Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hier können eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Sonstiges zu meinem Inseltagebuch aus Emerald rein
Kommentare
Der Vergleich am ende ist toll. NL war schon schön, aber NH schwärm. Die flauschigen Bewohner sehen wirklich flauschig aus und alles ist so schön glatt und 'perfekt'. Ich persönlich liebe den neuen Look total.
Mach weiter so.
Total spannend
Ich will mehr
Ich hatte auch einen Tierchenhaufen, der war total groß👍🏻
das Bild von Morpheus ist so knuffig!!
Ich will die Muschelmöbel, die sind toll (und passen perfekt zu Ningyo[japanisch Meerjungfrau]).
Auch die Bewohner sind toll, außer Leandro, der ist einfach nur komisch mit Brille und grünen Haaren, es sieht wie Moos aus (dafür haust bei mir Quentin, der mit Butler und gutem Porzellan punkten wollte xd).
@Ririka
Ich finde die Muschelmöbel auch super schön! Vor allem die Umgestaltungsfarben sind so toll, ich konnte mich gar nicht entscheiden.
Endlich hast du deine Knuspi
Finde dein Herz Teich ist ne gute Idee und würd bestimmt gut passen mit diesen Kirschblütenlaubhaufen (? ) & dazu pinke Rosen oder so
..und die kleinen Kreisformigen Wege sind auch gut dazu Platz zu sparen- dafür nutze ich es aufjedenfall! als bonus sieht es auch noch gut aus
Die Eier haben mich genervt.
Die Insel auf der Insel finde ich süß.
Nur wie bekommt man ein süßes Osterkörbchen?
Das vermisse ich.
Diese improvisierte Brücke ist so eine Gute Idee! Würde es dich stören wenn ich mir diese Idee zu eigen mache? Habe nämlich so eine Passage, wo ich gar nicht so nen breiten fluss wollte, wie eine normale Brücke benötigt und diese Idee ist einfach so simple wie genial ><.
Ich wünschte man könnte sowas auch für Aufgänge machen, als jemand der die Plateaus liebt sind 8 Aufgänge einfach zu wenig .
@Blueebarry Danke!! Ich fand die Kreis-Wege so schön, weil man damit auch "runder" um eine Ecke kommt, das ist ein bisschen dynamischer und nicht so starr. Und außerdem ist dann alles nicht ganz so "zugepflastert".
@Ririka Ein Körbchen bekommt man von Ohs, wenn man ihm am Häschentag von jeder Ei-Sorte eines bringt.
@Finn Die Idee habe ich mir selbst abgeschaut! Alles, was ich zeige, kann gerne nachgebaut und als Inspiration genutzt werden – für mich ist es am schönsten, wenn jeder mit seiner Insel glücklich ist!
Also "Werwollmäuse VII: Das schwarze Loch"... Knuspi hat einen gewöhnungsbedürftigen Filmgeschmack. Eingefleischten Cineasten ist diese Reihe natürlich ein Begriff, denn die Werwollmäuse sind längst Kult.
Im siebenten Teil forscht der langjährige Protagonist Dr. Staub von Wedel an einem vollautomatischen Sauger, der den garstigen Werwollmäusen unter den Betten und Schränken dieser Welt endlich das Handwerk legen soll. Doch die KI spielt verrückt, weil in der Programmierung aus Versehen eine 0 zu viel geschrieben wurde. Der Sauger schießt in den Himmel, dehnt sich rasend schnell aus und wird schließlich zu einem schwarzen Loch, wie der auch umfassend in Astrophysik gebildete Doktor feststellen muss. Da die ganze Erde nun Gefahr läuft, innerhalb kürzester Zeit von der dunklen Gefahr verschluckt zu werden, kommt es zum unerwarteten Showdown: Staub von Wedel wird in seinem Labor von den Anführern der Werwollmäuse überrascht, die ob der katastrophalen Aussichten nichts zu verlieren haben. Es kommt zu einem schrecklichen Horror-Kampf. Als der Doktor kaum noch seine Hand vor Augen sehen kann, kommt ihm jedoch ein alter Bekannter zu Hilfe. Swiffer, der Antiheld aus "Werwollmäuse IV: Ein dreckiges Zimmer ist nicht genug", eilt zur Rettung. Im Schlepptau hat er seine neuen Freunde, die Minions. Werden sie es gemeinsam schaffen, das schwarze Loch zu bändigen und auch das Problem mit den Werwollmäusen ein für alle Mal zu lösen?
Ich kann es dir leider nicht sagen, denn ab hier war es so gruselig, dass ich den Kinosaal verlassen musste
Es bleibt spannend!
PS: "Werwollmäuse VIlI: Die Einhornverschwörung" wurde für Frühjahr 2021 angekündigt
Ich mache hier einfach mal ein kleines Spiel raus: Jeder der teilnimmt muss am Ende des Plots eine Fortsetzung (was @somii ja schon gemacht hat) ankündigen, dessen Plot der nächste dann beschreibt! Ich habe hier ein paar geheime Informationen zu Teil 8:
"Werwollmäuse 8: Die Einhornverschwörung" (absichtlich arabisch geschrieben weil dass 2021 "in" sein wird) spielt nach
der großen Explosion des Verstecks der Werwollmäuse und dem tragischen Tod von Dr. Staub von Wedel: Das
Einhornkönigreich Fantaglosiam hält die letzten Überlebenden der Apokalypse fest. Mit brutalen Methoden wie
Frauentausch schauen (diese Info ist nicht 100 Prozent wahr) zwingen sie die Menschheit sich ihnen zu unterwerfen.
Doch seitdem die Einhörner des Königreichs in den Wäldern tot aufgefunden werden sterben auch vermehrt Einwohner
von Fantaglosiam City. Der König von Fantaglosiam schickt die mutigen Retter "Kack mir in die Hos" Franz und Gunter
den 3. los um die Einhornverschwörung aufzudecken. Schnell stellt sich heraus, dass Dr. Dr. Dr. Staub von Wedel hinter
alledem steckt. Durch die Explosion des Verstecks der Werwollmäuse mutierte er zu ebendieser und tötete von nun an
Einhörner um zu überleben. Beim Kampf gegen den Doktor eilt unseren Helden jemand zu Hilfe: Rar Rar Binks mit
seinem zweiten bisherigen Auftritt (Lucas Films hat ihn geklaut!) Die Helden gewinnen und sind fröhlich, bis eine Stimme hinter ihnen ruft:
"Gilbert seine Schlange will Pizza!"
Wie wird es weitergehen in: "Werwollmäuse 9: Gilbert die Schlange"?
Ich poste hier mal meine Variante vom Original, ich hoffe, das ist kein Spielverderb:
Werwollmäuse VII: Das schwarze Loch...
Alles beginnt ganz glücklich, als die Protagonistin Knuspi im Wald spazieren geht. Sie liebt Spaziergänge, wie schon viele andere aus ihrem laaangen Stammbaum, der alle 2 Sekunden eingeblendet wird und 5 Minuten dauert. Dabei entdeckt sie plötzlich einen Haufen Wolle, nein, das ist ja eine Werwollmaus! Auch diese hat einen langen Stammbaum, der hier eingeblendet wird. Knuspi nimmt sie mit nach Hause und dressiert sie. Natürlich heimlich nachts im dunklen, wenn keiner sie sieht, denn sie hat Angst, dass jemand die Maus entecken könnte. Bald merken die beiden, dass die Maus deutlich stärker ist als Knuspi, obwohl sie so groß ist wie ein Wollknäuel. Knuspi fragt, wie das kommen kann, da sagt die Maus, dass sie von einem anderen Planeten von viel höherer Anziehungskraft kommt, wie alle anderen, die vor ihr im Stammbaum stehen. Doch dieser Planet ist explodiert, als sie auf einem Ausflug war, und wie das bei explodierenden Planeten so ist, er hat sich in ein riesiges schwarzes Loch verwandelt. Aber kein normales, er fliegt durch die Gegend. In diesem Moment spüren die beiden eine große Erschütterung. Sie sehen aus dem Fenster und sehen auf den ersten Moment nichts. Doch dann sehen sie zum Himmel und merken, das sich das schwarze Loch deutlich vergrößert hat und geradewegs herkommen wird. Und dann sehen sie noch etwas, das aussieht, wie ein riesiger Schwarm Insekten, doch es sind ein Haufen Werwollmäuse! Sie haben Angst vor dem Loch. Allesamt lassen sie sich in Knuspis Zimmer nieder, Knuspi hatte doch tatsächlich vergessen, dass sie eine Verabredung hatte. Ihre Freundin kommt rein und kriegt erstmal einen Anfall, worauf sie ihr schnell erzählt, dass sie freundlich sind und was eigentlich ist. Inzwischen ist der gesamte Himmel dunkel, obwohl es erst 8 Uhr morgens ist, was am Loch liegt. Zusammen mit den Mäusen beschließen sie, etwas zu tun, bevor das Loch da ist! Die Mäuse fliegen los, doch nur Knuspi ist schnell genug, um mitzifliegen. Darauf beschließt ihre Freundin, die Leute zu warnen. Es ist schon sehr dunkel und die Anziehungskraft wird mit einer anderen gegengewirkt, die vom Loch ausgeht. Kurzerhand und in Panik greifen die rund 10.000 Mäuse sich die Erde und schleppen sie einfach weg in ein anderes System, doch dabei fällt Knuspi von den Mäusen runter und sieht sich dem Loch ausgeliefert, als plötzlich... ihre beste Freundin unter den Werwollmäusen kommt und sie wegzieht! An dem neuen Standort der Erde angekommen ist es fast so wie vorher, sodass niemand erfrieren oder sonstiges muss. Nur ist dort die Nacht viel länger, was die Menschen aber nicht stört. Außerdem ist das die Lieblingszeit von Knuspi und den Werwollmäusen. Somit geht der Film zu Ende.
Nun - Ihr wollt nicht wissen, wie lange das gedauert hat... Und es klingt trotzdem albern.
Edit: @Hirnregen, Mischka ist auch Fan!
Spoiler:
Ihr könnt euch gern aussuchen, ob ihr etwas zu Teil VII schreibt, oder zu einer eventuellen Fortsetzung - danke für die Idee @SuperBinBin!
Danke für eure Geschichten, ich hab mich sehr gefreut über die Kreativität!
Da ihr euch alle so eine Mühe gegeben habt, küre ich euch alle zu Gewinnern!
Schreibt mir einfach eine Nachricht mit eurem Designwunsch (Kleidungsstück oder Stadtflagge), und ich schaue, was ich daraus machen kann!
@somii @SuperBinBin @felin
Das ist ja lieb
Das mit den Steinen will ich auch noch machen, da ich da ne schöne Idee für ein Plateau habe ><.
Wobei sie atm schon durch Zufall alle zsm an einem Platz bri mir stehen nur bissl wild .
Wie lange hast du gebraucht um die ganzen schneiderpppen zu platzieren? Xx
@Finn Das hat so ziemlich genau 2 Stunden gedauert, bin aber auch sehr sorgfältig vorgegangen und hab lieber zu viele aufgestellt, als am Ende eine böse Überraschung zu erleben.
Ich glaube, ich probiere das mit den Schneiderpuppen auch mal. Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!
Die Gewinner haben (endlich) ihre Designs erhalten!
Lustigerweise haben sich alle drei eine Stadtflagge gewünscht - ich sehe, da besteht großer Bedarf!
Hier seht ihr die Ergebnisse:
Ganz großartige Stadtflaggen
Melinda war auch völlig begeistert
Klasse Designs muss man einfach zugeben.
Ich hatte mich schon gefragt, wann du mal wieder was schreibst.
Okay, ich sage, es blühen ungefähr 650 Rosen. (Ich kann mich nicht entscheiden) Da ich am Blumenaufräumen bin, weiß ich, dass unendlich viele hinpassen.
Und übrigens, was machen die Zwerge da? Sieht aus, als wollen sie dir irgendwas tun!
Man sieht vor allem eins, nämlich Rosen in allen Varianten.
OK, es sieht ähnlich aus bei mir dank viel Wildwuchs (nur halt mit Lilien).
Ich schätze mal 1200 Rosen dürften es sein.
Ich geh mal etwas niedriger ran und schätze 555 Rosen
Deine Insel ist so schön