Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
In Let's go to the City war ich fest von davon überzeugt, dass es Peggy war.
Aber jetzt hab ich ein Verdacht an Björn, der ein Doppelleben führt als Osterhase
In Wild World war Törtel zu allen möglichen Anlässen verkleidet. Vielleicht spielt er ja auch den Osterhasen, wenn er nicht gerade Inselausflüge moderiert?
Törtel ist wohl zu alt für das ständige Hüpfen.
Aber wie wäre es mit Reiner Von der Figur her würde es sehr gut passen und zu verkaufen hat der an Ostern ja nichts.
Mir ist gerade noch einer eingefallen: Eqsos. Man meint, er käme in ACNL nicht vor, dabei steckt er im Hasenkostüm!! Team Eqsos
Theorien? Aber gerne doch
Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Ohs dem Hasen um einen tierischen Bewohner in einem Hasenkostüm handelt, könnte man die Auswahl an möglichen Kandidaten durch das Ausschlussverfahren eingrenzen.
1. ein Nachbar
Ist eher unwahrscheinlich, da sich während Ohs Aufenthalt auch alle Nachbarn normal in der Stadt aufhalten. "Heimatlose" Nachbarn, also die, die als Camper oder zufällig zuziehende Bewohner in die Stadt kommen, kämen in Betracht. Diese würden dann aber im Umkehrschluss in ihrer Stadt fehlen. (Diese existiert im Spiel zwar nicht direkt, allerdings erwähnen die betreffenden Nachbarn manchmal eine Stadt, in der sie vorher gelebt haben.)
2. ein Stadtbewohner
Wäre als kleiner Nebenjob denkbar. Allerdings befinden sich am Häschentag alle Stadtbewohner an ihrem angestammten Platz in den Geschäften. Der betreffende Bewohner könnte natürlich schnell hin und her laufen (das Spiel nimmt es an dieser Stelle meist nicht sehr genau; siehe z.B. Peter, der nach Betreten eines Gebäudes einfach "verschwindet") . Allerdings passt diese Theorie nicht zu der Tatsache, dass Ohs beim ersten Gespräch mit ihm an einer Stelle "besser als das Arbeitsamt" murmelt. Alle Stadtbewohner haben ja bekanntermaßen eine Arbeit, müssen sich also eher weniger mit dem Arbeitsamt auseinandersetzen.
3. ein besonderer Besucher
Da sich die besonderen Besucher nicht permanent in der Stadt aufhalten, ist dies recht wahrscheinlich. Allerdings spricht auch hier die Erwähnung des Arbeitsamtes eher gegen Besucher wie Aziza und Sigrid, da diese bereits einen Beruf als Verkäufer ausführen. In Betracht kämen eher Besucher, die innerhalb eines Jahres wenig in der Stadt anzutreffen sind wie die anderen Feiertagsbesucher oder eventuell die Turnierleiter. An dieser Stelle könnte man dann ausgiebig spekulieren, welcher dieser Besucher denn am besten in Frage käme. Allerdings stellt sich dann auch die Frage, ob Jakob vielleicht auch nur ein Kostüm trägt...
Nächste Theorie: Vielleicht steckt kein bekanntes Tier in dem Kostüm, sondern ein bisher unbekanntes, da die oben genannten bereits ihre "Rolle" in Animal Crossing erfüllen.
Eine weitere Vermutung ist, dass ein Mensch in dem Kostüm stecken könnte, da es etwas befremdlich wirkt, sich ein Tier in einem Tierkostüm vorzustellen (allerdings verhalten sich die Tiere im Spiel sowieso menschenähnlich) . Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch in das Spiel integriert wurde, der nicht von einem Spieler gesteuert wird, widerspräche jedoch dem restlichen Aufbau des Spiels.
Plottwist: Ohs sagt dem Spieler zwar in aller Deutlichkeit, dass er sich nicht in einem Kostüm befindet, redet aber quasi im nächsten Satz von seinen Sehschlitzen und versucht die Aufmerksamkeit von dem Reißverschluss an seinem Rücken zu lenken. Als Spieler ist man dadurch ziemlich überzeugt, dass Ohs doch in einem Kostüm steckt. Was aber, wenn er die Wahrheit sagt und er seine Kommentare absichtlich einstreut, um den Spieler hinters Licht zu führen. Der Reißverschluss gehört vielleicht nur zu seiner Hose und ist nur so auffällig groß, um die Kostümtheorie zu unterstützen. Für diese Theorie würde sprechen, dass Ohs seinen Mund beim Sprechen tatsächlich bewegt und auch seine Augen beim Einsatz von Emotionen reagieren wie bei jedem anderen Tier.
TLDR: Feiertagsbesucher kommen gut als Kostümträger in Frage. Es könnte aber auch ein unbekanntes Tier oder ein Mensch sein. Eventuell handelt es sich auch nicht um ein Kostüm, sondern wirklich um einen Hasen.
Ich kann mich da alicaZZard anschließen, muss aber noch hinzufügen, dass es sich auch um den eigentlichen Bürgermeister handeln könnte, von dem man zu Beginn einen Brief erhält. Da nun der Spieler seinen Job übernommen hat, ist er arbeitslos geworden und muss sich mit Osterhasen-Jobs zufriedengeben. Allerdings tritt Ohs zum ersten Mal in Let's Go To The City auf, in dem man noch nichts von Törtels eigentlichem Nachfolger hört.
Trotzdem sollte man Eqsos nicht vergessen! Team Eqsos
Meiner Meinung könnte es auch die Osterhenne sein.
Denn ursprünglich kommen die ''Ostereier'' ja von der Henne und nicht vom Hasen, wie es ja auch logisch ist.
Warum sich die Henne in dieser Theorie aber nicht in ihrer wirklichen Gestalt zeigt und auch nur im Osterhasen-Kostüm auftritt.. Dazu kann ich nur mutmaßen... Um nicht selbst auf dem Teller zu landen?
Naja, wo sollten aber auch sonst die ganzen Eier in den Steinen, im Boden, in der Luft, etc. herkommen? Ein Hase kann immerhin nicht fliegen...
Der Brief, den man am Anfang erhält:
"An Tanja:
Glückwunsch zu deinem
neuen Job im Rathaus.
Eigentlich sollte ich der neue
Bürgermeister werden, aber
mir kam etwas dazwischen...
Du schaffst das schon!
PS: Erzähl das bitte keinem!"
Wenn das AClgttC Problem nicht wäre, würde ich diese Theorie für am wahrscheinlichsten halten
Vielleicht ist es ja Blanka, die sich als Ohs ausgibt.
Eigentlich könnte die Brief-Theorie schon stimmen, denn: Vielleicht hatte der eigentliche Bürgermeister schon in AClgttC den Job von Ohs. Daraufhin wurde ihm angeboten, das Bürgermeisteramt einer Stadt zu übernehmen. Er wollte dorthin und das Amt aufnehmen, als er zurückgerufen wurde weil es jemanden geben muss der Ohs spielt und sonst keiner den Job haben wollte. Daher schreibt er einem, dass "etwas dazwischen kam". Seitdem kommt er dann immer in die Stadt in der er Bürgermeister werden sollte, um zu schauen, wie sie sich verändert.
Mit ein bisschen Fantasie haut das hin
Vielleicht ist Ohs aber auch einfach ein normaler Hase. Es gibt zu jedem Fest einen passenden Veranstalter und alle sind sie echt, stecken also in keinem Kostüm. Selbst unser liebster Weihnachtselch Chris ist aus Fleisch und Blut. Daher würde ich vermuten, dass Ohs ein ganz normaler Hase ist, der gern ein wenig für Verwirrung sorgen will, indem er sich pinken Lidschatten auf die Augen malt und eine Hose mit Reisverschluss anzieht
Man bleibt ja schließlich in aller Munde, wenn man die Leute zum Rätseln anregt, wer man nun wirklich ist ^^
Am Ende des Spiels stellt sich heraus, dass man eine multiple Persönlichkeitsstörung hat und Ohs die ganze Zeit nur die eigene Spielfigur war.
Ich wette, Ohs ist Reiner, den er ist geldgierig und daher würde er auch (ungern) so etwas wie Ohs machen. Für die entsprechende Bezahlung!!! Und da der Spieler weiß, dass Reiner Schwarzmarkt treibt, will Reiner nicht das man sein geheimniss aufdeckt. Bleibt noch die Frage: Warum darf Reiner dann in die Stadt? Meine Theorie: Da man sonst nicht an Kunst kommt (auch Nachbarn haben ihre Kunstgegenstäne von Reiner) lässt er Reiner rein. Aber einen Osterhasen könnte jeder Spielen und er könnte den Job verlieren, wenn er auffliegt.
Ich denke, er/sie/es trägt ein Kostüm. Hab grad ACLgttc gezockt (zufällig) Ostern drin gehabt und hab mir das mal angesehen. Er sagte, das er seinen Job hasst. Und er hat keine Ausdauer xD Es könnte möglich sein das Kaulauer drunter steckt. Ich meine, wer so schlechte "Witze" erzählt, eine Frau, die rummeckert, das er sich einen richtigen JOB suchen soll. Es könnte dennoch sein, das er einfach ein so einen Anzug trägt, und einfach nur.. Nun ja.. Und unecht aussieht Vllt. hat Trude ihn geschminkt. Wenn ja, dann kann ich verstehen warum er so unecht aussieht.
~Frosti
Ich würde einfach grob behaupten, dass Törtel es vermisst, sich für Veranstaltungen zu verkleiden.
Und da alle anderen "Jobs" bereits besetzt sind, entschließt er sich, einmal im Jahr den Ohs zu spielen...
Würde ich vielleicht selber machen, wenn es mir auf einer eigenen Insel zu langweilig wird^^
Peggy!
Auch wenn man es nicht merkt, ist OHS wohl ziemlich unzufrieden mit seinem Job als Osterhasen, dafür spricht, dass er, wenn man nicht hinguckt, aufhört zu hüpfen. Und da Peggy zu dieser Zeit sowieso nicht im Postamt ist, würde ich auf sie wetten!
@Regula
Ohs ist den Ganzen Tag da
Aber das Osterfest geht doch nur 6-18 Uhr, oder?
Ohs steht aber bis nachts am Festplatz
@Hirnregen mir ist gerade aufgefallen, dass
wenn der Käptn im Cafè ist (also auf einem Stuhl sitzt) und man dann zum Steg läuft, ist er plötzlich da. Wenn man dann wieder zum Cafè läuft ist er wieder da u.s.w.. So ähnlich könnte es ja auch mit Peggy sein! (Ist halt AC-Logik)
Ist zwar schon ein wenig älter, aber am Morgen nach Ostern trifft man Peggy morgens im Cafe und sie erzählt einem das Törtel sie jedes Jahr überredet das Kostüm zu tragen.
@Angel hast du davon zufällig einen Screenshot?
Wenn nicht, wäre es echt cool, wenn jemand einen machen könnte, das würde das Rätsel um Ohs nämlich ein für alle Mal auflösen.
Bevor @Angel jetzt diesen Kommentar gepostet hat, habe ich an Ostern noch mal alles analysiert. Eigentlich war ich ja, wie viele andere auch, der Meinung, dass Peggy da drinsteckt, aber dann ist mir aufgefallen, in welcher Stimmlage er spricht... diese trifft genau auf den männlichen Charakter Schlafmütze zu. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass einer der normalen Bewohner Ohs spielt, muss es ein Stadtbewohner mit der gleichen Stimme sein. Damit fällt Peggy schon mal raus. Törtel dagegen spricht in derselben Tonlage (glaube ich), also schließe ich mich direkt mal an
Gestern bin ich mal auf den Häschentag gesprungen, allerdings konnte ich nur um ca. 10 Uhr einen normalen Bewohner im Café antreffen. Ansonsten war von 7 bis 12 keiner da.. Und ist Peggy nicht immer abends anzutreffen?
@Neko-Chan Es ging doch um den Morgen nach dem Häschentag. Oder hast du den gemeint (weil du nur geschrieben hast, dass du auf den Häschentag gesprungen bist).
Und ja, Peggy ist normalerweise abends direkt vor ihrer Schicht im Postamt im Café anzutreffen.
@aliceZZard
Ja, erst auf den Häschentag, dann aber direkt auf den nächsten Morgen..
Naja, werde dann wohl nochmal auf den Abend springen.