Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Nachbargespräche
Spoiler:
Haustour
Wohnzimmer
Im Eingangsbereich finden wir das Wohnzimmer. Die Scheibengardinenwand ist eine meiner liebsten Tapeten und lässt jedes Zimmer gemütlich wirken. Die rustikalen, weißen Holzmöbel sind ein Kontrast zu den schwarten Antikmöbeln und ergeben zusammen ein stimmiges Gesamtbild. Deko-Elemente wie das Hochzeitsfoto von Rosina und Björn oder Souvenirs von Gulliver machen aus dem normalen Zimmer ein richtiges Wohnzimmer.
Küche
Im Erdgeschoss links befindet sich die Küche. Die Küche ist im Diner-Stil eingerichtet, gepaart mit Obstmöbeln. Ich fand, dass die knalligen Farben von den Obstmöbeln so auch sehr gut zu den genauso knalligen Farben der Diner-Möbel passen. Die Küchen-Accessoires und die Neon-Beleuchtung runden den Look perfekt ab! Passend dazu läuft hier K.K. Rockabilly.
Badezimmer
Laufen wir vom Wohnzimmer aus nach rechts, landen wir im Badezimmer! Das ist ganz klassisch in schwarz-weiß gehalten, mit ein paar Pflanzen um die Einrichtung aufzulockern und ein paar Farbtupfer einzubringen. Als Boden nutze ich hier den Wolkengrund, darauf platziert sind Schwarz-Rustikalteppiche, um die Wolken als "Dunst" zu behalten aber den Boden trotzdem dunkel zu haben. Das hab ich mal irgendwo im Internet gesehen und fand es einfach genial als Idee für ein Badezimmer.
Arbeitszimmer
Vom Wohnzimmer aus nach Norden geht es in ein Arbeitszimmer. Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich eine Idee für diesen Raum gefunden habe. Aufgebaut habe ich diesen Raum eigentlich vom Boden aus. Ich fand den Blumen-Binsenboden so schön, dass ich ihn unbedingt benutzen wollte - also suchte ich mir eine Tapete und die Einrichtung dazu aus, die passen könnte. Meine Bewohnerfotos sind hier auch zu finden. Dieser Raum ist noch Work in Progress, aber ich mag die Richtung, in die es geht.
Schlafzimmer
Im Dachgeschoss befindet sich das Schlafzimmer, mit Chill-out und Hobby-Ecke. Hier kann ich mich aus dem Inselsprecher-Alltag zurückziehen, meine Nägel lackieren (???), K.K.s Musik hören und Switch spielen. Auch hier habe ich mich wieder von der Tapete leiten lassen. Die Tapeten und Böden sind echt toll in New Horizons, ich brauche noch ein Haus auf der Insel, nur um mehr davon zu benutzen...
Botanik-Keller
Und zum letzten Raum: Dem Keller! Hier befindet sich eine kleine Oase mit Pflanzen. Obwohl das der Keller-Raum ist, habe ich mich für eine Tapete mit Fenstern entschieden. Die passt einfach so gut zu der Einrichtung.
Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in mein Haus gefallen. Welcher Raum gefällt euch am besten? Kommentare dazu können gern in mein Kommentarthema.
Wie sieht es in eurem Haus aus? Ich habe gerade ein neues Thema eröffnet und würde super gern eure Einrichtung sehen.
Inselgestaltungstipps #1
Wenn man mein Tagebuch so durchscrollt, sieht man eigentlich wenig von meiner Insel – deshalb würde ich euch heute gerne mehr von Emerald zeigen. Da viele Orte allerdings noch Baustellen sind, dachte ich mir, ich stelle nur ein paar Ecken meiner Insel vor und gebe gleichzeitig ein paar kleine Tipps zur Inselgestaltung mit.
Tipp #1
Neben meinem Museumseingang finden sich ein paar Ausstellungsstücke, um dem Besucher Lust auf den Museumsbesuch zu machen. Besonders die kleinen Fossilien werden auf dem Lehrerpult als Podest perfekt präsentiert.
Tipp #2
Ein bisschen Grünzeug hilft gegen einen leeren Strand! Dabei müssen es gar nicht ausgewachsene Pflanzen sein, denn viele "frisch gepflanzte" Blumen erinnern von der Optik her an Algen. Das coole daran ist: Die Blumen am Strand wachsen nicht, das heißt, sie bleiben immer in ihrem Babystadium.
Als kleine Hilfe habe ich hier die Wachstumsstadien jeder Blume im direkten Vergleich:
Tipp #3
Auch Tierchen machen sich gut als Deko! Bei meinem Campingplatz habe ich eine Singgrille platziert, die nicht nur toll aussieht, sondern auch für eine tolle Geräuschkulisse am Lagerfeuer sorgt. Außerdem leuchtet ein Glühwürmchen fröhlich vor sich hin.
Bei meiner Tauch- und Angelecke dienen Wakame-Algen als glitschige Deko und der Schwimmkäfer in seinem blauen Eimer passt einfach perfekt in die Umgebung.
Wie haben euch die Tipps gefallen? Ich werde daraus eine kleine Reihe machen, also behaltet mein Tagebuch im Blick!
Kommentare könnt ihr wie immer gerne in meinem Kommentarthema ablassen.
Herbst Hotspots
Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit! Ganz klar also, dass diese Jahreszeit auch auf Emerald zelebriert wird. Heute zeige ich euch die Herbst Hotspots der Insel!
Los geht es mit dem Eingangsbereich. Hier hat sich in den letzten Monaten ganz schön viel getan! Von leer über vollgepflastert bis hin zu diesem natürlichen Look war alles dabei. Da der Rest von Emerald jetzt ähnlich aussieht mit den Wegen, den Bäumen und den Blumen, fand ich es so am passendsten. Die Kürbistore in grün umgestaltet sorgen für den Herbst-Kick und fügen sich farblich einfach perfekt in die Umgebung ein!
Läuft man vom Eingangsbereich aus den Weg nach links, kommt man an der Schneiderei vorbei und daneben befindet sich eine kleine Kürbisschnitzstation. Hier habe ich mal die Bauklotzmöbel genutzt, die man sonst eigentlich nur in meinem Haus als Möbelstücke findet. Aber so umgestaltet in dem Holzmix-Stil finde ich es super herbstlich. Ebenso herbstlich-halloween mäßig sind die Platzdeckchen, die ein Stoffdesign von Sina sind. Das Muster ist wirklich toll und so verschwendet man keinen Design-Platz.
Der Sommer-Markt musste dem Herbst-Markt weichen. Mit der Umgestaltung des Marktes habe ich mir ein komplett neues Layout überlegt. Der Brunnen in der Mitte gefällt mir allerdings noch nicht zu 100%, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Was mir hingegen immer wieder gut gefällt, ist der K.K. Stand links oben im Bild. Auch der Glückskekswagen hat vorallem wegen seiner Farbe gut zum Markt gepasst.
Weiter geht es bei meinem Haus! Auch dieser Bereich wird durch ein Kürbistor eröffnet. Ich finde die grüne Version davon so schön, dass ich auch dieses Exemplar umgestaltet habe. Am liebsten gefallen mir übrigens die kleinen Fledermäuse auf dem Tor. Begrüßt wird man am Eingang dann auch zusätzlich noch von einer kleinen Kürbislaterne.
Ein Kürbisfeld darf natürlich nicht fehlen! Auch wenn ich mich vor Kürbissen kaum noch retten kann, sind die Felder einfach schön als Dekoration und passen auch insgesamt zum Thema der Insel. Die Kürbis-Vogelscheuche passt auf ihre kleinen Brüder auf. Hier finde ich besonders die orangene Schaufel gut platziert! Es sind für mich die kleinen Details, die das Inselleben so lebenswert machen.
Die Herbst-Reise beenden wir an einem Mini-Waldstück. Hier kann man sich entspannen und Marshmallows futtern! Ich freue mich echt schon darauf, hier auch Pilzmöbel aufstellen zu können, wenn es endlich so weit ist.
Liebt ihr den Herbst auch so sehr wie ich? Und vielleicht habt ihr noch eine Idee für den Markt? Lasst es mich doch in meinem Kommentarthema wissen!
Star-Architektin Tanii im Einrichtungswahn
Dieser Tagebucheintrag enthält potenzielle Spoiler für ein Feature, das nach Beenden der Story von Happy Home Paradise freigeschaltet wird! Wenn du dich also komplett überraschen lassen möchtest, solltest du nicht weiterlesen.
Spoiler:
Seit ich den Nebenjob in Karlottas Ferienhausagentur angenommen habe, bin ich total im Einrichtungswahn. Jeder Bewohner Emeralds bekommt eine neue Einrichtung!! Die ersten fünf stelle ich euch heute vor.
Morpheus
Morpheus war mein erstes Opfer! Da er einer meiner Anfangsbewohner ist, hatte er sogar nur die Standard-Einrichtung und nicht seine individuelle. Klar, dass ich ihm dann aushelfen musste. Zum Glück würde ich sagen, denn so habe ich gemerkt, dass mir das Einrichten der Bewohnerhäuser unheimlich viel Spaß bereitet. Ich habe versucht, die Persönlichkeiten und Interessen der Bewohner auch in der Einrichtung zu zeigen.
Morpheus hat ein blaues, chaotisches aber gemütliches Reich bekommen. Mit viel Spielzeug und vielen Snacks - mehr braucht er auch nicht. Auf der Suche nach einer passenden Tapete ist mir die Aquatapete aufgefallen, die ich glaube ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen habe. Ich finde, sie fügt sich hier harmonisch ins Gesamtbild ein und bringt mit den kleinen lila Fischis auch das gewisse Etwas. Für wohlverdiente Nickerchen habe ich ein sehr gemütliches Bett ausgewählt. Ob der Wecker neben dem Bett überhaupt genutzt wird oder nur als Deko dient, kann ich nicht sagen...
Mehr Bilder:
Spoiler:
Selina
Als nächstes war Selina dran! Hier hatte ich schon die Vision einer coolen, rockigen Bude mit Akzenten in pink die so sehr strahlen, wie ihr Fell. Da ich die Pink-Wellblechwand so cool fand, blieb sie als Akzentwand erhalten. Hier gefällt mir am besten das Sideboard unter dem Fernseher, das aus Theken zusammengebastelt wurde. Da Selina nicht nur eine Leidenschaft für Musik hat, sondern auch für Pflanzen, sind hier ein paar Exemplare gelandet, um die sie sich mit ihrem grünen Daumen kümmern kann. Ein echter Hingucker ist E-Bass in der Farbe "Schockpink". Da sie mich gern Gänseblümchen nennt, habe ich über dem Bett ein Bild platziert, damit sie auch immer weiß, wem sie die tolle neue Einrichtung zu verdanken hat.
Mehr Bilder:
Spoiler:
Sonja
Sonja hat ein buntes Heim bekommen, in dem sie ihren Hobbies (lesen und Handarbeit) perfekt nachgehen kann! Wir finden hier auch einige Beispiele ihrer Arbeit, zum Beispiel das Stofftier neben der Nähmaschine, den Makramee-Wandteppich oder die leckeren Muffins. Für den Gemütlichkeitsfaktor sorgen die Kerzen, Teppiche und Kissen. Sonjas SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist schön auf dem Kamin platziert. Hier kann sie sich ein beliebiges Buch schnappen und sich auf den Schaukelstuhl oder die bequeme Couch zum Lesen setzen. Der Texturmix aus Holz und Stein und auch die bunten Stoffe unterstreichen die Kreativität und Vielfältigkeit von Sonja.
Mehr Bilder:
Spoiler:
Knuspi
Meine beste Freundin Knuspi hat passend zu ihrer Strandhütte auch ein passend eingerichtetes Heim bekommen. Das Highlight ist auf jeden Fall ihre Umkleide-Ecke mit Spiegel, Klamotten und Ringlicht für die perfekte Ausleuchtung! Hier entstehen in Zukunft die tollen Outfits. An der Theke kann Knuspi nicht nur leckeres Essen zu sich nehmen, sondern auch ihre neusten Influencer-Ideen notieren. Für Gesangs- und Tanzübungen ist natürlich auch Platz, die können direkt am Lautsprecher vorgenommen werden. Neben der Couch hängt noch ein Telefon, falls sie den neusten Gossip mit mir teilen möchte.
Mehr Bilder:
Spoiler:
Heinrich
Auch mein kleiner Grummelhamster Heinrich hat ein neues Heim verdient. Ich habe von seiner ursprünglichen Einrichtung auch einiges übernommen, wie zum Beispiel den Kotatsu und die Waschbär-Figur. Das passt irgendwie zu seiner rustikalen Natur. Beschäftigen kann Heinrich sich mit seinen Bonsai-Pflanzen, oder aber er wählt den bequemen Weg und lässt sich von Fernseher oder Radio beschallen und trinkt dabei seinen Tee. Egal, für welche Aktivität er sich entscheidet, sein Heim ist immer warm und dank Waschbär-Figur und Gyroid an der Wand ist er auch nie allein!
Mehr Bilder:
Spoiler:
Welche Einrichtung gefällt euch am besten und seid ihr auch schon am Einrichten der Bewohnerhäuser? Lasst es mich doch in meinem Kommentarthema wissen!