Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Unlogische Dinge in Animal Crossing: New Leaf

bearbeitet, September 2023 in New Leaf

Jaja, Nintendo ist unverbesserlich...

Selbstverständlich muss es Unlogik in Spielen geben, aber manchmal gibt es diese Fälle, bei denen man sich denkt: "Wie? Warum?" Und deshalb starte ich einfach mal diesen Thread, wo ihr nach Herzenslust über Nintendo's Unlogik lästern könnt. :mrgreen: Ich fange dann an!

Ist euch mal aufgefallen, dass manche Bewohner Vogelkäfige haben? Das Beste ist ja, wenn Adler/Enten/Vögel ebensolche bei sich haben... Das sieht so lächerlich aus, wenn man sich das genauer ansieht: Ein Piepmatz für einen Piepmatz :D

Jetzt seid ihr dran!

SuzanneAuraNMHBecciMireille_CastanoxjillxMonstercatACHelferinKuchosauronadoZimtsternMertCelaenaCarryunic0rnHenriVee_UwU
«134567

Kommentare

  • Da fällt mir auch spontan der Frosch, den man fangen kann, ein:

    Handelt es sich da um unterschiedliche Spezies?!

    Das Video hier parodiert die Spiellogik perfekt :D

    (englisches Original hier)

    Yoshi-LissyBecciMireille_CastanoBlueebarryPandoraHeartsMonstercatNuknukSweetCocoDanaDikayCaettoLayton07MaschaKuchosauronadoAlex_IZimtsternNessi
  • Das hier ist wohl eher ein Spielfehler, aber mir ist aufgefallen, dass das Frosch-Shirt Frosch-Shirt heißt, obwohl es eigentlich ein Top ist, also keine Ärmel hat.

    Hier noch ein Beispiel, das @NMH schonmal irgendwo gepostet hat:

    16 Früchte in den Taschen: Unmöglich!
    15 Möbelstücke (Regale, Betten, Tische...) in den Taschen: Kein Problem!

    BecciPandoraHeartsxjillxMonstercatMireille_CastanoJenny^-^ACHelferinKathrainerSweetCocoLivaayyyAlex_IZimtsternxToastQueen
  • bearbeitet, November 2015

    Alle meine Schränke sind auf magischeweise verbunden. Ich HASSE diese unlogische Lösung der Stauraumverteilung.
    Haben meine Schränke ein Netzwerk? Sind sie Mitglieder der geheimen Schrankvereinigung gegen individuelles Lagern? Oder ist das eine komische Schrank-Religion, die alle Schränke dazu zwingt die gleichen Dinge zu beinhalten? :ugly::?

    Wenn ich was hier zuhause in meinen Kleiderschrank packe, dann ist das doch auch nicht automatisch im Schrank unten im Wohnzimmer. Also.
    Edit: Aber wer weiß, wie das bei den Japanern so ist... :'D

    Ich fordere mehr Individualität für Schränke!!

    hirnregenTheaSuzanneAuraMireille_CastanoaliceZZardPandoraHeartsYoshi-LissyamelotaCogl318StephanieRainbow77JasminPlaysNeko-ChanTheGameLPxjillxhoneeychanrobitiniRegulaNuknukOuroraJenny^-^ACHelferinKerschAngelSikiraRavenAquaSnowFoxKathrainerSaschaund 35 weitere.
  • Wenn ich einen Bewohner zwischen Löchern einkessel und ihn dann beobachte, ist er anscheinend zu dumm, zwischen den Löchern hindurchzugehen. Wenn ich aber eine Weile außer Sichtweite bin, scheint der irgendwie ganz locker da durch gekommen zu sein. WARUM, Nintendo? :aerger:

    (Ich entwerfe gerade noch eine Karikatur dazu, die ich später in der Galerie hochladen werde XD )

    NMHJasminPlaysMonstercatMireille_CastanoLivaayyyMaschaCindyanjad27Alex_ISpencerxKrümelKleinerGeistNessiMoritzmaus2003
  • Wartet, wartet. Ich hab auch was: Ist euch aufgefallen, dass alle anderen Bewohner sprechende Tiere sind!!11! Das verstehe ich nicht. Ich mein, man zieht in eine neue Stadt. Denkt sich nichts dabei. Und dann ist man von Affen umgeben!

    NMHSnowFoxPandoraHeartsJasminPlaysMireille_CastanoACHelferinMaschaxxAnnaanjad27PandabärchenAlex_ISpencer_Acatalepsia_Vinzent
  • Also unlogische Dinge gibt es so einige in Animal Crossing :D

    Mir fällt da spontan ein, dass ich das Gefühl habe, die Tiere seien ab und zu blind. Zum Beispiel heute beim Herbstfest brauchte Huschke einen Barsch, da er ja keinen im Haus hätte, dabei stand direkt hinter ihm auf dem Tisch ein Aquarium mit einem darin... :denken:

    Dann gibt es ja noch unsere tollen Lieferaufträge, bei denen ein Nachbar ein Paket für einen anderen hat, aber selbst keine Zeit hat es vorbei zu bringen. Dann steht aber genau der Nachbar, für den das Paket ist, nur ein paar Meter weiter weg.. :resignation:

    Ab und zu haben sich auch zwei Nachbarn gestritten bzw. einer hat etwas ausgeliehen und vergessen es zurückzugeben und traut sich nun nicht, dem anderen unter die Augen zu treten. Dann steht aber dieser Nachbar auch wieder direkt daneben bzw. sogar so dicht, dass er das Gespräch rein theoretisch gehört haben muss :ungeschicklichkeit:

    SuzanneAuraTheGameLPPandoraHeartsMonstercatMireille_CastanoACHelferinAngelSweetCocomayor_julianaxxAnnaBerlinerDame_anjad27vac3107Zimtstern
  • Auch was unlogisches:
    1. Wie kann ein Kind eine Kommode oder andere Möbelstücke, einfach in die Hosentasche stecken.

    1. Das ist sehr auffälig, wenn man Kleidungsstücke anzieht, macht es "Funkelfunkel", Spieler macht einen Salto, und hat das Kleidungsstück schon an.
    MonstercatMireille_CastanoACHelferinSaschaxxAnna
  • Briefe können nur draußen gelöscht werden, nicht in einem Gebäude!

    Neko-ChanYoshi-LissyShippix3MonstercatMireille_CastanoACHelferinSaschaLivaayyyxxAnnaKuchosauronadoLinecaanjad27PandabärchenHankaMoritzmaus2003valentina_me
  • Ich finde lustig, dass ein Walhai mit einer Rekordhöhe von fast 7 Metern genauso groß ist wie ich :D

    NMHPandoraHeartsMonstercatHarukaOuroraACHelferinÄNNI88Mireille_CastanoSweetCocoSaschaBriinchenxxAnnaBerlinerDame_PandabärchenSpencerKleinerGeistLill_likes_Slothsyusuf1269
  • bearbeitet, November 2015

    Lustig ist auch dass man tonnenschwere Fische und Fossilien mit links tragen kann :):D:lachen:

    TheaMonstercatSaschamayor_julianaLinecavac3107yusuf1269
  • Ich bin schon soo lang nach der Antwort auf der Suche, wer die gaanzen Sofas, Stühle und sogar Orgeln auf die Bäume bringt! Die armen Bäume.. :'(

    TheaPandoraHeartsYoshi-LissyShippix3Jojo1710MonstercatMireille_CastanoRin-chanhoneeychanOuroraACHelferinSweetCocoSaschaFinnxxAnnaTimmy0915KuchosauronadoBerlinerDame_anjad27Pandabärchenvac3107ZimtsternKleinerGeistLill_likes_SlothsVinzentyusuf1269Moritzmaus2003
    1. Hunde, Katzen und noch mehr Tiere laufen normalerweise auf allen Vieren. Aber als Animal Crossing-Bewohner laufen sie komischerweise auf 2 Beinen, wie ein echter Mensch.

    2. Kleine Tiere wie zb. Frösche sind fast so groß wie ein erwachsener Mensch, obwohl sie im Normalfall gerade mal auf die Handfläche passen würden.

    3. Susanne (Pinguin) hat mir heute erzählt, dass sie keinen Schnee mag... Und das als PINGUIN!!! :wtf:

    4. Auf einem Obstbaum immer nur 3 Früchte... Melinda hat wohl nicht gut gedüngt...

    5. Wieso tragen immer nur die Frösche keine Regenschirme, Tiere wie Oktopusse oder Enten dagegen schon?

    6. Wie können Oktopusse überhaupt an Land überleben?

    7. Wie können Maria, Tanja und Martina aus Essen bestehen (oder zumindest so aussehen)?

    PandoraHeartsHeavensMonstercatMireille_CastanohoneeychanACHelferinSweetCocoSaschaxxAnnaZimtsternLill_likes_SlothsMotte1607
  • Immer wenn mein Charakter übermüdet ist sagt Kleo zu mir dass 14 Stunden Schlaf am Tag einen wieder frisch macht. Und dann treffe ich sie nach der Geisterstunde im Freien an...

    Ja, sie ist auch tagsüber unterwegs.

    PandoraHeartsMireille_CastanoMonstercatACHelferinxxAnnaMotte1607
  • Zwei Blumen in einem Brief? Unmöglich!
    Ein Bücherregal mit Büchern drin im Brief? Kein Problem! :D

    TheaShippix3PandoraHeartsNeko-ChanMireille_CastanoMonstercatRainbow77ACHelferinSweetCocoSaschaxxAnnavac3107Zimtstern
  • ... ein Pinguin, dem kalt ist? Total logisch xD

    DeoysRin-chanMonstercatMireille_CastanoSunAndCookieLoverDieseZeldaSweetCocoFinnACHelferinLivaayyyxxAnnaLinecaanjad27ZimtsternMohnblüteKleinerGeistyusuf1269
  • Die Möbeljagd:

    RegulaShippix3SnowFoxaliceZZardRainbow77JasminPlaysTheaDaisyMireille_CastanoBommelboomMonstercatRin-chanYoshi-LissyAyumiStephanieNonoPandoraHeartsNeko-ChanDragonAndGhostC-FatzrobiACHelferinLenachaaanx33AngelCassieHeavensSweetCocoSaschaMirabelleLynnund 17 weitere.
  • Man kann so schnell wie der Zug rennen

    NMHRainbow77SaschaLivaayyyZimtstern
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Leute, ihr redet hier über unlogische Dinge, aber keiner von euch zweifelt die Tatsache an, dass 1-4 Menschen mit tausenden von verschiedenen Tieren in einer Stadt leben, die Tiere sogar ein eigenes Haus haben und teilweise sogar Läden führen?! o__o''
    Zeigt mir in der echten Welt auch nur einen Löwen, Tiger oder Wolf, der nicht schon alle anderen Tiere aufgefressen hätte!

    aliceZZardMonstercatYoshi-LissyNonoPandoraHeartsACHelferinLenachaaanx33HeavensSweetCocoSaschaxxAnnaZimtstern
  • Man kann mit dem Kescher in der Hand auf Gebäude, Klippen, und ins Wasser gehen :lachen:

    MonstercatSascha
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Ich wollt mir mal kurz zu Wort melden und vllt die ein oder andere Sache die "unlogisch" ist, etwas aufklären.

    @Daisy @SnowFox In Japan sind sprechende Tiere durchaus normal und gehören zur Mythologie.
    Hierbei geht es um Tanukis, so wie Katsunes, Kappas, die meistens eher als böse oder zumindest den Menschen gegenüber "frech eingestellt sind", auch wenn die Kitsunes (Fuchswesen) auch zum Teil einen guten Ruf haben,
    der aber in Animal Crossing definitiv nich vertreten ist.

    Nun noch zu den Möbeln.
    In der japanischen mythologie ist es durchaus bekannt,
    dass magische Wesen Gegenstände die sie z.b. von den Menschen klauen,
    in Blätter verwandeln um sie besser transportieren zu können.
    Das ist also nicht alles frei und fantasiereich erfunden,
    sondern gehört einer mythologie an, was dem Spiel
    einen leicht japanischen mystischen Hauch verleiht den ich so liebe. :P
    Und dadurch kann unser Charakter auch natürlich riesige Möbel zuhauf
    mitschleppen, da sie verwandelt wurden.

    Vieles scheint uns hier absolut unlogisch und aus der Luft gegriffen,
    in Japan gibt es dazu allerdings oft einen Bezug.
    Leider wird dieser nicht erklärt.
    Wäre mal eine schöne Idee für das nächste Animal Crossing.
    Ein Museumsraum indem solche Zusammenhänge kurz und bündig
    erklärt werden. :P

    Nachtrag:
    @Neko-Chan , @TheGameLP Die Möbel auf den Bäumen kann man sich durch
    "vergessene Beute" der Yokai dann auch erklären.

    @NMH @PandoraHearts Wegen den "Haustieren" der Tiere.
    Sprechende Tiere, meistens Yokai oder ähnliche Wesen,
    sind nicht gleichzusetzen mit normalen Tieren.
    Und auch "sprechende Tiere" in der japanischen Mythologie
    haben oft Begleiter der Gattung, zu der sie äußerlich angehören.

    Beispielsweise ist es glaube ich der Kitsune (Fuchs)
    der in manchen Regionen dafür bekannt ist,
    verlorene Dinge wieder zu bringen, wenn man ihm eine Opfergabe
    zum Schrein bringt.
    Diese verlorenen Dinge sammelt allerdings nicht er
    sondern andere Füchse ein und bringen sie zu ihm.
    Mann nennt allerdings das mystische Wesen
    und die normalen Füchse beide Kitsune,
    obwohl es da einen unterschied gibt
    bzw die normalen Füchse eigentlich die
    Handlanger des Kitsunes sind.

    @QueenB @Regula

    Nicht alle Pinguinarten leben in der Kälte,
    viele sogar auf der Südhalbkugel. Deswegen ist es durchaus logisch,
    dass es Pinguinen kalt sein kann. Und sie keinen Schnee mögen.

    SuzanneAuraSnowFoxShippix3NMHAzurahirnregenDeoysMonstercatArcheliMireille_CastanoMaianniaaliceZZardBommelboomYoshi-LissyNonoPandoraHeartshoneeychanNeko-ChanrobiValiToastNuknukOuroraACHelferinAngelHeavensSweetCocoSaschaFinnIro-NagataCaettound 21 weitere.
  • Hm, das müsste dann ein Galapagos-Pinguin sein?

    Rin-chanPandoraHeartsLineca
  • Dass selbst Schneemänner sprechen.
    Oder sind das auch Yokais?

    RegulaPandoraHeartsxxAnnaLineca
  • Dass auch Geld aus den Bäumen fällt.

    Lineca
  • Theoretisch kann alles zum Leben erweckt werden denk ich. Es gibt sogar Tsukumogamis (Geister) die von alten Gegenständen Besitz ergreifen. Von Kämmen über Schuhe, Töpf, .....
    Sowie die lebenden sich bewegenden Wände (Nurikabe) die man ja auch in einigen Mario spielen findet. Über Schnee speziell hab ich noch nichts gelesen, allerdings kommen lebendige Schneemänner auch hier in Kinderfilmen vor und ust nun nichts speziell asiatisches. Denk mal das wird einfach mal vorallem für die jüngeren gedacht sein um dem Winter seine Magie zu verleihen wie es real ja auch gemacht wird.

    Rin-chanMonstercatMireille_CastanoSaschaLuna
  • Das ständige Lächeln des Charakters, egal, in welcher Situation er sich befindet:

    NMHSuzanneAuraMireille_CastanoBommelboomMonstercatPandoraHeartshoneeychanStephanieWasserflasche1JasminPlaysACHelferinRin-chanHeavensLivaayyyTimmy0915Linecaanjad27Pandabärchen

Hinterlasse einen Kommentar