Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Frage - Antwort #2

135

Kommentare

• Danke für die schnelle Antwort

• hi,
    weiß jemand wie man fürs Schlummerhaus spenden kann ? Ich habs bereits schon in Auftrag gegeben, aber wo und wie soll ich dafür spenden ???

• @Sony98 Am Bahnhof!^^

NMH
  • achso..da steht ja der gyroid ^^ Danke :D

• Habe mal ne Frage zu Ballonschütze (silber) und ballonmeister (Gold Abzeichen)
    Für Silber benötige ich 100 Ballons für Gold 300. gefühlt hab ich aber schon 500 abgeschossen. Vermutlich täusch ich mich bei der Anzahl. Meine Frage ist: ist es egal mit welcher Schleuder ich die Ballons runter hol? Schieße mit der goldschleuder.

Nuknuk
  • Es ist voll egal mit welcher du die abschießt; es kann halt etwas dauern :D

Die Balloons auf der Insel mit dem Minispiel zählen allerdings nicht

• bearbeitet, August 2015

Mal so eine Frage über Briefe:
    Was ist das mindeste, was ich eintippen muss, damit es für die Auszeichnungen zählt UND dem Nachbarn gefällt?
    Langsam ist meine Kreativität am Ende, und ich hab echt keine Lust weiter ewig lange was 6-zeiliges zu erfinden.
    EDIT: Eine Art Vorlage wäre echt klasse :)

• @KoopaStarRoad:
    Ich hab immer geschrieben "du bist meine beste freund/in" und das hat dann ausgereicht :D

NMHShippix3P-KongTheaNeko-Chan

Habe ich das nicht schon irgendwo gelesen? :P Egal, also jetzt habe ich endlich Bestätigung dass das wirkt, aber werden die Nachbarn auf den Brief dann nicht... scharf reagieren wie in Wild World? Da wurde ja fast jeder Brief unter zwei Zeilen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut angenommen. Aber ich glaube, man kann doch jedes Wort in eine eigene Zeile stecken, oder?

EDIT: Die Rede ist davon, dass man 3 Nachbarn mit einem perfekten Verhältnis zu sich braucht, um die Geburtstagsmöbel zu erhalten, und da scheinen Briefe am effektivsten zu sein.

Neko-ChanNMH
  • Besonders intelligent sind die Antworten nie. In Wild World haben sie erkannt, wenn viele Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Brief standen und entsprechend geantwortet, viel mehr aber auch nicht.

Ich finde, dass die generischen Antworten und das Briefeschreiben generell einer der schwächsten Punkte der Serie ist, weshalb ich eigentlich auch nie Briefe an die Nachbarn schreibe. Wahrscheinlich sind die Tiere eh sehr langsame und schlechte Leser :D

hirnregenaliceZZardNeko-ChanP-KongKaera02
  • @NMH der Meinung bin ich auch.
    Ich schreib meistens auch nie Briefe, und hab auch ein Gutes Beispiel für die Antworten:

Apollo,
    GEHT'S NOCH???????
    Das Gemälde, was du mir teuer verkauft hast, war eine Fälschung!

Labaraba

Am nächsten Tag:

Liebe Labaraba,
    Deine Worte berührten mich so sehr, dass ich dir einfach etwas schenken musste.

Apollo

NMHTheaaliceZZardNeko-ChanP-KongAretaraYoshi-Lissy

Also bin ich dem Ganzen noch nicht sehr auf den Grund gegangen, hmm ja.
    Nun gut, dachte halt dass die Entwickler eine Art Rechtschreib-Check eingebaut haben, und dieser in New Leaf besser geworden ist, denn: Kann es sein, dass jedes Wort, welches man in einen Brief schreibt, ein Wort sein muss welches sich im Spiel befindet?
    Nämlich habe ich in Wild World oft Fremdwörter und seltenere deutsche Wörter in meinen Briefen verwendet, da haben meine nur geantwortet, dass mein Brief in deren Klo oder Waschbecken gefallen ist und denen das recht egal war, was da stand, und ähnliches. Dann habe ich einen hirnrissigen, kindischen Unsinn geschrieben und den Nachbarn hat mein Brief gefallen, und nein, mit der Beziehung zu einem Nachbarn hat das null zu tun, denn Ottfried ist damals erst eingezogen UND ist ein Miesepeter, also habe ich mich schon echt gewundert.
    (Antwort war so etwas wie: ''So ein langer Brief für so einen wie mich bla bla bla Danke für die Beachtung einer künstlichen Intelligenz bla bla fasel laber bla '')
    Kann auch sein, dass die Übersetzer mehr Wörter haben wollten und diese irgendwo Verwendung brauchten, und deshalb eingebildete Nachbarn nun auch anders reden. Aber das ist alles so unlogisch, ich spinne irgendwie grad nur rum XD

Übrigens, danke für die Antworten, bin jetzt um einiges schlauer geworden was das Briefe schreiben angeht.
    Das mit den Frage-und Ausrufezeichen war mir auch neu, ich frage mich wie man so etwas rausfindet, also vorstellen kann ich mir nicht dass jemand einfach so 5-7 Fragezeichen an einen Satz hängt :P

Jetzt mal wieder eine Frage, schnell hergeholt, um alles wieder on-topic zu bringen:
    Normalerweise heißt es ja, dass alle Ausflüge auf der Insel bei jedem gleich sind, z.B. war gestern Riesenlibellenjagd und eine Woche lang haben wir keine Profi-Möbeljagd mehr. Doch: Kann es sein, dass manchmal die Ausflugsliste abweicht? Besonders im Törtel-Club, nicht nur im lokalen Multiplayer sehe ich, dass die letzten zwei Zeilen auf der Liste oft von meiner Insel abweichen.
    Das hier: http://www.gamefaqs.com/boards/997811-animal-crossing-new-leaf/70662288 hilft mir auch nicht weiter...
    Am 25. sollte es die Möbeljagd geben, aber die habe ich nicht spielen können, was ziemlich nervtötend war da ich wegen dem Grazia-Ausverkauf nicht durch die Zeit reisen kann, da aus eigener Erfahrung plötzlich die ganze linke Seite des Ladens bei ihr die ganze Saison lang leer bleibt... Stimmt, ist ja auch wieder eine Frage.

Wie kann man es rückgängig machen, das bei Zeitreisen in der Ausverkaufs-Saison von Grazias Grazie alle Items in der linken Hälfte ihres Ladens verschwinden?

Und noch meine letzte Frage über New Leaf :D:
    Wie ist das jetzt mit dem Züchten von blauen Rosen, darf man die gezüchteten Liebesrosen aufheben oder doch nicht?
    Ich glaube eher, dass man die nicht aufheben soll, aber wenn man denen auf reddit glauben darf, geht es auch ohne, aber es kann auch ein drastischer Zufallsunterschied sein.

• Zu der dritten steht jetzt was im Wiki,
    Artikel “Blumen“, ganz unten :)

• Danke für deine Aufmerksamkeit, Regula, aber das ist ja genau was mich so unsicher macht.
    Soll ich jetzt alle gezüchteten roten Rosen, die auf meinem Strand (AC-logic) wachsen, dem Sandboden gleichmachen um Platz für neue Züchtungen zu schaffen oder weiterhin es mit der alten Methode versuchen? So oder so, in der riesigen Fläche von Land wo Flora endlich auszieht kann ich entweder eine Stadtverschönerung errichten oder versuchen, noch mehr zu kreuzen (Aber das Tageslimit ist 5, und somit dauert das dann auch fast ewig)

• Hi!
    Zum Thema Briefe:
    Ich geb mir immer nur beim ersten Brief Mühe, weil sie diesen ja behalten und rumzeigen.
    Die darauffolgenden Briefe, die ich meist nur schicke, um die Häuser der Bewohner besser einzurichten, oder sie von nem neuen Kleidungstück zu überzeugen, sehen meist so aus: "sfhjkg soijsjd ouptr dpogp." Mehr nicht. Das reicht ihnen völlig!xD Manchmal wirds nichtmal ne Zeile voll, aber sie freuen sich trotzdem. Hatte bisher keine negativen Reaktionen...

NMHTheaP-KongRegula
  • Die zeigen nur den ersten Brief rum? Ist ja klasse :D
    Dann schreibe ich bei den anderen Briefen eben den gleichen Text wie Deoys, denn irgendeine Art von Wort-Erkennung muss es einfach im Spiel geben. Irgendwie spricht so viel dafür. Danke jedenfalls für den Tipp, habe da keine Fragen mehr, Misa :)

(Übrigens, habe was herausgefunden, bin mir aber nicht sicher, falls man den Geburtstag eines Nachbarn verpasst und ihm einen Brief schreibt wo das Wort ''Geburtstag'' vorkommt, antworten sie darauf anders als bei anderen Briefen, vielleicht hat es aber nichts mit dem Wort zu tun, sondern nur mit dem Datum wann man den Brief schreibt. Möglicherweise aber auch mit beidem. Braucht mehr Testungen. Übrigens, ich kann mir auch glaub sicher sein, dass die Nachbarn dann dein Geschenk immer in ihr Haus stellen/anziehen falls es Kleidung ist, also kann es ja für einige nützlich sein)

• @KoopaStarRoad:
    Grazia: Das hat absolut nichts mit dem zeitreisen zutun; wenn Sale bei Grazia ist sind immer viele Items bei ihr schon weg. Das ist programmiert und absoluter Zufall.

Ausflüge: Dieser Thread ist für uns totaler Umbug da er sich nur auf amerikanische/britische Versions des Spiels bezieht, und wie du bereits richtig gesagt hast im Multiplayer auf der Insel andere Ausflüge hast. In der deutschen Version sind sie alle gleich, online und andere Version weichen dann ab.

• Ich dachte ja, das mit den Ausflügen wäre länderspezifisch, aber wieso hat dann mein Bruder auf seiner Insel manchmal andere Ausflüge? Aber egal, darauf gibt es nicht wirklich eine Antwort glaube ich, also kann mir das ehrlich gesagt egal sein.
    Nur das mit Grazia nervt mich, denn ich habe mal in der Zeit zum 15.8. gereist und ungefähr eine Woche lang gab es keine Items in der linken Hälfte, da habe ich mich schon gefragt wieso es so ist. Anscheinend bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem, und in LgttC war es noch häufiger der Fall dass der ganze Laden ausverkauft war.
    Da wollte ich wissen ob man nicht einfach in die nächste Jahreszeit reisen kann und dann wieder zum 14.8., damit im nächsten Tag alles wieder in Ordnung ist. Aber es kann doch kein Zufall sein dass 4-7 Tage im Ausverkauf nichts zu kaufen gibt, oder? Jedenfalls habe ich wegen den Zeitreisen wegen Grazia paar tolle Nachbarn verloren und dachte, ob es bessere Wege gibt.
    Hier einer von mehreren Threads mit dem gleichen Problem, nur dass die echt null Ahnung haben wovon die reden:
    http://www.gamefaqs.com/boards/997811-animal-crossing-new-leaf/66976372

• Doch, das kann echt sein. Ich habe manchmal ne Woche lang beim Sale nur drei Items im Angebot.
    Wenn es so einfach wäre würde man sich die ganzen Items ja einfach im Sonderangebot kaufen und nicht während der normalen Zeiten. Das ist alles so programmiert. 9_9

• Echt jetzt? Dann frage ich mich, was das für ein realistischer Ausverkauf ist XD
    Ich dachte halt, es wäre so programmiert dass pro Jahr die Ausverkaufssaison eine bestimmte Anzahl von Tagen hat, und wenn man die Zeit verstellt, der Rhythmus durcheinanderkommt und dann eine Saison lang nichts angeboten wird. Also als Programmierer wäre das plausibel.
    Habe jetzt echt keine Fragen mehr die mir einfallen, ehrlich gesagt wollte ich nicht so viel rumfragen, tut mir leid falls ich den Thread zu lang machte :$
    Und das mit den blauen Rosen, da habe ich deinen Wiki-Eintrag gesehen, also war das mit dem nicht-aufheben nur eine Art placebo-Effekt.

• Hallo ihr,
    ich habe jede Menge Fragen:
    Modetests bei Grazia: Ich habe alle vier bestanden, Grazia hat im Nook & Nooks eröffnet - kommen da noch weitere Tests, oder kann ich meine hergerichteten Kleider ausmisten/verkaufen/verwerfen....?
    Grazias Geschäft: Hat sie auch jeden Tag etwas anderes im Angebot, oder kann man die Kleidungsstücke, Möbel, Tapeten und Teppiche das ganze Monat lang kaufen? (Weil ich jetzt schon über 40.000 Sternis bei ihr ausgegeben habe, aber bis jetzt nur einen Bruchteil der Dinge habe...)
    Katalog: Ich habe das doch richtig verstanden, dass es ausreicht, jedes Item nur einmal in Händen/in der Tasche gehabt zu haben, oder? - Denn dann kann ich ja alles wieder verkaufen (habe ein Platzproblem)?
    Dünger: Ich habe ihn gekauft, aber habe keine Ahnung, wofür der gut sein soll? Habe doch schon 1a-Bäume... Und - wie wende ich ihn an?
    Helios: Kommt der nur an sonnigen Tagen? Ich warte nämlich sehnsüchtig auf ihn, bei mir ist allerdings Regenwetter (seit Tagen !! voll cool!)
    Perfekte Stadt: Ich habe seit 16 Tagen die perfekte Stadt (Rathausumbau, Blumenuhr und Goldene Gießkanne erhalten), wird durch die perfekte Stadt noch etwas freigeschalten, oder kann ich jetzt wieder hausen, wie ich will (Items auf dem Boden verstreuen, Unkraut züchten per Zeitreisen für das Abzeichen und Minispiele mit Gerd,...)?
    Museum: Bald habe ich meine Fangbücher komplett, und damit auch die jeweiligen Ausstellungen im Museum. ABER - die Sammlung von Gemälden und Statuen ist ein trauriger Anblick, weil ich zwar immer bei Reiner kaufe, aber trotzdem erst 4 oder 5 habe. Gibt es da eine Möglichkeit, die Sache zu beschleunigen? Oder einen Handelsplatz für Gemälde? Und wie lange habt ihr in etwa gebraucht, bis ihr die Kunstobjekte komplett hattet?
    -- bei der Häuserbewertung: Bekommt man einen Punkte-Abzug für ein gefälschtes Gemälde, oder ist es egal, wenn ich mir die aufhänge? (Trau nie einem Nachbarn...)
    Fangbücher: Habe Probleme mit den Insekten, die unter den Steinen leben: Ich kloppe seit 5 Wochen gegen die Steine, aber da ist noch nie was rausgekommen! (In einer anderen Stadt gibt's 3-4 Steine, wo durchaus Kugelasseln und Hundertfüßer rausspringen) - Hat da jemand eine Idee dazu?
    Maulwurfsgrille: Habe ich auch noch nie eine gefunden, macht die irgendein Geräusch oder muss ich einfach blind den ganzen Boden aufgraben?
    Smeralda: Sie ist die einzige, die mir in der Einkaufsmeile noch fehlt. Sie kommt irgendwie auch nie... War erst vier Mal da, und wenn ich in einer anderen Stadt zu ihr gehe, kommt sie erst recht nicht mehr... Gibt es da einen Trick, oder wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ihren Laden hattet?
    Danke schon mal :)
    und lg Thea

Modetest Grazia: Wenn sie ihren Laden schon hat, brauchst du keine Test-Kleidung mehr.

Grazias Grazie: Jede Jahreszeit kommen neue Möbelserien rein, und jeden Tag gibt es von dieser 4 Stücke im Geschäft. Die Klamotten sind immer rein zufällig da.

Perfekte Stadt: Wenn du schon die Goldgießkanne hast (Blumenuhr und Rathausumbau hast du sicherlich), brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen.

Helios: Der kommt nur an sonnigen Tagen (also nicht wenn es regnet oder schneit), die Tageszeit ist aber egal.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
    LG Regula

Theamisa

@Thea
    Mauklwurfsgrille: Die macht ein Geräuch! Aber meist musst du trotzdem sehr viel graben bis du sie hast. Und dann schnell sein, sonst ersäuft sie sich...T__T
    Smeralda: Hat bei mir auch am allerlängsten gedauert. Ich war gefühlte 50 mal bei ihr (auch in anderen Städten), aber ich hab das Gefühl, dass die Besuche in anderen Städten gar nicht zählen...:/
    Fangbücher: Einige kommen nur Nachts. Und eins ist auch ziemlich selten. Bin auch stundenlang Runden gelaufen bis ich es hatte!xD
    Museum: Ich hatte bei den Gemälden "etwas" Hilfe von @Nono . Sie hat mir dann fast bei der kompletten Sammlung geholfen, da es bei mir auch so ewig dauerte. Es gibt aber auch irgendwo Handelsplätze, wo du deine doppelten tauschen kannst. Sicher auch hier irgendwo im Forum!:)
    Dünger: Du vergräbst ihn. Ein Freund meinte, dass dadurch das Blumenzüchten schneller geht, aber viel hab ich davon nicht gemerkt. Einfach vergraben, und Blumen, die du züchten willst, drauf pflanzen. Wirkt in nem gewissen Umkreis, weiß aber nicht mehr wieviele Felder es waren...
    Katalog: Richtig!xD

Thea
  • @Thea

Zur perfekten Stadt:
    Da kommt wirklich nichts mehr, nur die Himmelsleitern kann man ja sammeln. 9_9

Zur Kunstausstellung:
    In meiner alten Stadt habe ich noch ca. 2o bis 3o echte Kunstwerke. Wenn Du willst, kannst Du sie gerne haben. :)
    Wenn Bewohner einem was anbieten, kann ich nur empfehlen, auf den Preis zu achten. Ist er niedriger als 3.92o Sternis, ist es mit Sicherheit eine Fälschung. Auch wenn ein Bewohner was von einem "Fuchs aus einer anderen Stadt" erzählt, sollte klar sein, wo das Kunstwerk her kommt.
    Ist der Preis höher, ist die Chance hoch, dass es sich um ein Original handelt.. Ob das in jedem Fall stimmt, weiß ich leider nicht genau. :?

Zu Smeralda: Ja, da sitzt man wirklich seeehr lang dran.
    Wenn man sich in anderen Städten die Zukunft wahrsagen lässt, zählt es nicht. ;)

Thea
  • Hi @Neko-Chan - die Bilder hätte ich wirklich volle gern, hab inzwischen auch etwas Geld... :-))) (bin bei den Bewohnern schon 2x reingefallen, immer mit ~ 8000 Sternis)

Dieses Thema wurde geschlossen.