Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Tipps zum Forum und der Website

NMHNMH
bearbeitet, 23. April in AC-Booster

Hier teile ich ein paar nützliche Tipps zur Bedienung des Forums

Wenn euch noch etwas einfällt, was euch nicht direkt aufgefallen ist, bitte hier erwähnen! :D Für uns vom Team ist schwer zu beurteilen, was offensichtlich ist und was nicht.


Benachrichtigungen & E-Mail

Eure Benachrichtigungseinstellungen könnt ihr hier anpassen.

https://ac-booster.net/profile/preferences

Standardmäßig bekommt ihr für alle Ereignisse einen Eintrag im im Apfelmenü (Haken bei Popup) und eine E-Mail für @Name-Erwähnungen, Pinnwandkommentare, Lesezeichen und private Nachrichten.

Ich empfehle jedem, die Einstellungen anzupassen, wenn euch die Benachrichtigungen zu viel werden :)


Lesezeichen setzen

Themen, über die ihr in jedem Fall benachrichtigt werden möchtet, könnt ihr mit dem Setzen eines Lesezeichens abonnieren.


Ankündigungen

Wenn ihr die Regeln oder Neuigkeiten, die oben "angepinnt" sind, bereits gelesen habt, könnt ihr sie als Gelesen markieren. Sie erscheinen für euch dann nicht mehr ganz oben in der Liste.


Absenden von Kommentaren

Ihr könnt Kommentare auch durch Drücken von Strg und Enter absenden.


Profilbild zuschneiden

Unter Profil bearbeiten -> Miniaturbild bearbeiten könnt ihr einen Ausschnitt aus eurem Profilbild, der neben euren Beiträgen gezeigt werden soll, festlegen.

hirnregenaliceZZardRegulaDeoysDaisyKathrainerLittleSceptileMelliSmileyDaiamypilzKartoffelbossKingbingoBimba

Kommentare

  • Ihr könnt private Gespräche mit mehreren Personen starten (beim Eintippen der Namen ein Komma schreiben oder Enter drücken) und auch im Nachhinein noch Leute hinzufügen:

    Personen, die später hinzugefügt wurden, können den gesamten Verlauf der Nachricht sehen.

    DeoysDaisyYoshi-LissyaliceZZardRegulaMangaToastamypilzKartoffelbossKingbingoBimba
  • bearbeitet, September 2015

    Wir haben übrigens auch eine Suche!
    Diese findet ihr genau über dem Malboxfeld:

    Die war zum Beispiel gestern ganz schön behilflich, als wir nach der letzten fehlenden Umgestaltung gesucht haben, die wir wohl übersehen hatten... 9_9
    http://ac-booster.net/search?Search=nord+wellen

    Bei der Suche findet die obere Suche, also die Google-Suche, meist bessere Ergebnisse.
    Jedoch werden dort private Kategorien (Plauderecke) nicht mit eingeschlossen.

    DeoysNMHaliceZZardYoshi-LissyMangaToastamypilz
  • In der Galerie könnt ihr mit den Pfeiltasten auf der Tastatur ein Bild vor- und zurückspringen.

    hirnregenTheaTheGameLPDeoysYoshi-LissyMangaToastamypilzMarieCatKingbingo
  • NMHNMH
    bearbeitet, Oktober 2015

    Die Startseite des Forums ist jetzt "Neueste Themen" anstelle von "Alle Kategorien".

    Ich weiß dass manche das alte bevorzugen, deshalb könnt ihr unter "Profil bearbeiten" eure bevorzugte Ansicht einstellen :)

    hirnregenDeoysZombieDuckYoshi-Lissyamypilz
  • Man kann Bilder hochladen, indem man sie einfach auf das Textfeld zieht:

    hirnregenBommelboomDeoysTheaYoshi-LissycosycoffeemugMangaToastamypilzKartoffelboss
  • Eigentlich selbsterklärend, aber ein Hinweis kann ja nicht schaden XD

    Ihr könnt eure Beiträge jederzeit nachträglich bearbeiten, indem ihr auf den Pfirsich in der oberen rechten Ecke klickt und "Bearbeiten" wählt:

    RegulahirnregenaliceZZardDeoysamypilz
  • bearbeitet, August 2023

    Auszeichnung von Texten im Forum mit Markdown

    Kursiv *Kursiv*
    Fett **Fett**
    Fett & Kursiv ***Fett & Kursiv***
    Durchgestrichen ~~Durchgestrichen~~
    Hyperlink [Titel des Links](Link)


    Große Überschrift

    #Große Überschrift


    Kleine Überschrift

    ##Kleine Überschrift


    Zitate können auch dargestellt werden

    > Zitate können auch dargestellt werden


    Spoiler:

    So sehen Spoiler aus

    >! So sehen Spoiler aus


    Trennlinien werden so dargestellt:
    ---
    Über einer Trennlinie muss eine Leerzeile sein.


    Zentrierter Text

    <center>Zentrierter Text</center>
    Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3
    linksbündig zentriert rechtsbündig
    |Spalte 1|Spalte 2|Spalte 3|
    |:---|:---:|---:|
    |linksbündig|zentriert|rechtsbündig|
    
    NiennaLianAlex_DeoysC-FatzNostakirinaDanaDikayNMHRegulaMangaToastSilvaMarshiLunaMoon145RiverSong1306Zimtsternnina-nachbaurJennifeeeveeissolationtesslorSammy_2009plueschpuddingPurpleHoodieamypilzMalveaKartoffelbossPhliptopLiwiMarieCatund 6 weitere.
  • bearbeitet, August 2023

    Videos hochladen

    Videos werden in einigen Tagebüchern gern verwendet und sind auch hin und wieder einfach so recht nützlich. Jedoch gilt auch für Videos (genau wie für Bilder) das Limit von 8 MB als Dateigröße. Videos kannst du genau wie Bilder hochladen, indem du das Video in deinen Kommentar ziehst ("drag and drop") oder per Auswahl, wenn du "Bilder hochladen" anklickst, heraussuchst.

    Um die Maximalgröße einzuhalten, kannst du deine Videos zuschneiden und/oder mit ffmpeg komprimieren. Zuschneiden kannst du deine Videos im Album der Switch. Reicht das nicht aus, empfiehlt es sich, deine Videos zusätzlich zu komprimieren. Komprimieren (und bei Bedarf auch gleichzeitig zuschneiden) kannst du deine Videos zum Beispiel im Browser auf folgender Webseite:
    https://ffmpeg-online.vercel.app/

    1. Select file
    Hier lädst du dein Video hoch ("Click or drag file", also anklicken und Datei raussuchen oder wie gewohnt mit "drag and drop" in das Feld ziehen zum Hochladen).

    2. Set ffmpeg options
    Hast du dein Video noch nicht auf der Switch zugeschnitten, kannst du das auch mit ffmpeg noch tun:

    Spoiler:

    Unter "2. Set ffmpeg options" kannst du in der dritten Zeile ("please enter output options") Optionen angeben.
    Hier kannst du zum Beispiel dein Video zuschneiden:

    -ss 0:05 -to 0:24
    

    Das Video würde nun von Sekunde 5 bis einschließlich Sekunde 24 geschnitten werden.
    Alternativ kannst du auch angeben, wie lang das Video sein soll.

    -ss 0:05 -t 0:12
    

    Das Video würde nun von Sekunde 5 auf eine Länge von 12 Sekunden geschnitten werden.
    Du kannst -to und -t nicht gleichzeitig verwenden. Gib entweder einen Endzeitpunkt oder eine Länge an. :)

    Gib unter "2. Set ffmpeg options" in der dritten Zeile ("please enter output options") Folgendes an:

    -crf 28
    

    Damit vermindest du die Qualität ein wenig, das ist jedoch häufig kaum oder gar nicht erkennbar.

    Möchtest du das Video gleichzeitig schneiden und komprimieren, kannst du die beiden Optionen kombinieren.

    Spoiler:
    -ss 0:05 -t 0:12 -crf 28
    

    3. Run and get the output file
    Anschließend musst du bei 3. auf "run" klicken. Ist das Video fertig, erscheint unter dem "run" der Link "download file", den du anklicken kannst, um das Video herunterzuladen.
    Dieses Video sollte nun die richtige Größe haben, um es im Forum hochladen zu können.

    Möchtest du im Anschluss ein zweites Video komprimieren, solltest du die Seite neu laden bzw. neu aufrufen: https://ffmpeg-online.vercel.app/

    BimbaLittleSceptileLianRhinosaliceZZardLoniMeloniNiniNMHWingedLamaNeonGrünCamelot2325
Dieses Thema wurde geschlossen.