Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

eure Ideen / Wünsche für das "ideale" Animal Crossing

24

Kommentare

  • @Aretara garnicht mal so eine schlechte Idee...

    Ich würde mir wünschen, dass man besser mit den Gebäuden interagieren kann. Beispiel: Smeraldas Laden. Was kann man? Einen überteuerten und hässlichen “Glücksbringer“ kaufen und sich die Zukunft vorraussagen lassen (im Prinzip also nicht viel mehr, als man im Zelt kann).
    Wieviel kostet es? Ziemlich viel im Vergleich zu zb. Dem Cafè, wo man sogar Arbeiten kann.

    Und ich würde mir neue Gebäude wünschen, die man im echten Leben überall findet und meiner Meinung nach auch in AC dabei sein sollten. Zb. eine Schwimmhalle (siehe @ZombieDucks Gerüchte-Thread) oder ein Restaurant. Dafür gibts dann einen Wahrsagerladen und ein Schlummerhaus (was eigentlich nützlich ist, aber in meinen Augen so hingezogen erscheint, weil es sowas im echten Leben nicht gibt). Natürlich ist es auch gut, wenn etwas Kreativität im Spiel ist und ganz neue Gebäude erscheinen, aber man hätte auch was realistischeres draus machen können.

    Mireille_CastanoSascha
  • Ich würde mir wünschen, dass es mehr Stadtverschönerungen gibt mit denen man interagieren kann (so wie Café und Polizeiwache) und dass man auch in Stadtverschönerungen wie den Leuchtturm hineingehen kann.

  • @Mireille_Castano ich dachte früher immer, dass man in den hineingehen kann

  • bearbeitet, August 2015

    Ich auch bis ich ihn hatte @Regula

  • bearbeitet, September 2016

    @Mireille_Castano @Regula
    In dem Animal Crossing Teil für den Game Cube war das zumindest mal möglich.
    Leuchtturm in ACGC

    NMH
  • Ich weiss nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich fände es cool, wenn es ein Fahrrad geben würde, wie z. B. in Pokemon mit dem man schneller unterwegs ist. Dann könnte man die Stadt auch etwas grösser machen...

    ÄNNI88Mireille_CastanoSnowFox
  • Ich würde mir mehr Platz für Stadtverschönerungen und auch nicht nur 30 mögliche wünschen. Also so ca. 50 mögliche wären doch schön.

    Mireille_Castano
  • Ich würde mir für ein neues Animal Crossing das Feature wünschen, dass man sich die Stadtkarte selbst gestalten kann oder aber aus allen verfügbaren wählen kann. Ich finde es wirklich nervig, wenn man 10 oder 20 mal das Spiel neustarten und alle Fragen erneut beantworten muss, nur um eventuell einen Stadtplan zu bekommen, der einem gefällt. Mit selbst gestalten, meine ich aber im weitesten Sinne nur, dass man auswählen kann, auf welcher Seite sich der Strand befindet, wo der Fluss entlang läuft und wo sich in etwa Rathaus, Fundgrube und der Festplatz befinden. Schön wäre natürlich auch, wenn man sich die Stadtfrucht aussuchen könnte, aber das ist nicht so wichtig. Wie auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt wurde, wäre es auch angebrachter, wenn man als Bürgermeister auch die Stellen festlegen kann, an denen Nachbarn ihre Häuser platzieren dürfen.

    Die Ballons aus Lgttc fand ich besser, als die aus New Leaf. Einfach, weil man zufällige Items bekam und nicht auf eine Serie beschränkt war. Ich hab in New Leaf die Ballonserie komplett und schieße daher selten Ballons vom Himmel, auch wenn es dafür Medaillien gibt. Ich finde die Serie auch nicht so wirklich schön und möchte sie daher auch keinen Nachbarn aufschwatzen ^^'

    Einen eigenen Bestellkatalog für Grazia Möbel und Kleidung fände ich auch toll. Grazia Sachen sind in meinen Augen keinen wirklichen besonderen Gegenstände, dass man sie nicht bestellen könnte. Es gibt ja auch im wahren Leben billige und teure Kataloge. Im übrigen möchte ich auch wieder die Kreditkarte haben :D

    Die Gärten aus HHD hätte ich auch liebend gern in einem neuen Animal Crossing. Gerade beim Blumen züchten wäre dieser sehr hilfreich. Man kann züchten, ohne Angst haben zu müssen, dass ein neuer Nachbar sein Haus direkt an den Platz stellt oder andere Nachbarn ihre Lieblingsblumen direkt daneben platzieren :) Außerdem hat man doch auch oftmals nen eigenen Garten, wenn man sich schon ein eigenes Haus zulegt :P Was das Aussehen der Häuser angeht, gefielen mir die Nachbarhäuser aus Lgttc auch besser, als die jetzigen aus New Leaf.

    Ich muss zugeben, ich war sehr erstaunt, dass man Hosen und Röcke nicht selbst designen kann, obwohl in den Trailern und Ankündigungen ja immer hervorgehoben wurde, dass man diese ja nun tragen kann. Dementsprechend würde ich es mir für ein neues Animal Crossing wünschen, dass man diese auch designen kann und eventuell auch andere Hüte.

    Ein paar mehr Möbel sind ja immer gern gesehen. Gerade in der deutschen Version hätte ich gern mehr Speisen zum platzieren. Wenn ich sehe, was für tolle Sachen die Japaner da alles haben. Aber auch sowas wie ein einzelner Apfel, den man auf den Tisch stellen kann. Natürlich kann man das Obst platzieren, aber manchmal sieht das schon sehr seltsam aus :D

    TheamisaMireille_CastanoYoshi-LissyNuknukNMHSaschaLunaxxAnnaSnowFox
  • Ungemein praktisch wäre es auch, wenn man das Inventar komplett für Möbel, Blumen und halt Schnickschnack frei hätte und Werkzeug in nem seperaten Inventar (Werkzeuggürtel zB.) durch die Gegend getragen würde. Zum Einen hätte man dann mehr Platz im Inventar und zum Anderen kommt man dann nicht in die Gefahr versehentlich in der Fundgrube das Werkzeug mit zu verkaufen.

    Mireille_CastanoTheaNuknukNMHLunaSnowFox
  • Aktuell nervt mich, dass Stadtverschönerungen so viel Platz außen rum brauchen. Bei einigen denk ich mir einfach immer nur "warum????". Und der Blumenbogen ist seitlich versetzt zur Brücke. Man kann keinen Blumenbogen gleich nach einer Brücke machen, sodass es schön ausschaut TT_TT

    Auch hab ich zu wenig Kastenplatz!!! xD Mein Postfach und mein Museum sind schon zugemüllt. Ich brauch ein Lagerhaus. Ganz dringend!!

    Warum tragen Bäume auch im Winter Obst. un-lo-gisch!

    Und: Nachdem ein Bewohner ausgezogen ist, kommt viel zu schnell ein neuer, und ich hab wieder alles voll! Meine ganzen Wunschtiere ziehen in ihren Zelten und Iglus vorbei, weil der Zufluss höher ist als der Abfluss xD Schmarn!

    Außerdem kann man über die Insel viel zu leicht alle (normalen) Blumenrassen und Früchte zusammenklauen. Darauf warten zu müssen, dass sie einem ein Tier schickt, oder sie mit jemandem zu tauschen, macht doch viel mehr Spaß! Oder?

    Soviel daweil zu Dingen die mich stören :D Fortsetzung folgt

    NMHNuknukMonstercatMireille_CastanoSaschaLuna
  • Das wär ja schlimm, wenn es im Winter kein Ost geben würde, weil die schon eine gute Einnahmequelle sind. Man könnte sich ja genauso gut fragen, wieso es im Winter Insekten gibt XD

  • bearbeitet, September 2015

    Ich wünsche mir:

    • viel mehr Speicherplätze für Designs
    • designbare Hauswände + Dächer
    • höhere Auflösung, bessere Grafik, leistungsfähigeres Designtool
    • dass ich beim Tauchen wirklich unter Wasser bin und was sehe
    • auch in Flüssen und Seen tauchen zu können
    • Egoshooterperspektive + Rundumblick übers Gelände
    • mehr und interaktive Stadtprojekte
    • ausbaubare bzw. vergrößerbare Stadt ähnlich wie beim Haus
    • bebaubare Strände
    • Gärten zu den Häusern, vergrößer- und möblierbar
    • Swimmingpools
    • Luftmatratzen, Gummiboote, kleine Schiffe oder ähnliches für's Meer, ggf. auch, um andere Städte über den Seeweg zu erreichen
    • Balkone, Dachterrassen, Dachgeschoße bei den Menschenhäusern
    • vergrößerbare Bewohnerhäuser, evtl. auch mit Balkon
    • deutlich mehr Haustypen für die Menschenhäuser bzw. mehr Baustile
    • dort auch einzeln gestaltbare Bauelemente wie z.B. Stuck, Baumaterial für Dach + Haus (Holz/Stein/Metall/Glas etc.), Fenster-, Tür-, Balkonformen, schließbare Fensterläden, Vorhänge
    • viiiieeeel mehr Pflanzenarten, auch Rankpflanzen, Grasbüschel, Polstepflanzen, bepflanzbare Blumenkästen an den Fenstern/Balkonen
    • witzig wäre auch, wenn diese Pflanzen etwas wachsen könnten, wie die Bäume und Büsche
    • feiner ausgearbeitete Items
    • bebaubare und mehr gestaltbare Insel
    • dass jeder Schlummerbesucher mit seiner Schlummernummer registriert und für mich abrufbar gemacht wird, damit ich jedem Schlummerbesucher einen Gegenbesuch abstatten kann und einfach, um meine Neugier zu befriedigen, was für Städte meine Schlummergäste so haben
    • es nicht mehr möglich ist jemandes Traumstadt solange als ätzend zu melden, bis diese eine neue Schlummernummer verpasst bekommt. Doch! Das geht wirklich!!! Und Neider können sowas von ätzend werden, unfassbar...
    • Sternwarte, mit der man wirklich die selbst am Himmel platzierten Sterne/Sternbilder "ganz nah" betrachten kann. Die nötigen "Zutaten" für die Sterne/Sternbilder sind ab einem bestimmten Spielfortschritt im dann in der Sternwarte entstehenden Himmelsdesignshop erwerbbar, ggf. durch spezielle DLCs ergänzt
    • mehr und schönere Feuerwerkskörper für Events mit Feuerwerk
    • Eislaufen im Winter auf den zugefrorenen Teichen
    • dass über Streetpass einziehende Bewohner abgelehnt werden können

    ... to be continued ...

    Einige meiner Wünsche werden bereits in ACHHD verwirklicht, ich würde sie mir aber viel mehr für ein richtiges AC-Spiel wünschen.

    Vorstellbar wäre für mich auch, da einige meiner Wünsche die ganz kleinen Spieler vielleicht überfordern könnten, dass es eine Art Grundversion des Spiels sowie einen extra käuflichen Erweiterungspack gibt. Und nein! Ich möchte nicht jeden Mist zum Erweitern einzeln kaufen müssen, wie bei den Sims!

    RegulaSaschaSnowFox
  • bearbeitet, September 2015

    Eines wäre toll... Und zwar zum Thema Schwarzes Brett.

    • Man könnte vieleicht so etwas machen, schon, wenn nur vor dem Brett steht, ob es neue Nachrichten gibt, und an Farben von Zetteln machen, welche Art von Nachrichten es sind. Ohne das Brett vorher anzuklicken. So kann man sehen ob man neue BrettNews hat und welche Art von News. Das wäre so Perfekt ;)

    Sorry wegen doofe Erklärungen

    Sascha
  • bearbeitet, September 2016

    Einige Ideen die ich hätte wurden zwar schon genannt aber ich wiederhol sie trotzdem kurz & füge natürlich meine anderen Ideen hinzu :D Alles was ich nicht erwähne kann so bleiben wie in New Leaf (Bürgermeister sein, Inselbesuch, Fundgrube, Einkaufsmeile, Stadtverschönerungen etc.)

    Das hier sind meine Einfälle:

    Sachen aus älteren Teilen

    • Versicherungen von Fred sollten wieder eingeführt werden :D

    • Ich wünsche mir die Flaschenpost zurück und dass sie wenn eine Internetverbindung besteht an zufällige Spieler geschickt wird

    • Ich wünsche mir auch das Punktesystem für Einkäufe bei Nook zurück

    • In Ballons sollten wieder zufällige Items sein & nicht nur Items der Ballonserie

    • Das UFO & die dazugehörige ''Aufgabe'' aus ACWW sollte wieder eingeführt werden

    • DER FLOHMARKT SOLL WIEDER EINGEFÜHRT WERDEN :'(:'(:'( Man soll an diesem Tag wieder selber Gegenstände
      verkaufen können & von anderen Bewohnern kaufen! Ich vermiss das sehr :'(

    • Bewohner reden wieder öfter miteinander wie in WW

    • Die Kreditkarte aus LGTTC sollte wieder zurück kommen!

    • Im Winter bzw. zur Weihnachtszeit sollten wieder Lichterketten an Bäumen & Häusern hängen wie in WW.

    • Ich hätte auch gerne den Geist den man die Wunderlampe überreichen muss damit er dir einen Wunsch erfüllt wieder.

    • Die Hintergrundmusik aus WW & LGTTC hätte ich auch gerne zurück.

    • Das Eichenfest & das Blumenfest sollten auch wieder zurück kommen :(

    Anderes

    • Ich wünsche mir eine etwas größere Stadt, sie muss nicht endlos riesig sein aber etwas größer wäre schön.

    • Man soll bestimmen können wo Bewohner einziehen damit es nicht mehr passiert das Bewohner auf gelegten Pfaden ihr Haus bauen wollen & Bewohner sollten auch ihr Haus um ein bis 2 Stufen ausbauen können. Eine Idee dazu die ich gelesen habe wäre als Stadtverschönerung Schilder einzuführen wo dann nur Bewohner einziehen können

    • Beerenbüsche, mehr Blumenarten & eventuell mehr Früchte ^-^

    • Voneinander unabhängige Schränke & andere Lagersysteme, damit nicht mehr so viele die Ausstellungsräume als Lagerhaus missbrauchen XD (Kühlschrank für Früchte etc, Kleiderschrank, Schuhschrank, ein Schrank für Accessoires etc). Diesen Punkt hab ich schon oft gehört :D

    • mehr Nintendo Items <3

    • Man sollte Items aus Traumstädten mitnehmen können aber nur begrenzt (maximal 1 - 2 Items pro Besuch) & man sollte den Verkaufspreis des Items zahlen müssen & das Geld bekommt dann der Bürgermeister der Traumstadt aufs Konto :P

    • Anstatt bestelle Items per Brief zu bekommen sollte Peter der Postbote 1 bis 2 Tage nach der Bestellung vor eurer Tür stehen & euch die Items überreichen.

    • Eugen sagt euch auf Nachfrage welche Insekten, Fische etc. noch fehlen. & er sollte wieder Geschichten erzählen wenn man ihm etwas spendet.

    • Gyroiden im Museum!

    • Mehr Umgestaltungsmöglichkeiten von Björn & mehr ''erstellbare'' Items von ihm wie die Miniatur Fossile oder die Musikmuschel(? kann mich an den richtigen Namen grade nicht erinnern)

    • Items sollten auch auf gelegten Bodendesigns liegen können. Ich mein, Insekten könnens ja auch :D

    • Stadtprojekte speziell für den Strand

    • Den Bürgermeistern der Schlummerstädte sollte man eine kleine Nachricht hinterlassen können auf die er dann auch antworten kann.

    So, das waren jetzt meine Ideen, wahrscheinlich kommt iwann noch etwas dazu XD

    TheaJasminPlaysMaianniaNMHLunaKaera02vac3107
  • bearbeitet, Februar 2016

    Mir würde es auch gefallen wenn man erfahren kann wer alles von der Stadt geträumt hat, es wäre ja schade nicht zu wissen bei wem man "zurückschlummern" kann.
    Es wäre auch toll mehr Items aus dem AdsH-Musterdorf mitnehmen zu können, viele Spieler haben so schöne Häuser :liebe:
    Mir würde auch gefallen, wenn man alle Items einer Art (zB. Möbel, Fische, Insekten) genau wie die Früchte im Inventar stapeln kann.
    Die Idee mit den getrennten Schränken gefällt mir auch, aber die Schränke sollen so groß bleiben wie sie sind

    SuzanneAuraNuknuk
  • bearbeitet, September 2016

    Ich würde die Sternbilder wieder haben :zögern:
    Außerdem wäre es toll, wenn das Spiel vllt. auf der WiiU erscheinen würde und es dort sozusagen ACHHD im AC-Game inbegriffen gäbe.

    Sprich, die Einkaufsmeile wäre dieselbe wie in ACHHD, bloß dass man dort in den Restaurant und in den Läden wirklich was kaufen könnte :lachen:

    Dann könnte die Figur natürlich auch krank werden und man müsste zum Krankenhaus
    :denken:
    Oder um 9-12 Uhr sind die tierischen Bewohner in der Schule. Man kann natürlich auch selber zur Schule gehen und dort gäbe es dann die Weisheiten von Johannes und Sternis als Belohnung. Ja, Johannes als Lehrer XD Die Weisheiten müsste man dann ja auch wie die Emotionen von Samselt in einem Ordner sammeln. Wenn man alles vollständig hat, bekommt man ein "Diplom".

    Jeden Tag um 12:00 bis 13:30 Uhr wäre Helios in der Einkaufsmeile zu finden, wo er Ballons für Spielmünzen verkaufen würde.

    Dann würde KK im Bühnensaal auftreten. Wieder jeden Samstag :zustimmung:

    Dann könnte man natürlich auch entscheiden, wo sich die Bewohner ihr Haus reinpflanzen.

    Das würde man folgendermaßen machen:
    Es gäbe zwar auch ein Rathaus in der Stadt sowie Polizeiwache und man wäre immer noch ein Bürgermeister, ABER wenn ein neuer Bewohner am Kommen wäre, käme eine Nachricht vom Architektenbüro aus der Einkaufsmeile (Melinda würde einem Bescheid sagen) und dort könnte man wie in ACHHD das Haus umgestalten und platzieren...ja, das wär cool. :entzücken:

    Dann zu der Stadtkarte: die Stadtkarte wäre theoretisch genauso wie in ACHHD mit der Wüste, den Bergen und dem Strand...eigentlich genau gleich. Mit der Ausnahme, dass dort das Rathaus wäre und die Fundgrube sowie ein Bootssteg mit Käpt'n. :tagtraum:

    Dann könnte man dort auch frei herumlaufen usw.
    Außerdem würde einem Melinda auch Bescheid sagen, wenn ein Bewohner ausziehen wolle. Dann könnte man zustimmen oder ablehnen.

    Wenn ein Bewohner ausziehen würde, dann gäbe es ihn in deinem sozusagen "Speicher" (kein Void), und du könntest auf dem Computer im Architektenbüro (aus ACHHD) den Bewohner im Speicher (dort bekäme man auch angezeigt, welche Bewohner im Speicher sind) anderen Spielern schenken, die vielleicht einen Platz reserviert für denjenigen Bewohner haben (es wird im Computer auch angezeigt, welcher Spieler welche Bewohnerplätzereserviert hat. Dann kann man einfach so schenken - ok, das hat wahrscheinlich eh niemand hier kapiert, aber egal)

    Außerdem hätte man einen "Blumengarten" in der Einkaufsmeile. Er wäre am Anfang 2x2 Felder groß. Das müsste man dann natürlich bei Gerd erweitern lassen (DanaDikay hat mich inspiriert). Jede Erweiterung würde etwa 10.000 Sternis Kosten. Es gäbe 4 Erweiterungsstufen. Am Ende wäre das Feld 8x8 Felder groß :D
    Dort ist die Wahrscheinlichkeit, Blumen zu kreuzen um 20% höher. Die Blumen könnten nicht vertrocknen und auch nicht zertrampelt werden, nur ausgerupft XD

    So, das wars nochmal von mir. Ich habe das zwar wiederholt von einem anderen Thread, aber hier nochmal ausführlicher :winken:

    Mireille_Castano
  • Das sind hier doch sooo viele coole ideeën... ich wollte dan noch, das man auch noch andere 1a früchten einpflanzen könnte ( pfirsch, kirsche..etc) und das die dan auch als 1a an die baume kommen, nicht normal...finde es doof das das nür geht mit deine eigenen stadsfrucht. :(

  • Habt ihr viele Ideen... Die meisten hatte ich zwischendurch dann auch mal.
    Besonders toll fände ich es tatsächlich, wenn HHD in die Open World von NL etc. eingebunden werden könnte. Das würde wie die Nebenjobs von Tom Nook aus WW oder LGTTC ablaufen: Man sucht sich einen Platz für's Haus, muss die Anzahlung leisten, bekommt aber von Tom Nook vorgeschlagen, dass man diese Anzahlung bei einem kleinen Nebenjob machen kann. Zack, Situation wie am Anfang von HHD - jeden Tag kann man ein Haus von einem Nachbarn umgestalten, hat diesmal aber ein gewisses Budget, das man nicht überschreiten darf. Für jedes designte Haus bekommt man Geld (vielleicht 10.000 Sternis). Sind alle Nachbarn durch, die bei einem wohnen, kann man Nachbarn per amiibo-Karten bedienen, die nicht einziehen, sondern einfach als Besucher in der Einkaufsmeile vorbeischauen.
    Öffentliche Gebäude sollte es natürlich auch wieder geben, wie in HHD. Diese kann man dann über Spenden (wie das Cafe in NL oder auch die Polizeiwache) finanzieren. Dabei haben alle Gebäude eine Funktion, zum Beispiel könnte Eufemia in der Schule unterrichten. Und statt der Außengestaltung vom Rathaus kann man dann das Komplette Rathaus neu gestalten.

    Besonders schön fände ich es dann noch, wenn man als Bürgermeister mehr Aufgaben hätte. Beispielsweise der Einzug der neuen Nachbarn (altbekanntes Thema :D ). Wenn ein neuer Nachbar einziehen will, gibt es für zwei Tage einen Antrag im Rathaus, den man annehmen oder ablehnen kann. Hat man diesen zur Kenntnis genommen,sucht man einen Bauplatz bei Melinda aus und geht zu Tom Nook. Man erfährt noch nicht, wer einzieht, sieht aber die Wünsche des neuen Nachbarn und kann schon mal das Haus gestalten (wie in HHD). Erst am Tag des Einzuges sieht man, wer es ist. Macht man das nicht, zieht der Nachbar einfach ein und einfach irgendwo hin. Auszüge können ebenso verhindert werden: Wenn man ins Rathaus geht, sagt Melinda, ob es einen neuen Antrag zum Auszug gibt, und wenn man weiß, wer es ist, kann man die Person dann direkt ansprechen. Egal, ob sie bleiben oder gehen soll, denn das sagt man dann der Person selbst.
    Ansonsten fände ich Aufgaben cool wie "Wir brauchen mehr Litschibäume", "Die Fundgrube hat in letzter Zeit zu wenig Gewinne, du musst dort verkaufen" oder "Wir brauchen noch Blumendeko für den nächsten Feiertag".
    Einen Werkzeugkasten finde ich auch eine gute Idee, genau wie das Gewächshaus. Das könnte Gerd ja leiten und ebenso wie die Ausstellungsräume im Museum Geld dafür verlangen. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dort seltene Blumen gezüchtet werden können. Hat man sich mal nicht um seine Blumen gekümmert (sie gegossen), macht Gerd das für einen, verlangt aber Geld dafür (vllt 100 Sternis pro Tag und Feld).

    Ach, ich hab noch soo viele Ideen... Ich hör jetzt besser erst mal auf xD

    MaianniaSweetCocoSaschaKathrainerMireille_CastanoLunaHorrordecke
  • Ich würde mir wünsChen das es von der umgebung aussieht wie in ACNL Aber daß die Stadt größer ist und man zbs. MiT dem Herd selber kochen kan (natürlich auch essen)und das zbs. Wenn man die Bushaltestellen hat auch Bus fahren kann und mann Jobs haben kann (nicht nur bei Coffi). AußerDem wäre es toll wenn eine weitere "online -Einkaufsmeile statt dem musterdorf da wäre ,wo es total viele Läden gibt (auch Clubs und Eisdielen usw.) Und man mit Zufälligen spielern(oder auch gewollten)shopping gehen kann oder Eis essen.
    Und für die Jungs kann man ein Stadtverschönerungsprojekt in den Klippen bauen, das ist ein kleiner Tunnel neben dem Fluss wo Man mit einem GummiBoot auf dem Flussfahren kann.Außerdem wäre es toll wenn man nicht nur Dorf Bewohner sondern auch freund Heiraten kann.Und das Samanthea über Schuberts Laden ein eigenes Büro aufNacht wo man Schuhe und Socken bearbeiten kann und mann alle Kleidungstück bei ihr verschicken könnte in einen Online-Spieler- laden der sich bei der online Einkaufsmeile befindet, und jeder Spieler die Sachen dabn mit Sterns kaufen kann.
    So ,ich hoffe ich konnte meine Idee gut beschreiben;)

  • Ich wünsche mir dass

    • ein Kochprinzip ähnlich der Harvest Moon-Reihe gibt u in diesem könnte man zb Marmelade herstellen u die Deckel/Schleifen (bissl Deko halt) nach eigenen Wünschen einfärben kann , schließlich haben Bewohner auch ihre Lieblingsfarben u so hätte man hübsche Geschenke zum indivillien Gestalten
    • dass jeder Nachbar ein Lieblingsobst hat u sich über Geschenke mit dem Obst natürlich besonders freut
    • umfärben von Böden u Tapeten, weil einiges so partout nicht zusammenpasst (ähm, Pünktchenserie in Melonengrün sieht bescheuert zu den gelben Böden u Tapeten :? )
    • dass Björn wesentlich schneller arbeitet, weil du sonst nen halben Tag brauchst um eine Serie umzugestalten bzw einen Raum, wenn ich die Kleinteile mitrechne
    • Intregation eines Arcade-Hallen-Klassiker (hey - das waren die erste Spiele von Nintendo) , den man spielen kannu dort die Nintendo-Items bekommt statt der Glückskekse
    • eine Bibileothek wo man Rezepte, bekannte Melodien zur Nutzung im Spiel , Chronik ausgezogener Bewohner sowie der eingezogenen Bewohner
    • Einfärbe-Option der Stadtverschönerung
    Luna
  • Ich wünsche mir sehnlichst, dass man von HHD auch unterschiedliche Grundrisse fürs Haus haben kann... da hab ich immer so viele Ideen ;---;

    Luna
  • Und ich wünsche mir dass ich einen besser unterteilten Katalog hätte, um zB alle Kommoden (das geht ja noch) oder alle Haarspangen/-Nadeln/-Bänder aussortieren und vergleichen zu können.

    Luna
  • Ich fände es schön, wenn sich im Wasser Dinge spiegeln würden. Warum eigentlich nicht mal ein Baum, der mit dem Ast über den Fluss ragt und auf den man klettern kann? <3 Da könnte man bei der Spiegelung richtig schöne Effekte rausholen, gerade bei der Switch.

    Luna
  • bearbeitet, August 2017
    • Mit einem Heißluftballon fliegen
    • Stadtkarte aus HHD
    • verschiedene Grundrisse @KibaDraw
    • Wasser spiegelt @Regula
    • größere Einkaufsmeile aus HHD
    • Animal Crossing auf der WiiU (das wird aber nicht mehr wahr werden, weil Nintendo das ja eingestellt hat :()
    • mehr Feste u.a. Strand wird mehr hineinbezogen
    • Himmelbilder aus ACWW
    • entscheiden wo Bewohner hinzieht/bereits festgelegte Plätze (s. ACWW)
    • eigenes Wohnmobil, das per Streetpass wie beim Musterdorf bei anderen Spielern auf dem WoMo-Platz erscheint
    • Briefe an Spieler aus anderen Städten (Geschenke könnten problemlos übertragen werden)
    • eventuell mehr Geschenke in einen Brief (Pakete für 1000 Sternis mit Plätzen für bis zu 5 Items)
    • Stadtverschönerungen für Strand
    • allgemein mehr Stadtverschönerungen (z.B. DLCs mit themenbasierten Stadtverschönerungen aus TLoZ usw.)
    • Berge zum Besichtigen
    • mehr Interaktionen mit Möbeln @Ririka
    • kleine Nebenjobs bei den Läden

    Das waren so bis jetzt alle Ideen, die mir so einfallen :D

    RegulaLunaAlex_LittleSceptile
  • @SweetCoco Pro TLoZ-Stadtverschönerungen ;)

    Das eigene Wohnmobil ist aber auch eine tolle Idee

    SweetCoco