Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Die Gerüchteküche brodelt: Animal Crossing für Switch soll 2018 kommen

bearbeitet, Januar 2018 in Neuigkeiten

Bürger des Boosters!
Schon seit einigen Wochen sind Gerüchte im Umlauf, dass wir Anfang 2018 (also im Januar/Februar) mit einem Nintendo Direct rechnen können. Schon diese Worte allein lassen unser aller Herzen doch höher schlagen, oder? Wer von uns wartet nicht gespannt auf die Ankündigung eines neuen Animal Crossing Teils? :)

Die Gerüchte haben sich allerdings noch konkretisiert. So heißt es von dem Twitter User Marcus Sellars:

"Animal Crossing is meant to be one of the switches major releases of 2018 to push it into Christmas. That has a scheduled release date of Q3 at the latest and could be either at E3 or the January Direct."

Frei übersetzt:
"Animal Crossing wird eine der Hauptveröffentlichungen der Switch und wichtig für das Weihnachtsgeschäft. Somit wird die Veröffentlichung im dritten Quartal erfolgen. Angekündigt werden könnte das ganze entweder im Januar Direct oder der E3."

Die E3 ist leider erst im Juni, würde aber vom Veröffentlichungszeitraum her gut passen.
Bitte denkt daran, dass das nur Gerüchte sind und nichts davon offiziell bestätigt ist!
Sie sollten daher mit Vorsicht verbreitet werden.

Was haltet ihr davon? Ich glaube daran, einfach, weil ich es mir so sehr Wünsche. :D

  1. Was hältst du von den Gerüchten?87 Stimmen
    1. Totaler Humbug.
      11.49%

      Malu Deoys Regula Nosta KibaDraw Musicnote Rainbow_07 Marble cherrycake Air_ree

    2. Es könnte etwas dran sein.
      50.57%

      Timmy0915 SweetCoco NMH Ririka Stephanie komi Alex_ Maiannia Jenny^-^ Pingi Velvet Primrose amelota kirina -CherryPie- Lian Kathrainer DanaDikay SnowFox Aysu LittleSceptile Daisy Mireille_Castano DianaDounut ZariiS_Kofi nico2901 Livaayyy kleinannilein JustKing009 Dino Kamikatzz MetroidCatcher Rigany einfachleon Julia94 Sternenblut Liz98 Caetto Birdbrain Silva Loglo plueschpudding sarahlu Muttchen

    3. SIE SIND WAHR! SIE MÜSSEN WAHR SEIN!
      37.93%

      hirnregen Blueebarry aliceZZard Lelerya SuzanneAura Maxaltner112 Layton07 C-Fatz erika1 inii robi kikyoga anjad27 LottiKarotti Alex_I diese_just Monstercat YasmineDstyler Gizmo Steffifischmon CrazyNudelTube TheWindmaker MausiMau Angel nomolis blue_cat Niklas9050 Leni_2244 Mert lisa_w2000 KiwiErdbeer Kaera02 tobias_0704

DeoysTimmy0915NMHAlex_aliceZZardPrimroseLianLayton07Jenny^-^kirinaLottiKarottidiese_justLittleSceptileJulia94YasmineDstylerCrazyNudelTubeKevCrossingBoyiniiAngelmichele5000blue_catMohnblüte
«134

Kommentare

  • Mit Absicht "Totaler Humbug" gestimmt, weil ich immer noch kein Ac für die Switch möchte Q_Q Ich meine klar ich freue mich für die Switch Nutzer, die das spielen können und kann mir vorstellen, dass das für euch eine richtig tolle Nachricht wäre.. aber das bedeutet auch das Ende für New Leaf und da bin ich noch nicht bereit für :(

    SweetCocoRegulaLunaNosta1975schwarzTimmy0915SunAndCookieLoverPrimroseamelota-CherryPie-hirnregenSnowFoxDianaDounutLivaayyyMaBineKamikatzzCaettoSchmetterlingshaseKaera02
  • Hoffentlich wird es endlich mal angekündigt.Boar ich kann es kaum erwarten die Direct zu sehen.

    hirnregeniniianjad27Kamikatzz
  • Ich bin auch noch lange nicht fertig mit New Leaf aber ich würde mich mega freuen, wenn es ein AC für die Switch geben würde. :) Allein wegen diesem Spiel würde ich mir die Switch kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte. Auch wenn es nur ein Gerücht ist, sollte Nintendo da unbedingt nachlegen.

    Ich denke an den Gerüchten könnte was dran sein! 9_9

    hirnregenSternenblut
  • Klar, ich hab New Leaf auch gern. Das ist mit Abstand das Spiel, in das ich die meiste Mühe, Leidenschaft und Zeit gesteckt habe. Ich spiele es auch immer noch, aber das flaut eben ab.
    Dieses Jahr wird New Leaf 5(!) Jahre alt - und zwischendurch wurden wir mit Sachen wie Happy Home Designer, amiibo Festival und Pocket Camp vertröstet... Da finde ich, dass es langsam Zeit wird, loszulassen - auch wenn es schwer wird für uns alle. :D

    LunaPrimroseAlex_Jenny^-^aliceZZardiniianjad27PingiKamikatzzCaettoAngelNiklas9050
  • Aber ich glaube, manche werden dennoch New Leaf spielen, aber ich hab auch gemerkt, die meisten meiner Ac Freunde spielen es nicht mehr :/ Also ich glaube es wird sehr zwiegespalten sein. Manche wollen nichts davon hören und andere werden es suchten.

    hirnregenSnowFoxacfanAngelNiklas9050
  • Hier mal ein Artikel von Turn On, dem Saturn Magazin. Da steht zwar konkret nichts zu Animal Crossing aber dass demnächst einige neue Spiele angekündigt werden sollen.

    https://www.turn-on.de/play/news/neue-spiele-fuer-die-nintendo-switch-18-titel-noch-im-januar-338032

    Ich bin ja gespannt... :)

    hirnregenLian
  • Haha mir ist gerade aufgefallen das ja schon Januar 2018 ist.
    Bin immer noch verwirrt.

    Oh..ich fände es sowohl gut als auch nicht.
    Zum einen, weil mir die Konsole nicht so gut gefällt. Vor allem was den Speicher betrifft. Das Konzept ist gut, aber nun ja.

    Andererseits freue ich mich auf ein neues Animal Crossing und vllt neue Charaktere und mehr Spielmöglichkeiten. Wenn das ganze dann eine super Grafik hat (wie bspw bei mario Kart, wo man diesen AC-Cup fährt) fände ich das Super.
    :)

    Und auch wenn ich ACNL vermissen würde, solang die Online-Funktionen bleiben (was ich mir auch vorstellen kann) ist alles in Ordnung für mich XD

    hirnregenDanaDikaySnowFoxAngel
  • Ich habe meine Stadt schon seit 4 Jahren und ich finde irgendwann ist das Kapitel auch zuende. ACNL langweilt halt nur noch. Klar hat man mal wieder Lust es zu spielen aber das war als ACNL raus kam anders. Man hat fast jeden Tag gespielt und deswegen würde ich mich freuen wenn das AC Switch kommt weil man wieder in Freude springen kann und man wieder einen Suchtfaktor kriegen kann :D

    LianSuzanneAura
  • Falls es das geben wird hole ich mir eine switch xD aber ich hoffe dort gibt es wieder abzeichen und die online funktion... sind beides für mich die wichtigsten sachen in ac

    Angel
  • Haben wir eigentlich schon einen Thread für Wünsche des möglichen ACs?

  • @Lian ich hätte aber auch nichts dagegen, einen neuen Thread zu eröffnen für Wünsche die sich explizit an das AC für Switch richten. Dort können ja auch Funktionen der Switch mit den Wünschen kombiniert werden :)

    LianLayton07Primrose
  • Ich hoffe, dass etwas dran ist. Wenn ein Großteil der Funktionen von New Leaf und vielleicht auch Happy Home Designer übernommen werden, kann das ein richtig gutes Spiel werden.

    Dass sie die Online-Funktionen von New Leaf abstellen, wird bestimmt noch dauern, selbst wenn sie wirklich dieses Jahr ein Animal Crossing rausbringen. Der DS ist nach wie vor die beste mobile Konsole auf dem Markt, das hat auch die Switch nicht ändern können. Wir müssen zwar befürchten, dass die Ära des DS auch irgendwann zu Ende geht und Nintendo eine neue mobile Konsole präsentiert, aber bis dahin sind die Server des 3DS vor Eingriffen soweit sicher, würde ich sagen. Was anderes könnte Nintendo sich gar nicht erlauben.

    Lunahirnregen
  • @Malu trifft meine Meinung wirklich gut! x: (Wir hatten uns auch schon öfters privat darüber unterhalten und so. xD)

    Die Sache ist, dass ich mir in der Theorie auch ein neues AC wünschen würde...
    Aber für den 3DS und nicht für die Switch. T_T
    Ich hab mir schon New Leaf ein Jahr später gekauft, weil ich mich geweigert habe, mir einen 3DS zu kaufen... xD

    Aber ich glaube schon, dass die Gerüchte stimmen. Oder es würde mich zumindest wundern, wenn es nicht so wäre. So langsam wird's halt mal wieder Zeit und mit dem New Leaf Update, mit Happy Home Designer und mit Pocket Camper haben die Macher einfach bewiesen, dass noch viel mehr Luft nach oben ist, als wir dachten. Außerdem wäre es ja auch sinnig, eine App herauszubringen, um Leute für Animal Crossing zu begeistern und dann "kurz danach" ein Spiel rauszuhauen, um noch mehr Leute dazu zu bringen, sich das Spiel zu kaufen. xD

    Wenn das Spiel hinterher supersupergut ist, werd' ich evtl. darauf hoffen, dass mein Bruder sich AC holt und mir die Switch öfters mal ausleiht, damit ich mir nix kaufen muss. :D (Ist zwar nicht dasselbe, wie eine eigene Switch und ein eigenes Spiel, aber bei den Preisen nehm' ich es gerne im Kauf, nur hin und wieder in einer fremden Stadt spielen zu dürfen!)
    Außerdem habe ich den Wii-Teil ja damals auch ausgelassen und es überlebt. Und dank dem Forum hier wird man ja auch immer noch ein paar New Leaf-Anhänger vorfinden können. :)

    ... Aber weinen werde ich trotzdem, wenn es offiziell wird!! xD

    hirnregenMaluSweetCoco
  • Es ist an der Zeit, dass Nintendo einen neuen Hauptteil bringt. Und es wird Zeit, dass Animal Crossing endlich Full HD wird!
    Layton07, genau in diesem Moment

    Man hat uns lang genug mit anderem Kram wie HHD, amiibo Festival und nun Pocket Camp hingehalten.
    Leider fesselte mich keines dieser Spiel so sehr, wie ACNL es einmal tat. :/
    Und ja, "tat" ist das richtige Stichwort. Denn ich habe mir eine Stadt über mehrere Jahre aufgebaut.
    Als die jedoch gelöscht wurde und ich mit einer neuen Stadt begann, hatte ich das Gefühl, dass ich schon alles irgendwie gesehen habe.

    Die Freude, endlich das Cafe freigeschaltet zu haben. :D
    Zum ersten Mal die Insel betreten. 8)
    Grazias Modetest bestehen (Das Wiki war da sehr hilfreich)
    Die erste blaue Rose züchten (Auch hier danke ich dem Wiki XD)

    Alles Erinnerungen, für die ich New Leaf danke. Und ich hoffe, dass es uns noch lange in Erinnerung bleibt.
    Doch wenn das AC-Switch genau so viel Spaß macht und mich wieder pro Tag mehrere Stunden in die Spielwelt eintauchen lässt, freue ich mich auf dieses Spiel.

    Denn eins ist klar:
    AC-Switch kommt. Egal ob sie es in der nächsten Direct ankündigen oder nicht! :ugly:

    kirinaLianDanaDikayhirnregenC-FatzSuzanneAuraSweetCocoPrimroseLittleSceptileiniiAngel
  • Das kann ich nur unterstreichen @Layton07
    Besser kann man es nicht sagen.

    hirnregen
  • bearbeitet, Januar 2018

    Wenn das Einbetten funktioniert hat, sollte nun eine Videobotschaft von Melinda an Nintendo zu sehen sein.
    Falls mein Englisch gänzlich unverständlich ist ...(ähm ja... :$ ) auch mit deutschem Untertitel. :D



    Gut es hat nicht geklappt! XD


    Dann verlinke ich eben:

    :? Ernsthaft?! Das hat jetzt geklappt? XD

    SuzanneAuraPrimroseLunaAlex_LianSweetCocoRegulaWyvernMaianniaDanaDikaySnowFoxAysuhirnregenJenny^-^PingikirinainiiAngel
  • Das ist ja süß! :nmh:<3

    Angel
  • bearbeitet, Januar 2018

    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass in AC Switch (falls es kommt) wieder groß mit Amiibos hantiert wird. Mich hat es schon beim ACNL Update stutzig gemacht, dass man dort garnichts mit Amiibos aus der Mario-Serie machen konnte. Was also wenn sie sich die aufgespart haben für das Spiel auf der Switch? Aber wenn man seine Lieblinge wieder so einfach wie in ACNL bekommen kann, schon etwas... naja es wäre wie eine Zurückentwicklung. Ich hoffe, wenn man jetzt zum Beispiel Huschke einscannt, dass man mit ihm zum Beispiel ein Spiel spielen muss, damit er herzieht, oder ihm zu Zeigen, dass es Wert ist hier zu wohnen. (zum Beispiel muss man ihm seinen Lieblingsfisch den Goldbarsch schenken muss, damit er herzieht) Einfach aus dem Grund, damit es nicht mehr so einfach ist.

    SweetCocoDanaDikayLittleSceptileSuzanneAuraAlex_IkirinaKayAngel
  • Die Idee fände ich wirklich gut. Das würde das Spiel wieder etwas anspruchsvoller machen.

    Alex_I
  • Ich habe zwar keine Lust mir eine Switch zu holen, aber ein neuer AC Teil wäre schon cool.
    Damals hat es echt Spaß gemacht die ganzen neuen Features von New Leaf auszuprobieren und die Verbesserungen zu sehen :)
    Aber mittlerweile ist es ein wenig.. verblasst. Man kennt einfach schon alles und hat alles schon gemacht, schade eigentlich :/

  • Ich bin einerseits für n neues AC, aber andererseits auch nicht. Ich hab da so das Gefühl, dass dann NL ausstirbt irgendwann und das wäre echt traurig :c von mir aus können die sich mitn neuen AC noch viel Zeit lassen XD

    MalukirinaDianaDounutSweetCocoSnowFoxAlex_I
  • Klingt ordentlich:) Klar, Animal Crossing ist jetzt nicht so das gehypteste Spiel, ob sich das lohnen würde .. dies bezweifele ich eher. Vor allem müssten sich dann auch viele Dinge ändern .. Was würde es mir sonst bringen noch ne Switch zu kaufen? Falls es kommen sollte, dann soll es nicht langweilig sein (z.B wie Happy Home Designer). Was mir an Animal Crossing allgemein auf die Nerven geht ist dieses Amiboo Geschäft und deswegen würde ich mir hoffen , dass es nicht erst Spaß macht, wenn man tausende dieser Karten besitzt.
    Trotz all dem wäre es toll, dass es bald rauskommt. Neues Spiel, neue Erfahrung!

    DanaDikay
  • bearbeitet, Januar 2018

    Ich fände daher etwas wie ACNL gut. Auch ohne die Amiibo-Karten kann man da schon gut was anstellen, auch nach dem Update mit der Amiibo-Kompatibilität. Und daher wäre auch eine Zusammenführung von NL und HHD als neues Spiel für die Switch eine gute Möglichkeit, den Karten die nötige Aufmerksamkeit zu geben, sie aber nicht unnötig wichtig zu machen (wenn ihr versteht, was ich meine).

    Im übrigen hat Animal Crossing ähnlich wie Metroid vielleicht nicht so einen großen Hype, aber eine anständig große Fanbase, die dann doch in Hysterie und Hype ausbrechen wird.

    Alex_ILittleSceptile
  • Man merkt in diversen Communities wir sehr sich ein AC gewünscht wird. Wenn man auf YT ein Direct läuft, steht im Chatverlaug oft AC. Bringen diverse YTber Videos oder zu den meist erwarteten oder gewünschten Spiele 2018, wird AC gerne mal erwähnt. Das Selbe mit Foren. Oft taucht auch in den Kommentaren von dem deutschen AC-twitter von Melinda auf, wann endlich ein neues AC kommt.

    Ein neues, richtiges AC ist überfällig, vor allem weil auf der Wii U nur ein extrem abgespeckter Mario Party Klon mit Amiibo-zwang kam.

    Vielleicht war das Update ein Test, um den Campingfeature zu testen XD

    Ich bin noch optimistisch dass das Spiel 2018 kommt, aber ich glaube der Fokus wird wohl eher auf Metroid und Pokemon liegen. :/

    DanaDikayLayton07SuzanneAuraKay
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.