Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Unlogische Dinge in Animal Crossing: New Leaf

13567

Kommentare

  • bearbeitet, Juni 2016

    Heute passiert: Ein Leuchtkäfer flog am abendlichen Ufer entlang, und auf einmal sah ich - er wirft einen Schatten!

    RegulaNMHMireille_Castanonico2901SnowFoxPandabärchen
  • bearbeitet, Juli 2016

    Ich jage die Leuchtkäfer immer nach ihrem Schatten - lach*

    Mir ist aufgefallen, dass der Laden immer etwas mit "Nepp und Schlepp" im Namen hat, allerdings heißt er in der vorletzten und letzten Stufe dann plötzlich "Nook & Nook's"!?!

    ACHelferinMireille_CastanoSweetCoco
  • @Thea Liegt wohl an der Übersetzung. Im englischen heißen die Märkte:

    • Nookling Junction
    • T&T Mart
    • Super T&T
    • T.I.Y.
    • T&T Emporium

    (T&T steht für Timmy & Tommy)

    TheaaliceZZardACHelferinMireille_CastanoSweetCocoKathrainerSnowFoxMangaToastZimtstern
  • Im Meer gibt es keine grossen Wellen. Klar gibt ja auch ruhige Meere, aber wenn ein Gewitter tobt, müssten die doch da sein :(

    hirnregenMireille_CastanoKathrainerAngelMangaToastZimtsternLuna
  • Da geht man auf die Gleise, der Zug kommt und fährt dann auch noch durch einen durch ohne dass man sich verletzt.

    Wenn man sein Haus umgestalten will dauert es nur wenige Sekunden, während es normalerweise länger dauert.

    ACHelferinKathrainerSweetCoco
  • o Egal welcher Mitspieler frisch am Bahnhof eintrifft - er wird erwartet, soll sich im Rathaus melden und bekommt sogar eine Stadtkarte in die Hand gedrückt.
    o Flip muss Tag und Nacht in seinem Schalter am Bahnhof ausharren....

    tiniMireille_CastanoAngelSnowFoxSweetCocoMangaToast
  • Wenn man ein Fossil zu Eugen bringt, dann kann er auf Anhieb sehen, ob er das Fossil schon im Museum hat oder nicht. Und gibt er einem die Fossilien zurück, sind es plötzlich Skelette :neugier:

    Johannes erscheint bei einer Kammuschel sofort bei demjenigen.

    Wenn Bewohner Stadtverschönerungen vorschlagen, dann weiß Melinda auch bei unendlich vielen Kilometern Entfernung ja gleich Bescheid, alles klar :ungeschicklichkeit:

    Vor ein paar Tagen: Violetta bräuchte 1A-Äpfel, weil sie vor ihrem Haus bekanntlich nicht wachsen.
    Alles klar..vor deinem Haus sind NUR 1A ÄPFEL NICHTS ANDERES XD

    Und haben die Tiere echt so ein schlechtes Gedächtnis, dass sie mir 10x hintereinander beim Ansprechen das Gleiche sagen?

    Mireille_CastanoRegula
  • bearbeitet, August 2016

    Ich wundere mich eher dass alle identifizierten Fossilien im Inventar wie ein Schädel aussehen, selbst Ammoniten und Seismosaurus-Schwänze.

    HeavensMireille_CastanoSweetCoco
  • Gerade sollte ich eine Lieferung für Miezi erledigen. Gut, dann lauf ich mal schnell zu Markus rüber und bringe ihm etwas, das Miezi sich von ihm ausgeliehen hatte. Ein kleiner Auszug aus dem Dialog:
    Markus:,, Oh, das ist dann wohl mein Traubentop
    das Miezi sich vor langer Zeit mal
    ausgeliehen hatte!
    Hmm..... Wie wärs? Wenn du erräts was
    es ist, bekommst du es geschenkt!"
    ( Ich habe die Möglichkeit zwischen Essen, Kleidung, Tapete und Möbelstück zu wählen )
    Ich: ,,Kleidung?"
    ( Das Geschenk öffnet sich und wer hätts' gedacht?)
    Markus:,, Mein Traubentop! Woher wusstest du das nur? Jedenfalls viel Spaß mit dem Hauptgewinn! "

    Tja, wo bleibt da nur die Logik? ^^

    tiniFinnACHelferinhirnregenSweetCocoMireille_CastanoaliceZZardHeavensShippix3Jenny^-^NMHNeko-Channico2901CaettoTimmy0915MaianniaGizmoNewLeafLetixxAnnaAngelSnowFoxLinecaMangaToastPandabärchenZimtsternMelliSmiley
  • Wenn man taucht ist die frisur immer noch so wie vorher :O

    SweetCocoKathrainerP-KongNMHMireille_CastanoMaluGizmoSnowFoxMangaToastPandabärchenZimtstern
  • An Thanks-Giving gibts keinen Truthahn, sondern Fisch in Koblenz. Die Reaktion meiner rosa Oktopus-Dame bei dem Bankett könnt ihr euch ja vorstellen. :D

    Gleicher Tag, andres Debakel: Braucht man mal 3x Seebarsch fürs tauschen mit den Nachbarn, ist natürlich keiner zu angeln. Also Glücks-Item abgenommen, nochmal zum Strand gelatscht... und wieder nix.
    Eine Stunde später klappte das dann mit den nächsten Nachbarn und 3x Makrele. Aber auch nur ohne Glücksitem. Manchmal kann man auch einfach zu gut für manche Aufgaben in ACNL sein. :ugly:

    Sobald der Max sein Essen fertig hatte, wurden auch auf magische Weise alle anderen Nachbarn mit ihren 10-Fisch-Kreationen fertig. xD Sie wollten nur noch das haben, was sie zuvor schon 'bestellt' hatten. Sehr mysteriös! :nmh:

    Neko-ChanMireille_CastanoMangaToast
  • Und find es auch total unlogisch wenn man
    Früchte auf Designs schüttelt und verschwinden XD Ich meine schüttel ich die Früchte vom Baum
    auf die Straße bleiben sie doch auch da :D
    Nun ja es sei denn sie fallen in den Gulli :O

    RegulaKathrainerMireille_CastanoSweetCocoAngelxxAnnaSnowFoxJenny^-^Zimtsternvalentina_me
  • Nicht nur Designs, auch Blumen. Als ob sie von dem Grünzeug verschluckt werden.

    Mireille_CastanoSweetCocoKathrainerAngelSnowFoxZimtstern
  • bearbeitet, November 2016

    Ist es nicht so dass beim Regen der Wasserstand steigt? In Animal Crossing bleibt das immer schön gleich, auch wenn es tagelang schüttet xD.

    Hat man bei Regen gespielt und macht gleich darauf einen neuen Charakter, strahlt plötzlich die Sonne :D

    Außerdem scheinen die Bewohner in den Wohnwägen keine Lust mehr auf ihre Heimat zu haben. Die sind ja gleich Feuer und Flamme wenn man sie einlädt, sogar so sehr dass sie dich darum bitten, einen Bewohner zu kicken.

    Mireille_CastanoSweetCocoKathraineramelotaSaschaGizmoAngelxxAnnaSnowFox
  • Diese typische Situation, die wahrscheinlich jeder kennt. Habt ihr bestimmt jedes Mal in eurem Freundeskreis.
    [Ab jetzt Ironie aus.]

    "Hallo Herr Bürgermeister ich hab noch irgendeinen Kram (Schrott wäre passender) bei mir, den ich dir schenken wollte! Als Zeichen unserer Freundschaft."

    Dann freut man natürlich sich tierisch (ist ja schließlich Animal Crossing).
    Aber wenn dann der Bewohner noch folgendes raushaut:

    "Du kannst es auch später wegwerfen... Aber nur wenn ich nicht in der Nähe bin! Damit du meine Gefühle nicht verletzt."

    <_< <(...)
    [Diese Szene stammt aus einem grandiosen Gespräch, das ich so ähnlich mit Tippsi hatte.]

    SaschaMireille_CastanoMaianniaLivaayyyPandabärchen
  • Mein (setze Hunderasse ein) Ornament kann auf einem Marshmallow Hocker Platz nehmen, aber nicht auf einem Kissen.

    Ob das daran liegt dass man Kissen auf Sitzmöbel packen kann?

    SweetCocoSaschaGizmoBerryBerryKathrainerSnowFoxNeviadarya
  • Ich fang mal gaaanz vorn vorne an ^^
    Olli weiß am allerbesten, wo ich hin will. Ich liebe es Zug zu fahren, warum kann ich nicht einfach so mit dem Zug fahren?
    Und egal wie oft ich Melinda sage, nein sry ich ich bin nicht der Bürgermeister: Ich bin der Bürgermeister Punkt Aus Ende Basta, no Chance. :?:resignation:

    Was ich ja richtig toll finde: Ich bin super stark in ACNL ich kann ganze ausgewachsene Bäume schütteln und abholzen oder den so oft erwähnten 7m großen Wal/Hai fangen (mit einer normalen Angel, ich tippe ja auf die weltberühmte Titanschnur) und tragen. Ich bin auch offensichtlich super sportlich in ACNL, das sollte mir fürs richtige Leben zu denken geben :denken:

    Was ich nicht so toll finde, es gibt keine Privatsphäre...Meine Bewohner durchwühlen AL-LE meine Taschen und wollen irgendetwas von mir haben. Oder wenn ich im Hauptraum von meinem Haus bin, kommen einige einfach rein, mal ehrlich, was ist wenn ich mich grade umziehe oder noch schlimmer...laut singe? :verlegenheit:

    Einige Bewohner und Spezialcharaktere brauchen keinen Schlaf, ich bin mir so so verdammt sicher, dass die alle einen geheimen Keller haben oder die Wände umklappen können und dann in den Läden schlafen und wenn man sich z.B. der Polizeiwache nähert geht ein Alarm los und Wuff/Harry hasten wieder nach oben und bauen alles wieder zurück. Deswegen gehe ich nach 22 Uhr nicht mehr dahin, bei Eugen nicht vor 22 Uhr, die brauchen auch ihren Schlaf! :schüchternheit:

    Und Helios spioniert uns aus! hundert pro hat der in einigen Blumen Kameras versteckt und nicht nur da. Die ganzen Bienen im Sommer und die Schneeflocken von Schnelia im Winter? Kameras! Alles Kameras!!! :panik:

    Bevor ich alles, was ich so unlogisch finde aufschreibe, da gibts noch sooo viel ^^Hier mal ein paar nette Comics :)
    (Von Pinterest viele auch von Awkward Zombie)

    Zu schon genannten Dingen :D

    Spoiler:

    Zu den großen Fischen ^^

    Spoiler:


    Regen und Blumen gießen, wurde ja auch genannt :P

    Spoiler:

    Auch wenn es schon erklärt wurde, Möbel verwandeln, lustig ist es trotzdem :D

    Spoiler:

    Hach ja, genauso wie wenn sie vor ihrer Haustür stehen aber ihr Haus nicht finden :ungeschicklichkeit:

    Spoiler:

    Wenn die Bauarbeiter in Deutschland nur auch so fleißig wären :lachen:

    Spoiler:

    Dinge, die (glaube ich) noch nicht genannt wurden :P

    Spoiler:

    Das kennt ja wohl jeder :ungeschicklichkeit:

    Spoiler:

    Ist euch auch aufgefallen, dass die Bewohner sich oft taub stellen?

    Spoiler:

    ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach ist Grazia beim Modetest immer kurzweilig blind :lachen:

    Spoiler:

    Das fand ich schon immer gruselig, wie kommen die in mein Haus und wann? :angst:

    Spoiler:

    Ja was macht Nook mit dem ganzen Krempel? Auch wenn es mittlerweile Rosina oder Schlepp und Nepp sind :P

    Spoiler:

    Egal wie lange man spielt und egal wie oft sie es einem erklären.....

    Spoiler:

    Der Post ist schon wieder zu lang, ´tschuldigung :verlegenheit:

    LunaAngelMaianniaSweetCocoLivaayyyTimmy0915SaschaMireille_CastanoMissyxxAnnaLayton07SnowFoxMaybeeNMHvac3107Zimtstern
  • Woher kommt denn dieser Aberglaube, dass man bei Regen Blumen gießen muss?
    Ich hab an Regentagen noch nie meine Gießkanne ausgepackt und meinen Blumen gings am nächsten Tag gut, inklusive Zuchtblumen die am Tag vorher verwelkt waren xD

    P-KongMireille_CastanoMissyCrispyWayAngelPrimroseSnowFox
  • Kennt ihr noch den Spielanfang, an dem ihr dem drolligen Kater Olli gegenüber gesessen habt?
    Dann sollte euch folgendes Bild ja bekannt vorkommen:


    Vor Olli sitzend

    Doch falls ihr denkt, es ist alles so wie es scheint, habt ihr euch getäuscht!
    Gleich wird euer Animal Crossing Weltbild zerstört:

    Spoiler:


    Vor Olli sitzend

    Wie ihr sehen könnt, habt ihr gar nicht vor Olli gesessen. Ihr habt dort die gesamte Zeit über gestanden, weil dort gar kein Sitz war! Aber was noch viel schlimmer ist:
    Der Zug ist hinten (dort wo alles schwarz ist) abgeschnitten und offen. :ugly:

    LunaAngelAquaSaschaAlex_StephanieMaianniaKathrainerSweetCocoMissySnowFoxxxAnnanico2901Mireille_CastanoPrimroseC-FatzJenny^-^LivaayyyLinecaLittleSceptilePandabärchenZimtsternrobi
  • Das die Flagge an der Metallstange auch im
    Windstillen Haus weiter wedelt :denken:

    MissyMireille_CastanoKathrainerxxAnnaSnowFox
  • bearbeitet, April 2017


    ... meine Tops bekommen beim umgestalten wieder Ärmel angenäht. Fleissiger Björn! :o

    Mireille_CastanoTimmy0915hirnregenMissyKathrainerLunaLayton07StephaniePrimroseSnowFoxLivaayyySweetCoco
  • Mal als Frage: WER macht im Sommer die Feuerwerke? Ich kann nämlich nirgendwo einen sehen, der das macht!

    LunaxxAnnaMissyMireille_CastanoLayton07AngelSnowFoxLivaayyy
  • Nachbar zieht aus
    Nimmt ganze haus mit :O

    KathrainerxxAnnaLunaMissyMireille_CastanoMaianniahirnregenLayton07AngelSnowFoxJenny^-^LivaayyyMarinaRuukiaPandabärchenNMHvac3107Zimtstern
  • Pavo hat doch eigentlich schwarze Pupillen .

    Doch wenn man ihm beim campen erschreckt werden sie hellblau :o

    SweetCocoLunaMireille_CastanoP-KongSaschaPrimroseMissyLivaayyyLinecaZimtstern
  • Schlummern XD
    Jetzt mal im Ernst, man fragt ja auch nicht: "kann ich heute in deiner Stadt schlafen?".
    Als ob er dir dann einen Code oder sowas gibt, mit denen du dich hypnotisieren lassen kannst, damit du luzide Träume hast so lange du willst :ugly:

    Oder umziehen: Salto gemacht und fertig gestylt - das wünsche ich mir auch 9_9

    xxAnnaAngelSaschaSnowFoxLivaayyy

Hinterlasse einen Kommentar