Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Da mir Happy Home Designer so viel Spaß macht und ich ein Haus nach dem anderen einrichte, wollte ich euch in diesem "Tagebuch" einen kleinen Einblick in meine Welt als Innenarchitektin geben. Das hier ist aber kein wirkliches Tagebuch. Da das Spiel bei jedem gleich anfängt, halte ich es nicht für nötig, euch alle Einrichtungen zeigen, die ich gemacht habe - also suche ich mir für meine Hausvorstellungen hier nur die schönsten, kreativsten oder lustigsten aus
Kommentare dazu können in diesen Thread.
...weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie
Utas Wunschthema ist "Pflegeleichte Blumenpracht". Ich wollte für Uta also auf keinen Fall Blumen nutzen, die welken können - aber trotzdem sollte ihr Heim blumig aussehen.
Außen machte ich es mir ein bisschen einfach Der Azaleenhocker, der ihr so gut gefällt, wurde einfach rund herum um das bunte Häuschen platziert. Dass es schneit, ist für die Blümchen egal - die welken ja nicht!
Besonders gefällt mir aber die Inneneinrichtung. Hier erst einmal ein kleiner Überblick:
In jeder Ecke findet man etwas blumiges, obwohl keine welkenden Blumen verwendet wurden. Zum Beispiel die Seerosenlampe, die Glöckchenlampe, aber auch die Bettdecke auf dem Bett und der kleine Muffin mit Blumendekor auf dem Tisch. Ich finde ja, sogar der Fernseher passt mit seinem Blatt sehr gut in das blumige Thema. Dazu sind die Farben dezent gehalten, damit sich Uta hier auch wohl fühlen kann.
Wer sich das Heim gerne im Netzwerk der schönen Häuser anschauen möchte, findet hier den QR-Code:
Edes Wunsch ist eine "Geheime Basis" und die Möbel, die er mitbringt, lassen darauf schließen, dass diese Basis auch wirklich geheim sein soll - also kein Sterbenswörtchen an irgendwen!
Von außen ist die Basis noch relativ unscheinbar, jedoch habe ich ein Grundstück gewählt, welches eher versteckt liegt. Ich habe mich übrigens so schick angezogen, weil Boss Ede ein Gespräch mit mir führen wollte.
Als ich die Tür reinkam, saß er auch schon auf seinem Chefsessel und wartete auf mich. Ich war schon ganz aufgeregt und hatte ein bisschen Angst, aber eigentlich wollte Ede mir nur sagen, dass er wirklich zufrieden mit der Basis ist. Kein Wunder, denn sie entspricht genau seinen Wünschen.
Wenn man durch die Hintertür geht, kommt man in einen kleinen Lagerraum. Ob er mir einen kleinen Sterni-Bonus für die gute Einrichtung gibt, wollte ich lieber nicht fragen. Und woher das ganze Geld ist frage ich schon gar nicht.
Die Schule habe ich eingerichtet, wie ich mir eine Schule in Animal Crossing vorstellen würde.
Fangen wir mal im Flur an! Hier steht nämlich die Villager-Statue, damit die Schüler immer daran erinnert werden, dass der Bewohner Großes leistet! Im Flur kann man seine Sachen im Spind lagern, sich auf den Sitzgelegenheiten ein bisschen ausruhen oder einfach nur mit seinen Freundinnen den neuesten Klatsch & Tratsch austauschen.
Das erste Klassenzimmer ist noch in zwei Teile unterteilt. Während man sich in dem einen Teil viel Wissen aneignen kann, sei es durch die Geschichten vom Lehrer oder durch Bücher, kann man sich im hinteren Teil kreativ ausleben.
Gegessen werden kann natürlich überall
Das zweite Klassenzimmer ist für Sportskanonen und Bewohner, die welche werden wollen gedacht. Für einen Schnappschuss fanden sich natürlich nur Bewohner, die alles andere als Sportskanonen sind (und ich).
Anneroses Haus zu gestalten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Das Thema gefällt mir wirklich gut und mit den Buntglas-Möbeln kann man wirklich tolle Dinge anstellen. Ich wollte, dass es kein normales Teehaus wird, sondern richtig gemütlich - ein Teehaus, in dem ich selbst auch gerne meine Zeit verbringen würde um eine Tasse Tee zu trinken.
Erstmal wieder hier das Haus von außen. Ich wählte hierbei ein herbstlich-regnerisches Grundstück, da man sich bei so einem Wetter doch am liebsten in ein gemütliches Teehaus setzen möchte um dem Regen zu entfliehen.
Innen sieht das ganze nun so aus. Die Buntglaslampen in verschiedenen Umgestaltungen lassen das Zimmer auch in verschiedenen Farben leuchten, in dem Fall bläulich, rötlich und lila.
Die Möbel sind zusammengewürfelt, aber sehr gemütlich und trotzdem aufeinander abgestimmt. Dadurch wollte ich eine behagliche Atmosphäre schaffen. Vor allem die vielen Kissen auf den Sitzmöbeln sind wichtig! Ich könnte echt den ganzen Tag bei Annerose verbringen.
Der QR-Code für das NdsH ist hier. Lasst euch den Tee schmecken und grüßt Annerose ganz lieb von mir
Das nächste Heim, das ich vorstellen möchte, ist das von Dina! Ihr Thema passt super zur Jahreszeit, deswegen hatte ich mich ohne zu zögern dafür entschieden, ihr ein richtig herbstliches Heim zu schaffen
Die Außengestaltung ist vor allem bei Dunkelheit ein echter Blickfang. Die roten Lampen, die man bei Tageslicht erst gar nicht wirklich entdeckt, da sie durch die Bäume versteckt sind, leuchten bei Dunkelheit in einem warmen Licht.
Wie man von außen schon vermuten kann, ist das ganze Haus auch innen sehr herbstlich Was mir am meisten daran gefällt, ist der Pilzfernseher. Man kann zwar kein Fernseh schauen, aber die Rückseite sieht auch viel cooler aus!
Wer das herbstliche Ambiente in Dinas Haus selbst erleben will, hat hier den QR-Code zum scannen:
Der süße Frosch Freddy war in meinem ersten amiibo-Karten Booster Pack dabei, und er bringt wirklich ein richtig cooles Thema mit! Sein Haus soll eingerichtet sein, wie ein Zug!
Dafür habe ich ein Grundstück an den Schienen gewählt und die Außengestaltung an einen Bahnhof angelehnt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt weder eine passende Bahnhofsuhr, noch irgendwie Fahrräder freigeschaltet, die man als Deko noch hätte hinstellen können (Freddy ist beim Warten auf die Bahn eingeschlafen - kein Wunder, die kommt auch immer zu spät)
Für die Inneneinrichtung hatte ich als Grundriss einige längliche Grundrisse zur Auswahl, ich entschied mich für zwei aneinanderhängende Zimmer, wovon eines ein Essensabteil sein sollte (hab es irgendwie versemmelt, davon Fotos zu machen ). Besonders gefällt mir die coole Zugtapete, die Freddy mitbringt.
Wie verträumt Freddy hier auf dem zweiten Bild aus dem Fenster schaut Wo er wohl hinreisen möchte mit seinem großen Koffer?
Wer Fernweh hat und die Zugfahrt gerne mit Freddy verbringen würde, findet den NdsH QR-Code hier:
Als ich Quiekies Thema gelesen habe, musste ich erstmal lachen. Es ist wirklich lustig und passt wie die Faust aufs Auge.
Quiekie bringt die Nixenmöbel und Nixenaußengestaltung mit, die super zum Thema passen. Ihr Haus liegt an einem Strand damit sie immer los schwimmen kann, wenn sie Lust dazu hat.
Innen sollte das ganze nach einer Unterwasser-Umgebung aussehen. Also hing ich Lampen an die Wand, die bläuliches Licht werfen und benutzte die Meerestapete für die Wände. Als Highlight setzte ich Quiekie noch einige Aquarien in ihr Haus. Vorallem der Napoleonfisch in der Mitte ist ein echter Hingucker!
Es sieht so niedlich aus, wenn Quiekie durch ihr Zimmer "schwimmt".
Wenn du Lust auf eine kleine Erfrischung hast, kannst du Quiekie im NdsH besuchen. Der Code ist hier:
Henrikes Thema lautet "Ganz großes Kino!" und wie könnte man das besser darstellen, als mit einem Kino?
Also hat man sowohl innen als auch außen eine Leinwand, auf der man Filme gucken kann. Bei Nacht ist die Stimmung natürlich deutlich besser! Ich finde diese Bodenlichter übrigens echt klasse und nutze sie wirklich oft (vielleicht zu oft... )
Drinnen sieht es aus, wie es in einem Kino eben aussieht. Dunkle Tapete, schöne rote Vorhänge und die klassischen roten Sitze, von denen man gar nicht aufstehen will, wenn ein Film zu Ende ist... Außerdem befinden sich an der Wand noch Lautsprecher für ein atemberaubendes Hörerlebnis.
Am Eingang gibt es natürlich eine Theke, an der man sich Popcorn holen kann! Was wäre ein Kinobesuch ohne Popcorn?
Wer sich zusammen mit Henrike einen Film anschauen möchte, findet hier den NdsH QR-Code!
Tatjanas Thema passt so gut zur Jahreszeit wie Dinas Thema! Ich hatte beim Einrichten viel Spaß, weil es ein bisschen gruselig werden sollte und ich für die Außengestaltung auch etwas gepixelt habe. Das Grundstück ist herbstlich und hat eine kleine Insel, die man durch eine Brücke erreichen kann. Dort befindet sich ein kleiner Friedhof - gruselig!
Die Kellertapete sollte das Haus aussehen lassen, wie ein altes Gemäuer. Eigentlich wollte ich nur Möbel aus der Gruselserie nutzen, doch Tatjana wollte unbedingt noch Kürbistisch und Kürbisbett in ihrem Haus haben, sodass ich mir dafür etwas einfallen lassen musste. Ich finde die Kürbismöbel in dem Orangeton viel zu grell für die gruselige Umgebung, jedoch denke ich, dass ich sie letztendlich ganz gut untergebracht habe.
Habt ihr Tatjanas Haustier, die Tarantel schon entdeckt? Tatjana benimmt sich übrigens wie eine echte Hexe! Ihren Besen benutzt sie nicht nur zum Fliegen, sondern auch vorbildlich zum Kehren und wenn sie am Hexenkessel wieder einen giftiggrünen Trank mischt, singt sie dabei Hexenlieder. Die Gyroiden unterstützen Tatjanas Gesang mit ihrem Geklapper.
Tatjanas Halloweenhaus könnt ihr unter diesem QR-Code im NdsH finden:
Das Thema von Rosa ist so süß und herzlich wie Rosa selbst. Also habe ich ein Grundstück gewählt, welches in etwa der Form eines Herzens ähnelt. Natürlich ist es Frühling, denn die rosa Kirschblüten passen perfekt ins Bild. Rosas Häuschen ist klein aber fein.
Bei der Inneneinrichtung wollte ich mit der Farbe rosa und den Herzchen nicht übertreiben, also habe ich irgendwie einen Mittelweg gefunden. Mit der Royalserie in rosa aufgemöbelt und der Herzchenserie in weiß (die beide wirklich toll miteinander harmonieren) ist die Einrichtung süß und herzig genug, aber eben doch nicht übertrieben.
Ganz besonders gefällt mir die Ecke, wo der Tisch steht. Dort befindet sich nämlich eine Teekanne, die rosanen Tee beinhaltet. Ich frage mich, wie der Tee wohl schmecken mag...
Obwohl ich mich mit der Farbe rosa nicht anfreunden kann, finde ich die Einrichtung wirklich schön.
Aber auch Rosas "Hübschmach-Ecke" finde ich super. Dort sind einige Kleidungsstücke untergebracht, die Rosa gerne mag. Auf diesem Bild ist auch der NdsH QR-Code zu finden.
Dora setzt in ihrem Heim alles auf "eigene Produktion". Im Garten hat sie genug Platz für Gartengeräte und ihr Gemüse. Auf die 1A-Äpfel ist Dora besonders stolz. Ich stellte ihr auch eine Bank in den Garten, damit sie sich nach der Gartenarbeit ausruhen und ihr Werk begutachten kann. Auf dem zweiten Bild trägt Dora ihr Gartenwerkzeug auch schon mit sich.
In dem Häuschen befindet sich ein kleines Indoor-Anbaufeld. Die Bambussprossen sollen kleine Setzlinge darstellen und die Vogelscheuche schützt Doras Saat vor den Vögeln. Auch hier hat sie die Möglichkeit, sich eine Pause zu gönnen und sich auf den Baumstamm zu setzen.
Wenn du Dora ein bisschen bei der Gartenarbeit unter die Arme greifen möchtest, ist hier der NdsH-Code:
Tamaras Thema ist ganz schön tierisch. Sie findet alles super, was Tiermuster hat. Ob Leopard, Tiger oder Giraffe - Hauptsache Tier!
Als ich Tamara noch einmal besuchte um Fotos zu schießen, bemerkte ich am Himmel noch einen Regenbogen! Tamara hat es echt schön.
Auch innen sieht alles tierisch aus. Tamara hat eine Nähecke und einen Webstuhl, damit sie ihr Haus auch weiterhin mit den verschiedensten Animalprints beschmücken kann. Die Mischung aus Holz, Pflanzen und Tiermustern lassen das Haus echt lebendig aussehen.
Ausruhen kann man sich bei Tamara aber auch gut. Die Sitzecke mit farblich passendem Tee-Service lädt zum Pausemachen ein!
Innen sowohl als außen benutzte ich Blockhausmöbel in weiß aufgemöbelt, da ich finde, dass sie dann auch einem Schneeleopardenmuster ähneln.
Ich hab mich so gefreut, als ich bei meiner Suche nach neuen Kunden auf Charlie, die Käsemaus traf. Passend zu ihm ist sein Motto "Alles Käse!". Und so sollte es auch werden, richtig schön gelb und käsig. Außen ist das ganze noch recht unspektakulär...
...geht man jedoch in das Haus rein, kann man den Käse förmlich riechen. Die Tapete ist natürlich perfekt für Charlie. Mit dem passenden Boden hätte ich das Haus ein bisschen zu sehr käsig gefunden. Aber findet ihr nicht auch, dass die Tischdecke aussieht wie ein richtig leckerer, zerlaufener Käse?
Dass sich Charlie perfekt an die Umgebung anpassen kann, seht ihr auf diesen Bilder und auch im NdsH
Und noch eine Maus! Aber Mannis Thema finde ich echt super! Natürlich suchte ich ihm ein Grundstück am Strand aus, aber ein bisschen versteckt in einer Bucht. Der Unterschlupf soll ja nicht für jeden sofort zu entdecken sein.
Das Innere gestaltete ich nur für Manni wie eine Kapitänskajüte. Die Bullaugen an der Wand habe ich extra für Mannis Kajüte gestaltet. Die Idee dazu lieferte mir @Nono in einem Kommentar.
Natürlich gibt es hier auch genug Platz zum Lagern von Diebesgut. Und die Piratenflagge darf auf keinen Fall fehlen!
"Oh, wie süß!" dachte ich auch, als ich Trita sah. Das kleine Eichhörnchen ist einfach zu goldig, deswegen wünscht sie sich auch, umgeben von süßen Tierchen zu sein. Ich wählte ein putziges Grundstück in einer warmen Jahreszeit, damit Trita die Schmetterlinge beobachten kann, wenn sie möchte.
In ihrem Haus hat Trita zwei Räume. Der Eingangsraum ist voller kleiner Tierchen: Fische, Schmetterlinge, Hamster, ein Vogel... Die Umgebung ist dabei sehr natürlich gehalten, damit sich die Tierchen auch wohlfühlen.
Das zweite Zimmer ist ein kleines Schlafzimmer für Trita. Auch hier findet man wieder ein paar Tierchen, jedoch dient diese Zimmer eher als kleiner Rückzugsort. Falls es mal so heiß sein sollte, dass es sich kaum aushalten lässt, kann Trita ihren Kamillenventilator anschmeißen.
Stattet Trita in ihrem Tierchenparadies doch mal einen Besuch ab!
Hier ist wieder eines der Themen, die mir richtig gut gefallen! Auch die Einrichtung ist mir gut gelungen, finde ich. Von außen hat das Gebäude auch schon einen Clubflair, natürlich mit rotem Teppich und meinen geliebten Fußboden-Spotlights! Rechts ist eine kleine Stehtischecke, falls man mal frische Luft tanken muss.
Und rein in die gute Stube, denn drinnen geht schon ordentlich die Party ab! Die Tanzfläche ist groß genug für viele Bewohner, die Lust haben zu feiern! DJ Pierres Musik ist auch wirklich toll (aber natürlich nichts im Vergleich zu K.K.!)
An der Theke gibt es Getränke und Snacks, aber man kann dort auch seine Jacken abgeben. Natürlich sind alle Getränke alkoholfrei! Besonders gut finde ich die Wandbeleuchtung hinter der Theke. Sie passt farblich mit den Shirt-Designs von Amethyst-Top und Funkelshirt perfekt zum Club und geben dem Raum noch das gewisse Etwas, sowie auch der Nordlicht-Raumteiler.
Wenn ihr Lust habt, mit DJ Pierre ein bisschen zu feiern, ist hier der NdsH-Code:
So wie Olaf ausschaut, meint er mit seinem Thema bestimmt auch sich selbst. Die Einrichtung sollte also perfekt zu ihm passen. Natürlich durften in seinem Vorgarten die perfekt gezüchteten Goldrosen nicht fehlen! Auch die 1A-Äpfel machen sich gut und die symmetrische Anordnung unterstreicht die Perfektion. Die herbstlichen Farben passen gut zu dem Gold der Rosen.
Drinnen ist alles sehr luxuriös, aber nicht überfüllt. Das wichtigste ist wohl der tolle Spiegel, in dem sich der sehr selbstsichere Olaf gerne mustert. Die Farben sind hier auch rot und gold. Hinzu kommt aber noch schwarz, damit alles noch edler aussieht. Der Kronleuchter und die teuren Gemälde an der Wand sind noch wertvolle Extras.
Olaf hat aber auch ein zweites Zimmer. Dieses ist ein kleines Bade- und Ankleidezimmer. Hier hängen Olafs Lieblingskleidungsstücke und der Whirlpool ist mit Blütenblättern gefüllt. Die goldenen Elemente hier spielen wieder eine große Rolle. Ich experimentiere auch gerne mit Teppichen und Kacheln, da ich oft einen Bodenbelag zu eintönig finde - hier habe ich mich für den Steinbodenbelag entschieden, der mit seinem goldenen Rand meiner Meinung nach perfekt in das Zimmer passt!
Bills Thema passt momentan auch super, denn Bill ist einfach in den Sommerferien stecken geblieben! (Wer würde das nicht auch gerne?) Sein Haus sollte aussehen, wie eine kleine, gemütliche Ferienwohnung. So hat Bill eine schnuckelige Holzhütte am Strand mit eigenem Pool, ein paar Palmen und Liegestühlen zum Entspannen. In der Ferne kann man sogar noch andere Inseln entdecken.
Die Einrichtung wirkt auf den ersten Blick etwas zusammengewürfelt, jedoch ist es in Ferienwohnungen ja meistens so, dass nicht alles wirklich zu 100% zusammenpasst. Es gibt aber eine Küche, einen Schlafbereich und einen Wohnbereich. Das Bett ist natürlich nicht gemacht -wieso auch, es sind ja Sommerferien!
In der Küche kann Bill sich immer eine kleine Erfrischung holen. Bills Freund, der eigenhändig gefangene Nashornkäfer, beobachtet ihn beim Essen und Schlafen. Ich finde die Wohnung ist sehr gemütlich geworden, vor allem durch die vielen Holzmöbel. Wer würde hier nicht gerne seine Ferien verbringen?
Wer die Sommerferien vermisst, kann Bill in seiner Ferienwohnung im NdsH besuchen!
Brigitte möchte einen gut duftenden Raum, in dem man Träumen kann - diesen Wunsch werde ich ihr doch glatt erfüllen! Auch außen duftet es schon nach den Blüten, der Duftkerze und dem Rosenwasser, das aus dem Geysir sprudelt (in Wahrheit wirft die Lotuslampe ein pinkes Licht auf den Geysir und färbt so das Wasser rosa - cooler Effekt, oder? )
Der Raum beinhaltet natürlich ein sehr bequemes Bett. Auch hier gibt es wieder einige Blumen und Duftlampen, damit es gut riecht. Die Musikschatulle spielt eine schöne Melodie - in diesem Zimmer kann man nicht anders, als von weiten Blumenwiesen zu träumen. Die Schlafmaske steht natürlich direkt neben dem Bett parat.
Brigitte hat auch einige Parfums in ihrem Schlafzimmer stehen, aber am besten findet sie den Geruch des frischen Rosenstrauchs. Der QR-Code auf dem rechten Bild bringt dich direkt ins Duftparadies.
Tommi hat auch ein fruchtiges Thema, so wie Tanja, jedoch wollte ich sein Haus ganz anders gestalten. Also dachte ich mir, ich mache daraus eine "Obstbar". Vor dem Haus befinden sich Obstbäume für die fruchtigen Shakes und Kuchen, die Tommi anbietet.
Die Möbel innen sind natürlich auch sehr fruchtig. Man hat die Wahl, ob man gerne am Zitrustisch, am Melonentisch oder an der Kiwibar sitzen möchte. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich natürlich auch draußen hinsetzen.
Eine kleine Küche zum Zubereiten darf natürlich nicht fehlen. Diese befindet sich hinten im Raum und ist abgetrennt durch einen Efeuraumteiler. Wer an der Kiwibar sitzt, kann Tommi ein wenig über die Schulter schauen. Die Smaragdmöbel in hellgrün fand ich perfekt zu den restlichen Obstmöbeln.
Trinkt doch mal einen Obstshake in Tommis Obstbar!
Kokos Thema ist "Relikte vergangener Zeiten" und ich finde sehr, dass Koko auch aussieht wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Deshalb wollte ich ihr ein Heim schaffen, in dem Koko selbst vielleicht als Ausstellungsstück dienen könnte. Draußen findet man schon ein Mammut-Skelett, aber drinnen gibt es noch viel mehr zu sehen.
Neben den vielen Dinoüberbleibseln gibt es hier auch einige Gyroiden und uralte Statuen zu finden. Die Tapete lässt einen glauben, man wäre selbst ein Forscher auf der Suche nach Überresten aus der Vergangenheit. Die Pflanzen verleihen dem Heim Lebendigkeit, sonst würde die Umgebung sehr eingestaubt und ausgestorben wirken.
Sieht Koko nicht aus, wie die Königin aller Gyroiden? Mit diesem QR-Code kannst du sie im NdsH besuchen:
Pit (manche kennen ihn vielleicht unter dem Namen Petra ) wünscht sich eine Geheimbasis für Superhelden. Außen ist die Geheimbasis unscheinbar, aber der Landeplatz lockt einige außerirdische Gestalten an.
Drinnen hat Pit einen Bereich für die geheimen Dinge, die Superhelden eben tun. Die "1" die er auf seinem Helm trägt, findet sich auch in der Einrichtung wieder. Sie sorgt unter anderem für die richtigen Lichteffekte, zeigt aber auch die Wichtigkeit von Superheld Pit.
Der Bereich zum Ausruhen ist durch moderne Glastrennwände getrennt. Hier kann Pit sich eine Superheldenauszeit gönnen. Für diesen Bereich wurde die Astroserie in blau umgestaltet. Der Boden in Pits Heim ist wieder mal kein Boden, den es so gibt, sondern eine Aneinanderreihung von "Bühnenteppichen". Ich finde, dass diese den Raumschiff-Charakter am besten unterstreichen.
Pits Superheldengeheimbasis gibt es unter diesem Code im NdsH zu finden:
Prinz wünscht sich ein Heim, in dem sich alles um Bärte dreht. Also richtete ich ihm eine Art Friseurladen ein, aber mit dem Schwerpunkt auf der Bartpflege. Im Außenbereich findet man ein Schild mit den Angeboten und Preisen. Vor dem Eingang befindet sich noch ein Werbeschild mit schickem Moustache-Design, welches ich dafür erstellt habe.
Innen gibt es natürlich Spiegel, Friseurstühle, Waschbecken, Zeitschriften... Im Hintergrund sieht man sogar zwei Bilder von den Bartmodels Prinz und Jürgen. Besonders Jürgen ist gerne Kunde in Prinz' Salon, weil neben dem tollen Service auch die Einrichtung stimmt. Die Musik aus der Designer-Anlage sorgt für die richtige Stimmung und auch die Pflanzen lassen die Umgebung noch gemütlicher wirken.
Natürlich kümmert sich Prinz sehr um seinen Laden! Nachdem Prinz einmal den Boden fegt, findet sich darauf kein Barthaar mehr! Überzeugt euch doch selbst davon und besucht Prinz im NdsH:
Für Gustavias "nordisch modernes" Heim wählte ich eines der nördlich liegenden Grundstücke. Gustavia hat ein schickes Häuschen mit Blick aufs Meer und Platz zum Entspannen.
Ihr Haus ist in zwei Bereiche unterteilt. Links sieht man den Schlafbereich und rechts den Ess- und Arbeitsbereich. Die Möbel sind die von Gustavia gewollten Grazia- und Nordmöbel, kombiniert mit Möbeln aus der Azurserie in hellblau. Die Nordmöbel habe ich mit einem eigenen graziaähnlichen Design aufgemöbelt, den QR-Code dazu findet ihr ganz unten. Gustavia hat in ihrem Schlafbereich auch eine Gitarre stehen. Die passt nicht nur gut zur Einrichtung, sondern klingt auch noch wundervoll!
Im Arbeits- und Essbereich lagert Gustavia ihre farblich zur Einrichtung passenden Akten. Der Tee besteht aus selbst angebauten Kräutern, denn Gustavia hat auch ein Händchen für Pflanzen. Diese Ente ist einfach sagenhaft!
Hier ist der NdsH-Code für Gustavias nordisch modernes Heim und der Grazia QR-Code
Kornelias Thema ist im wahrsten Sinne des Wortes Märchenhaft! Die Außengestaltung ihres Hauses sollte auch einem schönen Märchenschloss nachempfunden sein. Doch wer wohnt in dem Häuschen im Wald direkt daneben? Nicht etwa eine böse Hexe?
Drinnen sieht es zwar nicht aus wie in einem Märchenschloss mit Ballsaal und Prinzessinenturmzimmer, jedoch befindet sich hier ein kleines Theater, in dem verschiedene Märchen vorgeführt werden. Momentan kann man sich hier "Rotkäppchen" anschauen. Die Pappmöbel sorgen für eine Waldkulisse und der böse Wolf versteckt sich natürlich erst einmal hinter dem Hügel. Die Scheinwerfer an der Decke sorgen noch für die richtige Bühnenbleuchtung!
Wer sich die Bühne ein bisschen genauer anschaut, kann hinter einem Baum noch eine weitere Tür entdecken. Hier befindet sich die Umkleidekabine für die Schauspieler! Diese ist klein und schlicht eingerichtet, jedoch hängen hier die tollen Kostüme an der Wand und es gibt genug Spiegel und Theaterschminke.
Mit diesem QR-Code gelangst du direkt zur nächsten Vorstellung von "Rotkäppchen"
Kommentare
Pflegeleichte Blumenpracht
Heim von Uta
Utas Wunschthema ist "Pflegeleichte Blumenpracht". Ich wollte für Uta also auf keinen Fall Blumen nutzen, die welken können - aber trotzdem sollte ihr Heim blumig aussehen.
Außen machte ich es mir ein bisschen einfach Der Azaleenhocker, der ihr so gut gefällt, wurde einfach rund herum um das bunte Häuschen platziert. Dass es schneit, ist für die Blümchen egal - die welken ja nicht!
Besonders gefällt mir aber die Inneneinrichtung. Hier erst einmal ein kleiner Überblick:
In jeder Ecke findet man etwas blumiges, obwohl keine welkenden Blumen verwendet wurden. Zum Beispiel die Seerosenlampe, die Glöckchenlampe, aber auch die Bettdecke auf dem Bett und der kleine Muffin mit Blumendekor auf dem Tisch. Ich finde ja, sogar der Fernseher passt mit seinem Blatt sehr gut in das blumige Thema. Dazu sind die Farben dezent gehalten, damit sich Uta hier auch wohl fühlen kann.
Wer sich das Heim gerne im Netzwerk der schönen Häuser anschauen möchte, findet hier den QR-Code:
Geheime Basis
Heim von Ede
Edes Wunsch ist eine "Geheime Basis" und die Möbel, die er mitbringt, lassen darauf schließen, dass diese Basis auch wirklich geheim sein soll - also kein Sterbenswörtchen an irgendwen!
Von außen ist die Basis noch relativ unscheinbar, jedoch habe ich ein Grundstück gewählt, welches eher versteckt liegt. Ich habe mich übrigens so schick angezogen, weil Boss Ede ein Gespräch mit mir führen wollte.
Als ich die Tür reinkam, saß er auch schon auf seinem Chefsessel und wartete auf mich. Ich war schon ganz aufgeregt und hatte ein bisschen Angst, aber eigentlich wollte Ede mir nur sagen, dass er wirklich zufrieden mit der Basis ist. Kein Wunder, denn sie entspricht genau seinen Wünschen.
Wenn man durch die Hintertür geht, kommt man in einen kleinen Lagerraum. Ob er mir einen kleinen Sterni-Bonus für die gute Einrichtung gibt, wollte ich lieber nicht fragen. Und woher das ganze Geld ist frage ich schon gar nicht.
Hier ist noch der NdsH-Code: 0297-7749-427
Die Schule
Die Schule habe ich eingerichtet, wie ich mir eine Schule in Animal Crossing vorstellen würde.
Fangen wir mal im Flur an! Hier steht nämlich die Villager-Statue, damit die Schüler immer daran erinnert werden, dass der Bewohner Großes leistet! Im Flur kann man seine Sachen im Spind lagern, sich auf den Sitzgelegenheiten ein bisschen ausruhen oder einfach nur mit seinen Freundinnen den neuesten Klatsch & Tratsch austauschen.
Das erste Klassenzimmer ist noch in zwei Teile unterteilt. Während man sich in dem einen Teil viel Wissen aneignen kann, sei es durch die Geschichten vom Lehrer oder durch Bücher, kann man sich im hinteren Teil kreativ ausleben.
Gegessen werden kann natürlich überall
Das zweite Klassenzimmer ist für Sportskanonen und Bewohner, die welche werden wollen gedacht. Für einen Schnappschuss fanden sich natürlich nur Bewohner, die alles andere als Sportskanonen sind (und ich).
Buntglasfenster-Teehaus
Heim von Annerose
Anneroses Haus zu gestalten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Das Thema gefällt mir wirklich gut und mit den Buntglas-Möbeln kann man wirklich tolle Dinge anstellen. Ich wollte, dass es kein normales Teehaus wird, sondern richtig gemütlich - ein Teehaus, in dem ich selbst auch gerne meine Zeit verbringen würde um eine Tasse Tee zu trinken.
Erstmal wieder hier das Haus von außen. Ich wählte hierbei ein herbstlich-regnerisches Grundstück, da man sich bei so einem Wetter doch am liebsten in ein gemütliches Teehaus setzen möchte um dem Regen zu entfliehen.
Innen sieht das ganze nun so aus. Die Buntglaslampen in verschiedenen Umgestaltungen lassen das Zimmer auch in verschiedenen Farben leuchten, in dem Fall bläulich, rötlich und lila.
Die Möbel sind zusammengewürfelt, aber sehr gemütlich und trotzdem aufeinander abgestimmt. Dadurch wollte ich eine behagliche Atmosphäre schaffen. Vor allem die vielen Kissen auf den Sitzmöbeln sind wichtig! Ich könnte echt den ganzen Tag bei Annerose verbringen.
Der QR-Code für das NdsH ist hier. Lasst euch den Tee schmecken und grüßt Annerose ganz lieb von mir
Knallharter Herbst
Heim von Dina
Das nächste Heim, das ich vorstellen möchte, ist das von Dina! Ihr Thema passt super zur Jahreszeit, deswegen hatte ich mich ohne zu zögern dafür entschieden, ihr ein richtig herbstliches Heim zu schaffen
Die Außengestaltung ist vor allem bei Dunkelheit ein echter Blickfang. Die roten Lampen, die man bei Tageslicht erst gar nicht wirklich entdeckt, da sie durch die Bäume versteckt sind, leuchten bei Dunkelheit in einem warmen Licht.
Wie man von außen schon vermuten kann, ist das ganze Haus auch innen sehr herbstlich Was mir am meisten daran gefällt, ist der Pilzfernseher. Man kann zwar kein Fernseh schauen, aber die Rückseite sieht auch viel cooler aus!
Wer das herbstliche Ambiente in Dinas Haus selbst erleben will, hat hier den QR-Code zum scannen:
Nächster Halt: Selbstfindung
Heim von Freddy
Der süße Frosch Freddy war in meinem ersten amiibo-Karten Booster Pack dabei, und er bringt wirklich ein richtig cooles Thema mit! Sein Haus soll eingerichtet sein, wie ein Zug!
Dafür habe ich ein Grundstück an den Schienen gewählt und die Außengestaltung an einen Bahnhof angelehnt. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt weder eine passende Bahnhofsuhr, noch irgendwie Fahrräder freigeschaltet, die man als Deko noch hätte hinstellen können (Freddy ist beim Warten auf die Bahn eingeschlafen - kein Wunder, die kommt auch immer zu spät)
Für die Inneneinrichtung hatte ich als Grundriss einige längliche Grundrisse zur Auswahl, ich entschied mich für zwei aneinanderhängende Zimmer, wovon eines ein Essensabteil sein sollte (hab es irgendwie versemmelt, davon Fotos zu machen ). Besonders gefällt mir die coole Zugtapete, die Freddy mitbringt.
Wie verträumt Freddy hier auf dem zweiten Bild aus dem Fenster schaut Wo er wohl hinreisen möchte mit seinem großen Koffer?
Wer Fernweh hat und die Zugfahrt gerne mit Freddy verbringen würde, findet den NdsH QR-Code hier:
Die Meerjung-Sau
Heim von Quiekie
Als ich Quiekies Thema gelesen habe, musste ich erstmal lachen. Es ist wirklich lustig und passt wie die Faust aufs Auge.
Quiekie bringt die Nixenmöbel und Nixenaußengestaltung mit, die super zum Thema passen. Ihr Haus liegt an einem Strand damit sie immer los schwimmen kann, wenn sie Lust dazu hat.
Innen sollte das ganze nach einer Unterwasser-Umgebung aussehen. Also hing ich Lampen an die Wand, die bläuliches Licht werfen und benutzte die Meerestapete für die Wände. Als Highlight setzte ich Quiekie noch einige Aquarien in ihr Haus. Vorallem der Napoleonfisch in der Mitte ist ein echter Hingucker!
Es sieht so niedlich aus, wenn Quiekie durch ihr Zimmer "schwimmt".
Wenn du Lust auf eine kleine Erfrischung hast, kannst du Quiekie im NdsH besuchen. Der Code ist hier:
Ganz großes Kino!
Heim von Henrike
Henrikes Thema lautet "Ganz großes Kino!" und wie könnte man das besser darstellen, als mit einem Kino?
Also hat man sowohl innen als auch außen eine Leinwand, auf der man Filme gucken kann. Bei Nacht ist die Stimmung natürlich deutlich besser! Ich finde diese Bodenlichter übrigens echt klasse und nutze sie wirklich oft (vielleicht zu oft... )
Drinnen sieht es aus, wie es in einem Kino eben aussieht. Dunkle Tapete, schöne rote Vorhänge und die klassischen roten Sitze, von denen man gar nicht aufstehen will, wenn ein Film zu Ende ist... Außerdem befinden sich an der Wand noch Lautsprecher für ein atemberaubendes Hörerlebnis.
Am Eingang gibt es natürlich eine Theke, an der man sich Popcorn holen kann! Was wäre ein Kinobesuch ohne Popcorn?
Wer sich zusammen mit Henrike einen Film anschauen möchte, findet hier den NdsH QR-Code!
Oh Schreck! Halloween!
Heim von Tatjana
Tatjanas Thema passt so gut zur Jahreszeit wie Dinas Thema! Ich hatte beim Einrichten viel Spaß, weil es ein bisschen gruselig werden sollte und ich für die Außengestaltung auch etwas gepixelt habe. Das Grundstück ist herbstlich und hat eine kleine Insel, die man durch eine Brücke erreichen kann. Dort befindet sich ein kleiner Friedhof - gruselig!
Die Kellertapete sollte das Haus aussehen lassen, wie ein altes Gemäuer. Eigentlich wollte ich nur Möbel aus der Gruselserie nutzen, doch Tatjana wollte unbedingt noch Kürbistisch und Kürbisbett in ihrem Haus haben, sodass ich mir dafür etwas einfallen lassen musste. Ich finde die Kürbismöbel in dem Orangeton viel zu grell für die gruselige Umgebung, jedoch denke ich, dass ich sie letztendlich ganz gut untergebracht habe.
Habt ihr Tatjanas Haustier, die Tarantel schon entdeckt? Tatjana benimmt sich übrigens wie eine echte Hexe! Ihren Besen benutzt sie nicht nur zum Fliegen, sondern auch vorbildlich zum Kehren und wenn sie am Hexenkessel wieder einen giftiggrünen Trank mischt, singt sie dabei Hexenlieder. Die Gyroiden unterstützen Tatjanas Gesang mit ihrem Geklapper.
Tatjanas Halloweenhaus könnt ihr unter diesem QR-Code im NdsH finden:
Herzen-Angelegenheit
Heim von Rosa
Das Thema von Rosa ist so süß und herzlich wie Rosa selbst. Also habe ich ein Grundstück gewählt, welches in etwa der Form eines Herzens ähnelt. Natürlich ist es Frühling, denn die rosa Kirschblüten passen perfekt ins Bild. Rosas Häuschen ist klein aber fein.
Bei der Inneneinrichtung wollte ich mit der Farbe rosa und den Herzchen nicht übertreiben, also habe ich irgendwie einen Mittelweg gefunden. Mit der Royalserie in rosa aufgemöbelt und der Herzchenserie in weiß (die beide wirklich toll miteinander harmonieren) ist die Einrichtung süß und herzig genug, aber eben doch nicht übertrieben.
Ganz besonders gefällt mir die Ecke, wo der Tisch steht. Dort befindet sich nämlich eine Teekanne, die rosanen Tee beinhaltet. Ich frage mich, wie der Tee wohl schmecken mag...
Obwohl ich mich mit der Farbe rosa nicht anfreunden kann, finde ich die Einrichtung wirklich schön.
Aber auch Rosas "Hübschmach-Ecke" finde ich super. Dort sind einige Kleidungsstücke untergebracht, die Rosa gerne mag. Auf diesem Bild ist auch der NdsH QR-Code zu finden.
Eigene Produktion
Heim von Dora
Dora setzt in ihrem Heim alles auf "eigene Produktion". Im Garten hat sie genug Platz für Gartengeräte und ihr Gemüse. Auf die 1A-Äpfel ist Dora besonders stolz. Ich stellte ihr auch eine Bank in den Garten, damit sie sich nach der Gartenarbeit ausruhen und ihr Werk begutachten kann. Auf dem zweiten Bild trägt Dora ihr Gartenwerkzeug auch schon mit sich.
In dem Häuschen befindet sich ein kleines Indoor-Anbaufeld. Die Bambussprossen sollen kleine Setzlinge darstellen und die Vogelscheuche schützt Doras Saat vor den Vögeln. Auch hier hat sie die Möglichkeit, sich eine Pause zu gönnen und sich auf den Baumstamm zu setzen.
Wenn du Dora ein bisschen bei der Gartenarbeit unter die Arme greifen möchtest, ist hier der NdsH-Code:
Artenschutz leicht gemacht
Heim von Tamara
Tamaras Thema ist ganz schön tierisch. Sie findet alles super, was Tiermuster hat. Ob Leopard, Tiger oder Giraffe - Hauptsache Tier!
Als ich Tamara noch einmal besuchte um Fotos zu schießen, bemerkte ich am Himmel noch einen Regenbogen! Tamara hat es echt schön.
Auch innen sieht alles tierisch aus. Tamara hat eine Nähecke und einen Webstuhl, damit sie ihr Haus auch weiterhin mit den verschiedensten Animalprints beschmücken kann. Die Mischung aus Holz, Pflanzen und Tiermustern lassen das Haus echt lebendig aussehen.
Ausruhen kann man sich bei Tamara aber auch gut. Die Sitzecke mit farblich passendem Tee-Service lädt zum Pausemachen ein!
Innen sowohl als außen benutzte ich Blockhausmöbel in weiß aufgemöbelt, da ich finde, dass sie dann auch einem Schneeleopardenmuster ähneln.
Hier ist der NdsH-Code für Tamaras Haus:
Alles Käse!
Heim von Charlie
Ich hab mich so gefreut, als ich bei meiner Suche nach neuen Kunden auf Charlie, die Käsemaus traf. Passend zu ihm ist sein Motto "Alles Käse!". Und so sollte es auch werden, richtig schön gelb und käsig. Außen ist das ganze noch recht unspektakulär...
...geht man jedoch in das Haus rein, kann man den Käse förmlich riechen. Die Tapete ist natürlich perfekt für Charlie. Mit dem passenden Boden hätte ich das Haus ein bisschen zu sehr käsig gefunden. Aber findet ihr nicht auch, dass die Tischdecke aussieht wie ein richtig leckerer, zerlaufener Käse?
Dass sich Charlie perfekt an die Umgebung anpassen kann, seht ihr auf diesen Bilder und auch im NdsH
Piratenunterschlupf
Heim von Manni
Und noch eine Maus! Aber Mannis Thema finde ich echt super! Natürlich suchte ich ihm ein Grundstück am Strand aus, aber ein bisschen versteckt in einer Bucht. Der Unterschlupf soll ja nicht für jeden sofort zu entdecken sein.
Das Innere gestaltete ich nur für Manni wie eine Kapitänskajüte. Die Bullaugen an der Wand habe ich extra für Mannis Kajüte gestaltet. Die Idee dazu lieferte mir @Nono in einem Kommentar.
Natürlich gibt es hier auch genug Platz zum Lagern von Diebesgut. Und die Piratenflagge darf auf keinen Fall fehlen!
Der NdsH-Code ist hier:
Oh, wie süß!
Heim von Trita
"Oh, wie süß!" dachte ich auch, als ich Trita sah. Das kleine Eichhörnchen ist einfach zu goldig, deswegen wünscht sie sich auch, umgeben von süßen Tierchen zu sein. Ich wählte ein putziges Grundstück in einer warmen Jahreszeit, damit Trita die Schmetterlinge beobachten kann, wenn sie möchte.
In ihrem Haus hat Trita zwei Räume. Der Eingangsraum ist voller kleiner Tierchen: Fische, Schmetterlinge, Hamster, ein Vogel... Die Umgebung ist dabei sehr natürlich gehalten, damit sich die Tierchen auch wohlfühlen.
Das zweite Zimmer ist ein kleines Schlafzimmer für Trita. Auch hier findet man wieder ein paar Tierchen, jedoch dient diese Zimmer eher als kleiner Rückzugsort. Falls es mal so heiß sein sollte, dass es sich kaum aushalten lässt, kann Trita ihren Kamillenventilator anschmeißen.
Stattet Trita in ihrem Tierchenparadies doch mal einen Besuch ab!
Ein Club für echte VIPs
Heim von Pierre
Hier ist wieder eines der Themen, die mir richtig gut gefallen! Auch die Einrichtung ist mir gut gelungen, finde ich. Von außen hat das Gebäude auch schon einen Clubflair, natürlich mit rotem Teppich und meinen geliebten Fußboden-Spotlights! Rechts ist eine kleine Stehtischecke, falls man mal frische Luft tanken muss.
Und rein in die gute Stube, denn drinnen geht schon ordentlich die Party ab! Die Tanzfläche ist groß genug für viele Bewohner, die Lust haben zu feiern! DJ Pierres Musik ist auch wirklich toll (aber natürlich nichts im Vergleich zu K.K.!)
An der Theke gibt es Getränke und Snacks, aber man kann dort auch seine Jacken abgeben. Natürlich sind alle Getränke alkoholfrei! Besonders gut finde ich die Wandbeleuchtung hinter der Theke. Sie passt farblich mit den Shirt-Designs von Amethyst-Top und Funkelshirt perfekt zum Club und geben dem Raum noch das gewisse Etwas, sowie auch der Nordlicht-Raumteiler.
Wenn ihr Lust habt, mit DJ Pierre ein bisschen zu feiern, ist hier der NdsH-Code:
All die schönen Dinge...
Heim von Olaf
So wie Olaf ausschaut, meint er mit seinem Thema bestimmt auch sich selbst. Die Einrichtung sollte also perfekt zu ihm passen. Natürlich durften in seinem Vorgarten die perfekt gezüchteten Goldrosen nicht fehlen! Auch die 1A-Äpfel machen sich gut und die symmetrische Anordnung unterstreicht die Perfektion. Die herbstlichen Farben passen gut zu dem Gold der Rosen.
Drinnen ist alles sehr luxuriös, aber nicht überfüllt. Das wichtigste ist wohl der tolle Spiegel, in dem sich der sehr selbstsichere Olaf gerne mustert. Die Farben sind hier auch rot und gold. Hinzu kommt aber noch schwarz, damit alles noch edler aussieht. Der Kronleuchter und die teuren Gemälde an der Wand sind noch wertvolle Extras.
Olaf hat aber auch ein zweites Zimmer. Dieses ist ein kleines Bade- und Ankleidezimmer. Hier hängen Olafs Lieblingskleidungsstücke und der Whirlpool ist mit Blütenblättern gefüllt. Die goldenen Elemente hier spielen wieder eine große Rolle. Ich experimentiere auch gerne mit Teppichen und Kacheln, da ich oft einen Bodenbelag zu eintönig finde - hier habe ich mich für den Steinbodenbelag entschieden, der mit seinem goldenen Rand meiner Meinung nach perfekt in das Zimmer passt!
Olafs Luxusbude gibt es hier zu finden:
Sommerferien ohne Ende
Heim von Bill
Bills Thema passt momentan auch super, denn Bill ist einfach in den Sommerferien stecken geblieben! (Wer würde das nicht auch gerne?) Sein Haus sollte aussehen, wie eine kleine, gemütliche Ferienwohnung. So hat Bill eine schnuckelige Holzhütte am Strand mit eigenem Pool, ein paar Palmen und Liegestühlen zum Entspannen. In der Ferne kann man sogar noch andere Inseln entdecken.
Die Einrichtung wirkt auf den ersten Blick etwas zusammengewürfelt, jedoch ist es in Ferienwohnungen ja meistens so, dass nicht alles wirklich zu 100% zusammenpasst. Es gibt aber eine Küche, einen Schlafbereich und einen Wohnbereich. Das Bett ist natürlich nicht gemacht -wieso auch, es sind ja Sommerferien!
In der Küche kann Bill sich immer eine kleine Erfrischung holen. Bills Freund, der eigenhändig gefangene Nashornkäfer, beobachtet ihn beim Essen und Schlafen. Ich finde die Wohnung ist sehr gemütlich geworden, vor allem durch die vielen Holzmöbel. Wer würde hier nicht gerne seine Ferien verbringen?
Wer die Sommerferien vermisst, kann Bill in seiner Ferienwohnung im NdsH besuchen!
Wohlduftende (T)Räume
Heim von Brigitte
Brigitte möchte einen gut duftenden Raum, in dem man Träumen kann - diesen Wunsch werde ich ihr doch glatt erfüllen! Auch außen duftet es schon nach den Blüten, der Duftkerze und dem Rosenwasser, das aus dem Geysir sprudelt (in Wahrheit wirft die Lotuslampe ein pinkes Licht auf den Geysir und färbt so das Wasser rosa - cooler Effekt, oder? )
Der Raum beinhaltet natürlich ein sehr bequemes Bett. Auch hier gibt es wieder einige Blumen und Duftlampen, damit es gut riecht. Die Musikschatulle spielt eine schöne Melodie - in diesem Zimmer kann man nicht anders, als von weiten Blumenwiesen zu träumen. Die Schlafmaske steht natürlich direkt neben dem Bett parat.
Brigitte hat auch einige Parfums in ihrem Schlafzimmer stehen, aber am besten findet sie den Geruch des frischen Rosenstrauchs. Der QR-Code auf dem rechten Bild bringt dich direkt ins Duftparadies.
Obstsalat
Heim von Tommi
Tommi hat auch ein fruchtiges Thema, so wie Tanja, jedoch wollte ich sein Haus ganz anders gestalten. Also dachte ich mir, ich mache daraus eine "Obstbar". Vor dem Haus befinden sich Obstbäume für die fruchtigen Shakes und Kuchen, die Tommi anbietet.
Die Möbel innen sind natürlich auch sehr fruchtig. Man hat die Wahl, ob man gerne am Zitrustisch, am Melonentisch oder an der Kiwibar sitzen möchte. Wenn das Wetter mitspielt, kann man sich natürlich auch draußen hinsetzen.
Eine kleine Küche zum Zubereiten darf natürlich nicht fehlen. Diese befindet sich hinten im Raum und ist abgetrennt durch einen Efeuraumteiler. Wer an der Kiwibar sitzt, kann Tommi ein wenig über die Schulter schauen. Die Smaragdmöbel in hellgrün fand ich perfekt zu den restlichen Obstmöbeln.
Trinkt doch mal einen Obstshake in Tommis Obstbar!
Relikte vergangener Zeiten
Heim von Koko
Kokos Thema ist "Relikte vergangener Zeiten" und ich finde sehr, dass Koko auch aussieht wie ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Deshalb wollte ich ihr ein Heim schaffen, in dem Koko selbst vielleicht als Ausstellungsstück dienen könnte. Draußen findet man schon ein Mammut-Skelett, aber drinnen gibt es noch viel mehr zu sehen.
Neben den vielen Dinoüberbleibseln gibt es hier auch einige Gyroiden und uralte Statuen zu finden. Die Tapete lässt einen glauben, man wäre selbst ein Forscher auf der Suche nach Überresten aus der Vergangenheit. Die Pflanzen verleihen dem Heim Lebendigkeit, sonst würde die Umgebung sehr eingestaubt und ausgestorben wirken.
Sieht Koko nicht aus, wie die Königin aller Gyroiden? Mit diesem QR-Code kannst du sie im NdsH besuchen:
Superheldengeheimbasis
Heim von Pit
Pit (manche kennen ihn vielleicht unter dem Namen Petra ) wünscht sich eine Geheimbasis für Superhelden. Außen ist die Geheimbasis unscheinbar, aber der Landeplatz lockt einige außerirdische Gestalten an.
Drinnen hat Pit einen Bereich für die geheimen Dinge, die Superhelden eben tun. Die "1" die er auf seinem Helm trägt, findet sich auch in der Einrichtung wieder. Sie sorgt unter anderem für die richtigen Lichteffekte, zeigt aber auch die Wichtigkeit von Superheld Pit.
Der Bereich zum Ausruhen ist durch moderne Glastrennwände getrennt. Hier kann Pit sich eine Superheldenauszeit gönnen. Für diesen Bereich wurde die Astroserie in blau umgestaltet. Der Boden in Pits Heim ist wieder mal kein Boden, den es so gibt, sondern eine Aneinanderreihung von "Bühnenteppichen". Ich finde, dass diese den Raumschiff-Charakter am besten unterstreichen.
Pits Superheldengeheimbasis gibt es unter diesem Code im NdsH zu finden:
Mein Bart, dein Bart
Heim von Prinz
Prinz wünscht sich ein Heim, in dem sich alles um Bärte dreht. Also richtete ich ihm eine Art Friseurladen ein, aber mit dem Schwerpunkt auf der Bartpflege. Im Außenbereich findet man ein Schild mit den Angeboten und Preisen. Vor dem Eingang befindet sich noch ein Werbeschild mit schickem Moustache-Design, welches ich dafür erstellt habe.
Innen gibt es natürlich Spiegel, Friseurstühle, Waschbecken, Zeitschriften... Im Hintergrund sieht man sogar zwei Bilder von den Bartmodels Prinz und Jürgen. Besonders Jürgen ist gerne Kunde in Prinz' Salon, weil neben dem tollen Service auch die Einrichtung stimmt. Die Musik aus der Designer-Anlage sorgt für die richtige Stimmung und auch die Pflanzen lassen die Umgebung noch gemütlicher wirken.
Natürlich kümmert sich Prinz sehr um seinen Laden! Nachdem Prinz einmal den Boden fegt, findet sich darauf kein Barthaar mehr! Überzeugt euch doch selbst davon und besucht Prinz im NdsH:
Nordisch modern
Heim von Gustavia
Für Gustavias "nordisch modernes" Heim wählte ich eines der nördlich liegenden Grundstücke. Gustavia hat ein schickes Häuschen mit Blick aufs Meer und Platz zum Entspannen.
Ihr Haus ist in zwei Bereiche unterteilt. Links sieht man den Schlafbereich und rechts den Ess- und Arbeitsbereich. Die Möbel sind die von Gustavia gewollten Grazia- und Nordmöbel, kombiniert mit Möbeln aus der Azurserie in hellblau. Die Nordmöbel habe ich mit einem eigenen graziaähnlichen Design aufgemöbelt, den QR-Code dazu findet ihr ganz unten. Gustavia hat in ihrem Schlafbereich auch eine Gitarre stehen. Die passt nicht nur gut zur Einrichtung, sondern klingt auch noch wundervoll!
Im Arbeits- und Essbereich lagert Gustavia ihre farblich zur Einrichtung passenden Akten. Der Tee besteht aus selbst angebauten Kräutern, denn Gustavia hat auch ein Händchen für Pflanzen. Diese Ente ist einfach sagenhaft!
Hier ist der NdsH-Code für Gustavias nordisch modernes Heim und der Grazia QR-Code
Möbel aus dem Märchenland
Heim von Kornelia
Kornelias Thema ist im wahrsten Sinne des Wortes Märchenhaft! Die Außengestaltung ihres Hauses sollte auch einem schönen Märchenschloss nachempfunden sein. Doch wer wohnt in dem Häuschen im Wald direkt daneben? Nicht etwa eine böse Hexe?
Drinnen sieht es zwar nicht aus wie in einem Märchenschloss mit Ballsaal und Prinzessinenturmzimmer, jedoch befindet sich hier ein kleines Theater, in dem verschiedene Märchen vorgeführt werden. Momentan kann man sich hier "Rotkäppchen" anschauen. Die Pappmöbel sorgen für eine Waldkulisse und der böse Wolf versteckt sich natürlich erst einmal hinter dem Hügel. Die Scheinwerfer an der Decke sorgen noch für die richtige Bühnenbleuchtung!
Wer sich die Bühne ein bisschen genauer anschaut, kann hinter einem Baum noch eine weitere Tür entdecken. Hier befindet sich die Umkleidekabine für die Schauspieler! Diese ist klein und schlicht eingerichtet, jedoch hängen hier die tollen Kostüme an der Wand und es gibt genug Spiegel und Theaterschminke.
Mit diesem QR-Code gelangst du direkt zur nächsten Vorstellung von "Rotkäppchen"