Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Mein Leben in Faunosa - Kommentarthread

Hier könnt ihr mir eure Meinung zu meiner Stadt und dem Tagebuch an sich mitteilen :)

Hier geht's zum Tagebuch -> https://ac-booster.net/discussion/3071/mein-leben-in-faunosa#latest

«1

Kommentare

  • Was soll ich sagen...
    Du solltest die Augen offen halten, ob du in Faunosa 2.0 irgendwelche Zeugen Jehovas oder ähnliche Gestalten erspähst.
    So oft, wie deine Städte unvorhergesehen enden, dürften sich Weltuntergangsreligionen dort großer Beliebtheit erfüllen. ;)
    Vor allem, wenn dazu noch dieser rätselhafte Nebel über der Stadt liegt...

    aliceZZardDeoysYoshi-LissySnowFoxHeavensNMHKathrainerLivaayyyAlex_
  • Was, Colorado ist auch weg? Schade :(

  • @Rin-chan ich sollte einen Nobelpreis im Städte-Löschen bekommen :P
    Wie ich aber schon im Colorado-Tagebuch geschrieben habe, wird Faunosa jetzt für immer bestehen bleiben :D<3

    (Wäre schade um die ganze Mühe am Anfang. Habe insgesamt ca. fünf Stunden gebraucht, bis meine Bewohner halbwegs ok waren...)

    Rin-chan
  • Ich muss schon sagen... Du schreibst toll! Ich hingegen... naja.
    Ich mach auch nal ein Tagebuch, wenn dus liest, lachst du mich ganz bestimmt aus xD

    Regula
  • Ach quatsch :D
    Ja, mach auch mal Tagebuch! Wäre sehr gespannt :)

    Und danke für das Kompliment <3
    Ich versuche immer möglichst viel zu erzählen, das funktioniert besonders gut, wenn man für mehrere Tage zusammen schreibt.

    Rin-chan
  • Es tut mir leid, aber ich muss jetzt einfach mal ganz offen sein:
    Die Qualität deiner Bilder wird leider immer schlechter.
    Bei deinem letzten Tagebucheintrag ist kaum noch etwas zu erkennen.

    Vielleicht tue ich dir ja unrecht und es ist einfach eine lang geplante und geschickt durchgezogene Creepypasta, aber so wirklich glaube ich nicht daran.

    Es ist schade drum. Du scheinst dir Mühe mit den Einträgen zu geben, nur leider werden die Bilder dem nicht gerecht.
    Ich hab am Rande mitbekommen, dass du anscheinend keine Möglichkeit hast, mit dem 3DS aufgenommene Screenshots hochzuladen.... ABER damit scheinst du nicht allein zu sein.
    Auch andere laden abfotografierte Bilder hoch, die sich aber deutlich besser erkennen lassen.
    Es gab auch schon einige Tipps, wie man bessere Bilder hinbekommen kann.
    Bitte... probier es doch noch einmal mit diesen Tipps aus.

    DeoyshirnregenaliceZZardSnowFoxRegulaAlex_
  • bearbeitet, Dezember 2015

    Da kann ich @ZombieDuck nur zustimmen. @alicezzard @NMH hat dir doch schonmal hilfreiche Tipps auf deine Pinnwand geschrieben.

    und da du ja so kritikfähig bist und nicht beißt: mich nervt es tierisch das du andauernd neue Tagebücher erstellst, neue Kommentarthreads und sonstiges Gedöns, und vorallem für jedes Tagebuch auch einen Thread. Man sieht doch auch bei @Hirnregen das ein Kommentarthread reicht. Dadurch werden andere (und vorallem alte, trotzdem gute Tagebücher) nach unten katapultiert.
    Ich muss ehrlich sagen, seit deinem dritten Tagebuch überfliege ich die Einträge nur noch, weil ich eh nicht weiß ob in 2 Tagen wieder ein neues da ist und ich den ganzen Anfang nochmal lesen muss.
    Und dann weiß ich immer noch nicht ob du mit deiner Vorstellung von Liliane meine aufs Korn nehmen wolltest, oder ob mir allein der Unterschied zwischen "wirklich süßer Frosch" und "zuckersüßer Frosch" komisch vorkommt.

    drops mic

    ZombieDuckhirnregenYoshi-LissyaliceZZardJasminPlays
  • Endlich ! Ich hab auch ein Tagebuch! !
    Das heißt aber nicht, dass ich aufhören werde deines weiter zu lesen ^^

    Regula
  • Habe ein neues Handy bekommen und das fotografiert schon fast so, als sei das Bild ein Screenshot aus dem Spiel. Die Schrift lässt sich auch viel besser lesen. Klar, es ist nicht perfekt, aber besser als sonst.

    (Mein altes Handy war eh ein Schrotthaufen, wen wundert es da...)

    hirnregenJasminPlaysNMHThea
  • bearbeitet, November 2016

    Da ich beschlossen habe wieder Tagebuch zu führen, weil es ja schon sehr viel Spaß macht, führe ich einfach das letzte von mir erstellte Tagebuchthema weiter (so wird die Kategorie nicht wieder überschwemmt XD) Die bisher erschienen Beiträge von dort werde ich für meine ersten Einträge verwenden und somit editieren, da ich nicht so gerne will dass sich das mit der alten Stadt überlappt, danach poste ich wie gewohnt ganz neues :) Der Startpost ist wieder aktuell und der erste Eintrag gerade auch erschienen, die anderen 3 vorerst als "Platzhalter" markiert. Nur damit ihr Bescheid wisst ;)

    (Hier geht's zum Tagebuch -> https://ac-booster.net/discussion/3071/mein-leben-in-faunosa#latest)

    Kathrainer
  • Dein Tagebuch ist sehr schön geschrieben :)
    Weiter so! Habe es zwar erst jetzt entdeckt, aber cj freue mich auf jeden Fall auf weitere Tagebucheinträge :ugly:

    Regula
  • @SweetCoco vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :) Ich werd wohl immer dann schreiben wenn ich Lust dazu habe, also eher unregelmäßig 9_9

    SweetCoco
  • Eine Frage: Wer ist denn der Kaffeeyeti Hans? :DD Müsste ich den kennen?
    Ansonsten tolles Tagebuch! Ich verfolg es immer wieder gern! :D

    Regula
  • bearbeitet, November 2016

    Hans ist ein Gorilla-Bewohner, der ein bissl wie ein Yeti aussieht. Irgendwie ist er andauernd im Café zu treffen, deswegen der Kosename XD

    Danke <3 Sowas ist immer schön zu hören :)

    Heavens
  • @Regula Hans war auch damals mein Bewohner...er hat richtig für @Cherubie und Mode geschwämr und hatte sogar einen Herzchenspiegel im Haus :ugly: Ich nannte ihn da eher "Mode-Yeti" XD Cooles Tagebuch wie schon vorher erwähnt!

    Regula
  • Schön, dass du dein Tagebuch weiterführst! Damals war ich glaub ich noch nicht angemeldet, vielleicht hol ich die anderen Einträge bei Gelegenheit nach :P
    Hm, ich mag beide Ideen. Es wäre echt interessant ein Sanrio-Haus zu sehen, sind ja auch genau 6 Möbelsets für 6 Räume (glaub ich?) :)
    Aber die andere Idee wäre auch cool, falls es realisierbar ist.. Aber ich glaube Sanrio-Haus würde ich besser finden. Würdest du das mit anderen Möbeln kombinieren? Das könnte glaub ich echt schick aussehen, wenn du da was passendes findest. So vielfältig sind die Itemsets ja leider nicht :)
    Freu mich auf den nächsten Eintrag!

    Regula
  • Erstmal danke für deinen Kommentar! <3
    Ja, die Sanrio-Sets passen genau auf die Räume. Ich hatte auch vor, andere Möbelsets mit einzubringen, weil ich die ganzen Räume ja voll ausbauen will und wenn da nur die 6 Möbel eines Sanrio-Sets stehen sieht das... nun ja... leer aus :D

    Ich fänd ein Sanrio-Haus deshalb so toll, weil ich die Möbel davon in meinem eigenen Haus aus einem bestimmten Grund nicht verwenden mag, und zwar weil ich es vor dem Update schon fast komplett durchgeplant hatte und es einfach zu stressig wäre, alles nochmal umzustrukturieren (auch wenn ich bisher nur 2 Räume habe). Deshalb finden sich generell auch so wenig WA-Items in meinem Haus wieder 9_9

    Aber andererseits würde ein Nintendo-Haus auch toll aussehen, da ich auch großen Spaß daran habe, Spiele in AC sozusagen "nachzustellen".
    Vielleicht würde ja auch eine Mischung aus beidem funktionieren? Ein Pikmin-Wald oder eben Mario-Pilzwald mit Möbeln aus Tobys Set, zum Beispiel. Und zwischendurch einfach Kreativität und Fantasie, ein Haus zum gestalterischen Austoben :D
    Wobei ich das Haus sowieso als letztes angehen werde, eben weil ich mir da so unsicher bin und bei den anderen ja schon ein Bild im Kopf habe, also ist ja noch genug Zeit zum Überlegen :D

    Der nächste Eintrag kommt schon morgen, voraussichtlich am Nachmittag :) Freut mich dass du dann wieder mit dabei bist <3

    Luna
  • Heute scheint jeder einen Tagebucheintrag zu schreiben :P
    Wie ich sehe stören die Mücken nicht nur mich xD

    Glückwunsch zum dreivierteljährigen Jubiläum! Süß, dass du das feierst <3

    Mir gehts ja auch so mit der Stadtgestaltung und dem Dekorieren, hab New Leaf nach ca 4 Jahren komplett neu entdeckt, vorher hatte ich nie so viel Spaß damit :)

    Schon lustig wie viele Gemeinsamkeiten auftreten: Wir erzählen beide vom Sommeranfang, schreiben fast gleichzeitig einen Eintrag, haben jetzt beide die Polizeiwache und die perfekte Stadt, Ottokar hat auch mal was von Löwenzahn und Mangoeis erzählt und dann das mit den Mücken xD

    Das Outfit ist super süß und die Idee mit der Blumenuhr hört sich auch klasse an <3

    PS: Die Idee die Sanrioitems und die Spiele zu kombinieren klingt auch vielversprechend :)

    Regula
  • @Luna Ich hasse Mücken, vorallem im Real Life :ugly: Aber auch in AC nervt es wenn man einfach mal stehenbleiben und die Idylle genießen will und dann so ein Biest auftaucht :genervt:

    Danke! <3 Es war mir wichtig ein paar Zeilen dazu zu schreiben, ich fands auch ganz witzig das die perfekte Stadt ausgerechnet auf den Jubiläumstag fiel :D

    Ja, das mit den Gemeinsamkeiten ist auch aufgefallen :) Aber war das bei dir auch so dass du direkt nachdem du die Polizeiwache gebaut hast die perfekte Stadt bekommen hast? Das war nämlich in einer meiner alten Städte (im 1. Faunosa :P) genauso, kann Zufall sein aber mich würde mal interessieren ob die Polizeiwache da doch mehr zählt als gedacht :grübel:

    Ich mag die Frisur vom Outfit irgendwie nicht, aber es sollte ja einen Marienkäfer darstellen und da hat das noch am besten gepasst 9_9 Bei der Blumenuhr bin ich auch schon gespannt wie das dann aussehen wird, ich arbeite zurzeit ja an allen "Stadtteilen" zugleich aber der Spielplatz, der Feenwald und der Campingbereich sind so meine Hauptprojekte :)

    Luna
  • bearbeitet, Juni 2017

    Hm, hab eben nochmal nachgeguckt, ich glaub ich hab die perfekte Stadt ein paar Tage vor der Polizeiwache bekommen :) Grund war, dass ich die Fruchtkörbe weggeräumt hab, hab erst spät gemerkt, dass die sich negativ auswirken xD

    Ui, Feenwald hört sich sehr interessant an, sind irgendwo Bilder davon? <3

    Regula
  • bearbeitet, Juni 2017

    Hattest du vielleicht schon das BUA oder sogar Smeraldas Laden? Vielleicht zählt das ja genauso viel wie die Wache in der Bewertung. Entweder das oder es war wirklich Zufall xD

    Klar, hier :D :

    Da sieht man eigentlich schon das Meiste. Weiter unten und rechts sollen aber noch größere Stadtverschönerungen hin und da, wo das Graspath ist, plane ich einen kleinen Teich als Feenquelle (der Wald soll leicht Zelda-typisch wirken, weil ich noch einen kleinen Außenbereich dazu gestalten wollte, abgesehen vom Garten des Zeldaschlosses), allerdings muss ich noch mit meinem Drittcharakter die QR-Maschine freispielen :P
    Ansonsten ist der Feenwald eigentlich schon ziemlich fertig. Es fehlen zwar noch ein paar Blumen, Büsche, Bäume, ein Triforce-Baumstumpf und vorallem Klee hier und da, aber das sind so Kleinigkeiten die ohnehin recht schnell erledigt sind. Das größere "Problem" sind nur die Stadtverschönerungen, die noch geheim bleiben 9_9

    Luna
  • Nope, das BUA und Smeraldas Laden hab ich immer noch nicht :P Vor dem Fruchtkorb-Problem meinte Melinda auch, dass ich zu wenig Natur hab und dann hab ich glaub ich Mariannes Garten gepflanzt :)

    Der Feenwald sieht jetzt schon echt super aus <3 Bist du schon mal auf die Idee gekommen irgendwo einen Feenring aus Pilzen und Blumen hinzulegen oder würde das nicht passen? :P

    Regula
  • bearbeitet, Juni 2017

    Ich hab auch ein paar Dinge wie Honigwaben herumliegen, zum Glück hat das Melinda nicht gestört :P

    Danke danke :) Einen Feenring aus Pilzen hatte ich ursprünglich geplant, damit die Bezeichnung Feenwald ein bisschen mehr Sinn macht, aber leider hatte ich für den Wald im Allgemeinen kaum Platz :/ Ich hätte ihn zwar ausweiten können, aber vor dem Wald sollen noch drei Bewohner hin, weil ich nicht fast alle in der unteren Stadthälfte wohnen haben will und in der oberen sonst nirgendwo mehr Platz war :nmh:
    Die beiden Stadtverschönerungen, die den Feenwald eingrenzen sollen (links ist ja schon die Klippe und hinten sind die Gleise) nehmen auch sehr viel Platz weg, aber sie passen dafür sehr gut xD Ganz rechts neben der einen Verschönerung ist ein Teich und dann kommt schon die Polizeiwache, von daher musste ich mich zwangsläufig zwischen Pilzkreis und Feenquelle entscheiden und hab letztere genommen + die Pilze random im Wald verteilt :P

    Luna
  • Cooler Beitrag! :D

    Nur eine Stelle hat mich verwirrt:

    Um es kurz zu sagen: Hilda zog aus und Zara zog ein. Hilda stand ja schon von Anfang an für das Blumentor im Weg, auch wenn ich sie echt gern hab, aber ich hab ja ihre Karte. :P

    du meinst ihr Foto, oder? XD

    Regula
  • @Deoys Danke! :D Neenee, ich mein ihre amiibo-Karte. :P

    Deoys