Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing Smartphone-App kommt im Herbst

bearbeitet, September 2016 in Neuigkeiten

image

Update: Der Erscheinungstermin wurde auf Anfang 2017 verschoben.

Vor kurzem erschien Nintendos erste Smartphone-App Miitomo. Es steht außer Frage, dass Miitomo ein voller Erfolg für Nintendo ist und genau den Geschmack der Nutzer getroffen hat, weswegen Nintendo wohl weiter auf Apps setzen wird.

Nun wurde bekannt, dass neben einer Fire Emblem App auch eine Animal Crossing App in Planung ist, die beide im Herbst erscheinen sollen!
So heißt es auf der offiziellen Nintendoseite:

Nintendo will design the latter game so that it will be connected with the world of Animal Crossing for dedicated gaming systems. By playing both Animal Crossing games, users will find increased enjoyment. Both of these are pure game applications. Compared to Miitomo, they have more prominent game elements, and the game content will tie closely into Nintendo’s dedicated games business. Nintendo will provide more details about these applications closer to their launch period, and aims to have multiple types of apps that appeal to different audiences and different groups of players.

Die Animal Crossing-App wird also auf irgendeine Art und Weise verbunden sein mit der Animal Crossing-Welt auf Spielekonsolen. Mehr Infos folgen hoffentlich bald! :D

Nun seid ihr dran! Was denkt ihr, bringt die App mit sich? Inwiefern wird eine Verbindung zwischen Smartphone und Spielekonsole bestehen? Interessiert ihr euch überhaupt für diese App? :D

Quellen: Nintendos Twitter-Account, Neogaf

  1. Was hältst du davon?80 Stimmen
    1. Muss ich haben!!
      78.75%

      Deoys Rainbow77 hirnregen Blueebarry Neko-Chan Jenny^-^ MangaToast Kersch NMH Masine Shippix3 Maiannia Daisy Laetha Cassie P-Kong Nuknuk inii robi Haruka Nono Monstercat Ourora Laura123 Kleo2000 KevCrossingBoy Chi_Chaos JoJoJo Kilala Rukia nico2901 Heavens Bianca34 Rin-chan sawarineko Musicnote plueschpudding Sternenblut Mascha Lenachaaanx33 Joshi Erdberre ValiToast Edward Birdbrain jassilovesrosi Yayoii PferdeMella Majortomke Sonicjan Jassi_RedMoon lisa_w2000 SikiraRaven Mirabelle Sascha ItsMoonie somii Timmy0915 Livaayyy Stephanie Nosta LittleSceptile Teechen

    2. Ist mir egal.
        5.00%

      Aqua Regula Alex_ wolke1234567

    3. Noch so eine sinnlose App?
      16.25%

      aliceZZard SnowFox Neviadarya Calena Wasserflasche1 lisuka C-Fatz Coco Midna Tha_Ira Luna Layton07 xxAnna

DeoysRainbow77BlueebarryNeko-ChanNMHJenny^-^KerschKilalaMaianniaSnowFoxNeviadaryaDaisyP-KongNuknukAquaSchokonelkeiniiJoshiJoJoJorobisawarinekoMaschaPferdeMellaLaura123lisa_w2000Finn1marie1somiiLivaayyyTimmy0915
«1

Kommentare

  • Oha, das klingt unglaublich interessant..
    Hoffe nur, dass es etwas ganz anderes als Miitomo wird. Irgendwie habe ich da kein wirkliches Interesse mehr. :/

    Jenny^-^
  • Ich fand Miitomo nicht sehr toll, meine Vorfreude war zunächst wirklich sehr groß. Jedoch bin ich jetzt anderer Meinung. Allein schon das man sich nur über Twitter, Facebook oder direkt austauschen kann. Ich bin 13 Jahre, Leute in meinem Alter haben nicht alle Twitter oder Facebook. Ich habe versucht mich mit meiner Freundin über direkt auszutauschen, jedoch klappte das selbst nach mehreren Versuchen nicht. Ich hoffe ich werde von den nächsten Apps von Nintendo nicht entäuscht sein. :/ (Mir hätte es auch besser gefallen wen man sich durch Freundescodes austauschen könne)

    Neko-Chan
  • bearbeitet, April 2016

    Miitomo ist für mich überhaupt nichts, deswegen hoffe ich das die AC App was ganz anderes wird.
    Ich bin nicht gerne auf andere Menschen angewiesen, und Miitomo ist eine App die alleine darauf basiert sich mit Freunden zu verbinden.
    Ich würde mir wünschen das es viele spielerische Elemente enthält.
    Im Idealfall wäre es eine Tamagotchi artige App in der man mit den Bewohnern interagieren kann :O
    Dafür würde ich sogar Geld ausgeben!

    Neko-ChanLivaayyy
  • Also ich halte eigentlich generell wenig von Apps. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber auf Handys/Smartphones gehören für mich nur kleine Spiele, wie Snake oder so. Halt das, was man super nebenbei spielen kann. (:
    Große und aufwendigere Spiele habe ich lieber auf eigenständigen Spielekonsolen oder PC.

    Deswegen habe ich Miitomo auch aus Prinzip nicht getestet. - Mal abgesehen davon, dass ich es eh nicht hätte testen können, weil ich mich seit jeher weigere einen Facebook-Account anzulegen. (Bah! Schämt euch alle dafür, dass ihr sowas nutzt!xD)

    Ich hoffe sehr, dass Nintendo den Fokus nicht zu sehr auf Apps legt. Es wäre traurig, wenn es einem irgendwann nicht mehr möglich wäre, alle Funktionen von neuen Animal Crossing-Teilen und anderen Spielen nutzen zu können, ohne eine App zu haben, die einem erst das vollständige Spielerlebnis bieten kann...

    Aber vielleicht male ich gerade auch nur den Teufel an die Wand. (:

    aliceZZardMayKilalaHeavensMidnaTha_Ira
  • Ich kann @SnowFox in den meisten Punkten echt nur zustimmmen. Zudem ist bei mir das Problem, dass Miitomo gar nicht richtig funktioniert und mein Smartphone schon mehrfach lahmgelegt hat. Es fing schon alleine damit an, dass im Store die Größe auf etwa 63 MB (oder so) geschätzt wurde, dann aber doch noch ein bisschen größer war (knapp 75-80 MB). Das passte ja noch. Aber nach der Installation wollte es ein Update machen, wodurch die Gesamtgröße dann etwa 250! MB betrug. Ein kleiner Unterschied zu den ursprünglichen 63 MB. Ich hatte dann versucht, die App in den internen Speicher zu verschieben, weil mein regulärer Handyspeicher eben nicht ganz so riesig ist, kam aber gar nicht so weit, denn mein Handy war eingefroren. Mehrfach versucht, auch mit Reinstallation, immer das gleiche Problem.
    Der Nintendo Support hat mir empfohlen, ich solle doch für die App die "Support"-Taste IN DER APP verwenden. Haha, guter Scherz. Sie wollten mein Problem aber an die technische Abteilung weiterleiten. Seit ein oder zwei Tagen nach Veröffentlichung der App in DE warte ich jetzt schon auf eine Antwort... Habt ihr ähnliche Probleme?

    Jedenfalls würde ich es sehr ärgerlich finden, wenn Nintendo weiteres Apps herausbringen würde, die ich dann auch nicht alle spielen könnte, selbst wenn sie mich interessieren. Und wofür habe ich eine portable Spielekonsole aka 3DS, wenn ich dann doch meinen Handyspeicher zumüllen müsste. Ich fänd es gut, wenn Nintendo solche Apps parallel für den 3DS Download und fürs Handy herausbrächte. Beim 3DS kann ich ja notfalls auch noch die SD-Karte austauschen.
    Ich finde es zudem allgemein irgendwie bedenklich, weil immer mehr Spielefirmen in die Mobilspiel Industrie übergehen, beispielsweise mit einem Blick auf Level-5 (Professor Layton). Die Layton Reihe wurde abgeschlossen und es wurde dazu noch ein Mobilspiel herausgebracht. Was kann man da machen? Mit Karten spielen, auf den Charaktere im Layton-Stil abgebildet sind. Und dafür wird dann der gute Ruf der Layton-Spiele genutzt ...

    SnowFoxDaisyaliceZZardDeoysNuknukMay
  • Hatte lustigerweise erst vor kurzem im Chat darüber spekuliert, ob das nächste AC für Handys veröffentlicht wird :D

    Miitomo hat mich positiv überrascht, vielleicht auch weil meine Erwartungen niedrig waren. Die Anforderungen an das Gerät sind für eine Art Tamagochi/ask.fm-Mischung relativ hoch (so auch der Akkuverbrauch) aber es ist nunmal ein Spiel und das wird bei Animal Crossing wohl auch nicht anders sein.

    Auf dem Handy sind neue Spielmechaniken vorstellbar: z.B. Benachrichtigungen wenn Nachbarn einen besuchen oder Post ankommt. Streetpass würde auch besser funktionieren.

    DeoysKilala
  • bearbeitet, April 2016

    uoyment. Both of these are pure game applications. Compared to Miitomo, they have more prominent game elements, and the game content will tie closely into Nintendo’s dedicated games business. Nintendo will provide more details about these applications closer to their launch period, and aims to have multiple types of apps that appeal to different audiences and different groups of players.

    ^Dieser Block hier ist mir neu.

    So oder so, ich bin gespannt, zu was das Ganze sich entwickelt, und das Konsolen-AC-tie-in kann entweder heißen, es kommt noch ein neues Normal-AC oder die alten erhalten ein Update (ACNL? Unwahrscheinlich, aber das wäre SUPER); kann aber auch nur falscher Alarm sein oder schlimmstendalls amiibo Festival/Spinoff-Zeug.

    Hoffe ich nur, mal endlich früher Details zu erhalten als bei Miitomo; ich erwarte, dass DeNA/Nintendo diese App sinnvoll gestalten wird– Delays wären da auch nichts schlimmes.

    So ein mobiles Halb-AC kann ja auch leichter zu entwickeln sein, vielleicht erhalten wir dann auch alle Nachbarn der ganzen Serie endlich mal wieder.
    Kann mir so ein genanntes Lite-AC wie Tomodachi Life vorstellen, da meine Erwartungen bei Smartphone-Spielen generell noch gering sind, wäre das gar nicht mal so schlecht für's erste. :D

    DeoysSonicjan
  • Mag eigentlich kein AC-Spiel für's Handy. Aber bitte, wenn's sonst überhaupt keins gibt, nehm ich's halt, pfh...
    Wahrscheinlich können dann irgendwelche TOLLEN DLCs direkt über die Handyrechnung oder Prepaidkarte BEZAHLT werden. Hurra!

    P-KongSnowFoxiniiMayKilalaHeavenssawarineko
  • bearbeitet, April 2016

    @Nuknuk
    Das mit den Mikrotransaktionen wäre meine größte Sorge.
    Wie gesagt, ich hoffe, diese App wird sinnvoll gestaltet... 9_9

    Nuknuk
  • @Nuknuk Ich finde, so wie es bei Miitomo ist (man kann sich mehr Geld für Spielversuche und Kleidung kaufen), stört es nicht. Mich würden Mikrotransaktionen für Sternis auch nicht stören. Es gibt ja jetzt schon Leute, die sich Sternis einfach ercheaten, was mich nicht davon abhält, es ehrlich zu verdienen.

    Ich würde es aber sehr schlecht finden, wenn bestimmte Dinge nur mit Bezahlung freischaltbar wären. Man kennt das ja von manchen Onlinespielen: Irgendwann wird eine Alternativwährung eingeführt, die man nur mit echtem Geld erwerben kann und es entsteht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft unter den Spielern. :/

    Die große Frage ist, welches Spielprinzip die App verfolgen wird. Es wäre z. B vorstellbar, dass ein oder mehrere Teilaspekte aus Animal Crossing die Grundlage der App bilden, bei AC:HHD hat das mit dem Einrichten ja ganz gut geklappt. Die meisten Aktivitäten in Animal Crossing, beispielsweise Angeln oder Blumenzucht, lassen sich aber nur sehr schlecht isolieren.

    DaisyP-KongNuknuk
  • Nachbarn halt, im Tomodachi Life-Prinzip; die könnten die Miitomo-Engine (Richtiger Begriff?) einfach nur umändern, AC-Aspekte einfügen, schon hat man ein Smartphone-AC.

    Die Zimmer würden sich im Gegensatz zu Tomodachi Life mehr gestalten lassen (Gyroide, Möbel, Tapeten/Teppiche usw., nur "lite"),
    Nachbarn können sich besuchen und man kann irgendwie sozial interagieren, es könnte eine Art Museum geben, was weiß ich um die Sammler anzuregen, das Spiel läuft in Echtzeit und besitzt Events.

    Vielleicht, aber nur vielleicht hätte man auch eine amiibo-Karten-Funktion...
    Aber Piraterie existiert, nicht alle Smartphones (Uff, dieser Name, ich nenn' das einfach Handy) sind NFC-kompatibel und amiibos funzen vielleicht auch anders, keine Ahnung.

    Aber das könnte bedeuten, dass die Entwickler weniger in-App-Käufe bräuchten, um an Geld zu kommen, und das wäre ideal.

    tl;dr:
    Eine Art Tomodachi Crossing wäre wahrscheinlich, sei leicht zu entwickeln und kann AC auch erfolgreich und sinnvoll auf's Mobilgerät bringen; amiibo-Einbindug wäre ein eher unwahrscheinlicher, aber geschickter Schachzug sein, könnten In-App-Käufe ergänzen/ersetzen und für Profit sorgen, win/win für das traditionelle wie auch für das mobile Nintendo sein.

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die AC-App irgendwas wird, was einem guten Spiel auch nur nahe kommt. Während Spielekonsolen ja perfekt auf Spiele ausgelegt sind (ach was!?), gibt es bei Smartphones eben die schon angesprochenen Probleme mit Speicherplatz und Akkuverbrauch (und das immer nur bestimmte Modelle kompatibel sind). Also ist entweder ein seeehr abgespecktes Spiel zu erwarten (langweilig) oder so eine unterstützende App mit Minispielen (ähnlich wie bei GTA 5).
    Am meisten befürchte ich app-typische Elemente wie Mikrotransaktionen und die Verbindung mit Facebook und Twitter (und Google +). Ich persönlich würde meine Spieleridentitität und meine reale Identität doch lieber getrennt halten (wenn Facebook regelkonform genutzt wird, hat man dann doch ein echtes Bild von sich und seinen echten Namen angegeben).

    P-KongMayNeviadarya
  • Ok, vielleicht falle ich Animal Crossing damit in den Rücken, aber... Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal :nmh: Das liegt zum einen daran, dass ich manche “größere“ Spiele auf meinem Smartphone (Schrottkiste trifft es wohl eher) nicht spielen kann, und zum anderen dauert es bei mir Ewigkeiten, bis eine App dann fertig runtergeladen hat. Und ich kenne das leider nur zu gut: Nach tagelangem(!!!) Warten, es sind 98%, steht da plötzlich: “Ein Fehler ist aufgetreten! App konnte nicht heruntergeladen werden“. Ich ärger mich dann einfach immer unglaublich. Nein danke, keine Lust auf so was, mein Pou-Tamagochi reicht mir vollkommen aus <3 Wenn es eine große App sein wird, hätte ich eh nicht genügend Speicherplatz, und nur deswegen alles mögliche zu löschen, ist auch Quatsch. Das es jetzt unbedingt schlecht wird, glaube ich aber nicht. Miitomo hat sich ziemlich langweilig angehört, aber so muss es ja nicht zwingend werden. Allerdings denke ich auch nicht, dass das Spiel Gameloft-Qualität haben wird.

    aliceZZardKilala
  • Eine Animal Crossing App! Oh mein Gott das wäre einfach klasse! <3 Wie man Smatphone und Nintendo dann verbinden soll, weiß ich echt nicht... Vielleicht hat man dann auch so eine Art FC auf dem Smatphone oder so.... 9_9
    Jedenfalls kann Ichs kaum erwarten, bis diese App da ist!
    Miitomo finde ich, um ganz ehrlich zu sein, nicht so gut. :( Ich hatte die App, aber keiner meiner Freunde hatte diese... Es hat mir also rein garnicht gebracht! Außerdem (und das ist mir zwar peinlich, aber es ist wahr :$ ) hatte ich vor dem ernsten Gesichtsausdruck richtig Angst! :'( Das war ein weiterer Grund die App zu löschen... Aber vielleicht lade ich sie mir wieder aufs Handy, mal sehen... 9_9

  • Ich habe Miitomo nicht, weil ich es in meinem Handy store nicht runterladrn kann. Aber ich freue mich sehr sehr sehr doll auf die Animal Crossing App. Hoffentlich wird sie Toll ❤ <3

  • Ich hoffe es kosten dan nichts.

    Kleo2000DaisySonicjan
  • http://www.ntower.de/News/41164-Nintendo-bestätigt-Free-to-Play-Modell-für-Mobile-Games-zu-Fire-Emblem-und-Animal-Crossing/
    Nintendo bestätigte, dass es ein Free-to-Play Titel wird

    Hoffentlich verbraucht die App nicht so viel Speicher wie Miitomo... XD

    NMHP-KongNeko-ChansawarinekoJoJoJoSonicjan
  • Ich hoffe das Nintendo auch noch ein richtiges Animal Crossing raus bringt umd nicht ganz auf den Mobil Markt umschwenkt.
    Bin aber gespannt wie die app wird

    Nuknuk
  • Also ich freue mich

    Daisy
  • Muss ehrlich sagen, dass ich Apps nicht so aktiv nutze und wenn dann nur nützliches, wie eine Mensa-App oder so etwas :D
    Der Handybildschirm ist mir einfach zu klein für Spiele und mag die Steuerung nicht besonders.. und dann kommt noch dazu, dass der Akku so darunter leidet :(
    Also werde ich mir die Animal Crossing App wohl nicht holen.. Hoffe, dass es weiterhin Spiele auf dem Ds geben wird. Ich mag es einfach wenn das alles getrennt ist also Handy zum telefonieren, schreiben und Ds zum zocken :)

    NMHNuknukSnowFox
  • Zu Miitomo (in englisch):
    http://www.usgamer.net/articles/miitomos-user-base-has-declined-sharply-but-its-still-a-success-overall
    Auch meine Einschätzung: Am Anfang haben es viele gespielt, aber es gibt nicht genug Anreize, es länger zu spielen.

    Bei Animal Crossing sollte es natürlich mehr Langzeitspielspaß geben, sonst wäre es ja nicht Animal Crossing :D

    P-KongNeko-ChanSonicjan
  • Ich wahr zwar sehr enttäuscht von miitomo, aber ich glaube dass die AC-app was draufhatt! Es ist schließlich animal crossing

    hirnregenKevCrossingBoySonicjan
  • Ich besitze kein Smartphone und will auch keins haben. Schon allein deswegen ist mir diese App herzlich egal, ich mag solchen Handykram aber ohnehin nicht.
    Hätte Nintendo mal lieber ein ordentliches AC für die WiiU rausgebracht, das hatte ich mir wirklich gewünscht. :/

    SnowFox
  • Das kommt noch glaub mir. Die hauen jetzt noch viel raus wie zelda, ein neues mario und DK, und wahrscheinlich noch ac fü wii u!!!

    Daisy
  • Das glaube ich nicht, wenn dann erst für die neue Konsole, die ich mir aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zulegen werde.

    NMH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.