Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

New Nintendo 2DS XL - Animal Crossing Edition

bearbeitet, Juni 2018 in Neuigkeiten

Nintendo of Europe hat einen New Nintendo 2DS XL im Animal Crossing Design auf ihrer Webseite gelistet. Neben dem Animal Crossing Design ist auf der Konsole natürlich Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo schon vorinstalliert. Laut der Nintendo Webseite erscheint das gute Stück am 20. Juli.

Quelle: https://www.nintendo.co.uk/Nintendo-3DS-Family/Nintendo-3DS/Colour-Range/Colour-Range-724589.html

Ich finde die Farben und das Design sehr cool, allerdings brauche ich eigentlich nicht noch einen DS... XD Was sagt ihr zu dem Design? :D

xKrümelSweetCocoaliceZZardKamikatzzDeoysFinnPrimroseStevenHacheliniiJoJoJoLianPingi
«1

Kommentare

  • Bestimmt ist es DAS wofür Nintendo das Patent verlängert hat.
    Ich find den DS voll schnieke, aber ich hab schon meinen neuen 3DS seit nem Jahr und brauch keinen 2. :D

    hirnregenxKrümel
  • bearbeitet, Juni 2018

    Ich finde die Animal Crossing New leaf Edition mit dem 3DS XL von 2013 zwar schöner.Aber diese Edition ist auch cool.

    xKrümelhirnregen
  • Gefällt mir. :) Allerdings bin ich gut eingedeckt mit Konsolen und würde die Edition deshalb nicht kaufen.

    Vielleicht sollte Nintendo für New Leaf aber besser mal wieder ein Software Update bringen oder diese Special Welcome Amiibo Karten nachproduzieren anstatt Konsolen in verschiedenen Designs auf den Markt zu bringen. Ich habe bis heute keine dieser Karten ergattern können und vielen anderen ging es sicher auch so. Da nützt mir die ganze Konsole in dem Design mal nichts... ;)

    xKrümelSweetCocoFinnhirnregen
  • Es gibt jetzt noch bessere Bilder von dem Animal Crossing 2DS XL

    ...und es erscheint ein 2DS XL in einer Minecraft Creeper Edition :gruebel:

    Quelle: https://topics.nintendo.co.jp/c/article/f2633719-743f-11e8-b9c0-063b7ac45a6d.html

  • Ich bezweifle ganz stark, dass die Creeper-Version hier in Europa erscheint. Es sei denn, die New Nintendo 3DS Edition von Minecraft erscheint nach Ewigkeiten doch noch hier. Somit wird der New 2DS XL wohl nur in Japan und in Nordamerika verkauft werden...

  • Ich dachte, Minecraft gibt es nur auf der WiiU oder Switch. Der N3DS beziehungsweise N2DS XL hat eigentlich gar nicht die Kapazitäten dafür.

  • @Archeli es wurde mal in einer Direct gesagt, dass es kommt aber es ist nur außerhalb Europas erschienen.
    Ich weiß nicht was ihr denkt, aber ich finde die Ac-Edition voll hübsch :D Wenn mein DS den wenigen Schrauben an denen er nurnoch hängt, nicht mehr standhält, wird das wohl mein nächstes Stück :)

    hirnregen
  • Selbst in den Neuigkeiten von Pocket Camp wird das neue Konsolendesign beworben (endlich zeigt die App mal deutlich, dass sie eigentlich nur Werbung in Spieleform ist). Die Beschreibung dort lautet "Das Design kombiniert ein warmes Cremefarben mit klassischem Animal-Crossing-Grün". Meine Assoziation mit den Farben war eher diese hier:

    kirinaLianLayton07SweetCocofuddelknuddelDeoysSnowFoxMaBineJenny^-^
  • Erst dachte ich ja noch: "Mint? Nicht mein Ding...", aber je länger ich die Bilder betrachte, umso besser gefällt mir das Design - nicht so kitschig bunt wie die 3DS-Versionen ;)

    hirnregenPingi
  • bearbeitet, Juli 2018

    Will die haben.
    Die ist richtig knuffig. Auf die Home Designer Edi konnte ich verzichten... aber die hier ist so toll und dann auch noch mit Relief
    Too much

    Das ist echt nicht fair nintendo D:

  • bearbeitet, Juli 2018

    Ich verstehe nicht wieso man solche Sachen nicht auch als extra Hülle rausbringen kann? Denn die ist schon echt wunderschön, aber dafür einen neuen DS kaufen, wenn man bereits einen besitzt?
    Selbst wenn ich das Geld hätte wäre mir als Otto-normal-3ds-spieler zu viel :/.

    Wobei das dann eh nur hüllen für den 2ds wären. Wie ich festgestellt habe wurden ja anscheinend alle Sachen für den kleinen/normalen new 3ds eingestellt, gibt iwie 90% nur noch in XL als ich letztens mal so rumgestöbert habe T.T.

    SweetCocokirinaManfred
  • Zum Design sag ich mal: Schon schön, aber putzen will ich das Relief nicht wenns mal in den Matsch fällt. xD
    Was mich wirklich erschreckt ist der Preis. 170€ würde ich nie im Leben für einen Handheld ausgeben, selbst wenn er aus echtem Gold und diamantenbesetzt wäre.

    Leider warte ich immer noch auf ein halbwegs passables Gerät, mit denen ich meine Karten und Figuren endlich scannen kann, das aber im Preis angemessen ist. Das Aussehen ist mir dabei wirklich egal, allein wie die Bildschirme beim spielen wirken ist für mich der einzige Knackpunkt. Ich will das Ding ja nicht in eine Vitrine stellen... manchmal hab ich aber das Gefühl Nintendo produziert genau für die Sammler-Nische solche Designs. Schade, dass der 'Normalspieler' da untergeht.

    Über eine neue Hülle würde ich mich auch mehr freuen, da geb ich Rhys recht. Aber den kleinen 3DS haben sie anscheinend schon längst abgeschrieben. Da hilft wohl nur selbst aufmotzen mit Stickern. :3d: Ich hab meinem ein Smartphone-Motiv verpasst, das die schlimmsten Schrammen verdeckt.

    LunaSweetCoco
  • Ich finde es ja toll, dass sie individuelle Designs rausbringen, aber ganz ehrlich ich bin Endverbraucher und kein Nintendo-Megafan. Also reicht mir wirklich eine Konsole. Ich hatte damals meinen ersten DS gegen den 2DS ausgetauscht. Nach ein paar Jahren habe ich mir dann nach bestimmt einem Jahr überlegen den New 3DS XL (achhd Version) zugelegt. Das Ding läuft und ich bin damit sehr zufrieden, deswegen würde ich mir sicher nicht ein komplett neues Gerät kaufen, nur wegen des Designs.
    Es gab doch damals eine Version, wo man die Schalen austauschen konnte, das war eine tolle Sache. Man konnte sich verschiedene Motive kaufen und auch Mal austauschen. Gibt es diese Möglichkeit noch?

    SweetCoco
  • Also ich finde die neue Version echt hübsch, auch wenn ich eig kein großer Freund von mint bin (bin generell nicht so der Grün-Typ).
    Was mir sauer aufstößt, ist der Preis, der normale New 2DS liegt ja je nach Version zwischen 120-150€ , der hier bei 170-180€.
    Hab ja den kleinen New 3DS in rot (der müsste jetzt 7 Jahre alt sein), läuft und zwar kleinere Macken, aber bei dem Alter lohnt das einschicken nicht wirklich, holte mir vor ein paar den 3DS XL in mit New Leaf , der nach ne Zeit von knapp 2 Jahren so klapprig war, das ich ihn durch den New 3DS mit HHD ersetzt habe (der trotz kleiner Abstürze vom Sofa noch tadellos funzt im Gegensatz zum anderen), wollte halt den XL haben, werde ja auch nicht jünger und größere Bildschirm ist schon da echt gut.

    Ich würde mich über 2 Dinge von Nintendo sehr freuen, nämlich wenn ein fairer Preis (ok, ich sehe ein das Konsole mit vorinstalliertem Spiel etwas mehr kostet, aber hier reden wir ja locker von 30€ aufwärts,was ich scheiße finde) und bei Taschen bei den Händlern auch mal verlangt wird, ne gepolsterte (zum Schutz der Konsole) angebotenwird, die nicht aussieht wie für Grundschüler gemacht, den ganz ehrlich ich möchte definitiv keine Glitzereinhorntasche oder etwas das an Bob der Baumeister erinnert für 20€ aufwärts haben (gab doch mal die Peach usw, für 10€, warum bekommt sowas in der Richtung nicht mehr im normalen Laden?).

  • @Kilala
    Du meinst wahrscheinlich den New 3DS mit den austauschbaren Zierblenden. Dieses Modell wurde im Verkauf leider sträflich vernachlässigt. Irgendwann ist es aus den Läden verschwunden und die Zierblenden auch einige Zeit später. Nachdem, was ich gesehen habe, werden nur noch der New 3DS XL und der New 2DS XL in verschiedenen Varianten verkauft. Neue Zierblenden werden wohl nicht mehr entworfen und wenn du dich für die Konsole und die Zierblenden interessierst, wirst du wohl nur auf Gebrauchtwarenseiten fündig werden.

  • Jup, ich habe auch den normalen New 3ds und hab in den letzten Wochen aktiver nach neuen Zierblenden gesucht die mir zusagen, aber entweder diese Teile gibts nur noch für die XL-Varianten, sie sind in Deutschland nicht erhältlich oder einfach gänzlich ausverkauft uu.
    Und die wenigen Zierblenden die es noch gibt, gefallen mir ehrlich gesagt nicht wirklich, einige würden mir so lala zusagen, aber das sind dann auch die für die man mal 20€+ springen lassen müsste und ... ka ob ich da zu geizig bin, aber für etwas was ich nur lala finde bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben ><.

    Ich persönlich will mir eigentlich keinen neuen zulegen weil ich auf die Switch spare, bzw warte bis dort mehr spiele raus sind die ich mag. Weil wie Kilala sagt, ich bin auch kein Sammler oder so und ka was andere mit ihren DS machen, aber mein New 3 Ds läuft nun schon seid er damals raus kam und hat gerade mal eine Schramme :''D. Wieso also einen neuen kaufen? Vor allem weil ich die XL-Variante auch nicht so toll finde~.

    Wobei ich es verstehen könnte wenn es sich wirklich nicht rentiert. Ändern kann man da so oder so eh nix mehr und ich bin dazu übergenganen mir zu überlegen ob ich mir meine eigene Zierblende gestalte mit Acrylfarbe oder Stickern~. Muss nur iwas finden womit man das versiegeln könnte x). Vielleicht einfach mit soner Silikon-hülle oder inem Lack~. Mal schauen. Wenn man nix findet, muss man halt selber Kreativ werden um die Dinge seiner Ästhetik anzupassen :D

  • Weiß eigentlich wer wie das Ding von innen aussieht? Da mein New 3Ds langsam auseinander fällt, überlege ich mir wirklich die Version zu kaufen...:grübel:

  • bearbeitet, Juli 2018

    Mittlerweile habe ich in schon im Laden gesehen,dort waren auch noch 2x New 3DS XL im HHD Bundle und noch 1x New 3DS im HHD Bundle.
    Wenn jemmand wissen will wo,dann per PN!

    @Angel der Preis liegt aber nur bei 150€,zumindest wo ich ihn im Laden gesehen habe.

  • Eine Frage hätte ich noch, bevor ich ihn endgültig kaufe :ugly:
    Ich werde höchstwahrscheinlich meine Daten transferieren und da steht da dass ein ACNL vorinstalliert ist. Geht das dann verloren? Und kann man überhaupt Daten vom New 3DS XL zu diesen hier transferieren, da er ja 2D ist?

  • bearbeitet, Juli 2018

    Das Konto transferieren ja, in das andere Spiel hinein übertragen wohl nicht. Ich habe drei Spiele hier, jedes auf seinem Chip, und noch nirgends eine Funktion gesehen mit der man eine Stadt ex- oder importieren könnte.

    Was denkbar wäre ist dass du dann zwei Spiele nebeneinander her laufen hast. Eines auf dem Chip, eines auf der SD-Karte.

    Man kann das Nintendo-Konto vom alten n3ds lösen und mit dem neuen n2ds verbinden, ähnlich wie mit einer Wii U oder Switch, und da sind solche Spieledaten nach meiner Kenntnis nicht mit inbegriffen. Als ich den älteren n3ds ins Wasser fallen ließ und einen mit einem neuen ersetzen musste, wurde das Konto übertragen, und was mit dem Konto gekauft/herunter geladen wurde. Den Fortschritt verlor ich, beim Arcade Badge genauso wie beim Pokemon Picross; das musste ich alles wieder von Null anfangen.

    Ich wäre bereit eine Switch zu kaufen, wenn ich meine Stadt darin speichern könnte. Aber da Nintendo nirgendwo damit Werbung macht, gehe ich davon aus dass es nicht geht.

    Lian
  • Ich meinte auch nur, ob ich dann 2 Acnls habe und das eine auf dem Ds nicht verloren geht :)

  • Ich weiß nicht ob man zwischen den beiden Systemen eine Datenübertragung machen kann, aber wenn ja, dann werden die Daten vom neuen System gelöscht. Hast du ACNL auf dem alten System vorinstalliert oder als Karte?

  • Also mein altes ist auf einer Karte.
    Und dass die Daten vom neuen dann gelöscht werden mein ich ja die ganze Zeit. Weil es wäre ja eigentlich ganz schön bescheuert wenn das neue dann einfach weg wäre, nur weil ich meine Daten behalten will.
    Was mir aber gerade eingefallen ist, man wird ja schon bei den ersten Einstellungen gefragt, ob man Daten übertragen kann. Und wenn es wirklich verloren gehen würde, dann würde man es ja nie zu sehen bekommen...es ist einfach verwirrent :ugly:
    Egal, ich hab es jetzt bestellt, es kommt am Dienstag und dann sehen wir es ja. Zur Not hab ich halt nicht noch ein ACNL :resignation: Eigentlich geht's ja nur um den DS :nmh:
    Ich werde dann wohl auch ein paar Fotos davon machen, damit sich andere ein besseres Bild machen können :froh:

    PingiSternenblut
  • Hab gerade gelesen, dass man Spiele die durch einen Datentransfer gelöscht wurden auf dem neuen System neu herunterladen kann im EShop :)

    Lian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.