Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Kommentare
War lange nicht mehr hier und mir fiel direkt dieser Thread auf! Aktuell bin ich (immer noch) mega im Hogwarts Legacy hype
Ich spiele jetzt schon relativ lange "Persona 5 Royal" auf der Switch. Relativ lange bedeutet 154 Stunden! und nicht langweiliges Leveln oder so, sondern schon sehr storylastig. Ich liebe das Spiel.
Offenbar bin ich kurz vor dem allerletzten Bosskampf, aber ich habe irgendwo gelesen, dass das Spiel nach dem letzten Bosskampf noch ein wenig weitergeht mit der ein oder anderen Mission, bis das Spiel dann endgültig endet. Für mich ist es eines der besten Spiele überhaupt.
Vorher habe ich "Persona 5 Strikers" gespielt, das ist eigentlich der Nachfolger von "Persona 5 Royal". Habe dort 85 Stunden verbracht und es waren die besten 85 Stunden überhaupt.
Wieso ich es vor dem ersten Teil gespielt habe, wenn es doch der Nachfolger ist? Weil es zuerst auf der Switch erschienen ist. Der erste Teil, also "Persona 5 Royal", ist (glaube ich) erst letztes Jahr erschienen.
Ich glaube, das war jetzt etwas kompliziert. Also Royal ist der erste Teil und Strikers der zweite Teil. Der zweite Teil ist aber zuerst veröffentlicht worden, der erste Teil nachträglich. Vorher gab es die Spiele wohl auf einer anderen Konsole.
Ich fand 85 Stunden damals schon super lang (da bekommt man was für sein Geld!), aber jetzt bin ich schon bei über 150 Stunden und ich schätze, dass ich in etwa 10 Stunden vollständig durch sein könnte.
Ich mache gerade ein Generationen-Run in Pokemon, heißt ich spiele von Kanto bis Paldea.
Kanto hab ich mit Blattgrün bereits beendet. Jetzt kommt Johto mit SoulSilver.
Danach mit AlphaSaphir usw.
Meistens bevorzuge ich die Remakes, bis auf Gen4, da werde ich Platin durchspielen.
Ich versuche auch möglichst Pokemon zu nehmen, die ich selten oder nicht ins Team nehme wenn möglich.
In Blattgrün war das nicht einfach, da besteht mein Team aus Glurak, Tauboss, Nidoqueen, Blitza, Tauros und Dragoran.
Mein SoulSilver Team besteht derzeit aus Shiny Karnimani (soft reset), Waaty, Griffel und Skaraborn.
Dazu möchte ich im jeden Spiel den regionalen Pokedex komplettieren. Ich spiele die Originalspiele, deswegen ist das Füllen des Pokedexes eine kleine Challenge xD
Animal Crossing "New Horizons" tatsächlich, sogar
SMB Wonder
Hauptsächlich Mario Kart Wii, Mario Galaxy 1und 2,Mew Super Mario Bros Wii, Pokepark wii , Zelda Skyward Sword,
Ich spiele aktuell wieder Palia und habe auch auch Minecraft auf dem PC für mich entdeckt. Palia hatte ich eine Weile nicht mehr angefasst, weil es mich nicht mehr so gereizt hat aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Außerdem spiele ich immer noch Zelda Tears of the Kingdom. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern bis ich das durch habe da ich wegen meinem Job nicht immer spielen kann wann ich will und die Switch auch nicht immer mitnehmen kann. So schade, denn ich liebe Zelda echt sehr. Hin und wieder fahre ich auch noch mal Mariokart aber das ist mir oft zu stressig.
Neulich habe ich sogar mal wieder AC New Leaf ausgepackt, das macht mir immer noch Spaß. Generell ist bei mir aber bei Animal Crossing im Moment etwas die Luft raus.
Ich spiele am meisten in Letzter Zeit:
Sry, dass die Reihenfolge nicht stimmt
GG
Ich habe mir heute Bandle Tale für den PC gekauft. Das Spiel ist auch auf der Switch erschienen und es ist sehr süß und echt entspannt. Man kann craften, kochen und Sachen sammeln und muss Quests abschließen. Die Aufmachung ist z.T. etwas knallig von der Farben her aber ich liebs. Kann es sehr empfehlen. Ich kann allerdings nicht sagen wie es auf der Switch läuft. Da die Grafik eher einfach gehalten ist, sollte es aber (hoffentlich) gut laufen. Das Game kostet 24,99 Euro (auch auf der Switch).
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Super Mario Odyssey ( für 100% )
Fae Farm
Dreamlight Valley
Luigi's Mansion 3 ( Wirrwarrturm )
Palia
Animal Crossing New Horizons und Palia
Obwohl ich manchmal wirklich nur einige Minuten spiele, vergeht mir der generelle Spielspaß an ACNH selbst nach 2 Jahren nicht.
Nebenher hatte ich Tactics Ogre für die Switch angefangen und obwohl ich dort schon sehr viele Stunden verbracht habe, ist es nicht so unbedingt etwas, was ich wieder spielen würde (z.B. in einem new game+).
Übrigens habe ich mir jetzt endlich Persona Tactica gekauft. Als riesengroßer Persona-Fan erhoffe ich mir hier wieder vieeeeeeeele Stunden Spielspaß
Ich habe momentan nicht allzu viel Zeit für Videospiele, aber wenn ich dann etwas spiele, ist es eigentlich immer Monster Hunter. Gerade ist es sehr intensive Generations Ultimate, obwohl ich dort bereits längst mit der Story durch bin. Aber gerade in Monster Hunter geht es nach der Story erst so richtig los. Es gibt noch immer sehr viele Monster, die mich ohne große Umstände einfach auseinander nehmen können...
Außerdem spiele ich auf meinem wiedergefundenen 3DS Monster Hunter 3 Ultimate, aber da hab ich ein paar Probleme mit der Steuerung
Bei mir ist es derzeit Coral Island. Ich verfolge das Spiel schon seit Jahren und ich LEBE für solche tropischen Settings am Meer. Im Prinzip ist es wirklich Stardew Valley am Meer - also wirklich, es gibt "Bündel", die Feste sind ähnlich, die Story auch - aber das ist für mich eigentlich kein Kritikpunkt. Ich liebe Stardew! Und ein Stardew Valley am Meer? Super!
Nur... was ich nicht wusste... man kann Insekten fangen und ich habe die halt immer sofort verkauft. Stellt sich heraus, dass man die ebenfalls dem Museum spenden kann, genau wie in Animal Crossing... das habe ich am Ende vom ersten Frühling gelernt... da muss ich mich jetzt ranhalten.
Und wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich muss mir jetzt diesen hotten Cowboy Kenny schnappen. Huiuiuiuiui.
Ich möchte unbedingt wissen, welches Spiel euch aktuell beschäftigt! Ich verbringe viel Zeit mit Infinity Nikki, suche aber abseits davon gerade nach meinem nächsten Spiel, also bitte ich um Inspiration!
Letztes Jahr habe ich bei Mediamarkt ein Schnäppchen gemacht: Baten Kaitos I&II. Ich habe den zweiten Teil zuerst gespielt und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, obwohl ich anfangs wegen der veralteten Grafik sehr skeptisch war. Den ersten Teil habe ich (noch) nicht gespielt. Baten Kaitos ist allerdings nicht so ein cosy game wie das Infinity Nikki.
Allerdings behauptete Nintendo Online im Dezember, dass mein Favourite Game of the Year 2024 natürlich, selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein, Persona gewesen sein soll, obwohl ich dort weniger Stunden versenkt habe
Das habe ich vor genau einem Jahr gespielt. Die Grafik ist auch furchtbar veraltet, aber es hat großen Spaß gemacht. Das Opening ist sooooo ein Ohrwurm und auch das Video dazu finde ich optisch sehr ansprechend.
Ich spiel im Moment Cozy Grove - ist wirklich ein schönes Spiel. Und wenn ich Zeit hab auch wieder Sims 4 ^^
Ich hab vor ein paar Monaten meine Insel bei Animal Crossing neu gemacht, nach 800h+ Spielzeit und seit dem catched es mich schon wieder aber mir fehlen hier und da ein paar Sachen, also hab ich noch wieder viel aufzuholen
Ich spiele im moment Everafterfalls
Und mario Kart Mii battle