Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2017: Aufgabe 4

bearbeitet, August 2017 in Neuigkeiten

Nachdem wir in Aufgabe 2 bereits unsere Augen geschärft haben, schärfen wir nun unseren Verstand. Gehirnjogging für alle!

Aufgabe 4

Damit ihr nicht beim Anblick der Zahlen weglauft, haben wir für euch zwei ganz besondere Sudoku erstellt. Die vierte Aufgabe lautet:
Löse das Sudoku!

Leicht

Schwer

Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur das leichte, nur das schwere oder beide Sudoku löst. Wenn ihr beide löst, bekommt ihr natürlich mehr Punkte. :P Falls ihr nochmal eine Auffrischung der Regeln braucht, findet ihr diese hier.

Schickt eure gelösten Sudoku(s) bis zum 06.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina

VIEL SPAß BEIM DENKEN :krebs:

Jenny^-^DeoysaliceZZardSasaasomiiAquafuddelknuddelManfredNostaMaluKathrainerFinnJessicaMassiPrimroseLayton07
«1

Kommentare

  • Sehr coole Aufgabe!!!

    DeoyshirnregenJessica
  • OMG SUDOKU! :D
    Ich lieeeebe Sudoku und das noch in der Animal Crossing Edition! <3
    Vor meinen Ferien hatten wir in Deutsch zuletzt das Thema Zeitung dran, wir haben dann immer in der Pause die Sudokus ausgeschnitten und gelöst, hach das wird ein Spaß ich fang sofort an :D

    DeoysNostaSnowFoxhirnregenKathrainerJessicaMangaToast
  • bearbeitet, Juli 2017

    Ich hab absolut keine Erfahrung mit Sudokus. XD
    Wie ich das recht verstanden habe gibt es jedes Symbol oder Zahl nur einmal in Spalte,Zeile und Block? Ich werds versuchen! :3

    DeoyshirnregenJessica
  • @Aqua
    oben hat Martina extra nochmal die Regeln verlinkt. :)

    AquaJessica
  • Ich schmeiß mich weg, das ist definitiv die coolste Aufgabe von allen :nmh:
    Sudokus allgemein sind echt klasse, auch wenn die Bildchen ziemlich ungewohnt sind 9_9 Mal sehen, ob ich das hinbekomme :D

    DeoyssomiihirnregenJessicaMangaToast
  • coole Aufgabe! ich liebe sudokus! :)<3

    doofe Frage: wie bekommt man diese Minibilder der Nachbarn bzw. Fische hin?
    und sollen wir die fehlenden Bilder wieder durch Bilder ersetzen (wie geht das :$ )n oder können wir die nachbarn/Fische auch einfach zahlen geben und dann in der Pn schreiben welche Ziffer zu welchem Nachbarn/Fisch gehört?

    DeoyshirnregenJessica[Gelöschter Benutzer]
  • Der Hammer, das werde ich jetzt sofort machen, ist ja mega cool. Was ich mich nur frage ist, wie denkt man sich selbst ein Sudoku aus? Muss ja übelst viel Arbeit gewesen sein, also Probs dafür. :nmh:

    somiiDeoyshirnregenJessica
  • @Nosta
    ihr könnt die fertigen Sudokus einreichen wie ihr wollt, natürlich auch mit Zahlen. :)
    Am besten wäre es, ihr druckt euch die Sudokus aus und fotografiert die fertigen ab, oder ihr speichert die Sudokus ab und füllt sie zB mit paint aus. Das könnt ihr aber machen, wie es euch am liebsten ist. (Also auch zB den Nachbarn und Fischen Zahlen geben, hauptsache ihr schreibt das dazu :nmh:)

    somiiNostaMaluhirnregenJessica
  • bearbeitet, Juli 2017

    Huch, da war die Aufgabe ja schon schneller da als ich dachte :D

    Ich mag ja Sudokus... aber ich habe festgestellt, dass sie mit Zahlen doch etwas einfacher sind als mit Bildern.

    Blubb.

    AquaDeoyshirnregenJessicaMangaToast
  • Puh... Ich musste erstmal durchlesen, wie das überhaupt funktioniert XD ich wusste es zwar im Groben und hab sowas bestimmt schon mal irgendwann gemacht, aber nicht dass ich noch gegen Regeln verstoße :$
    Ich denke, das wird mich die Woche über ganz beschäftigt halten ;)

    DeoyshirnregenJessica
  • Sudokus hab ich schon lange nicht mehr gelöst. Damals sind mir immer Fehler passiert, obwohl ich mir sicher war, dass ich es richtig mache. Hoffentlich ist es dieses Mal anders xD
    Als Ac-Version ist das echt niedlich <3

    DeoyshirnregenJessica
  • Ohhh ich liebe Sudoku! Was für eine tolle Aufgabe! ^-^ Werde mich heute Abend bestimmt mal dran setzen und knobeln ♥

    DeoyshirnregenJessica
  • Hab das eine Sudoku gelöst, das andere da spinnt mein Grafik-Programm rum XD

    DeoyshirnregenJessica
  • Ein Rätsel! :D

    hirnregenNostaZombieDuckJessica[Gelöschter Benutzer]
  • So müsste jetzt alles gelöst haben. (Wenn nicht irgendwelche Faselfehler aufgetreten sind... <_< )
    Gibt es noch eine Zusatzaufgabe? 9_9 (wer kennt diese Schüler nicht auch, die das vor jeder Klassenarbeit fragen XD )

    hirnregenJessicaNosta
  • @Jenny^-^
    Nein, die gibt es nicht. :P

    Jenny^-^Jessica
  • So, beides abgeschickt und eine neue Leidenschaft dazugewonnen: Sudokus :ugly:

    LunakikyogahirnregenJessica
  • Ich liebe Sudokus <3
    Hoffentlich kriege ich wenigstens bei dieser Aufgabe viele Punkte haha
    Also kann man einem Tier eine Nummer zuordnen und dann einfach die anderen Nummern dazuschreiben? Alles klar, los geht's!

    hirnregenJessica
  • Danke, danke für diese Sudokus OHNE ZAHLEN!! Mit Bildern sind die sooo viel besser zu lösen :singen:

    hirnregenDeoysZombieDuckLayton07Jessica
  • Ach du...ich hab gerade 4 Stunden damit verbracht, die Sudokus mit einem Bildbearbeitungsprogramm auszufüllen (inkl. Tiere nach Zahlen zu benennen). Könnt ihr nächstes Mal vielleicht nicht einfach noch extra eine Version MIT ZAHLEN einfügen? Danke XD

  • @SweetCoco
    du hättest die Sudokus auch einfach mit Zahlen ausfüllen können.. 9_9

    SweetCoco
  • @Deoys Das habe ich doch auch gemacht xD Aber ich musste ja die Tiere auch nach den Zahlen benennen...hust hust

    Aber kein Problem, ich hab jetzt schon alles ausgefüllt...ich werde es dann morgen abschicken, ich bin zu schlaff :$

    DeoysJenny^-^
  • Also ich fand das war mit Abstand die beste Aufgabe bisher. Es hat mir einen Heidenspaß gemacht und vorallem war der Schwierigkeitsgrad angemessen, vorallem beim Schweren Sudoku musste ich am Anfang echt Grübeln. XD

    Bitte, bitte lasst das auch zur Sommerspecial-Tradition werden!! :'(

    MangaToastNostaSweetCocohirnregen
  • bearbeitet, August 2017

    Ich bin altmodisch, ich hab dafür Paint benutzt, anstatt irgendeinem anderen Programm :P
    Und damit ging es recht flott und problemlos

    SnowFoxhirnregen
  • bearbeitet, Juli 2017

    Ich muss zugeben, dass ich jetzt wieder Lust bekommen habe, meine altes Sudoku-PC-Spiel zu installieren. (Ja, ich hab früher so oft mit meiner Mama Sudokus gemacht... Da hat mein Papa mir irgendwann halt Sudoku für'n PC gekauft...:D)

    -Die beiden AC-Sudokus hab ich schon fertig. Allerdings muss ich die nochmal kontrollieren, bevor ich sie abschicke. Hat jedenfalls echt Spaß gemacht!<3

    MangaToasthirnregen
Dieses Thema wurde geschlossen.