Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02. (Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison
Schnemil

01.12. – 29.02. (Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

15.12. – 06.01.
Festtag-Saison

22.12. – 19.01.
Steinbock-Splitter

09.01.
Angelturnier

16.01. (Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

20.01. – 18.02.
Wassermann-Splitter

Neuestes Foto

Dietmars Geburtstag
Von Rhinos

QR-Codes erstellen!

[WICHTIG] Regeln für die Tauschecke

bearbeitet, Dezember 2020 in Tauschecke

Da die Tauschecke von euch so viel genutzt wird, muss mehr Ordnung her! :D
So findet ihr viel schneller was ihr sucht und müsst euch nicht durch alle Themen klicken - denn ganz ehrlich, zwischen den unzähligen Tauschmärkten verliert man schnell den Überblick.

  • Pro User nur ein offenes Thema pro Spiel! (Ausnahme: Tauschthread & Designthread erlauben 2 offene Themen)
  • Freundescodes und Treffpunkte bitte per Private Nachricht oder im Chat/Discord ausmachen.
  • User, die betrügen, werden aus der Kategorie ausgeschlossen!
    Bei schlechten Erfahrungen schickt eine Nachricht an das Team, am besten mit Name und Insel/Stadt der Person.
    Nutzt am besten auch immer unsere Bewertungsthreads!

  • Der Titel des Themas muss deutlich zeigen, was ihr sucht oder bietet.
    Dafür schreibt ihr davor entweder ein [S] für Suche oder ein [B] für Biete.

  • Der Titel des Themas muss deutlich zeigen, um welches Spiel es geht.
    Dafür schreibt ihr davor entweder ein [NL] für New Leaf oder ein [NH] für New Horizons.

  • Es ist nicht verboten geklonte oder gehackte Items anzubieten: es muss nur vorher eindeutig gekennzeichnet sein.

  • Ein Thema wird nach 4 Wochen ohne Antwort automatisch geschlossen. Das heißt, man darf selber antworten, um das Schließen zu verhindern und zu zeigen, dass das Thema noch aktuell ist. Solltest du einen bereits geschlossenen Thread erneut benutzen wollen, schicke eine Nachricht an das Team. Diese werden den Thread wieder für dich öffnen.
  • Wenn ihr etwas sucht, "kidnapped" nicht Threads von anderen Leuten, sondern erstellt euren eigenen Tauscheckenthread.
  • Wenn ihr ein Gewinnspiel veranstaltet sendet die Lösung bitte vorher als private Nachricht an das Team. So wird gewährleistet, dass es fair zugeht.

Beispiele:
Sagt genau, nach was ihr sucht und was ihr dafür bieten würdet!

Richtig: [S] Möbel zur Katalogvervollständigung [B] Sternis
Falsch: [S] Diverses Zeug

Wenn ihr mal eine längere Liste an verschiedenen Dingen zu verkaufen habt, dann nehmt die Interessantesten für den Titel raus

Richtig: [B] Streetpass-Items, Aziza Tapeten uvm.
Falsch: [B] Was ich gerade im Schrank hab

User, die einen Bestellservice oder ähnliches leiten, schreiben das auch so in ihren Titel

Richtig: [B] Katalogbestellservice


Neue Themen, die die Regeln nicht erfüllen, werden gelöscht.

DaisyRegulaNeko-ChansawarinekoLakitu3DsPau_Paulina_____JESSI_____Obi-WanDeoysWasserflasche1SchokonelkePatty123HorrordeckeiniiMonstercatAquaLenachaaanx33Alex_catSascha[Gelöschter Benutzer]CherubieKathrainermayor_julianaACHelferinAniMimiMc_MuziTimmy0915DinoKoopario777Aysuund 14 weitere.

Kommentare

  • bearbeitet, Dezember 2020

    New Leaf - Regelauffrischung


    Aufgrund des Updates und unserer momentanen sehr aktiven Tauschgemeinde gibt es ein paar aktuelle Informationen:

    a) Lest alle die aktuellen Regeln oben im Post durch; eine kleine Auffrischung schadet nie. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass nicht regelkonforme Threads einfach gelöscht werden können. Sollten wir euren Titel ändern, hat das einen Grund. Ändert ihn bitte nicht zurück. :D

    b) Hier gibt es eine Auflistung all unserer Sammelthemen in der Tauschecke:
    Suche Bewohner
    Biete Bewohner
    Rübenbörse
    Unterschriften
    Void leeren
    Katja-Handelsplatz
    Smeralda
    Besuch
    Wohnwagen
    Item des Tages

    c) Versucht das meiste per PN zu klären. Terminplanung im Thread wird gelöscht.

    d) Nennt euren Thread nicht um, wenn er geschlossen werden soll. Auch ist es ein Unding, aufeinmal seinen gesamten Startpost zu leeren.
    Ich guck mir auch nicht jeden Tag die Tauschecke an, um dann alle Threads zu schließen. So kann ich keine Ordnung gewährleisten. :P
    Schreibt mir eine PN oder schreibt kurz einen Beitrag: "kann geschlossen werden".

    Das wars erstmal. Zögert nicht mir (oder auch den anderen Leuten aus dem Team) bei Problemen oder Fragen eine PN zu schicken. Viel Spaß beim Tauschen! :herz:

    Neko-ChanSuzanneAuraaliceZZardACHelferinKathrainerhirnregenNewLeafLetiAngelSnowFoxAniMimiMissyMc_MuziJenny^-^BerlinerDame_LinecaDinoLittleSceptileAysuStephanieSweetCocoLianKalie09ShiraterasuRiverSong1306Sammy_2009El_iguanoMotte1607ChaosDerMisterOctoLuziTeechenund 3 weitere.
  • bearbeitet, Dezember 2020

    New Horizons - Regelauffrischung

    Da wir nun alle im New Horizons-Fieber sind, wäre eine kleine Regelauffrischung für die Tauschecke gut! :clown:

    Der Startpost wurde angepasst, aber hier das Neuste auf einem Blick:

    • Der Titel des Themas muss deutlich zeigen, um welches Spiel es geht.
      Dafür schreibt ihr davor entweder ein [NL] für New Leaf oder ein [NH] für New Horizons.

    • Nutzt am besten auch immer unsere Bewertungsthreads!

    Wir haben nun eine eigene Bewertungskategorie, Benutzerbewertungen! Bitte lest euch auch hier die Regeln durch.

    Momentan haben wir folgende Sammelthemen für New Horizons:

    hirnregenRiverSong1306LianLuRaTeechenplueschpudding
  • bearbeitet, Dezember 2020

    Tauschecken FAQ

    Wie erstellt man Kataloglisten und fügt diese seinem Tauschthema hinzu?
    Das funktioniert über unsere Kataloganwendung: https://ac-booster.net/katalog

    Wähle die gewünschten Items aus und speichere die Liste mit dem Speicher-Symbol. Fügst du dann den Link (aus der Adresszeile deines Browsers) der Liste in ein Thema ein, wird automatisch die Liste zum Öffnen angezeigt.

    Das Ganze sieht dann so aus:
    Lustige Gegenstände

    BildNamePreis
    AuberginenkuhUnverkäuflich
    BerlinerUnverkäuflich
    GurkenpferdUnverkäuflich

    Eine Übersicht aller von dir gespeicherten Listen findest du hier: https://ac-booster.net/kataloglisten

    Noch mehr Infos zu unserer Kataloganwendung gibt es hier.

    Was bedeutet PN?
    PN steht für Private Nachricht. Es kann vorkommen, dass auch PM oder DM genutzt wird - das steht dann für Private Message bzw. Private Mitteilung oder Direct Message. Bedeutet aber alles das gleiche. :)

    Wie läuft ein Tausch ab?
    Den Zeitpunkt des Tausches solltet ihr zuallererst per PN oder über Discord abklären. Vor dem Tausch könnt ihr auch schonmal ausmachen, bei wem man sich zum Tauschen trifft. Der Gastgeber öffnet dann zu dem ausgemachten Zeitpunkt seinen Flugsteig. Die Items liegen im besten Fall schon bereit! Sind die Items getauscht, wird die Insel über den Flughafen verlassen oder aber der Gastgeber beendet die Sitzung.

    Falls ihr euch auf der fremden Insel umschauen wollt oder noch einkaufen wollt, solltet ihr auf jeden Fall vorher klären, ob das in Ordnung ist.

    Was bedeutet 'rauswerfen' oder 'kicken' bei einem Tausch?
    Wenn der Tausch abgeschlossen ist, könnt ihr dem Gastgeber durch die Worte "rauswerfen" oder "kicken" signalisieren, dass dieser die Sitzung beenden kann. Ihr solltet die Insel nicht selbst über den Minus-Button verlassen, da bei diesem Vorgang der Spielfortschritt nicht immer gespeichert wird und so die letzten Minuten des Spielverlaufs verschwunden sein könnten. Beim Verlassen der Insel über den Flughafen oder durch Beenden der Sitzung durch den Gastgeber wird der Spielfortschritt garantiert gespeichert.

    Was ist eigentlich Katalogisieren?
    Katalogisieren bedeutet, ein Item in seinen Spielkatalog aufzunehmen.
    Dieser Vorgang wird oft von Spielern genutzt, die die gesuchten Items nicht unbedingt aufstellen möchten, sondern nach einem vollständigen Katalog streben. Beim Tausch werden die Items zum Katalogisieren einfach aufgehoben und dann wieder abgelegt. Sobald man die Items einmal im Inventar hatte, erscheinen sie auch im Spielkatalog und können dann - sofern sie nicht unverkäuflich sind - beliebig nachbestellt werden.

    Wie erstelle ich ein eigenes Bewertungsthema?
    In der Kategorie Benutzerbewertungen kannst du dir ein eigenes Thema für deine Bewertungen erstellen. Mehr Infos und Regeln zu den Benutzerbewertungen gibt es hier:
    https://ac-booster.net/discussion/7367/regeln-fuer-die-bewertungen

    DeoysPhliptopLianplueschpuddingRainbowlyKilalaHortensieNeonGrünPrimroseTeechenMarieCat
Dieses Thema wurde geschlossen.