Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Verlinkungen im Forum

bearbeitet, Mai 2017 in AC-Booster

Hey, ich hätte mal eine kleine Frage. :)

Und zwar geht es um diese Art der Verlinkung:

(Auszug aus dem Azuria Monatsblatt - Entschuldige @Hirnregen, aber ich musste das abfotografieren, weil es sonst wahrscheinlich unverständlich wäre was ich meine)

Also quasi eine Verlinkung ohne den Link an sich, sondern mit einem anderen Schriftzug. :D
Haltet mich für total verblödet, aber was ist der Befehl dafür? Ich hab es schon auf die Wiki-Art versucht - also zwei [ vorne und hinten und ein | - aber ich bekomme das irgendwie nicht hin :nmh:

Die Frage ist vllt unnötig, aber mich würde das interessieren, da die reinen Links in Texten doch sehr unschön aussehen :D

hirnregenNMH

Kommentare

  • bearbeitet, Mai 2017

    Link markieren, dann auf das "Kettensymbol" klicken.
    oder
    [HIER KOMMT TEXT REIN](HIER DER LINK)
    eckige Klammern, runde Klammern :P

    edit: jetzt sollte es richtig sein

    RegulaMaianniaSunAndCookieLoverhirnregenSweetCocoNostaKathrainer
  • Danke @Deoys! :D
    Gilt die zweite Variante auch für die mobile Version? Habs gerade ausprobiert und irgendwie klappts nicht so richtig, es wird trotzdem noch der reine Link angezeigt, und der Text in den runden Klammern ist komplett verschwunden :grübel:

  • Ne, ich hab einen Fehler gemacht. Es ist genau andersherum. :nmh: Ich editiere den Post oben fix. :ugly:

    Regula
  • Achso XD Jetzt klappts, danke noch mal :D

    Deoys
  • Man bräuchte eigentlich mal eine allgemeine Erklärung für Forumsyntax... Evtl. unter den Regeln. Damit man immer weiß, wo man suchen soll.

    LunaRegulaSweetCocoP-Kong
  • Kann ich was hinzufügen, @Regula ?
    Ich bin da einer dieser Fans von "superscript", also hochgestellter (gerne auch tiefgestellter) Schrift.
    Normalerweise geht das in Markdown ja ^so, oder?

  • Also ich wäre auch für einen Beitrag, in dem die Befehle für die verschiedenen Schreibweisen kurz gezeigt werden, ähnlich dem Smiley-Beitrag :D

    P-KongLayton07
  • So viel gibt es da eigentlich nicht zu beachten 9_9https://de.wikipedia.org/wiki/Markdown#Auszeichnungsbeispiele

    Aber wenn ihr euch das so wünscht, gibt es natürlich bald eine kleine Zusammenfassung :)

    SweetCocoRegulaLayton07NMH

Hinterlasse einen Kommentar