Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde ausführlich auf der E3 gezeigt!
Haben gestern im Chat den Treehouse-Stream bis zum Ende geguckt.
Es wurden gut 4 Stunden Gameplay gezeigt
Kurze Zusammenfassung:
Es spielt scheinbar in der Zukunft, Hyrule ist im Zerfall und man erkundet die Ruinen.
Es gibt eine offene, frei begehbare Welt. Es gibt also keine einzelnen Abschnitte mehr, sondern man kann die ganze Welt frei erkunden. Das geht unter anderem zu Fuß, auf dem Pferd, mit einem Gleiter und dem Schild als Snowboard. Das Spiel zwingt einem keine Richtung auf.
Die Natur wird viel mehr ins Spiel einbezogen als zuvor. Man kann z.B Bäume fällen, Tiere jagen, kochen, Früchte sammeln und die Umgebung anpassen.
Das Wetter und die Tageszeit ändern sich auch dynamisch.
Es gibt über 100 Schreine (Dungeons), die entdeckt werden können. sie sind kleiner als in den vorherigens Spielen und müssen nicht in einer speziellen Reihenfolge begangen werden.
Es wird amiibos geben.
Was meint ihr?
Mich hat die Vorschau auf jeden Fall überzeugt. Der Bruch mit alter Zelda-Tradition zugunsten freier Erkundung war eine gute Entscheidung. Wer (wie ich) noch keine Wii U hat, wird sich wohl überlegen müssen, noch eine zu kaufen...
Übrigens: Für Themen über andere Videospiele (wie dieses) gibt es jetzt ein allgemeines Unterforum.
Also ich finde, es klingt sehr interessant Hab ja erst vor kurzem die Zelda-Reihe für mich entdeckt und bin da auch noch überhaupt kein Experte (was das Wissen angeht, dank dem Internet schon, aber alles nachher im Spiel in die Tat umsetzen, daaas ist nicht soo mein Spezialgebiet...), habe in meinem A Link Between Worlds-Spielstand im Spiel einer Freundin mindestens eine halbe Stunde gebraucht, um den Weg zur Zora-Höhle zu finden. Aber an sich würde ich bestimmt über einen Kauf nachdenken, wenn ich eine WiiU hätte
Im Übrigen finde ich die Möglichkeit toll, jetzt besser über andere Spiele diskutieren zu können. Danke dafür!
Ich habe bisher noch keinen einzigen Teil der Reihe gespielt (außer man zählt die 10 Minuten mit, in denen ich mich an einem Serienteil versucht habe und gnadenlos gescheitert bin). Den Trailer und die Gameplay-Videos fand ich aber sehr ansprechend und erwäge ernsthaft, mir eine Wii U und Breath of the Wild zuzulegen. Dieser Teil der Reihe scheint ja auch rollenspiellastiger zu sein als seine Vorgänger, was es für mich dann auch interessanter macht
Scheint echt klasse zu sein.
Hat wirklich den Atem wie auch das Gefühl, von Wildnis umgeben zu sein ( ) wie es beim ersten Zelda der Fall ist in sich, von dem was ich in dieser E3 gesehen habe.
Und die Karte ist echt riesig. Hoffentlich wird die Welt aber auch nicht zu leer...
Die meisten NPCs wurden in der E3 extra entfernt/nicht gezeigt, aber ich hoffe nicht dass man nur an Items kommt, wenn man genug "Spirit Orbs" der Schreine besitzt, wie es in der Demo der Fall ist.
Ach ja, bezüglich der Schreine: Ich finde, von allem was ich gesehen habe ist der Inhalt echt gut.
Nur hoffe ich nicht, dass ein und die selbe Hintergrundmusik in mehr als 100 Schreinen läuft...
Und mir jedes mal der selbe Text eingeblendet wird.
Aber das ist alles nebensächlich
Meine einzige wirkliche Befürchtung ist das zu leichte Heilen.
Wenn man beim Endboss voll aufgestockt ist und dann irgendwelche Suppen schlürft, um sich zu heilen, wäre es ja langweilig.
Und OHKO-Attacken wären frustrierend. Ich hoffe da auf eine Art Heilblockade, oder eine andere geniale Lösung.
Aber das ist ja garantiert
Da mein Freund ein totaler TLoZ Fan ist, hatten wir sowieso vor, uns das neue Spiel zuzulegen. Seit dem neuen Trailer und den Videos zu dem Spiel würde mein Freund das Spiel schon gern heute spielen und will gar nicht mehr warten xD Ich habe auch einige Teile der Spielereihe gespielt, jedoch nicht mit so viel Herz, wie mein Freund und dennoch muss ich sagen, dass ich diesen Teil auch gern spielen würde. Die Atmosphäre in dem Spiel sieht bombastisch aus und man kann so viel erkunden. Wir sind auch sehr gespannt, wie die Geschichte in diesem Teil ist und an welchen Zeldateil Breath of the wild anschließen soll.
The Legend of Zelda - Breath of the wild soll ja jedoch nicht nur für die Wii U kommen, sondern auch für die neue Konsole, die NX. Ich bin gespannt, was für Unterschiede es da eventuell geben wird oder ob das Spiel auf beiden Konsolen wirklich komplett gleich aufgebaut ist.
Auch wenn ich es vorerst eh nicht selbst spielen werde, bin ich gespannt, wie die Welt so an sich wirken wird. Ich hoffe ja auf Mittelalter, denn dieses Flair gehört meiner Meinung nach einfach zu Zelda dazu, auch wenn ein Spiel völlig neue Wege geht. Das unterscheidet Zelda ja gerade von anderen Spielereihen wie z.b. Super Mario. Man hat halt nicht diese fröhliche, bunte Welt, ganz im Gegenteil, ich habe u.a. OoT als teilweise ziemlich dramatisch und auch traurig (besonders als Erwachsener Link) erlebt. Oh, apropros, ob Ganondorf auch wieder dabei sein wird? Würd ich mir schon irgendwie wünschen, da er ja bisher in recht wenig Spielen vorgekommen ist und auch einfach dazugehört.
@Regula
Ganondorf wird vorerst nicht so schnell auftauchen, es wurde eine neue Form von
Spoiler:
Ganon
gezeigt.
Spoiler:
Ob sich hier Ganon plötzlich zu Ganondorf verwandelt? Geht das überhaupt?
Mittelalter hört sich soooo öde an, bitte nicht.
Zelda war nie wirklich in der Mittelalter-Era, sondern spielt einfach nur in einer ländlichen, friedlichen Gegend die oftmals verwunschen scheint.
So strotzt die Ebene von Hyrule nur von Natur und "Grasland", und führt (wenigstens in OoT) zu unterschiedlichen Extremgebieten.
Der typische Mittelalter-Stil, der in vielen RPGs aufzufinden ist, ist mMn fürchterlich.
Dieser natürliche und doch technisch-fortgeschrittene Stil von BotW, der ziemlich viel mit den Sheikah gemeinsam hat, spricht mich hingegen sehr an. Verschollene Zivilisationen for the win
Die Sheikah wurden in den Spielen zwar hin und wieder angedeutet, aber trotzdem bleibt so vieles verdeckt, was Potential für Story-Ausschweifungen enthalten kann–
Aber kann sein, dass ich das mit dem Mittelalter zu ernst nehme, ich weiß, dass du sicher diese zurückgezogene, traditionelle Atmosphäre meinst.
@P-Kong ja, so ungefähr, also zb. der Marktplatz in Oot und das Design der jungen Zelda (die Soldaten sowieso) erinnern schon ziemlich an die Zeit ums Mittelalter. Etwas in der Art halt. Irgendwie finde ich es schade, dass Ganon immer mehr ohne den richtigen Ganondorf auftaucht, mal schauen. Die Shiekah sind ja im Prinzip “nur“ das Schattenvolk, aber in der Tat mit sehr futuristischem Stil (Impas Rüstung, Shieks Kleidung...) Würde auch gerne mehr darüber erfahren.
Übrigens:
Langsam vermisse ich die Könige in der Zelda-Serie.
Quelle
Wird BotW wieder keinen haben? Wahrscheinlich schon, aber wenn ich mich recht erinnere gab es ziemlich lange kein Königreich Hyrule, welches von einem König regiert wird.
Ohne Königreich gäbe es dann hauptsächlich nur vereinzelt-getrennte Zivilisationen, wie die Goronen und Zoras z.B.,
oder Dörfer wie in Zelda II/Adventure of Link.
Aber mit einem Königreich hätte man auch eine Hub-Welt, so eine könnte in BotW potentiell gut ausfallen.
(Minispiele und co., aber nicht Skyloft-artig isoliert)
Joa, und meistens hat man den König ja auch nie zu Gesicht bekommen. Würd ich mir auch wünschen.
Es wäre auch gar nicht mal so abwegig, dass noch irgendwas zu den Shiekah kommt, da Impa ja nicht die allerletzte Überlebende (genau, was ist da eigentlich passiert? Sind die (fast) ausgestorben, wenn ja, warum? Mehr Infos, bitte ) und Shiek nur eine Verkleidung von Zelda war. Also scheint es noch mehr von der Sorte zu geben.
Die Krogs aus The Wind Waker scheinen wieder vorzukommen.
Heißt, wir können leider mit keinem Kokiri rechnen, da diese ja die Vorfahren der Krogs sind und es dementsprechend unwahrscheinlich wäre, beide zugleich zu treffen. Trotzdem eine gute Idee, die Krogs einzubauen. Vielleicht wird auch noch auf andere Serienteile Bezug genommen.
Ich finde es auch gut, dass die Welt jetzt freier begehbar ist. In OoT und MM (bestimmt ist das auch noch in anderen Titeln so) hat es mich höllisch genervt, dass die Goronen immer vor den Zoras (neben den Gerudos mein Lieblingsvolk ) dran kamen. Die Goronen sind zwar niedlich, nerven aber irgendwie einfach nur Besonders in Majora's Mask kamen die Zoras dann doch vergleichsweise seeehr spät dran, wenn man die niedrige Dungeonanzahl betrachtet. In BotW wird sich das wohl ändern.
Ich hole sie mir nicht sondern wünsche sie mir am Geburtstag auch wenn ich dann keine andere Geschenke bekomme , ist es mir eingendlich egal weil ich Wunschlos glücklich bin dann wenn ich die Switch habe.
Eventuell werde ich aber noch auf meiner Wunschliste (Ja ich hab erst im August aber man kann ja schon früh Wünsche hinschreiben) Breath of the wirld Mario kart 8 für Switch hinschreiben und natürlich werde ich noch das neue AC holen
Hab jetzt nur noch bedenken wenn ich das neue AC hab dann spiele ich nicht mehr NL aber ich glaube ich habe eingendlich schon meine Stadt fertig und jetzt habe ich keine "Herausforderung" richtig mehr ): Löschen will ich sie trotzdem nicht weil sie schon so SEHR WEIT ist
In kurz: Ich hole mir Spiele von der Switch und wünsche mir die Konsole ^^
Und kann es sein das im Trailer von Breath of the wirld am Ende der Deku- Baum zusehen ist Kriegen wir ein bisseln Oot feeling? Wer weiß...
@Timmy0915 Kazumi Totaka ist ebenso Komponist für die Musik, allerdings auch bei früheren AC-Teilen, während Kataoka erst ab City Folk mitkomponiert hat.
Manaka Kataoka? Der Name sagt mir irgendwie gar nichts... Für Zelda war doch immer jemand anderes verantwortlich? Ich meine den der vermutlich Inspiration für Tingles Aussehen war, mir fällt der Name gerade nicht ein...
Edit: Achso, Kōji Kondō heißt der Gute. Wieso komponiert der nicht auch die Musik für Breath of the Wild?
@Regula Wahrscheinlich beschäftigt mit dem Soundtrack für Super Mario Odyssey oder so
Jedenfalls finde ich die Musik, die bis jetzt so durch Trailer von Breath of the Wild bekannt ist, einfach wunderschön.
Ich denke mal in BotW soll die Musik eher begleitend zum Spielerlebnis sein und im Hintergrund atmosphärisch passen, wie halt in Animal Crossing - wisst ihr, wie ich meine?
Kondo nimmt ja letzter Zeit immer weniger Anteil an den ganzen Soundtracks, Galaxy und Skywards Sword waren glaub die letzten großen Kondo-Soundtracks, sonst hat der jetzt glaub "nur" eine Rolle als Superviser–
Meine ich zumindest so gelesen zu haben, habe jedenfalls zur Zeit von Super Mario 3D World (also länger her) nachgeschaut, denn der Composer in dem und neueren Spielen wie A Link between Worlds war jemand anders, darin bin ich mir sicher.
Und neulich, als ich mir einen K.K. Song angehört habe, sah ich unter den Namen der ACNL-Musiker keinen Totaka, eben nur Kataoka und noch jemanden.
Müsste wieder einen Screenshot haben, nur fehlt mir der Schraubendreher
Aber Totaka ist sicher irgendwo anders vertreten, außerdem war der doch in der uralten ACNL-Direct und hat paar Stücke aus dem Soundtrack vorgestellt
Frage an @Hirnregen (und vielleicht auch andere, die das Spiel schon haben): Wie ist das Spiel so? Was genau ist die Story? Wäre cool wenn es mal einen kleinen Bericht geben würde Hab zurzeit noch null Ahnung von BotW
Ich war bisher nie so der ultra Zeldafan. Ich habe aber schon einige andere Teile gespielt. Deshalb kann ich auch sagen, weshalb sich Breath of the Wild für mich so extrem von den anderen Spielen abhebt. Das Feeling ist so unglaublich gut, das das Spiel transportiert. Man läuft am Anfang aus einer dunklen Höhle, hat null Ahnung, was eigentlich Sache ist, und dann steht man da plötzlich auf einer Wiese. Die Sonne blendet leicht, Vögel singen, es weht ein sanfter Wind. Wie in einem Film. Alles ist unglaublich gut umgesetzt worden, nicht zu gewollt oder zu kindisch.
Man hat so viele Möglichkeiten. Man kann jagen gehen, Schätze sammeln, den höchsten Berg besteigen, die Welt erkunden, Monster bekämpfen, durch die Luft segeln, Rätsel lösen, verlassene Orte entdecken... Und man fühlt sich auch so.
Am besten hat mir bisher ein sehr lebendiges Dorf gefallen. Man war am Anfang ziemlich lange alleine, ist herumgeirrt und hat versucht, zu überleben. Und irgendwann kam man an ein Dorf und dort herrschte eine so tolle Stimmung. Ich kann es schlecht beschreiben.
Zu der Story möchte ich nichts sagen. Jeder, der ein bisschen Interesse an dem Spiel hat, soll es selbst ausprobieren und sich einfach ohne Vorwissen komplett auf das Spiel einlassen. Bisher wirkt die Story aber tiefgründig, zwar neu, aber sehr vertraut. Es passt einfach.
Ich mein, ich hab bisher erst ein paar Stunden gespielt. Ich glaube, da kommt noch sehr viel auf mich zu und darauf freue ich mich auch. Aber ich kann es euch jetzt schon wirklich, wirklich empfehlen.
Das Bild im hohen Gras sieht echt schick aus @Daisy ! Mir fällt gerade auf, wie sehr mich das Spiel grafisch eigentlich an Skyward Sword erinnert. Alles sieht irgendwie wie ein schönes Gemälde aus, mit dem "Echtheits"-Faktor von TP.
Was mich ein bisschen verwundert hat: Gerudos scheinen vorzukommen! Ich meine, welches neuere Zeldaspiel führt die schon bitte ein? Und dann noch (offenbar) stilecht in der Wüste? Wär für mich persönlich schon ein dickes Plus.
Wobei ich noch eine Frage hätte: Ich hab gelesen, dass die Laufzeiten in der " Hylianischen Steppe" (ich nenns jetzt mal so) echt lang sein sollen. Es war zB. von 40-50 min zum Zora-Dorf die Rede, was schon echt krass wäre... Wisst ihr schon, ob das stimmt?
@Daisy: Danke für die tollen Eindrücke! (und dafür, dass du uns Nachzügler nicht spoilerst )
Spielst du auf der neuen Konsole oder der WiiU? Ich hab von Freunden mitbekommen das das Spiel ziemlich eindeutig für die Switch konzipiert wurde, daher gibts zum Beispiel keine Unterstützung von zwei Bildschirmen wenn man mit der WiiU zockt. Würde mich aber über weitere Eindrücke freuen, z.B. wie flüssig das Spiel bei dir läuft. Bei den Videos die vorm Release zu sehen waren waren die Eindrücke ja noch geteilt.
Ich werds mir aber wegen den DLCs die noch anstehen erst kaufen, wenn alles komplett draussen ist. Vorfreude ist aber definitiv da, auch weil ich in den vielen neuen Artworks schon ganz tolle neue Figuren entdeckt hab. Und natürlich viele alte Gesichter, was für mich bei Zelda immer auch viel Vorfreude bedeutet.
Allen die schon am zocken sind: Viel Spaß mit dem tollen neuen Zeldateil!
@Angel Ich spiele es auf der Switch Dort läuft das Spiel aber sehr flüssig. Ich glaube, wenn dann gab es erst einen Ruckler. Aber die Ladebildschirme dauern ziemlich lange. Die bekommt man aber nur zu Gesicht, wenn man z.B. einen Schrein betritt oder verlässt, gestorben ist oder sich teleportiert. Also eher selten. Wenn man also ganz normal von einem Gebiet in ein anderes geht, gibt es glaube ich keine Ladebildschirme.
@Regula Das mit dem langen Weg kann ich zwar nicht bestätigen und ich weiß auch nicht so richtig, was genau du meinst, aber die Karte ist schon wirklich groß. Allerdings ist man sowieso eher auf einem Pferd unterwegs. Damit ist man eigentlich ziemlich schnell Aber trotzdem sind die Wege sehr weit oder man hat Berge dazwischen. Also ja, zu Fuß kann man schon mal 40 min unterwegs sein.
Ok, das ist echt... cool. So eine große Welt.. Und dann noch mit Bergen und Tieren und weiß Gott noch alles... In anderen Spielen war die Steppe sehr leer (Was nichts daran ändert das Ocarina of Time von denen, die ich bisher gespielt habe, mein Lieblingszelda bleibt )
Kommentare
Also ich finde, es klingt sehr interessant Hab ja erst vor kurzem die Zelda-Reihe für mich entdeckt und bin da auch noch überhaupt kein Experte (was das Wissen angeht, dank dem Internet schon, aber alles nachher im Spiel in die Tat umsetzen, daaas ist nicht soo mein Spezialgebiet...), habe in meinem A Link Between Worlds-Spielstand im Spiel einer Freundin mindestens eine halbe Stunde gebraucht, um den Weg zur Zora-Höhle zu finden. Aber an sich würde ich bestimmt über einen Kauf nachdenken, wenn ich eine WiiU hätte
Im Übrigen finde ich die Möglichkeit toll, jetzt besser über andere Spiele diskutieren zu können. Danke dafür!
Ich habe bisher noch keinen einzigen Teil der Reihe gespielt (außer man zählt die 10 Minuten mit, in denen ich mich an einem Serienteil versucht habe und gnadenlos gescheitert bin). Den Trailer und die Gameplay-Videos fand ich aber sehr ansprechend und erwäge ernsthaft, mir eine Wii U und Breath of the Wild zuzulegen. Dieser Teil der Reihe scheint ja auch rollenspiellastiger zu sein als seine Vorgänger, was es für mich dann auch interessanter macht
Scheint echt klasse zu sein.
Hat wirklich den Atem wie auch das Gefühl, von Wildnis umgeben zu sein ( ) wie es beim ersten Zelda der Fall ist in sich, von dem was ich in dieser E3 gesehen habe.
Und die Karte ist echt riesig. Hoffentlich wird die Welt aber auch nicht zu leer...
Die meisten NPCs wurden in der E3 extra entfernt/nicht gezeigt, aber ich hoffe nicht dass man nur an Items kommt, wenn man genug "Spirit Orbs" der Schreine besitzt, wie es in der Demo der Fall ist.
Ach ja, bezüglich der Schreine: Ich finde, von allem was ich gesehen habe ist der Inhalt echt gut.
Nur hoffe ich nicht, dass ein und die selbe Hintergrundmusik in mehr als 100 Schreinen läuft...
Und mir jedes mal der selbe Text eingeblendet wird.
Aber das ist alles nebensächlich
Meine einzige wirkliche Befürchtung ist das zu leichte Heilen.
Wenn man beim Endboss voll aufgestockt ist und dann irgendwelche Suppen schlürft, um sich zu heilen, wäre es ja langweilig.
Und OHKO-Attacken wären frustrierend. Ich hoffe da auf eine Art Heilblockade, oder eine andere geniale Lösung.
Aber das ist ja garantiert
Da mein Freund ein totaler TLoZ Fan ist, hatten wir sowieso vor, uns das neue Spiel zuzulegen. Seit dem neuen Trailer und den Videos zu dem Spiel würde mein Freund das Spiel schon gern heute spielen und will gar nicht mehr warten xD Ich habe auch einige Teile der Spielereihe gespielt, jedoch nicht mit so viel Herz, wie mein Freund und dennoch muss ich sagen, dass ich diesen Teil auch gern spielen würde. Die Atmosphäre in dem Spiel sieht bombastisch aus und man kann so viel erkunden. Wir sind auch sehr gespannt, wie die Geschichte in diesem Teil ist und an welchen Zeldateil Breath of the wild anschließen soll.
The Legend of Zelda - Breath of the wild soll ja jedoch nicht nur für die Wii U kommen, sondern auch für die neue Konsole, die NX. Ich bin gespannt, was für Unterschiede es da eventuell geben wird oder ob das Spiel auf beiden Konsolen wirklich komplett gleich aufgebaut ist.
Genau wie im Spiel
Auch wenn ich es vorerst eh nicht selbst spielen werde, bin ich gespannt, wie die Welt so an sich wirken wird. Ich hoffe ja auf Mittelalter, denn dieses Flair gehört meiner Meinung nach einfach zu Zelda dazu, auch wenn ein Spiel völlig neue Wege geht. Das unterscheidet Zelda ja gerade von anderen Spielereihen wie z.b. Super Mario. Man hat halt nicht diese fröhliche, bunte Welt, ganz im Gegenteil, ich habe u.a. OoT als teilweise ziemlich dramatisch und auch traurig (besonders als Erwachsener Link) erlebt. Oh, apropros, ob Ganondorf auch wieder dabei sein wird? Würd ich mir schon irgendwie wünschen, da er ja bisher in recht wenig Spielen vorgekommen ist und auch einfach dazugehört.
@Regula
Ganondorf wird vorerst nicht so schnell auftauchen, es wurde eine neue Form von
Spoiler:
Ganon
gezeigt.
Spoiler:
Ob sich hier Ganon plötzlich zu Ganondorf verwandelt? Geht das überhaupt?
Mittelalter hört sich soooo öde an, bitte nicht.
Zelda war nie wirklich in der Mittelalter-Era, sondern spielt einfach nur in einer ländlichen, friedlichen Gegend die oftmals verwunschen scheint.
So strotzt die Ebene von Hyrule nur von Natur und "Grasland", und führt (wenigstens in OoT) zu unterschiedlichen Extremgebieten.
Der typische Mittelalter-Stil, der in vielen RPGs aufzufinden ist, ist mMn fürchterlich.
Dieser natürliche und doch technisch-fortgeschrittene Stil von BotW, der ziemlich viel mit den Sheikah gemeinsam hat, spricht mich hingegen sehr an.
Verschollene Zivilisationen for the win
Die Sheikah wurden in den Spielen zwar hin und wieder angedeutet, aber trotzdem bleibt so vieles verdeckt, was Potential für Story-Ausschweifungen enthalten kann–
Aber kann sein, dass ich das mit dem Mittelalter zu ernst nehme, ich weiß, dass du sicher diese zurückgezogene, traditionelle Atmosphäre meinst.
@P-Kong ja, so ungefähr, also zb. der Marktplatz in Oot und das Design der jungen Zelda (die Soldaten sowieso) erinnern schon ziemlich an die Zeit ums Mittelalter. Etwas in der Art halt. Irgendwie finde ich es schade, dass Ganon immer mehr ohne den richtigen Ganondorf auftaucht, mal schauen. Die Shiekah sind ja im Prinzip “nur“ das Schattenvolk, aber in der Tat mit sehr futuristischem Stil (Impas Rüstung, Shieks Kleidung...) Würde auch gerne mehr darüber erfahren.
@Regula Genau, da bin ich auch deiner Meinung
Übrigens:
Langsam vermisse ich die Könige in der Zelda-Serie.
Quelle
Wird BotW wieder keinen haben? Wahrscheinlich schon, aber wenn ich mich recht erinnere gab es ziemlich lange kein Königreich Hyrule, welches von einem König regiert wird.
Ohne Königreich gäbe es dann hauptsächlich nur vereinzelt-getrennte Zivilisationen, wie die Goronen und Zoras z.B.,
oder Dörfer wie in Zelda II/Adventure of Link.
Aber mit einem Königreich hätte man auch eine Hub-Welt, so eine könnte in BotW potentiell gut ausfallen.
(Minispiele und co., aber nicht Skyloft-artig isoliert)
Joa, und meistens hat man den König ja auch nie zu Gesicht bekommen. Würd ich mir auch wünschen.
Es wäre auch gar nicht mal so abwegig, dass noch irgendwas zu den Shiekah kommt, da Impa ja nicht die allerletzte Überlebende (genau, was ist da eigentlich passiert? Sind die (fast) ausgestorben, wenn ja, warum? Mehr Infos, bitte ) und Shiek nur eine Verkleidung von Zelda war. Also scheint es noch mehr von der Sorte zu geben.
@P-Kong Aber doch nicht... diesen König?
Die Krogs aus The Wind Waker scheinen wieder vorzukommen.
Heißt, wir können leider mit keinem Kokiri rechnen, da diese ja die Vorfahren der Krogs sind und es dementsprechend unwahrscheinlich wäre, beide zugleich zu treffen. Trotzdem eine gute Idee, die Krogs einzubauen. Vielleicht wird auch noch auf andere Serienteile Bezug genommen.
Ich finde es auch gut, dass die Welt jetzt freier begehbar ist. In OoT und MM (bestimmt ist das auch noch in anderen Titeln so) hat es mich höllisch genervt, dass die Goronen immer vor den Zoras (neben den Gerudos mein Lieblingsvolk ) dran kamen. Die Goronen sind zwar niedlich, nerven aber irgendwie einfach nur Besonders in Majora's Mask kamen die Zoras dann doch vergleichsweise seeehr spät dran, wenn man die niedrige Dungeonanzahl betrachtet. In BotW wird sich das wohl ändern.
Ich hole sie mir nicht sondern wünsche sie mir am Geburtstag auch wenn ich dann keine andere Geschenke bekomme , ist es mir eingendlich egal weil ich Wunschlos glücklich bin dann wenn ich die Switch habe.
Eventuell werde ich aber noch auf meiner Wunschliste (Ja ich hab erst im August aber man kann ja schon früh Wünsche hinschreiben) Breath of the wirld Mario kart 8 für Switch hinschreiben und natürlich werde ich noch das neue AC holen
Hab jetzt nur noch bedenken wenn ich das neue AC hab dann spiele ich nicht mehr NL aber ich glaube ich habe eingendlich schon meine Stadt fertig und jetzt habe ich keine "Herausforderung" richtig mehr ): Löschen will ich sie trotzdem nicht weil sie schon so SEHR WEIT ist
In kurz: Ich hole mir Spiele von der Switch und wünsche mir die Konsole ^^
Und kann es sein das im Trailer von Breath of the wirld am Ende der Deku- Baum zusehen ist Kriegen wir ein bisseln Oot feeling? Wer weiß...
(Ich hab leider diesen Kommentar schon mal geschrieben aber er macht hier mehr sinn also macht der Alte bei https://ac-booster.net/discussion/4570/nintendo-switch-hands-on-deutschland-premiere#latest am besten weg )
Wir können uns auf epische Musik freuen!!
Der Komponist Manaka Kataoka, der unter anderem auch die Musik für New Leaf mitkomponiert hat, ist ebenfalls für den Soundtrack von Breath of the Wild verantwortlich.
http://animalcrossingworld.com/2017/01/lead-composer-animal-crossing-new-leaf-leading-legend-zelda-breath-wilds-soundtrack
@Hirnregen hieß der Komponist nicht Kasumi
Totaka? Oder habe ich mir das nur eingebildet
@Timmy0915 Kazumi Totaka ist ebenso Komponist für die Musik, allerdings auch bei früheren AC-Teilen, während Kataoka erst ab City Folk mitkomponiert hat.
Manaka Kataoka? Der Name sagt mir irgendwie gar nichts... Für Zelda war doch immer jemand anderes verantwortlich? Ich meine den der vermutlich Inspiration für Tingles Aussehen war, mir fällt der Name gerade nicht ein...
Edit: Achso, Kōji Kondō heißt der Gute. Wieso komponiert der nicht auch die Musik für Breath of the Wild?
@Regula Wahrscheinlich beschäftigt mit dem Soundtrack für Super Mario Odyssey oder so
Jedenfalls finde ich die Musik, die bis jetzt so durch Trailer von Breath of the Wild bekannt ist, einfach wunderschön.
Ich denke mal in BotW soll die Musik eher begleitend zum Spielerlebnis sein und im Hintergrund atmosphärisch passen, wie halt in Animal Crossing - wisst ihr, wie ich meine?
Kondo nimmt ja letzter Zeit immer weniger Anteil an den ganzen Soundtracks, Galaxy und Skywards Sword waren glaub die letzten großen Kondo-Soundtracks, sonst hat der jetzt glaub "nur" eine Rolle als Superviser–
Meine ich zumindest so gelesen zu haben, habe jedenfalls zur Zeit von Super Mario 3D World (also länger her) nachgeschaut, denn der Composer in dem und neueren Spielen wie A Link between Worlds war jemand anders, darin bin ich mir sicher.
Und neulich, als ich mir einen K.K. Song angehört habe, sah ich unter den Namen der ACNL-Musiker keinen Totaka, eben nur Kataoka und noch jemanden.
Müsste wieder einen Screenshot haben, nur fehlt mir der Schraubendreher
Aber Totaka ist sicher irgendwo anders vertreten, außerdem war der doch in der uralten ACNL-Direct und hat paar Stücke aus dem Soundtrack vorgestellt
Frage an @Hirnregen (und vielleicht auch andere, die das Spiel schon haben): Wie ist das Spiel so? Was genau ist die Story? Wäre cool wenn es mal einen kleinen Bericht geben würde Hab zurzeit noch null Ahnung von BotW
Kurzfassung: Das Spiel ist genial.
Ich war bisher nie so der ultra Zeldafan. Ich habe aber schon einige andere Teile gespielt. Deshalb kann ich auch sagen, weshalb sich Breath of the Wild für mich so extrem von den anderen Spielen abhebt. Das Feeling ist so unglaublich gut, das das Spiel transportiert. Man läuft am Anfang aus einer dunklen Höhle, hat null Ahnung, was eigentlich Sache ist, und dann steht man da plötzlich auf einer Wiese. Die Sonne blendet leicht, Vögel singen, es weht ein sanfter Wind. Wie in einem Film. Alles ist unglaublich gut umgesetzt worden, nicht zu gewollt oder zu kindisch.
Man hat so viele Möglichkeiten. Man kann jagen gehen, Schätze sammeln, den höchsten Berg besteigen, die Welt erkunden, Monster bekämpfen, durch die Luft segeln, Rätsel lösen, verlassene Orte entdecken... Und man fühlt sich auch so.
Am besten hat mir bisher ein sehr lebendiges Dorf gefallen. Man war am Anfang ziemlich lange alleine, ist herumgeirrt und hat versucht, zu überleben. Und irgendwann kam man an ein Dorf und dort herrschte eine so tolle Stimmung. Ich kann es schlecht beschreiben.
Zu der Story möchte ich nichts sagen. Jeder, der ein bisschen Interesse an dem Spiel hat, soll es selbst ausprobieren und sich einfach ohne Vorwissen komplett auf das Spiel einlassen. Bisher wirkt die Story aber tiefgründig, zwar neu, aber sehr vertraut. Es passt einfach.
Ich mein, ich hab bisher erst ein paar Stunden gespielt. Ich glaube, da kommt noch sehr viel auf mich zu und darauf freue ich mich auch. Aber ich kann es euch jetzt schon wirklich, wirklich empfehlen.
Das Bild im hohen Gras sieht echt schick aus @Daisy ! Mir fällt gerade auf, wie sehr mich das Spiel grafisch eigentlich an Skyward Sword erinnert. Alles sieht irgendwie wie ein schönes Gemälde aus, mit dem "Echtheits"-Faktor von TP.
Was mich ein bisschen verwundert hat: Gerudos scheinen vorzukommen! Ich meine, welches neuere Zeldaspiel führt die schon bitte ein? Und dann noch (offenbar) stilecht in der Wüste? Wär für mich persönlich schon ein dickes Plus.
Wobei ich noch eine Frage hätte: Ich hab gelesen, dass die Laufzeiten in der " Hylianischen Steppe" (ich nenns jetzt mal so) echt lang sein sollen. Es war zB. von 40-50 min zum Zora-Dorf die Rede, was schon echt krass wäre... Wisst ihr schon, ob das stimmt?
@Daisy: Danke für die tollen Eindrücke! (und dafür, dass du uns Nachzügler nicht spoilerst )
Spielst du auf der neuen Konsole oder der WiiU? Ich hab von Freunden mitbekommen das das Spiel ziemlich eindeutig für die Switch konzipiert wurde, daher gibts zum Beispiel keine Unterstützung von zwei Bildschirmen wenn man mit der WiiU zockt. Würde mich aber über weitere Eindrücke freuen, z.B. wie flüssig das Spiel bei dir läuft. Bei den Videos die vorm Release zu sehen waren waren die Eindrücke ja noch geteilt.
Ich werds mir aber wegen den DLCs die noch anstehen erst kaufen, wenn alles komplett draussen ist. Vorfreude ist aber definitiv da, auch weil ich in den vielen neuen Artworks schon ganz tolle neue Figuren entdeckt hab. Und natürlich viele alte Gesichter, was für mich bei Zelda immer auch viel Vorfreude bedeutet.
Allen die schon am zocken sind: Viel Spaß mit dem tollen neuen Zeldateil!
@Angel Ich spiele es auf der Switch Dort läuft das Spiel aber sehr flüssig. Ich glaube, wenn dann gab es erst einen Ruckler. Aber die Ladebildschirme dauern ziemlich lange. Die bekommt man aber nur zu Gesicht, wenn man z.B. einen Schrein betritt oder verlässt, gestorben ist oder sich teleportiert. Also eher selten. Wenn man also ganz normal von einem Gebiet in ein anderes geht, gibt es glaube ich keine Ladebildschirme.
@Regula Das mit dem langen Weg kann ich zwar nicht bestätigen und ich weiß auch nicht so richtig, was genau du meinst, aber die Karte ist schon wirklich groß. Allerdings ist man sowieso eher auf einem Pferd unterwegs. Damit ist man eigentlich ziemlich schnell Aber trotzdem sind die Wege sehr weit oder man hat Berge dazwischen. Also ja, zu Fuß kann man schon mal 40 min unterwegs sein.
Ok, das ist echt... cool. So eine große Welt.. Und dann noch mit Bergen und Tieren und weiß Gott noch alles... In anderen Spielen war die Steppe sehr leer (Was nichts daran ändert das Ocarina of Time von denen, die ich bisher gespielt habe, mein Lieblingszelda bleibt )