Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Nach dem sich mal wieder ein Bewohner beschwert hat das es zu wenig Feste gibt habe ich mir folgendes überlegt:
Als Bürgermeister kann man zwei mal im Monat ein Dorffest veranstalten, in dem man zu Melinda geht und aus verschieden Kategorien sein Fest zusammen basteln, so dass es immer anders ist.
Kategorien könnten zum Beispiel sein:
Der Ort wo das "Zentrum" der Feier ist (dieser wird dann auch ein bisschen geschmückt):
Festplatz, Strand, Insel, Einkaufsmeile, Platz vor dem Rathaus oder im eigenen Haus
Natürlich den Namen:
den kann man selber schreiben
Das Datum, Beginn und Ende (mindestens drei Tage vor dem eigentlichen Fest muss man den Plan machen )
Dresscode:
Rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiß, keiner
Die bewohner haben dann passende Kleidung an und auch der Rest wird in dieser Farbe gestaltet
Ehrengast:
Man kann aus allen Besonderen Besuchern, Nachbarn, Ladenbesitzern und keinem wählen, allerdings wird bei Ladenbesitzern der jeweilige Laden geschlossen. Wenn Melinda der Ehrengast ist, wird ein zufälliger Bewohner ihren Platz einnehmen und dort stehen wo Melinda normalerweise wäre um dir den Hut und so zugeben
Am Tag vorher gibt es dann eine Bekanntmachung am Schwarzen Brett wo man alles nachlesen kann
Die Dorfbewohner laufen dann vermehrt bei dem Veranstaltungsort rum. Melinda ist natürlich auch da und man bekommt von ihr vielleicht einen Partyhut (oder so), wenn man noch keinen auf hat.
Außerdem kann Melinda einen schicken noch einen Gast (Nachbarn) zu hohlen. Dafür bekommt man dann z.B. ein Möbelstück das zur Farbe passt (blau -> z.b. Möbel aus Azur reihe)
Beispiel: Ein Fest zur Renovierung in meinem Haus, am 20.8 von 15-21 Uhr, Der Dresscode ist Schwarz und mein Ehrengast ist Olli. Ich hohle noch Olivia aus ihrem haus dazu und bekomme von Melinda dafür eine Designerlampe.
Gebe es einen neuen Animal Crossing Titel würde ich so einiges umändern/hinzufügen.
Stein-design/Entfernung.Die vorgefertigten Steinplätze um z.b. Läden oder dem Hauptplatz sollten veränderbar sein. Vielleicht die Art der Steine, wie viele und die Form bzw ganz entfernbar.
Wasser. Man sollte die Wasserfarbe bestimmen können(grünlich z.b.), Teiche hinzufügen oder andere Accesoirs einfügen wie Seerosen, die man in das Wasser pflanzen kann!
Individualisierung: Sommersproßen, Nase, Mund, Größe, vielleicht auch Gewicht sollte anpassbar sein.
Die Hose selbst sollte man wie Oberteile designen können. Schuhe und Socken ebenfalls.
Vermieten hinzufügen. Man sollte die Möglichkeit haben, dass Bewohner z.b. ein Zimmer im eigenen Haus übernehmen und sich darin einrichten.
Zimmertüren. Ansich sollten es Zimmertüren geben und keine schwarzen Löcher!
Fenster als Umbaumaßnahme hinzufügbar bzw entfernbar & umgestaltbar
Fußabdrücke wenn man z.b. von der Erde während es Regnet auf Stein geht bzw ins Haus.
Traditionen. Man sollte die Events auf dem Hauptplatz teils mitbestimmen können. Z.b. eine andere Art Weihnachten feiern auswählen dürfen.
Stile. Die Bewohner sollten auch eigene Stile entwickeln können. Z.b. sich die Haare Färben oder farbige Kontaktlinsen tragen können.
Verkehrsmittel. Es sollte ein Mittel geben mit dem man schneller fahren kann! Am besten sowas wie eine Straße oder eine Fahrradweg einmal um die Karte & man kann sich z.b. einen Roller kaufen oder ein Skateboard mit dem man dann fahren kann.
Es sollte einen Laden geben mit Bauarbeitern, bei denen man Kartenveränderungen einkaufen kann. z.b. Strand mit Erde ebenerdig machen oder einen fluß umformen, einen kleinen Hügel hinzufügen und der gleichen.
die Funktion die Perspektive zu ändern, wie es in einem haus gibt, sollte draußen auch möglich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Funktion, durch ein Icon z.b, wo man von einem Standpunkt aus durch die Augen der Figur schauen kann um sich umzusehen. (wäre schön für Screenshots und einfach um seine eigene Welt etwas intensiver mal sehen zu können)
Man sollte Kochen können. Rezepte sammeln in dem man dinge ausprobiert wie Fische und verschiedene Obst sorten in einen Topf zu werfen. Das ganze sollte auch ein Buch haben, wie das Fangbuch, das man vervollständigen kann um den goldenen Kochlöffel zu kriegen! ( z.b.)
Größere Sprechblasen, wenn man etwas schreiben will zu einem anderen ACNL benutzer. bzw eine funktion um bereits gesagtes noch einmal nachlesen zu können.
Wohngebiete sollten festgelegt werden können, z.b. kann man einen ganzen Bereich im Rathaus sperren lassen, damit dort partout keiner hinzieht.
18.Mp3 player. K.K. Songs sollten darauf auch abspielbar sein und mitgenommen werden können.
Einen offiziellen Hausgarten. ich glaube das wünscht sich jeder. Nur vielleicht so, dass man diesen auch umbauen kann! Beispielsweise hinter das Haus verlegen, Seitlich oder von vorne. Je nach dem. Und für viel Geld dann quer außenrum.
QR-Codes mit Transparenten Flächen. Um wege Rund zu gestalten oder z.b. Links einen Oberteil ärmel wegzulassen ohne mit Farben rumexperimentieren zu können.
Hallo zusammen!
Meine neuen Ideen für ACNL:
1. Billiard spielen
2. Kranspielen und Preise gewinnen
3. Haustiere welche man sich zulegen und kümmern kann
4. Man könnte einen Haustiershop in der Hütte von dem Hund bei den Wohnwägen machen
5. Mehr Orte zu denen man reisen könnte, z.B. Berge oder Strände mit Geschäften wo man sich Sachen kaufen kann, wie Hüte oder Sonnenbrillen
6. Freibad als Funbad mit Rutschen und Eis und Schwimmbecken wo man auch rein gehen kann
7. Casino zum Geld gewinnen und verlieren. Auch im Mehrspieler und online Modus
8. selber kochen
9. Beete und Felder welche man bepflanzen und ernten kann
LG Johanna 12 Jahre alt
Pottendorf, Österreich
Ein doppel-haus wäre nicht schlecht. Ein von melinda vorgeschlagenes haus, das die bewohneranzahl auf 4 nachbarn steigert. Ein paar neue ausstellungen mehr zb. Gyroiden oder eine bewohnerauskunft.
Mal was ganz bescheidenes: Das ideale Animal Crossing wäre ein Animal Crossing, in dem man die Uhr für Screenshots ausblenden kann...
@NMH ich halte immer wenn ich Screenshots machen will B gedrückt, dann kommt die Uhr nicht.
Wenn man andere Städte besucht und dort Verschönerungen sieht die man nicht selber hat, wünsche ich mir immer ich könnte von dort eine Idee mit nehmen und im eigenen Rathaus verwirklichen - so als Blaupause oder Tourismuspostkarte
Aaalso.
Ich wünsche mir generell nicht viel. Eine Möglichkeit, die Bewohner auf einen guten Platz zu setzen, ist natürlich irgendwie das, was wir alle wollen. Und Nebenjobs wollen auch einige. Dazu hab ich sogar ne Idee.
Wie wäre es, HHD und NL zu "kombinieren"?
Das Ganze würde so ablaufen, dass man einmal pro Tag bei Tom Nook vorbei schauen und sich einen Auftrag abholen kann. Dieser Auftrag bringt einem eine gewisse Summe ein. Man hat also einen Nachbarn, dessen Haus man irgendwo hin setzen soll und man kann auch gleich die Bude gestalten. Dabei hat man allerdings ein Budget zu berücksichtigen (anders als in HHD).
Zieht gerade kein Nachbar ein, kann man die Häuser der anderen Nachbarn renovieren und vielleicht ähnlich wie in HHD nach einer Weile öffentliche Orte freischalten, die man auch selbst gestalten kann. Außerdem hören ja irgendwann die Nachbarstädte von den eigenen Künsten und es kommen wahllos Bewohner vorbei. Hier kann man das Haus natürlich nicht irgendwo hinsetzen, aber man kann es gestalten (damit man einen Auftrag hat).
Für jeden Auftrag gibt es eine gewisse Anzahl Sternis (auch abhängig vom Budget). Natürlich kann eine Grazia deutlich mehr zahlen als eine Bienchen. Und natürlich verdient man an einer Grazia dann auch etwas mehr.
Natürlich muss es (besonders anfangs) nicht täglich Aufträge geben. Aber so hätte man die Möglichkeit, die Häuser so richtig schön individuell zu gestalten und die Stadt einzigartig zu machen. Außerdem wäre so das übliche Problem geklärt, weil man mit Tom Nook und seinem neuen Nachbarn wie in NL durchs Dorf laufen und den perfekten Platz aussuchen würde.
Das eigene Haus könnte man meiner Meinung nach dann bei entsprechendem Budget für die Möbel ähnlich gestalten, wenn ihr versteht, was ich meine
Ich wünsche mir auch die Möglichkeit, dass es verschiedene Farbversionen von Kleider, Kopfbedeckungen und Accessoires gäbe wie bei Tomodachi Life.
Ich hab viele Kleidungsstücke die mir gefallen, aber schwer mit Hüte kombinierbar sind.
Stellt euch mal ein rotes Grazia-Kleid oder ein Blaues Mint-Karo-Shirt vor.
Die werden aber nicht einfach so angeboten, es sollte eine Möglichkeit geben sie umzufärben. Wie bei den Schneiderschwestern durch Sina, dass man sich mit ihr anfreunden muss, wie immer.
Entweder durch den normalen Weg mit 10 Tage. Die QR-Nähmaschine übernimmt dann ihre Schwester Tina.
Oder man freundet sich mit Sina normal an, nach dem 10 mal kriegt man normal die QR-Maschine. Ein Monat später (oder 2 Wochen, 3 Wochen, egal) fängt sie an zu grübeln.
Entweder erzählt sie nur etwas wie es damals in ACWW der Fall war mit einigen NPCs, oder es gibt eine kleine Quest.
Eine Möglichkeit, auch kombiniert mit der verstrichenen Zeit besteht darin, eine gewisse Anzahl von Klamotten zu kaufen.
Zeitreisen triggert das Ereignis nicht und man riskiert eine 24h-Sperre
Entweder färben dies normal um wie bei Björn oder man braucht Items.
Neue Items wie gewisse Beeren und andere Pflanzen (Blumen?) oder die Mineralien wie Amethyst.
Das der Tag wie im RL um 0 Uhr anfängt
Ich wünsche mir sehnlich eine Möglichkeit, im Katalog nach Möbeltyp zu sortieren. Wenn es schon Oberteile, Hosen, Kleider, etc gibt, warum dann nicht auch Schränke, Kommoden, Lampen, Tische, Stühle und Sofas als Kategorie? Oder wenigstens die Serien getrennt vom Rest, dass das Gescrolle wieder weniger wird?
Mir würden da sehr gute Dinge einfallen:
Spoiler:
-man kann mehr mit den Nachbarn unternehmen (zb mit ihnen ins Cafe gehen oder Shoppen gehen)
Aber mal im Ernst: Wie geil wäre das, wenn sie die Punkte verwirklichen würden
Ich wäre für neue abzeichen z.B.
Urlauber
-gehe 100 mal auf die insel bronze
-gehe 300 mal auf die insel silber
-gehe 1000 mal auf die insel gold
Kaffee trinken
-trinke 10 mal einen kaffee bronze
-trinke 30 mal einen kaffee silber
-trinke 100 mal einen kaffee gold
Usw... wäre cool
Dann vielleicht noch eine funktion das man nur bestimmte leute einlädt und das halt iwo eingibt
Weil viele freunde kommen die eig. Nicht kommen sollten
Und was ich mir auch noch wünschen würde wäre das man den Campingplatz selber einrichten könnte
Jo das wars xd
Ich bin ein riesen ACNL Fan und habe daher auch einige Verbesserungsvorschläge o. Wünsche. Mir ist schon klar, dass die meisten Sachen nicht umgesetzt werden können. Sind eben auch nur Programmierer und wenn dort 2 Mio. Sachen drin vorkommen sollen, würde die Kapazität vermutlich nicht ausreichen ^^° Aber dennoch..Träumen/Wünschen/Hoffen darf man ja.
Hier also meine Wünsche/Vorschläge, obwohl schon super viele schöne gemacht wurden.
Gemeinsam würden wir vermutlich ein (fast) perfektes Animal Crossing entwerfen! Wie gerne würde ich bei der Entwicklung einmal dabei sein.
Spoiler:
Stadtkarte:
Ich mag die Stadtkarten so wie sie sind eigentlich recht gerne. Was mir jedoch besser gefallen würde wäre eine weitere Ebene. Die ebene am Wasserfall könnte man ebenfalls nutzen (so wie in LGTTC).
Oder das man die Insel mehr einbauen kann. D.h. man kann selbst ein 'Ferienhäuschen' hinbauen o.ä.
Passt nicht unbedingt zu dem Punkt, aber die Sache mit dem Wohnmobil aus PC könnte man auch beibehalten. D.h.
Man kann das Wohnmobil ab einer bestimmten grenze (z.B. gespielte Zeit, Beliebtheit, eingeladene Camper etc.) kaufen. Und damit bei anderen Städten campen. So ähnlich wie das Schlummerhaus, nur eben nicht im Traum. D.h. man könnte (um iwelche Bonusartikel zu bekommen) für die Bewohner der Stadt Aufträge erfüllen, mit ihnen spielen etc.
Die Originalstadt ( wo man campt) bekommt dann eine Art Gutschrift. z.b. Womo-Coupons, mit denen man sein Wohnmobil 'aufmöbeln' kann.
Weiß jetzt nicht ob man das so gut versteht, die kam mir kurz vorm abschicken. Wird aber vermutlich zu viel Aufwand sein das alles zu programmieren
Bepflanzung:
Die Richtlinie „X Büsche/Bäume nebeneinander“ finde ich blöd. Die sollte aufgehoben werden. Auch fände ich es interessant, eine andere Vielfalt von Bäumen oder Büschen zu haben. Zwar kam etwas Abwechslung mit dem Bambus, aber dennoch. Die Bäume sind ja immer gleich.
Das Thema Abwechslung würde auch die Blumen betreffen. Es gibt so viele schöne Blumen, schade dass man nur auf diesen Bruchteil ein Augenmerk gelegt hat.
Auch wäre es interessanter, wenn im Winter weniger Früchte auf den Bäumen wachsen. Das es im Dorf pro Tag 3 oder 4 Bäume gibt. Oder man ein Gewächshaus bauen müsste um das ganze Jahr Früchte zu haben. (Ist aber nur meine persönliche Meinung )
Bewohnerhäuser:
Diese brauchen einen Garten!!! Er muss nicht groß sein, aber so dass man vllt eine Schaukel oder eine Bank mit Blumen hinstellen kann. Oder den Gartentisch mit Stuhl ;D
Dort könnte man auch bspw Rüben anpflanzen oder Radieschen.
Nachbarhäuser:
Mittlerweile ist es ja doch ganz gut gelöst worden. Aber es wäre schöner, wenn man ihnen einen Platz zuweisen könnte. Kam hier schon oft der Vorschlag wie und zwar mit einem Antrag im Rathaus. Wenn man diesen bearbeitet kann man auswählen ob man ihm einen Platz zuweisen möchte oder nicht. Wenn nicht, wird er hingesetzt wo Platz ist.
Gerne kann Melinda am Ladebildschirm bescheid sagen, das eine neue Anfrage im Rathaus eingegangen ist und man doch bitte bald (vllt bis zu einer bestimmten Uhrzeit) doch einfinden sollte.
Eine andere Möglichkeit wäre folgende, das man der Stadt selbst (z.B. am Anfang des Spiels) verschiedene Wohngebiete zuordnen kann. Bspw. Durch Schilder o.ä.
Stadtbewohner allgemein:
Die Sache mit den Amiibos finde ich super. Jedoch fände ich es besser, wenn man im Monat einen oder zwei Bewohner hätte, die man einziehen lassen könnte. So gehen der Spaß und die Abwechslung doch nicht verloren
(Die Camper…also…speziell WoMos kann man natürlich jeden Tag auf den WoMo Platz einladen zum campen..)
Das ist aber jedoch nur meine Meinung, viele werden sie vermutlich nicht teilen.
Mode-Schneider/Designs:
Ich finde es blöd, dass wenn man Designs auf den Boden als Weg gelegt hat und man diese überschreibt alles geändert wird.
Ich würde mich freuen, wenn die Designs dennoch liegen bleiben.
Dann würde ich mir einen Ausbau des Geschäftes wünschen. Allgemein aller Geschäfte und die Einkaufsmeile vielleicht etwas attraktiver gestalten (wie in HHD).
Aufgaben Bürgermeister/Aufgaben Spieler:
Die Aufgaben des Bürgermeisters sind ja sehr sehr überschaubar. Daher würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, öfter mit den Tieren zu agieren. Die gespräche, Botengänge und Versteckspiele sind super nett.
Aber mit der Zeit..tja…
Ich würde mir wünschen, dass es neben der Bürgermeister-Story noch 1 bis 3 andere gibt. Z.b. Eröffnung eines kleinen Ladens, eines Cafés oder Restaurantes.
Das man diesen Laden selbst kaufen und platzieren muss. Hier wäre das eben optional. Man sollte es auch nicht von Anfang an können, vielleicht erst, wenn man mit X Bewohnern befreundet ist oder X Zeit im Dorf und im Amt als Bürgermeister verbracht hat.
Allgemein:
Auswahlmöglichkeit welche Zone man möchte. Dann gäbe es unterschiedliche Pflanzen.
Winterzone: Eher kühl, Schnee bleibt länger liegen und Schneemänner länger da. Auch ist es im Sommer nicht so heiß.
Eher winterliche Früchte/Gemüse/Pflanzen
Frühlingszone: Angenehme frische Temperaturen, alles heller und viele Schmetterlinge etc.
Sommerzone: Vermehrt Zikaden, Käfer etc. Früchte reifen öfter auf 1a Niveau an. Es ist länger hell und die Geschäfte haben länger offen.
Die Festival-Saison hat begonnen. (Die Feste könnte man auch ab und an selbst bestimmen und organisieren wie bereits erwähnt!)
Die Temperaturen werden sehr heiß und im Winter fallen sie nicht so tief.
Herbstzone: Bäume Färben sich und die Insekten des Sommers sind selten anzutreffen. Der Beginn der Saison wird mit dem Herbstfest begonnen und endet mit dem Erntedankfest.
In dieser Zeit reifen Rüben und Radieschen sehr gut und werden zu höheren Preisen verkauft.
Kopfhörer, die man verwenden kann!
Jetzt wo es doch bereits ein Smartphone in Pocket Camp gibt, kann man doch bestimmt auch einen Kopfhörer einbauen, mit dem die liebsten K.K. Songs abgespielt werden können.
Wo wir schon bei Musik sind:
Wie wäre es, ausgewählte Musiktitel zurückzubringen. So können alle Nostalgiefreunde in Erinnerung schwelgen, während sie der alten Hintergrundmusik lauschen...
Ach ja. Ein Radiosender wäre auch cool!
Gerade heute wieder: Klick - drücke weiter - huch, wieso lädt schon der Bürgermeister? Äh, Melina, können wir nochmal zurück? Keine Chance, ich muss die Lade-Prozedur bis zum Ende durch ziehen, und dann wieder speichern um den richtigen Bewohner zu laden...
Manchmal wünsche ich mir einen Zurück-Knopf wie beim PC.
Und wieso muss ich beim Start von jedem einzelnen Bewohner Melinda Bescheid geben, dass die Zeit die gleiche bleiben soll, wenn jede Änderung grundsätzlich alle Bewohner betrifft? Da könnte man genauso gut eine Uhrfunktion neben der Auswahl der Bewohner platzieren, die man nur benutzt wenn einem auch danach ist.
Manchmal ist das Menü wirklich unpraktisch.
Ein "paar" Sachen die mir noch eingefallen sind:
Man sollte die Küchenecke und -zeile und den Luxusherd umfärben können, generell sollte es mehr Küchenitems geben, damit man auch ein bisschen Freiraum hat beim Einrichten der Küche.
Verschiedene Klamottenformen, auch für Bewohner. "Echte" Hoodies, verschiedene Rockformen, etc Hab das hier auf reddit gefunden und Peachy sind in dem Kleid so süß aus
Man sollte sich aussuchen können wie groß Räume sind und welche Form sie haben.
Aufgaben sollten ähnlich wie in älteren Teilen optional sein.
Die Stadt sollte wieder aus 2-3 Ebenen bestehen und es sollte möglich sein, dass man eine "Insel" wegen einer Flussspaltung hat, wie in City Folk
Man sollte Röcke und Strumpfhosen und vielleicht auch Schuhe designen können und mehr Auswahl bei den Hutformen haben.
Beim Tauchen sollte man tatsächlich die Unterwasserlandschaft erkunden können, vielleicht könnte man dort sogar Pascal antreffen. Vielleicht könnten die Oktopusse dann sogar im Meer wohnen (Okay, das ist vielleicht etwas unrealistisch Aber wenn wir schon bei unrealistisch sind: Meerjungfrauenbewohner! Ich meine.. Meerjungtierbewohner? xD)
Eine vielfältigere Landschaft, mit sanften Hügeln und mehr Pflanzen, man sollte sie auch näher aneinander pflanzen können, damit es natürlicher aussieht. Und man sollte die Option haben Palmen überall zu pflanzen, falls man z.B. eine tropische Stadt haben will (-> Verschiedene Klimas/Stadtkarten?)
Ich finde man könnte Kochen in einer übersichtlichen, leichten Weise einbauen, es gibt ja schon Items wie Butter und Zucker, und Küchenitems wie Mixer, mit dem man Saft machen könnte, aber ich glaube das wurde schon erwähnt. Vielleicht gar nicht um Sternis zu machen, sondern z.B. als Geschenk oder als neue Aufgabe: "Ich bin so durstig! Kannst du mir nicht irgendeinen Saft bringen?" Vielleicht könnte man sogar neue Rezepte kaufen oder durch Freundschaft freischalten
@Luna schrieb:
Will haben! Ich sehe es schon vor mir, eine kalte, mit Schnee überdeckte Stadt in den Bergen Ich würde es so abgöttisch lieben
Generell finde ich dass die Jahreszeiten überarbeitet werden sollten. Frühling und Sommer sind meiner Meinung nach voll in Ordnung, aber im Herbst sollen zum Beispiel Blätterhaufen unter den Bäumen liegen, die man wegräumen muss. (Vielleicht als eine Aufgabe, ein Beispiel: "Hey, Minz räum mal den Blätterhaufen unter dem Baum neben meinen Haus weg, ich bin leider nur ein computeranimiertes Tier dass dir eine Aufgabe geben soll, also nimm den Rechen in die Bratzen und reche!" Ich bin vielleicht etwas abgeschweift... )
Im Winter sollen die Bäume endlich kahl sein und die Teiche zufrieren.
Eine getrennte Regelung der Geräusche im Verhältnis zur Musik. So nett sie klingen mag, aber sie übertönt manchmal das Anstupsen von Fischen oder das Flattern/Krabbeln von Insekten.
Ich kann Archeli nur zustimmen. Ich weiß garnicht mehr wie oft ich schon einen dicken Fisch verloren habe, weil ein Bewohner mich anpingt Da wäre es wirklich praktisch, dass alles andere leiser werden würde beim angeln.
Und (ich bin mir sicher, dass es schon oft genannt wurde) dass man einem Nachbarn ein Grundstück zuweisen kann. Oder ganz einfach: Man muss als Bürgermeister Grundstücke freigeben, die dann genutzt werden können.
Das man seine selbstdesignte Kleidung auch verschenken kann z.B. an Nachbarn mit einem Brief schicken.
Also ob es das ideale Animal Crossing gibt weiß ich nicht, jedes Spiel hat so seinen eigenen Charme! Aber mir fällt jetzt mal Folgendes ein:
So mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema
@vac3107
O.O Ich hatte so vieles aus WW schon vergessen das jetzt wieder hochkommt. Die Flaschenpost ! Die fand ich so toll.
Und ich erinnere mich noch, wie viel Mühe ich mir damals immer beim Schreiben aller Briefe gemacht habe, weil die Bewohner sie ja vorzeigen. Ich habe ganze Geschichten inszeniert Ich dachte mir damals, dass es bestimmt toll ist, wenn einer meiner Bewohner zu einem anderen Spieler zieht und er nach und nach die Geschichten liest.
Ich stimme dir also mehr als nur zu, es wäre toll, wenn es das wieder geben würde
Ich finde dass man beim Entwerfen von Designs mehr Möglichkeiten (nicht nur Oberteile und Kleider, sondern jede Art von Kleidung die es auch in echt gibt), also viel mehr (alle) Schnitte, und wie HHD mehr Platz haben sollte.
Die Idee mit dem auswählbaren Klima gefällt mir auch sehr gut, ich wünsche mir eigentlich eine tropische Stadt ohne den unangenehmen Winter (den ich in echt, so wie in AC hasse).
Die Idee mit den Festivals am Strand gefällt mir auch sehr gut, es ist wirklich schade dass man ihn nur zum Angeln und zur Insel fahren nutzen kann, dabei habe ich auch viele Ideen dafür.
Ich finde auch dass auf der Karte angezeigt werden sollte wo eine Tarantel oder ein Skorpion ist, hier spreche ich für alle, die Angst vor diesen Biestern haben oder welche fangen wollen (ich habe Angst vor beiden, egal ob in echt oder virtuell und wurde mit 15 von in echt von einem Skorpion im Urlaub bei meiner Oma gestochen)
Ich finde auch dass es zu wenig Feste allgemein in AC gibt, hier spreche ich auch von Festen auf der Insel. Was für Feste würdet ihr für die Insel gerne haben?
Desweiteren finde ich dass es zu wenig Bauprojekte gibt, dass die Stadt auf jeden Fall viel zu klein ist (sie sollte viel größer sein als jetzt), und dass man mehr als 30 Bauprojekte bauen können sollte.
Um noch mal zum Strand zurück zu kommen, finde ich dass er viel zu klein ist, und dass man da auch Bauprojekte bauen können sollte (z.B. Konzertbühne, Volleyballplatz, Fußballplatz, Grill, Rettunsschwimmerturm, und noch viel mehr).
In einem früheren Kommentar zu diesem Thema habe ich erwähnt, dass man zu wenig mit den Bauprojekten interagieren kann (es wäre toll z.B. Minispiele wie grillen, Fußball, Volleyball, und viel mehr zu spielen oder z.B. mit den Nachbarn zu picknicken.)
Es wäre schön wenn man wie in Tomodachi Life Kleidung in verschiedenen Farben (gleiches Kleidungsstück aber in mehreren Farben) kaufen kann.
Es wäre auch schöner wenn die Tage in AC nicht alle gleichlang wären, also so wie in echt.
Noch etwas zu den Festen: ich finde dass jede Jahreszeit mit einem Fest begonnen werden sollte.
Wie wäre es mit einem Handy in AC? Damit kann man Nachbarn anrufen.
Wie andere auch geschrieben haben, sollte es mehr Gebäude (nicht nur in der Einkaufsmeile) geben, von Imbiss über Restaurant, über Touristenbüro, bis hin zum Spa. Für die Stadt wünsche ich mir Gebäude wie z.B. ein Fußballstadion, eine Sternwarte, ein Souvenirshop, ein Freibad und noch viel mehr.
Es sollte auch einen Bauernhof geben, wo man Sachen anbauen und ernten kann.
@Kilala
Ja ACWW war schon etwas ganz Besonderes. Deswegen spiele ich es jetzt immer noch gerne Ach ja was mir noch einfällt:
Andere Vorschläge wären:
Wenn diese Punkte schon mal genannt wurden, sage ich Sorry, aber ich habe nicht alles gelesen.
Hauspartys: Im Rathaus kann man dann zu Melinda gehen und eine Hausparty anmelden. Sie könnte dann fragen, ob man schon passende Möbel hat, wenn Nein, gibt sie einem Party-Möbel.
Dann bestimmt man eine Zeit und welche Bewohner kommen sollen (Alle/Nur ein paar:..../Nur die, die Zeit haben.).
Neue Gebäude bauen können: z.B. geht man dann mit Melinda zu einem See und sagt, dass man dort gerne ein Schwimmbad haben möchte. Nach dem Sammeln von einem Hai, Mondfisch oder anderen großen "Fischen", wartet man eine Woche Spielzeit und dann hat man ein Schwimmbad. Es könnte ähnlich aufgebaut sein, wie der Empfang auf der Törtelinsel, nur mit verschiedenen Schwimmbecken. Allerdings könnte Eintritt genommen werden, z.B. 500 Sternis . Dort trifft man auch versch. Bewohner, 1x pro Woche auch einen Sondergast, z.B. Grazia, Tom Nook (obwohl, möchte man das? ), usw. Der Eintritt (den alle Bewohner bezahlen müssen) wird auf dein Konto überwiesen. Du musst ihn allerdings auch bezahlen (ohne , das es auf dein Konto geht.) In die Becken kannst du nur mit einem Badeanzug (für Frauen in der Farbe Lila, für Männer gibt es eine Badehose in Blau, bekommt man per Post zugeschickt), ansonsten müssen sich alle Badekleidung kaufen. Im Souvenirshop kann man auch u.a. versch. Dekoartikel kaufen (z.B. Wasserbälle) und auch spezielle Items, z.B. eine Flaschenpost.
Erweiterung der Karte und Anpassung + Themenauswahl der Seen (z.B. das man den Teich grünlicher machen kann + Schilf)