Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
23.04. – 04.05. Tag der Natur
01. – 07.05. Mai-Feierei
18. – 31.05. Internationaler Museumstag

Neuestes Foto

Everdales Einwohner
Von Lian

QR-Codes erstellen!

New-Horizons-Katalog zum Durchsuchen und Abhaken

NMHNMH
bearbeitet, 13. Mai in Neuigkeiten

image

Wie einige vielleicht schon bemerkt haben, ist der vollständige Katalog aus Animal Crossing: New Horizons seit einigen Tagen nun auch zum Durchsuchen und Abhaken auf unserer Seite. :D
https://ac-booster.net/katalog

Zusätzlich zu den Items aus dem Spielkatalog finden sich dort weitere Kategorien, die gerne gesammelt werden, wie Poster, Fotos, Zäune und Werkzeug.

Erinnerung: Ihr könnt die Links zu Listen ganz einfach in Tauschthemen einbetten, indem ihr den Link reinkopiert.
Das sieht dann so aus:
Frosch-Items

BildNamePreis
FroschmodellUnverkäuflich
Malkittel [Frosch]1.500 ★
Froschkostüm [Grün]1.700 ★
Froschkostüm [Blau]1.700 ★
Froschkostüm [Rot]1.700 ★
Froschkostüm [Gelb]1.700 ★
Froschmütze [Grün]1.120 ★
Froschmütze [Blau]1.120 ★
Froschmütze [Rot]1.120 ★
Froschmütze [Gelb]1.120 ★
Froschschirm1.570 ★

Es kann nicht nur nach dem Namen oder dem englischen Namen gesucht werden:
Alle Items haben weitere Tags, nach denen man suchen kann!

Ein paar Vorschläge:

  • Themen für Minnas Modetest, wie "horrorkleidung"
  • Farben - Jeder Gegenstand in ACNH hat zwei der folgenden Farben, die Nachbarn als ihre Lieblingsfarbe erkennen können: bunt, rot, blau, lila, weiß, beige, pink, braun, grün, gelb, türkis, grau, schwarz, orange
  • "herstellbar" für alle Bastelanleitungen
  • "original" um alle Variationen auszublenden
  • ...und viel mehr! Probiert z.B. "interaktiv", "leuchtet", "animiert" oder "musikanlage"

Auch die Faunapädie hat jetzt einen Kategorie im Katalog, genauer genommen zwei für beide Halbkugeln!

Hier können auch nützliche Listen zum Abhaken erstellt werden, ähnlich dem Fangbuch für New Leaf. :)

Feedback und Fragen zum Katalog können gerne in diesem Thema angebracht werden!

WyvernaliceZZardWingedLamaDeoysLianHirnregenArchos_405PrimroseSimonT28RiverSong1306JennifeeMarinaBlueebarrySuperBinBinNeviadaryaAurora-AnkaLayton07kitticat98Claudia22KiwiErdbeerJacky_JsomiiLittleSceptilerasa1986KartoffelbossHortensieP-KongSnowFoxFinnReisfresserinund 9 weitere.

Kommentare

  • Hallo, ich komme mir zwar etwas doof vor, da ich die einzige bin die hier so eine komische Frage schreibt, aber seis drum. Ich habe eben euren tollen Katalog geöffnet, finde mich aber noch nicht so ganz zurecht. Ich würde gerne eigentlich nur die Gegenstände die ich habe abhaken. Beispiel: ich habe die Abstrakttapete angeklickt ein Haken erschien und dann bin ich auf das Speichersymbol. Wenn ich dann den Katalog nochmal neu Starte über den Link oben zeigt es mir die Tapete auch an aus einer erstellten Liste. Man bekommt ja aber täglich neue Sachen. Wie mache ich es also das ich immer die komplette Liste sehe und immer neues abhaken kann? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :lachend:

  • @Hortensie Indem du Listen erstellst mit Items, die du suchst, und nicht mit denen, die du schon hast!

  • @Hortensie und @somii
    Man kann auf die beiden kleinen Pfeile (oben in der Leiste) klicken, dadurch kommt man auf die "umkekehrte Ansicht", wo alle nicht abgehakten Items sind. So kann man durchaus auch eine Liste der eigenen Katalogitems anlegen.

    NMHHortensiesomii
  • Ich glaube, was gesucht wird, ist das Augensymbol, mit dem man zwischen allen und nur den ausgewählten umschaltet :D

    Die von @felin11 erwähnte Funktion geht auf dem Handy übrigens mit Doppeltipp auf das Auge.

    Wenn man einen Account hat, sind alle gespeicherten Listen hier:
    https://ac-booster.net/plugin/kataloglisten

    felin11Hortensiesomii
  • Der Katalog hat mein Spielerlebnis gerettet, ich bin unendlich dankbar für euch Experten dahinter :herz:

    Nachdem ich jede alternative Farbe manuell markiert habe und da im OP bereits der Verbesserungsvorschlag vorhanden ist, bleibt mir wirklich nur eine kleine Anmerkung: Das Pullihemd mit Kopfhörern heißt in diesem Katalog bloß "Pulli".

    Eine wirklich kleine Anmerkung im Vergleich zu dem Segen, den der Katalog mir bringt.
    Für den einen Google Spreadsheets-Katalog muss ich entweder stundenlang ctrl+F-en oder auf Englisch spielen; mein persönlicher Katalog waren auch nur die Dateinamen die ich manuell sortieren und umfärben musste; ich hatte auch null Ahnung darüber, wie viel mir noch fehlte

    Was mich an noch etwas erinnert: Eine Art Anzeige der "Prozentzahl an katalogisierten Items" wäre ganz nett, wenn auch überflüssig :D

  • bearbeitet, 14. Mai

    @felin11 vielen Dank. Ja, genau das habe ich gemeint. Jetzt kann ich alles abhaken was ich habe und daraus eine Liste erstellen aber auch eine Liste aus den Dingen die mir fehlen.
    MEGA Danke an die Katalogentwickler und Tüftler 😀

    edit:
    Durch den Einwand von @somii frage ich mich nun aber doch ob ich es denn richtig mache. Wenn ich jetzt alle Items abhake die ich habe und durch die beiden kleinen Pfeile in der oberen Leiste mir dann die anzeigen lasse die mir noch fehlen kann ich daraus keine neue Liste direkt abspeichern. Bedeutet ich müsste für die Items die mir noch fehlen eine neue Liste machen? Und dann wieder den Katalog komplett durchgehen? Für das Forum wäre es ja praktisch wenn man beides hätte um einen Link zu posten mit Dingen die man anbieten kann und Dingen die einem noch fehlen. Bitte bescheid geben wenn ich wieder etwas übersehen hab. Bin Forum Neuling und habe bisher in keinem Animal Spiel mit einem Katalog gearbeitet. Ich bitte deshalb um Rücksicht auch wenn ich hier "dumme" Fragen stelle.

  • bearbeitet, 14. Mai

    Also eigentlich kannst du es so oder so machen. Habe mich selber mit dem NH-katalog noch nicht so argh auseinandergesetzt, da es mich nervt das wirklich auch JEDE Umgestaltung aufgelistet ist, nicht nur farben, weiß nicht ob man das iwie filtern kann. Denn ohne das, gäbe es gar nicht so viele Items und dann wäre es an einem selber ob man Die Zeit aufbringen will und zwei Listen macht, wenn man seinen gesamten Katalog vervollständigen will, oder eine Liste macht und dann den anderen die "arbeit" überlässt. Wobei letzteres so oder so darin enden würde das etwaige tauschpartnwr alles durchs hauen müssen, weshalb ich immer dazu neige listen mit Dingen zu machen die ich schon habe.
    ALLERDINGS bin ich kein Sammler. Ich suche das was mir gefällt. Für sammler, wäre es vermutlich von Vorteil aufzuzählen was noch fehlt, so das der tauschpartnwr weiß, dass kannst du anbieten im tausch.

    Falls das verständlich war XD.

    Falls du beides machen willst kannst du die Listen btw auch einfach zweimal speichern und dann bei der zweiten alles wegmachen was angekreuzt ist und ankreuzen was vorher nicht angekreuzt war.
    Aber vielleicht weiß da jemand ja auch eine bessere methode~.

    Edit: ah ich sehe grad "original" als Filter.

    DeoysHortensie
  • @Finn
    NMH hat es oben geschrieben, habe es aber gerade auch nochmal ausprobiert: wenn du nach "original" suchst, wird dir nur eine Variante angezeigt. :)

    Finn
  • Jup grad auch gesehen, war bissl lesefaul sry ><

    Deoys
  • @Hortensie richtig oder falsch gibt es ja nicht, von daher kannst du dir ja sowohl für "habe schon" als auch "suche" Listen anlegen

  • Zwar bin ich mit meiner Switch weniger unterwegs als mit meinem 3DS, aber wenn ich den Katalog mit meinem Smartphone hätte ich trotzdem gerne die Funktion, Items die ich besitze auszublenden

    Die Schaltfläche für das Wechseln der Auswahl ist nämlich nicht vorhanden

  • bearbeitet, 14. Mai

    @P-Kong
    Ich zitiere hier nochmal den Kommentar von @NMH:

    Die von @felin11 erwähnte Funktion geht auf dem Handy übrigens mit Doppeltipp auf das Auge.

    Ich habe das ganze mal getestet, es klappt nicht immer, aber manchmal. :)

    P-Kong
  • Aaaah ich hätte es wissen müssen, bei New Leaf war ich ständig mobil an dem Katalog
    Danke für die Erinnerung

  • Sorry für die kurze Störung. Habe auf euer Feedback jetzt eingebaut, dass man von Listen eine Kopie sowie eine umgekehrte Kopie (alles was nicht abgehakt ist, ist abgehakt und umgekehrt) speichern kann :D

    DeoyssomiiFinnLianfelin11BlueebarryLunaPrimrosexxTami1992xx
  • Weil mehrmals nachgefragt wurde, hier alle unsichtbaren Begriffe (Tags), nach denen ihr suchen könnt:

    • katalog - Alles, was im tatsächlichen Spielkatalog ist, inklusive Varianten
    • original - Nur ein Item pro Name ohne Varianten oder Umgestaltungen
    • 1.1.0, 1.1.0a, 1.1.2 - Mit späterer Version hinzugekommene Items
    • herstellbar - Items aus Bastelanleitungen
    • 1,0x1,0, 2,0x1,0, 2,0x0,5, usw. - Größe des Items, größere Seite immer zuerst
    • interaktiv - Alles womit die Figur interagieren kann (mit A-Knopf, aber auch Stühle, Schränke, etc.)
    • leuchtet - Lichtquelle
    • musikanlage - Spielt Aufnahmen (kein Radio)
    • animiert - Tapeten und Böden mit besonderen Effekten
    • bunt, rot, blau, lila, weiß, beige, pink, braun, grün, gelb, türkis, grau, schwarz, orange - Die 14 "Grundfarben" des Spiels (welche Nachbarn erkennen können). "türkis" entspricht dem englischen "light blue", es kann also auch Richtung Hellblau gehen.
    • sportkleidung, märchenkleidung, urlaubskleidung, formellkleidung, freizeitkleidung, arbeitskleidung, horrorkleidung, alltagskleidung, partykleidung, bühnenkleidung, outdoorkleidung - Minnas Modethemen

    Suchbegriffe bilden immer die Schnittmenge, also wenn man "herstellbar original" eingtibt, werden alle Bastelanleitungen ohne Umgestaltungen gefunden.

    WyvernDeoysPrimroseLianbeulenweltprinzessinRiverSong1306vanicroKartoffelbossHirnregenaliceZZardjasminchen244Zahirahsomii

Hinterlasse einen Kommentar