Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Friedas Animalia
Von Friedha07

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Frage - Antwort #2

245

Kommentare

• Hi, ich habe schon wieder ein Problem: Ich bekomme keine Belohnungen von der AdsHmehr, seit ich die Jacke erhalten habe. In den letzten Tagen hatte ich laut Freds Bericht zwischen 110.000 und 150.000 Punkte (ich bin bereits in der Themenmission), aber ich habe nie ein Silber-, oder Goldabzeichen, einen Pokal oder gar das goldene Hausmodell erhalten. Ist das irgendein Bug oder kann ich da was machen, und dann kann ich ja auch den Katalog gar nie voll kriegen, abgesehen davon, dass ich eigentlich gerne ein goldenes Haus gehabt hätte?
    lg Thea

• bearbeitet, August 2015

Hallo, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Bewohner ein Foto kriegt und gibt es da evt. bestimmte „Aufgaben“ wo man ein Foto bekommen kann?

• @Regula Auf jeden Fall kriegst du am 1. April von JEDEM Bewohner ein Foto. Ansonsten durch Freundschaft. Manche schicken sie per Post, oder geben es dir nach einer erledigten Aufgabe.^^ Von Huschke hatte ich dadurch irgendwann 3 Fotos, hab sie dann aber verkauft...

NMH
  • @misa danke :)
    Das mit dem 1. April wusste ich, ich finde aber man sollte sich die Fotos irgendwie durch Freundschaft verdienen (was ja auch geht...), deswegen ist das unnötig.
    Ich hab bisher nämlich noch keins bekommen, nicht mal von Schoki, meiner Goldmaus :(

• @Regula In meiner alten Stadt hatte ich auch Pech. Wenn überhaupt, hab ich Bilder von Bewohnern bekommen, die grad ausgezogen sind (so als Abschiedsgeschenk), was mir aber nichts brachte, weil ich die ja eh nicht mochte...:/ Ist wohl einfach Zufall. Aber ne gute Freundschaft, hilft ganz sicher eins zu bekommen!^^

• Guten Tag, ich wollte mal nachfragen was alles in den Katalog kommt. Ob das nur Items sind die ich Kaufe bzw. Verkaufe oder kommt da einfach jedes Item rein von welchem ich schon im Besitz war. Gibt es auch Items welche nicht in den Katalog kommen also nicht bestellbar sind?

• Die einzigen Sachen, die man nicht bestellen kann sind verlorene Sachen oder Werkzeuge. Alles andere kommt in den Katalog, auch wenn man es nur eine Sekunde im Inventar hatte

Bubuh
  • Danke für die Antwort. Ich verstehe aber nicht was du unter "verlorene Sachen" verstehst. @Mireille_Castano

• Damit sind wohl die Sachen gemeint, die manchmal in der Stadt rumliegen. Diese muss man dann einem Bewohner bringen, aber herausfinden, welcher es verloren hat.
    Ach ja, Fruchtkörbe sind auch nicht im Katalog vorhanden. ;)

Bubuh
  • Zählen Grazia Möbel auch zu den Katalogsachen, die man haben muss, um den Katalog vollständig zu haben? Was ist mit den Gegenständen, die man ab und an bei der Post als Geschenk abholen kann? Muss man die auch im Katalog haben oder sind das eher extra Gegenstände, die zwar im Katalog angezeigt werden, aber für die Medaille nicht zwingend notwendig sind?

• NMHNMH
    bearbeitet, August 2015

@Shippix3 Für die Medaille sind nur 80% notwendig. Die von dir erwähnten Gegenstände zählen aber auch zum Ganzen, also sie helfen dir, die 80% zu erreichen.

Im Wiki haben wir ein bisschen mehr im Katalog als im Spiel sichtbar ist.

http://ac-booster.net/katalog
    Hier sind nur die Sachen, die im Spiel sind, mit Ausnahme der Fossilienmodelle.

edit: Und die Ballons sind natürlich auch nicht im normalen Katalog

TheaShippix3
  • Ich hab noch eine andere Frage bezüglich der Gold Werkzeuge o: Laut Wiki bekommt man die von den Turnierveranstaltern, wenn man alle Fische bzw. Insekten einmal gefangen hat. Heißt das, man bekommt die nur an den Tagen, wo selbst ein Turnier ist? o:

• @Shippix3 Das stimmt, du musst warten bis das nächste Turnier dieser Art stattfindet. Oder halt vorspulen :P

Shippix3NMH
  • @Shippix3 Oder wenn du auf der sicheren Seite bezüglich Bewohner/Umwelt sein willst, auf das letzte Turnier zurückspulen und dann Tag für Tag wieder zum aktuellen Datum aufholen.

• Das letzte Angelturnier ist nur leider seeeeehr lang her ^^' Da würde sich eher das vorspulen anbieten, aber danke für die Antworten ^-^

• Hi,
    ich habe auch wieder einmal eine Frage:
    Ich wollte mit meinem neuesten Spielstand gerne im Frühjahr spielen und habe vom Sommer (18.08.2015) zurück gespult.
    --> Zuerst zum österreichischen****Vatertag(wegen der Nelken...) am 14. Juni 2015 - keinen Brief und keine Nelke erhalten. [entspricht 1 Tag] --> Dann weiter zurück zum deutschen Vatertagam 14. Mai 2015 - wieder nix gekriegt. [entspricht 1 Tag]
    --> Schließlich zum Muttertagam 10. Mai 2015 - auch nix gekriegt. [entspricht 1 Tag]
    Und jetzt weiß ich nicht so recht, warum und wieso ich keine Nelke kriege... (Die Hausausbauten werden nicht gemacht, nur bezahlen kann ich sie, die Bäume wachsen nicht und die Früchte werden nicht reif, aber die Stadtverschönerungen und die neu zugezogenen Bewohner "funktionieren" schon.... immer diese Zeitreisen...)

Kann mir da bitte jemand helfen?

• @Thea
    Ich weiß zwar nicht, was da genau vor sich geht, aber wenn Du Nelken brauchst, kannst Du meine gerne haben. :O

@Neko-Chan Ich hätte gerne von dir eine rote und eine rosafarbene, falls du welche übrig hast. Ich weiß nur nicht, ob ich sie mir leisten kann? Ich stehe mit dem Spielstand ganz am Anfang und besitze erst 30k Sternis und je 2 rosa und orange Primeln. Habe sonst höchstens noch einen Infusionsständer, drei Persimonen, ein Kranspiel und einen Geschirrspüler. Oder du brauchst was bestimmtes?

• @Thea
    Ich schreib Dir eine PN, das Thema ist ja eher für was anderes gedacht. :D

hirnregen
  • @Thea:

Das finde ich echt merkwürdig; aber ich glaube wenn es da überhaupt ein Problem geben sollte, das du rückwärts gereist bist. Die Briefe werden ja so in der Art vom 9.5-10.5. verschickt, und vielleicht ging es dann nicht weil du direkt aufm dem 10.5. warst?!

Also ich bin da echt überfragt, hab von sowas auch noch nie woanders gelesen :D

@Deoys Ja, das habe ich mir auch gedacht, darum bin ich jetzt einfach zum 9.10. und spiele da zum 10. vor. Aber ich habe es auch schon geschafft, dass aufgrund meiner Zeitreiserei von selbst ein zehnter Bewohner eingezogen ist.... :)
    ZUSATZ: Habe jetzt bis zum 10.5. gespielt und den Brief von der Mutter mitsamt der rosafarbenen Nelke erhalten. Wird wohl wirklich an der Zeitreiserei gelegen haben. Und vielleicht interessant zu wissen, ich war jetzt 3x am 10.5. und immer hat es geregnet... Möglicherweise ist das Wetter fix.

Neko-ChanNMH
  • Hab mal eine Frage. War letztens schlummern und hab ne super Stadt gefunden. Gibt es eine Möglichkeit mit dem jenigen in Kontakt zu treten? Kann ich ihm vielleicht irgendwie ne Nachricht zukommen lassen?

• @Oliver Ich glaube das geht nicht... Man kann zwar am Schwarzen Brett die Schlummeranschrift nochmal nachlesen, aber sowas wie Freundescode wird man nicht finden, und man kann ihn auch nirgends hinterlassen, wo der Eigentümer der Stadt ihn dann finden könnte.:/

NMH
  • Direkt ist das leider nicht möglich.
    Vielleicht kannst du ja eine Art "offenen Brief" auf bekannten (internationalen?) Seiten veröffentlichen und hoffen, dass der Spieler dahinter es liest.
    Wie die Chancen auf Erfolg sind, und vor allem: wie es auf andere wirkt, kann ich aber leider nicht sagen.

NMH
Dieses Thema wurde geschlossen.