Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Überschrift erstellen in Forenbeiträgen?

Hey,
Ich wollte in meinem Mizzy-Tagebuch ganz gerne mal eine Überschrift erstellen, so wie das auch beispielsweise hier oder hier der Fall ist. Leider finde ich nirgendwo heraus, wie das funktioniert, und die Formatierung aus dem Wiki klappt dafür bei mir nicht. Kann mir da mal jemand helfen? Oder hab ich da einfach nicht die Rechte für und darf das deshalb nicht? Hab ich was übersehen?

Nienna

Kommentare

  • Du musst einfach "#" vor deine Überschrift setzen und dann erscheint es beim Veröffentlichen auch so 9_9

    DanaDikayNiennaMireille_CastanoLittleSceptileNMH
  • Aaaaah, das hat geklappt. Vielen Dank! Thread kann geschlossen werden.

  • Tag 1

    Du musst einfach ein # vor dem 1. Wort platzieren
    dann müsste das gehen :)
    Also # Tag 1
    Aber ohne die Leerstelle zwischen # und dem T

    Alex_DanaDikayNiennaLianSweetCoco
  • Dann bearbeite ich mein Tagebuch nochmal um

    Lian
  • bearbeitet, Januar 2018

    Wenn ich mich mal hier anschließen darf... :lachen: Ich vermisse allgemein irgendwie eine Erklärung, wie man gewisse Befehle ausführt. Fett, unterstrichen, Spoiler.. Gibt es dafür einen Thread, den ich übersehen habe oder kann das jemand erklären? Wäre furchtbar nett :singen: Danke im Voraus und liebe Grüße.

    SweetCoco
  • Fett: Zwei Sterne. Kursiv: Unterstrich oder ein Stern. Unterstrichen: Weiß ich selbst nicht... Durchgestrichen: Zwei von denen ~ hier. Spoiler: Diese Klammer > und dahinter ein Ausrufezeichen.
    Du kannst aber auch den Text markieren und damit die wichtigsten Befehle in einem kleinen Menü aufrufen.
    Fett
    Kursiv
    Durchgestrichen

    Spoiler:

    Spoiler

    NiennaSweetCoco
  • Tausend Dank @DanaDikay
    Das hilft mir weiter. <3

    DanaDikayAlex_
  • Sehr gerne! Dann hat der Thread wenigstens nicht nur für mich einen Nutzen gehabt.

    NiennaAlex_
  • Dann bearbeite ich Story of Kiki jetzt auch mal xD
    Gibt es Überhaupt 'Unterstrichen'?

    NiennaDanaDikay
  • bearbeitet, Januar 2018

    @Lian ich habe das zumindest schon mal gesehen. Aber wie, das ist die Frage.. ^^

    Lian
  • Wäre auch eine Erklärung wert... @Deoys @NMH @Hirnregen , ihr als Admins wisst das doch bestimmt, wie man was unterstrichen darstellt, oder? Könnt ihr uns helfen?

    NiennaLian
  • bearbeitet, Januar 2018

    Ich habe es jetzt versucht zu ändern, aber es klappt irgendwie nicht :/

    Hä?

    Ok jetzt versteh ich garnichts mehr... anscheinend klappt es nicht beim bearbeiten oder ich bin zu dumm 9_9
    Edit: Ja ich war zu dumm xD Es klappt nicht wenn man
    dieses 'center' Zeugs schreibt um es zu zentrieren, da es ja selbst zentriert xD

    NiennaSweetCoco
  • bearbeitet, Januar 2018

    Hast du die anderen Formatierungsbefehle rausgenommen? Und hast du es mit oder ohne Leerzeichen gemacht?

    Das hier wird ein Test

    EDIT: Den Test-Text konnte ich im Nachhinein bearbeiten. Daran wird es wohl nicht liegen...

    LianNienna
  • bearbeitet, Januar 2018

    Hier wurden schon ähnliche Fragen gestellt:
    https://ac-booster.net/discussion/4982/verlinkungen-im-forum#latest
    (Ich sehe gerade, dass ich dort schon eine Zusammenfassung versprochen habe. Kommt heute oder morgen, versprochen!)

    Ich verweise hier nochmal auf die Markdown Befehle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Markdown#Auszeichnungsbeispiele

    Aber wir können gerne eine kleine Übersicht auch mal hier als Beitrag anhängen :)
    https://ac-booster.net/discussion/2599/tipps-zum-forum-und-der-website#latest

    DanaDikayNiennaLianAlex_SweetCocoNMH
  • Ich habe auch schon mal versehentlich einen ganzen Textblock zentriert geschrieben. Weiß aber leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe ^^ Das sind, glaube ich, alles Sachen, die einen eigenen Thread wert wären, oder? ^^

    DanaDikayLian
  • Alles wichtige sollte jetzt hier zu finden sein:
    https://ac-booster.net/discussion/2599/tipps-zum-forum-und-der-website#latest

    Falls ich doch noch etwas vergessen habe, schreibt mir einfach eine PN :D

    NiennaLianDanaDikay
  • Tausend Dank @Hirnregen . Spitze :singen:

    hirnregenAlex_

Hinterlasse einen Kommentar