Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hey, ich hätte mal eine kleine Frage.
Und zwar geht es um diese Art der Verlinkung:
(Auszug aus dem Azuria Monatsblatt - Entschuldige @Hirnregen, aber ich musste das abfotografieren, weil es sonst wahrscheinlich unverständlich wäre was ich meine)
Also quasi eine Verlinkung ohne den Link an sich, sondern mit einem anderen Schriftzug.
Haltet mich für total verblödet, aber was ist der Befehl dafür? Ich hab es schon auf die Wiki-Art versucht - also zwei [ vorne und hinten und ein | - aber ich bekomme das irgendwie nicht hin
Die Frage ist vllt unnötig, aber mich würde das interessieren, da die reinen Links in Texten doch sehr unschön aussehen
Kommentare
Link markieren, dann auf das "Kettensymbol" klicken.
oder
[HIER KOMMT TEXT REIN](HIER DER LINK)
eckige Klammern, runde Klammern
edit: jetzt sollte es richtig sein
Danke @Deoys!
Gilt die zweite Variante auch für die mobile Version? Habs gerade ausprobiert und irgendwie klappts nicht so richtig, es wird trotzdem noch der reine Link angezeigt, und der Text in den runden Klammern ist komplett verschwunden
Ne, ich hab einen Fehler gemacht. Es ist genau andersherum. Ich editiere den Post oben fix.
Achso Jetzt klappts, danke noch mal
Man bräuchte eigentlich mal eine allgemeine Erklärung für Forumsyntax... Evtl. unter den Regeln. Damit man immer weiß, wo man suchen soll.
Kann ich was hinzufügen, @Regula ?
Ich bin da einer dieser Fans von "superscript", also hochgestellter (gerne auch tiefgestellter) Schrift.
Normalerweise geht das in Markdown ja ^so, oder?
Also ich wäre auch für einen Beitrag, in dem die Befehle für die verschiedenen Schreibweisen kurz gezeigt werden, ähnlich dem Smiley-Beitrag
So viel gibt es da eigentlich nicht zu beachten https://de.wikipedia.org/wiki/Markdown#Auszeichnungsbeispiele
Aber wenn ihr euch das so wünscht, gibt es natürlich bald eine kleine Zusammenfassung