Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing Switch und mögliche Verknüpfung mit Pocket Camp

Erinnert ihr euch noch an die Anfangszeit, als Animal Crossing Pocket Camp gerade angekündigt wurde? Dort hieß es auf der offiziellen Nintendoseite:

Nintendo will design [Pocket Camp] so that it will be connected with the world of Animal Crossing for dedicated gaming systems. By playing both Animal Crossing games, users will find increased enjoyment.

(Unser Beitrag dazu im Forum, Quelle des Statements)

Außerdem gibt es noch dieses Statement von Nintendo:

Next, I will discuss Animal Crossing. Animal Crossing is another one of Nintendo's most beloved IPs.
In the Animal Crossing series, your avatar is the main character and you can live as you please, experiencing life in real time and enjoying events across all four seasons with delightful animal companions.
The unique and lovable characters, relaxed lifestyle, and endless playability make this series popular with female and young consumers in particular.
Both Animal Crossing: Wild World for Nintendo DS and Animal Crossing: New Leaf for Nintendo 3DS have each sold more than 10 million copies globally.
The series has been loved since its debut in 2001, and has become one of our evergreen software titles.

We are currently developing a new application for smart devices based on the characters and world of Animal Crossing.
As I mentioned before, the Animal Crossing series for dedicated video game systems is well-loved for its long-term playability, so we want to offer a connection between the smart device application and the world of Animal Crossing on dedicated video game systems. This will make it even more fun to play in both ways, while offering a new style of play for smart devices.
We are developing this application to provide consumers with strong value suitable to smart devices while also generating synergy with our dedicated video game system business, as this is one of the goals of our smart device business.

(Quelle)

Es steht also fest, dass Animal Crossing Switch in irgendeiner Weise mit Pocket Camp verknüpft sein wird. Was meint ihr, wie wird das aussehen und vor allem: Wie wird das funktionieren? :gruebel: Ich hoffe nicht, das man durch eine Verbindung mit PC irgendwie an exklusive Items im Switch-Teil kommen wird. Sowas nervt meiner Meinung nach nur. :D

LianLunaluminous_lilypad

Kommentare

  • Also was man dafür in Ac Switch bekommen könnte habe ich keine Ahnung, aber ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass wenn man Ac Switch mit PC verknüpft, man in Pocket Camp Blattbons oder ähnliches bekommen könnte.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch die ganzen Eventmöbel von Pocket Camp freischaltet auf der Switch Version :)

    luminous_lilypad
  • Wenn es verknüpft ist, könnte ich mir vorstellen, dass man als Bürgermeister zusätzlich zu seiner Stadt vielleicht noch einen richtigen Campingplatz verwalten kann, auf dem dann wie in Pocket Camp mehrere Tiere gleichzeitig campen können. Je nach freien Bauplätzen in der Stadt kann man diese dann vielleicht auch überreden in die Stadt zu ziehen. Das fände ich toll! :)

    Luna
  • bearbeitet, September 2018

    Mann könnte ja vielleicht, falls es eine Insel wie aus ACGC geben wird.
    Die Bewohner aus ACPC überreden, Urlaub auf der Insel zu machen und sie dort treffen.

  • So eine Verknüpfung wäre wirklich toll. Zumal man die mühsam erarbeiteten Items in PC nicht verliert...hoffe ich jedenfalls.
    Ich lasse mich einfach überraschen, was sich die Macher so einfallen lassen haben.

    luminous_lilypad
  • bearbeitet, September 2018

    Man kann bestimmt in ACPC erspielte/erkaufte Blatt-Bons in die Switch Version übertragen. Das ist DAS Feature, was allen AC-Teilen bis jetzt definitiv fehlte! <3

    KilalaDeoysMangaToast
  • Ich stell mir das ungefähr so vor, wie die "Verknüpfung" von Happy Home Designer in New Leaf.
    Das spezielle Dinge freigeschaltet werden Wie Möbel (Eben auch die neuen dann aus Pocket Camp), Coupons (sowohl in AC Switch als auch in Pocket Camp) oder extra Sternis.
    Feste/Events etc. könnten auch mit auf die Switch genommen werden. Oder das man vllt auch Bewohner, die man bspw in Pocket Camp aktuell auf dem Zeltplatz hat, in seine Stadt schickt zum campen.

    Und durch die Verknüpfung bekommt man in Pocket Camp Blattbons oder Sternis.
    Das wäre für mich einigermaßen nachvollziehbar.

    luminous_lilypad
  • In Vergangenheit gab es bereits folgende Verknüpfung in der AC-Serie zwischen Spielen bzw Konsolen:

    • GameCube und Game Boy Advance über ein Linkkabel verbinden, um die Insel zu besuchen
    • DS und Wii verbinden, um einen Spielcharakter von Wild World nach Let's go to the City umziehen lassen
    • Happy Home Designer mit New Leaf verknüpfen, um die Riesenitems aus den Wettbewerben der schönen Häuser zu in den NL-Katalog zu übertragen

    Wenn wir zusätzlich noch die Verknüpfung von Pokémon Let's Go und Pokémon Go (also auch ein Switch-Spiel und eine App) in Betracht ziehen, bei der sich bestimmte Pokémon von der App auf die Switch übertragen lassen, läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass sich Items und eventuell auch Nachbarn von Pocket Camp auf die Switch-Version übertragen lassen. Allerdings zeigen die bereits erwähnten Beispiele, dass solche Übertragung bisher immer nur in eine Richtung gehen. Somit ist eher nicht zu erwarten, dass Inhalte von der Switch auf die App übertragen werden können. Ich bezweifle auch, dass man irgendwie zwischen beiden Spielen hin und her reisen kann, da beide Spiele ja auch weiterhin unabhängig voneinander funktionieren müssen.

    WyvernMangaToastAlex_NMHluminous_lilypad
  • Ich hoffe einfach es wird keinen großen Einfluss zueinander haben. Und vor allem keinen Einfluss auf die erhältlichen Items für die Switch.

    Wenn man dann zB damit seine erhaltenen Glückskeksitems oder so übertragen könnte/müsste, um sie auf der Switch zu erhalten, dann würde ich auf die Barrikaden gehen. :nmh:

    So wie @aliceZZard das schon so zusammengefasst hatte, würde mir der Weg ähnlich wie mit HHD am besten gefallen.
    Aber es würde mich auch nicht stören, wenn sie doch komplett unabhängig voneinander wären. :ugly:

    PingiNMH
  • Meine Geräte sind nicht leistungsstark genug um Pocket Camp spielen zu können von daher bete ich das sie nicht miteinander funktionieren

Hinterlasse einen Kommentar