Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Juli
Animal Crossing: New Leaf
16.07. – 15.09. Bräunungssaison
20.07. Insektikus-Turnier

Neuestes Foto

Founding my Queen :))
Von Jenny^-^

QR-Codes erstellen!

[WICHTIG] Regeln für die Tauschecke

bearbeitet, September 2017 in Tauschecke

Da die Tauschecke von euch so viel genutzt wird, muss mehr Ordnung her! :D
So findet ihr viel schneller was ihr sucht und müsst euch nicht durch alle Themen klicken - denn ganz ehrlich, zwischen den unzähligen Tauschmärkten verliert man schnell den Überblick.

• Pro User nur ein offenes Thema! (Ausnahme: Tauschthread & Designthread erlauben 2 offene Themen)
  • Freundescodes und Treffpunkte bitte per PN oder im Chat ausmachen.
  • User, die betrügen, werden aus der Kategorie ausgeschlossen!
    Bei schlechten Erfahrungen schickt eine Nachricht an die Admins, am besten mit Name und Stadt der Person.
    Nutzt am besten auch immer den Bewertungsthread!

• Der Titel des Themas muss deutlich zeigen, was ihr sucht oder bietet.
    Dafür schreibt ihr davor entweder ein [S] für Suche oder ein [B] für Biete.

• Es ist nicht verboten geklonte oder gehackte Items anzubieten: es muss nur vorher eindeutig gekennzeichnet sein. Was Japanische DLC's angeht ist dieser Beitrag sehr einleuchtend.

• Ein Thema wird nach 4 Wochen ohne Antwort automatisch geschlossen. Das heißt, man darf selber antworten, um das Schließen zu verhindern und zu zeigen, dass das Thema noch aktuell ist.
  • Wenn ihr ein Gewinnspiel veranstaltet sendet die Lösung bitte vorher als private Nachricht an die Admins. So wird gewährleistet, dass es fair zugeht.

Beispiele:
Sagt genau, nach was ihr sucht und was ihr dafür bieten würdet!

Richtig: [S] Möbel zur Katalogvervollständiung [B] Sternis
Falsch: [S] Diverses Zeug

Wenn ihr mal eine längere Liste an verschiedenen Dingen zu verkaufen habt, dann nehmt die Interessantesten für den Titel raus

Richtig: [B] Streetpass-Items, Aziza Tapeten uvm.
Falsch: [B] Was ich gerade im Schrank hab

User, die einen Bestellservice oder ähnliches leiten, schreiben das auch so in ihren Titel

Richtig: [B] Katalogbestellservice

Neue Themen, die die Regeln nicht erfüllen, werden gelöscht.

Tipp:
Ihr könnt mit unserem Katalog ganz einfach Itemlisten erstellen.
Klickt hierzu auf und kopiert den Link aus der Adresszeile eures Browsers in das Thema. Das Ganze sieht dann so aus:
Lustige Gegenstände

BildNamePreis
AuberginenkuhUnverkäuflich
BerlinerUnverkäuflich
GurkenpferdUnverkäuflich

DaisyRegulaNeko-ChansawarinekoLakitu3DsPau_Paulina_____JESSI_____Obi-WanDeoysWasserflasche1SchokonelkePatty123HorrordeckeiniiMonstercatAquaLenachaaanx33Alex_catSascha[Gelöschter Benutzer]CherubieKathrainermayor_julianaACHelferinAniMimiMc_MuziTimmy0915LittleSceptileDinoKoopario777und 7 weitere.

Kommentare

• bearbeitet, Oktober 2018

Aufgrund des Updates und unserer momentanen sehr aktiven Tauschgemeinde gibt es ein paar aktuelle Informationen:

a) Lest alle die aktuellen Regeln oben im Post durch; eine kleine Auffrischung schadet nie. Auch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass nicht regelkonforme Threads einfach gelöscht werden können. Sollten wir euren Titel ändern, hat das einen Grund. Ändert ihn bitte nicht zurück. :D

b) Hier gibt es eine Auflistung all unserer Sammelthemen in der Tauschecke:
    Suche Bewohner
    Biete Bewohner
    Rübenbörse
    Unterschriften
    Void leeren
    Katja-Handelsplatz
    Smeralda
    Besuch
    Wohnwagen
    Item des Tages

c) Versucht das meiste per PN zu klären. Terminplanung im Thread wird gelöscht.

d) Nennt euren Thread nicht um, wenn er geschlossen werden soll. Auch ist es ein Unding, aufeinmal seinen gesamten Startpost zu leeren.
    Ich guck mir auch nicht jeden Tag die Tauschecke an, um dann alle Threads zu schließen. So kann ich keine Ordnung gewährleisten. :P
    Schreibt mir eine PN oder schreibt kurz einen Beitrag: "kann geschlossen werden".

Das wars erstmal. Zögert nicht mir (oder auch den anderen Leuten aus dem Team) bei Problemen oder Fragen eine PN zu schicken. Viel Spaß beim Tauschen! :herz:

Neko-ChanSuzanneAuraaliceZZardACHelferinKathrainerHirnregenNewLeafLetiAngelSnowFoxAniMimiMissyMc_MuziJenny^-^BerlinerDame_LinecaDinoLittleSceptileAysuStephanieSweetCocoMinzKalie09ShiraterasuRiverSong1306Sammy_2009
Dieses Thema wurde geschlossen.