen, die sie zu beobachten schienen. Vielleicht, damit sie keine Dummheiten begeht.

    Ich konnte aber immer noch nicht wach werden, der Traum wollte mich nicht loslassen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich in der Stadt ein bisschen rumlief. Am Strand fand ich Schuhe. Wer hat die hier liegen lassen und warum?

    An einem abgeschiedenen Strandabschnitt fand ich noch ein letztes Grab. Begraben waren hier eine Puppe und ein Skelett.

    Panisch wachte ich endlich auf. Der Traum beschäftigt mich immer noch. Diskutiert mit mir doch hier darüber:
    http://ac-booster.net/discussion/1256/aika-village

    01. Juli 2013, Der Sommer kommt... noch nicht!

    Liebes Tagebuch,
    der heutige Tag fing mit einer sehr tollen Nachricht am schwarzen Brett an! Anscheinend sollte nach der laaangen Regenzeit, endlich die Sonne rauskommen! Ich freu mich!

    Im Museum kaufte ich, passend zum kommenden Sommer, eine Silberangel! Damit kann ich mich an heißen Tagen draußen ans Meer stellen, die kühle Brise genießen und geduldig auf große Fische warten.

    Bei einem Besuch bei ImmoNook um vielleicht meine Hausfassade zu verschönern, wollte ich Fred von der AdsH gleich nach meinem Punktestand befragen. Stattdessen erzählte er mir aber, Nook und er hätten sich mit Tina und Sina zum Kaffee verabredet. Es war aber wohl ein "geschäftliches" Kaffeetrinken. Was das noch zu bedeuten hat?


    Prinz machte ich heute mit einem kleinen Geschenk glücklich. Ich glaube irgendwie, ich habe ihm damit den Tag gerettet. Nach Sommer sah es draußen aber trotz dem Eintrag am schwarzen Brett nicht aus...

    Am Strand fand ich mal wieder Gulliver - dieser komische Vogel geht wohl ziemlich oft über Bord. Beim nächsten Mal sage ich ihm, dass er besser aufpassen soll. Seine nächste Reise sollte ins verregnete England gehen!

    Um dem Regen in Azuria aus dem Weg zu gehen, ließ ich mich von Käpten zur Insel bringen. Dort war es warm und trocken und die Schmetterlinge flogen um mich herum.

    Am Ende des Tages fiel ich müde in mein weiches Rokoko-Bett! Hoffentlich kann ich das Zimmer schnell ausbauen und mit weiteren Möbeln füllen.

    NMHHeikirinaAlinaKathrainer
  • bearbeitet, Mai 2014

    2. Juli 2013, Partytime!

    Liebes Tagebuch,
    das Souvenir von Gulliver kam heute an. Es ist ein Big Ben! Dieser passt perfekt in die kleine London-Ecke meines Hauptzimmers.

    Smeralda, die Wahrsagerin, sagte mir heute, dass das Glück kommt, wenn ich ein Paar Stiefel tragen würde.

    Endlich hat der Club Kalauer seine Türen geöffnet! Jetzt können meine Bewohner und ich abends richtig schön abtanzen! Dr. Samselt bot mir an, mir einen seiner Witze zu erzählen, wenn ich ihm etwas zu essen bringe. Bis 20 Uhr steigt im Club sowieso noch keine Party, also lief ich schnell zurück in mein Dorf, pflückte eine Orange und brachte sie Samselt.

    Für die Orange erzählte er mir seinen Begeisterung-Witz! Lachen konnte ich darüber nicht, aber ich bekam von ihm nach der Show ein Witzebuch, in dem ich die Emotionen speichern konnte. Diese konnte ich jetzt immer anwenden, zum Beispiel wenn ich Besuch habe. Juhu!

    Voller Begeisterung beschloss ich kurzerhand, mir ein neues Zimmer an mein Haus anbauen zu lassen. Ich plante schon länger eine kleine Küche für mein Haus. Also erzählte ich Tom Nook von meinen Plänen.

    Smeraldas Vorhersage mit den Stiefeln schwirrte mir noch im Kopf herum, als ich einen Glückskeks aß, den ich im Supermarkt kaufte. Ich gab den Zettel darin ab und Nepp überreichte mir den Preis, ein paar Heldenstiefel! Na wenn das kein Schicksal war! Schnell passte ich mein Outfit an und mit meinen neuen Schuhen ging ich mit Prinz angeln.

    Danach schaute ich mir die Insektenaustellung im Museum an. Der Lamprima Aurata und der Herkuleskäfer kämpften tatsächlich miteinander! Was für ein interessantes Schauspiel der Natur! Auch Herbert schien sehr interessiert.

    Am Abend arbeitete ich noch ein bisschen am Stadtbild. Ich fällte ein paar Bäume und pflanzte neue, um die Stadt schöner aussehen zu lassen. Außerdem verlegte ich den Weg noch weiter, damit sich die Leute in Azuria auch zurecht fanden.

    Diesen langen Tag wollte ich noch mit einem Tanz abschließen. Ich schmiss mich in ein schönes Partyoutfit und machte den Club unsicher! DJ K.K. versteht was von Musik, das wurde mir klar! Ich traf Norbert im Club an und zusammen tanzten wir, bis wir erschöpft genug waren.

    03. Juli 2013, Tanii auf Bienenjagd

    Liebes Tagebuch,
    in meinem Briefkasten fand ich ein Brief von der AdsH. Sie beglückwünschten mich zu 10.000 Punkten und schickten mir ein AdsH-Shirt! Ob ich das tragen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

    Die Einkaufsmeile wird schon wieder voller. Heute verdeckte wieder einmal eine blaue Plane ein entstehendes Gebäude. Wie immer war ich jetzt schon neugierig, was mich dort erwarten wird!

    Heute war auch die neue Fotowand in Azuria fertig. Ich designte sofort etwas passendes. Jetzt kann sich jeder, der Azuria besucht, als Knuspi ausgeben!

    Für Mira sollte ich eine andere Stadt besuchen, um Unterschriften für ihre Petition für den Hardcore-Gärtner-Club zu sammeln. Ich machte mich sofort auf den Weg nach Leville und redete dort mit den Bewohnern. Hier traf ich auch den altbekannten Helmut! Ich sammelte also ganze sechs Unterschriften und fuhr damit wieder zurück nach Hause. Mira war ganz aus dem Häuschen und schenkte mir etwas. Da hatte sich die Aktion wohl gelohnt!


    In der ganzen Aufregung hab ich ganz meine neue Küche vergessen! Schnell stellte ich die Möbel auf, die ich bis jetzt hatte. So sieht das doch schon einmal sehr schön aus!

    Danach wollte ich noch etwas erledigen, was ich mir vorgenommen hatte. Endlich eine Biene zu fangen! Diese Dinger schwirren in Azuria rum und verbreiten Angst und Schrecken! Mutig schüttelte ich an den Bäumen. Die ersten Fangversuche gingen aber leider schief, denn die Bienen zerstochen mich und mein Auge schwoll in kürzester Zeit zu einem dicken Klumpen an. Aller guten Dinge sind aber drei, denn nach dem dritten Versuch fing ich die Biester ein!

    Zum Abschluss sorgte ich noch für einen neuen Spitznamen, der, glaube ich, sehr passend ist.

    04. Juli 2013, ein Café für Azuria

    Liebes Tagebuch,
    heute schien endlich endlich endlich wieder die Sonne!! Nicht nur ich freute mich darüber! Sogar ein schöner Regenbogen zierte den Himmel. Wow!

    Schon wieder war ich als Bürgermeisterin gefragt. Eugen bat mich wieder um einen Gefallen. Ich war von seinem Vorschlag aber nicht minder begeistert, als von dem ersten! Denn Eugen kannte jemanden, der ein meisterhafter Kaffeewirt ist und in Azuria gerne ein Café aufbauen würde. Genau das fehlt noch in unserem kleinen Dorf! Den perfekten Ort dafür hab ich mir auch schon ausgesucht.

    An Azurias Strand wuchsen neben den Kokosnusspalmen jetzt auch Bananen! Ich freute mich über die schöne Abwechslung.

    Meine Nachbarn fragten mich, ob ich Lust auf ein kleines Versteckspiel hatte. Da sagte ich nicht nein! Da ich das bei den Ausflügen auf der Insel schon geübt hatte, brauchte ich nicht lange, um die Bewohner alle zu finden. Einen Preis bekam ich auch überreicht.

    Die Spenden für das Café schaffte ich auch komplett abzubezahlen, ich wollte doch morgen zum Frühstück schon einen leckeren Kaffee genießen!

    05. Juli 2013, Kaffeegenuss

    Liebes Tagebuch,
    der Kaffee von Kofi schmeckt echt super! Eugen hat auf keinen Fall übertrieben! Das Café steht ziemlich im Süden der Karte und man erreicht es sofort, wenn man eine Brücke überquert. Ich legte noch einen Weg dorthin und ließ ein Designschild aufstellen, der ein Wegweiser werden sollte. Im Café traf ich übrigens Eleonore. Sie kam wohl auch schon in den Genuss vom leckeren Kaffee.

    Der Supermarkt baut morgen schon wieder um! Das bedeutet also noch mehr Auswahl für mich!

    Von Dr. Samselt lernte ich heute die Stolz-Emotion. So stolz auf der Bühne zu stehen kann für andere bestimmt sehr einschüchternd wirken!

    Mira kam heute auf eine gute Idee, nämlich eine Polizeiwache in Azuria. Das fehlt hier noch, damit die Bewohner sich auch sicher genug fühlen. Ich werde sie sofort morgen bauen lassen, wenn das Designschild steht. Ich freue mich schon auf die Gesetzeshüter, die mich als Bürgermeisterin bestimmt unterstützen werden und ein wenig sicherer werden wir uns dann alle fühlen!

    Ich entschied mich auch dazu, eine Verordnung zu veranlassen. Die Bewohner von Azuria redeten schon seit Tagen darüber. Ich finde, dass die Nachteulenverordnung gut zu der Stadt passt. Leider tritt sie erst ab morgen in Kraft.

    Beim abendlichen Spaziergang durch die Stadt flogen auf einmal zwei Ballons über meinem Kopf. Schnell holte ich meine Schleuder hervor und staunte nicht schlecht über das Geschenk, eine Silberschleuder! Jetzt hab ich schon Silberangel, -kescher, -schaufel und -schleuder!

    06. Juli 2013, ich hab die Haare schön!

    Liebes Tagebuch,
    Die Bluthibiskusbüsche vor meinem Haus sind jetzt in der Blütezeit! Wie schön die roten Hibiskusblüten aussehen.

    Dann schmiss ich mich in meine Partyklamotten, denn heute gab es in Azuria ein Geburtstagskind! Mira! Sie schickte mir schon vor ein paar Tagen eine Einladung. Ich nahm mein hübsch verpacktes Geschenk mit und machte mich auf den Weg zu ihrer Party. Ich war nicht der einzige Gast, auch Prinz war da um mit Mira ihren Geburtstag zu feiern. Ihr Haus war feierlich dekoriert. Ich übergab Mira mein Geschenk und sie freute sich sehr darüber, dass ich an sie gedacht habe! Dann feierte ich noch ein bisschen mit und danach machte mich wieder aus dem Staub.

    Es gab noch etwas zu feiern, denn das tolle Designschild war auch fertig. Jetzt kann man den Weg zum Café gar nicht mehr übersehen! Dann ließ ich noch die Polizeizentrale bauen, die Mira mir gestern vorgeschlagen hat.

    Als nächstes schaute ich in der Einkaufsmeile vorbei. Der Supermarkt baute, wie angekündigt, um. Aber über dem Modeschneider hat ein neuer Friseursalon aufgemacht! Er hieß Shampudel und ein süßer, rosaner Pudel war die Friseurin. Für 3.000 Sternis ließ ich mir eine neue Frisur machen. Das Ergebnis stellte mich sehr zufrieden! So sah ich schon viel besser aus!

    Auf der Insel gab es gegen Medaillen noch mehr Bluthibiskusbüsche zu kaufen. Mir kam eine tolle Idee! Ich kaufte sogleich ganze 12 Stück. Damit fuhr ich wieder nach Hause und pflanzte sie sofort ein. Sie sollten rund um den Springbrunnen vor dem Rathaus blühen!

    Gegen Abend hatte ich noch Lust auf ein neues Outfit. Dieser rockige Stil passt viel besser zu mir! Bestimmt werden meine Nachbarn auch ganz beeindruckt davon sein!

    Kaum hatte ich mich umgezogen, hörte ich schon wieder ein Windrauschen. Ballons flogen über meinem Kopf, und diesmal waren es nicht zwei sondern ganze 3! Sie brachten mir eine Goldschleuder, die drei Steinchen auf einmal schießen kann!

    Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es schon nach 20 Uhr war! Ist heute nicht Samstag? Da gibt K.K. Slider sein berühmtes Live-Konzert! Schnell rannte ich zum Club Kalauer! Ich nahm Platz und K.K. spielte seinen Hit "K.K. Pop". Nach dem Konzert ließ er mir noch eine Platte seines Liedes da. Wow, ich besitze nun eine echte CD von K.K. Slider!

    Björn machte mir aus der CD und einer Riesenmuschelschale eine wunderschöne Musikschatulle. Sie fand direkt einen schönen Platz in meinem Obergeschoss.

    Schnell zahlte ich noch meinen Kredit fertig ab. Tom Nook war ganz aus dem Häuschen. Er freute sich, dass ich das so schnell hinbekommen habe. Später am Tag fand ich ihn noch im Café vor. Wir führten interessante Gespräche, zum Beispiel über seine Neffen Nepp und Schlepp, die drei Schneiderschwestern und die zwei Alpakas. Auch erzählte mir er von seiner Vergangenheit. Man kann sich wirklich gut mit ihm unterhalten und ich finde es schön, dass er sich auch mal eine Auszeit nimmt um einen Kaffee zu genießen.

    NMHkirinaLPInfernoKathrainer
  • bearbeitet, April 2015

    07. Juli 2013, Viva Azuria!

    Liebes Tagebuch,
    ich begann meinen morgen natürlich wieder mit einem Kaffee von Kofi. Ab morgen gibt es hier dann Kaffee to go! Dann kann ich mit einem Kaffee bewaffnet durch die Stadt schlendern.

    In der Einkaufsmeile hatte ich heute viel zu erledigen. Der neue SchNeppchenmarkt öffnete heute auch seine Türen :) Die große Auswahl war super! Ich kaufte ein paar Möbel für mein Haus und neues Briefpapier, damit ich meinen Bewohnern mal wieder eine Freude machen konnte. Das Briefeschreiben vernachlässige ich ein bisschen. Schade, denn die Bewohner freuen sich immer ganz besonders darüber.

    Nach dem Besuch im SchNeppchenmarkt schaute ich mal wieder bei den Schneiderschwestern vorbei. Ich finde Sinas Freude am Schneidern echt super, und sie hat auch Talent, denn ihre Kleidung ist einfach toll!

    Für Tom Nook hatte ich einen neuen Auftrag. Ich wollte mein Obergeschoss vergrößern. Ich habe mittlerweile viele Rokoko-Möbel gesammelt, aber in dem kleinen Obergeschoss ist gar kein Platz mehr dafür... Tom Nook verlangt dafür ganze 498.000 Sternis! Aber das ist es mir natürlich wert.

    Zurück in Azuria feierten wir die Einweihung der Polizeistation! Harry wird sich nun um die Sicherheit der Bürger kümmern. Bin ich froh, dass so ein aufmerksamer Hund sich um die Stadt kümmert. Er kümmert sich auch um die Fundsachen, die man sich mitnehmen kann. Außerdem gibt er auch Auskunft, ob sich gerade ein besonderer Besucher in der Stadt befindet. Harry entgeht einfach nichts!

    Draußen traf ich auf Helios, der wieder einmal neue Abzeichen für mich hatte! Diesmal bekam ich folgende Abzeichen: Balkongärtnerin, Amateurdesignerin und Helfende Hand. Über letzteres freute ich mich ganz besonders, denn ich bin stets bemüht, den Bewohnern bei ihren Problemchen zu helfen.

    Als ich abends mal wieder alle Nachbarn besuchte, um mit ihnen zu plaudern, traf ich Freya bei Prinz an. Wie süß es ist, dass sich die Bewohner gegenseitig auch mal besuchen! Mit Freya redete ich dann auch und sie sprach eine wahre Tatsache aus.

    Ich ging dann schnell noch ins Rathaus, um Melinda gute Nacht zu sagen, bevor ich schlafen gehe. Da erzählte sie mir eine tolle Nachricht! Die Bewohner finden, dass Azuria eine perfekte Stadt ist! Meine Mühen als Bürgermeisterin werden belohnt! Und weil die Stadt jetzt so super ist, wurden neue Verschönerungen vorgeschlagen. Die Blumenuhr ließ ich sofort bauen. Sie soll schon morgen in Azuria stehen.

    cookiedogkirinaMorgenlichtAlina
  • bearbeitet, Mai 2014

    08. Juli 2013, zu Besuch in Hokkaido

    Liebes Tagebuch,
    Wo ist der Sommer nur hin? Dicke Wolken zeigten sich heute über Azuria und weinten ununterbrochen. Ich holte meinen Regenschirm aus dem Schrank und spazierte durch die Stadt. Der kleine Garten vor dem Rathaus sieht aber auch bei Regen hübsch aus.

    Eigentlich wollte Prinz mich heute besuchen kommen, aber ich wartete vergeblich auf ihn in meinem Haus. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, er hats vergessen :(

    Norbert verriet mir heute, dass er umziehen will. Eigentlich möchte ich nicht, dass er geht. Ich hab alle meine Nachbarn lieb gewonnen. Aber ich möchte auch mal neue Leute kennenlernen und vielleicht gefällt es Norbert ja in einer anderen Stadt besser als in Azuria.

    Im Regen weihten wir auch die neue Blumenuhr ein. Die macht sich bei Sonnenschein aber bestimmt besser.

    Um dem Regen ein bisschen zu entkommen, besuchte ich Hokkaido, die Stadt von @Ryuu. Dabei konnte ich auch gleich Unterschriften für eine Petition mit dem Namen "Tragt mehr Accessoires" für Sophie suchen.

    Die Bewohner hier in Hokkaido sind ziemlich niedlich. Susanne sang mir ihr Feng-Shui Lied vor!

    Dann schaute ich mir auch Ryuus Haus an. Groß war es noch nicht, aber das wird bestimmt noch :)

    Trotz des Regens wollte Ryuu auch mal Azuria besuchen. Da sagte ich nicht nein und öffnete meinen Bahnsteig! Der Besuch brachte wohl Glück, denn ich fing eine Goldmakrele.

    Nach Ryuus Besuch pflanzte ich ein paar Büsche um den Bahnhof herum. Besucher, die nach Azuria kommen, sollten sofort sehen, dass sich um diese Stadt liebevoll gekümmert wird.

    Im verregneten Azuria traf ich abends auch den Postboten Peter. Statt seine Arbeit zu machen, schwärmte er mir von Peggy vor. Ich kann seine Zuneigung zu ihr gar nicht verstehen, Peggys Schwester Pelly ist doch viel netter!

    Fast vergaß ich, Sophie die Unterschriftenliste abzugeben. Aber ich dachte dann doch noch daran und Sophie meinte, ich hab jetzt was gut bei ihr.

    Dann fiel mir noch ein, dass Melinda mit ja Rathausverschönerungen vorgeschlagen hat! Ich konnte mich zwischen einem märchenhaften, einem japanischen und einem modernen Stil entscheiden. Ich wählte für Azuria den modernen Stil und sammelte noch fleißig Sternis den ganzen Abend lang.

    NMHkirinaMorgenlicht
  • bearbeitet, April 2015

    09. Juli 2013, unerwartete Geschichten

    Liebes Tagebuch,
    meine Neugierde brachte mich heute zuerst vor das neue Rathaus. Ich finde, es passt super zu der Stadt und sieht total schick aus. Um die Büsche und Blumen kümmerte sich wohl die Garten-Crew, bestehend aus Sophie und Heinrich. Bezahlt werden sie dafür aber nicht! Schließlich sorge ich für die ganzen Stadtverschönerungen, da können die Nachbarn ja auch mal was für die Umwelt machen ;)

    Harry erzählte mir von einem stürmischen Wind an der Küste. Und tatsächlich wurde der altbekannte Gulliver wieder angespült. Kann ihn nicht mal jemand am Boot festbinden? Diesmal wollte er nach China.

    Da das Wetter so schön war, probierte ich mal Kofis Kaffee to go. Ich setzte mich damit auf die schöne Parkbank in Azuria und genoss den Kaffee im Freien. Das ist echt eine gute Idee von Kofi gewesen!

    Mira erzählte heute Eleonore und mir eine spannende Geschichte aus ihrem Leben!

    Eleonore und ich waren entsetzt, zu was Mira fähig ist! Es stellte sich dann aber heraus, dass sie nur bei einem Baumpflanzwettbewerb mitgemacht hat...

    Da ich alle Teile des T-Rex-Fossils gesammelt habe, konnte ich mir von Björn ein T-Rex-Modell basteln lassen. Ich finde Fossilien echt interessant, aber so ein Riesending passt einfach nicht in mein Haus. Da kam mir das Miniatur Fossil gerade Recht.

    Freya erzählte mir in einem Gespräch, dass sie mit Prinz reden muss und ich ihn doch bitte zu ihr bringen soll... oh oh...

    Sie wartete auch schon ganz geduldig auf uns.

    Es ging aber nur darum, dass sie die Angelweste von Prinz gefunden hat... Na toll, und ich dachte, ich kann später wieder ein bisschen Klatsch und Tratsch mit Sophie austauschen!

    Meine Nachteulen-Verordnung war eine gute Idee. Die Bewohner lobten mich auch schon sehr dafür. Sie können jetzt auch ihre Einkäufe gemütlich noch spätabends erledigen.

    Herbert fing aus heiterem Himmel an, von Eleonore zu reden. Seit diesen Gesprächen eines Abends habe ich die beiden nicht zusammen gesehen.

    Auch von Heinrich kam etwas unerwartetes, er fragte mich plötzlich, wie ich ihn überhaupt finde. Heinrich ist mein Lieblingsnachbar und ich schien ihm wohl die richtige Antwort zu geben.

    Bevor ich schlafen ging, setzte ich mich noch neben Horst auf die Parkbank. Ich genoss die kühle Abendbrise, die mir um die Nase und Horst um den Schnabel wehte.

    NMHkirinaKathrainer
  • bearbeitet, Mai 2014

    10. Juli 2013, yolo

    Liebes Tagebuch,
    die Büsche vor dem Bahnhof blühen jetzt!

    Im Café traf ich Herbert, der seinen Kaffee genauso trinkt wie ich. Außerdem wollte er mich noch zu einem Sandwich einladen, aber Kofi hat, außer Kaffee, nichts anzubieten. Schade!

    Dr. Samselt brachte mir heute die Niesen-Emotion bei. Jetzt kann ich meine Viren in ganz Azuria verteilen!

    Und erneut traf ich Peter, der erneut nur über Peggy redete. Diese arrogante Zicke wird ihm doch niemals Beachtung schenken.

    Zum Abschluss noch Heinrich, mit seinem Motto:

    11. Juli 2013, Meteorschauer

    Liebes Tagebuch,
    Ich fand einen Brief von der AdsH in meinem Briefkasten. Ich hab die 20.000-Punkte Marke geknackt! Dafür schickten sie mir ein AdsH-Fähnchen, das ich stolz in mein Rokoko-Zimmer hing.

    Das schwarze Brett sagte einen Meteorschauer für heute Abend an. Ich war schon ganz gespannt auf die fliegenden Schnuppen, die man heute am Nachthimmel beobachten können würde.

    Reiner war wieder einmal mit seiner Kunstausstellung in Azuria. Diesmal entschied ich mich für das Anmutsgemälde.

    Danach vergnügte ich mich bei einer Partie Verstecken mit Horst, Sophie und Heinrich! Die drei hatten gegen mich aber nicht den Hauch einer Chance.

    Meinen Kaffee genoss ich heute in der Einkaufsmeile mit Blick aufs Meer.

    Sina aus der Schneiderei machte mir heute ein ganz besonderes Geschenk, ein Mannequin! Eigentlich benutzen die Igelschwestern diese Puppen, um Ware auszustellen, aber sie hatten gerade eins übrig. Wie lieb von ihr! Zu Hause probierte ich es gleich aus.

    Im Gespräch mit Fred kamen wir irgendwie auf Gerd, das Faultier, das die Gärtnerei leitet. Er erzählte mir von einem Unkraut-Rupf-Wettbewerb auf der Einkaufsmeile und, dass Gerd dabei total in seinem Element war! Das sonst so ruhige Faultier war wohl total energiegeladen!
    Dabei war ich eigentlich hier, um mit Tom Nook über mein Haus zu reden. Er sollte nun das rechte Zimmer im Erdgeschoss vergrößern, also die Küche. Auch hier brauche ich eindeutig mehr Platz.

    Danach wollte Heinrich mich unbedingt spontan besuchen kommen. Also führte ich ihn zu meinem Haus und ließ ihn ein bisschen herumschnüffeln.

    Kein Problem Heinrich, du bist immer Willkommen!

    Heinrich war heute generell irgendwie ziemlich anhänglich und gesprächig. Erst schenkte er mir ein Herzchenshirt, weil er einen Kettenbrief bekam in dem stand, dass er seinem Lieblingsnachbarn ein Geschenk machen sollte und dann erzählte er noch von einer heldenhaften Tat, die er letztens erlebt hatte.

    Eine philosophische Ader konnte ich aber auch in Heinrich entdecken, als er von den bevorstehenden Sternschnuppen erzählte.

    Bevor der große Meteorschauer über Azuria kam, ging ich noch schnell zu Shampudel und ließ mir eine neue Frisur von Trude machen. Dann ging ich noch kurz im Café vorbei, vielleicht traf ich dort ja jemand besonderen an. Und tatsächlich: Peggy saß am Tresen. Ich erwartete irgendeinen blöden Spruch, aber im Gegenteil! Sie war sogar ganz nett zu mir.

    Dann ging es endlich los. Alle paar Sekunden sah ich eine Sternschnuppe am Himmel. Wie wunderschön! Ich versuchte auch, mir immer etwas zu wünschen. Hoffentlich gehen die Wünsche aller Bewohner von Azuria in Erfüllung!



    NMHkirinaMorgenlichtAlina
  • bearbeitet, Mai 2014

    12. Juli 2013, finde den Unterschied!

    Liebes Tagebuch,
    heute fragte mich Kofi, wie viel Zucker ich in meinen Kaffee haben möchte. Anfangs war er noch so zurückhaltend, aber er taut langsam auf und wird richtig nett :) Ich bin froh darüber, dass wir so ein schönes Café in Azuria haben und die Bewohner scheinen hier auch richtig gerne Kaffee zu trinken.

    Ich hatte auch mal wieder Lust auf eine neue Frisur. Dieser Friseursalon ist echt super, die kriegen meine Haare immer perfekt hin!

    Helios kam auch wieder mit neuen Abzeichen vorbei. Wow, langsam wächst meine kleine Sammlung echt! Diesmal war es das Abzeichen für die Hobbysammlerin, da mein Katalog zu 20% voll ist.

    Der Sommer ist jetzt auch endgültig in Azuria angekommen! Das hab ich bei meinem Besuch heute auf der Insel bemerkt. Dort war der Himmel richtig bewölkt, aber in Azuria waren kaum Wölkchen am Himmel und er war strahlend blau.

    Prinz stellte mir heute ein Rätsel! Doch bevor ich ihm die Antwort sagen konnte, war er irgendwie abgelenkt von seiner eigenen Geschichte... so ein niedlicher Frosch... :)

    NMHkirinaMorgenlichtKathrainer
  • bearbeitet, Mai 2014

    13. Juli 2013, Abschied

    Liebes Tagebuch,
    heute ist es so weit: Norbert zieht weg. Ich hoffe er weiß, dass ich ihn nie vergessen werde. Sportsfreunde sind verbunden über Muskeltelepathie!

    Kofi überraschte mich heute mit einem Angebot - ein Teilzeitjob im Café! Er gab mir geeignete Kleidung und ich ging in Position. Meine Aufgabe war es, den Kaffee für die Kunden so zu machen, wie sie es sich wünschen. Dabei musste ich die richtige Kaffeesorte, die passende Menge an Milch und eine bestimmte Anzahl an Löffeln Zucker hinzugeben. Es klappte sogar ganz gut, ich wusste zwar noch nicht alle Lieblingsmischungen meiner Kunden, aber ich glaube ich werde immer besser mit der Zeit. Zum Abschluss bekam ich sogar ein Geschenk von Kofi überreicht! Eine Packung Premium-Kaffee!

    Nach der Arbeit brauchte ich eine Abkühlung. Ich entschied mich dazu, mal wieder in Azurias Meer schwimmen zu gehen. Mutig sprang ich von der Klippe ins Meer! Im Meer sah ich auch einen Hai schwimmen. Zum Glück hat er mich nicht aufgefressen!

    Dafür hat mich spät abends eine fiese Tarantel erwischt. Eigentlich wollte ich das Riesenvieh fangen, aber ich schwang wohl mit dem Kescher daneben. Jedenfalls wachte ich vor meinem Haus wieder auf.

    hihi, ich traf auch Eleonore und Herbert... Eleonore wirkte so, als wollte sie von der Situation ablenken.

    Und für heute: Gute Nacht, Azuria!

    NMHkirinaMorgenlichtKathrainer
  • bearbeitet, April 2015

    14. Juli 2013, ein Steinkreis für Azuria!

    Liebes Tagebuch,
    ich hab wohl wieder irgendeine AdsH-Punktemarke geknackt, jedenfalls schickten die mir eine AdsH-Jacke. Die sieht sogar ziemlich cool aus! Danke, Fred!

    Ich war mir aber bei meinem Haus mit dem Obergeschoss noch nicht sicher. Sieht der Designerteppich besser aus, oder der Parkettboden? Der Designerteppich ist mir ein bisschen zu modern für die Einrichtungsserie, deswegen hab ich bis jetzt immer den Parkettboden bevorzugt.

    Beim Rundgang durch die Stadt, kam ich an dem Ort vorbei, wo Norbert gewohnt hat... Er ist jetzt endgültig weg.

    Nach einem spontanen Outfitwechsel traf ich Prinz auf einem Baumstumpf sitzend. Der Stumpf sah aus, als wäre er für ihn gemacht!

    Da meine Frisur nicht zu dem Outfit passte, machte ich mich auf den Weg zu Shampudel. Doch erstmal wartete das nächste Abzeichen auf mich! Diesmal war es das Abzeichen "Wohltäterin". Es ist ein Silberabzeichen! Sie zeigt, dass ich in Azuria nie jemandem im Stich lasse!

    Als ich zurück vom Friseur kam, erzählte Sophie mir, dass Freya krank ist. Wohltäterin Tanii machte sich sofort auf den Weg, um Medizin beim SchNeppchenmarkt zu kaufen!

    Und Freya schien es auch bitternötig zu haben. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund!

    Danach half ich Kofi mal wieder im Kaffee aus. Auch DJ K.K. war hier. Vielleicht strengte ich mich ein bisschen mehr an, um ihn zu beeindrucken. Jedenfalls machte ich meinen Job wieder sehr vorbildlich, laut Kofi. Ich bekam auch erneut eine Packung Premium-Kaffee am Ende der Schicht. Außerdem schenkte er mir auch eine Kaffeemaschine! Die kommt in meine Küche, sobald ich einen guten Platz gefunden habe.

    Herbert schlug mir etwas total tolles als Stadtverschönerung vor! Einen Steinkreis! Genau sowas habe ich mir schon länger für Azuria gewünscht! Sofort ließ ich ihn bauen, und ich wusste schon genau an welchem Ort!

    Ich fing auch sofort an Sternis zu sammeln, die ich aber erstmal auf meinem Konto ablegte. Prompt als ich eine Million Sternis voll hatte, traf ich wieder auf Helios, der noch ein Abzeichen für mich hatte! Das für die "fleißige Sparerin"!

    Ich traf noch Peter, der wohl auch nachts hart arbeitete und Briefe auslieferte. Er hatte einen Brief von Nintendo für mich. Die schickten mir netterweise einen Eiscremespender, für die heißen Tage :)

    Bevor ich schlafen ging, schaute ich noch bei den Bewohnern vorbei. Heinrich bat mich auf einmal, seine Zeitkapsel wieder auszugraben... Ich musste lange suchen, bis ich den Ort wieder fand... :D

    Ich brachte sie sofort zu Heinrich. In der Zeitkapsel war ein Brief und ein Holzfällerhemd, das er mir überließ. Wie nett von ihm!

    Dann sagte er noch etwas, was so ziemlich gut jeden Abend meines Lebens beschreibt.

    NMHkirinaMorgenlichtAlinaKathrainerlulu_21
  • 15. Juli 2013, Schere, Stein, Papier

    Liebes Tagebuch,
    Eleonore wollte mit mir heute einen Fragebogen ausfüllen. Man wertet die Antworten aus und dann weiß man, was man tun muss, um glücklich zu sein. Ich beantwortete also ihre drei Fragen. Ich bekam jeweils immer vier Antwortmöglichkeiten.
    Frage 1) Welches Wetter magst du besonders? - Sonnenschein
    Frage 2) Was würdest du jetzt gerne trinken? - Eiskaffee
    Frage 3) In welcher Jahreszeit wurdest du geboren? - Sommer
    Am Ende kam heraus, dass ich zum Glück nur eines brauche, und zwar das Buch "Im Reich der Tiere". Hoffentlich kann es mir bald jemand ausleihen, damit ich es lesen kann!

    In Samtheas Laden gab es heute so eine schicke Krone zu kaufen... Wenn du nur nicht so teuer wäre. Im Moment waren mir aber die Stadtverschönerungen und das Wohl der Bewohner wichtiger, als diese tolle Krone.

    Apropos Stadtverschönerung: Für den Steinkreis spendete ich genug Sternis. Schon morgen würde er in der Stadt stehen, das ist einfach super! :)

    Einen Campingbewohner hatte Azuria auch wieder! Es war so ein unglaublich süße Eichhörnchen namens Paulina. Ich spielte mit ihr ganz oft das Spiel "Entscheide dich!" und sahnte dabei total viele neue Möbel ab. Ich würde sie gern in Azuria haben, ein Platz ist durch Norbert ja frei geworden. Wir spielten Schere, Stein, Papier und ließen das Schicksal entscheiden! Natürlich gewann ich und Pauline zieht in den nächsten Tagen hier ein! Yippie :D

    Samselt erzählte mir heute seinen Liebes-Witz! Er erzählte, dass seine Frau oft zu ihm sagt: "Samselt, du bist der beste Witz, den sich jemand einfallen lassen kann!" - komischerweise findet er das nicht blöd, ganz im Gegenteil, er mag es sogar.

    Ich war wohl noch ganz verdutzt von Samselts Geschichte, denn den Teilzeitjob bei Kofi erledigte ich heute nicht so mit Bravour. Kein Kaffee wollte mir richtig gelingen und am Ende der Schicht gab mir Kofi auch nur eine Packung Standard-Kaffee.

    In meinem Briefkasten war übrigens ein Sparschwein vom Postamt, wegen meiner Million Sternis auf dem Konto. Das ließ ich bei Björn mit einem Silbererz aufmöbeln. Das Schwein sieht jetzt so edel aus, ich würde nie auf die Idee kommen, es zu schlachten.

    Ich ging dann nach Hause, um es abzustellen, da klopfte es an meiner Tür... Hatte ich vergessen, dass ich eine Verabredung hatte? Es war Heinrich, der einfach mal vorbeikommen wollte, weil er zufällig in der Gegend war (klar, sein Haus steht nur ein paar Meter weiter von meinem). Er brachte mir sogar ein Geschenk mit! Echt nett von ihm, mal vorbei zu schauen!

    Da fiel mir das Holzfällerhemd ein, das er mir gestern geschenkt hat. Sieht irgendwie cool aus, das behielt ich dann auch erstmal an.

    kirinaAlinaKathrainer
  • bearbeitet, Mai 2014

    16. Juli 2013,

    Liebes Tagebuch,
    der Steinkreis steht! Und er sieht einfach toll aus! Es ist das kulturelle Highlight Azurias :) Meine Schlummerstadt ist übrigens auch wieder aktuell, also kann er immer bewundert werden! 7000-3484-6834

    Beim Modeschneider gab es heute ein tolles Jeanskleid zu kaufen - mein Outfit musste ich bald also neu planen :) Solange es noch Sommer ist, will ich es zumindest einmal getragen haben!

    Außerdem bezahlte ich noch meine Schulden von Nook ab. Es war jetzt auch Zeit für ein neues Zimmer in meinem Haus! Neben schlafen und essen haben Menschen nämlich noch andere Bedürfnisse. Deswegen sollte auf der linken Seite noch ein Badezimmer entstehen.

    Am Strand traf ich Gulliver. Diesmal war ich gemein und weckte ihn, indem ich seinen Namen ins Megafon rief... hihi... Seine nächste Reise sollte nach Kanada gehen. Dafür, dass ich ihm immer so toll helfe, will ich aber auch ein schönes Souvenir haben!

    Freya ist immer noch krank, aber es scheint besser zu gehen mit der Medizin. Ich hoffe, dass sie bis zum großen Insektikus-Turnier am Samstag wieder komplett gesund ist!

    Eleonore machte mir ein schönes Kompliment heute beim Teilzeit-Job. Ich musste ja auch die Flaute von gestern wieder irgendwie gut machen. Und auch ein Schaf, dass wohl nur für den Kaffee nach Azuria gekommen ist, lobte den Kaffee.

    Das Glück war heute auf meiner Seite. Ich fand einen Stein, der Kristalle ausspuckte. Damit konnte ich mehr Möbel aufpolieren!

    Ich schaute mir den Steinkreis nochmal bei Nacht an. So wirkt er irgendwie mystisch. Das ist jetzt mein absoluter Lieblingsort in Azuria!

    NMHkirinaAlinaKathrainer
  • bearbeitet, Juli 2013

    Die folgenden Einträge (bis zum 23. Juli) sind etwas kürzer, da ich in Berlin nicht so viel Zeit zum Spielen hatte :) Dafür kommt bald ein kleiner Rundgang durch mein Haus und die Ausstellungen im Museum, die ich habe ;)

    17. Juli 2013, Freya lässt die Sau raus

    Liebes Tagebuch,
    Heute traf ich auf Aziza, die mir wieder mein Teppich und meine Tapete austauschte. Die Modetapete, die sie mir für das Wohnzimmer vorschlug, benutzte ich aber für die Küche. Die bringt frischen Wind rein! Auch das neue Badezimmer, das Tom Nook über Nacht fertig gestellt hat, richtete ich schon ein. Mein kleines Häuschen kann sich langsam sehen lassen! Ich zog auch das hübsche Jeanskleid an, das ich gestern bei Tina und Sina gekauft hab.

    Heinrich erzählte mir, dass ein neues Haus gebaut wird... Da musste ich doch gleich mal gucken gehen!

    Paulina hat ihr Versprechen wahr gemacht und kommt nach Azuria! Ich schaue dann morgen wieder vorbei, ob sie auch gut angekommen ist.

    Bei Freya schaute ich vorbei um zu gucken, ob sie immer noch krank ist. Sie ist aber dank meiner Medizin wieder gesund!

    Und kaum ist sie wieder gesund, feiert sie im Club Kalauer ab! Das ließ ich mir aber nicht entgehen und feierte mit ihr mit!

    NMHkirinaMorgenlichtHeavensAlinaKathrainer
  • 18. Juli 2013, ...wer zur Butterblume?!

    Liebes Tagebuch,
    Als erstes besuchte ich heute Paulina. Das aufgedrehte Eichhörnchen hatte aber noch gar nicht ausgepackt, also begrüßte ich sie nur kurz und ging dann weiter.

    Der Zettel im Glückskeks hatte heute einen zutreffenden Spruch für mich. Schließlich muss ich als Bürgermeisterin von Azuria ein gewisses Selbstbewusstsein haben.

    Ich traf auch wieder die süße kleine Katja, jedoch hatte ich heute leider keine Zeit, sie in eine andere Stadt zu bringen... :( Schade, vielleicht beim nächsten Mal.

    Abends lief ich an meinem liebsten Steinkreis vorbei, als plötzlich...

    ...das war natürlich ICH, Mira! Bedanke dich bei der Bürgermeisterin von Azuria!

    Mir ist aufgefallen, dass die Wege noch ein bisschen dunkel und unbeleuchtet sind nachts, weswegen ich noch eine neue Gaslaterne aufstellen ließ.

    NMHkirinaYoshi-LissyKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, Mai 2014

    19. Juli 2013, das Business-Haifischbecken

    Liebes Tagebuch,
    Kaum wohnt Paulina hier, schon macht sie die Einkaufsmeile unsicher. Ein Shoppingsüchtiges Eichhörnchen bewohnt also jetzt Azuria!

    Fred konnte mal wieder nicht aufhören zu plaudern und erzählte von Nepp und Schlepp. Wie ein Wasserfall ratterte er seine Geschichte runter. Anstrengend, dieser Fred!

    Danach überrumpelte Herbert mich mit der Frage, ob wir nicht zu mir gehen können. Naja, sicher will er sich nur mein Haus anschauen, also sagte ich ja.

    Dann träumte er aber doch von Dingen, die nie geschehen werden, solange ich im Amt als Bürgermeisterin bin (also für immer).

    Mit Paulina unterhielt ich mich heute viel, da sie ja neu ist. Sie erzählte mir sehr interessante Dinge, die man sich für sein Leben merken sollte.

    Die Gaslaterne am Wegesrand ließ ich auch einweihen. Hoffentlich fühlen sich die Bewohner dadurch sicherer.

    NMHkirinaMorgenlicht
  • bearbeitet, Mai 2014

    20. Juli 2013, es gibt viel zu feiern!

    Liebes Tagebuch,
    Manche Nachbarn möchte ich manchmal einfach in den Arm nehmen, weil sie so herzzerreißende Dinge sagen. aaaww... :herz:

    Außerdem findet heute wieder ein Insektikus-Turnier statt! Und da ich so eine schlechte Verliererin bin und heute keine Zeit zum Insekten sammeln habe, hab ich das einfach gestern Abend schon erledigt! Das mache ich aber nie wieder, versprochen!

    Es gab aber noch etwas zu feiern, nämlich Utes Geburtstag! Als Geschenk für sie hatte ich ein hübsch verpacktes Royalbett im Gepäck. Ute freute sich sehr darüber! Happy Birthday!

    Natürlich feierte ich dann noch ein bisschen weiter mit ihr und Eleonore, die auch zur Feier des Tages gekommen war. Es war eine sehr nette Party!

    Und es gab noch etwas zu feiern: Zwei neue Abzeichen von Helios! Diesmal bekam ich das Abzeichen "Ballonjägerin" und "Hobbydekorateurin", für viele AdsH-Punkte! Supi!

    Das nächste große Ereignis war die Siegerehrung am Abend. Danke für diesen tollen Pokal!

    Fast hätte ich vergessen, dass es Samstag ist... Schon lief ich zum Club Kalauer um mir von K.K. wieder einen Song vorspielen zu lassen. Er spielt ja so schön! Sein Song für mich diesmal hieß "Minimal Music". Die Platte hängte ich mir sofort ins Zimmer!

    Als ob das noch nicht genug wäre, hatte Trude bei Shampudel noch eine Überraschung für mich. Eigentlich wollte ich ja nur eine neue Frisur, aber sie erzählte mir von ihrem neuen Angebot, getönten Kontaktlinsen! Da ich meine braunen Augen nicht mag, sondern viel lieber grüne hätte, probierte ich das Angebot sofort aus. Das Ergebnis ist einfach toll! Danke, Trude!

    Mein Outfit passte ich der neuen Augenfarbe an. Herbert fand es wohl auch gut! :D Außerdem hatte er noch einen Vorschlag, den er vielleicht mal im Club Kalauer vorstellen sollte.

    Schnell zahlte ich noch meinen restlichen Kredit ab, ließ mein Badezimmer vergrößern und ab ins Bett... Heute war so ein ereignisreicher Tag!

    NMHkirinaMorgenlichtAlinaKathrainer
  • 21. Juli 2013, frisches Wasser für die Blumen

    Liebes Tagebuch,
    Nachdem gestern meine Augen dran waren, sind es heute die Haare! Die Farbe gefällt mir aber nicht so gut, sie ist viel zu hell... Naja, dann muss ich wohl morgen wieder vorbeikommen.

    Über Nacht wurde auch das Badezimmer fertig gestellt. Es gefällt mir richtig gut! Ein kurzer Blick in den Spiegel... Moment mal, bin ich brauner geworden, oder kommt mir das nur so vor? Wann ist das denn passiert?

    Schnell den Ballonhut auspacken, denn die nächste Party steigt heute. Prinz feiert nämlich auch seinen Geburtstag! Das Geschenk, ein Farnshirt, musste ich noch schnell einpacken, bevor ich losging. Prinz probierte es auch sofort an, das ist ein gutes Zeichen!

    Da ich Melinda auch schon länger nicht mehr besucht habe, schaute ich im Rathaus vorbei. Sie erzählte mir, dass die Stadt jetzt 15 Tage lang alle Bewohner zufrieden gemacht hat! Dafür bekam ich von ihr eine Goldkanne überreicht! Damit goss ich gleich die Blumen.

    NMHkirinaAlinaKathrainerlulu_21
  • bearbeitet, Juli 2013

    22. Juli 2013, WAHUUU

    Liebes Tagebuch,
    Auch heute hatte Helios wieder neue Abzeichen für mich. Langsam werde ich süchtig nach dem Sammeln... Diesmal ging es wieder um Umgestaltungen bei Björn. Ich bin jetzt "Meisterdesignerin".

    Dann ließ ich meine Haare wieder dunkler färben.
    Heinrich stattete mir mal wieder einen Überraschungsbesuch ab, dabei war ich gerade dabei, mein Wohnzimmer umzugestalten! Naja, dem kleinen Hamster konnte ich nicht böse sein. Er hatte auch wieder ein Geschenk dabei, eine Persimone.

    Ich traf ihn später noch draußen, zusammen mit Herbert. Sie wollten meine Meinung zu verschiedenen Posen hören. Also schaute ich sie mir an.

    Pose eins:

    Pose zwei:

    Pose drei:

    Ich entschied mich mit einem lauten WAHUUU für Pose zwei. Heinrich fand die Pose auch am besten.

    23. Juli 2013, ein kurzer Regentag

    Liebes Tagebuch,
    heute regnete es nach einer langen Zeit mal wieder. So musste ich nicht die Blumen gießen. Ich packte meinen Schirm aus und schlenderte in die Einkaufsmeile, wo ich Heinrich im Supermarkt traf.

    Dann setzte ich mich auf die Bank und schaute in die Ferne. Ende.

    Nein, noch nicht das Ende. Ein bisschen was ist noch passiert. Herbert wollte mir nämlich 7.056 Sternis für ein Gemälde abknöpfen... Es hat sich jedenfalls gelohnt, das Gemälde war echt!

    Mira erzählte noch den neusten Klatsch und Tratsch und lobte die Blumenuhr in Azuria.

    Und Heinrich verärgerte ich wohl ein bisschen... Tut mir echt Leid Heinrich, ich wollte mich doch nur mit dir unterhalten! :(

    NMHkirinaMorgenlichtlulu_21
  • 24. Juli 2013, Mulgore und seine Eigenarten

    Liebes Tagebuch,
    heute traf ich wieder einen altbekannten Freund am Strand. So langsam habe ich das Gefühl, Gulliver macht das extra, damit er meine schöne Stadt öfter besuchen kann. Wenigstens schickt er mir dann immer ein schönes Souvenir per Post, wenn er wieder weiterzieht! Seine Reise sollte diesmal nach Italien gehen.

    Danach fing ich einen Marlin. Kein neuer Fund, aber Heinrich wollte ihn mir für 12.000 Sternis abkaufen, das ist mehr, als ich in der Fundgrube dafür bekomme! Viel Spaß mit deinem Marlin, Heinrich.

    Zeit für einen Outfitwechsel! Das hübsche Pailettentop liegt schon zu lange ungetragen in meinem Schrank. Und da ich gleich @Hei in Mulgore besuchen fuhr, musste ich ja auch gut aussehen.

    Und da ich Fani so gern mag, schlug ich ihn zur Begrüßung mit dem Kescher auf den Kopf. Sorry Fani, tuts noch weh?

    Fanis Nachbarn sind irgendwie seltsam, Kabuki zum Beispiel hat sich glaube ich noch nie im Spiegel betrachtet.

    Dann gingen wir die Einkaufsmeile unsicher machen. Samthea wollte mir diesen Bart aufschwatzen, zum Glück konnte ich sie von der Idee aber abbringen. Mulgores Einwohner sind wirklich seltsam.

    Fani entschied sich auch kurzerhand für einen sehr modischen Rotkäppchen-Piraten-Look. Steht ihm doch gut, oder? Dann spendete ich noch für seinen Campingplatz, damit er schneller Tierbesucher aus anderen Städten treffen kann.

    Ab nach Hause, denn es war mal wieder fleißiges Medalliensammeln auf der Insel angesagt. Die Korbmöbel, die dort verkauft werden, machen sich gut in meinem Badezimmer. So konnte ich schonmal vorsorgen und das nächste Mal zuschlagen, wenn etwas passendes verkauft wird. Törtel war ganz begeistert von meiner Leistung bei den Spielen. Vielleicht kam er deswegen später auf einen Kaffee bei Kofi vorbei.

    NMHkirinaMorgenlichtAlinaKathrainer
  • bearbeitet, Juli 2013

    25. Juli 2013, Teil 1 - alle Bewohner spielen verrückt!

    Liebes Tagebuch,
    als erstes rannte ich heute in eine Falle. Genau dann, als Melinda hinter mir herdackelte, weil wir einen Ort für Resettis BUA suchten. Statt so panisch zu gucken, hätte sie mir ruhig dort raus helfen können! :D

    Mira erzählte mir, dass sie wegziehen will. Irgendwie überredete ich sie zum bleiben. Auf eine verrückte Hasendame kann Azuria nicht verzichten.

    Als ich mein tägliches Shoppen in der Einkaufsmeile verrichtete, schenkte mir Tina, so wie Sina ein paar Tage zuvor, auch ein Mannequin! Wenn ich passende Outfits hab, werde ich sie schön in meinem Haus platzieren!

    Auch Aziza war wieder in der Stadt. Diesmal gefiel mir ihr Vorschlag leider überhaupt nicht, die Alpenblicktapete behielt ich aber mal im Schrank, vielleicht brauch ich sie ja mal.
    Am Strand fand ich ein altes Buch, dessen Besitzer ich sofort ausfindig machen konnte. Horst hat wohl seine Trainingstipps beim Joggen verloren. Hoffentlich achtet er das nächste Mal darauf!

    Aber nicht nur Horst half ich heute, indem ich seine Fundsache zurück brachte. Auch Mira bat mich um Hilfe. Sie wollte wissen, welches Haustier am besten zu ihr passen würde. Ich sagte, dass ein Alpaka super zu ihr passen würde! Laut Miras Antwort sollte Rosina sich besser in Acht nehmen.

    Ich sollte mich viel öfter mit ihr unterhalten, ich hatte ganz vergessen was für ein lustiger Nachbar Mira eigentlich ist.

    ..Prinz hatte am Strand wohl kurz seine fünf Minuten.

    ...Herbert träumt auch vor sich hin. Klar, weil ich als Bürgermeisterin nichts besseres zu tun habe, als sein Leben aufzuschreiben!

    ...Sophie hebt vom Boden ab. Manchmal spinnen nicht nur die Nachbarn in Mulgore, sondern auch die in Azuria. Aber genau das macht sie doch so liebenswert! :D

    Ich brauch jetzt erstmal eine Pause von den Bewohnern, bis später.

    NMHkirinaMorgenlichtShippix3Yoshi-LissyKathrainerlulu_21
  • 25. Juli 2013, Teil 2 - Besuch von außerhalb!

    Liebes Tagebuch,
    da bin ich wieder!
    Ich hatte gerade prominenten Besuch in meinem kleinen Azuria. LooksLikeLink, der superfreundliche Let's Player kam für einen Tausch bei mir vorbei. Er spendete netterweise viel für mein BUA, das ich dann auch heute fertig abbezahlt habe! Und weil morgen sein neues Pikmin 3 Let's Play anfängt, schenkte er mir noch ein Dolphin-Modell! Danke, Marcel!

    Und kaum war er weg, kamen @Manutz und @Hei vorbei :) Meine Nachbarn sind alle ganz aus dem Häuschen, bei diesen neuen Gesichtern.

    Fani ließ sich bei Shampudel erstmal eine neue Frisur machen. Währenddessen kleidete sich Manutz mit dem extra für Azuria von mir designten T-Shirt ein! :)

    Dann tuckerten wir alle mit dem Käpt'n auf die Insel.

    Wir spielten viele Minispiele und sammelten gaaanz viele Medaillen!

    Danach fuhren wir wieder zurück und weiter mit dem Zug nach Majikku, der Stadt von Manutz :)
    Dort versteckte ich ein Geschenk, für die Zukunfts-Manutz. Denn diesen Strandabschnitt kann man nur mit einem Taucheranzug erreichen! Hoffentlich ist sie mir nicht allzu böse :)

    Dann beendeten wir das spaßige Zusammentreffen. Hoffentlich wiederholen wir das irgendwann nochmal!

    NMHkirinaShippix3AlinaKathrainer