Huhu!
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Kommentare
Kp ob das schon erwähnt wurde, aber man muss seine Blumen trotz Regen gießen, sonst verwelken sie...
-Selbst wenn man sehr große Bauprojekte abbezahlt, stehen sie am nächsten Morgen um Punkt 6, selbst wenn man nur sehr kurz davor den letzten Sterni gezahlt hat.
Man kann keine Bauprojekte dahin bauen, wo sie in echt ohne Probleme stehen (auf Steinflächen, im Wasser)
-Die Welt in ACNL hat ein Ende wo man durch das nichts laufen kann
@Monstercat Sicher? In ACWW war es auf jeden Fall noch anders. (In ACNL habe ich die schöne-Stadt-Verordnung, deshalb weiß ich es nicht, wäre aber seltsam.)
@Mireille_Castano hat das mit den großen Fischen oben irgendwo schon einmal erwähnt, aber habe gerade in meinen Links noch ein paar Bilder gefunden:
Mondfisch:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Enormous_Sunfish.jpg
Riemenfisch:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Giant_Oarfish.jpg
Und natürlich der Walhai
https://www.dailymail.co.uk/news/article-2097822/It-THIS-big-Fishermen-Arabian-Sea-reel-giant-40ft-long-whale-shark.html
@NMH ja man muss auch bei jedem Niederschlag gießen. Ich habe die Nachteulenverordnung und das regt mich so auf, wenn ich bei Regen gießen muss
Wenn wir schon Fischen reden:
Da hole ich einen aus dem Wasser, stopfe ihn in einen Korb (!) renne noch stundenlang in der Landschaft herum, fahre dann mit dem Korbinhalt heim, hole ihn (ohne Tüte) wieder heraus, drücke ihn dem Nachbarn in die Hand der danach gefragt hatte, und im nächsten Augenblick schwimmt er putzmunter in dem viel zu engen Aquarium seine Kreise.
In der Wirklichkeit wäre er längst tot.
Wir haben in den Märchen ja auch Tiere die reden und eigenartige Dinge tun, z.B. Stiefel tragen!!! Und Bäume aus denen Gold und Pech fällt, deshalb hab ich da irgendwie keine Probleme damit. Eher damit Blumen zu gießen wenns regnet! Oder Früchte wachsen in 3 Tagen und im Winter.
was ich unlogisch finde ist wenn das inventar voll ist kann ich zb meine schaufel nicht weglegen doch wenn ich ein bewohner anspreche packt er die schaufel einfach ein!!
Wir geht das:
Man fängt einen Fisch/Insekt/Tauchertierchen und es kommt in das Fangbuch. Aber:
er/sie kann es halten, bzw. über längere Zeit in der Zeit lassen.
Und das größte:
wenn man z.B. einen Fisch z.B. am Winter fängt, woher kann man dann wissen,
~ in welchen Jahreszeiten es ihn gibt
~ wann und welche Uhrzeit er vorkommt
~ wo er vorkommt
kleiner EDIT:
zu @amelota's Beispiel:
es ist ja auch interessant, wie der Bewohner die Schaufel reinkriegt, obwohl die fast größer ist als er/sie oder es
Dafür gibt es ja das Animal Crossing Wiki
Die von Schnelia gesuchten Flocken können bei völlig klarem Himmel erscheinen. Möglicherweise 'erklärt' sich das dadurch dass sie aus Wasserdunst entstehen, denn sie tauchen bevorzugt neben Gewässern (auch am Strand!) auf. Trotzdem ist das ziemlich irritierend.
Nochwas auf das meine Schwester gekommen ist.
Die Streetpass-Luftballons kommen nicht in der 'Ausrüstungs'-Kategorie des Nook-Katalogs vor. Aber wenn man sie in einem Haus aufstellt das im Musterdorf steht (und man das Musterdorf aktualisiert), kann man sie im Musterhaus bestellen.
Bäume tragen unendlich Blätter/Nadeln.
Liegt an den Partikeleffekten, es wäre ja selbst für die Entwickler zu feine, unnötige Detailarbeit, nicht-1a-Bäume langsam weniger Blätter fallen lassen.
@P-Kong
aber manchmal hat man das auch, dass die Bäume nach öffterem schütteln Alle Blätter verlieren und sozusagen kahl sind.
War wohl nicht deutlich genug; ich meinte nicht-1a-Bäume.
(Denn nur diese verlieren Blätter... )
Oh...sorry dann hast du Recht, das ist ziemlich unlogisch
Selbst im Winter haben die Bäume noch Blätter
@SnowFox Und vor allem fragt sich niemand, wo die ganzen Menschen hin sind und warum in der Stadt fast nur Tiere leben Und die Tiere haben teilweise noch Haustiere (Hamster, Aquarium) und es gibt trotzdem Fleisch zu essen (z.B. der Truthahn). Und wir werden einfach so zum Bürgermeister gemacht xD
All die Ballons mit Geschenken dran.
(ich glaub ja es ist Deoys der die alle losschickt )
Ich finde es unlogisch dass man ohnmächtig wird wenn mann beim Glitchen speichert.
Ich nehme an das liegt daran dass man beim Schließen des Bildes wieder in eine korrekte Gegend verfrachtet wird, oder? So wie bei der Begegnung mit einem Skorpion oder einer Tarantel.
Mir fällt auch auf, dass wenn Bewohner sich zu mir einladen(hast du nicht Lust, mein Haus mal von innen zu sehen?) und der Bewohner direkt vor seinem Haus steht. Wenn ich dann zur Tür reinwill kommen da so Sprüche wie:"Puh, das war anstrengend, warte ich sperr mal kurz auf..." obwohl der Bewohner die ganze Zeit vor dem Haus stand.So anstrengend kann das nun auch wieder nicht sein...
Heute traf mein 'Held' auf Berta die ihn auf 14:30 Uhr zu sich einlud. Ich habe noch andere Figuren die einiges zu erledigen haben, loggte den Helden um 14:23 Uhr wieder ein, und folgendes passierte:
Als ich Berta um 14:25 Uhr draußen sah sprach ich sie an, und sie sagte dass ich den Termin nicht verpassen soll. Um 14:28 dasselbe. Ich wartete bis 14:30 Uhr, aber Berta macht keine Anstalten ins Haus zu gehen, und selber bekomme ich die Tür nicht auf. Sie sagte immer nur ihr Sprüchlein.
Als ich sie eine Minute später ansprach, beschwerte sie sich dass ich nicht erschienen bin wo sie doch extra Bananenquark gemacht hat!
@Archeli: Unlogisch ist das ja.. aber Bewohner trauen sich nicht in ihre Häuser zu gehen wenn jemand "zuguckt". Wärst du zwischendurch mal in den Haus oder auf die Einkaufsmeile gegangen wäre sie in ihrem Haus gewesen
@Deoys nicht immer, ich hab noch alte Bilder auf meiner SD Karte die zeigen wie Dieter in sein Haus ging, als ich mich mit ihm verabredet hatte.
Ich hab ihn gestalkt
Gerade wieder gefunden:
Spoiler:
War ganz schön versteckt
Sophie teilt mir mit das wir einen besucher am strand haben (gulliver) aber als ich am Strand war war er nicht da Xd habe gespeichert und neu gestartet, dann war er da
Ich habe nie darüber nachgedacht, aber ist es nicht etwas seltsam dass alle Nachbarhäuser (und die Fundgrube) einen Schornstein haben, aber wenn man hinein geht ist nirgends ein Ofen zu sehen?