Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Leaf
12.10. Angelturnier
31.10. Halloween

Neuestes Foto

Fatima2
Von felin11

QR-Codes erstellen!

Wie werdet ihr eure neue Stadt nennen?

Seit dem der Startschuss nun gefallen ist, beschäftigt mich eine grausame Frage, bei der ich sehr froh bin, dass die Antwort noch etwas Zeit hat.

Wie nenne ich meine neue Stadt auf der Switch? :panik:
Nenne ich sie gleich wie in NL? Gleiches Thema? Etwas komplett anderes? Kann es besser werden als Paradise?

Ich mein, von WW zu NL habe ich mich stark gebessert, wenn man folgendes betrachtet:
WW: Momoland
NL: Paradise
:nmh:

Was sind eure Gedanken dazu? Ich hoffe einfach, mir fällt im Laufe der Zeit etwas neues ein.. :lachend:

SweetCocoMinzWyvernkirinaKibaDrawHirnregenPingiPrimroseKilalaMangaToastluminous_lilypadKartoffelbossAngelEl_iguano
«1

Kommentare

  • bearbeitet, September 2018

    Naja es kommt darauf an, ob man wieder diese bescheuerte Zeichenbegrenzung hat, denn ich würde meine Stadt wirklich gerne Harvest Bay nennen. :D Aber wenn nichts geändert wird, dann gibt es wohl ein drittes Evermoor... :ugly:

    SweetCocokirinaKilalaMangaToastFinchen1997
  • Ich hab eher Bedenken, dass uns Nintendo einen HHD Ableger liefert ;-;

    Aber wenn das sowas wie NL oder WW (also normales AC Spiel) wird, dann sicherlich eine Zelda Stadt oder etwas von Splatoon :D

  • auch hier nochmal @KibaDraw, es wurde schon offiziell bestätigt das es kein Spin-Off ist, sondern ein richtiges Hauptspiel. :)

    @Minz stimmt, die Zeichenbegrenzung... ohja, da kommen schreckliche Erinnerungen hoch. :nmh:

    KibaDrawMinzMangaToastKartoffelbossAngel
  • Meine NL-Stadt heißt genauso wie meine WW-Stadt. Und meine Switch-Stadt wird wohl ebenfalls so heißen. Wenn ich einmal etwas gefunden habe, das mir auch nach Jahren noch gefällt, halte ich daran fest.

    RickyyyKatSe
  • @KibaDraw außerdem würde ein HHD auf der Switch, keinen Sinn ergeben.
    Da du um es richtig spielen zu können ein 2. Screen brauchst, denn hat die Switch nun mal nicht.
    Der Grund wieso ein 2. Screen benötigt wird ist, das der ständige Wechsel
    ,, Möbelplatzierungskarte" zum Zimmerlayout auf einem Screen, viel zu umständlich wäre!

    Ich hoffe, dass ich die Bedenken nun verschwinden lassen konnte! :freude: :lachend:

    KibaDraw
  • bearbeitet, September 2018

    Meine erste ACWW Stadt benannte ich nach meinem Heimatort. In LgttC eher nach Orte von Videospielen, was sich in der Anfangsphase von NL auch gehalten hat, wie Elyses von Pokemon, Taltal/Latoan/Eldin/ect von Zelda, Lyndis (Charakter) von FE.
    Der Trend änderte sich nun in Pflanzennamen (Minztal), Teile der Natur (Viridian) oder Teesorten (Pekoe, Ceylon).

    Ich werde meine Stadt höchstwahrscheinlich Azalea nennen. :)
    Mischung aus der Pflanze und einer Stadt aus Pokemon xD

    LunaLittleSceptileKilalaluminous_lilypadAngel
  • Ich weiß es noch nicht schaue ich wenn es soweit ist

  • bearbeitet, September 2018

    Vielleicht Lavandia :kotz: :teufel:
    Dann werden alle Besucher umgebracht (hahahaha)
    Ne im Ernst ich weiß nicht das in New Leaf war eine Jugendsünde mit dem Stadtnamen :lachen:
    Edit: Ich hab doch eine Idee wenn nicht wieder die Zeichenbegrenzung ist dann nenne ich sie New Donk City aus Mario Odyssee

    MangaToast
  • Oh, Gott! Darüber hab ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht! Höchste Zeit, das zu ändern!

    Es wird auf jeden Fall nicht wieder New City.
    Dieses Mal vielleicht etwas aus Filmen, Serien, Spiel usw. Zum Beispiel: Gallifrey, Trenzalore (wenn da nicht die allseits beliebte Zeichenbegrenzung ist), Oasis, Asgard, ...
    Oder ich denke mir selbst einen Namen aus oder suche Stadtnamengeneratoren (der hier zum Beispiel, aber Achtung nicht alle haben acht oder weniger Zeichen). Da würde mir St. Cove oder Esteroak einfallen.
    Vielleicht fällt mir auch einfach ein supertoller Stadtname ein, während ich gerade am Einschlafen bin und ihn am nächsten Morgen längst vergessen habe. XD

    PingiHirnregenKilalaMangaToastluminous_lilypadSweetCocoAngel
  • Ich bin immer mega schlecht in sowas...
    Ich habe Jahre gebraucht, bis ich einen Nutzernamen gefunden habe, der mir gefällt und seitdem nutze ich Kilala (so ca seit 6-7 Jahren).
    Bei Städtenamen ist es noch schwieriger für mich. Bei NL habe ich ewig überlegt und mir ist nichts gutes eingefallen. Irgendwann habe ich meine Stadt dann einfach Drawn genannt (abgeleitet vom englischen Verb draw). Jedes Mal, wenn ich eine andere Stadt in NL besuche denke ich mir: "Tja wärst du auch mal etwas kreativer gewesen..." XD
    Ich habe mal wieder Null Ahnung, wie ich meine Stadt nennen werde. Vielleicht Brush? gut, dass ich noch etwas Zeit habe um mir was tolles einfallen zu lassen ^^

    LunaHirnregenMinzSweetCoco
  • Das ist eine sehr gute Frage... Meine Namenshistorie sieht so aus:
    Wild World - Paris
    Let's go to the City - Rainbow
    New Leaf - Azuria & Ceylon

    Für die neue Stadt muss natürlich auch wieder ein neuer Name her. Bis jetzt gefällt mir "Rosewood" ganz gut, aber ich werde sicher noch bis zum Erscheinen gründlich darüber nachdenken. :D Wobei mir Ceylon als Name auch wirklich gut gefällt. Da haben @C-Fatz und ich den gleichen Geschmack, was Stadtnamen angeht. :D

    LunaKilalaMangaToastPrimroseC-Fatzluminous_lilypadAngel
  • bearbeitet, September 2018

    Für diesen überaus wichtigen Forenbeitrag habe ich recherchiert und habe ACWW und ACLGttC in ihre passenden Konsolen geschmissen :nmh:

    Und was soll ich sagen...
    In ACWW war ich wohl Fiona aus London :D
    In ACLGttC hingegen kam ich aus Marctown (Ich bestreite, dass ich jemals Erinnerung an diesen Spielstand hatte, ich war so verwirrt)
    Und in ACNL war ich dann Ishiko aus Arzenia <3
    Ich mag Arzenia eigentlich sehr als Name und auch wenn er mir damals spontan eingefallen ist, hab ich ihm im Nachhinein eine Bedeutung gegeben. Wahrscheinlich gestalte ich im neuen Teil Arzenia dann so, wie ich es eigentlich wollte 9_9

    LunaPrimroseHirnregen
  • Mir schwirren schon ein paar Namen im Kopf rum. Meine erste Stadt hieß Utopia, dann hatte ich eine Zweitstadt, die Botania hieß, die ich mittlerweile aber abgerissen habe. Aktuell heißt meine Stadt Leguna, das war ein spontaner Einfall als ich damals das Spiel komplett neu gestartet habe.

    Zur Zeit habe ich „Tritania“ im Kopf, keine Ahnung wie ich darauf komme. Ob die Stadt dann letztlich so heißen wird, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich wird der Name der Stadt mit „a“ enden. :)

    Interessanterweise habe ich mich aber in dem Moment als ich wusste, dass es ein neues AC geben wird, sofort gefragt wie ich die Stadt denn wohl nennen würde.

    MangaToast
  • bearbeitet, September 2018

    Da ich (mehrmals) bei ACWW, ACLgttC und auch ACNL neu angefangen habe, weiß ich nicht mehr wie alle meine Städte hießen. Haha!!
    Gestern habe ich auf meinem Zweitspiel von ACNL eine neue Stadt angefangen, eigentlich wollte ich sie Mie nennen, da ich aber in Gedanken war, heißt sie nun Tokyo.

    Jedoch kann ich mir noch gar keine Gedanken über den Namen auf der Switch machen. Ich hätte gerne so viel Fantasie mir einen coolen Namen auszudenken, aber das ist gar nicht so einfach.....
    :lachend:

    Ein völlig neuer Name, das wäre es! Etwas was ich noch nie hatte.....
    Aber die Fantasie, die fehlt.

  • bearbeitet, September 2018

    Meiner Meinung nach ist es immer total schwer, sich Stadtnamen auszudenken. Meine neue Stadt heißt Dukatia, nach einer Pokémon-Stadt benannt. Vielleicht werde ich meine Stadt in der Switch Version auch so nennen. Meine erste New Leaf Stadt hieß Paris, mir ist halt nichts eingefallen. XD Meine Wild World Stadt hieß Walheim. Damals waren Wale glaub ich meine Lieblingstiere. :D So werde ich meine Stadt aber glaub ich nicht benennen.

    MangaToast
  • Ich habe bei beiden ACNL-Städten nicht wirklich gewusst wie sie heißen würde bis mich Olli fragte und ich mir irgendwas ausdenken musste. Also kann ich es auch jetzt nicht sagen.

    Alex_
  • Meine nächste Stadt wird Saianio heißen :P Sternis2 klingt so doof und wenn man schon die Möglichkeit hat eine neue Stadt zu machen dann wird man nicht den gleichen Namen nutzen xD Saianio ist mir in der Mathe Stunde eingefallen als mir lw war :lachen: ich hab mir irgendwelche Wörter Anfänge zusammen gebaut und so ist es entstanden :D

    C-FatzNMH
  • Ich weiß es noch nicht so recht..
    Aber wenn es keine 8 Buchstaben Begrenzung gibt nenne ich meine Stadt vielleicht Blütenbühl.
    Der Name gefällt mir gut. Sonst vielleicht Southmond oder Merikka (letzteres eine Anspielung an Amerika :D )

    Minz
  • Meine New Leaf Stadt heißt aktuell 9 PM, wobei mir nach längerer Zeit aufgefallen ist, wie leer dieser Name eigentlich ist. Es ist nicht vielsagend - eher nichtssagend.
    Davor hatte ich die Idee, dass es nach einer Großstadt klingen soll und ich wollte nicht unbedingt Brooklyn oder New York oder Erde (Ich weiß, ich übertreibe. Aber genau SO fühlt es sich an, wenn ich reale Stadtnamen nehme. :'C ) nehmen.
    Ich möchte auch keine typischen, lateinischen Fantasynamen, oder Japanische, wo ich mich klar auf einen Stil festlegen "muss". Aber es sollte auch nicht so nichtssagend und offen, wie mein jetziger Stadtname sein.
    Manchmal bin ich am Überlegen, ob ich nicht einfach random Songtitel aus meiner Favoritenliste nehmen soll. Immerhin bedeuten mir manche Lieder doch was. Da kämen höchstwahrscheinlich sehr kuriose Sachen raus:

    Space Cadet
    La Vie En Rose
    Graveyard Girl
    Oh My God
    Mr. Brightside
    MakeDamnSure
    99 Luftballons

    Durch die Zeichenbegrenzung wären jedoch eh nicht alle möglich. Dennoch würde ich sowas sicher sehr schnell bereuen. :v

    Hirnregen
  • Ich sehe schon die 99 Luftballons Stadt vor mir, vor allem wenn die Inneneinrichtung auch in die Landschaft gestellt werden kann - das sieht dann schlimmer aus als Nemos Keller in Zinemona :lachen:

    Wie gesagt, das wird mir erst einfallen wenn ich eine Stadt anlege, auch weil ich nicht weiß welche Regeln dabei zu befolgen sind (Wortlänge, Sonderzeichen, Farbe? Ein 'Pinky' in blauer Schrift wäre etwas seltsam)

    PeanutLittleSceptile
  • Ich werde meine Stadt höchst warscheinlich Venus oder Pluto nennen

    LittleSceptileAngel
  • bearbeitet, September 2018

    Darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht. HILFE!!! :$
    Obwohl ich gar keine Switch habe, könnte es sein, dass ich eine zu Weihnachten bekomme, und dann muss die Wahl über den Namen ja schon sein! Meine allererste Stadt hieß New York, das war in Wild World, in New leaf hieß meine erste Stadt Mallorca, dann Lucky, Ich glaube, die nächste Stadt sollte wieder mit "a" enden. :)

  • Meine Stadt in ACNL heißt Müllfing (siehe mein neues Thema). Wenn ich mir AC Switch kaufe, werde ich sie bestimmt nicht so nennen wie in NL, entweder "Nowy Stan" oder "Krenburg" oder so. Da muss ich einmal nachdenken :denken:

  • Meine Stadt in WW heißt 'WildCity' :lachend:
    Gerade heute musste ich mir wieder einen neuen Namen für NL ausdenken, weil meine Schwester ausversehen Saft über mein Spiel geschüttet hat (ich habe seit 2013 gespielt und jetzt ist alles weg..)
    und die heißt jetzt Fuchsbau. Meine alte Stadt hieß Rosewood. Über den Namen für die Switch habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, vielleicht auch Fuchsbau? Wenn es keine Zeichenbegrenzung gibt, würde ich gerne sowas wie Lilienherz oder Lilienblüte, Mondschein machen, mit Zeichenbegrenzung vielleicht Lementia oder Sparkle, Darkness oder Igelwald? :froh:

    Hirnregenluminous_lilypad
  • bearbeitet, Dezember 2018

    Mit der Hilfe von @LittleSceptile 's vorgeschlagenem Namensgenerator, Inspiration von @Ensaya 's Namensvorschlägen und meiner eigenen Fantasie hab ich mal eine Menge an Namen zusammengetragen! :D

    Bis 8 Buchstaben:
    Woodport, Pineport, Faylake, Marigold, Redmont, Redcoast, Redshire, Norpond, Hasenbau, Igelwald, Fuchsbau, Catcoon, Catville, Catcoast, Ottersee, Rotwald, Bluemont, Lavender, Goldlake, Goldburg, Cyancity, Rosemary, Ostwald, Nordwald, Feenwald, Eichwald, Oakland, Goldmond, Lichtsee, Wiewald, Mondberg, Sonnberg, Sonndorf, Mondsee, Sonnsee, Tictown, Petport, Lunalake, Zimtwald, Zimtdorf, Zimtberg, Goldberg, Igeldorf, Moonglow, Nebelsee, Pondau

    Mehr als 8 Buchstaben:
    Silverville, Rosefield, Rosevalley, Wildshore, Fayvalley, Goldmarble, Maryville, Maplevalley, Mapleville, Mapleport, Goldshire, Goldshore, Goldvalley, Goldcoast, Marshville, Hasenwald, Märchensee, Lichtberg, Lichtwald, Hasenberg

    Soo, das wären dann alle Namen bisher, evtl. fallen mir noch ein paar weitere ein, dann editier' ich einfach meinen Kommentar! :) Mein absoluter Favorit von diesen Namen wäre "Catcoon", der klingt so catchy und Alliterations-mäßig. Fallen euch noch ein paar Alliterations-artige Namen ein, dann @ me :D Ich finde die haben irgendwie so was cooles an sich!
    Achja und meine WW Stadt hieß glaub ich Paris XD Ziemlich einfallsreich, ich weiß. Leider hab ich meinen alten DS schon lange nicht mehr und NL hab ich nie bekommen. Wahrscheinlich werde ich das neue Spiel für die Switch ebenso nicht bekommen, aber wer weiß, man kann ja hoffen :)

    LittleSceptileNMHHirnregenMelliSmileySweetCocoAngel

Hinterlasse einen Kommentar