Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Wow, dankefür deine supertolle Antwort, die ist echt volle hilfreich! Dann kann's ja jetzt aufgehen! ****
Hallo zusammen,
das da oben ist meine fast aktuelle Stadtkarte und meine Frage ist, warum KEIN neuer Bewohner mehr unten links ans Steilufer mit Meerblick ziehen will.
Früher wohnten da Jule, Toro und Erik nebeneinander und auch noch ein paar weitere, die haben sich quasi immer abgewechselt auf den fast gleichen Plätzen, doch seit ca. nem 3/4 Jahr zieht da einfach keiner mehr hin.
Ich habe keine neuen Stadtprojekte dort installiert und auch das Haus von PattoPat steht da schon länger.
Kann es irgendwie sein, dass die Bewohner dazu tendieren, in die Nähe des Bürgermeisters bzw. dorthin zu kommen, wo bereits die meisten wohnen?
Wäre zwar nervig aber auch irgendwie lustig, da es in echt ja ziemlich ähnlich ist.
Falls jemand von euch nen Tipp hat, wie ich die Wahrscheinlichkeit, dass unten links wieder einer hinzieht, erhöhen kann, wäre ich wirklich WIRKLICH dankbar!
Hier noch eine alte Stadtkarte von Wilhain, wo sich noch nicht alle oben rechts hingequetscht haben und was mir viiiiieeeeel besser gefiel:
P.S.: Ich brauche wegen der Designs leider alle 4 menschlichen Bewohner, sodass ich nicht aktiv beeinflussen kann, wo jemand hinzieht.
@Nuknuk Als ich noch nicht wusste, dass man den Standort eines neuen Nachbarhauses durch einen Nebenchara, den man später wieder löschen kann, beeinflussen kann, habe ich immer alles mit großen Stadtverschönerungen zugestellt. Alle Orte, die nicht bezogen werden sollten, waren bald voll mit Picknickdecken, Klettergerüsten, Fernostgärten usw. Und trotzdem hatten einige da noch Lücken gefunden...T__T Also so gut ist der Tipp nich. Sorry...
Danke misa, aber das mit den Stadtverschönerungen dort oben würde heißen, dass ich meine ganze Stadt umbauen muss + nen riesen Haufen Sternis kosten, ohne Garantie, dass es funzt. Huaaaaaah, das is mir zu gefährlich, wer weiß, ob ich die Projekte danach wieder da hinkriege, wo sie vorher waren
Meine Beobachtungen waren, dass Schlafmützen oft lieber alleine wohnen (3 von 4) und gerne mitten im Wald. Oft habe ich auch beobachtet, dass Bewohner überhaupt sich am liebsten im/ beim (1a) Wald ansiedeln. Aber das war und ist halt in meinen (inzwischen) 5 Städten, das muss nicht heißen, dass das bei dir funktioniert. Allerdings ist das mit einer Goldaxt leicht auszuprobieren (sonst biete ich mich gerne als Holzfällerin an).
Bei mir hocken sie ihre vier Buchstaben immer genau auf die 1A Apfelbäume..
Allerdings haben sich bei mir und meiner Schwester auch schon fast so etwas wie "Wohnviertel" entwickelt, wo alle Häuser fast direkt nebeneinander stehen. Sie drängen sich um mein Haus und neben den Brücken! Alle neuen Bewohner ziehen dahin, wo zuletzt Platz in der Gegend wurde xD
Frage:
Kann es sein, dass manche Blumenzüchtungen schwerer zu züchten sind, als andere? Ich versuche nun schon seit über einen Monat Blauveilchen zu züchten, aber es ist erst eins entstanden (ich meine nicht das, was @Deoys mir gebracht hat).
Jap, das ist leider so. Sehr schwer zu züchten sind v.a. Lila Stiefmütterchen und Blaurosen. Sorry, hab die genaue Zuchtanleitung nicht mehr im Kopf, aber zuerst muss man z.B. im obigen Fall irgendwie spezielle orangene Stiefmütterchen bzw. spezielle rote Rosen züchten, bevor die eigentlich gewünschte Züchtung aus denen entsteht.
Mir persönlich war das zu nervig, zeitaufwändig und blöd und ich habe mir 2 lila Stiefmütterchen und 2 blaue Rosen besorgt, um damit dann zu züchten.
Ganz wichtig: immer nur die jeweiligen Zuchtblumen gießen + düngen, dann geht's wesentlich schneller. Keine anderen Blumen gießen, sonst verwässert es deine Chance!
Danke für deine tolle Antwort @Nuknuk!
Hab das Thema mal geschlossen und ein paar der interessanten Diskussionen in eigene Themen verschoben.
In Zukunft würden wir euch bitten, für Fragen neue Themen zu eröffnen
Der Grund: Hier werden echt gute Sachen geschrieben, aber in einem seitenlangem Thema gehen sie unter und es wird mehrmals das gleiche gefragt. Jede noch so kleine Frage hat ein eigenes Thema verdient, weil die Antwort sicher mehreren Spielern hilft.