Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Mein Leben in Faunosa

Mein Städtchen Faunosa ist wieder aktuell! :) Da ich irgendwie Lust dazu habe, wieder Tagebuch zu führen, tu ich das einfach hier. Sonst wird die Kategorie nochmals überschwemmt XD Was gibt es so zu wissen... Das vorherige Faunosa existiert mittlerweile nicht mehr, hat aber für meine Verhältnisse echt lange gehalten. 9_9 Aufgrund des unvermeidbaren Nachbar-Gewusels und Plot-Fehlsetzungen habe ich das dann auf die harte Tour gelöst. In der Zeit reisen hat eben auch seine Nachteile. So oder so starte ich jetzt wieder mit einer neuen Stadt durch, die jetzt fast seit 2 Monaten existiert. :D

Faunosa... Der Name ist bei mir zur Tradition geworden. Ich finde, er ist einzigartig und beschreibt die Stadt schon im Voraus gut. Sollte man gerade rein zufällig auf der Suche nach seltenen, weißen Schweinchen, kleinen Hasen mit Glitzer-Augen oder auch Piloten-Pinguinen sein, ist man hier ganz sicher richtig. Aber nicht zum Mitnehmen. xD Besagte Häsin mit dem Strahle-Gesicht schon mal gar nicht.

Ansonsten habe ich, Bürgermeisterin Labaraba, offiziell beschlossen, die Stadt ganz im Sinne der tierischen Artenvielfalt von Faunosa natürlich zu gestalten. Die Bewohner sind damit sogar relativ einverstanden. Nur unsere kleine Diva, das schwarze Hörnchen mit den Kulleraugen, reicht regelmäßig Beschwerden bei meiner treuen Sekretärin Melinda ein. 0_0 Ach Klara... XD Vielleicht sollte ich mal auf die Wünsche der Nachbarn eingehen. Ja, ein guter Plan. :D Leider widersprechen diese nur zu oft meinen bildhaften Vorstellungen einer perfekten Stadt. Die ich übrigens noch immer nicht habe :(

Nachdem die Stadt recht früh auch schon designtechnisch bepflastert wurde (etwas, woran ich immer noch lustlos arbeite... Wege auszulegen ist soo langweilig •_•), ist jetzt pflanzliche Gestaltung dran. Die obere Stadthälfte mit den vielen Büschen, Bambus und dem Ziehbrunnen sieht sogar schon fast perfekt aus. Was die untere Stadthälfte betrifft, ja...; fragt einfach nicht. xD Die Bewohner schlagen mir zuallererst kaum Bauprojekte vor, da in meinem Sternibeutel aber sowieso gähnende Leere herrscht, ist das andersrum betrachtet auch nicht so schlimm. :ugly: Und dann finde ich auch nie Zeit dazu, mein Wegdesign weiter auszulegen (oder ich bin einfach nur zu faul... Das ist Ansichtssache ^^)

So ist Faunosa in seiner Entwicklung doch schon recht weit vorangeschritten. Vor den Stadtbaum kann man sich bereits setzen und die weiche Brise des örtlichen Windes in Kombination mit einigen (mehr oder weniger) interessanten Fakten genießen. <3 Oder man trinkt einen von Kofis meisterlichen Kaffees und denkt nebenbei über das Leben in der Kleinstadt nach. :D

~Faunosa~

Bürgermeisterin seit: 3. September 2016
Stadtkarte:
"Meine zweiten Ichs": Linkle - totaler Zeldafan (als wenn die Bürgermeisterin das nicht schon wäre :ugly:), richtet das Themenhaus "Hyrulecastle - Ocarina of Time" ein.
Naboru - Äh... Über ihren Charakter hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. :nmh: Eher mysteriös? :grübel: Auf alle Fälle richtet sie das Themenhaus "Verrücktes Wohnen" ein. :)

Da ich noch einiges in meinen Berichten nachzuholen habe, werde ich mit einem Vergangenheits-Check anfangen. 9_9 Die Beiträge von vor einem Jahr werde ich editieren und danach wie gewohnt neues hochladen. :) Wie immer hoffe ich, dass euch die Einträge gefallen <3

Hier geht's zum Kommentarthread -> https://ac-booster.net/discussion/3072/mein-leben-in-faunosa-kommentarthread#latest

TheaJasminPlaysRin-chanYoshi-LissyMonstercat

Kommentare

  • bearbeitet, November 2016

    ~Vergangenheits-Check~ :pirouette:

    Let's start! Und zwar mit ein paar Sachen aus der Vergangenheit :) (Den Beginn des ganzen Bürgermeister-Chaos lasse ich hier mal weg, weiß eh jeder wie das abläuft XD)

    Recht früh erlebte die gute Labaraba ihren ersten Herbstmond. So als Vogelscheuche mache ich mich doch auch nicht schlecht 8)

    Den Gedanken an ein Leben als solche verwarf ich aber recht schnell wieder. Nervig wird es wenn irgendwelche Krähen angeflogen kommen und wortwörtlich auf einem rumhacken. :nmh: Die Gemüsekörbe, die ich mir so erspielt hatte, verschenkte ich an Mimmi. Als kleiner Puschelhäschenstar braucht man Vitamine und zu ihrer sonstigen Einrichtung hat die kunterbunte Ernte auch gut gepasst. Den Korb auf ihrem Kieferntisch hat sie sogar heute noch <3

    Ebenfalls recht früh begrüßten wir Linkle und Naboru in unserem Dorf. Da die beiden jetzt Themenhäuser einrichten, sind sie eher unwichtig, aber erwähnt werden muss alles mal. :nmh: Freuen tue ich mich natürlich besonders auf das Zeldaschloss mit OoT im Fokus. <3

    Stichwort Zelda... Da muss ich doch glatt an das Treffen mit @Salia denken. :) Eigentlich wollten wir nur was tauschen, aber als mir ihre Stadtmelodie "Salias Lied" auffiel, wusste ich... ich hatte eine Seelenverwandte gefunden. Oder eine gute Gesprächspartnerin. XD So entwickelte sich aus dem einfachen Stadtbesuch ein Wirrwarr aus Gesprächen rund um unser Lieblingsthema <3 xD Nebenbei erwähnt ist ihre Stadt echt schön gestaltet. Auch Faunosa wurde unter die Lupe genommen, aber zu dem Zeitpunkt sah es noch nicht so schön aus wie jetzt an manchen Stellen. :( Bestimmt aber treffen wir uns mal wieder :D

    Auch trug dieser Tag wesentliches zur weiteren kulturellen Entwicklung von Faunosa bei, da @Salia mir die Noten von Salias Lied gab (wer könnte das auch besser als Salia selbst? :P) und es jetzt ebenfalls als Stadtmelodie bei uns erklingt. Passt auch irgendwie gut zu meiner Stadt. ^^

    Danach folgte eine Weile kein aufregendes Ereignis mehr. Das Obergeschoss des Museums eröffnete. Das Café eröffnete. Für das Schlummerhaus werden noch immer Spenden gesammelt. Nichts besonderes also. Auch wenn ich zugeben muss, dass der Kaffee im Taubenschlag echt lecker schmeckt. 9_9 Besonders die Schonröstung ist unter den Faunosern sehr beliebt, aber ich bleibe doch lieber beim guten alten Mokka ^^ (Auch wenn ich nicht mal weiß, wie der in Echt schmeckt... Darf ja logischerweise noch keinen Kaffee trinken XD Aber zumindest hört es sich noch am besten an :))

    Vor gut einer Woche dann bekam ich aber Besuch von einer meiner besten Freundinnen aus dem RL: Hissa aus Seetang! XD (Alias Giefe aus Flo (Alias Mozarela aus PilePale 9_9) Zurzeit treffen wir uns wieder am laufenden Band. <3 Seetang ist die "neue" Stadt von Hissa, die schon seit fast 9 Monaten besteht 0_0 Ich bin beeindruckt. Da sie mit mir eine kleine Schatzsuche veranstalten wollte, reisten wir gleich nach Seetang, wo sie den Schatz schnell vergrub und mich dann anleitete. ("Gehe über etwas, was hart ist, aber auch irgendwie weich!" Klein-Labaraba geht über die Brücke, die direkt vor ihr liegt) So war der Schatz schnell gefunden, und hier ist der Grund, warum Hissa für mich die Allerbeste ist: Der Schatz waren die Heldenstiefel, die ich so lange suche!! DANKE <3<3<3 Wir alberten noch etwas rum und tauschten Streetpass-Ballons, bevor sie wieder abreiste :(

    Meine allerersten Glitch-Versuche :stolz:

    Uuund natürlich Halloween! :D Hab früher gespielt, da ich im RL an Halloween abends unterwegs war. Es hat sich aber gelohnt, dass ich im Schrank einen Monat lang Bonbons gehortet habe... Besonders Mimmi mit grünem Kürbiskopf sah zu niedlich aus <3 Nun ja, es war ein sehr lustiger Abend. Jakob sind die Zähne weggeschmolzen, ich bekam ein paar Gruselmöbel zugesteckt, einen Schachtelkobold von Janine und mehr Platz im Schrank. Wie das so ist... 9_9

    Ich hoffe, euch hat dieser kleine Vergangenheits-Check gefallen :) Nächstes Mal geht es in der Gegenwart weiter :winken:

    JasminPlaysTheaYoshi-LissyMonstercat
  • bearbeitet, November 2016

    Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype

    Das Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo-Update ist seit gestern Nachmittag verfügbar! :D Ich muss leider noch bis nächstes Wochenende mit dem supidupi Download warten - Oh Mann, wenn ich mir die Beiträge im Thema dazu durchlese, krieg ich echt einen Zuckerschock :ugly:

    Aber bevor hier noch ungewollte Amokläufe stattfinden: Ein Bewohner wurde hinzugefügt. Eigentlich sehr viele, aber dieser eine Bewohner... Ich brauche ihn. Ich kann nicht ohne ihn in Faunosa. Es ist Wolf-Link. :liebe:

    Ja, richtig gehört. Der Wolf-Link. Mit "The Legend of Zelda: Twilight Princess" als (meiner Meinung nach) zweitbestes Zelda ever kann man ja so schon nichts falschmachen, aber Wolf-Link als verdammter Animal Crossing Villager - gebt mir Beruhigungsmittel >.< :nmh: Was Nintendo aber falschgemacht hat: Sie haben Midna nicht eingebaut :O:'( Sie hätten das ja so regeln können dass sie ihm einen Rucksack geben, der Midna darstellt und... Ach, egal. Ist eh unwichtig. ^^

    Um mal auf den Punkt zu kommen: Es wurde so wunderbar viel Zeldazeug eingefügt, mir fehlen echt die Worte. Herzteil, Masterkeytruhe, Teppich und Tapete. Ich will das Update, maaann >-< :'D

    Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype Hype

    So. Ähm. Ja. :nmh: Das musste einfach mal irgendwie raus. (Wahrscheinlich liest das jetzt eh keiner, weil der Thread noch nicht hochgeschaufelt werden kann, aber egal xD)

    JasminPlaysRin-chanYoshi-LissyMonstercat
  • bearbeitet, November 2016

    Einsatz der Möbelpolizei! :lachen:

    Nachdem der allseits beliebte Fliegermützen-Max vorgestern noch schlafend auf dem bemusterten Blumen-Baumstumpf gesichtet wurde...

    ...Hegte er heute, inspiriert durch die Ruhe des kleinen Stadtviertels, den Wunsch nach einer... Veränderung. Die "olle" Kontrollkonsole soll also weg. Na das kriegen wir doch hin! :D

    Jetzt sind wir also auf der Suche noch einem Möbelstück für das Mäxchen. 9_9 Nachdem ich noch von Klara aufgehalten wurde, die mir (mal wieder) ihr Haus zeigen wollte, hinderte mich nichts mehr daran, zu den Nooks aufzubrechen. :stolz: ...Nichts?

    Sagen wir es so: Es stand genau ein Möbelstück zur Wahl, was die Bedingung von genau einem Feld Platzverlust erfüllen könnte. Ein Froschstuhl. >_<

    Komm, halb so wild. Max benimmt sich eh immer ziemlich kindisch. Und der Stuhl sieht ja ganz süß aus. Aber... Pinguine und Frösche? XD Erstmal nachgeguckt, wie viel die verlangen. 1.200 wtf? Ok. Ich werde mich immer dafür hassen, aber ich muss. Für unseren moosgrünen Pinguin. +.+

    (Später hat sich dann herausgestellt, dass alles umsonst war. Ich hab mal wieder Kontroll- und Steuerkonsole verwechselt, welche demnach doch 2 Felder beansprucht. :nmh: Guti, viel Spaß mit der Raumfähre von Mimmi, passt ja auch viel besser in dein Haus. :Dsich heimlich verdrück und Froschstuhl auf imaginären Müllberg werf)

    So wurde letztenendes mal wieder ein Bewohner glücklich gemacht, während ich enttäuscht und wütend über mich selber davonstapfe. Hätte ja auch ins Wiki gucken können. xD Wollte ich sowieso, vielleicht gibt es da neue Einträge zum Update und unserem allseits beliebten neuen Wolf :ugly:<3

    PS: Marga hat bei mir gecampt.

    Danke... Aber nein danke ;)

    PPS: Nach langem hin und her im Uhrenverstellen und Blumenkaufen bin ich nun endlich stolze Besitzerin der silbrigen Gießkanne :stolz:

    <3<3<3

    JasminPlaysTheaMonstercat
  • bearbeitet, November 2016

    Huch, da lese ich mich gerade durch meine Einträge (Morgensport :lachen:) und bemerke, dass ich euch meine Bewohner ja noch gar nicht richtig vorgestellt hab. :o Dann mach ich das jetzt noch schnell 9_9

    Artenvielfalt in Faunosa

    • Larissa, weißes Schweinchen mit rosa Wangen. Lebt ein einfaches, normales Leben. - kann weg
    • Silke, lila Koaladame mit Bücherfetisch. - kann erstmal bleiben, aber nur bis ich das Update hab :ugly:
    • Mimmi, karottenköpfiges Häsl, unangefochtene Nummer 1 der Faunosa-Charts - bleibt
    • Klara, das schwarze Hörnchen. Prahlt immer mit ihrem Haus. - bleibt
    • Tippsi, städtisches Kiefernzapfen-Schaf. In Faunosa ist sie eigentlich er unauffällig im Hintergrund. - bleibt bis zum Update
    • Janine, Halloweencat. :nmh: Eigentlich aber ziemlich beliebte Einwohnerin. - kann auch bis zum Update bleiben
    • Max, der Pilot vom "Robibuschtee-Jet". Mag essen, schlafen, essen und... schlafen. Oh, und Froschstühle. :nmh: - bleibt bis zum Update
    • Matze, Gentle-Pinguin. Plückt gerne rote Rosen, ohne dabei auf Dornen zu achten. - kann weg
    • Hans, selbstverliebter Yeti. Die Nase ist aber lustig. XD - kann weg
    • Robert, Boxer-Känguru. Ist wohl heimlich in Klara verliebt. 9_9<3 - bleibt bis zum Update

    Es bleiben also nur zwei Leute. Wobei ich sagen muss, dass selbst da nicht sicher ist, ob ich die doch nicht noch mal eintausche, falls es echt zu viele tolle Bewohner durch das Update gibt xD

    Diese brauche ich un-be-dingt:

    • Dieses süße Schäfchen hier:

    • Und dieser Hase:

    • Limone 9_9
    • Medolie <3
    • Epona :D
    • W.-Link :DD
    • Ganon XD
    • Den letzten weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so genau XD Ich leg mich da noch nicht fest

    Edit: Vielleicht der hier? :P

    JasminPlaysHeavensTheaNMH
  • Yay, push it xD

    Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. :D Hauptsächlich war ich Inselkäfer keschern und verwelkten Bambus ausgraben. Da der Bambusoasenteich direkt neben dem Festplatz liegt, traf ich nebenbei auf Pedda :ugly:

    Ach Pedda, jetzt müssen wir wohl jeden Tag einen Liebeskummer-Check machen :'(schluchz W.-Link heul :traurigkeit:

    Von Björn bekam ich Goldmöbel zugesteckt. Der Goldmann wird bald ins Zeldaschloss wandern, und zwar in den dortigen Geistertempel :P

    Mimmi verfolgt heimlich große Ziele, nur auf Robert sollte sie lieber nicht hören. 9_9

    Zwei Stunden auffrischen des Kescher-Abzeichens (und des Sternibeutelchens) auf der Insel, Grundkurs. :genervt: Hat sich aber ausgezahlt. Das Schlummerhaus wurde endlich abbezahlt, mein Häusl ebenso :schüchternheit:

    Highlight des Tages: Traumhafter Sonnenuntergang mit Aussicht auf Mangoeis! Wird im Winter wirklich alles gefrorene nach Mango schmecken?

    (Wobei, Schnee soll man ja nicht essen. Nachher hat unser Kaffeeyeti Hans noch... Ich lass es ja schon. :ugly:)

    Und guckt mal hier, selbst durch das Fundgrubenfenster schien nonstop orange-rot-gelbes Licht! <3

    So können wir uns doch alle zufrieden von diesem Tag verabschieden und werden sehen, was uns der nächste bringt. :winken:

    KathrainerhirnregenSweetCocoACHelferin
  • bearbeitet, November 2016

    Was ist denn hier los?

    Ja, was eigentlich? Das selbe hab ich mich auch gefragt, als ich in einem Zug aufwachte. War am Ende etwa alles nur ein müder Traum gewesen? Ach nee, doch nicht. Da sitzt ja eine schlafende Melinda.

    Melindaaa?? Sind wir sozial schon so weit, dass du mich schon entführen musst, um mich davon zu überzeugen, wie unglaublich looogisch doch deine Gründe zum "[Stadtverschönerung] passt hier nicht hin"-Schlamassel sind? -.- Oh no, jetzt ist sie auch noch aufgewacht und setzt sich zu mir. Wieso xD

    Uh, das hört sich doch mal interessant an. Erzähl mehr! :ugly: Nach diesem sehr interessanten Gespräch (wieso ich eigentlich in dem Zug war, wird wohl immer Geheimnis der Regie bleiben :nmh:) erfuhr ich auch noch alles rund um Camping-Coupons was jeder schon weiß weil ich mal wieder Bummelletzte bin hust :'D Damit herzlich willkommen zum brandheißen Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo-Tagebuch! Nein, ich habe meine Stadt natürlich 9_9 nicht gelöscht, aber wie man sehen kann trotzdem endlich geupdatet <3

    Gleich mal Wohnmobilplatz besichtigen... Oh, perfekte Stelle! Direkt mit dem Festplatz verbunden - Genau da wollte ich den Platz von Anfang an haben! :D Sonst sieht der Rand so leer aus. Winci Walross war zu Besuch und langsam, aber sicher gingen uns die Coupons bereits aus. Ich hab jetzt nur noch einen einzigen (gerade eben noch fünf von Buhu bekommen, weil ich Trude eingelesen hab - ist das immer so oder nur beim ersten Mal? Weil sonst könnte man theoretisch ja total leicht an die rankommen :?) Aber ich hab eigentlich ganz tolle Dinge abbekommen. Schlampermöbel für drei Coupons wtf. Die haben zu viel Zeug oder? XD

    Die Musik vom Wohnmobilplatz ist mir aber gleich aufgefallen. Hab es heute endlich geschafft das komplette Direct anzusehen, oh mann war das süß gemacht <3 Besonders diese "spannende Aufmachung" der beiden Minispiele war zu lustig! :lachen: Nun aber zurück zum Tagebuch. Buhu kam auch recht bald, ich bin nur erst andauernd nach dem Spielchen "Warm-Kalt" in die falsche Richtung gelaufen. :nmh: Und auch wenn er niedlich aussieht denke ich Buhu ist ein Charakter mit dem ich erst mal warm werden muss. Irgendwie kommt er voll wie der typische "ich komme aus dem Jahre 1700 und verhalte mich auch so"-Geist rüber, keine Ahnung xD

    Unsre kleine Mimmi mit ihren verrückten Ideen <3

    Am Ende des Tages füllte ich meinen Bauch noch mit Glückskeksen. 8) Ich brauche den New 3ds und vor allem die WiiU!!! :O Doch selbst nach zehn Keksen hab ich kein Glück gehabt. Na ja, eigentlich schon. Eine Midnamaske und ein Triforce sind doch noch rausgesprungen :D Leider hab ich nur vergessen, mir eine Schlummeradresse anzulegen... :nmh: Dann gebe ich sie nächstes Mal bekannt <3

    Nur eine Frage bleibt! WIESO ERDBEERMILCH!? XD

    KathrainerSweetCoco
  • bearbeitet, Mai 2017

    Was passiert, wenn man monatelang kein Animal Crossing spielt?
    Ganz einfach: Die Stadt sieht aus wie eine Müllhalde, Überall sind Bambussprossen (wie ich die Dinger hasse) vergraben + Nachbarn ziehen weg. Da muss sich etwas ändern! Also schaue ich gerade wieder mal in Faunosa vorbei.

    Na ja, so viel verändert hat sich nicht. Mimmi und Klara - also die beiden wichtigsten Nachbarn für mich persönlich - leben immer noch in meinem kleinen Dorf, allerdings hat der Laden der beiden kleinen Waschbären Nepp und Schlepp inzwischen die letzte Stufe erreicht, worauf ich sehr stolz bin. :D
    Die WiiU wanderte auch schnell in meinen Besitz und Desert Island Escape macht richtig viel Spaß. ^^

    Auch das Zeldaschloss nimmt langsam wirklich Gestalt an. Meine kleine rosa Fee nenne ich Rosalina :liebe: Das Heldengewand habe ich komplett, fehlen noch Shiek, Ganondorf und Zelda.

    Meine neue Lieblingskopfbedeckung ist übrigens die Midnamaske. Alle, die jemals "The Legend of Zelda: Twilight Princess" gespielt haben (zu denen ich endlich auch zähle <3) werden es wohl verstehen, wenn ich sage, dass Midna einfach mein allerliebster Zelda-Charakter ist :D

    Außerdem wohnt dank amiibo-Karte nun endlich mein Lieblingshamster Dietmar in Faunosa <3<3 Dieser kann ruhig ausziehen - dann hol ich ihn mir aber zurück. :ugly:

    Und das wohl wichtigste: Inzwischen haben sich fast alle Items, die ich wollte, angesammelt. Ein riesiges Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form mit geholfen haben, sei es durch Gewinnspiele hier im Forum oder durch die Tauschecke. <3
    Von daher liegt mein Fokus erst mal auf der Stadtgestaltung. :D

    Puh, 6 Monate ist es jetzt schon wieder her, dass mal irgendetwas zu AC von mir kam... Ok, das wird sich bessern. Spätestens in den Sommerferien wird hier hoffentlich wieder oft geupdatet, da die Schule gerade einfach nur anstrengend ist :verlegenheit:
    Bis dahin oder sogar schon früher, liebes Tagebuch! :winken:

    DeoysLunaKathrainerPrimroseSunAndCookieLoverBlueebarrySweetCoco
  • bearbeitet, Mai 2017

    Willkommen zum kleinen, aber feinen Wochenrücklick aus Faunosa! :D (Und huch, ich bin ja schon wieder hier... XD)
    Da ich ein bisschen mehr Ordnung in das Tagebuch bringen wollte, dachte ich mir, ich lade einfach immer kleine Wochenrückblicke hoch. So ist es für euch und auch für mich übersichtlicher und schöner gestaltet. :)

    (Ich wollte nur noch mal anmerken, dass die Einträge trotz des Titels "Wochenrückblick" nicht immer regelmäßig erscheinen werden. Dies liegt zum einen wie gesagt an der Schule oder daran, dass ich auf Animal Crossing manchmal einfach keine Lust habe, und wie man sieht, kann das auch monatelang anhalten. Zurzeit habe ich Lust dazu, also wird nächste Woche schon der erste "richtige" Wochenrückblick erscheinen (ich habe in dieser Woche ja nur ein paar Tage gespielt, trotzdem gibt es relativ viel zu erzählen :'D).
    Also: Auch wenn es vielleicht mal wieder sehr lange bis zum nächsten Update hier dauert, vergessen wird das Tagebuch nicht! :))

    -

    Das Angelturnier

    Das Angelturnier fand / findet heute statt.
    Da ich an den Turnieren eigentlich nur wegen den exklusiven Möbelstücken teilnehme und auch nicht mit so viel Elan angle und keschere wie die restlichen Bewohner Faunosas, sind sie eigentlich nur ein Nebenbei-Event für mich und manchmal sogar ziemlich lästig, wenn ich Projekte bauen lassen oder Wege auf dem Festplatz verlegen will, aber das heutige hat ziemlich viel Spaß gemacht. :)

    Obwohl ich mich am Anfang noch sehr aufgeregt hab: Bartholo hat sich doch eiskalt mit seinem Zelt in meine Berühmtpilze gesetzt! :wut: Ja, ich hätte besser aufpassen müssen, aber ich hatte gestern gar nicht mehr daran gedacht. Jetzt ist nur noch ein Berühmtpilz übrig und ich bezweifle doch sehr, dass die morgen unbeschadet wieder da sind. Höchstens als Pilzsuppe :traurigkeit: Ein Fundbüro hab ich leider auch noch nicht..

    Aber zurück zu den positiven Dingen:
    Heute drehte sich beim Angelturnier alles um den Barsch.

    Das Süßwasser-Pendant meines Lieblings-Fisches :genervt: Also hieß es dann für meine treue Silberangel: Barsch, Barsch, ins Wasser!

    Ok, ich habe schon bessere Ergebnisse erzielt. Mit einem Barsch von 61 cm konnte ich mir dann zwar vorrübergehend den ersten Platz sichern, aber insgesamt ist leider nur ein Fischsofa rausgesprungen. Das ist aber nur ein Ansporn, mich beim nächsten Mal mehr anzustrengen! ;)
    (Und außerdem finde ich das Fischsofa ja schon irgendwie stylisch 9_9)

    Im nächsten Wochenrückblick wird bekanntgegeben, wer am Ende auf dem Siegertreppchen ganz oben stand. :D

    Hier noch ein paar Schnappschüsse des Angelturniers im Mai, ehe es dann schon langsam wieder auf das Insektikus-Turnier zugeht:

    Spoiler:

    • Wissenswertes: Wusstet ihr schon, dass Barsche im wirklichen Leben nur bis zu ca. 50 cm lang werden können? Die Barsche in Animal Crossing sind dann wohl echte Monsterfische (wie Sandrine schon so schön sagte ;)) und Bartholo bekommt trotzdem nie genug. :resignation:

    Outfit der Woche

    (oder des Monats? Des Jahres? Es gefällt mir einfach so gut :'()

    • Oberteil: Übermut-Pulli
    • Hose: Stonewashed-Rock
    • Kopfbedeckung: Übermut-Hut
    • Schuhe: Segelschuh
    • Accessoire: Hornbrille

    • Frisur: Klassisch - Privat - Party

    • Haarfarbe: blond
    • Augenfarbe: braun

    Danke nochmal an @Deoys für die Übermut-Sachen <3

    Stadtgestaltung

    Stadtgestaltung ist ja zurzeit bei mir ein großes Thema. Ich holze gerade fast alle Bäume ab, pflanze Blumen um, grabe Büsche aus, verlege Wege neu und warte vergeblich auf Stadtverschönerungen. Ich werde wohl einiges neu bauen / abreißen müssen :/

    Ich verwende auch ein neues Wegdesign, einen Holzweg mit Treppe (das sieht besonders an der Fundgrube echt hübsch aus <3) und Gras- und Wasserpaths. Mein Ziel ist es, für jede Jahreszeit einen anderen Weg zu haben. Mein jetziger wäre schon für den Sommer :)

    Besonders gefreut habe ich mich ja über die rosa Heidennelken zum Muttertag, mal sehen, ob ich die bald passend einsetzen kann. :)

    Hier ein paar schöne Ecken meiner Stadt, die auch schon halbwegs fertig sind:

    Spoiler:

    Häuserbau

    Meine Bürgermeistervilla bleibt ein wenig auf der Strecke liegen. Für das Wohnzimmer brauche ich noch einiges, das Schlafzimmer ist noch nicht fertig ausgebaut, und der Rest fehlt ganz. Ich hab mir heute für meine zukünftige Küche eine Hochzeitstorte von Grazia zugelegt <3 Ich war aber erst wegen dem Icon im Inventar irritiert: Ein Kuchensymbol zeigt doch normalerweise an, dass ein Kuchen im Spiel essbar ist? Wer würde denn bitte einen 60.000 Sterni-Kuchen essen? :lachen:
    (Das erinnert mich etwas an mich selber. Ein Kumpel hat mir zu Weihnachten einen Triforce-Kuchen gebacken, und weil ich den so toll fand, wollte ich den erst mal für eine Weile aufheben. Na jaaa, aus einer Weile sind dann irgendwie ein paar Monate geworden... Ähm, ja.)

    Dem Zeldaschloss habe ich ganz viele umgestaltete Buntglasfenster verpasst, welche nun den Hauptraum (= Zitadelle der Zeit) schmücken :) Das Obergeschoss dort wird morgen fertig :freude:

    Das größte "Problem" stellt aber Naborus Haus dar. Ich habe hier im Startpost geschrieben, dass dort "Verrücktes Wohnen" entstehen soll. Als erstes wollte ich ein Themenhaus mit Sanrio-Sachen und HHD-Riesenmöbeln einrichten, dann ist mir die Idee zu einem Café in der Küche und einem Pilzwald mit Superpilzen und Feuerblumen gekommen, was uns zum Problem führt... Denn mittlerweile fänd ich ein Nintendo-Haus, wo jedes Zimmer auf ein Spiel basiert, auch ganz toll. Ideen wären zum Beispiel: Super Mario 64, Luigi's Mansion 2, Mario Kart und Yohi's New Island. Also alles mögliche außer Zelda, denn ich denke da reichen ein ganzes Haus und vier Ausstellungsräume wirklich aus :ugly:
    Alles schön und gut jedenfalls, aber der Fokus sollte ja eigentlich auf Sanrio liegen und der Pilzwald und das Café sind so auch nicht mehr realisierbar :|
    Dann hatte ich noch die Vorstellung eines kompletten Hauses zu Luigi's Mansion 2, aber da wäre Sanrio gar nicht mehr möglich und zu der Darstellung der Geister hätte ich auch keine Idee, von daher ist das eher nicht realisierbar.

    Nun wollte ich euch mal fragen... Was findet ihr persönlich denn besser? Ein Sanrio-Wohnhaus oder ein Nintendo-Haus? Oder hättet ihr ganz andere Ideen? Schreibt's gerne in den Kommentarthread, denn ich find beides eigentlich toll und kann mich nicht wirklich entscheiden :/

    Das war der erste Wochenrückblick. Ich hoffe, er hat euch gefallen und ihr bleibt weiter mit dran.
    Bis bald :winken:

    DeoysKathrainerLunaPrimroseSweetCocohirnregen
  • bearbeitet, Mai 2017

    Puh, diese Woche ist echt viel passiert... 9_9
    Viel Spaß beim Lesen des zweiten Wochenrückblicks! :D

    -

    Das Angelturnier - Ergebnisse

    Ich war sehr überrascht, dass ich den Goldpokal erringen konnte. :D Dafür war das Rennen zwischen mir, Sandrine und Janine auch sehr knapp.

    Vatertag

    Am 25. Mai war Vatertag, der Tag um seinem Vater "Danke" zu sagen. :)

    Passend zu der Heidennelke zum Muttertag wurde mir eine hübsche Bartnelke zugeschickt. Die werden jetzt um Klaras Haus blühen und für die Federnelken-Zucht herhalten müssen :zufriedenheit:

    Outfit der Woche

    • Kleid: QR-Code (Einfach ein wenig scrollen)
    • Kopfbedeckung: Heidennelke
    • Schuhe: Lackschuh
    • Ausrüstung: Bänderschirm
    • Frisur: Klassisch - Privat - Date
    • Haarfarbe: blond
    • Augenfarbe: braun

    Stadtgestaltung

    Nur ein Wort dazu: Puh.
    Recht früh stand fest, dass die 1a-Pfirsich-Bäume um den Festplatz herum weg müssen, weil das sehr langweilig aussieht. Na ja, glücklicherweise besitze ich bei meinem Baumfetisch schon längst die Goldaxt... :?

    Was für eine Katastrophe. Das gleiche beim ehemaligen Picknickplatz...

    ...und bei so ziemlich allen anderen Bäumen außer den neugepflanzten, weil alles irgendwie im Weg stand. Das betraf auch viele Stadtverschönerungen, die ich umplatzierte, wie eben die Picknickdecke, die von der oberen Stadthälfte in die untere nahe der Klippe wanderte. So kann man beim Baguette-Futtern das weite Meer betrachten :liebe:
    Neuzugänge sind die Bushaltestelle am Rathaus und das bunte Klettergerüst, das den Startschuss für den Spielplatz gab :freude:

    Für den Gedenkstein und das Feldbett hieß es aber endgültig Tschüssikovski :P

    Besuchszeit

    Am Donnerstag war ich in der Stadt meiner lieben Freundin Hissa zu Besuch <3
    Sie spielt zwar gerade nicht aktiv Animal Crossing und das sieht man dem kleinen Dorf Seetang auch an, aber zusammen hatten wir trotzdem mal wieder eine Menge Spaß :freude:
    Außerdem hatte das Nicht-Spielen auch einen kleinen Vorteil für mich: Ich durfte ganz viel für das Abzeichen unkrauten, denn in meiner Stadt würde ich dank Sauberkeitsverordnung wohl frühestens in 20 Jahren die Bronzemedaille bekommen :lachen:

    Ich traf noch Larissa wieder, die mal in Faunosa wohnte :)
    Außerdem gefällt mir Hissas Haus sehr gut!

    Später besuchte sie noch Faunosa.
    Da wir beide große Zeldafans sind, durfte ein Shooting im Zeldaschloss nicht fehlen ;)

    Nachbarn

    Mit meiner Lieblingshäsin Mimmi genoss ich einen leckeren Mokka im Café Taubenschlag. Wenn ihr so die Sonne aufs Fell scheint, sieht sie aus wie eine Möhre <3

    Um Dietmars Haus blühen jetzt Bernsteinrosen und bald auch 1a-Pfirsiche.

    Einzug, Auszug

    Auf meinem Campingplatz campte gestern Walli, das schwungvolle Pferd. Da eine Freundin von mir einen ähnlichen (Spitz)namen hat, wollte ich sie mir spontan nach Faunosa holen, allerdings hatte ich mir durch Hissa wieder einmal einen Void eingefangen :leid:
    Es war ihr Lieblingsnachbar Eduard. Er ist in der Zeit, in der sie nicht gespielt hat, aus Seetang ausgezogen und jetzt passe ich auf ihn auf, bis sie ihn wieder abholen kann :stolz: Ich pflanzte einen kleinen Bambuswald um sein Haus herum - so etwas mache ich zwar normalerweise nur bei meinen Traumbewohnern, aber der kleine Pandabär wird ohnehin länger bleiben. :D

    Buhu half mir dann noch dabei, Pia zum Ausziehen zu bewegen. ENDLICH. Ich wollte sie gegen einen Miesepeter eintauschen, weil ich noch Stadtverschönerungen von denen brauche und gerade keinen in der Stadt hatte, aber leider gab es in meinem amiibo-Karten-Reportoire keine guten Nachbarn der Sorte :'( Letztenendes hab ich mich für Theo entschieden.
    Hilda muss leider auch bald weichen, da ihr Haus zu dicht am geplanten Blumentor-Platz steht, aber weil ich sie so gern hab bringe ich es nicht übers Herz sie mit irgendwelchen Karten rauszukicken :( Sobald sie aber selbst den Wunsch hegt, Faunosa hinter sich zu lassen, darf sie gehen. Ich habe ja notfalls noch ihre Karte :ugly:

    Gerüchteküche

    Wird Mimmi bald heiraten? :O

    Häuserbau

    Mein Schlafzimmer ist jetzt voll ausgebaut und auch fast schon fertig eingerichtet. :) Spontan hatte ich sogar noch richtig gute Ideen - eine Aquarienecke mit einem Mondfisch und ein kleines Atelier, um ein wenig Farbe in das sonst eher blau-weiße Zimmer zu bringen.

    Das Obergeschoss im Zeldaschloss ist jetzt auch mit am Start, es geht also voran. 8)

    Sonstiges

    Ich fing ein paar neue Tierchen, unter anderem die recht seltene Schnecke:

    (auch beachtenswert der nette Grafikfehler an meinem Schirm und dem Baum hinter mir :))

    Helios war auch wieder da! Diesmal mit 3 neuen Abzeichen: Kescherschwingerin, Wohltäterin und Aktive Mitbürgerin. :D

    Das war's für diese Woche. Lasst mir doch einen Kommentar im entsprechenden Thread da, ich würde mich sehr freuen 9_9
    Bis dann :winken:

    hirnregenDeoysLunaBlueebarryKathrainer
  • bearbeitet, Juni 2017

    Eigentlich wollte ich diese Woche nichts berichten, da ich kaum Zeit zum Spielen hatte (daher auch das wenige Bildmaterial), aber ein ganz bestimmtes Ereignis hat mich dazu getrieben, es doch zu tun. <3 Seid also gespannt auf das... trommelwirbel

    -

    Jubiläum

    ... Dreivierteljährige Jubiläum Faunosas!

    Ja, richtig gehört! Vor einem Dreivierteljahr, genauer am 3. September 2016, gründete ich Faunosa und will es nicht mehr missen. <3 Ich habe mir hier soviel aufgebaut und trotzdem wird das tägliche Baum- und Büschepflanzen sowie die Stadtplanung nie langweilig. Meine Bewohner sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und viele wohnen schon sehr lange in Faunosa.
    Und auch, wenn ich von meiner Arbeit als Bürgermeisterin manchmal etwas Abstand brauche, bin ich sehr stolz auf mein (noch unfertiges) Werk <3
    Aber natürlich gibt es passend zum Jubiläum auch noch eine kleine Überraschung, zumindest für mich... :ugly:

    Die perfekte Stadt

    ICH HABS ENDLICH GESCHAFFT! <3
    Endlich, Endlich haben die Bewohner mal nichts an meiner Stadt zu meckern. 9_9
    Und wieder einmal: kaum war die Polizeiwache da (mehr dazu unter dem Abschnitt "Stadtgestaltung"), war alles super, toll, blumig und regenbogig (was ist das für ein Wort? :ugly:). Ich glaube mittlerweile das Ding ist notwendig, um die perfekte Stadt zu erhalten :denken:

    Na ja, jedenfalls ließ ich gleich die Blumenuhr in Auftrag geben, für die ich mir schon lange einen Platz ausgesucht hatte, nämlich direkt hinter dem zukünftigen Spielplatz am Fluss. Laut meiner Planung kann man sich dann auf das noch nicht vorhandene Reifen-Spielgerät setzen und die Blümchen beim Sonnenbaden beobachten <3

    Ein tolles Jubiläum für mich und die faunosaischen Bürger! :D

    Outfit der Woche

    • Oberteil: Käfertop
    • Rock: Schwarzrock
    • Kopfbedeckung: Rubinband
    • Schuhe: Segelschuh
    • Frisur: Eher Klassisch - Rebell - Rebell auf Lebenszeit
    • Haarfarbe: schwarz
    • Augenfarbe: grün

    Stadtgestaltung

    Mein liebster Goldhamster Dietmar war so nett mir endlich die Polizeiwache vorzuschlagen <3

    Im dortigen Fundbüro fand ich sogar meine von Bartholo entwendeten Pilze wieder :freude: Ich könnte zwar schwören, dass es mehr waren als nur 4, aber hauptsache Etwas :)

    Nachbarn

    Dass der Sommer und damit die Mückensaison begonnen hat, bekommen auch die Nachbarn mit. :?

    Dietmar ist doch echt knuffig :liebe:

    Einzug, Auszug

    Theo ist inzwischen heile angekommen. Na ja, mein Fall ist er nicht, aber es ist auch nicht so dass er unerträglich ist, deshalb darf er natürlich bleiben :ugly:

    Gerüchteküche

    Man munkelt, ich würde mir die Haare so lang wachsen lassen wie Rapunzel :o

    Sonstiges

    Ich finde es ja ziemlich frech, wie Helios denkt, ich hätte keine Beschäftigung gehabt, bevor ich das Gärtnern für mich entdeckt habe :resignation:XD

    Und Gulliver war auch mal wieder da :zufriedenheit: Weniger erfreut war ich über das "s'il te plait", ich will doch wenigstens in Animal Crossing Abstand vom Französischunterricht :leid:

    Das war der kurz geratene Wochenrückblick für den Sommeranfang in ACNL. Ich hoffe wie immer, dass ihr ein bisschen Spaß beim Lesen hattet, trotz der Kürze :winken:

    LunaBlueebarrySweetCocohirnregenDanaDikay
  • bearbeitet, Juli 2017

    Hallo! Ich dachte mir, ich melde mich mal wieder. Wie ihr bestimmt wisst, ist mir ja zwischenzeitlich die ganze Sache mit dem Handy in die Quere gekommen und genau wie @Luna hatte ich auch keine wirkliche Lust mehr auf Animal Crossing und generell Nintendo. :O Inzwischen hat sich das glücklicherweise wieder geändert.
    Allerdings habe ich eine sehr schlechte Nachricht: Das neue Handy kann keine Bilder von verhältnismäßig guter Qualität mehr machen. Wenn ich jetzt damit "Screenshots" machen will, kommen genau die gleichen Augenkrebsfotos wie von damals heraus. :ugly: Ich habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal keine Bilder mehr im Tagebuch hochzuladen, da man eh kaum was erkennt und sich die ganze Arbeit dafür echt nicht lohnen würde.
    Es tut mir wirklich sehr leid und ich versuche dafür, alles detaillierter zu beschreiben :(
    Wenn ich wieder WLan habe, werde ich mir auch einen Schlummercode zulegen (wollte ich zwar erst, wenn Faunosa fertig ist, aber es ist ja auch egal), dann könnt ihr euch zumindest die Stadt ansehen.

    Mittsommer & Insektikusturnier

    Also, vor Ewigkeiten im Juni war Mittsommer. Die Sonne leistete an diesem Tag Überstunden und stand den ganzen Tag lang strahlend hell am Himmel! (Genau wie im Reallife, nur dass sie das da den ganzen Monat lang tat) Damit keiner geblendet wird, verschenkte Melinda Lamellenbrillen. Die sehen eigentlich gar nicht sooo schlecht aus, nur womit soll man die modisch kombinieren?
    Es wurde noch eine Fotowand auf dem Festplatz aufgebaut - Man konnte sich entscheiden, ob man lieber Sonnenschein oder Sonnenblümchen sein will. :D

    Dann fand noch das Insektikusturnier statt. Auch im Juni, im Juli war ich ja nicht da. Ich finde es eigentlich spaßiger als das Angelturnier (und leichter), nur die Möbelserie finde ich bei der Fisch-Variante schöner. Am Ende holte ich glücklicherweise den Silberpokal mit 47 Punkten. Auf Platz drei hatten wir Eduard mit 40 Punkten und die Meisterkescherin Faunosas war Hilda mit 53 Punkten. :)

    Outfit der Woche

    • Oberteil: Pink-Spitzentop <3
    • Rock: Stonewashed-Rock
    • Kopfbedeckung: Blumenspange
    • Schuhe: Kimono-Sandale
    • Accessoire: Hornbrille
    • Ausrüstung: Peach-Schirm

    • Frisur: Klassisch - Privat - Party

    • Haarfarbe: hellblond
    • Augenfarbe: blau

    Ein mädchenhaftes, sommerliches Outfit <3

    Stadtgestaltung

    Mittlerweile blühen die Hibuskusbüsche und es sieht besonders bei der Blumenuhr echt hübsch und harmonisch aus <3
    Ansonsten herrscht gerade Stadtverschönerungsflaute. Ich versuche nur immer noch, besondere Baumstümpfe für den Feenwald hinzubekommen :(

    Nachbarn

    Wirklich viel Zeit hatte ich in letzter Zeit ja nicht für die... Klara bombadiert mich aber immer noch mit Briefen. Ohne Übertreibung, jeden Tag finde ich Post von ihr in meinem Briefkasten. :grübel: Meistens versucht sie mir Brillen aufzuschwatzen. XD Meine Hornbrille ist mir aber heilig! :$

    Einzug, Auszug

    Überraschung! Mal wieder habe ich mir einen Void von Hissa eingefangen, weil wir uns ungewollt über Streetpass getroffen haben. Diesmal ist es Alfredo, der sich auch noch recht blöd platziert hat >_< Na ja, halb so wild. Zudem gefällt mir seine Floskel, zumindest wenn er mit mir redet :stolz:
    Alfredo war es übrigens auch, der mir erzählte, dass Janine ausziehen will. Die hat sich bisher noch nicht zu den Gerüchten geäußert. Auch wenn ich sie mag, ich werde sie wahrscheinlich ziehen lassen :|

    Häuserbau

    Hier gibt es wohl die größten Neuigkeiten: Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin einer Küche. Applaus! :entzuecken: Die ist bis jetzt einmal erweitert worden, befindet sich größentechnisch also noch in der zweiten Phase, allerdings gefällt mir die bisherige Einrichtung dort so sehr, dass ich es erstmal dabei belassen werde (also bei der zweiten Phase). Irgendwann wird sie zwar noch weiter ausgebaut werden, aber als Nächstes steht erstmal ein tropisches Badezimmer an. :)

    -

    Das war es für heute, ich hoffe ihr bleibt trotz der fehlenden Bilder weiter mit dran ;) Bis bald! :winken:

    DeoysLuna
  • bearbeitet, August 2017

    Heute gibt es mal einen längeren Eintrag. :)

    Erstes Feuerwerk

    Mein erstes Feuerwerk in Faunosa war super! <3 Melinda spendete Leuchtherzchenfühler an mich, was eine sehr nette Geste war. :'( Eigentlich mag ich die von allen Fühlern am wenigsten, aber sie haben definitiv am besten zu meinem Outfit geasst. Bei Reiner hatte ich auch Glück, es sprangen zwar nur zwei neue Items bei der Lotterie für mich heraus, aber es war das Modellauto dabei, welches ich für meine zukünftige Bibliothek im Untergeschoss brauche!

    Oh, achso, das Feuerwerk an sich war natürlich auch sehr schön. :ugly: Welche Feuerwerksart gefällt euch am besten? Ich denke, ich find das große, goldene Himmelsspektakel richtig toll. <3

    Outfit der Woche

    Ich hätte mein Outfit vom letzten Eintrag ja gerne behalten, aber ich MUSSTE es ändern, weil es im Spiel ja eine fiese Bräunungsfunktion gibt. Ich hab nichts dagegen, wenn meine Spielfigur etwas braun wird, aber in Kombination mit dem hellblonden Haar sah das wirklich verboten aus. :nmh: Zum aktuellen, eher rockigen Trend passt Bräune schon besser:

    • Oberteil: Kunstlederweste
    • Rock: Schwarzrock
    • Kopfbedeckung: Römertulpe
    • Schuhe: Riemchenschuh
    • Accessoire: Hornbrille

    • Frisur: wird gleich hinzugefügt, hab den "Frisurencode" vergessen :nmh:

    • Haarfarbe: rotbraun
    • Augenfarbe: grün

    Stadtgestaltung

    Dem Feenwald wurde ein Master-Schwert verpasst, weil dieses in vielen Zeldateilen in den verlorenen Wäldern gefunden werden kann. ;) Es existiert nun auch eine Blumenpergola, was wirklich hübsch aussieht, nun warte ich noch auf den Steinkreis :tagtraum:

    Aktuell arbeite ich verstärkt an Linkles Garten. Linkle hat ja das Zeldaschloss, dementsprechend will ich den Garten logischerweise auch zeldastig gestalten, auch wenn nicht so viel Platz ist. Es folgt eine kurze Beschreibung von meinen Plänen, was den Garten betrifft (wer sich auf die Gestaltung noch nicht spoilern lassen will, sollte nicht in den Spoiler schauen 9_9):

    Spoiler:

    Direkt vor Linkles Haus habe ich neulich ein Blumentor bauen lassen. Das dient eigentlich nur zur Ausschmückung, eigentlich passt es auch, weil direkt davor mein Picknickplatz voller rosa Blumen ist, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin, aber egal, anderes Thema. (Aber irgendwas läuft in meiner Stadt auch falsch... Linkle bekommt ein Blumentor und einen tollen Garten und ich, die Bürgermeisterin, nur ein paar Obstbäume und Büsche :'() Rechts vom Blumentor steht ein Bewohnerhaus, jap, das gehört auch zum Garten. Aktuell wohnt exakt an dieser Stelle Theo, aber sobald ich mal irgendwann Zelda-amiibos hab, werden auf die Jahreszeiten verteilt Zelda-Bewohner dorthinziehen; im Sommer Medolie, im Herbst Ganon, im Winter W.-Link und im Frühling Epona. <3 Vor dem Bewohnerhaus wird dann immer auf das Spiel, aus dem der Bewohner stammt, abgestimmte Kleidung für Schlummerer und einfach zur Deko abgelegt. Bei W.-Link wären das zum Beispiel das Wolf-Link-Outfit und die Midnamaske, weil er aus Twilight Princess stammt.
    Oberhalb des Bewohnerhauses hab ich Bambus gepflanzt und es wird eine Phai-Maske hingelegt, weil es keinen Bewohner zu Skyward Sword gab und es in dem Spiel irgendwie so eine Art Bambusinsel gibt (kenne mich damit nicht so aus, auf jeden Fall hat es gepasst :nmh:)

    Links vom Blumentor stand mal Hildas Haus und ich hab da ein Bewohnerhaus vom Plot-Resetten raufgestellt, weswegen da nun ein großer, brauner Fleck ist. Dieser Fleck soll Wüste bzw. Ödland darstellen. :nmh: Ich werde dort eine Pyramide hinbauen (hatte zwar schon alle 30 Stadtverschönerungen festgelegt, aber dann muss eben eine der Straßenlaternen weichen, die Idee gefällt mir einfach so gut :panik:), da es im Spiel "A Link to the Past" eine Schattenpyramide gibt, wo man Ganon bekämpft. Dementsprechend wird noch ein Ganon-Outfit da hingelegt, die 1a-Bäume so lange gnadenlos geschüttelt, bis sie mir eingehen, Stechpalmen gepflanzt und Fallen vergraben, es ist ja sozusagen die "böse" Seite. XD

    Ansonsten werden noch überall Goldrosen gepflanzt. :) Die Außengestaltung von Linkles Haus soll übrigens auf Schloss Hyrule basieren, also hellblaues Dach, weiße Fassade und diese Tür, die fast wie eine Zugbrücke aussieht.

    Besuchszeit

    Hissa war wieder zu Besuch und ich auch bei ihr.(Überraschung?) Ich habe mich schon mit vielen ihrer Bewohner angefreundet, vorallem Manu finde ich ja nach wie vor richtig toll. <3
    Ich muss Hissa sowieso wirklich dankbar sein, durch sie bekam ich ENDLICH die Jazz-Gitarre, den Werkzeugkasten und den Federschmuck. :D Wir waren auch auf der Insel, um festzustellen, dass die Ausflüge zu zweit millionenmal mehr Spaß machen... Vorallem lokal. :P Bei Profigärtnern, Haifischangeln und Profihämmern hatten wir zusammen viel Spaß und ich sahnte so ganz nebenbei noch satte 11 Bluthibiskusbüsche für Faunosa ab. :)

    Nachbarn

    Die Nachbarn kommen dezent zu kurz in letzter Zeit. Dennoch hab ich aufgeschnappt, dass Alfredo wohl ein ganz netter Kerl zu sein scheint.
    Auch hatte Eduard am 6. August Geburtstag und ich sah mit einer Smaragdmütze im Gepäck natürlich auch vorbei. :) Eduard wohnt jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit hier und knuffig ist er ja wirklich. Auch wenn Dietmar knuffiger ist :P
    Janine wollte übrigens nicht umziehen.

    Einzug, Auszug

    Um es kurz zu sagen: Hilda zog aus und Zara zog ein. Hilda stand ja schon von Anfang an für das Blumentor im Weg, auch wenn ich sie echt gern hab, aber ich hab ja ihre Karte. :P Zara wollte sich erst auf den gleichen Platz setzen wie sie :?, aber beim 6. Mal resetten gab auch sie es auf :stolz:

    Häuserbau

    Inzwischen habe ich ein Badezimmer, aber es ist noch seeehr klein und sieht bis jetzt auch nicht besonders gut aus, da es dementsprechend spärlich eingerichtet ist und der Tropengrund fehlt :denken: Aber das wird schon noch ;)

    Sonstiges

    Ich habe mein zweites Goldabzeichen erhalten, nämlich die Fleißige Verfasserin für 200 abgeschickte Briefe. :stolz: Gott, war das eine Arbeit, die Briefe mit random Buchstaben zu füllen :nmh: Das andere Goldabzeichen ist übrigens die Profigärtnern für 500 (?) Gepflanzte Bäume / Blumen. :D

    -

    Lasst mir gerne einen Kommentar da :winken:

    DeoysLunaLittleSceptile
  • bearbeitet, August 2017

    Zuallererst wollte ich hier noch mal sagen, dass meine Stadt ab sofort unter der Schlummeradresse 7C00-008F-D429 zur Verfügung steht. :freude:

    Feuerwerk Nr. 2 und 3

    Wirklich viel kann ich zwar nicht dazu sagen, weil ich nicht mehr so wirklich daran teilgenommen habe, aber über die Leuchtstern- und Leuchtkugelfühler hab ich mich dennoch sehr gefreut. :ugly:
    Und um es Mal erwähnt zu haben: Gestern war noch ein Insektikusturnier, da hab ich aber auch nicht mitgemacht. Langsam nerven die Turniere ehrlich gesagt ziemlich :resignation:

    Happy Birthday Labaraba!

    Viel wichtiger war für mich natürlich mein Geburtstag am 18. August. :singen: Ich hab mich mega gefreut, als mich Mimmi abholte, da es laut Wiki bedeutet, dass ich ihre beste Freundin in der Stadt bin (was sie für mich auch ist) <3

    (Nicht wundern, da ich ja wegen dem WLan bei meiner Schwester war, hab ich meine Screenshots mit ihrem Handy abfotografiert :P)

    Bei Mimmi Zuhause würde ich total süß empfangen <3

    Ich bekam ein Geschenk und feierte noch ein Weilchen :)

    Danach wollte ich natürlich genaueres wissen was sich da unter dem Geschenkpapier verbarg. ;) Es war ein Geburtstagshut!

    Der Tag war nicht nur im Real Life, sondern auch in Animal Crossing richtig schön. :zufriedenheit:

    Outfit der Woche

    Ausnahmsweise hab ich dem dieswöchigen Outfit der Woche Mal einen Namen gegeben. Ich präsentiere: Neon Squid! :)

    (Das Bild hat mir @Luna quasi "geliehen" XD)

    • Kleid: Limone-Kleid
    • Kopfbedeckung: Aioli-Perücke
    • Schuhe: Limone-Schuh
    • Accessoire: Heldenmaske
    • Socken: Aioli-Strumpfhose
    • Frisur: egal
    • Haarfarbe: egal
    • Augenfarbe: braun

    Alternative Version:

    • Oberteil: Aioli-Style-Top
    • Hose: Aioli-Hose
    • Kopfbedeckung: Limone-Perücke
    • Schuhe: Aioli-Schuh
    • Accessoire: Heldenmaske
    • Socken: Limone-Strumpfhose
    • Frisur: egal
    • Haarfarbe: egal
    • Augenfarbe: braun

    Ein stylisher Mischmasch aus den Aioli- und Limone-Sachen. Obwohl ich Splatoon leider nie gespielt habe, hat es mir besonders Limone angetan. Ich mag eben in Grün gekleidete Videospielfiguren... 9_9

    Stadtgestaltung

    Auf der anderen Seite des Flusses, an dem der Campingplatz liegt, hab ich einen Tannenwald gepflanzt. Es hat mich immer geärgert, dass ich in der Campingecke wegen doofer Nintendo-Logik nur 2 Tannen pflanzen konnte, also hat man dafür jetzt eine Aussicht auf einen Wald :)

    Außerdem hat die Fotowand ein neues Design :D

    ...und ich hab wieder Salias Lied als Stadtmelodie 9_9 Wenn man die sich im Feenwald anhört, ist das bestimmt voll atmosphärisch :P

    Besuchszeit

    Uiuiui... Also... räusper Zuerst war ich heute bei der lieben @somii, nämlich um Ganon zu besuchen und Sachen bei ihm zu bestellen >:D Mit diesem Wohnmobil würde ich auch jederzeit Campen gehen! :nmh:

    Lol, der Text hat mega gut gepasst, wenn man bedenkt, dass er in TLoZ ständig irgendwohin verbannt wird. XD

    Es folgte der Mega-Tausch mit @Deoys, der sich aber definitiv gelohnt hat. Und wie er sich gelohnt hat! :D Sie half mir sogar bei 2 Bingo-Aufgaben, wofür ich sehr dankbar bin. <3

    Dann @Sasaa, die mir ein paar coole Sachen schenkte und bei mir Items katalogisierte :) Und zu guter Letzt @Rii, bei ihr durfte ich mich noch in der Stadt umsehen. :D Schlummert unbedingt mal nach Lilymoon, Riis Stadt und vorallem ihr Haus sind echt sehenswert! <3

    Ich traf sogar W.-Link im dichten Tannenwald! <3

    Hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder :)

    (Die Screenshots direkt aus dem Spiel wurden wieder von Rii gesponsert :P)

    Nachbarn

    Ich hab einen neuen Spitznamen, der sich gut verbreitet! :D Ähm... Super Luigi? XD

    Zara analysierte unsere Freundschaft. Ich hab das Zebra schon echt ins Herz geschlossen! :liebe:

    Einzug, Auszug

    Freddy musste auch noch fürs Bingo weichen. Er stand aber eh für ganze 2 Stadtverschönerungen im Weg. In nächster Zeit werde ich meine Bewohner aber erstmal so lassen :D
    Jedenfalls zog dafür der charmante Ziegenbock Bocki ein, der beim Plot-Resetting wieder für Wutanfälle sorgte. XD

    Häuserbau

    Der Hauptraum im Zeldaschloss ist fertig! :freude: Danke an alle, die mit den Items in irgendeiner Form mitgeholfen haben. Und Deoys, die mich mit einem Kerzenleuchter überraschte. Ich dachte schon das wird nichts mehr <3
    Leider mussten wegen der doofen Schatztruhe, die statt wie angenommen 1x2 Felder 2x2 Felder groß ist, die Säulen ein wenig verschoben werden, aber ich denke ich habs ganz gut hinbekommen 9_9

    In meinem Schlafzimmer verwende ich spontanerweise nun ein Kiki&Lala-Bett (das erst in das Haus von Naboru sollte) statt dem Prachtbett. Irgendwie finde ich es besser so, da mein Schlafzimmer ohnehin sehr "himmlisch" gestaltet ist ^^
    Durch die heutigen Tauschaktionen sind generell viele neue Möbel dazugekommen :)

    -

    Vielen Dank fürs Lesen!
    Wenn ihr Lust habt, bei mir zu schlummern und euch alles mit eigenen Augen anzusehen, würde ich mich sehr über Feedback im Kommentarthread freuen :winken:

    beulenweltprinzessinLunaDeoysKathrainerSunAndCookieLoverhirnregenLittleSceptile