Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Was spielt ihr gerade?

Mich interessiert, was ihr momentan spielt! :D

Ich habe heute Danganronpa: Trigger Happy Havoc beendet und fand es wirklich super. Als nächstes werde ich den zweiten Teil davon angehen!

Außerdem habe ich ein Replay von Breath of the Wild gestartet :)

lnbhrtlAlex_WyvernLianSweetCocovac3107aliceZZardZimtsternMangaToastHortensie
«13

Kommentare

  • Ich spiele seit Weihnachten täglich "Breath of the Wild" und bin schon bei Vah Ruta, meinem ersten Titanen xD Bin aber nervös wegen Waterblight Ganon, werde mich dann wahrscheinlich von @Regula unterstützen lassen ^^

    hirnregenLivaayyyMangaToastRegulaHortensie
  • Hab im Dezember die Fire Emblem: Fates Teile beendet (also ein Modul gekauft und dann die beiden DLCs mit den anderen beiden Story-Teilen dazu) und so viel Spaß dabei gehabt, dass ich sogar mein heißgeliebtes Fire Emblem: Awakening nochmal gekauft habe. Die Reihe kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wenn man knobeln und taktisches Denken mag. Ist zwar ein teurer Spaß, aber mir wars das wert. :3 Auch wenn ich noch längst nicht alle Kinder freigespielt hab, da geht nämlich so einiges und die späten Kapitel haben es echt in sich.

    Ansonsten hab ich jetzt im Urlaub vor allem Story of Seasons: Trio of Towns zum dritten Mal weitergespielt (diesesmal mit Yuzuki als Partner, er ist echt niedlich - aber vorher hatte Hundeaugen-Wayne und Surferboy-Ludus mein Herz erweicht; wieso müssen die auch alle so toll sein). Mit dabei hab ich auch ACNL, Zelda: Ocarina of Time und Bravely Default, sowie Rune Factory IV. Aber zum entspannen spiel ich eigentlich derzeit nur Story of Seasons oder New Leaf. <3

    Im Shop reizt mich derzeit eigentlich nur der Zelda A Link to the Past - Titel. Den gibts aber nur auf englisch und nur für den New Nintendo 3DS, soviel Geld hab ich dann doch nicht über. (Ausserdem kann ich jederzeit meinen SNES wieder anwerfen und es spielen x3 )

    Ansonsten spiel ich ab und an noch Stardew Valley, Minecraft oder Nehrim und Enderal. Die beiden letzten sind tolle Mods für Oblivion und Skyrim, beides Spiele an denen ich sehr lange Spaß hatte und die auch viel Nostalgiewert haben. :) Für Enderal kommt auch bald über Steam ein erweiterter Patch heraus - auf den warte ich momentan am meisten, voller Vorfreude. Dann kann man nämlich auch da bei der Meuchlergilde anheuern, bzw ihre Geheimnisse ans Licht bringen. <3

    hirnregenHortensie
  • Aktuell spiele ich auf meinem alten (leider) teils kaputten DS mein ACWW. Ich glaub ich hatte noch nie, seit dem ich das Spiel habe meine Stadt so perfekt und so viele aufgeloppte gezüchtete Blumen. Es macht aber immer noch Spaß und ich liebe meine kleine Rotrübe die ich jede Woche aufs neue habe. :herz:

    Beim N2DSxl spiele ich hauptsächlich ACNL - wer hätte das gedacht : XD - aber nebenbei habe ich mir auch schon ein paar kleine Download Spiele runter geladen wie z.B. Pflanzen vs Zombie, wo ich endlich auf gold gekommen bin. Zwei der Mini Spiele waren extrem schwer für mich und danach habe ich sie nie wider hin bekommen. Oh man... Aber ich mag das Spiel sehr, es ist süß. Ab und zu spiele ich auch den dritten Teil von Mystery Case Files, also Dir Grove der hat mir bisher auch am meisten Spaß gemacht. Obwohl ich ganze drei mal in die Lösung schauen musste, weil ich es allen ernstes hin bekommen habe, einen weiteren Weg so wie die andere hälfte eines Raumes zu übersehen. :? Das bekomme bestimmt auch nur ich hin. Und ja beim dritten mal habe ich das eine - sehr leichte eigentlich - Rätsel nicht kapiert. Im Sinne halt vom: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lachend:

    Gestern habe ich mir auch noch Shifting World runter geladen. Mir gefällt das Spiel sehr und vor allem auch wegen der Optik. Hatte die Demo vorher immer wider mal gespielt. Ja und jetzt habe ich mir heute alles zusammen gekratzt, auf kleinere Download Spiele verzichtet um mir: Fantasy Life zu holen. freu :herz:

    Da werde ich heute noch Anfangen zu spielen. Allerdings ist meine SD Karte jetzt na ja sehr angeschlagen daher muss ich mir demnächst unbedingt eine micro SD Karte kaufen. :o

    Momentan vernachlässige ich es etwas aber zwischendurch Spiele ich auch noch, Bayond God & Evil (♥) und Resindent Evil 4 auf der guten alten (Sehr Zickigen) PS2.

    Auf der PS3 habe ich auch das ein oder andere Angefangen aber das meiste ist sind auch solche Zeit (oder Nerven) fresser. :lachend: Aktuell - wenn ich dazu komme - Spiele ich da, Minecraft, Saint's Row: The Third (dieses Spiel besitzt die einzige Game Frau die ich jemals Sexy fand obwohl sie Schlank ist. :tagtraum: ), Resident Evil Revelations 2 (was mir zum Verhängnis wurde) und InFamous auf Böse.

    Eigentlich ist letzteres auf Eis gelegt, aber letztens hatte ich mal wider bock zu Spielen. Und ja normalerweise spiele ich auch noch sehr gerne Sims 3 auf der PS3 aber seit dem ich meinen einen Spielstand nicht mehr spielen kann will ich es nicht mehr anrühren. :traurig:flenn

    Ach ja, fast vergessen. Zwischendurch spiele ich auch Harvest Moon: Das verlorene Tal. Aber das Spiel regt mich zwischendurch immer wider mal auf und der Anfang ist sehr zäh und na ja, obwohl ich es so eigentlich ganz gerne mag, kann ich es nur ab und an mal spielen, dann meist mehrere Stunden wie vor drei Tagen erst. Dann hab ich mich wider aufgeregt und jetzt liegt es wider auf Eis. :lachend:

    Auf der PS3 habe ich eigentlich noch vier ganze weitere Spiele Angefangen. Ja das meine ich ernst. Hab die auch erst seit 2016 und wollte wie immer alle gleichzeitig Anfangen und Spielen aber da nun mal nicht alles auf einmal geht, liegen Far Cry 3, Uncharted und The Last of Us so wie Blob2 erst einmal auf Eis.

    Puh, hat hier noch jemand einen durchblick? XD
    Wie immer bei mir, mache ich zu viel auf einmal bzw. fange zu viel an und übernehme mich dann. Das ist selbst bei Spielen so...

    hirnregenAngel
  • Mal wieder viel zu viel leider... :ugly:
    Positiv überrascht bin ich ja von der Bayonetta- Reihe. Ich habe die beiden Spiele von meiner Schwester bekommen und habe den ersten Teil wirklich genossen. :D Demnächst kommt Teil 2 dran.

    Ich weiß nicht warum, aber Winter ist für mich immer die Sims 4 Zeit. Fragt mich nicht warum :ugly:

    Da Episode 2 von Life ist Strange 2 bald erscheint, will ich davor nochmal ALLE LiS-Teile spielen. Diese Spielereihe ist einfach meine aller aller ALLER liebste. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft auch nur eine Episode ohne heulen durch zu spielen... :ugly: Ganz schlimm war es aber auch unter anderem in LiS 2.... also Heulkrämpfte ahoi und hello darkness my old friend.

    Alex_hirnregen
  • bearbeitet, Januar 2019

    Momentan spiele ich Super Smash Bros Ultimate auf der Switch, das Spiel ist echt klasse und es gibt so viel freizuschalten :tagtraum:

    Ich versuche auch noch Super Mario 3D World komplett fertig zu spielen, obwohl die letzten Level ziemlich schwer sind... Aber das ist ja immer so :zunge:

    Nebenbei habe ich wieder mit Mario & Luigi Abenteuer Bowser angefangen, ich habe es früher immer gespielt aber nie fertigbekommen... Das hole ich dann jetzt nach :lachend: Ich liebe einfach diese alte Grafik und den typischen Nintendo-Humor.

    Und natürlich wird noch ab und zu Sims 3 gespielt, das ist ein Klassiker und wird einfach nie alt :froh:

  • Abgesehen von Pocket Camp (häufiger, wegen der ganzen Aktionen) und New Leaf (seltener, aber ich versuche immer mal wieder zu spielen) spiele ich momentan Stardew Valley, das ich nach einer längeren Pause wieder für mich entdeckt habe, und Detroit: Become Human, das ich nach monatelangem Dauerspielen mittlerweile auch ein wenig seltener spiele, aber trotzdem immer noch etliche Stunden damit verbringen kann.

    Alex_MangaToast
  • Ich spiele immer noch an Zelda BotW rum und auch nebenbei immer mal wieder Mario Odyssey. Ansonsten suchte ich zur Zeit eigentlich nur Pocket Camp. :ugly:

  • Overwatch

    Und würde gerne Octopath Travelers beenden bzw weiterspielen

    MangaToastBecciNeskakao_64
  • Da ich, als gefühlt dümmste Person auf Erden, es geschafft habe, meine dritte Stadt zu löschen :ugly: (Ich wollte eigentlich nur schauen, wie viel Nook mir zahlen würde, aber ich hatte vergessen, dass mein Baum noch zu klein ist, und als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät), spiele ich seit neustem wieder New Leaf. Meine neue Bürgermeisterin heißt nun Maya, weil ich den Namen einfach ULTRA SCHÖN FINDE und die Stadt heißt, wie bei @void , Akiba (Keine Ahnung, ob das irgendwas bedeutet, aber der Name ist irgendwie auch schön) und die Story der Stadt geht so:

    Es war einmal ein verzaubertes Dorf, in dem lebten 2 magische Geschöpfe mit vielen Tieren: Fauna, die zierliche Elfe, und Mirno, der verwunschene Pirat, der an jeden Satz ein "Harrr!" dranhängen musste. Das Dorf hieß Akiba. Doch Akiba war nicht glücklich und toll, es war zerstört worden: Von Agate, der finsteren Hexe, die jeden verzauberte, der sie aufhalten wollte. Wer großes Pech hatte, wurde von ihr verwandelt und als Statue in ihr Schloss gestellt. Niemand in Akiba hatte noch Hoffnung, bis eines Tages ein Menschenmädchen nach Akiba kam, mit so einem Mut, den niemand zu vor hatte. Es hieß Maya. Und zusammen mit Fauna und Mirno will sie Akiba retten.

    Ich weiß, ziemlich einfallslos, aber wenn du eine neue Stadt angefangen hast, wird dir ziemlich schnell langweilig :ugly:
    Ansonsten spiele ich Pocket Camp und Happy Home Designer (Naja, was heißt "spielen", ich guck mich eigentlich nur im NdsH um). Und ich mache gefühlt das hobbyloseste, was ein Nintendo-besitzer tun kann: Ich schaue die Katzen-Mario-Show im Nintendo E-Shop :ugly:

    ShiroAngelSweetCoco
  • Seit einiger Zeit suchte ich wieder mit Harvest Moon-A New Beginning - alle Aufträge von Dunhill sind erfüllt und jetzt würde ich gerne ENDLICH Sanjay vor den Traualtar schleifen und zum Papa machen und dann Echo-Village (bzw. CheekyTown, wie ich die Stadt umbenannt habe) hübsch herrichten. Aber ich merke, dass es mich nun so langsam wieder in Richtung Fantasy Life zieht. Habe das so lange nicht mehr gespielt! Die Story habe ich inklusive DLC durchgespielt, aber da sind noch einige der Leben/Berufe, die ich weiter hochleveln könnte. Oder vielleicht nochmal ganz von vorne beginnen... Hach.

    MangaToastBecci
  • Da gerade Prüfungszeit ist, habe gerade mal Zeit Pocket Camp zu spielen. Wenn die Prüfungszeit um ist, warten Dragons Der Aufstieg neuer Reiter und The Lair Princess and the blind Princ auf mich. ^^

  • derzeit Animal crossing new leaf und hyrule warriors und minecraft

    sonst meist pokemon,yokai watch und mario kart,mario party,persona 5 :D

  • Derzeit spiele ich wieder Story of Seasons (Teil 1), ich möchte gerne die Postkarten bekommen...

  • Aktuell ganz neu noch, wenn ich nicht gerade ultra genervt bin oder mal keine Kopfschmerzen habe...

    Ever Oasis. Ich Liebe es!!

    Wyvern
  • Seit vorgestern neu: Dragons - Aufbruch neuer Reiter
    Zu beginn etwas enttäuscht, da es den Filmen fern ist, aber nach lösen einiger Level kann man doch wie im 2 teil wieder fliegen und wie im 1 Pflanzensammeln, neu daran, man kann Inseln erkunden.
    Ein grafisches Meisterwerk ist es nicht, was sehr traurig ist <._.> aber ein gut würde ich sagen ist es dennoch.

  • Ich gerade Yo-kai Watch 2 Knochige Geister .

  • Ich warte natrülich sehr sehnsüchtig auf das neue AC für die Switch und spiele deshalb aktuell viel durcheinander und habe kein richtiges "Hauptprojekt".

    Vor einer Weile ist das Motherboard meiner Switch durchgebrannt (ich frage mich immer noch wie das passieren konnte <_< ) und da nicht alle Spiele den Cloud Service unterstützen (u.a. Splatoon 2 und Pokémon Lets Go - was ULTRA ärgerlich ist, weil ich das Spiel bereits durch hatte, Pokédex vollständig und das Mew aus dem Pokéball Controller...) hab ich nun ne Menge *erneut* zu spielen. Denn als das gute Stück aus der Reparatur zurück kam, waren die Daten natürlich futsch. Pure Ironie, dass Nintendo jetzt einen Cloudservice für die Pokémon Titel angekündigt hat - für mich leider zu spät xD
    Immerhin konnte ich die Daten von Octopath Traveler wieder herstellen und ich hoffe ich kann diesen Titel irgendwann mal beenden.

    Auf der PS4 zocke ich unregelmäßig The Witcher III (<3) und ganz frisch Monster Hunter World! Wirklich zeitfressende Spiele, aber ich liebe bei beiden Titeln die Atmosphäre und tauche total gerne in diese Welten ab.

    Ansonsten verbringe ich meine Zeit in diversen Pen and Paper Runden, zählt das auch? :denken:

  • Ich spiele momentan zu viel auf einmal. :3ds:

    Auf der Gamecube:
    Animal Crossing

    Auf der Wii:
    Animal Crossing lets go to the City

    Auf dem 3DS:
    Animal Crossing new Leaf in fünf verschiedenen Städten.
    Animal Crossing wild world
    Animal Crossing Happy Home Designer
    Nintendogs

    Auf der Switch:
    Minecraft
    Warframe

    Auf der PS4:
    Sims 4
    Stardew Valley

    Auf dem Handy:
    Hay Day
    Animal Crossing Pocket Camp

    ZimtsternPrimrose
  • Immer noch AC....jetzt in 3 Städten ;)
    Und Fantasy Life , dieses Spiel ist einfach auch zu schön ;)

  • Yoshi Crafted World.
    Bin aber vom Klassisch zu Einsteiger umgestiegen. Keine große Lust mehrmals in ein Level zu rennen, um fehlende Münzen/Blumen abzugreifen - das muss man schon genug, wenn die Roboter immer um ein Gegenstand bitten...das nervt etwas und streckt künstlich die Spielzeit xD

    Pokemon X
    Hatte mal wieder Bock, Kalos ist neben Johto, Sinnoh und Einall meine Lieblingsregion.
    Mach mit meinem Fynx Nymeria die Region unsicher :D

  • So extrem viel hat sich gar nicht mal geändert. :lachend:

    PS2: Da Spiele ich immer noch Bayond Good & Evil und zwischendurch RE4 (allerdings nur wenn ich wirklich Lust hab)
    Wollte auch endlich mal GTSA noch mal Anfangen aber trotz diversen umschauen schaffe ich es nicht die Steuerung umzuschalten bzw. das Spiel akzeptiert das einfach nicht. Bin wohl zu blöd und werde das ein für alle mal aufgeben...

    PS3: Auch hier immer noch das obige Saint's Row und Minecraft. Obwohl ich am Überlegen bin mit Skyrim anzufangen aber das frisst momentan zu viel Zeit also nicht... Ab und an auch wider Far Cry 3

    NDS: Animal Crossing Wild Wordl ♥

    N2DSxl: AC New Leaf ♥, Harvest Moon: Geschichten zweier Städte, Kirbys Dream Land und Ever Oasis ♥

    @Marina

    Ich Liebe Fantasy Life auch aber ich vernachlässige es zur Zeit extrem weil ich so auf Ever Oasis fixiert bin. Ich versuche verzweifelt bestimmte Items zu erkämpfen und zu finden um endlich stärkere Waffen zu bekommen damit den letzten Boss Vorkampf und den richtig heftigen letzten Big End Boss Kampf schaffe. Kann es gar nicht glauben das ich schon fast am Ende des Spieles bin.

    Außerdem stresst mich bei FL das mit den Gott Rängen, den Finden von Quest s und Items. :/

    Marina
  • bearbeitet, Juni 2019

    3DS: Animal Crossing New Leaf, Yokai Watch 2 - Knochige Gespenster
    Switch: Splatoon 2, Octopath Traveler, Ys VIII, Picross S2
    PC: Sims 4
    Smartphone: Animal Crossing Pocket Camp

  • Zur Zeit spiele ich ACNL auf 2 New 3DS Konsolen und New Super Mario Bros U Deluxe auf der Switch.

  • bearbeitet, Juni 2019

    Ich spiele zur Zeit Super Smash Bros Ultimate auf der Nintendo Switch. Ich muss nämlich noch den Story-Modus fertigspielen :lachend: Und nebenbei auch noch ab und zu Sims 3 auf dem PC :froh: Ach ja und noch Mario & Luigi Abenteuer Bowser auf meinem 3DS das muss ich ja auch einmal fertigbekommen :lachen:

  • Zur Zeit spiele ich Nier:Automata und es ist ein großes philosophisches Meisterwerk. Das Spiel selbst ist auch ziemlich tragisch, aber sehr spannend!

Hinterlasse einen Kommentar