Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juni
Animal Crossing: New Horizons
01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 10.06.
Drachenbootfest

01. – 15.06.
Weltweiter Tag der Kinder

01. – 30.06.
Hochzeitssaison

01. – 30.06.
Vatertag

01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15. – 21.06.
(Nordhalbkugel)
Mittsommer

15. – 21.06.
(Südhalbkugel)
Mittwinter

22.06.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

mehr lila blumen :) <3
Von flussgrundel97

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Frage - Antwort #2

124

Kommentare

  • bearbeitet, August 2015

    @Thea

    Also die ganz teueren Kunstwerke (über 7000 Sternies) sind imer Fälschungen. Das machen die Bewohner meistens um zu testen ob du dich täuschen läßt. oft benutzen sie dabei diese hinterlistige Emotion.
    Mir haben meistens gerade die grummeligen Miesepeter echte Kunstwerke verkauft.
    Ich habe aber auch einen oder zwei komplettsätze Kunstwerke noch rumliegen. Schreib mir was dir fehlt, dann such ich dir die raus und du kannst sie bei mir abholen.

    Um die Maulwurfsgrille zu bekomen gibt es einen Trick. Versuch mal bis auf ein kleines 3x3 Feld alle Plätze in deiner Stadt zu bebauen. Egal ob Haus, Baum, Busch, Klee, Blumen, Bodendesign, egal was, Hauptschache irgendwie belegt. Alles ausser dem 3x3 kästchen großen Feld. nun muss die jahreszeit natürlich noch stimmen. Wenn noch nix zirpen hörst in den Nähe des Feldes, betrete mal ein Haus und komme danach wieder. Die grille ist immer in einem der 9 Kästchen sein. Woanders kann sie ja nicht mehr auftauchen. So findest du sie schnell und kannst sie fangen. Halte neben Schaufel auch den Kescher bereit.
    Hat bei mir schon oft prima Funktioniert. Du darfst allerdings keinen Platz vergessen. Denk auch an Orte hinter Häusern oder Bäumen. Einfach jedes Feld wo man graben kann (ausser am Strand) muss belegt sein (ausser dem 3x3 Feld)

    Neko-ChanTheaNMHYoshi-Lissy
  • @Nono : Wow, das mit der Maulwurfsgrille ist ein spitzenmäßiger Tipp, das probier ich. Und wegen der Kunstwerke schreib ich dir eine PN :) --> DANKE

  • Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass alle Gemädle, die einem Bewohner andrehen wollen und wo sie mehr als 7000 Sternis für haben wollen, gefälscht sind. Erst heute hat mir Eckart wieder eines für 7200 Sternis verkauft und es war echt. War eines von den Gemälden, wo es keine Fälschung zu gibt.

    Was die Viecher unter den Steinen angeht, kann ich nur zustimmen, dass es lang dauert, bis mal eines hervorspringt. Hab sehr lang dran gesessen diesen Spinnenläufer zu bekommen und mich immer wieder gefragt, was ich falsch mache. In den Videos zu dem Käferlein, sind die immer ziemlich fix aus dem Stein gekrochen.

    Die Maulwurfsgrille dürfte aber eigentlich auch ohne diesen Trick leicht fangbar sein, weil sie ziemlich häufig vorkommt und dieses ständige Gezirpe irgendwann auch nervt ^^'

    Manche Insekten kommen aber anscheinend nicht, wenn man gerade Besuch hat oder jemanden besucht. So stand es auf einer anderen Diskussionsseite.

    Thea
  • Oh, das mit dem Besuch ist interessant, denn ich habe eigentlich geplant, die Stein-Insekten in einer anderen Stadt wegen der Jahreszeit zu fangen... Aber ich wollte ja ohnehin Zeitreisen wegen dem vielen tollen Unkraut...

  • Also die Steininsekten kann man bekommen wen man jemanden besucht, ich hab selber auch dieses lange Vieh bei Hei gefangen, weil er voraus in der Zeit war.

    Mir fällt da nur ein:
    Bienen, Tarantel, Skorpion die nicht gehen :D

    Thea
  • Spinne und Sackträger gehen glaube auch nur in der eigenen Stadt, da man beide vom Baum schütteln muss.

  • Ich fasse dann mal noch alles zusammen ;)

    Modetests bei Grazia:

    Wie gesagt, brauchst du die Kleidungsstücke wirklich nicht mehr, außer wenn Smeralda dir vorhersagt das bestimmte Kleidungsthemen dir Glück bringen werden, aber später kannst du in ihrem Laden manchmal spezielle Kopfbedeckungen erwerben die das auch ersetzen, so wie ich es verstanden habe :)

    Grazias Geschäft:

    Zu jeder Jahreszeit hat sie ihr passendes Set von Artikeln, doch seit dem 15. 8. ist bei ihr eine Art Sommerschlussverkauf und sie bietet auf der linken Seite ihres Ladens weniger Items zu günstigeren Preisen an, aber auf der rechten Seite hat sie spezielle Artikel die man nur während einem Ausverkauf haben kann, die sind jedoch leider nicht reduziert.
    Und von Ausverkäufen abgesehen bietet Grazia in New Leaf täglich immer nur einen Teil ihres Sortiments der passenden Jahreszeit an, eine Liste gibt es hier: http://animalcrossingwiki.de/acnl/grazia/sortiment

    Katalog:

    Ja, nur einmal in der Tasche haben reicht völlig aus :D
    Den Katalog zu füllen geht schnell, und je stärker man mit seinen Nachbarn befreundet ist, desto häufiger geben sie dir Items die du nicht in deinem Katalog besitzt. Es scheint außerdem, dass jede Stadt eine eigene Häufigkeits-Gruppe von Möbelstücken hat, in Wild World und der GCN-Version war das jedenfalls glaub sogar bewiesen, aber in New Leaf scheint es auch so zu sein.

    Dünger:
    Mit ihm kannst du pro Tag eine Blumenkreuzung mehr haben, wenn du ihn mit der Goldschaufel vergräbst sogar zwei, es erscheinen vielleicht bald 1a-Früchte wenn du ihn bei einem leeren Fruchtbaum vergräbst... Ziemlich hilfreich wenn man blaue Rosen oder so schneller haben will.

    Helios:
    Jap, leider nur bei klarem Wetter :(

    Perfekte Stadt:
    Außer wenn du weiterhin die Vorteile haben willst, die eine perfekte Stadt bringt, wie mehr, seltenere Fische und Insekten, eine Blumenkreuzung mehr pro Tag und vielleicht auch weniger Müll in der Stadt, brauchst du sie dann nicht. Aber wer will denn keine perfekte Stadt? (Leute ausgeschlossen die eine Rafflesia wollen)

    Museum:
    Wenn du mal Reiner bei sich hast, und nichts gegen Zeitreisen hast, kannst du zur Not die Zeit auf irgendein Datum vor 6:00 Uhr stellen, aber nicht das Datum weiter zurück stellen als paar Tage. Dann die Zeitänderung wieder rückgängig machen, und voilà, neue Kunstwerke! Alternativ verkaufen Nachbarn manchmal welche. Miesepetern kannst du am besten vertrauen, und kauf niemals Kunstwerke von Bewohnern welche so über 6.000 kosten oder hinterlistig schauen.

    Fangbücher:
    Leider ist das Zufall, aber denk nicht zu sehr dran und klopfe weiterhin auf die Steine, verjage andere Insekten und bald hast du sie bestimmt. Mann, ich vermisse es wie früher die Nachbarn so neugierig auf die Steine und Bäume mit Insekten geschaut haben...

    Maulwurfsgrille:
    Die macht ein Geräusch, welches man wirklich nicht überhören kann wenn man sich eine Kreuzung aus Bohrmaschine und Berg/Erdzikade vorstellt XD Grabe dann einfach dort in der Nähe, aber es ist schon besser wenn du nicht zu viele Blumen um dich rum hast (So wie bei mir, wegen der Sauberkeitsverordnung die fast keinen freien Fleck ohne Blumen ermöglicht)

    Smeralda:
    War noch nie in einer anderen Stadt mit ihr, aber andere sagen es hilft. Glaub ich aber nicht wirklich, wieso sollte sie denn ein Projekt in einer anderen Stadt vorschlagen... Zeitreisen gehen übrigens nicht.
    Ich glaube, der schnellste Weg ist, einen neuen Charakter zu erstellen, mit deinem Charakter jeweils 500 Sternis auf den Boden legen, warten bis man frei von den ganzen Dialogen und Aufgaben ist und dann in ihr Zelt zu gehen.
    Charakter löschen und wieder erstellen... Kann ewig dauern, müsste aber sicher klappen. Wenn du schon 4 Charaktere hast, halt warten bis sie ihr Zelt insgesamt 5-mal aufschlägt und mit jeder einzelnen Figur zu ihr gehen.
    Ich habe nämlich verstanden dass man für den Laden nicht den Bürgermeister braucht.

    Ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit der Antwort und trotzdem helfen kann :)

    Thea
  • Äh, sorry falls das schon jemand gefragt hat, aber:
    Im Wiki steht, dass die Luxusserie vom " 1. Dezember - 24. Februar" bei Grazia ist. Jetzt ist aber der 50% Abverkauf doch erst ab dem 26. normalerweise. Heißt das jetzt, auf die Luxusserie gibt's nie 50%? Oder ist es doch anders in dem Fall? Danke schonmal! :)

  • Das ist tatsächlich ein wenig verwirrend. Aber so weit ich weiß, läuft der Ausverkauf in jeder Saison gleich ab. Da dürfte die Luxusserie keine Ausnahme bilden.

    misa
  • @Starkitten Für den Ausverkauf haben wir unterschiedliche Daten und wissen noch nicht genau, welche richtig sind. Vermutlich hängt es mit dem Jahreszeitenwechsel zusammen, der sich von Spiel zu Spiel ein paar Tage unterscheiden kann.

    misa
  • bearbeitet, September 2015

    Ich weis nicht ob es stimmt aber meine Polizeistation sagt mir Helios wäre in der Stadt. Habe ihr schon überall gesucht und auch mit dem Megafon gerufen aber er ist niergens. Dafür ist Katja bei mir. Verwechselt der nette Polizist die etwa? Denn von Katja sagt er kein Wort.

  • Katja erwähnen bei mir beide nie. Helios kommt eigentlich immer zu mir, vielleicht gehst du an den Strand, und wenn du hoch kommst, dann steht er vielleicht da? (er kommt auch nur bei schönem Wetter)

  • Wer von euch hat auch über 100.000 Punkte bei der AdsH aber noch kein silbernes AdsH-Abzeichen bekommen? Das fällt mir auf, denn ich bin bei knapp über 100.000 Punkten und obwohl ich Helios gefragt habe fehlt es immernoch in meinem Bürgerpass.

  • bei mir braucht Helios immer einige Zeit, bis er das mit der AdsH checkt... (paar Tage)

  • Komisch, ich habe die 100.000 Punkte vor etwa 17-18 Monaten erreicht und immernoch erhalten

  • bearbeitet, September 2015

    @Mireille_Castano Das hatten wir hier schonmal im Forum, die Heliosabzeichen gelten nur bei Inneneinrichtung, wenn du die Außengestaltung hast solltest du die mal deaktivieren und nur mit der Inneneinrichtung Punkte sammeln.
    Irgendwo hatten wir da schonmal einen Thread zu, am besten die Suche verwenden.

    @Oliver
    Helios kommt auch wenn ein anderer besonderer Besucher in der Stadt ist, bei sowas hilft meistens dann Spiel neustarten oder zb Katja wegbringen etc.. und die Polizeistation ist ja eh net so zuverlässig

    edit: und bitte achtet darauf das es nicht der Frage-Antwort Thread ist, also lasst doch die off-topic fragen hier bitte dann sein. (alle beiträge außer der von thea der noch off-topic ist wird gelöscht :ugly: )

    hirnregenNMH
  • Ok danke @Deoys das erklärt alles

  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen schon alle Insekten aber Helios ist auch noch nicht bei mir gekommen :/

  • Helios kommt nur bei gutem Wetter. Regnet es momentan vielleicht bei dir? @Jojo1710

  • Ne, eigentlich nicht...

  • Aber tröste dich, der kommt bestimmt. Ich habe das letzte Mal auch an die 4 der 5 Tage (hart) gewartet, bis er endlich mal ganz gemütlich daher getrottet kam... Ist halt auch nicht mehr der Jüngste... :)

    NMHJojo1710
  • @thea rate mal wer eben vorbeigekommen ist :D

    Thea
  • bearbeitet, September 2015

    Noch eine Frage:
    Ich möchte eine meiner Mitarbeiterinnen (also "Neuer Spieler") in eine andere Stadt umziehen lassen. Das Haus ist schon zum überwiegenden Teil ausgebaut und beherbergt meine Gyroiden und einige andere ausgelagerte Möbelstücke.
    Hat jemand eine Ahnung, was mit dem Lagerinhalt passiert, ob das Haus so da bleibt oder "mitzieht" oder nur das Inventar/Tascheninhalt des Mitspielers bleibt und sonst alles neu aufgebaut werden muss (und der gesamte Lagerinhalt verschwindet und deshalb vorher ausgeräumt werden muss und "zu Fuß" in die neue Stadt transportiert werden muss?)?
    Gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen oder eigene Erfahrungen?
    Danke, lg Thea

  • Hab das vor kurzem selbst gemacht. Dein Nebenchara nimmt alles mit. Haus, Hausinhalt, was im Schrank ist, Bankkonto. Sogar seine bisher erhaltenen Emotionen bleiben. Das einzige das nicht mit kann, ist wenn er im Museum einen Raum gemietet hat den er nutzt. Dann musst du den Inhalt ausräumen und in sein Haus stellen.
    Bei der Post zur Aufbewahrung gegeben Briefe nimmt der Spieler auch mit. Nur keine Birefe die noch im Briefkasten sind, der aber nicht geleert wurde. Also einfach vorher Briefkasten leeren.
    Ausserdem natürlich alles was er im Inventar und Inventar Bireffach dabei hat. geht alles mit.
    In der neuen Stadt bekommt man dann nur die neuen Daten in den Bürgerpass. Neuer Stadtname, Bürgermeister...
    Medallien bleiben erhalten. Designs und bei den Igeln gelagerte Designs gehen auch mit. Man muss dann nur erst wieder die QR Nähmaschine freischalten, wie in der alten Stadt auch, bevor man wieder QR Codes lesen oder erstellen kann.

    Auch das Fangbuch mit seinen Einträgen bleibt so, nur das Museum in der neuen Stadt ist logischerweise leer und muss neu gefüllt werden. Auch die Läden muss man ganz normal aufbauen.
    Der Spieler behält aber seinen katalog. Also sobald der Laden die Stufe erreicht, das der Katalog Terminal wieder erreichbar ist, kann man auch alle Items wieder zugreifen und bestellen.

    NMHmisaP-KongTheaDeoysShippix3RegulaaliceZZardYoshi-Lissy
Dieses Thema wurde geschlossen.