Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
Ungesund, aber lecker
Heim von Martina
Martina wünscht sich ein Fast Food-Restaurant, welches natürlich perfekt zu ihrem Pommesschafsfell und Hamburgerhaar passt! Außen gibt es einige Sitzplätze, aber auch einen Spielbereich für die Kinder. Das Bild daneben zeigt das Innere. Auch hier gibt es natürlich Sitzplätze und Tablettrückgaben.
An der Theke kann man hier nicht nur Burger und Pommes holen, sondern auch zum Beispiel Kaffee oder nur einen kleinen Snack. Der Boden ist aufgrund der Fliesen leicht sauber zu machen, falls mal etwas daneben geht. Martina sieht auf dem rechten Foto zufrieden aus - es scheint ihr zu schmecken!
Wer Heißhunger auf Fast Food hat, kann Martina mit diesem Code besuchen
Der Dschungel ruft
Heim von Ute
Ich liebe Utes Heim, deswegen folgen in dieser Heimpräsentation viele Fotos! Das Grundstück ist regnerisch und grün, es gibt viele Bäume und tropische Büsche. Das Haus an sich ist eine kleine Holzhütte, die im tiefen Dschungel steht. Das rechte Bild zeigt einen groben Einblick von innen. Es gibt natürlich viele Pflanzen und Ranken, die von der Decke hängen! Die Tapete ist passend zum Thema die Dschungeltapete, der Bodenbelag dazu ein dunkler Holzboden. Das Licht in dem Zimmer ist ausgeschaltet, damit die Beleuchtung nur von draußen kommt - so sieht es einfach mehr nach Dschungel aus.
Hier links sieht man jetzt eine der Sitzecken, die man in diesem Haus finden kann. Ich finde das Haus lädt einfach dazu ein, den Klängen des Dschungels zu lauschen und sich an der frischen Luft zu entspannen. Der Gyroid ist eine kleine Belustigung für zwischendurch und die Kerze steigert die Gemütlichkeit. Auf dem rechten Bild sieht man Utes Schreibtisch und ihr Bett. Diese passen meiner Meinung nach perfekt in die Umgebung. Es war mir wichtig, die Harmonie der Pflanzen nicht zu zerstören.
Hier sieht man den hinteren Teil des Raumes mit einer weiteren Sitzecke. In der Buntholzkommode kann Ute einige Sachen lagern und sie sieht auch noch sehr stylisch aus! In der anderen Ecke steht noch ein Thermalbad, in dem Ute auch baden kann. Die Grille daneben ist ihr kleines Haustier, das noch zusätzlich für eine tolle Geräuschkulisse sorgt.
Besucht doch mal Utes persönlichen Dschungel!
Rocklegende
Heim von Susanne
Susanne ist eine Rocklegende im Ruhestand. Sie hat eine feine Hütte an einem abgelegenen Hügel. Natürlich darf der Pool nicht fehlen! Die Fußboden-Spotlights sollen sie an ihre glanzvolle Karriere als Gitarristin bei "Multivitaminsaft-Alarm" erinnern.
In ihrem Haus hat die Rocklegende alles, was sie braucht. Natürlich gibt es einen Platz für ihre Gitarren, der durch den Sternenteppich sofort ins Auge fällt. Die Verstärker und Lautsprecher lassen das Haus auch gerne mal erzittern, wenn Susanne mal wieder das Rockfieber packt. Auch hat Susanne eine CD- und Plattensammlung, denn Musik ist und bleibt ihre größte Leidenschaft.
Schön ausgestellt in ihrem Haus steht auch ihr originales Bühnenoutfit. Wenn Susanne sich das anschaut, denkt sie immer verträumt zurück an die unzähligen Konzerte. Neben Musik ist auch Sushi eine große Leidenschaft von Susanne, schließlich ist sie ein Pinguin. Das Haus ist generell in schwarz und rot gestaltet, denn das sind Farben die zu einer wahren Rocklegende passen.
Susanne freut sich über jeden Besuch!
Dem Himmel ganz nah
Heim von Adelheid
Adelheid sollte ein himmlisches Heim bekommen! Ihr Haus ist ein hoher Turm, aus dem sie eine tolle Aussicht hat! Ein paar Regenbögen, Wolken und Ballons zieren ihren Vorgarten. Das Grundstück selbst liegt natürlich an der Spitze eines Berges, damit sie dem Himmel so nah wie möglich sein kann.
Die Gipfeltapete und der Wolkenteppich sollen Adelheid auch in ihrem Haus ein Gefühl von Höhe und Freiheit geben. Dazu passend wurden Möbel aus den verschiedensten Serien in weiß gewählt. Ein Minimalbett, eine Rokokokommode in weiß, ein Royalsofa, ein Prachttisch und ein Westernsessel, ebenso in weiß. Obwohl die Möbel aus so verschiedenen Serien stammen, wirkt das Gesamtbild trotzdem harmonisch.
Man achte besonders auf die blauen Details wie Blütenblätter und Tee. In dem Prachtkäfig hat Adelheid noch einen kleinen Piepmatz, der mit seinem Gezwitscher zusammen mit der Musikschatulle eine tolle Geräuschkulisse bietet.
Dem Himmel ein Stück näher kommt ihr mit diesem QR-Code:
Schlichte Wohlfühltherme
Heim von Gretel
Gretel wünscht sich eine schlichte Wohlfühltherme und zu Gretel passt eine Einrichtung, die auch ein bisschen asiatisch angehaucht ist, also probierte ich das mal aus. Ich wählte ein verschneites Grundstück und setzte draußen zwei Bambusbänke und einen schönen Teich hin.
Drinnen gibt es einen Eingangsbereich, an dem man seine Schuhe ablegen und sich umziehen kann. Im Kontrast zu dem warmen Holzboden im Badebereich gibt es hier einen Steinboden. Die Feudaltapete schafft aber einen tollen Übergang zwischen beidem. Der Badebereich wird zusätzlich noch durch Tansu-Teeschränke abgegrenzt, die das ganze ein wenig asiatischer aussehen lassen.
Im Badebereich gibt es unter anderem zwei Thermalbäder, ein Kohlebecken und ein Tatamibett. Hier ist es durch die Fußbodenheizung schön warm. Die Einrichtung ist zwar schlicht, aber trotzdem passend und das Ambiente lädt wirklich zum Wohlfühlen ein.
Mit diesem QR-Code kannst du einen Wellness-Tag mit Gretel verbringen:
Ein Meer aus Flammen
Heim von Philippa
Feurig mag es Philippa, darum habe ich ihr ein Haus in der Wüste gegeben. Hier gibt es kaum Grünzeug, das würde bei der Hitze auch nur schlecht wachsen. Die Beleuchtung kommt von den Fackeln, die Philippa so mag.
Auch innen ist alles rot beleuchtet und sehr feurig. In der Mitte befindet sich eine Feuerbarriere, die eine Abgrenzung zwischen Wohn- und Schlafbereich ist. Im Wohnbereich befindet sich neben Couch und Sessel auch ein Kamin, der zusätzlich für Feuer sorgt. Die Rafflesie hat einfach noch gut in den Eingangsbereich gepasst, finde ich.
Philippa hat natürlich Bettwäsche mit Feuermuster! Und falls es ihr doch mal zu viel wird, steht neben dem Bett ein Feuerlöscher.
Wer in dieser Jahreszeit kalte Füße hat, kann sich bei Philippa gerne aufwärmen.
Zurück zu den Wurzeln
Heim von Thomas
Thomas wünscht sich ein Zuhause, welches ihn immer an seine Herkunft erinnert. Wie es scheint, hat er schwierige Zeiten durchlebt, also bekam er eine kleine Unterkunft an der Straße, an der er als Straßenmusiker tätig war. Dass Thomas ein guter Musiker ist, zeigt die Schale voll Geld. Sein Haus ist zwar nicht so stabil, doch es reicht zum Leben.
Die Einrichtung ist eher praktisch als schön. Es gibt ein Sofa, ein Bett, einen Kleiderschrank - und sogar einen kleinen Fernseher! Thomas' Lieblingsstück ist aber definitiv sein Plattenspieler, denn er macht nicht nur gerne Musik selbst, sondern hört sie sich auch gerne an.
Thomas wohnt nicht allein! Er hat noch einen Hamster als Mitbewohner, um den er sich sehr liebevoll kümmert. Auch wenn Thomas' Situation nicht gerade die beste ist, macht er das beste daraus und ist zufrieden. Mittlerweile hat Thomas ein paar mehr Sternis im Monat zur Verfügung, jedoch wird in sein Haus immer an seine Anfänge erinnern.
Deine überflüssigen Sternis kannst du hier an Thomas loswerden:
Weltraumgestaltung
Heim von Horst
Horst habe ich mir als amiibo-Karte ergattern können! Es ist so cool, seine Bewohner auch in Happy Home Designer treffen zu können. Eigentlich hätte ich bei Horst ein eher ritterliches Thema erwartet, aber Weltraum klingt auch gut. Seine Außengestaltung soll ein bisschen wie eine Raketenabflugstelle aussehen. Man kann sich sogar hinsetzen und zuschauen. Das Haus soll den Anschein von einem Kontrollturm erwecken, aber eigentlich...
...teleportiert dich ein Schritt durch die Tür direkt auf den Mond! Natürlich hatte hier schon eine Persönlichkeit ihre Fahne gesetzt... Wer sich aus der Rakete heraustraut, muss hier ein wenig achtsam sein und den Meteoriten ausweichen. Bei der Fortbewegung auf dem Mond helfen einem die Mondfahrzeuge.
Schneller und günstiger als mit diesem NdsH-Code kommst du nicht zum Mond!
Schokoladenfreizeit
Heim von Hilda
Hildas Thema ist ganz nach meinem Geschmack. Schon das Haus sieht zum Anbeißen aus. Ich habe Hilda draußen noch eine Picknickdecke und einen Schokomuffin hingestellt, damit sie auch in der Natur eine schokoladige Umgebung hat.
In ihrem Haus hat Hilda zwei Zimmer. Das erste Zimmer ist eine Küche, in der natürlich hauptsächlich gebacken wird. Die Möbel sind auch hauptsächlich in schokoladigen Farben und der Großteil der Dekoration besteht sogar aus Schokolade! Die Musikanlage spielt auch einen coolen Song von K.K., damit Hilda viel Spaß beim Backen hat.
Der zweite Raum ist ein Wohnraum für Hilda. Auch dieser ist hauptsächlich braun. Am Fenster steht extra für Hilda eine Kakaopflanze! In dem Bett kann sie dann von einem Bad in flüssiger Schokolade träumen und auf der Sitzecke kann sie dann ihre heiße Schokolade genießen. Die Schokoladenmöglichkeiten in Hildas Haus sind einfach grenzenlos.
Der NdsH-Code ist hier
Ein Stall für einen Star!
Heim von Walli
Wallis Thema fand ich sehr lustig. Ich hab mit Pferden nicht viel am Hut und war lange nicht mehr in einem Stall, aber ich denke, ich habe einen ganz guten Pferdestall entworfen. Draußen gibt es viele westerntypische Elemente, ich finde das passt gut zum Thema. Man kann sich auch toll an das gemütliche Lagerfeuer setzen und mit der Gitarre eine Melodie klimpern.
Hier sieht man jetzt den Stall von innen. Die Tapete hat mich mit den Holzbalken am meisten an einen Stall erinnert. Der Boden in den Boxen ist ein Sandplatz, aber im Zwischenraum ist Holz ausgelegt.
Ich habe für Walli noch Pferdefreund Jolly eingeladen, damit der Stall auch gefüllt ist. Natürlich hat jeder genug Futter. Man sieht hier, wie glücklich Walli in ihrem Stall ist.
Über den Zaun kann man die Pferdchen natürlich auch streicheln. Jolly wollte im rechten Bild wohl auch ein bisschen Aufmerksamkeit.
Alle Pferdeliebhaber können Walli unter diesem Code besuchen:
Pietros Traumwelt
Heim von Pietro
Ich muss zugeben, dass ich mit Pietro erst einmal warm werden musste. Mittlerweile finde ich das kunterbunte Clownsschaf gar nicht mehr so schlimm und gruselig. Deswegen habe ich natürlich auch für Pietro ein Heim entworfen. Sein Thema ist "Pietros Traumwelt", was ja relativ offen klingt. Ich habe da irgendwie viele flauschige Wolken und eine bunte Einrichtung im Kopf, aber seht gleich selbst, was ich daraus gemacht habe.
Das Grundstück ist eine verschneite Insel. Ich fand den Schnee passend flauschig zum Thema. Die Leuchtobjekte und Ballons lassen alles noch ein wenig bunter aussehen. Doch das wird alles nebensächlich, wenn man sich erst einmal Pietros Traumvilla anschaut.
Innen hat Pietro zwei bunte Räume. Im ersten Raum befindet sich mittig ein Lichterbaum. Der Wolkenteppich und die Ballontapete sollen himmlisch und traumhaft wirken. Die Beleuchtung kommt von dem Lichterbaum und den Ballonlampen, was die Einrichtung noch ins richtige Licht rückt.
Pietro liebt diese bunten Ecken! Der Geschenkeberg existiert zum Glück nicht nur in seiner Traumwelt. Natürlich läuft eine fröhliche Melodie von K.K., denn das Heim soll ja nicht zu Pietros "Albtraumwelt" werden.
Pietros zweites Zimmer ist ein kleines Schlafzimmer, welches mit Teddybären geschmückt ist. Die kann Pietro knuddeln, wenn er mal einen seiner Flauschanfälle hat. Hoffentlich träumt Pietro süß in seinem bunten Schlafzimmer. Besucht ihn doch mal im NdsH.
Japanische Handwerkskunst
Heim von Kabuki
Da ich noch nicht so viele japanisch thematisierte Häuser eingerichtet habe, freute ich mich auf Kabukis Auftrag. Die Gartengestaltung ist eher schlicht, jedoch fallen hier schön die Kirschblüten und man hat eine kleine Sitzecke falls Gäste kommen.
Kabuki hat in seinem Haus zwei Räume, die ich hier zeige. Links sieht man seinen Wohnbereich und rechts das Schlafzimmer.
Der Wohnbereich hat die Goldtür-Tapete an der Wand, die edel und japanisch zugleich aussieht. Kabukis Schmuckstücke der japanischen Handwerkskunst sollen nämlich richtig in Szene gesetzt werden. Dazu gehört natürlich der Schmuckteller, die Kokeshi-Figur und der vergoldete Daruma. Kabuki achtet penibel darauf, dass immer alles schön sauber ist. Leckere japanische Kost darf hier natürlich nicht fehlen.
Im Schlafzimmer hat Kabuki ein Samuraikostüm, welches gut in Szene gesetzt platziert wurde. Wenn Kabuki müde wird, legt er sich auf seinem Futon schlafen. Doch tagsüber wird dieser in die Ecke geräumt, damit genug Platz ist, um das Samuraikostüm zu bewundern. Die passenden Schwerter sind hier auch zu finden.
Das Haus von Kabuki findest du unter diesem QR-Code im NdsH.
Trendcafé zu Hause
Heim von Huschke
Huschke bekommt ein richtig trendiges Café! Schon am Eingang erkennt man es durch die modernen Stühle in der minzigen Farbe. Das Café liegt am Fluss, was besonders bei gutem Wetter ein Genuss ist.
Auch bei der Inneneinrichtung habe ich mich an ein modernes Farbschema gehalten. Für einen trendigen Touch sorgen die verschiedenen Teppiche (ich liebe den Weltteppich!). In dem Café gibt es natürlich viele Leckereien, Huschke mag am liebsten die Schokotorte und dazu einen klassischen Kaffee.
Auch wenn Huschke hier ein bisschen grimmig dreinblickt, gefällt ihm das Café wirklich gut. Die Pflanzen lockern die Umgebung ein bisschen auf und die Musik passt auch! Überzeugt euch selbst im NdsH:
Ein englischer Garten
Heim von Berthold
Eines meiner Lieblingsthemen - ein englischer Garten! Wer mich kennt, weiß, dass ich Tee liebe und Tee wird in diesem Garten gerne getrunken. Der Außenbereich ist sehr geordnet und streng angelegt. Der Brunnen ist ein echter Hingucker! Eine ruhige Minute findet man hier immer auf der romantischen Parkbank oder an dem Tisch bei einer leckeren Tasse Tee.
Auch innen gibt es einen kunstvollen Buchsbaum-Formschnitt, der einfach toll zum Gartenthema passt. Damit es nicht allzu grün wird, sorgen die gedeckten Rot- und Brauntöne von Wand und Boden für mehr Gemütlichkeit. Auch die kleinen Dekorationselemente wie zum Beispiel der Dudelsack sorgen für eine heimische Umgebung.
Auch hier darf das feine Teeservice nicht fehlen. Dazu kommen noch verschiedene Leckereien, die man gut zu dem Tee zu sich nehmen kann. Auch von den verschiedenen Pflanzen ist Berthold begeistert, wie man hier sehen kann.
Berthold lädt gerne zum Tee ein!
Achtung: Geburtstag!!!
Heim von Mimmi
Es gibt etwas zu feiern! Mimmi sucht ein Haus, um ihren Geburtstag zu feiern - das ganze Jahr lang! Natürlich muss die Außengestaltung schon "PARTY" schreien, deshalb führen die bunten Fußbodenlichter zum Hauseingang. Die Bäume hier sind mit Lichterketten geschmückt und Geschenke können gleich hier abgelegt werden. Wenn man jeden Tag seinen Geburtstag feiert, sammelt sich eben etwas an.
Der erste Gast ist schon eingetroffen, um Mimmi ein wenig bei der Vorbereitung zu helfen. Marika hat die Torten gebacken und die Luftballons aufgeblasen, die jetzt das Zimmer schmücken. Auch auf der Tapete befindet sich Partydekoration. Aus der Anlage kommt natürlich feierliche Musik, doch auf dieser Party kann auch anders für gute Stimmung gesorgt werden...
...denn Mimmi hat auch eine Karaoke-Anlage aufgebaut! Besucht Mimmi doch mal in NdsH, und gratuliert ihr (nachträglich) zum Geburtstag.
Ruhestand
Heim von Törtel
Aufgrund der großen Nachfrage einer Person (@Regula ) kommt hier Törtels Haus! Törtels amiibo-Karte war bei meinem Spiel dabei und ich bin froh darüber, denn irgendwie hab ich die Schildkröte schon immer gemocht. Da Törtel schon lange seine Arbeit als Bürgermeister aufgegeben hat und sich nun gemütlicheren Dingen im Leben widmet, kriegt er ein Haus, in dem er wunderbar seinen Ruhestand verbringen kann. Natürlich ist es eine kleine Inselhütte mit Sonne, Palmen und Pool!
Da die Korbmöbel meiner Meinung nach einfach mit am besten zu einer Inselhütte passen, richtete ich Törtels Hütte damit ein. Der "Bürgermeister des Jahres"-Pokal durfte natürlich nicht fehlen - er steht jetzt auf einem Podest und Törtel schwelgt gerne in Erinnerungen wenn er sich den Pokal anschaut. Da Törtel eine sehr nette, aber leider schon eine gealterte Schildkröte ist, gibt es hier besonders gemütliche Sessel, viele Bücher und Tee.
In seinem Schlafbereich hat Törtel noch einen kleinen Freund - so ganz einsam will er auf seiner Insel ja auch nicht sein. Der NdsH-Code für Törtels Ruhestand-Inselhütte befindet sich auf dem ersten Screenshot!
Ein Apfel-Zimmer
Heim von Jessi
Bevor der Winter endgültig da ist, kommt hier noch ein letztes herbstliches Thema! Also das Thema an sich ist nicht unbedingt herbstlich aber ich hab es zum herbstlichen Thema gemacht. Jessi bekommt ihr Apfel-Zimmer (bzw ihre Apfel-Zimmer) nämlich in einem süßen Häuschen mit rotem Dach inmitten von Apfelbäumen die kräftig rote Blätter haben.
Das erste Apfel-Zimmer ist ein kleines Wohnzimmer. Auch die Tapete ist herbstlich und ich finde, dass die Holzmöbel und die roten Akzente super zusammen wirken. Besonders gefallen mir an der Einrichtung die rot aufgemöbelten Patchwork-Möbel. Am liebsten sitzt Jessi hier im Schaukelstuhl am Kamin und trinkt einen leckeren Apfeltee. Doch auch auf dem Sofa verbringt sie gerne Zeit, vor allem wenn der Apfelfernseher ihre Lieblingssendung zeigt.
Das zweite Apfel-Zimmer ist einfach ein Schlafzimmer samt Spiegel zum hübsch machen. Das Zimmer passt mit der Waldtapete super zum Rest des Hauses und wirkt auch ohne viele Äpfel rund.
Wer Jessi einen Besuch abstatten möchte, hat hier den NdsH-Code:
Und... lächeln!
Heim von Bocki
Bocki der Starfotograf bekommt sein eigenes Fotostudio! Die professionelle Ausstattung von Kamera bis hin zu Bearbeitungsprogrammen gibt es natürlich auch dazu. Vor seinem Fotostudio hat Bocki einen Platz, wo er wunderschöne Portraits in der Natur schießen kann. Die Scheinwerfer sorgen natürlich für perfektes Licht, sollte die Sonne mal nicht scheinen!
Mit Scheinwerfern und Kameras geht es drinnen natürlich weiter, denn auch hier gibt es viel Platz für ein professionelles Shooting. Wand und Boden sind dezent, denn auf den Fotos soll das Lächeln im Vordergrund stehen. Für die Nachbearbeitung hat Bocki einen kleinen Arbeitsplatz direkt im Studio - Mit Computer, Pinnwand und verschiedenen Aufbewahrungsboxen.
Natürlich gibt es für Bockis Fotomodelle eine bequeme Warteecke, wo man sich auf das Shooting vorbereiten kann. Für Getränke wird dank des Wasserspenders auch immer gesorgt! Wer gerne ein Fotoshooting bei Bocki haben möchte, kann ihn in seinem Studio besuchen.
Prinzessinnengemach
Heim von Rosi
Rosi wünscht sich ein Heim, welches einer echten Prinzessin würdig ist. Deswegen bekommt sie ein richtiges Schloss mit eigenem Schlossgarten! Hier wachsen wunderschöne Büsche und auf den romantischen Bänken kann Rosi sich die Sonne auf das Fell scheinen lassen.
Wenn man das Schloss betritt, findet man zuallererst den Ballsaal vor. Dieser ist sehr groß und bietet natürlich Platz zum Tanzen! An den Tischen kann nach Herzenslust gegessen und getrunken werden. Ein professioneller Klavierspieler sorgt dabei immer für die passende Musik. Das Highlight ist natürlich der edle Kronleuchter!
Geht man ins Obergeschoss, findet man Rosis Prinzessinnengemach. Vor allem das Himmelbett ist wirklich prinzessinnenhaft! Rosi hat hier auch ihre Lieblingskleider ausgestellt, natürlich mit passenden Schirmchen. Der Spiegel dient zum Hübschmachen, denn Rosi lernt auf den ganzen Feiern im Ballsaal auch viele Prinzen kennen.
Der Ausblick aus dem Obergeschosszimmer auf den Schlossgarten ist wirklich atemberaubend! So möchten bestimmt nicht nur Prinzessinnen aufwachen. Du bist herzlich eingeladen zur nächsten Feier in Rosis Schloss! Suche dafür einfach ihr Haus im NdsH mit diesem QR-Code.
Pandaparadies
Heim von Eduard
Eduard bekommt ein kleines aber feines Paradies für Pandas. Pandas lieben Bambus und schlafen, also bekommt Eduard Bambus und Sitzmöglichkeiten, auf denen man auch schlafen kann. Den Bambus findet man sogar schon vor der Haustür, denn Eduard hat seinen eigenen kleinen Bambusgarten, in dem er super entspannen kann.
Durch die Bambustapete im Inneren fühlt sich Eduard auch gleich wie zu Hause! Dazu wurden passende Smaragdmöbel gewählt, die man zum Beispiel in der kleinen Kochecke findet. Auf der Theke gibt es neben den Reisbällchen auch Bambussprossen für den kleinen Hunger.
Weiter zum nächsten Hobby: Schlafen oder Faulenzen! Das kann Eduard beides sehr gut in seiner Hütte machen, wie man sieht. Einige der kleinen Dekorationsmöbelstücke geben dem Bambushaus noch einen asiatischen Touch und machen die Einrichtung rund.
Hier ist der NdsH-Code für das Pandaparadies!
Heute ist Waschtag
Heim von Hörnchen
Hörnchen wünscht sich ein Heim um ihre Wäsche richtig sauber zu bekommen! Als allererstes braucht man da natürlich ein Grundstück am Wasser und am besten noch mit so schönem Wetter, dass man seine Wäsche draußen trocknen lassen kann. Zufälligerweise bietet das Grundstückpaket "viel Wasser und schönes Wetter" auch noch einen tollen Regenbogen, bei dem das Wäsche aufhängen gleich noch viel mehr Spaß macht.
Der erste Raum des Hauses ist eine Waschkammer mit zwei Waschmaschinen, einem extra Trockner und viel Kleidung. Es sollte eine Art Waschkeller werden, jedoch freundlicher - eben so, dass das Waschen zur Freude wird. Im Regal stehen einige Waschutensilien wie Waschmittel.
Das zweite Zimmer ist einfach noch ein kleines Schlaf- und Wohnzimmer für Hörnchen, denn die Süße will ja auch nicht immer in ihrer Waschkammer sein. Auch dieses Zimmer ist freundlich und offen. Die Buntholzmöbel bieten einen Kontrast zu den ganzen Maschinen im Waschzimmer.
Ihr könnt Hörnchen unter diesem Code beim Wäschewaschen helfen:
Besinnliche Ruhe
Heim von Dörte
Dörte wünscht sich ein besinnliches Heim, frei von Elektronik und nervigen Nachbarn. Ein ruhiger Ort, um ganz für sich zu sein. Also bekommt Dörte eine bescheidene Hütte auf einem Grundstück mit Meerblick, weit weg von dem Stress des Alltags. Dörte bringt übrigens den Steinkreis und die Statuen mit, die super auf ihr Grundstück passen.
Zuallererst: Besucht das Haus am besten selbst, um die besinnliche Ruhe zu erfahren, denn die Geräuschkulisse ist einfach mehr als entspannend! Dörte lebt nun in einer dschungelartigen Hütte mit einem Teich und gedämpfter Beleuchtung. Hier ist alles sehr natürlich, denn Dörte bevorzugt auch lieber das klassische Buch als den modernen Fernseher.
Sitzgelegenheiten gibt es hier einige, damit Dörte so oft es eben geht in sich gehen kann um ihre innere Ruhe zu finden. Ein paar Totems und eine Stammesmaske als Dekoration machen das Heim rund.
Nehmt euch doch eine Auszeit von der Arbeit bei ImmoNook und besucht Dörtes Heim.
Gelb bringt Glück und Sonne!
Heim von Emma
Da wir die Sonne in nächster Zeit nicht so oft zu Gesicht bekommen werden, kommt hier ein sonniges Thema! Eigentlich ist gelb ja nicht so meine Farbe, aber ich mag Herausforderungen und die Vielfalt an Themen, die Happy Home Designer bietet. Emma bekommt ein gelbes Haus am Strand, mit gelben Blumen und Palmen, an denen quietschgelbe Bananen wachsen.
Und auch innen wird es sehr gelb! Die Farbe braun soll dem Gelb ein wenig die Kraft nehmen, sodass man nicht allzu geblendet ist, wenn man Emmas Haus zum ersten Mal betretet. Emma hat eine Vielzahl an aufgemöbelter Möbel hier, zum Beispiel die Kiwihocker, das Schachschränkchen und auch der Sessel und das Bett, sowie die Tische.
Das Westernregal passt auch ins Farbschema. Überall finden sich auch kleine grüne Akzente, so sieht alles frischer und blumiger aus. Emma fügt sich perfekt in die Umgebung ein, findet ihr nicht auch?
Den Sonnenschein Emma könnt ihr mit diesem NdsH-Code besuchen:
Leuchtturmwärter
Heim von Angus
Angus der Leuchtturmwärter hätte gerne ein Heim, welches zu seinem Beruf passt. Ich wählte ein verregnetes Grundstück an einer Klippe, von der aus der Leuchtturm schön weit aufs Meer leuchten kann. Das Heim von Angus ist klein und schnuckelig.
Auch innen hat Angus nur das nötigste. Es sollte ein bisschen so aussehen, als wäre das Haus im Leuchtturm selbst. Im hinteren Teil des Zimmers befinden sich eine kleine Küche und der Schlafbereich. Damit ihm an regnerischen Tagen wie heute nicht langweilig wird, hat er einen ordentlichen Stapel Bücher zur Verfügung. Neben dem Lesen liebt Angus auch die Musik.
Angus ist zwar nicht der beste Koch, aber irgendwas muss man ja Essen. Wenn er sich nicht gerade Pizza liefern lässt, wagt er sich auch mal selbst an den Herd. Den Abwasch meidet Angus aber. Am liebsten ist er sowieso draußen bei seinem Leuchtturm.
Angus freut sich über jeden Besuch!
Ein Nintendo-Spieleladen
Heim von Claude
Der DLC-Hase Claude kommt mit einigen coolen Nintendomöbeln daher! Klar, dass ich mir die gleich schnappen muss und ihm gleichzeitig noch was gutes tue, nämlich ein neues Haus für ihn einrichten! Das sollte ein richtig cooler und einladender Nintendoshop werden, weswegen die Farben eher hell sind.
Rechts vom Eingang findet man die 3DS-Ecke. Ganz besonders toll finde ich die Konsolen, die man sehr individuell umgestalten kann. Wer genau hinsieht, erkennt den Happy Home Designer im Happy Home Designer. Auch in dem 3DS-Spieleregal kann man einige Spiele erkennen, zum Beispiel Majora's Mask oder Tomodachi Life. Die Auswahl in Claudes Nintendoshop ist also 1A!
Links vom Eingang findet man die WiiU-Ecke und die Kasse. Auch hier gibt es neben den Konsolen selbst auch wieder einige Spiele zu bestaunen und amiibo Festival zum Ausprobieren. Direkt hinter der Kasse ist das amiibo-Regal. Wer sich gerne mal in Claudes Nintendoshop umschauen möchte, muss einfach nur den NdsH-Code scannen.