Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Suche Bugs-Buddies!

bearbeitet, Februar 2018 in Pocket Camp

Seit dem der zweite Teil von Ollis Garten-Safari (Tour) begonnen hat, ist es schwerer geworden Schneedahlien bzw. auch Winter- und Goldwinterfalter zu bekommen/fangen. Ich habe im Laufe des Spieles viele Schmetterlinge an Mitspieler verteilt aber wenig im Gegenzug abbekommen. Außerdem ist es im Spiel schwer jemanden zu finden (bezogen auf meine eigene Erfahrung) mit dem man auf dauer gegenseitig Schmetterlinge austauschen/teilen kann. Daher suche ich ein paar butterfly buddies. Durch das Forum kann man auch leichter miteinander kommunizieren und man kann sich gegenseitig unterstützen, so dass man schneller die Anzahl der Schmetterlinge erreicht, die der jeweilige braucht. Zudem erhaltet man auch beim Teilen von Schmetterlingen die Schneedahlien-blumensamen :) Ich bin mir sicher es gibt hier genug User, die das selbe Problem haben.

Ich selber suche nur Mitspieler mit denen ich die neuen Schmetterlinge (Winter- und Goldwinterfalter) teilen bzw. austauschen kann, da ich den ersten Teil der Garten Tour beendet habe. Meine ID: 1498 6693 745 (Gizmo)

«13456789

Kommentare

  • Ich werde meine ID auch ruhig hierher schreiben, ist ja kein Geheimnis, steht auch im anderen Thread ;)
    Sie lautet: 2501 8505 152

    Ich hab immer ein paar Blumen stehen, aktuell sind es 8 Stück. Lohnt sich also, bei mir ein paar Falter da zu lassen.

  • hab das gleiche Problem deshalb hier meine: 4726 8544 435 :)

  • bearbeitet, Januar 2018

    Ich habe euch beide (@Nosta du bist schon in meiner Liste gewesen) eingetragen. Ich heiße im Spiel Gizmo (1498 6693 745).

    Nostanina-nachbaur
  • @Gizmo ich würde auch sehr gerne mitmachen :)
    Bei mir entkommen immer so viele, gibt es da einen Trick wie man mehr fängt? (Außer Gyroid)

  • Schwer zu sagen. Ich ärgere mich auch jedes Mal.

    Hab Schmetterlinge, werte Butterfly Buddies! Wer hat Blumen? :D

  • bearbeitet, Januar 2018

    @Timmy0915 hab dich hinzugefügt. Ich kenne leider keinen Trick aber bei reddit stand dass sich die Fangwahrscheinlichkeiten bei jeder neuen "Pflanzung" erhöht (bezogen auf Schneedahlien). Also je öfter du neue Schneedahlien pflanzt, desto höher wird die Fangwahrscheinlichkeit bei den neuen Schmetterlingen :)

    Spoiler:

    Cycles Played - Chance Of Success
    1 - 5.5%
    2 - 49.66%
    3 - 88.84%
    4 - 98.82%
    5 - 99.92%
    6 - 99.99%
    7 - 100%
    8 - 100%

    @DanaDikay meine Blumen erblühen in 20 Minuten und hoffentlich kann ich auch ein paar Schmetterlinge fangen und teilen :)

    Luna
  • Na toll. Diesmal sind mir fast schon sämtliche Winterfalter durchs Netz gegangen. Argh...

    In etwa 4 Stunden ist mein Garten wieder voll bestückt, bis dahin habe ich aber immerhin 8 Blumen. Teilen ist bei mir jederzeit möglich. Irgendwer von euch, der gegen halb 11 Blumen im Garten stehen hat? (Auch wenn ich nicht viel versprechen kann, die ganz seltenen hauen mir immer ab) :)

  • bei mir stehen im Moment überall Blumen :)

  • Huhu. Ich würde gerne auch mitmachen, durch die Arbeit hatte ich kaum Zeit reinzuschauen, deswegen sag ich schon mal sorry falls ihr bei mir welche Schmetterlinge geteilt habt :/
    Jetzt da ich krank bin kann ich mich endlich damit befassen.

    Wenn ich die Möglichkeit hatte reinzuschauen hat eine liebe Kiki bei mir ordentlich Schmetterlinge verteilt, dafür ein ganz großes Dankeschön, und auch an Timmy. Ich hab dann auch meine Ausbeute geteilt.

    Derzeit stehen bei mir 10 Schneedahlien und die 10 rotfarbende Dahlien bereit. Zum Teilen hätte ich im Moment 7 Topasfalter und 22 Diamantfalter.

  • Wie lautet denn eigentlich dein Name bei Pocket Camp? (Meiner ist übrigens sehr offensichtlich Dikay...)

  • Chrissy. Ich glaub ich hab dich auch noch nicht.

    Mein Code lautet:

    3163-2381-340

  • Trotzdem ich habe inzwischen Angst und Befürchtungen das ich das Olli Set nicht mehr komplettieren kann... :(
    Denn die Zeit wird auch langsam knapp :/
    Und ich verstehe nicht warum man nochmal 2
    Olli Trennwände bekommt...

    Nosta
  • Ich hab wie gesagt relativ spät begonnen und werd das Set definitiv nicht mehr fertig bekommen. Ich hoffe dass der Counter der Schmetterlinge nicht zurückgesetzt wird wenn es sich wiederholt.

    Obwohl...wäre etwas unfair gegenüber die, die das Event nicht mitgemacht haben am Anfang xD

  • Bis jz hab ich nur einen gelben Winter Falter gefangen .. alle anderen sind mir entwischt...
    als ich mal ca 15 Falter hatte sind einfach alle entwischt bis auf 3!!! Ernsthaft?!!! hab 9 Weise und 1 Gelben Winterfakter gefangen .. ich werd also auch definitv nicht alles schaffen (wobei mir die 40 Leaf Tickets scheiß egal sind da ich über 1000 hab...)

  • @Nosta geht mir auch so die 40 Blatt Bons für 40
    Goldwinterfalter sind mir auch egal da sie nicht zum Set zählen.

    Apropos zählen: Ich hab jz. Insgesamt 5
    Goldwinterfalter gefangen und auch wieder verteilt. Da diese jedoch sehr schwer zu fangen sind, will ich mir nur die mit Bons vom Gyroid
    fangen lassen. Jedoch ergeben 25×10=250
    und ich hab nurnoch 139 Blatt Bons :/
    Dann kann ich nurnoch auf mein Glück hoffen.

  • Ich glaub, ich schaff es auch nicht mehr. Vor allem, weil meine Freunde, die nicht aus dem Forum kommen, nur Diamant- und Topasfalter teilen und bei der letzten Ernte alle Winterfalter weggeflattert sind >:(

    Und dann natürlich komme ich nicht immer zum gießen, daher dann Missernten. Keine Ahnung, inwiefern die sich auf die Dauer auswirken, kann aber nicht gut sein... :(

  • Anscheinend ist die Chance höher, wenn mal die Schmetterlinge einzeln fängt. Probiert das mal :)

    Und ich glaube Missernte bedeutet nur, dass es nicht weiter wächst, bis es gegossen wurde

  • Habe leider auch ein Problem mit den Winterfaltern, wäre nett wenn jemant mit mir teilt. Ich teile immer alle meine Falter.

    ID: 7191 8646 613 im Spiel heiße ich Leylin

  • bearbeitet, Januar 2018
    Spoiler:

    Ganz schön ernüchternd...

  • Mir ist mittlerweile das Event so lästig geworden. Ich habe keine Lust mehr zu spielen, jedoch mach ich solange weiter bis ich das Set komplett habe. Dafür ist mir meine Zeit, die ich da rein steckt habe echt zu schade auf zu hören. Außerdem finde ich 10 Leaf Tickets für EINEN Schmetterling echt zu viel. An meine butterfly buddies mir tut es echt leid, dass ich nicht allen die gleiche Summe an Schmetterlingen zurück verteilen kann, die ich bekommen habe. Die meisten flattern mir weg :x

    Nosta
  • Liebe Butterfly Buddies, der Trick von @Luna hat mein Fangglück gefühlt deutlich verbessert! Hab ein paar Goldwinterfalter und schaue mal, wie ich sie unter uns Butterfly Buddies verteilen kann.

  • bearbeitet, Januar 2018

    Der Trick hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich denke es ist wirklich eine Glücksache.

    Ich habe das Set jetzt nach gefühlten 500 Schmetterlingen komplett :nmh: Ich möchte mich bei allen bedanken für die Schmetterlinge und für das Gießen! Ich möchte dennoch weiter machen um euch weiterhin zu helfen. Wie viele Schmetterlinge fehlen euch noch?

  • Durch den Gyroid konnte ich mir nun 13 zusätzliche Goldwinterfalter erhaschen zum
    teilen ^-^ Hab jetzt insgesamt 18 Stück das heißt
    2 Fehlen noch (da es nach der Theke eine 2. Olli
    Tasse gibt hör ich bei Gold auf)
    Von den Winterfaltern habe ich derzeit 3 Stück zum teilen. Da fehlen mir aber noch 29 für die
    40 :O

  • Ich habe jeweils 21 von Phase 2. Fehlen also jeweils 19.

  • @Timmy0915 ich hab dir Schmetterlinge verteilt :)

    @DanaDikay also fehlen dir 19 Winterfalter und 19 Goldwinterfalter?

Hinterlasse einen Kommentar