Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Wie werdet ihr eure neue Stadt nennen?

24

Kommentare

  • Ok Ich nehme weil es meine geburtsstadt ist und ich die stadt liebe Frankfurt :herz:

  • ich hoffe SEHR, dass man mehr Zeichen zur Verfügung hat. Auf japanisch mag das ja mit 8 Zeichen funktionieren, aber was wenn ich meine Stadt "Kreuzschlitzschraubenzieher" nennen möchte? xD
    Ok, Spaß beiseite, ich plane derzeit wieder mit 8 Zeichen und werde meine Stadt wie in New Leaf wieder "Galaxy" nennen :)
    Wenn wir mehr Zeichen bekommen überlege ich es mir vielleicht anders, aber das werden wir wohl nicht vor Release herausfinden...

    nico2901SweetCocoAngel
  • In ACNL heißt meine Stadt Thunder wegen der Zeichenbegrenzung. Wollte aber meine Stadt schon immer Lighting nennen und ich hoffe im AC für die Switch gibt es keine Zeichenbegtenzung! :)

  • Meine ACNL Stadt heißt Lilalia durch die Zeichenbegrenzung, ohne würde ich sie gerne Rosenheim oder Fuchsdorf nennen

  • Meine Stadt wird Tokotown heißen.
    Hintergrundgeschichte dazu ist, dass eins meiner Lieblingsspiel Ni No Kuni ist und dort gibt es einen Vertrauten (eine Art Pokemon) welches Toko heißt und dieses Wesen gibt einen seeeeeeehr viel EXP wenn man es besiegt. Zudem finde ich diesen kleinen Kautz super als Figur für die Stadtflagge hat so was magisches und gleichzeitig etwas symbolisches.

  • Minztal find ich total niedlich. <3

    Da ich mich immer total schlecht entscheiden kann, sitze ich auch ewig vor dieser Entscheidung. Damals in WW hab ich mein Städtchen auch nur deshalb Venedig genannt, weil der Taxifahrer mich fragte was an der Stadt am besten ist - und ich "das Meer!". Sie sah dann leider gar nicht nach Venedig aus. xD

    Seatime war eine ewig ausgebrütete Idee, die als Teatime / Seaside Wortspiel rauskam. Inzwischen finde ich es nicht mehr so spannend wie zu Beginn, aber ich mag es trotzdem noch weil es eben nicht eine von 1000 Städten ist, die 'Berlin' oder 'London' heißt. 9_9

    Wahrscheinlich würde ich meine neue Stadt Räuberwald nennen. Hoffentlich geht das mit den Umlauten. Raeuberwald wäre irgendwie nicht so cool. :nmh:

    Lian
  • Also Minztal ist doch aller erste Sahne! Nimm Minztal! Minztal sage ich! :ugly:

    ShiroAngelWingedLamaCelinalia
  • Minztal benutzte ich relativ oft und immer noch der persönliche Klassiker : 3

    Wie Anfangs erwähnt nenne ich meine Main-Stadt Azalea. Bei einer Stadt wird es nicht bleiben, bei meinem Zweitaccount denke ich an Pekoe oder so.

    Lian
  • "Zweitaccount" wäre halt sehr cool, wenn man sich für die Switch mehrere Städte bauen könnte ohne das Spiel mehrfach kaufen zu müssen. Das hab ich bisher oft vermisst in der AC Reihe - mehrere Speicherstände.

    Wahrscheinlich nehm ich nicht Minztal, sondern Vanillesee, wenn ihr so weitermacht. x,D Einfach nur aus Protest.

  • @Angel durch das Accountsystem auf der Switch sollte dies möglich sein.

    Angel
  • Das mit dem Stadtname ist eine sehr gute Frage, welcher ich seit dem Start des Threads ausgewichen bin... naja, so langsam sollte ich mich doch festlegen. :schuechternheit:
    Schonmal viel Spaß beim Lesen meiner Dinge die ich gerne esse :haha:
    Meine ACNL Stadt hieß Lolipop, da ich beim Starten des Spiels einen aß, es meine Lieblingssüßigkeit war und mein Herz für Süßes nun mal sehr groß ist :herz: (Und den Rechtschreibfehler lässt hier jeder mal bitte links liegen :augenrollen: ) Meine Stadt auf der Switch braucht einen aktuelleren Namen. Lollipops esse ich nun sehr selten, meine neue Lieblingssüßigkeit ist Eis. In allen Varianten. Aber nur der Name Eis oder Ice, ist mir doch zu langweilig. (Vor allem soll man bei Ice nicht an ICE 🚅 denken!) Vielleicht fällt mir noch was originelles in Bezug zu Eis ein (oder euch?) :lachend:

  • @Jenny^-^

    Wie wärs mit Amarena (Amarenabecher)
    XD?

    Jenny^-^
  • @RiverSong1306 das ist eine schöne Idee, ich schreibs auf meine Merkliste :lachend:

  • @Strawberrynator : Stimmt ja, danke für den Hinweis. Hab noch keine Switch, aber da Rune Factory 5 inzwischen auch angekündigt wurde werd ich mir wahrscheinlich wirklich eine gebraucht holen. .
    @topic: Ich glaub meine neue ACNL Stadt taufe ich wirklich Vanilli. Irgendwie find ich das niedlich. x3

  • Wir müssen den Thread nun wohl umbenennen in "Wie werdet ihr eure Insel nennen?" :D
    Azuria passt natürlich perfekt zu einer Insel - ich möchte aber unbedingt etwas blumiges...

    LunaPrimrose
  • bearbeitet, Juni 2019

    Da fast alle meiner vorherig aufgelisteten Namensvorschläge nicht zum Thema Insel passen werd ich wohl ein paar neue aufzählen :ugly:

    wie wärs mit einer bestehenden Insel? einer japanischen vielleicht? würde doch dem Ursprungsort von Nintendo Ehre verleihen :D Mir würden da "Notojima" (8 Buchstaben),"Takashima"(9) oder "Kutsujima"(9) spontan am Besten gefallen. Sonst wären natürlich noch Orte wie Malta, Karibik, Bermuda, Haiti, Havanna, Kuba, Aruba, Madagaskar(10), Isla Isabela(11) und was es nicht alles gibt schön! Oder doch eher was heimisches wie Sylt, Rügen, usw. ? Ihr könnt ja einfach mal auf Google Maps rumgucken ob euch was zuspricht! :)
    Mehr dazu hier bzw. hier und auf dieser Seite dreht sich alles um Inseln! :D
    Sonst könnte man sich vielleicht noch von beliebten karibischen Vornamen inspirieren lassen!

    Aber natürlich hab ich mir noch selbst ein paar Wortschnipsel zusammen geschustert!

    Bis zu 8 Buchstaben:
    Sunshore, Paradise/Paradies, Sonnsee, Sonnriff, Crabisle, Goldmond, Mondsee, Sunatoll, Crabreef, Sunrose, Sunreef, Palmville, Palmreef, Cyansea, Palmoase, Crabwave (oder doch eher Crabrave? :nmh: ), San Remo, Crabtown

    Mehr als 8 Buchstaben:
    Crabville, Goldcoast, Moonatoll, Saltshore, Sonnenriff, Honeymoon/Honigmond, Coralcoast, Palmsprings, Silentisland, Isla Delfino (aus Super Mario Sunshine 8) )

    Meine persönlichen Favoriten sind Sunrose, Paradise(bzw. Paradies) und vorallem Honeymoon! Letzteres gefällt mir besonders weil es nicht nur schön klingt sondern auch eine sehr passende Bedeutung hat, denn Honeymoon ist Englisch für Flitterwochen, und wo würde man die am Liebsten verbringen? Richtig, auf einer (tropischen?) Insel! XD
    Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Namen hinzufügen sobald sie mir einfallen :)

    Ist alles ein wenig schwierig, da es ja auch eine Winterjahreszeit auf der Insel geben wird und sie dann nicht so richtig tropisch aber gleichzeitig nicht so richtig nordisch ist. :ugly:

    hirnregenLittleSceptileJustKing009
  • Da ich meine Städte immer irgendwie einen Namen gebe in dem ein Tier drin steckt wird sie dieses mal wahrscheinlich Hasenbau, Catopia oder Zootopia nennen 😬

  • bearbeitet, Juni 2019

    Hmm... :denken: Interessante Frage, ich weiß nicht wie viele Buchstaben verfügbar sein werden, das wird meine Ideen stark beeinflussen von denen ich viele habe. Soll ich meine Stadt nach einem Videospiel benennen? Soll ich sie nach einer meiner Lieblingsfußballmannschaften (Schalke, Chivas (Guadalajara), Real Madrid, Girondins (Bordeaux), Sorocaba (São Paulo), Valencia), nach meinem Geburtsort (Irún), oder nach irgendeiner anderen Idee benennen?

  • Da ich über alle AC Spiele hinweg meine Stadt absolut immer Wunder genannt hab, bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. (Abgesehen von meiner Japanischen New Leaf Stadt, die ich Wonder getauft hab lololol)

    Soll ich bei Wunder bleiben, weil es Tradition ist?
    Oder soll ich es VerInselifizieren? Und wie schaffe ich das innerhalb der Zeichenbegrenzung? xD

    Wobei dann noch eine Frage aufkommt: Gibt es im japanischen wieder ein automatisches Namens-Suffix?
    Weil bei New Leaf wurde immer automatisch 村 (mura, -dorf) hintendran gehängt
    Wird das jetzt zu 島? (also Insel?) I:

    warum ist das so kompliziert .-.

    NMHAngelLittleSceptile
  • Ich werde meine Insel wohl "Seaside" nennen, aufgrund einer Geschichte von mir, in der ein Land namens "Seaside" vorkommt (was aus vielen kleinen Inseln besteht).
    Ist zwar eine Anspielung, die nur ich und höchstens eine weitere Bekannte von mir versteht, aber ich finds niedlich :)

  • @Hirnregen was genau meinst du denn mit "blumig"? Vom Klang her oder eher ein direkter Blumenname?

    Mir würde zum Beispiel "Iris Isle" einfallen, Die Iris wird meist Schwertlilie genannt, war eben auf der Suche nach einem Namen einer Blumengöttin und bin darauf gestoßen. Anthea und Jerina wären Vornamen welche unter anderem Blumengöttin bedeuten. Man könnte auch das Wort Blume in verschiedene Sprachen übersetzen, z.B: ka pua (hawaiisch), Hana/花 (japanisch), fiore (korsisch), puawai (maori (Neuseeland)), bulaklak (filipino) usw. :P Vielleicht findest du hier Inspiration? Hab bisher noch keine gescheite Liste mit tropischen Blumen gefunden, hoffe ich konnte trotzdem helfen :lachend:

    hirnregenAngel
  • Ich were meine Insel Gracidea nennen.
    Das ist eine Blume aus Pokémon, die mit meinem Lieblingspokemon Shaymin zu turn hat.

    Kikii_LianhirnregenPrimroseAngel
  • Ich plane, genau wie @Hirnregen, meine Stadt irgendwie nach Blumen zu benennen.

    Mir ist noch nicht so viel eingefallen, außer Floralia.
    Ich denk mir auf jeden Fall selber was aus, weil ich dann das Gefühl habe, dass es wirklich meine Insel ist xD.

    Primrose
  • Hm, mal schauen.
    Ich hoffe, dass wir in NH mehr freie Zeichen bekommen als in NL.

    Und dann werde ich mich entscheiden, sobald das feststeht :lachend:

    Angel
  • Ich nenne meine Insel Magna Aura

Hinterlasse einen Kommentar